Gebärmutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Myom in Gebärmutter
habe ein Myom in der Gebärmutter. Weiss dass das ja eigentlich gutartig ist usw. Habe oft Rückenweh und manchmal einen..
von coco1972 am 10.01.2008 | 7 Antworten
Gebärmutter zu klein
Hallo Meine Ex Freundin wurde gerade aus den krankenhaus entlassen, sie ist jetzt in der 17 ssw , das kind ist alle..
von sabsluf am 25.04.2008 | 2 Antworten
bluterguss in der gebärmutter
ich war wegen leichten blutungen beim arzt und der hat festgestellt das ich einen bluterguss in der gebärmutter habe.ha..
von schnoetchen am 05.12.2009 | 16 Antworten
Gebärmutter vergrößert
wer hatte das schonmal und was war die ursache
von sweet-my am 01.05.2010 | 8 Antworten
Gebärmutter stauung?
Kann ich das auch zuhause behandeln ?! oder muss ich dafür im KH Bleiben ?! Mein Wochen Fluss ist seit gestern abend w..
von Bauchzwerg-2010 am 19.12.2010 | 37 Antworten
Hämatom in der Gebärmutter
Hallo kennt sich da von euch vielleicht jemand mit aus? 11. Woche schwanger und ein hämatom in der gebärmutter .. geht..
von Ammely29 am 26.01.2011 | 8 Antworten
Wasser in der Gebärmutter
hallo war heute beim fa bin in der es+7 sie hatt heute im ultraschal Wasser in der Gebärmutter festgestellt!Kann das e..
von jaschoda am 19.04.2011 | 6 Antworten
Hämatom an der Gebärmutter
Hallo Zusammen, ich war von Mittwoch bis Samstag im Krankenhaus,weil ich am Mittwoch Abend starke Blutungen bekommen ..
von Muggele am 14.09.2008 | 6 Antworten
Druck auf Gebärmutter
Hallo .. ich bin jetzt 11. SSW, war vor zwei Tagen beim Fa, war alles in Ordnung. Baby wächst etc. Nur über zwei di..
von KatharinaC am 07.01.2009 | 4 Antworten
Blutsammlung in der Gebärmutter
Hallo Vor drei Wochen hatte ich eine OP.Eine Fehlgeburt und dann Ausschabung.Nun sammelt sich Blut in der Gebärmutter ..
von engelanke am 11.03.2009 | 1 Antwort
knödel in gebärmutter
so ich versuche es nochmal. also bin in der 15 woche und seit deit drei wochen ca. hat mein fa. festegestellt das ich in..
von linilein am 24.03.2009 | 11 Antworten
Hämatom in der Gebärmutter
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 10 SSW und habe ein riesiges Hämatom i..
von Selin07 am 01.07.2009 | 4 Antworten
Haematom in der Gebärmutter
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin in der 9. Woche und habe ein Haematom das ausblutet. Die Ärzte meinen ich soll mich ..
von isis78 am 08.09.2009 | 9 Antworten
was tun bei wachstumsschmerzen der gebärmutter?
guten abend ihr lieben mamis, und zwar bin ich ab morgen 16.ssw u. hab schon den ganzen tag echt nervige regelartige sc..
von FrauNicole am 02.01.2010 | 3 Antworten
Bluterguss in der Gebärmutter
Hallo Ihr Lieben, habe am Wochenende schon mal geschrieben, dass ich in der 7. SSW bin und seit Tagen bräunliche Sch..
von Sweet_Purple am 11.01.2010 | 6 Antworten
Gebärmutter entzündung
war heute beim FA und der hat festgestellt, das ich eine Gebärmutter entzündung habe! Seid ich beim Arzt war hab ich s..
von Silly1977 am 04.03.2010 | 2 Antworten
flüssigkeit in gebärmutter?
Guten morgen ihr lieben, ich habe mal eine frage und hoffe jemand kann mir eine gute antwort geben. Ich habe anfang ..
von jm1978 am 17.04.2010 | 5 Antworten
blutgerinnsel in gebärmutter
hallo ihr lieben, war heute beim frauenarzt und meine starke blutung hat sich als blutgerinnsel in der gebärmutter e..
von jen8505 am 14.05.2010 | 7 Antworten
verkalkung der Gebärmutter
Hallo ihr, ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin und hatte meinen letzten (dritten) Ultraschall. Sie fragte ..
von Knutschmaus88 am 15.07.2010 | 7 Antworten
Gebärmutter geplatzt
Leute muss euch was ganz erschrekendes erzählen ... meine Schwester abrbeitet auf der Intensiv Station,,,, eine schwa..
von wakanda am 04.09.2011 | 12 Antworten
Ausschabung de Gebärmutter
Leider ab ich Montag die erschreckende Nachricht bekommen, das mein kleines Baby, keinen Herzschlag mehr hat & nun ein E..
von werdendemami93 am 07.12.2011 | 10 Antworten
hämatom in der ss in der gebärmutter
habe nun seit 4,5 wochen strikte bettruhe wegen einem hämatom in der gebärmutter. habe auch jeden tag leichten braunli..
von Doris26 am 03.01.2012 | 4 Antworten
Bluterguss in der gebärmutter 4+3 SSW
War heut zur kontrolle beim FA. beim ulraschall hat sie festgestellt das ein bluterguss in der gebärmutter ist und das ..
von Laila08 am 01.02.2012 | 6 Antworten
knick in der gebärmutter
war am freitag im kh wegen unterbauch schmerzen und ja da wurde fest gestellt das ich ein knick in der gebärmutter habe..
von Playmate86s am 11.06.2012 | 3 Antworten
vergrößerte Gebärmutter
ich war vor 2 tagen beim fa zur clomi kontrolle hätte erst mittwoch meinen eisprung haben sollen aber de rwar schon..
von emma8686 am 13.09.2012 | 1 Antwort
blut in der gebärmutter?!
War heut wieder beim Arzt, Er hatte ja letzte woche eine blutsstrasse gesehen. Nun verlief das wochende gut ausser ner..
von Melek19 am 24.12.2012 | 5 Antworten
Hämatom in der Gebärmutter?
Ich bin in der 8.Woche schwanger, mein FA hat letzte Woche festgestellt, das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe u..
von Sandra0802 am 06.04.2014 | 9 Antworten
Krämpfe der Gebärmutter in 18 ssw :(
Hallo liebe mami's ich war Montag beim FA da meine Gebärmutter immer hart wie ein Stein wurde, das ganze ohne Schmerze..
von -diamantring- am 19.04.2014 | 4 Antworten
tiefsitzende Gebärmutter
Halli hallo Ich bin jetzt ende 15anfang16 ssw und war am montag zur untersuchung.alles soweit ok,nur habe ich ein sehr..
von mondblume89 am 29.10.2014 | 4 Antworten
blutblase in der der gebärmutter wer kennt das
war heute beim fa.wegen einer schmierblutung der hat festgestellt das ich eine blutblase zwischen fruchtblase und gebär..
von MiriamB am 30.05.2008 | 3 Antworten
Gebärmutter zu gross,was bedeutet das?
Hallo ihr Lieben!War heute beim Arzt, weil ich schauen wollte, ob sich mein Windei abgelöst hat oder nicht.Der Arzt mac..
von piapia am 21.05.2008 | 2 Antworten
bauchspiegelung und gebärmutter spiegelung
hi bestimmt ist jemand unter euch der schon ne bauch und gebärmutter spiegelung hinter sich hat. mögt ihr mir erzäh..
von yvonnech am 17.11.2008 | 4 Antworten
Was ist eine gekippte Gebärmutter?
Hi Mädels, war grad beim FA zur Vorsorgeuntersuchung (die erste nach der SS)! Mein Arzt meint als er mir wie wild au..
von MeineMaus08 am 09.12.2008 | 4 Antworten
Hämatom in der Gebärmutter während Ss
Woher kann das kommen? Ich hatte ab der 7. Wo. Schmierblutungen und nach 2 Wochen hat man dann erst gesehen, dass dort, ..
von fjordmaid am 07.05.2009 | 4 Antworten
Schleim in der Gebärmutter - Schwanger?
Hallo, wir hegen seit längerem den Wunsch nach einem 2. Kind. Ich habe seit Ende Januar diesen Jahres die Pille abg..
von Zaubermaus0104 am 16.05.2010 | 3 Antworten
gebärmutter sitz zu tief
Hallo ihr Lieben! Wie ihr vielleicht wisst versuchen wir schon seit über einem Jahr schwanger zu werden! Ich war vo..
von Tinachen23 am 20.07.2011 | 6 Antworten
Wer hatte in der SS Hämatom in der Gebärmutter?
Mallo Mamis, letzte Woche hat mir mein FA mitgeteilt dass ich höchstwarscheinlich wieder eine Fehlgeburt haben werde u..
von artonmom am 22.09.2011 | 13 Antworten
schwanger und bluterguss in der gebärmutter!
hallo war heute beim arzt wegen den braunen ausfluss was ich ab und an mal hatte, heute hat er gesehn beim ultraschall d..
von pinky88 am 06.04.2012 | 6 Antworten
Hämatom in der Gebärmutter und schwanger
Hi meine lieben bin recht frisch schwanger, war heute beim FA und man konnte fruchthöhle mit dottersack erkennen jedoch..
von Tani1988 am 16.08.2013 | 13 Antworten
Lymphom/Myom in der gebärmutter
Guten Morgen, ich habe eine frage ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin die ein 3cm großes Myom oder so in der ..
von annika21 am 08.04.2016 | 1 Antwort
nach hinten gekippte Gebärmutter?
Einen schönen guten Abend, weiss jemand was das ist?Bzw. was das heisst?Hat das Folgen fürs Kinder bekommen?Über Antw..
von KatlCliff am 01.09.2008 | 4 Antworten
nach der geburt die gebärmutter zu gross
ich habe vor 3 monaten entbunden bei der nachuntersuchung meinte mein artzt das meine gebärmutter etwas gross wäre un..
von melanie2543 am 19.05.2010 | 5 Antworten
Gebärmutter platzt während der Geburt
Hallo, woran kann es liegen wenn die Gebärmutter während der Geburt platzt? Bei meiner Schwägerin ist es passiert. ..
von BENSKE am 16.12.2010 | 13 Antworten
wann verschwindet das Hämatom in der Gebärmutter?
Hey leute, ich hab vor einiger zeit schon mal erzählt das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe da war ich in der 1..
von Ammely29 am 06.03.2011 | 2 Antworten
Leicht vergrößerte Gebärmutter - Hilfe
Hallo ihr lieben, ich war gestern bei meinem FA, der hat mich aufgrund von blutungen sehr genau untersucht und hat mi..
von xenia_84 am 03.10.2008 | 7 Antworten
Wie dick ist die Schleimhaut der Gebärmutter bei Beginn der..
Hi Mädels, war heute beim FA. Sie hat gesagt, dass sich das Ei eingenistet hat und das die Schleimhaut der Gebärmut..
von SandraH77 am 07.10.2008 | 4 Antworten
embryo ganz unten in den gebärmutter?
ich habe mal eine frage an euch.und zwar hatte ich am donnerstag einen kernspintomographie.bei den aufnahmen, war dann g..
von sunshine91 am 18.10.2008 | 12 Antworten
wer kennt das auch? kalk in der gebärmutter
bin heut 8 tage über ET..soll mich am freitag im KH vorstellen.. habe letzten freitag vonna FA gesagt bekommen das in ..
von maggymum am 28.10.2008 | 6 Antworten
reste in der gebärmutter nach ausschabung?
hallo, hab mal wieder eine frage und ich hoffe das mir jemand helfen kann. hatte jemand von euch auch schon mal eine aus..
von Melli1981 am 16.11.2008 | 2 Antworten
Bluterguss in der Gebärmutter nach Sturz
Mir geht es gar nicht gut.Bin heute bei uns die kleine Treppe runter gefallen.War eben im Krankenhaus.Bin in der 8 Woche..
von nickiweik am 26.01.2009 | 5 Antworten
Was bedeutet"stark aufgebaute gebärmutter"?
Hallo liebe Mamis! Ich hab da mal ne frage die mich seit tagen beschäftigt. Undzwar bin seit ca.3 wochen überfällig..
von lule2oo am 01.03.2009 | 4 Antworten
13 SSW und nach hinter geneigte Gebärmutter?
Hallo, kennt das vielleicht jemand von euch ? Wie war das bei euch ? Verspürt man dadurch häufiger einen komischen..
von ullala01 am 03.03.2009 | 3 Antworten
Gebärmutter ist nach links gewachsen
Hallo liebe Mamis & Bald-Mamis hab noch ne Frage, und zwar hat meine FÄ bei der letzten Vorsorge gemeint das mein Kl..
von flower2010 am 17.05.2010 | 2 Antworten
gebärmutter nach hinten gekippt?
hi, also heute habe ich erfahren das meine GM nach hinten gekippt ist.Der Arzt meinte das ich aufm Bauch schlafen sol..
von alaskaschaf am 14.09.2010 | 5 Antworten
busen spannt und gebärmutter drückt?
ich habe seit 3 wochen brustschmerzen und seit ca 9 tagen ein stechen ab und zu in gebärmuttergegend. am montag meinte..
von hexe020 am 19.09.2010 | 8 Antworten
schwarze flecken ausserhalb der gebärmutter
hallo , ich habe nun ein ultraschall bild von meinen/m kind/ern . in der gebärmutter ist alles normal . neben der ..
von deli-tigi am 07.12.2010 | 4 Antworten
Früher Abgang, Gebärmutter Dysplasie
Hallo, Ich habe heute bei meiner Ärztin angerufen, ich kann morgen vorbei kommen um zu gucken ob nach dem Abgang alles..
von Knuddelmiez am 01.08.2012 | 7 Antworten
hämatom in fruchthöhle hinter gebärmutter
Hallo ihr lieben, hab mir lange ein zweites kind gewünscht und nun hat es geklapptSonntag wurde im krankenhaus meine Sc..
von kurt08 am 22.01.2014 | 22 Antworten
Durchblutung links und rechts der Gebärmutter?
Kennt sich jemand damit aus? Ich bin der Meinung die Ärztin sagte Gebärmutter. Ich war gerade im Krankenhaus bekomme i..
von annika21 am 08.06.2015 | 5 Antworten
spürt man es wenn die gebärmutter den rippenbogen erreicht..
hallo mir würde mal interessieren ob man es spürt wenn die gebärmutter den rippenbogen erreicht hat? hab so bissel sc..
von Honey21 am 08.11.2009 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

4. Schwangerschaftswoche (4. SSW)

In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und entwickelt sich zu Embryo und Plazenta. Obwohl Dein Baby nun erst wenige Millimeter groß ist, bist Du s ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


6. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 26. Schwangerschaftswoche findet die sechste Vorsorgeuntersuchung statt. Routinemäßig werden Gewicht, Blutdruck und Untersuchungsergebnisse aus Urin und Fingerblut in den Mutterpass eingetrag ..


8. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 32. Schwangerschaftswoche findet die achte Vorsorgeuntersuchung statt. Bei Abtasten des Bauches wird der Arzt feststellen, dass der obere Rand der Gebärmutter nun schon recht dicht unter dem R ..


9. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 34. Schwangerschaftswoche findet die neunte Vorsorgeuntersuchung statt. Betrug der Abstand der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen bisher noch etwa 4 Wochen, finden sie nun im zweiwöchentli ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Plazenta Accreta

Die Plazenta Accreta und ihren abweichenden Formen zeichnen sich dadurch aus, dass die gesamte Plazenta oder Teile von ihr bis an die Gebärmutterwand wächst oder diese durchdringt. Um Schäden an b ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Plazentalagen und ihre möglichen Auswirkungen bei der Geburt

Mit Einnistung der Eizelle bildet sich die Plazenta als Verbindung zwischen Mutter und Kind. Je nachdem, wo genau sie sich befindet, handelt es sich um eine spezielle Form, die evtl. auf mögliche Kom ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Die Gebärmutterhalskrebs-Impfung: Schutz vor Humanen Papillomviren (HPV)

Gebärmutterhalskrebs ist eine tückische Krebsform und entsteht meist durch eine Infektion mit Humanen Papillomviren (HPV), die beim Sex übertragen werden. Seit einiger Zeit gibt es eine HPV-Impfung ..


Gebärmutterhalskrebs: Was Frauen wissen müssen

In Deutschland erkranken jedes Jahr etwa 5.000 Frauen an Gebärmutterhalskrebs. Ausgelöst wird dieser in den meisten Fällen durch Humane Papillomaviren. ..


Nabelschnur

Die Nabelschnur versorgt das Ungeborene über den Mutterkuchen mit allem, was es zum Wachsen braucht. Dabei muss das Baby noch nicht einmal schlucken oder atmen. Von Mamas Lungen gelangt der lebenswic ..


Was ist eine Einnistungsblutung?

Die sogenannte Einnistungsblutung, die etwa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung einer Eizelle auftreten kann, wird oft als eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft angeführt. Doch nur we ..


Uterus - Wissenswertes über die Gebärmutter

Die Gebärmutter, auch Uterus genannt, gehört zu den inneren Geschlechtsorganen der Frau. Da sie während der Schwangerschaft das Kind schützend umgibt, wird ihr also eine zentrale Rolle im Körper ..


Plazenta-Nosoden (Plazenta-Globuli)

Nosoden sind ein homöopathisches Endprodukt, das aus Körperzellen oder Sekreten besteht. Plazenta-Nosoden beinhalten also Zellen der Gebärmutter. ..


Gebärmuttersenkung

Eine Gebärmuttersenkung, auch Descensus uteri genannt, ist eine Erkrankung des Uterus, bei der die Gebärmutter nach unten in Richtung Scheide sinkt. Dies kommt vor, wenn der Muskelapparat, der den U ..




uploading