Gebärmutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wenn diese Ungewissheit nicht bald weg geht >.<
dann werde ich wohl echt nen graben bei mir in Fußboden laufen. hatte ja schon mal geschrieben das ich mit Zwillingen..
von kaugummiblase27 am 07.01.2017 | 5 Antworten
26. Ssw Muskelkater ähnliche Schmerzen
Hi ihr Lieben, Langsam kommt es mir doch komisch vor. Seit ca. 2 Tagen habe ich eine Art Ziehen im Unterleib, teilwe..
von DenizBelma am 04.01.2017 | 4 Antworten
Eisprung früher ?
Hallo ihr liebe. :) Ich nehme jetzt seit Anfang des Jahres keine Pille mehr die letzten 3-4 Zyklen waren meist bei 58 ..
von Kate94 am 21.10.2016 | 4 Antworten
Hallo Mami ! Kleine Geschichte meiner Schwangerschaft!
Zähle nur kurz , Am Anfang an der Schwangerschaft waren Super gelaufen aber dann Untersuchung Ultraschall meiner Är..
von Jasmine_ am 20.10.2016 | 9 Antworten
Brauche Hilfe geht um Thema Kalkablagerungen
Hallo mein Name ist Corinna und komme aus Peine, ich bin seit heute in der 31 ssw... Meine Frauenarztin sagt das ich Kal..
von cocohase am 09.09.2016 | 14 Antworten
warum hat kein fa ne scheidensengung gesehen!?
Hallo Ich habe seit fast 2 jahren probleme rücken unterleibsschmerzen dachte nie was dabei. Bis vor 8.monaten wurde e..
von katrin123456 am 27.08.2016 | 10 Antworten
war beim fa! beckenboden
Also war beim fa so war alles gut des kommt vom beckenboden auch diese wölbung kommt von der scheidenwand. Ich hab auch..
von katrin123456 am 09.08.2016 | 1 Antwort
knuppel scheideneingang?? hilfe???
Hallo ich war dienstag beim frauenarzt vorsorgen mit abtasten ultraschal alles gut. Naja aber irgendwie hab ich seit m..
von katrin123456 am 06.08.2016 | 10 Antworten
kann das baby nicht behalten.
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und schreib euch einfach mal wie es mir im Moment so geht.ich habe 3 Kinder ☺mein j..
von Kleine1986 am 29.07.2016 | 7 Antworten
Eisprung zu niedriger Wert?
Hi ich schreib auch mal wieder seit längerem :) es geht um folgendes.... ich War letzte Woche beim Fa das War 12.zt da ..
von Honey_Rainbow23 am 22.07.2016 | 9 Antworten
schwanger ?
Hallo ich bin 20 Jahre alt und neu hier :) Meine genaue frage ist, ich habe meine Periode seit net Woche nicht bekommen..
von lauramueh am 13.07.2016 | 17 Antworten
Clomifen: kennt sich einer damit aus?
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein neues Problem gekriegt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielleicht kennt sich ja eine..
von lenja999 am 26.06.2016 | 10 Antworten
verwirrt.fruchthöhle ohne hcg
Hallo, Ich war gestern aufgrund von Schmerzen im khs. Dort miss man blutdruck (122/50) blut wurde ebenfalls entnommen...
von AusDemHerzen am 18.06.2016 | 39 Antworten
3.schwangerschaft
Hallo ich weiss ich war lange nicht mehr da. Aber hab gleich paar fragen erstens bin in der 32+1 ssw und kann es sein da..
von kata85 am 08.06.2016 | 5 Antworten
aktivierungsschmerz???
hallöchen...habe ja jetzt die pille abgesetzt- seit heute 1woche und ich habe zwischendurch fieses unterleibsziehen, be..
von fluffy81 am 03.05.2016 | 3 Antworten
Morgige Ausschabung
Guten Morgen, Ich habe morgen Ausschabung der Gebärmutter, weil sie voll ist mit Schleimhaut. Eigentlich bin ich ja ..
von annika21 am 14.04.2016 | 5 Antworten
Lymphom/Myom in der gebärmutter
Guten Morgen, ich habe eine frage ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin die ein 3cm großes Myom oder so in der ..
von annika21 am 08.04.2016 | 1 Antwort
Überweisung KH verunsichert!
Hallo Zusammen, meine Ärztin ist im Urlaub und die Vertretung hat mich ins KH überwiesen, da eine Ausschabung gemac..
von sunshine6681 am 30.03.2016 | 4 Antworten
Meinung
Bin seit kurzen in Behandlung wegen angstorung und Zwangsstörung die am schlimmsten ist wen ich meine periode habe wen ..
von Manuelabrett am 17.03.2016 | 2 Antworten
muss ich mich sorgen ?
Hallo liebe mamis ich habe auch eine frage. Meine letzte Periode war am 01.02. Am 01.03. Hatte ich einen positiven tes..
von babsilini33 am 15.03.2016 | 5 Antworten
Ausschabung - wer kann helfen?
Guten Abend zusammen, ich hatte nach der Geburt meines 2. Sohnes (Januar 2015) enorm starke Regelblutung. Mindestens ..
von andrea251079 am 27.02.2016 | 7 Antworten
Schwanger ?
Hey bin neu hier bei euch und habe da mal direkt eine Frage... Und zwar versuchen mein Freund und ich ein Baby zu beko..
von Mami3210 am 09.02.2016 | 3 Antworten
So brauche mal bitte eure Meinungen ( mir wurde gestern gesa..
So ich habe seid einer Woche Übelkeit . Mehrmals am Tage . Schwangerschaftest mal negativ mal positiv .dann ich gestern..
von laurinnus am 02.02.2016 | 9 Antworten
Eibläschen in der Gebärmutter
Hallo liebe Mamis, werdende Mamis und Bastlerinnen :D Ich war am Freitag im Krankenhaus da ich so starkes ziehen einm..
von Bad_Kitty am 02.02.2016 | 4 Antworten
Bin ich schwanger?
Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Ich hatte vom 19.12.16 - 23.12.16 das letzte mal meine P..
von Carolin94 am 01.02.2016 | 12 Antworten
schwanger ja oder nein?
Also ich nehme seid knapp drei Monaten keine Pille mehr weil ich und mein Partnerin Baby planen...! Nun wir haben regelm..
von debbyduu am 30.01.2016 | 3 Antworten
ist das alles normal oder eher nicht?
hallo ihr lieben ich bin neu hier und dachte ich stell mal direkt mein anliegen als frage/n ins forum. bin total verw..
von christine281987 am 10.01.2016 | 4 Antworten
Hämatom in der gebärmutter
Hallo ihr lieben , Ich War bei meiner Ärztin die ein Hämatom festgestellt hat in der gebärmutter neben dem "gummib..
von lucamama88 am 07.12.2015 | 9 Antworten
blutung
hallo ihrs! ich bin grade fix und fertig..weiss nicht wie ich das alles einordnen soll. also nach der fehlgeburt hat d..
von Finalia am 01.12.2015 | 1 Antwort
muss bei eine windei auch der hcg steigen oder nicht??
bei mir würde am 8.11 was in der gebärmutter festgestellt aber im blut war der hcg unter 0 und der test war auch ne..
von ThorS_BabY_17 am 15.11.2015 | 2 Antworten
Vasektomie, trotzdem ss mit vorheriger schwerer Uterusruptur..
Hallo Ihr da draußen, wie die Überschrift schon sagt geht es hier um eine erneute ungewollte Schwangerschaft. Kurz e..
von BigMama1985 am 12.11.2015 | 13 Antworten
ELSS möglich? Fragen rund um FG
Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum, da ich mich leider mit dem Thema Fehlgeburt beschäftigen muss. Ich bin 38 J..
von pony75 am 12.11.2015 | 2 Antworten
Hallo liebe Mamis
Ich bin gerade bei 7+1 und nachdem ich am Sonntag eine kurze mittelstarke Blutung hatte mit ul-schm. hat die Ärztin im ..
von Xxbaby-girl15 am 13.10.2015 | 2 Antworten
35. ssw und seit 3 Tagen einseitige Migräne
Hey.... habe bereits Senkwehen und seit ca 3 Wochen heftige Schmerzen zwischen den beinen (Muskel der Vagina in der Geg..
von Manuela16112015 am 07.10.2015 | 14 Antworten
Wie sollte man sich verhalten?
Hallo. Habe zwei kaiserschnitte gewünscht. Der letzte Kaiserschnitt liegt 2 Jahre zurück. Ich würde beim ersten Kind ..
von Ilone am 25.09.2015 | 4 Antworten
Nun weiß ich, was mit meinem Magen los ist, aber
Huhu Ich hatte vor geraumer Zeit gefragt, ob man so schnell, trotz Spirale schwanger werden kann &&&... Nun hatte ich ..
von LauraHotaru am 30.08.2015 | 5 Antworten
eileiterschwangerschaft
Hallo an alle mamis Ich hab ein grosses Anliegen . Ich bin seit 7 Tagen überfällig und war auch heute beim Fa. Laut..
von tuttifrutti am 30.07.2015 | 13 Antworten
Brauch mal rat
Hallo ihr lieben! Mein Fa hat mir ja GV verbot erteilt durch mein Hämatom weit unter der Gebärmutter er sagte man k..
von Mamavonpasi13 am 19.07.2015 | 6 Antworten
Dauerschmerz in den Leisten 30.SSW
Hi...ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder so ein Dauerschmerz in den Leisten,sodass ich gar nicht gerade gehen k..
von sophie2689 am 08.07.2015 | 1 Antwort
Entfernung der Gebärmutter
Ich muss mir Anfang August die Gebärmutter und die Eileiter entfernen lassen. Hat von euch jemand Erfahrung damit, ev..
von peggy2108 am 01.07.2015 | 6 Antworten
Ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe
Wir möchten gerne noch ein Baby .bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften ging es nicht ohne Hilfe und zwar meint..
von DesiRee79 am 14.06.2015 | 1 Antwort
Durchblutung links und rechts der Gebärmutter?
Kennt sich jemand damit aus? Ich bin der Meinung die Ärztin sagte Gebärmutter. Ich war gerade im Krankenhaus bekomme i..
von annika21 am 08.06.2015 | 5 Antworten
Schwanger oder Eileiterschwanger..
Hey :) Ich weiss hier wurden sicherlich schon mehrere gestellt zu diesem Thema .. Und zwar ist meine Periode recht frü..
von Wundervoll25 am 07.06.2015 | 14 Antworten
schlimme woche keiner weis was
fühl mich so allein schlimm montag tage total anders als sonst seit dem schlimme kopfschmerzen und bauchkrämpfe tabl..
von lalelu20 am 29.05.2015 | 8 Antworten
Auf und ab !
Hallo Mamis ..! Ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen :-( Nun liege ich seit Mittwoch im Krankenhaus, notop Mitt..
von tatiii00 am 17.04.2015 | 55 Antworten
Schwanger oder nicht??
Hallo zusammen, mal ne dumme Frage bin nun 41 und seit ca nem jahr probieren wir schwanger zu werden.Nun hab ich folgen..
von samaho am 04.04.2015 | 2 Antworten
Hämatom in der Ss
Hallo an alle, vor 1,5 Wochen wurde bei mir ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Bei der heutigen Kontrolle wu..
von JassiS am 31.03.2015 | 6 Antworten
Wer hatte eine Utersruptur und war danach wieder SS?
Hallo, mein erster Sohn ist im Aug. 11 geboren per Notkaiserschnitt und dabei ist die Gebärmutter gerissen. Es ist ein..
von KeSaTa am 27.03.2015 | 2 Antworten
update zu meiner schwangerschaft.
hallo meine lieben! ich melde mich mal zurück. mir und meinem kleinen schatz geht es gut. die schwangerschaft v..
von linchen0608 am 27.03.2015 | 11 Antworten
Harter Bauch und schmerzen um Bauchnabel
Hallo ihrs, ich bin jetzt in der 25ssw und habe wenn ich länger laufe einen festen Bauch und es tut mal links Mal recht..
von annika21 am 25.03.2015 | 7 Antworten
In den Urlaub Fliegen, ja oder nein?!
Hallo Ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt. Mal von Anfang an kurz erklärt. Ich bin Jetzt in der 21 SSW und hatte b..
von Mandymama am 20.03.2015 | 12 Antworten
Längsschnitt bei Frühgeburt und jetzt nie wieder schwanger..
Hallo, ich habe meine Tochter bei 38+6 mit Kaiserschnitt entbunden und ein Jahr später bin ich mit unserem Sohn schw..
von Jemipa am 19.03.2015 | 5 Antworten
Ach menno
huhu, also ich hatte mir wohl von diesem mist penicilin nen blöden pilz eingefangen. Hab dann fenizolan bekommen und..
von bellybutton26 am 09.03.2015 | 2 Antworten
Verwachsungen bei Kaiserschnittnarbe und starke Periodeschme..
hallo ich habe starke Periodeschmerzen vorigen Sonntag konnte ich kaum noch laufen weil ich so starke Krämpfe hat..
von laura1804 am 09.03.2015 | 1 Antwort
Wölbung Unterbauch
Hallo, Ich habe seit gut 1-2 Wochen eine Wölbung über meinem schambereich. Darüber erstmal nichts und dann wird me..
von frauwentzke am 21.02.2015 | 7 Antworten
Wölbung Unterbauch
Hallo, Ich habe seit gut 1-2 Wochen eine Wölbung über meinem schambereich. Darüber erstmal nichts und dann wird me..
von frauwentzke am 21.02.2015 | 10 Antworten
Stiche in der Blase
Beim aufstehen oder laufen plötzlich Stiche in der Blase, 36 ssw Gebärmutter hals verkürzt steht nich zu 1/3
von maumel1 am 03.02.2015 | 3 Antworten
Bin ich vielleicht schwanger??
Hallo Leute, ich habe mal eine frage an euch :)... ich habe seit einigen Wochen weißen cremigen Schleim in mein Schl..
von katha1308 am 28.01.2015 | 19 Antworten
ich muss mich mal auskotzen :((
hallo mädels. ich muss mich mal auskotzen, und zwar war ich heute bei meiner Frauenärztin, weil ich krämpfe im unterb..
von linchen0608 am 26.01.2015 | 14 Antworten
auf einmal Blutungen bekommen
Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 9.Ssw. Hab seit heute Blutungen bekommen und bin bisschen hin und her gerissen. War ges..
von Sharafinchen am 23.01.2015 | 16 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fundusstand - die Gebärmutter in der Schwangerschaft

Im Normalszustand eher ein Zwerg, der in der weiblichen Körpermitte sitzt, leistet die Gebärmutter in der Schwangerschaft schier Unglaubliches. ..


Uterus - Wissenswertes über die Gebärmutter

Die Gebärmutter, auch Uterus genannt, gehört zu den inneren Geschlechtsorganen der Frau. Da sie während der Schwangerschaft das Kind schützend umgibt, wird ihr also eine zentrale Rolle im Körper ..


Gebärmuttersenkung

Eine Gebärmuttersenkung, auch Descensus uteri genannt, ist eine Erkrankung des Uterus, bei der die Gebärmutter nach unten in Richtung Scheide sinkt. Dies kommt vor, wenn der Muskelapparat, der den U ..


Nachgeburt

Nach der Geburt des Babys ist der Geburtsvorgang noch nicht beendet: Es folgt die Nachgeburtsperiode, in der sich die Plazenta (Mutterkuchen) ablöst und von der Gebärmutter abgestoßen wird. ..


Eileiterschwangerschaft - was heißt das?

Die Eileiterschwangerschaft ist die häufigste Form der Einnistung des befruchteten Eis außerhalb der Gebärmutter. Doch was heißt das genau? ..


Wochenfluss

Nach jeder Geburt kommt der Wochenfluss, dabei werden Schleim, restliches Plazentagewebe und Blut ausgeschieden und dient dem Heilungsprozess der Gebärmutter. Besonders wichtig ist während des Woche ..


25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

Der Fötus wiegt nun circa 600 Gramm und ist vom Scheitel bis zur Sohle nahezu 35 Zentimeter lang. Der kleine Zwerg hat nun immer weniger Platz in der Gebärmutter. Für die werdende Mutter sind die B ..


2. Schwangerschaftswoche (2. SSW)

In der zweiten Schwangerschaftswoche findet erst die Befruchtung des Eizelle statt, die sich dann in der Gebärmutter einnistet. Was du zur 2. SSW wissen solltest und warum die Spermien des Mannes ein ..


Wochenbett

Im Wochenbett erholt sich die Mutter und das Kind vom Geburtsstress. Dabei verheilen die Wunden, die Gebärmutter bildet sich zurück und es kommt zum Wochenfluss. Worauf du besonders achten solltest, ..


Beckenendlage: Was heißt das?

Eine Beckenendlage liegt vor, wenn das Kind mit dem Kopf nach oben und dem Steiß nach unten in der Gebärmutter liegt. Bei der Geburt oft problematisch. ..


Plazenta-Nosoden (Plazenta-Globuli)

Nosoden sind ein homöopathisches Endprodukt, das aus Körperzellen oder Sekreten besteht. Plazenta-Nosoden beinhalten also Zellen der Gebärmutter. ..


6. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 26. Schwangerschaftswoche findet die sechste Vorsorgeuntersuchung statt. Routinemäßig werden Gewicht, Blutdruck und Untersuchungsergebnisse aus Urin und Fingerblut in den Mutterpass eingetrag ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Beckenboden - warum und wie trainieren?

Der Beckenboden erfüllt wichtige Aufgaben: er sichert die Kontinenz, hält alle Organe wie die Gebärmutter an ihrem Platz und fördert sogar das Lustempfinden beim Sex. Das kann aber nur ein starker ..


9. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 34. Schwangerschaftswoche findet die neunte Vorsorgeuntersuchung statt. Betrug der Abstand der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen bisher noch etwa 4 Wochen, finden sie nun im zweiwöchentli ..


4. Schwangerschaftswoche (4. SSW)

In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und entwickelt sich zu Embryo und Plazenta. Obwohl Dein Baby nun erst wenige Millimeter groß ist, bist Du s ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Fruchtblase

Nachdem eine Eizelle befruchtet wurde, nistet sie sich in die Gebärmutter ein. Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich die Fruchtblase, in der der Embryo heranwachst. Das mittlere und äußere Keimblatt ..


8. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 32. Schwangerschaftswoche findet die achte Vorsorgeuntersuchung statt. Bei Abtasten des Bauches wird der Arzt feststellen, dass der obere Rand der Gebärmutter nun schon recht dicht unter dem R ..