Geburt krankenhaus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

geburt einleitung
guten morgen, ich hatte am montag einen fa termin und meine fa meinte zu mir das sie dafür wäre das die geburt in zwe..
von black-rose21 am 10.04.2013 | 4 Antworten
Schwangerschaft und Nierenentzündung
Hallo vielleicht könnt mir einen Rat geben. Ich lag mit der erste schwangerschaft mindestens 5 mal im Krankenhaus wege..
von anita22 am 29.03.2013 | 4 Antworten
drohende Frühgeburt/Gebärmutterhals verkürzt
Hallo ihr Lieben, ich würde mich gern mit werdenden Mamis austauschen denen es gleich oder ähnlich geht:-) Hier ..
von MamAnika am 21.03.2013 | 13 Antworten
Geburtseinlietung wg. Diabetes trotz Geburtsunreife?
Hallo zusammen, hab ne wichtige Frage. Meine Tochter hat ihren berechneten Geburtstermin nächsten Dienstag. Beim le..
von MM2013 am 19.03.2013 | 10 Antworten
wegen sterrilisierung kosten
hallo letztens wurde hier mal so ein tread eröffnet dabei gings um die kosetn für eine sterrilisation bei der frau nac..
von Mami5kids am 08.03.2013 | 9 Antworten
Geburtsverlaufsbericht
Mich würd mal interessieren ob von Euch jemand sein Geburtsverlaufsbericht im Krankenhaus angefordert hat und wenn ja, ..
von Addison123 am 05.03.2013 | 14 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen...ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!an ..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten
Geburtseinleitungeure Erfahrungen
Also ich hätte am 23.02. meinen Enbindungstermin gehabt. Und musste nun täglich zum CTg war auch immer alles ok u. mus..
von Origami am 01.03.2013 | 17 Antworten
Eileiterschwangerschaft?
Hallo! Bin echt fix und fertig... Zu meiner vorgeschichte. Am 19.01 hatte ich meine periode mein eisprung fand fr..
von nivea1988 am 27.02.2013 | 3 Antworten
Verspätete Bericht - Erstattung ;)
Hallo meine Lieben ich tipp hier mit einer Hand und meiner "Prinzessin" (lol) auf dem Arm, deswegen vergebt mir bitte ..
von MarieW am 15.02.2013 | 15 Antworten
viele hier werden den kopfschütteln doch das ist mir egal
Hallo ich bin die Meli auch genannt Melimel bin 17 Jahre alt und habe im September 2012 meine Ausbildung als Verkäuf..
von Melimel17 am 05.02.2013 | 16 Antworten
Nierenentzündung in der Schwangerschaft
Guten Tag. Wollt mal fragen ich lag während meine Schwangerschaft 4 mal im krankenhaus weil ich Nierenentzündung hatt..
von anita22 am 03.02.2013 | 2 Antworten
Warum?
Ich war der glücklichste Mensch auf Erden, als ich erfuhr das ich mit meinem 3. Kind schwanger bin!!! Doch kaum 2 Woc..
von steffi1129 am 25.01.2013 | 11 Antworten
uterusruptur gefahr erst vor geburt?
Hallo, ich hatte mehrmals ein kaiserschnitt bin jetzt in der 18.ssw ,ich war beim arzt vor einer woche da war ich 18.ssw..
von caro1981 am 16.01.2013 | 31 Antworten
Frage zu Entwicklung Embryo
Ich habe soeben im Krankenhaus angerufen und erfahren, was damals mit unserem Baby nach der Geburt passiert ist und endl..
von HelenaundEric am 11.01.2013 | 26 Antworten
kennt sich jemand mit fehlgeburten aus?
Habe Angst das ich eine Fehlgeburt hatte. Bis jetzt sieht es nämlich danach aus. Habe antibiotika genommen (hatte ein..
von conny2006 am 09.01.2013 | 26 Antworten
gewichtszunahme stillbaby
hallo ihr lieben :D wie viel darf ein stillbaby eigentlich zunehmen? haben heute die u 3 und ich wette, dass der kl..
von beda0912 am 07.01.2013 | 4 Antworten
Sternenkind Dénes Valerio
Hallo ihr Lieben! Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Doch ich wollte auch euch mitteilen, dass ich heute unseren ..
von stina1991 am 04.01.2013 | 50 Antworten
Ronja ist da :-) Mein Geburtsbericht!
Hallo (happy01) Möchte euch berichten wie mein waschechtes, ET-pünktliches Mäuschen Ronja zur Welt kam! Nachdem ic..
von Baby2013 am 04.01.2013 | 30 Antworten
krankenhauszuzahlung - blasensprung bis geburt
hallo ihr lieben, mal davon abgesehen, dass ich mich am 2.1. direkt an die aok wenden werde, möcht ich mal wissen, o..
von beda0912 am 30.12.2012 | 17 Antworten
Krankenhaus!
Hallo,ich hab mal eine Frage, und zwar muss ich am Mittwoch ins Kh zur Geburtseinleitung,wisst ihr was mit dem Mann pass..
von trutscherl am 30.12.2012 | 15 Antworten
Soll ich das Alleinige Sorgerecht beantragen?
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal eure Meinung zu meiner jetzigen Situation hören und ob ihr an meiner stelle das all..
von Bienchenk am 27.12.2012 | 9 Antworten
ich muss mich mal kurz aufregen..
da möchte ich heute zum standesamt um die geburtsurkunde für meinen sohn erstellen zu lassen, da sagt er die haben nur..
von mamalicous am 27.12.2012 | 17 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
Gewicht Baby in der 34. Ssw `?
Hi ihr Lieben, ich würde gerne wissen, wie gross und schwer eure Babys in dem Stadium ca. waren ? Ich komme heute vom F..
von Giftzwerg1980 am 14.12.2012 | 11 Antworten
alleiniges sorgerecht, nachweis, rechte des neuen lebensgef..
also folgendes, habe für meine tochter-bald 5jahre- das alleinige sorgerecht, seit 3monaten wird dem erzeuger unterhalt..
von fluffy81 am 11.12.2012 | 5 Antworten
38 ssw seid gestern unterleibsschmerzen
habe seid gestern unterleibsschmerzen aber noch zum aushalten und jetzt nicht so schlimm das ich sage "es geht los- ich ..
von stern89 am 10.12.2012 | 8 Antworten
abschluss untersuchung im krankenhaus
guten abend ihr lieben, Als ich 2011 meinen sohn zur welt brachte war die geburt wunderschön ziemlich schnell aber o..
von black-rose21 am 09.12.2012 | 13 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit einen Wunschkaiserschnitt?
Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 33.SSW und momentan ist meine Kleine in der Beckenbodenendlage. Klar weiss ich das..
von NicoleM85 am 06.12.2012 | 19 Antworten
Geburt - Ablauf im Krankenhaus :-)
(tanzen) Hallöchen! Ich wollte gerne mal wissen, wie bei euch alles im Krankenhaus abgelaufen ist, weil ich mir das..
von Baby2013 am 27.10.2012 | 23 Antworten
Was haltet ihr vom Geburtshaus
HI ihr lieben bin am überlegen mein erstes Kind im Geburtshaus zu bekommen...hab auch schon mit meiner Hebamme geredet,..
von waterviolet1988 am 23.10.2012 | 11 Antworten
wann hebamme kontaktieren?
hallo ihr lieben. in meiner ersten schwangerschaft habe ich bei der geburt die diensthabende hebamme genommen die im ..
von -kico- am 18.10.2012 | 8 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 14.10.2012 | 9 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 13.10.2012 | 24 Antworten
natürliche geburt und 1000 fragen
huhu mamis wir haben jetzt ein super krankenhaus gefunden und dürfen nach dreimal ks nun unser viertes kind spontan ent..
von lusani am 13.10.2012 | 21 Antworten
müssen schwiegermütter so sein?
ich muss mich hier mal ausscheißen. ich bräuchte gerade echt nen boxsack. meine schwiegermama hat doch einen sitzen ey..
von nadine_auerberg am 04.10.2012 | 4 Antworten
37+4ssw :)
Hallo ihr lieben bin grad total nervös und aufgeregt :D :D wahr gerade im krankenhaus zum ctg :) Und da haben sie m..
von alina29051992 am 26.09.2012 | 12 Antworten
Trauerbewältigung
Weil ich grad unten die Frage mitbekommen hab kommts gerade wieder in mir hoch und ich sitze hier und heule... Mein P..
von Kiara66 am 13.09.2012 | 10 Antworten
Anmeldung im KH Geburt was brauche ich alles?
Hallo Mamis Frage steht ja schon oben, ich bin jetzt in der 34ssw und möchte mich im Krankenhaus für die Entbindung an..
von _--Deniise--_ am 05.09.2012 | 8 Antworten
Wieder Fehlgeburt / Ausschabung - noch Hoffnung?
Nachdem ich letzte Woche Blutungen hatte und 5 Tage KH und die Ärzte sehr unsicher wegen der Größe und einem nicht no..
von kuatsch am 02.09.2012 | 10 Antworten
Fragen über Fragen :)
Hallo liebe Mütter und werdende Mamis :) Heute ist so ein nachdenklicher Tag bei mir also stell ich meine Fragen ein..
von Muttimit20 am 28.08.2012 | 10 Antworten
Wie meine Tochter das Licht der Welt erblickte…
Freitag, 10.08.2012 2:11 Uhr Meine Tochter, 3980 g – 52 cm, erblickt das Licht der Welt. …und wie das war, möcht..
von Babyofen am 17.08.2012 | 46 Antworten
bekomm gleich lust auf ein drittes kind!
hallo! meine freundin hat vor etwa einer Stunde ihre kleine Tochter zur Welt gebracht (ihr erstes Kind) da denk ich zur..
von VATA am 20.07.2012 | 28 Antworten
Wie haben eure Wehen angefangen beim 2. Kind?
Huhu, wie haben eure Wehen.. also die Geburtswehen angefangen beim 2. Kind?? Ich wurde beim ersten eingeleitet und hatt..
von RaLouSe09 am 18.07.2012 | 6 Antworten
urlaubsanspruch?
hallo ihr lieben. ich habe mal eine frage. mein mann liegt momentan im krankenhaus :'( er hat wahrscheinlich ein viru..
von blub_blub_blub am 16.07.2012 | 8 Antworten
war gestern im KH :(
ich kann euch sagen gestern hatte ich angst um mein baby :( ich war fix und fertig.am freitag war ich noch beim frauena..
von Juliette88 am 15.07.2012 | 24 Antworten
Darf ich wieder haushalt machen op 3 tage her?
Hallo Mami Ich hatte am sonntag am 8 Juli fehlgeburt im Krankenhaus wußte nichst davon das ich Schwanger war und mu..
von Jasmine_ am 12.07.2012 | 8 Antworten
Mein süßer Engel
Am 14.11.2010 habe ich meinen Sohn Benn in der 14 Ssw Still zur Welt bringen müssen, wenige Minuten vor der Geburt habe..
von wonchen am 09.07.2012 | 8 Antworten
wer hat Erfahrung mit wehenhemmer?
Hi ihr lieben bin in der 35. Woche lag 1 Woche im Krankenhaus wegen wehen musste solange bleiben und an wehenhemmer bis ..
von babyface84 am 06.07.2012 | 9 Antworten
beleghebamme
hallo :) würdet ihr 600 euro für eine beleghebamme bezahlen? die krankenkasse übernimmt nichts von den kosten. lohnt..
von sweet_butterfly am 05.07.2012 | 29 Antworten
Es geht los
hallo ihr lieben..da bin ich nochmal..ein letztes mal mit kugelbauch... um 13.30 uhr gehts los ins krankenhaus... bin je..
von Angel0808 am 04.07.2012 | 14 Antworten
Kaiserschnitt Erfahrungen
Hallo Mami's ich werde mein kleinen Schatz per Kaiserschnitt auf die Welt bringen, bisher hat mich der Gedanke nicht ges..
von Cindy1989 am 03.07.2012 | 29 Antworten
Gewichtsverlust bei der Geburt
Hallo Liebe Mamis :-) Ich werde diese Woche noch Mama *freu* jetzt habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht wie ..
von Cindy1989 am 02.07.2012 | 20 Antworten
6 Geburtstag
Mein Sohn wird bald 6 Jahre, gut es sind noch 2 monate aber in der zeit fahren wir noch in urlaub und ich musss warschei..
von Nicki08272 am 26.06.2012 | 3 Antworten
Nach Abort in der Frühschwangerschaft wieder Schwanger?
Hallo, ich wäre heute in der 6. ssw. Leider habe ich am Samstag Schmierblutungen bekommen. War im Krankenhaus und di..
von sternchen1685 am 25.06.2012 | 7 Antworten
Warum jetzt?
Mein Uropa (das Beste was ich hatte - bis meine Tochter kam) ist 6 Wochen vor der Geburt meiner Tochter gestorben, dies ..
von Chrisiebabe am 21.06.2012 | 2 Antworten
Ist das ein Zeichen?
Mein Uropa (das Beste was ich hatte) ist 6 Wochen vor der Geburt meiner Tochter gestorben, dies ist nun fast 4 Jahre her..
von Chrisiebabe am 21.06.2012 | 7 Antworten
Schwere Zeiten Fortsetzung
Beginn ...Am 25.05. war ich bei meinem Fa weil ich Blutungen bekam die ich mir einfach nicht erklären könnte. Zu diese..
von Minimi2011 am 14.06.2012 | 8 Antworten
noch mal kliniktasche für geburt ^^
findet ihr das ist ok für die kliniktasche oder fehlt da noch etwas !??? Wichtige Unterlagen und Papiere: Mutterp..
von Zweifachmama12 am 13.06.2012 | 6 Antworten
Meinungsfrage zum Thema Schwiegermonster
Vorab: Meine Schwiegermutter und ich kommen absolut nicht miteinander aus. Ich habe für sie die falsche Hautfarbe für ..
von Jinja87 am 12.06.2012 | 11 Antworten
«3 von 129»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Anspruch auf eine Haushaltshilfe

Es kann immer passieren, dass die für den Haushalt hauptverantwortliche Person in einer Familie (meist die Mutter) plötzlich ausfällt. Die Gründe dafür sind fast immer gesundheitlicher Natur. Mei ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Eltern von Frühchen

\"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr\", heißt ein Spruch aus dem Volksmund. Dies trifft besonders auf die Eltern von zu früh geborenen Babys zu, die sich plötzlich in einer Si ..


Geburtshaus: Geburt in entspannter Atmosphäre

Wenn Du nicht im Krankenhaus entbinden willst, kannst Du Dein Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Dort herrscht eine persönliche Atmosphäre. ..


Wo soll ich entbinden?

In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..


Geburtsbericht Rachel

Ich war bereits 2 Tage über dem ursprünglichen Termin, als ich mit meiner Schwester und meiner Mum ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte leichte Blutungen und alle 10 Minuten hatte ich Wehen... ..


Einlauf & Rasur

Vor der Geburt wirst Du dich einigen Vorbereitungen unterziehen müssen, um einen möglichst reiblungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Was da letztlich dazu zählt, darfst aber Du entscheiden. ..




uploading