Geburt krankenhaus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

panik hatte das jemand?
hallo ich bin heute in der 35+5 ssw . gestern aben habe ich irgendwie völlig eine panickatacke bekommen. ich habe..
von dave_81 am 02.06.2012 | 1 Antwort
Double-Bubble-Phänomen
Hallo ihr Mamis, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich hab trotzdem mal ne Frage. Wurde bei einem von euch währe..
von Dolcezza90 am 31.05.2012 | 24 Antworten
Einleitung mit Tropf
Heute hatte ich meinen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Auf Grund einer Blutgerinnungsstörung wird maximal bis..
von Jinja87 am 31.05.2012 | 10 Antworten
oh man jetz bin ich noch verunsicherter als vorher
Eigentlich wusste ich ja schon bescheid dass mein baby zu klein ist...heute hatte ich meine Wachstumsperfusionskontrolle..
von stylerplxx am 23.05.2012 | 23 Antworten
Erfahrungen Kaiserschnitt / Beckenendlage / Notkaiserschnitt..
Hallo Zusammen, ich bin momentan ziemlich durch den Wind; man könnte auch sagen leicht verzweifelt. Ich bin in der 36..
von Knutschkugel12 am 22.05.2012 | 10 Antworten
Wird überdramatisiert?
Hey. Eine Freundin von mir hat eine süße Maus vor fast 2 Jahren zur Welt gebracht. Es ist schön, dass sie da ist, a..
von Lilienwolf am 20.05.2012 | 15 Antworten
was habt ihr in die krankenhaustasche für eine ambulante ge..
ich bin ein wenig unsicher, was ich zusamenpacken soll und was ich wirklich brauch... babygewand und maxi cosi ist kl..
von Mia80 am 20.05.2012 | 21 Antworten
Ist das normal?
Hallo. Ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mir. Wir versuchen seit 5 Monaten mit noch einem Kind aber immer wieder kom..
von Dilara19811 am 15.05.2012 | 10 Antworten
Anatomische Erkenntnisse einer Vierjährigen
Unsere Emmy stellte heute unter Beweis, dass sie sich offen für die Medizin interessiert. Gut, ihre Ansichten isnd nich..
von Moppelchen71 am 13.05.2012 | 7 Antworten
Geburt in den Gang bringen?
Ich bin jetzt Anfang 40 woche also genau 1 Woche vor et mein kleiner Schatz ist relativ kräftig und ich habe in Vergang..
von eulinio am 08.05.2012 | 20 Antworten
das ausgerechnet mir das "passiert"!
ich nehme die pille und bei mir lief beim kleinsten bißchen durchfall oder ähnliches in sachen sex GAR NICHTS mehr wo ..
von lumieva am 01.05.2012 | 7 Antworten
Hausgeburt
Hallo, wie ist das wenn man zuhause entbindet? Wir haben uns für ein 3 Kind entschieden was ich nicht will ist das ..
von crjt am 28.04.2012 | 8 Antworten
alles ist anders
hey mädels, also folgendes habe bereits eine acht jährige tochter als es bei ihr damals los ging ( geburt) ist mir mor..
von Sille86 am 27.04.2012 | 4 Antworten
fehlgeburt egal wie lange ich gelegen habe oder gesessen, es..
Ich wurde am Dienstag operiert ich habe mein kleines verloren...seit Tagen hatte ich regel starke Blutungen und seit Tag..
von Zilanur am 26.04.2012 | 13 Antworten
muss mich mal ausheulen
weiß garnicht wo ich anfangen soll es fing letztes jahr an als ich erfahren habe das ich wieder schwanger bin mein freu..
von paumi2008 am 21.04.2012 | 10 Antworten
Totgeglaubtes Baby nach zwölf Stunden aus Sarg gerettet
Für eine Argentinierin wurde der Alptraum jeder schwangeren Frau wahr - ihr Baby wurde bei der Geburt für tot erklärt..
von Memories am 12.04.2012 | 17 Antworten
risiko einer normalen entbindung
war ja letzte woche wieder mal im krankenhaus wegen starker blutung und vorzeitigen wehen. bin ab morgen 30+0 ssw. gest..
von Doris26 am 11.04.2012 | 11 Antworten
was zählt bei euch zur Geburtszeit?
Die Frage hört sich vielleicht komplizierter an, als sie ist, jedenfalls würde es mich mal interessieren, ab wann die ..
von Brunette am 15.03.2012 | 13 Antworten
33 SSW und starke Menstruationsartige Rückenschmerzen
Guten Morgen Ihr Lieben, ich frage euch weil ich einfach sehr unsicher bin,also bitte nur vernünftige Antworten oder e..
von olenka am 11.03.2012 | 6 Antworten
Ich wurde Tante,trotzdem ist nicht alles so gut wie es laufe..
Gestern um 7.38 Uhr wurde ich zum ersten mal Tante, ich rief meine Schwester an um ihr alles gute zu wünschen und fragt..
von Elektro am 09.03.2012 | 56 Antworten
Gv nach einer Blunung in der12 Ssw?
Hallo Mädels! Weiß sonst nicht wen ich fragen soll. Meine Hebamme und Frauenarzt sagen bloß,ich soll mit dem Gv vo..
von Balukati am 29.02.2012 | 11 Antworten
Glaubt hier zufällig jemand an Vorsehung und Zeichen in Tr..
Hallo ihr lieben, ich habe seit Tagen einen sehr merkwürdigen Traum. Ich träume, das ich gerade super im job bin un..
von KaiLeonsMom am 26.02.2012 | 13 Antworten
kaiserschnitt wieviele?
hallo mamis war im krankenhaus für geburtsplanung bin 3 mal schwanger und jedesmal kaiserschnitt.Jetzt meinte aber die..
von Liebe123 am 25.02.2012 | 3 Antworten
Muss ich die Feindiagnostik selbst bezahlen?
hallo liebe mutties ich stöbere seit heute in foren herum um mich über meine bevorstehende feindiagnostik untersuchun..
von stylerplxx am 25.02.2012 | 14 Antworten
Muss ich mir noch eine hebamme suchen?
Hallo und zwar habe ich eine kurze frage.... muss ich mir noch eine hebamme suchen für nach der geburt? die mir dann ..
von stylerplxx am 24.02.2012 | 24 Antworten
Was würdet ihr machen?
Hallo, wollte mal fragen ob ich das alles durch die SS (12sw) zu schwarz sehe oder mir berechtigt Sorgen mache . Ich b..
von arko1305 am 23.02.2012 | 19 Antworten
manchmal geht das leben komische wege
habe eben mal so über die letzten jahre nachgedacht und musste echt schmunzeln....habe vor 12jahren bei und im betrieb ..
von fluffy81 am 20.02.2012 | 4 Antworten
Geburtsanmeldung + Daten
Oh man Mädels hatte heute die Anmeldung im Krankenhaus es war echt super alle total nett und dem kleinen geht es super:..
von Sweet_lips am 16.02.2012 | 7 Antworten
ein Kind mehr Teil 3
(hier nochmal zum Nachlesen die ersten beiden Teile: http://www.mamiweb.de/fragen/familienleben/deutschland/4239691_ei..
von assassas81 am 06.02.2012 | 6 Antworten
krankenhaustasche
hallo ich hab zwar schon einen sohn aber die geburt is schon über zwei jahre her zu lang für mich vergessliche nudel:-..
von hoffebaldmami23 am 05.02.2012 | 7 Antworten
Mal mächtig dampf ablassen!
Hallo liebe mamis, heute bekamm mein mittlerweile 15 tage alter Sohn seinen ersten brief ins haus geflattert. Dachte mir..
von Jaranea am 04.02.2012 | 18 Antworten
Wann im Krankenhaus anmelden?
Hallo alle zusammen! Habe mal eine Frage und zwar wann sollte ich mich im Krankenhaus zur Geburt anmelden? Bin jetzt ..
von Maus29081982 am 30.01.2012 | 15 Antworten
Hilfe soll ich ins Krankenhaus?
Hallo zusammen hab heute noch 3 Wochen zur Geburt und hab seit ca.3 Wochen Wasser,seit letzte Woche ganz schlimm.Heut mo..
von Turbomone am 22.01.2012 | 7 Antworten
Dottersack zu groß jemand Erfahrung damit?
hallo ich bin laut Ärztin in der 7ssw war gestern da und man konnte sogut wie nichts sehen außer der Fruchthöhle und ..
von werderanerin007 am 20.01.2012 | 6 Antworten
Einleiten der Geburt
hallo und zwar wollte ich gerne wissen welche Mamis hier schon erfahrungen mit dem einleiten einer Geburt haben ich bin ..
von minimiz92 am 19.01.2012 | 36 Antworten
krankenschein nach as
ich hatte ja am donerstag meine ausschabung ..jetzt habe ich noch immer schmerzen beim aufstehen beim hinsetzten beim b..
von tinchris am 15.01.2012 | 6 Antworten
Frage zum Laufen lernen bzw der U7
Hallo Mamas, mein Kleiner ist jetzt 18 Monate (eigentlich 16 Monate, da Frühchen). Was das Laufen angeht, so hat ..
von Anna_Katharina am 12.01.2012 | 6 Antworten
frauenarzt wechseln?
guten morgne ihr lieben wollte ja für paar monate zu mener schwester ziehen da mir hier seit letzterwoche die decke ..
von paumi2008 am 10.01.2012 | 9 Antworten
Wie erkennt man echte Wehen?
Hallo :) Bin nun SSW 38+1 und hab schon ziemliche Vorwehen.. also "Übungswehen". Bis jetzt sind sie immer wieder von s..
von bauchi123 am 02.01.2012 | 6 Antworten
Langsam bekomme ich Angst!
Hallo ihr lieben! Ich bin zwar erst 13+6 SSW und bis jetzt hatte ich mir auch noch gar keine Gedanken über die Geburt ..
von Tyra03 am 02.01.2012 | 0 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo an alle! Seit zwei Tagen laufe ich so ziemlich im Kreis, weil man (die tolle Ärzteschaft) mir beigebracht hat,..
von Guinevere am 30.12.2011 | 28 Antworten
Wehen
Hallo alle zusammen, ich weiß nicht weiter ich habe andauertnt solche bauchschmerzen, also ein ziehen im unterleib. ..
von Schnucki1985 am 28.12.2011 | 7 Antworten
Wehen
Wie lang ist normalerweiße der Zeitraum zwischen den Vorwehen und Geburtswehen? Ich habe seit 3 Tagen immer wieder We..
von TeenMomNessa am 27.12.2011 | 12 Antworten
Osteopathie
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit osteopathie gemacht hat und wie zufrie..
von Dolcezza90 am 25.12.2011 | 2 Antworten
Wie läuft das mit einem Wunschkaiserschnitt?
Hallo Ihr Lieben, ich habe zwar erst Anfang Mai ET aber ich mache mir von Anfang an meine Gedanken was die Geburt angeh..
von olenka am 20.12.2011 | 13 Antworten
Muttermund offen
Ich sollte mich gestern im Krankenhaus vorstellen, und hatte dort auch Untersuchungen. Der Arzt sagte dass der Muttermun..
von Elektro am 20.12.2011 | 7 Antworten
hat jemand erfahrungen mit fotos von babysmile24?
hallöchen ihr lieben.. vielleicht sind ja muttis hier die ihr babys im krankenhaus auch von babysmile24 fotografiert h..
von SweetMami89 am 12.12.2011 | 5 Antworten
Nicht noch eine Fehlgeburt
Hallo Habe am 3.12 mein schleimpropf verlorren und habe mir nicht dabei gedacht weil meine Hebamme mir sagte das es nor..
von Darya am 11.12.2011 | 7 Antworten
nach geburt wie lang noch im krankenhaus?
einen wunderschönen Samstag vormittag euch. hab mich letztens mit meinem Mann unterhalten und wir waren beide irgendwa..
von Nilemea am 10.12.2011 | 13 Antworten
seit drei Tagen geht durchsichtiger Schleim ab
Hallo zusammen, ließt sich zwar blöd jetzt aber ist mir egal.Das ist meine 5. Schwangerschaft und muss sagen diese ve..
von Feigling001 am 02.12.2011 | 2 Antworten
brauche einen rat,weiß nicht mehr weiter
hallo ich habe ein ganz großes problem und weiß nicht mehr weiter. ich bin im august mama von einer emma geworden. al..
von paula29 am 29.11.2011 | 19 Antworten
geburt
einen wunderschönen guten abend mädels, ich habe es geschafft, am samstag 26.11.2011 um 20:04 kam unser kleiner engel..
von amanda1976 am 28.11.2011 | 10 Antworten
kann man eine geburt auch ohne pda schaffen?
also ich bin montag in der 33woche ich habe schon ein sohn (17monate)bei mein sohn hatte ich eine pda ich lag 9tage im k..
von filiz58 am 25.11.2011 | 30 Antworten
drückt mir die daumen
so ihr lieben, nach etlich langem warten wurde ich jetzt von meiner hebamme ins krankenhaus geschickt, dass die hebis do..
von amanda1976 am 24.11.2011 | 6 Antworten
2 Fragen in einer :)
Hey liebe mamiwebleserinnen, habe 2 Fragen an euch. Ich habe sehr große Angst vor der Geburt und würde gern einen ..
von Elektro am 22.11.2011 | 12 Antworten
Geburt im Geburtshaus
ich habe vor im geburtshaus zu entbinden(SS bis jetzt komplikationslos)da ich selbst im Krankenhaus gearbeitet habe und ..
von Babygirl0504 am 16.11.2011 | 35 Antworten
Schwanger
Hey, ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und da das mein erstes Kind wird habe ich leider noch überhaupt..
von Jaquie90 am 10.11.2011 | 7 Antworten
was denkt ihr? Mache mir total sorgen :(
Hallo meine Lieben ... weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll :( bin total mit den nerven am ende ... :( also..
von Stephanie19 am 09.11.2011 | 6 Antworten
Kaiserschnitt
huhu heute zur Geburtsplannung im Krankenhaus gewesen am 18 November wird unsere Mia per Kaiserschnitt geholt da sie in ..
von Franzi1988 am 08.11.2011 | 15 Antworten
Warten, ET+11
Hallo ihr Lieben, nun hieß es eigentlich, unser Schatzi würde zu früh auf die Welt kommen, verkürzter Gebärmutte..
von oktoberbaby12 am 04.11.2011 | 10 Antworten
«4 von 129»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Anspruch auf eine Haushaltshilfe

Es kann immer passieren, dass die für den Haushalt hauptverantwortliche Person in einer Familie (meist die Mutter) plötzlich ausfällt. Die Gründe dafür sind fast immer gesundheitlicher Natur. Mei ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Eltern von Frühchen

\"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr\", heißt ein Spruch aus dem Volksmund. Dies trifft besonders auf die Eltern von zu früh geborenen Babys zu, die sich plötzlich in einer Si ..


Geburtshaus: Geburt in entspannter Atmosphäre

Wenn Du nicht im Krankenhaus entbinden willst, kannst Du Dein Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Dort herrscht eine persönliche Atmosphäre. ..


Wo soll ich entbinden?

In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..


Geburtsbericht Rachel

Ich war bereits 2 Tage über dem ursprünglichen Termin, als ich mit meiner Schwester und meiner Mum ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte leichte Blutungen und alle 10 Minuten hatte ich Wehen... ..


Einlauf & Rasur

Vor der Geburt wirst Du dich einigen Vorbereitungen unterziehen müssen, um einen möglichst reiblungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Was da letztlich dazu zählt, darfst aber Du entscheiden. ..




uploading