Gebärmutterhals

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eure Erfahrungen mit Gwbärmutterhalsverkürzung und wehen.
Hallo Leute , ich bin heute 26+1 und vor 2 Wochen wurde ich morgens Wach und hatte Blutungen. Bin direkt zum Arzt und ha..
von Naena12 am 03.01.2017 | 0 Antworten
Kopf seit der 35.SSW tief im Becken, wann Geburtsbeginn?
Bin mit meinem 4. Kind Schwanger. Die SS Folge vom 3. zum 4. Kind war innerhalb von 6 Monaten. Vorletzte Woche hie..
von ekiam am 01.12.2016 | 5 Antworten
27ssw Gebärmutterhals verkürzt plus Krämpfe
bin in der 27 ssw und hab ein verkürzten Gebärmutterhals und zwar 17,5 mm und dazu habe ich sowas wie Krämpfe im Unt..
von skorn am 11.05.2016 | 4 Antworten
36+0 weicher MuMu und seit 31+0 ständig verkürzter Gebärm..
Hallo ihr lieben :), Also bin in der 37. Woche und vir 2 wochen hieß es MuMu butterweich.Tolle Nachricht für mich da..
von AskimBenimE am 10.05.2016 | 5 Antworten
34. SSW und es sieht nach Frühgeburt aus.
Hey ihr lieben :) , Also wies oben schon steht , ich bin in der 34. ssw und das ist meine 2. SS . Vor ca 2 Wochen ..
von AskimBenimE am 27.04.2016 | 5 Antworten
Krankengeld bei Schwangerschaft
Hallo zusammen, gleich vorneweg: Ich möchte gerne weiterhin arbeiten und bin niemand, der sich wegen jedem Zipperlei..
von Yulan88 am 18.04.2016 | 6 Antworten
kennt sich jemand mit schwangerschaft aus die sich nah am ge..
Hallo Kennt sich jemand damit aus wenn die fruchthöhle sich nah am gebärmutterhals eingenistet hat oder vielleicht h..
von Alina1234 am 02.02.2016 | 3 Antworten
15+ 3 ssw gebärmutterhals verkürzt und trichterbildung
Hallo, ich habe noch nie in so einem Forum geschrieben aber dieses mal muss ich einfach etwas machen, weil die Angst mic..
von gluehwurm2016 am 20.12.2015 | 27 Antworten
Wehen Abstände
Huhu =) Hab heute Morgen wohl den Schleimtropf verloren als ich am Klo war, es hat Plopp gemacht und das war definitiv..
von Manuela16112015 am 09.11.2015 | 28 Antworten
Erstgebärende 21te Schwangerschaftswoche
Hallöchen , Muttis und Schwangere :) Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt Super , aber Donnerstag sagte mir mein F..
von Wundervoll25 am 27.09.2015 | 5 Antworten
Yogi-Tee 37 SSW?
Schönen Tag ihr Lieben, bin in der 37+3 SSW. Muttermund ist fingerdurchlässig und Gebärmutterhals verkürzt auf 17..
von Mullemauz am 31.08.2015 | 12 Antworten
37+1 ssw Spannung steigt
Wow fast 5 Wochen ist es her das ich mit ein verkürtzet Gebärmutterhals und Nierenstau im Krankenhaus lag. Mein Gebär..
von Julchen98 am 24.08.2015 | 4 Antworten
Verkürzter Gebärmutterhals und leichte Trichterbildung 33 ..
Bei mir wurde,nachdem ich mit regelmäßigen Wehen ins Krankenhaus gekommen bin,die oben genannten Symptome festgestellt..
von Mullemauz am 05.08.2015 | 4 Antworten
wir lang war euer gebärmutterhals?
Hallo was habt ihr für Erfahrungen gemacht ich bin jetzt 30+0 am Montag war mein Gebärmutterhals noch 2,2 und heute mu..
von Jesssica am 24.07.2015 | 2 Antworten
17..schwanger 30+5 ssw ..gebärmutterhals verkürzung mit tr..
Hallo Leute, ich liege seit gut einer Woche im Krankenhaus.Ursprünglich weil mir Schlecht war und ich mich übergeben ..
von Julchen98 am 11.07.2015 | 13 Antworten
Muttermund Weich und Gebärmutterhals verkürzt
Guten Abend. Es geht hier nicht im mich sondern um meine Schwägerin die Schwanger ist. Sie hatte schon in der 21 SS..
von emmaemillia1512 am 02.06.2015 | 14 Antworten
Gebärmutterhals Verkürzung & jetzt Cerclage
Hallo Ich war in der 20 ssw schon mal im kkh wegen gbmh Verkürzung da war er auf 2,7 und ist nach einer Woche schon..
von AlessiaS am 12.05.2015 | 6 Antworten
ich brauche dringend euren rat!
Hallo, ich bin in der 32+1 ssw und liege seit letzter Woche Montag im krankenhaus.Grund dafür ist gebärmutterhals verk..
von mummy__33 am 29.04.2015 | 27 Antworten
Vorzeitige und sehr schmerzhafte Wehen
Hallo Mamis, ich google nun schon seit Tagen, nur irgendwie find ich nicht das richtige. Es ist so ich bin Ende 36. ..
von IsaxXx2 am 10.03.2015 | 6 Antworten
Druck nach unten 12.Ssw
Hallo,ich habe ab und an immer mal wieder so einen Druck nach unten bzw.auf's Schaumwein. Ich kann mich nicht erinnern,d..
von sophie2689 am 05.03.2015 | 8 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
Spürt man wenn sich der Gebärmutterhals zufrüh verkürzt?..
Hallo, bin mit Verdacht auf vorzeitige Wehentätigkeit bereits im vorzeitigen Mutterschutz (bin jetzt SSW. 22) und oft s..
von maunzi07 am 10.12.2014 | 5 Antworten
Druck nach unten
Hallo bin jetzt Anfang 29ssw und hab ständig so einen Druck nach unten!!! Sind nicht direkt Schmerzen nur ziemlich unan..
von kathrin7484 am 24.11.2014 | 13 Antworten
verzweifelt/ängstlich - 6+2ssw
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht so ganz wie hier alles funktioniert. Aber ich bin sehr unr..
von Michini am 11.11.2014 | 9 Antworten
Krankenhausaufenthalt
Ich liege seit 21 Tagen im Krankenhaus weil der Gebärmutterhals 1,2 cm betrug. Mittlerweile ist er standhaft stabil be..
von Elektro am 31.10.2014 | 8 Antworten
wie fühlen sich wehen an ???
ich habe seit einigen tagen leichte schmerzen im genitalbereich vorne und hinten ab heute habe ich auch ein komisches dr..
von Tamitam24 am 19.10.2014 | 6 Antworten
Trichter
Hallo hab mal ne frage, und zwar ist meine Tochter in der 13. Woche schwanger war gestern beim Fa und es wurde festgeste..
von Karin75 am 14.10.2014 | 6 Antworten
äußerer Muttermund klafft auf in 22+6 ssw
Mich begleiten so Regelschmerzen. Ziehen im Rücken, irgendwie auch ischias schmerzt beim bücken. Muss ich mir sorge..
von Knuddeline87 am 08.10.2014 | 4 Antworten
22+6 ssw und äußerer Muttermund klafft auf
470 Ich War gestern beim arzt. Hatte viel Stress letzter zeit, auch psychisch...dann Vollbeschäftigung, 2 kleine K..
von Knuddeline87 am 08.10.2014 | 3 Antworten
nelkenöl tampon
hat jemand damit Erfahrung? bin 38 ssw und trinke seit 2 Wochen fleißig himbeerblättertee auf Empfehlung meiner Hebam..
von pueppivw am 28.08.2014 | 19 Antworten
Verkürzter Gebärmutterhals und erneut Krämpfe
Hallo, ich hatte diese Woche meinen Termin zur FD, dabei hat sich herausgestellt, dass mein Gebärmutterhals auf 24mm..
von Dorilys am 09.08.2014 | 9 Antworten
wehen?
hallo. bin jetzt in der 36ssw angekommen. und mir wurde im kh gesagt das sich mein gebärmutterhals schon verürzt hat..
von lovelynkate am 31.07.2014 | 6 Antworten
herztöne 160-209?!
hallo ihr lieben.. ich komm gerade vom Vertretungsarzt.. der hat mich ans ctg geschnallt und die kleine hate extre..
von lovelynkate am 28.07.2014 | 5 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt
Hallo. Bin heute 34+0. Und liege seid Sonntag im kh da haben sie festgestellt das der Gebärmutterhals um 2cm verkürzt..
von lovelynkate am 22.07.2014 | 1 Antwort
Gebämutterhals Verkürzt
Hallo Mädels, Ich hatte heute wieder einen termin beim FA und die hat festgestellt das meine kleine Maus nun entgülti..
von MuttiJulia19 am 03.07.2014 | 6 Antworten
Polyp im Gebärmutterhals in der 28ssw
Hallo Ihr Lieben, War heut bei meinem alten Frauenarzt und der hat im Gebärmutterhals einen erbsengroßen Polyp ent..
von Majida am 02.06.2014 | 6 Antworten
Gebärmutterhalslänge immer sehr anders
Hallo, also irgendwie finde ich das sehr seltsam, vielleicht ist es aber doch normal ist zwar nicht meine erste SS aber ..
von curban am 20.05.2014 | 1 Antwort
Was tun? Schnelle Antworten wären tollauch wenns noch früh..
Ich bin jetzt 6 Tage über ET. Hatte heute nacht alle Stunde "wehen" im Rücken, gestern hat sich anscheind der Schleimp..
von Leni2014 am 20.05.2014 | 17 Antworten
Wehen bekommen, aber wie?
Meine Nachbarin ist in der 36 ssw und war heute beim Arzt. Der sagte ihr dass das Baby wohl früher kommen muss da es so..
von Hexxylein am 16.05.2014 | 12 Antworten
Schwanger trotz Konisation
Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade neu hier angemeldet. Ich war am Freitag gerade mal 3 Tage überfällig, habe eine..
von Jassar am 04.05.2014 | 7 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt????
Hallo Mamis, eine etwas unangenehme frage: bin jetzt in der 39 SSW und habe schon ein paar mal versucht selbst zu testen..
von doreen0077 am 30.04.2014 | 11 Antworten
Krämpfe der Gebärmutter in 18 ssw :(
Hallo liebe mami's ich war Montag beim FA da meine Gebärmutter immer hart wie ein Stein wurde, das ganze ohne Schmerze..
von -diamantring- am 19.04.2014 | 4 Antworten
Hatte einer von euch diesen arabin pessar ring?
Bei der Feindiagnotik wurde festgestellt, dass ich einen trichter habe 1,6 cm auf und der gebärmutterhals nur 2,5 cm is..
von vickychen am 09.04.2014 | 0 Antworten
21+2 ssw Gebärmutterhals verkürzt auf 2,5 cm und muttermun..
mach mir so ne sorgen, morgen muss ich wieder zum arzt und hoffe dass es besser geworden ist. Liege zu hause und soll mi..
von vickychen am 27.03.2014 | 25 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Stechen im Muttermund-schlimm?
Hallo erstmal ich bin in der 31. SSW hab seit der 28. SSW wie bei den anderen zwei SS vorzeitige Wehen und jetzt seit zw..
von Littlemuck02 am 10.01.2014 | 1 Antwort
kurz vor der Geburt oder eher nicht :-/ ?
Hallo , ich habe am 09.12 ET , also nurnoch 3 Tage ... Das ist mein erstes Kind und gestern abend hatte ich leichte Weh..
von chiaramaus2013 am 06.12.2013 | 26 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
Hallo zusammen, Meine beste Freundin ist jetzt in der 34 ssw mit Zwillingen schwanger. Vor 2 Tagen wurde sie nachdem..
von seba88 am 15.11.2013 | 11 Antworten
Warum 2 mal ? aber der MUt wieder ein Kind zu bekommen!
Mein schwerster Gang Es war wohl das schlimmste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Krebs..
von merijam31 am 02.11.2013 | 7 Antworten
Svhwanger was nun ???
Hallo Liebe Mamis!! Ich hab irgendwie ein Problem?!?!?! Wir sind Schwanger, was nicht geplant war.. habe auch nach..
von zick1986 am 07.10.2013 | 6 Antworten
ich bin verwirrt hilfeee
Also dann fange ich mal mit meiner Geschichte an. Ich war vor etwa 3 wochen beim Frauenarzt weil ich so ein ziehen im ..
von Emme91 am 20.09.2013 | 6 Antworten
brauche mal eure Meinung
Also es geht um folgendes. Ich war ja beim fa weil ich so sxhmerzen im unterleib hatte. Es wurde ein ctg gemacht der in ..
von Emme91 am 05.09.2013 | 2 Antworten
Erfahrungen mit der Lungenreifungsspritze und deren Folgen
Hallo ihr Lieben. Meine Schwangerschaft war bis jetzt alles andere als toll und ich habe immer wieder Wehen seit der ..
von Kruemel1990 am 31.08.2013 | 11 Antworten
Große Angst bis zur 24. Schwangerschaftswoche!
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Mein Mann und ich wünsche..
von Pikatta2809 am 13.08.2013 | 6 Antworten
Mumu 1cm offen 33. ssw, arzt sieht das locker
Hallo. Da mein FA das meiner Meinung nach locker angeht, wollte ich doch euch mal nach Meinungen fragen. Bin jetzt in de..
von KristinaDaniel am 30.07.2013 | 6 Antworten
18+3 und manchmal wehenartige schmerzen
hattet ihr das auch? in dieser ss zieht eh öfters mein bauch oder irgendwie der gebärmutterhals und in letzter zeit ko..
von Irgendwann92 am 10.07.2013 | 3 Antworten
zurück ausm kh
so komm grad aus dem kh zurück bin heut 35+5 und nachdem am donnerstag ja gebärmutterhals verkürzt war auf 1cm und mu..
von pink_Svenja86 am 29.06.2013 | 3 Antworten
untersuchung 36 ssw
Komme grad vom arzt wieder hatte heute meine untersuchung. Nach 4 tagen mit wenig schlaf weil die wehen so heftig waren,..
von pink_Svenja86 am 27.06.2013 | 13 Antworten
Bald geht es Los.
Hallo Ihr lieben. Ich bin jetzt 37+3 SSW und heute sagte meine Ärztin, das mein Gebärmutterhals schon gut verkürzt i..
von NadiMausi20 am 27.06.2013 | 6 Antworten
blutung in der ss nach dem sex
Hallo meine lieben ich weiß zwar nicht ob hier noch jemand da ist aber ich versuch mal mein glück ... Meine Freundin ..
von lucamama88 am 23.06.2013 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schleimpfropf

Der Schleimpfropf ist der Zervixschleim, der den Gebärmutterhals von Infektionen und Keimen in der Schwangerschaft schützt. Geht dieser Schleim um den errechneten Geburtstermin ab, steht die Geburt ..