Gebärmutterhals

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gebärmutterhals
Hallo liebe Communitymitglieder, ich hätte da mal wieder eine Frage: Meine Freundin spürt jetzt erste Kindsbewegung..
von DaddyCool28 am 24.01.2011 | 15 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt
Hallo liebe mamis ich bin in der 27 woche schwanger der gebärmutterhals ist auf 3 cm verkürzt mit trichterbildung. Mei..
von mamavjulian1983 am 16.02.2011 | 10 Antworten
Gebärmutterhals nur noch 3 cm
Hallo, ich war gestern beim Arzt zum letzten großen Ulltraschall untersuchung und es kam raus das sich mein Gebärmutt..
von Blume305 am 14.12.2010 | 8 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt in 30+3 SSW
Bin heute in der 30+3 SSW und mein Gebärmutterhals war leicht verkürzt. Bin etwas besorgt, da ich bei meiner Tochter i..
von Liah09 am 26.06.2012 | 7 Antworten
gebärmutterhals verkürzt in der 26ssw
Hallo, ich muss jetzt seit 3 wochen einmal die woche zum arzt, da ich schon wehen hatte und nun hat sich auch rausges..
von OoLizzyoO am 19.08.2009 | 4 Antworten
Ist das ok das der gebärmutterhals in der 35ssw verkürzt i..
Frage steht ja oben.War heute beim FÄ und sie meinte der gebärmutterhals wäre verkürzt und der CTG hat auch wehen au..
von Melek19 am 06.08.2010 | 14 Antworten
Senkwehen und Gebärmutterhals verkürzung
Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage, mein Gebärmutterhals ist auf 1,9 . War letzte woche auch im KH wegen schmerze..
von Fortuna1984 am 13.12.2011 | 4 Antworten
sehr langer gebärmutterhals
meine fä sagte zu mir das ich einen zu langen gmh habe. Man konnte auch nur 2 mal nen vaginal us machen, aber auch nur ..
von BieneMaya1987 am 16.01.2013 | 4 Antworten
15+ 3 ssw gebärmutterhals verkürzt und trichterbildung
Hallo, ich habe noch nie in so einem Forum geschrieben aber dieses mal muss ich einfach etwas machen, weil die Angst mic..
von gluehwurm2016 am 20.12.2015 | 27 Antworten
21+2 ssw Gebärmutterhals verkürzt auf 2,5 cm und muttermun..
mach mir so ne sorgen, morgen muss ich wieder zum arzt und hoffe dass es besser geworden ist. Liege zu hause und soll mi..
von vickychen am 27.03.2014 | 25 Antworten
17..schwanger 30+5 ssw ..gebärmutterhals verkürzung mit tr..
Hallo Leute, ich liege seit gut einer Woche im Krankenhaus.Ursprünglich weil mir Schlecht war und ich mich übergeben ..
von Julchen98 am 11.07.2015 | 13 Antworten
Verkürzter Gebärmutterhals und leichte Trichterbildung 33 ..
Bei mir wurde,nachdem ich mit regelmäßigen Wehen ins Krankenhaus gekommen bin,die oben genannten Symptome festgestellt..
von Mullemauz am 05.08.2015 | 4 Antworten
Was kann ich jetzt tun gegen Verkürztem Gebärmutterhals?
Hallo miteinander! Am Donnerstagmorgen war ich noch beim FA, da scheint alles ok gewesen zusein, mein Freund hat mehrfa..
von Linebenny am 26.02.2008 | 5 Antworten
Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 2cm auf, wielang..
Hallo, gestern war mein eigentlicher ET. Gebärmutterhals ist mittlerweile verstrichen, kopf liegt anscheinend schon ti..
von Sannylight am 11.07.2009 | 6 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt! (38SSW)Was bedeutet das konkret?..
Hallo Mamis! Bin momentan in der 38SSW.(es ist mein 2.Kind .!Meine "kleine " is 16 Monate alt) Bei der Untersuchung l..
von mama0905 am 07.09.2009 | 7 Antworten
Kann der Gebärmutterhals bei normaler Geburt reißen?
Hallo ihr Lieben, weiß jemand, ob der Gebärmutterhals reißen kann? Mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt und ich habe ..
von linellie am 05.12.2009 | 7 Antworten
Muttermund geöffnet + Gebärmutterhals verstrichen + Wehen
Hallo ihr Lieben, war heute beim FA, eigentlich nur zum CTG, bin jetzt 37+5 SSW. Also mein Gbh hat sich die letzte..
von Lucie98 am 18.02.2010 | 3 Antworten
Gebärmutterhals aufgebraucht - Muttermund offen! Wie lange ..
Hallo, wie lange hat es bei euch noch bis zur Geburt gedauert, nachdem der Gebärmutterhals schon komplett verbraucht ..
von felicitas10 am 24.04.2009 | 3 Antworten
Spürt man wenn sich der Gebärmutterhals zufrüh verkürzt?..
Hallo, bin mit Verdacht auf vorzeitige Wehentätigkeit bereits im vorzeitigen Mutterschutz (bin jetzt SSW. 22) und oft s..
von maunzi07 am 10.12.2014 | 5 Antworten
gebärmutterhals auf 2cm und muttermund zu aber sehr weich w..
ich war gestern in der klinik und die haben mir gesagt das mein gebärmutterhals auf 2cm ist und mein muttermund noch zu..
von Tweety0020 am 12.06.2010 | 7 Antworten
wirkt das rizinusöl wenn der mumu schon butterweich ist und..
(traurig03)
von anise am 15.03.2010 | 15 Antworten
Gebärmutterhalsverkürzung in der 31 SsW
Hallo Ihr Lieben, Ich war Freitag wegen Verhärtetem Bauch und leichtes ziehen in der Leistengegend beim FA. Dort w..
von nivea am 25.11.2007 | 6 Antworten
Frühgeburt? Ab Wann Nicht mehr so Tragisch?
Hallo, Ich lag jetzt 2 Wochen im Krankenhaus am WehenBlocker Weil Ich Starke & Auch teilweise schon schmerzhafte Frü..
von Dreamy1990 am 28.12.2007 | 7 Antworten
hab morgen geburtsanmeldung in der klinik
Was wird da alles gemacht? Nur us oder muss ich mich auch untenrum ausziehen und wird nach dem gebärmutterhals und mutt..
von BieneMaya1987 am 29.08.2010 | 12 Antworten
Schonung nach Cerclage?
Hallo! Ich bin in der 19. SSW und soll nächste Woche eine Cerclage bekommen. Der Muttermund ist noch nicht geöffnet, ..
von Sternchen21 am 27.02.2008 | 3 Antworten
morgen et was ist wenn sie nicht kommen will?
hi, hab morgen endlich et .. hatte die letzten wochen immer unregelmäßige vorwehen. war am fr im kh, gebärmutterhals ..
von mary-j am 21.09.2008 | 15 Antworten
Bitte melden mamis mit Plazenta praevia totalis
(traurig) Hallo liebe mamis! ich bin total fertig und könnte nur noch heulen! bin jetzt 19 SSW. war vorhin wieder b..
von Moflomi am 01.12.2008 | 10 Antworten
Wer hat nach dem ET entbunden von euch?
Ging das bei euch noch spontan los oder musste eingeleitet werden? Ich bin nun ET +2 und mein Gebärmutterhals ist aber..
von Deluxe-Lady am 28.05.2009 | 12 Antworten
Wer von Euch wurde trotz schlechtem Spermiogramm auf normale..
Gibt es hier jemanden der auf normalem Weg schwanger wurde .. obwohl das Spermiogramm des Partners nicht so toll war? Me..
von perlentaucher am 27.08.2009 | 5 Antworten
40 ssw und noch kein schleimabgang?
hallo es ist meine 4 ss und ich muss doch jetzt mal nach euren erfahrungen fragen. ich kenne meinen mm befund nicht,wei..
von twinmama27 am 06.01.2010 | 8 Antworten
Cerclage und Baden geht das, und wie ist es mit Sex?
Hallo ihr lieben! Ich habe in der 26. SSW eine Cerclage im KH in einer OP gelegt bekommen. Muttermund war nur noch 1,5 ..
von wuslons am 12.01.2010 | 1 Antwort
Druck nach unten 31 SSW normal?
N'Abend (wink) Muss jetzt auch mal was zur Schwangerschaft fragen. Nicht, dass ich unruhig wäre, aber ich will mich ..
von Maulende-Myrthe am 12.09.2010 | 8 Antworten
Kann man ab der 36+0 ssw einleiten lassen?
Hallo ihr lieben, ich möchte gerne wissn ob man ab der 36+0 ssw einleiten lassen kann. ich habe seid der 28 ssw vorze..
von NinaMaus91 am 26.09.2010 | 16 Antworten
Oh der Druck
Hey ihr Lieben, ich wollt mal fragen ob ihr das kennt und ob ihr wisst woher das kommt. Also, ich bin jetzt in der 36..
von flower2010 am 01.10.2010 | 4 Antworten
Kopf so tief im Becken, dass man ihn per Ultraschall nicht m..
Kennt das jemand? also ich weiß, dass es nichts zu heißen hat, wenn der Gebärmutterhals schon verkürzt ist oder der ..
von Schneefee85 am 09.12.2010 | 6 Antworten
40+3 ssw und angst
hallo. (traurig03) bin heute 40+3 ssw. ich weiß das ist noh keine lange übertragung. also jetzt mein "problem" Ich w..
von an-ja am 08.07.2011 | 10 Antworten
Eiweiß im Urin, was bedeutet das?
Guten Morgen, ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 2. Kind und seit der 20.SSW habe ich Eiweiß im Urin. Meine Är..
von ekiam am 01.09.2011 | 10 Antworten
Rückenwehen?
Hallo zusammen, kennt sich evtl. jemand aus mit Rückenwehen ? Habe schon 2 Geburten hinter mir aber mit "Bauchwehen" ..
von nancyciara am 10.03.2012 | 4 Antworten
Arabin Pessar Erfahrungen
Liebe Schwangere und Mamis ... Ich habe seit der 30 SSW einen Arabin Pessar der den Gebärmutterhals umschließt um di..
von Cindy1989 am 11.06.2012 | 2 Antworten
24ssw und schmerzen im Schambereich, normal?
Hi Mädls, ich dachte ich frag jetzt doch mal nach. Ich hab schon gegoogelt usw. doch jetzt dachte ich ich frag euch mal..
von Lilac23 am 27.06.2012 | 6 Antworten
Magnesium bei Gebärmutterhalsverkürzung?
Hallo, mein Gebärmutterhals war in der 30 SSW leicht verkürzt ... habe gelesen, dass Magnesium gut sei bei gebärmutt..
von Liah09 am 04.07.2012 | 11 Antworten
wie bekomme ich meine Muttermund schneller auf?
hi ihr lieben frage steht schon oben. gibt es irgendwelche Tipps oder tricks wie man den mumu wischen nach helfen kann m..
von babyface84 am 27.07.2012 | 14 Antworten
müssen wehen wirklich regelmäßig sein?
hallo ihr lieben, hab ja seit vorgestern abend zum teil schlimme wehen. auch auf dem ctg hat man sie gesehen (bis ..
von beda0912 am 09.11.2012 | 6 Antworten
wie ging es bei euch los?
hallo ihr lieben, da es ja bei mir sehr bald soweit ist würde mich mal brennend interessieren wie bei euch so die gebu..
von diah29 am 04.04.2013 | 13 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen ... ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!a..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten
Haushaltshilfe (eigener Mann)
Hallo viell hat jemand von euch erfahrung mit einer Haushaltshilfe. Ich habe strenge Bettruhe vom frauenarzt verordent b..
von lichtstrahl am 06.05.2013 | 11 Antworten
Blöde Frage aber kann man selbst was tun das sich das Baby ..
Bin heute 38+2 Ssw und war gestern im Kh weil ich so schmerzen hatte, und der Muttermund ist jetzt fingerdurchlässig ab..
von BieneMaya1987 am 30.05.2013 | 12 Antworten
Erfahrungen mit der Lungenreifungsspritze und deren Folgen
Hallo ihr Lieben. Meine Schwangerschaft war bis jetzt alles andere als toll und ich habe immer wieder Wehen seit der ..
von Kruemel1990 am 31.08.2013 | 11 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
Hallo zusammen, Meine beste Freundin ist jetzt in der 34 ssw mit Zwillingen schwanger. Vor 2 Tagen wurde sie nachdem..
von seba88 am 15.11.2013 | 11 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
nelkenöl tampon
hat jemand damit Erfahrung? bin 38 ssw und trinke seit 2 Wochen fleißig himbeerblättertee auf Empfehlung meiner Hebam..
von pueppivw am 28.08.2014 | 19 Antworten
Druck nach unten 12.Ssw
Hallo,ich habe ab und an immer mal wieder so einen Druck nach unten bzw.auf's Schaumwein. Ich kann mich nicht erinnern,d..
von sophie2689 am 05.03.2015 | 8 Antworten
Kopf seit der 35.SSW tief im Becken, wann Geburtsbeginn?
Bin mit meinem 4. Kind Schwanger. Die SS Folge vom 3. zum 4. Kind war innerhalb von 6 Monaten. Vorletzte Woche hieß..
von ekiam am 01.12.2016 | 6 Antworten
Weiterbildung während der Schwangerschaft
Hallo Liebe Mamis ich habe da mal ein Anliegen und hoffe es kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungen auf diesem Gebie..
von Knuddeline87 am 24.01.2017 | 8 Antworten
Kupferperlenball verrutscht!
Hallo ... Ich habe mir vor knapp 5 Monaten den Kupferperlenball legen lassen. Gestern war ich zur Routineuntersuchung un..
von Unkompliziert1 am 09.06.2017 | 11 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Die Gebärmutterhalskrebs-Impfung: Schutz vor Humanen Papillomviren (HPV)

Gebärmutterhalskrebs ist eine tückische Krebsform und entsteht meist durch eine Infektion mit Humanen Papillomviren (HPV), die beim Sex übertragen werden. Seit einiger Zeit gibt es eine HPV-Impfung ..


Gebärmutterhalskrebs: Was Frauen wissen müssen

In Deutschland erkranken jedes Jahr etwa 5.000 Frauen an Gebärmutterhalskrebs. Ausgelöst wird dieser in den meisten Fällen durch Humane Papillomaviren. ..


Cerclage

Das Wort Cerclage stammt aus dem Französischen und beschreibt ein Verfahren der Geburtsmedizin, durch das Fehl- und Frühgeburten verhindert und die Schwangerschaft erhalten werden soll. Anwendungsge ..


Schleimpfropf

Der Schleimpfropf ist der Zervixschleim, der den Gebärmutterhals von Infektionen und Keimen in der Schwangerschaft schützt. Geht dieser Schleim um den errechneten Geburtstermin ab, steht die Geburt ..




uploading