Geburt krankenhaus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Traurig
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich war schwanger 6. Woche, habe es verloren. Ich bin unendlich traurig. F..
von Zickehochzehn am 15.04.2017 | 7 Antworten
Der Kampf mit den doctoren
Hallo Liebe Mami' s Ich möchte euch mal mein problem schildern. Meine Tochter ist nun Fast 5 Jahre alt (im Mai ist es..
von integra am 24.01.2017 | 15 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Habe ich noch Hoffnung ?
Hallo alle mit einander! Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der auch mehr wie positiv wahr. ..
von JessiMiau am 04.09.2016 | 8 Antworten
Bei unterleibschmerzen ins Krankenhaus?
Hallo liebe Mamis Irgendwie bin ich Grad etwas ratlos ... Ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger und hab seit ca 2..
von Jassie93 am 26.08.2016 | 21 Antworten
Gewicht zu niedrig vom Baby, wie lange Krankenhausaufenthalt..
Hallo, Meine Kleine im Bauch hat gerade einmal 2200 Gramm in der 36+1 Ssw. Und ist auch nicht mehr seit einer Woche ..
von Franzi07044 am 19.04.2016 | 7 Antworten
4 Tage vor Et
Hallo Ihr Lieben. Ich habe am Sonntag ET von meinem 4. Kind. Bei den ersten drei Schwangerschaften gingen die Wehen los,..
von LiLeLe am 09.03.2016 | 5 Antworten
übungswehen - senkwehen - geburtswehen? ZWILLINGE
Hallo ihr lieben .. ICh habe eine frage .. Bin grad 35+1 mit zwillingen - zwei fruchtblasen -zwei plazenten Hab..
von laura1308 am 23.01.2016 | 5 Antworten
Fehlgeburt trotz Herzschlag?
Hallo zusammen, ich habe eine FG in der 6./7.SSW unerwartet gehabt und wollte euch um Rat fragen, da es sehr überras..
von mamipapiwurm am 20.11.2015 | 6 Antworten
Mein kind weint im schlaf.. Was nun?
Meine Tochter weint im Schlaf oder steht mittendrin auf, kreischt usw. Was kann es sein?:/ ich weiss nich, ob es damit z..
von ezomelina2129 am 12.11.2015 | 7 Antworten
Wer hat das sorgrecht in diesem fall?
Hallo, Das damals zuständige Jugendamt hat als sie von meiner Schwangerschaft erfuhren ein Antrag gestellt auf sorger..
von Ilone am 06.11.2015 | 11 Antworten
Darf die Ex verbieten dass Mann zur Geburt seines Kindes geh..
Es geht um eine Freundin von mir. Sie ist mit einem geschiedenen Mann liiert und sie erwarten ein Baby zusammen. Ihr M..
von bebibell91 am 28.10.2015 | 24 Antworten
geburt und krank meldung
Hallo wie ist das eigentlich wenn eine Frau im Krankenhaus ihr 3 kind bekommt per Kaiserschnitt und sie muss ja dann ung..
von yteewt am 04.10.2015 | 16 Antworten
Unentschlossener Kinderwunsch
Hallo erstsmal! Ich bin total verwirrt und verzweifelt weil Ich nicht weis ob ich noch ein Kind will oder nicht. Ich ..
von Si_mone30 am 30.08.2015 | 7 Antworten
Wasser im Kopf und Frühförderung
Hallo ich bin Michele und neu bei Mamiweb. Ich bin stolze Mama von einem Sohn der bald drei Monate alt ist. Bis jetz..
von lucaleon15 am 11.08.2015 | 16 Antworten
zervixlänge 2 cm muss ich mir sorgen machen?
Und zwar hab ich eine frage ich bin in der 32+2 ssw und war heute im krankenhaus da es mir nicht gut ging da haben die ..
von christinaa15 am 28.05.2015 | 6 Antworten
Fragen zur Anmeldung im Krankenhaus
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Geburt aufgrund der ganzen gegenwärtigen Entwicklungen rund um Hausgeburten etc. ..
von werdende_mama15 am 14.05.2015 | 2 Antworten
Geburtshaus Flensburg
War schon jemand zur Entbindung im Geburtshaus Flensburg und mag mir davon berichten, ob und was euch dort so gefallen h..
von Mullemauz am 09.05.2015 | 5 Antworten
ET+5; keine Anzeichen, HILFE
Guten morgen ihr Lieben, kaum zu glauben, aber ich bin Ende der 41. Woche und nichts tut sich. Keine Wehen auf den ct..
von anii_070913 am 06.05.2015 | 25 Antworten
Tavor in der Frühschwangerschaft.Sorge das es eine Fehlgebu..
Hallo ihr lieben , ich war jetzt vor 2 Wochen im Krankenhaus, wurde mit dem Krankentransport zu Hause abgeholt, hatte ..
von Julieac am 05.05.2015 | 7 Antworten
Herzaktion beim Frauenarzt erkennbar im Krankenhaus nicht. A..
Hallo Zusammen, Ich bin sehr beunruhigt wegen eines Befunds des Krankenhaus. Ich habe eine 7 jährige Tochter und hatt..
von Canim1987 am 19.04.2015 | 36 Antworten
Beleghebamme, Hausgeburt, Geburtshaus oder doch Krankenhaus
Hallo ihr lieben, bin morgen in der 16 ssw und mache mir gedanken wegen Hebamme und wie ich entbinden möchte. Habe mein..
von rbrb06 am 13.01.2015 | 10 Antworten
ET +11
Hallo Mädels, ich bin heute ET +11 und eigentlich total entspannt gewesen, da ich der Meinung bin, dass die Kleinen ..
von Pusteblume201 am 17.12.2014 | 37 Antworten
frühchen
Hallo ich habe meinen sohn am 10.12.2014 geboren in der 34+1 ssw habt ihr auch frühgeburten gehabt wenn ja in welcher s..
von katharina-20 am 13.12.2014 | 9 Antworten
Endlich trennen oder für Ehe kämpfen?
Hallo liebe Community, nachdem ich viele Jahre eher mitgelesen und mich hin und wieder auch von einigen Beiträgen in..
von Vivolino am 11.12.2014 | 19 Antworten
Welche Unterlagen muss ich zur Geburt alles mit ins Krankenh..
Hallo, hab zwar noch etwas zeit aber würde so langsam alles bissl zusamsuchen wollen. Was muss ich denn alles mit n..
von Dianan am 03.12.2014 | 7 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
Fehlgeburt - wem erginge es noch so?
Hallo Alle! Ich habe vor gut 1 1/2 Monaten erfahren, dass ich schwanger bin - unser 1 Kind auf dass wir uns irrsinnig..
von elsewhereee am 16.11.2014 | 11 Antworten
Cerclage-Erfahrungen?
HAllo, mein Mann und ich haben beschlossen, das das zweite Kind nun bald "in Planung" gehen soll. Aufgrund meiner ers..
von nudelkeks123 am 13.10.2014 | 10 Antworten
Wehen aber Muttermund öffnet sich nicht
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal ein großes Anliegen. Ich bin jetzt 39+2 Schwanger, war schon mehr als 3 mal wegen Wehen ..
von KleineMami93 am 23.09.2014 | 6 Antworten
drückt mir die daumen
hey hey ihr lieben, habe am donnerstag einen termin im krankenhaus und werde da wahrscheinlich meinen termin für den..
von quiteeasy am 16.09.2014 | 26 Antworten
kindsvater mal wieder
hey ihr lieben, einige von euch haben wahrscheinlich die geschichte mit dem vater meiner zwillinge mitbekommen. kurz:..
von quiteeasy am 12.08.2014 | 11 Antworten
Fotos im Internet
Guten morgen zusammen, Da die geburt langsam in greifbare Nähe rückt (tanzen2) (tanzen2) würde ich gerne mal von e..
von Leucanthemum am 03.08.2014 | 12 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo meine lieben Der frauenarzt hat mir letzte woche für morgen einen termin gegeben in einem Krankenhaus für Ein..
von sevin91 am 28.07.2014 | 11 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Keine Hebamme*panik*, darf das Krankenhaus mich zwingen drin..
Hallo. Am 24.8 habe ich Stichtag (1.Kind) und bis jetzt leider keine Hebamme gefunden(Suche seit mehreren Monaten nac..
von Dany19891 am 25.07.2014 | 10 Antworten
Frühschwangerschaft Hämatom
Hallo Ich bräuchte mal wieder Rat oder besser gesagt Erfahrungen. ich hatte letztes Jahr 2013 leider eine Fehlgeburt ..
von Bellapuppchen am 21.07.2014 | 11 Antworten
schmierblutungen und arbeiten ?
hallo, bin grad etwas ratlos und ziemlich verwirrt. bin heute genau in der 16ten ssw. ich war vom 20,06 - 30,06 im kr..
von Ive1707 am 20.07.2014 | 6 Antworten
Wunschkaiserschnitt
Hallo ihr lieben, ich bin nur in der 33 ssw, mir geht es zunehmend schlechter - ich leide seit ca. der 25 ssw an her..
von lovelynkate am 10.07.2014 | 28 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht ... mir geht es auch so (sommer5) d..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
Geburtsplanung im Krankenhaus wegen Kaiserschnitt
Habe am Donnerstag nen Termin da.. wie läuft das denn ab? wird man da auch untersucht oder bespricht man da den Ablauf ..
von kirschgummi am 13.05.2014 | 19 Antworten
sauer!
Hallo liebe Mamis, werdene Mamis und allen anderen :) vielleicht kennt der ein oder andere mich noch. Ich bin diejenige..
von Cindy2912 am 12.05.2014 | 21 Antworten
Ultraschall ET weicht vom Perioden ET ab!
Hallo! Mein errechneter Geburtstermin laut erstem Tag der letzten Periode ist der 24.05.14. Laut Ultraschall der 29.05...
von MrsMupfel am 10.05.2014 | 7 Antworten
Schwangerschaft nach Frühgeburt
Hallo Mamis, ich war Montag bei der Nachsorge und es wr alles gut. :-) Geplant war immer, dass ich wenn unser klein..
von nudelkeks123 am 07.05.2014 | 19 Antworten
Wie war eure Geburt?
Hallo :) Meine Geburt ging sehr schnell am 30.10.2013 um 21.15 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Dann ab ins Krank..
von Kimi_Finn am 01.05.2014 | 53 Antworten
Wie seit ihr mit einer Fehlgeburt klar gekommen?
Erst mal zu mir ... Ich war von Anfang Januar 2010 in einer Filiale als Verkäuferin angestellt und habe eine Tochte..
von Sweety-383 am 15.04.2014 | 16 Antworten
noch drei Tage
Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen ob ihr auch so eine Angst hattet vor der ersten Geburt? Ich habe schrecklich Angst, ..
von tattiidennis am 14.04.2014 | 24 Antworten
Geburtshaus/Hausgeburt oder Krankenhaus?
Mit dem drohenden "Aus" für den Beruf der Hebamme ab Mitte 2015 tun sich für werdende Eltern einige Abgründe auf. Ein..
von Waikiki am 31.03.2014 | 32 Antworten
SS Nr. 5 - setzen alle Hoffnung in Progesteron
Hallo an alle Mamas, ich muss jetzt leider etwas ausholen ... Ich bin bereits Mama von zwei Mädchen (6 und 7 Jahre al..
von Sheryn am 27.03.2014 | 4 Antworten
Fragen zur Hebamme und Entbindungsklinik
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Ich bin in der 26. SSW schwanger und auch wenn noch einige Zeit bis ..
von kisulein am 24.03.2014 | 5 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Alleinerziehend, Schwangerschaft alleine, Kindesvater psych..
Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin schwanger und der kindesvater ist echt schwierig und..
von JaKriSa am 07.03.2014 | 13 Antworten
3. Fehlgeburt und Fötus zu Hause
Ich war lange nicht mehr hier online, aber ich brauch euren Rat. Gestern hatte ich meine 3. Fehlgeburt. Am Sonntag finge..
von schnullemumse am 25.02.2014 | 13 Antworten
oh mein gott
In Polen ist ein Baby mit 4,5 Promille Blutalkohol zur Welt gekommen. Eine Polizeisprecherin im zentralpolnischen Lodz b..
von AnnaLuisaPüppi am 06.01.2014 | 12 Antworten
Frohe Weihnachten, mein Baby ist endlich da!
Hallo Ihr Lieben, am 22.12 wurde die Geburt eingeleitet. Und jaaaa sie war schlimmer als die 1. ! Nach 24 Std. Wehen wur..
von Cindy2912 am 25.12.2013 | 28 Antworten
Info für Muttis aus dem Münsterland mit 2 Kaiserschnitten
Hallo liebe Mamis, ich bin total happy, weil ich heute von drei Krankenhäusern aus Münster die Info bekommen habe, ..
von Pennyblue am 28.11.2013 | 16 Antworten
wie waren eure tag im krankenhaus oder die nacht /der tag de..
hattet ihr was zu beanstanden? wart ihr über irgendwas sehr erfreut? waren die ärzte und hebammen nett?
von Irgendwann92 am 11.11.2013 | 20 Antworten
Rabenmutter?
Hallo, ich möchte mir mal meine Sorgen von der Seele reden. Vielleicht macht jemand gerade das selbe durch oder scho..
von Jana92 am 09.11.2013 | 16 Antworten
1 von 130
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading