Geburt himbeerblättertee

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Peinliche Frage, Krampfader an der Schamlippe
Ich bin jetzt in der 36.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger. Bisher hatte ich nie Krampfaderprobleme. Nun stellte meine F..
von ekiam am 01.12.2016 | 5 Antworten
Himbeerblättertee - Pause, ja oder nein?
Hallo zusammen, wir bekommen in ein paar Wochen unser drittes Kind (happy01) Bei den anderen beiden habe ich keinen H..
von natli am 23.10.2015 | 6 Antworten
Ab wann Himbeerblättertee?
Huhu! Ab wann habt ihr diesen Himbeerblättertee getrunken? Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften gar nicht..
von Hoch_Drei am 10.04.2015 | 11 Antworten
Wehen aber Muttermund öffnet sich nicht
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal ein großes Anliegen. Ich bin jetzt 39+2 Schwanger, war schon mehr als 3 mal wegen Wehen ..
von KleineMami93 am 23.09.2014 | 6 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
nelkenöl tampon
hat jemand damit Erfahrung? bin 38 ssw und trinke seit 2 Wochen fleißig himbeerblättertee auf Empfehlung meiner Hebam..
von pueppivw am 28.08.2014 | 19 Antworten
Geburt aushalten? Wehleidig!
Meine Frage ist nun wie haben die wehleidigen unter euch die Geburt überstanden? Bei mir geht es jetzt dem Ende zu. Ver..
von doreen0077 am 09.04.2014 | 11 Antworten
36 ssw gleich 3 fragen an euch
Hallo ihr lieben bin seit heute in der 36 ssw und hab da gleich nicht nur eine frage an euch =) also ich habe seit ges..
von lucamama88 am 27.10.2013 | 8 Antworten
Himbeerblättertee und geschrotete Leinsamen
Hallo Mamis, wollte mal eure Erfahrungen mit den beiden Sachen hören. Meine Hebamme meinte ich solle das mal machen ..
von sunshine296 am 01.06.2013 | 11 Antworten
Dammassage und Himbeerblättertee
Hallo mal eine Frage wer hat von euch kurz vor der Geburt den Himbeerblättertee und die Dammmassage angewendet und mein..
von Erixa am 26.03.2013 | 10 Antworten
wehenfördernd!? Himbeerblättertee
ich hab in 4 wochen entbindungstermin! habe jetzt ab und zu ein dolles ziehen im rücken! es ist zwar meine 2. schwanger..
von Juliahuber am 06.09.2012 | 7 Antworten
40 SSW und noch immer keine Wehen
Hallo liebe Mamis, ich bin soooo verzweifelt :( ich trinke seit Mittwoch 4x täglich meinen Himbeerblättertee, dazu ..
von Sandii21 am 05.03.2012 | 17 Antworten
38+5 ssw
hallo hab mal eine freage bin jetzt in der 39 ssw war am montag bei der vorsorge hatte montag zuerst in der linken schar..
von liajuline123 am 04.03.2012 | 1 Antwort
Schwangerschaftsakupunktur als Geburtsförderung?
Guten Abend ihr lieben Lieben, hab mal wieder ne Frage. Alsooo ich bin ERST 26+2 u doch mach ich mir wieder so kleine..
von Muddl am 18.01.2012 | 22 Antworten
Erfahrungsaustausch Himbeerblättertee
Hallihallo Schönheiten, ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch bzgl. HIMBEERBLÄTTERTEE interessiert. Ich se..
von DrNilay am 13.09.2011 | 11 Antworten
Wann gehts los anzeichen vor der Geburt?
Hi, ich bin schon ganz aufgeregt und neugierig wann es los geht. Hatte vor circa einer woche Schmierblutungen und laut..
von florentine28 am 21.03.2011 | 9 Antworten
Himbeerblättertee auch bei Kaiserschnitt?
Hallo, ich bekomme einen Kaiserschnitt gemacht aus med. Gründen. Soll ich da auch den Tee trinken, damit alles dehnbare..
von Meli02 am 20.03.2011 | 3 Antworten
Himbeerblättertee? oder andere Mittelchen hilft das?
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage ich lese ja hier öfter von Himbeerblättertee und anderen dingen die den Mut..
von jaqueline89 am 07.11.2010 | 10 Antworten
Hat jemand vielleicht noch ein par tips
..was ich tun kann, um wehen zufördern? also ich will auf keinen fall irgendwelche cocktails mit rizinusöl versuchen!..
von Blackpoison am 15.10.2010 | 6 Antworten
Uterusöl nach I Stadelmann?
Hallo zusammen , ich habe im Geburtsvorbbereitungskurs eine ganze Ecke von nützlichen Wehenanstubern bekommen. Z.B. ..
von flower2010 am 14.09.2010 | 6 Antworten
geschätztes gewicht udn dann die geburt
meien süße wurde bei 33+6 mit ultraschall auf 2300 gramm geschätzt(vom arzt)mein doc sagte auch das wenn sie so weite..
von pueppivw am 27.08.2010 | 19 Antworten
himbeerblättertee
heyyy .. wer trinkt dit noch bzw. hats vor der geburt getrunken? hat das wirklich das ausgemacht was es verspricht?..
von Ivette01 am 21.07.2010 | 14 Antworten
Himbeerblättertee? Ja oder Nein?
dieser Tee soll ja die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten und den Muttermund schön weich machen und wehenfördernd..
von lulu003 am 11.06.2010 | 10 Antworten
37 ssw Geburtsvorbereitung? Tipps Übungen
Hallo ihr lieben.. nun ist es bei mir bald soweit .. und ich habe das gefühl mirfehlt ein wenig die Vorbereitung auf de..
von Sissy86 am 17.04.2010 | 4 Antworten
Tipps zur Geburtserleichterung
Was kann man noch machen ausser Himbeerblättertee und Dammassage und Akupunktur um evtl die Geburt zu beschleunigen/zu ..
von Liniliebchen am 05.04.2010 | 6 Antworten
Ich zähle die Tage
..langsam habe ich keine Lust mehr auf die Schwangerschaft. In den letzten 5 Wochen gab es zu viel Trubel, zu viel Unru..
von MataHari am 06.03.2010 | 9 Antworten
Fragen bezüglich Ende SS/Geburt
Also mir tun sich paar Fragen auf, bin jetzt in der 36. SSW .. 1. Wann habt ihr mit Himbeerblättertee angefangen un..
von Gina1982 am 20.11.2009 | 7 Antworten
stehe ich kurz vor der Geburt?
Hallo Mamis und werdende, ich brauche rat und beistand, bitte! Habe bis zu meinem Et noch 4 Tage vor mir, aber meine H..
von diao am 19.11.2009 | 13 Antworten
Keine Frage Bericht über Geburt meines Sohnes
Habe keine Frage,möchte eher über meine unvergesslich-schöne Geburt berichten..SSW 38+3 Es war Samstag Abend,der 05...
von Berserkerin am 20.09.2009 | 14 Antworten
geburteinleitung?
guten morgen bin in der 40.ssw am freitag ist mein et. (errchneter) da ich in der ganzen schwangerschaft schon unter zu..
von junimama2009 am 02.06.2009 | 5 Antworten
Himbeerblättertee gut für die Geburt?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bzw. hatte jemand eine nicht so dolle Geburt bei der 1. SS und bei der 2. SS dann ..
von Aaliyah-Mum am 28.05.2009 | 8 Antworten
Wehenfördern mit baden, Treppensteigen
.. Himbeerblättertee, Sex, auf den Kopf stellen, sich gen Süden schmeißen, die Wohnung putzen, all das bringt gar ni..
von Heviane am 06.04.2009 | 19 Antworten
Himbeerblättertee und Caulophyllum
meine hebamme hat mir geraten himbeerblättertee zu trinken und Caulophyllum einzunehmen ( bin jetzt 35. woche). soll si..
von Anja-114 am 27.03.2009 | 3 Antworten
Wann wirkt Wehencocktail?
Hallo, also ich bin heute schon 6 Tage über dem Entbindungstermin. Meine Hebamme hat gestern bei mir einleitende Akupun..
von SandraNossek am 21.03.2009 | 6 Antworten
Druck nach unten 37+4 Woche
Hallo alle zusammen Ich habe so ein druck nach unten der Bauch wird öfter hart schmerzen teilweise bis in den Rücken ..
von Yvi34 am 27.12.2008 | 4 Antworten
Über ET - Tipps
Hallo Schon-Mamis,
bin jetzt schon 4 Tage über dem ET. Hab geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir, Himbeerbl..
von _Sonnenschein_ am 02.08.2008 | 6 Antworten
Pech gehabt Und Angst vorm Wehentropf Hilfe
Hallo zusammen, also ich hab morgen, Sonntag 10.02. meinen ET. Die Ärzte im Krankenhaus meinten wenn er sich bis dahi..
von Soraa am 09.02.2008 | 18 Antworten
Muttermund in SSW 34+3 schon 2cm offen, trotzdem Himbeerblä..
Hi, da ich schon im Rettungswagen in die Klinik gefahren wurde weil meine FA einen verkürzten Kanal und 2cm Muttermund ..
von BlaueRose am 30.10.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading