Gebärmutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

bluterguss in der gebärmutter
ich war wegen leichten blutungen beim arzt und der hat festgestellt das ich einen bluterguss in der gebärmutter habe.ha..
von schnoetchen am 05.12.2009 | 16 Antworten
flüssigkeit in gebärmutter?
Guten morgen ihr lieben, ich habe mal eine frage und hoffe jemand kann mir eine gute antwort geben. Ich habe anfang ..
von jm1978 am 17.04.2010 | 5 Antworten
Bluterguss in der gebärmutter 4+3 SSW
War heut zur kontrolle beim FA. beim ulraschall hat sie festgestellt das ein bluterguss in der gebärmutter ist und das ..
von Laila08 am 01.02.2012 | 6 Antworten
vergrößerte Gebärmutter
ich war vor 2 tagen beim fa zur clomi kontrolle hätte erst mittwoch meinen eisprung haben sollen aber de rwar schon..
von emma8686 am 13.09.2012 | 1 Antwort
blut in der gebärmutter?!
War heut wieder beim Arzt, Er hatte ja letzte woche eine blutsstrasse gesehen. Nun verlief das wochende gut ausser ner..
von Melek19 am 24.12.2012 | 5 Antworten
tiefsitzende Gebärmutter
Halli hallo Ich bin jetzt ende 15anfang16 ssw und war am montag zur untersuchung.alles soweit ok,nur habe ich ein sehr..
von mondblume89 am 29.10.2014 | 4 Antworten
blutblase in der der gebärmutter wer kennt das
war heute beim fa.wegen einer schmierblutung der hat festgestellt das ich eine blutblase zwischen fruchtblase und gebär..
von MiriamB am 30.05.2008 | 3 Antworten
Hämatom in der Gebärmutter während Ss
Woher kann das kommen? Ich hatte ab der 7. Wo. Schmierblutungen und nach 2 Wochen hat man dann erst gesehen, dass dort, ..
von fjordmaid am 07.05.2009 | 4 Antworten
Wer hatte in der SS Hämatom in der Gebärmutter?
Mallo Mamis, letzte Woche hat mir mein FA mitgeteilt dass ich höchstwarscheinlich wieder eine Fehlgeburt haben werde u..
von artonmom am 22.09.2011 | 13 Antworten
wer kennt das auch? kalk in der gebärmutter
bin heut 8 tage über ET..soll mich am freitag im KH vorstellen.. habe letzten freitag vonna FA gesagt bekommen das in ..
von maggymum am 28.10.2008 | 6 Antworten
sex, nach kaiserschnitt, darf ich nur kein verkehr oder auch..
sorry, habe mal eine sehr intime frage, ich weiß das ich 6-8 wochen keinen sex haben darf nach meinem kaiserschnitt am ..
von franzi1406 am 06.02.2008 | 7 Antworten
Scheidenriss beim 1 Kind = automatisch immer auch beim 2 Kin..
Hallo Mädels, hab heute schon einmal gefragt, aber ohne wirklich brauchbare Antworten, weil man mich leider falsch vers..
von ninicole am 31.08.2008 | 9 Antworten
36 SSW und keine Vorwehen oder Senkwehen?
Hallo, hab schon eure Seiten mit den ganzen Info\\'s zu den ganzen Wehenarten gelesen. Bin nun aber leicht verunsichert!..
von Chrisiebabe am 02.09.2008 | 9 Antworten
ziehen links im unterleib
Weiß nicht ob ich schwanger bin habe aber ein starkes ziehen im linken unterleib und meine Gebärmutter fühlte sich an..
von stern7819 am 14.09.2008 | 3 Antworten
Habt ihr es gemerkt?
Habt ihr gemerkt auf welcher Seite euer Würmchen in der Gebärmutter herangewachsen ist? Ich merke seit der möglichen ..
von Schnattchen21 am 25.08.2011 | 13 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt in Vollnarkose was ist danach?
Hallo Ihr Lieben .. Ich bin jetzt in der 33.SSW und mein Frauenarzt meinte am Freitag, dass mein Kleiner ganz schön..
von Yenni am 15.09.2008 | 10 Antworten
Bitte melden mamis mit Plazenta praevia totalis
(traurig) Hallo liebe mamis! ich bin total fertig und könnte nur noch heulen! bin jetzt 19 SSW. war vorhin wieder b..
von Moflomi am 01.12.2008 | 10 Antworten
Eileiterschwangerschaft
Hallo ihr lieben Mamis da draussen, Ich möchte euch gerne etwas erzählen und such leute denen es auch schon mal passi..
von savannah am 16.12.2008 | 8 Antworten
SS und freie Flüssigkeit im Bauchraum
Ich hatte heute nacht Schmerzen im Bauch, zwischenzeitlich denke ich es waren Blähungen aber da ich solche noch nie hat..
von neferety am 25.01.2009 | 5 Antworten
plötzlich keine regelschmerzen mehr
hi , habe seit 16 jahren meine regel und sie war immer mit großen schmerzen verbunden, diesmal aber nicht. habe gera..
von kira-w am 30.01.2009 | 2 Antworten
Ab wann kann man per Ultraschall sehen ob man schwanger ist?..
Hallo! Ab welchem Zeitpunkt kann man auf dem Ultraschal sehen ob sich eine Eizelle in die Gebärmutter eingenistet ha..
von Jemaja am 30.01.2009 | 10 Antworten
kann ich das kind meiner schwester adoptieren
also, es ist so, ich bin im jahr 07 an gebärmutterhalskrebs erkrankt und musste die gebärmutter entfernen lassen. da e..
von jessie0112 am 12.02.2009 | 15 Antworten
Wehenfördern mit baden, Treppensteigen
.. Himbeerblättertee, Sex, auf den Kopf stellen, sich gen Süden schmeißen, die Wohnung putzen, all das bringt gar ni..
von Heviane am 06.04.2009 | 19 Antworten
Gebärmutterschleimhaut
Hallo. Nachdem ich 2 leicht Positive Tests gemacht habe hatte ich heute einen FA termin. Und die Ärztin meinte dann z..
von Jeny86 am 07.05.2009 | 6 Antworten
9 Woche und kein Herzschlag
Hallo ihr lieben! Bin total am Boden zerstört! (krank) War heute beim FA und er hat leider am US keinen Herzschlag ges..
von piapia am 08.06.2009 | 15 Antworten
weißer ausfluss und schmerzen in der leistengegend
Hallo zusammen .. ich habe mal eine Frage.Und zwar ist es bei mir zur zeit leider so,dass meine Mens seehr unterschied..
von Aloschas-Svea am 18.06.2009 | 4 Antworten
Hilfe! 20 SSW und mein Bauch wird ständig hart?
Hallo ihr Lieben, kennt das von euch auch jemand. Bin jetzt in der 20. SSW und mein Bauch wird seit 2 Wochen regel..
von bienchen47 am 23.06.2009 | 3 Antworten
Gebärmutterhalsverkürzungen, vorzeitige Wehen und Frühgeb..
Die durchschnittliche Länge eines Gebärmutterhalses ist ca. 4cm . Wenn man das als absolutes Maß betrachtet dann ..
von Heviane am 08.07.2009 | 43 Antworten
Wie fühlt sich die Dehnung der Mutterbänder an?
Ist das vergleichbar mit Regelschmerzen? Oder leichte Wehen? Hat man da so leichte Krämpfe in regelmässigen Abständen..
von Ramy am 26.09.2009 | 4 Antworten
Wie fühlt es sich an wenn der Babybauch wächst?
Hallo, ich wollt mal fragen wie es sich anfühlt wen der Babybauch wächst? Bin jetzt in der 8.SSW+6 und ich habe se..
von lotte87 am 23.10.2009 | 5 Antworten
schmerzen in der leiste in der 32 ssw?
hey bin nun in der 32 ssw und hab wieder so schmerzen in der leiste also so ziehen ist das normal kenn das nur vom anfan..
von njunja am 19.02.2010 | 6 Antworten
Unterleibsschmerzen-beginnt die Geburt?
Hallo Foris, seit vorgestern habe ich immer wieder starke Unterleibsschmerzen, wie kurz vor Periodenbeginn. Also keine ..
von MataHari am 14.03.2010 | 5 Antworten
15 ssw
hab immr son komischen gefühl im unterbauch.so als wenn ein leichter druck in der gebärmutter ist oder die blase dauer..
von pueppivw am 30.03.2010 | 8 Antworten
zu kleiner babybauch?
Hallo ihr lieben, viele freundinen von mir und jetzt auch ne Arzthelferin beim Hausarzt meinten ich hätte einen sehr..
von hibbelmami am 21.04.2010 | 19 Antworten
altes blut in der 10 ssw
.oh mann..mach mir solche sorgen..komme grad aus dem krankenhaus .. weil ich vorhin auf klo war und aufeinmal alte dunke..
von Sprosse1989 am 11.05.2010 | 7 Antworten
kann man trotz verklebter eileiter auch natürlichem wege sc..
hallöchen nach der geburt meines sohnes vor 6monaten per kaiserschnitt bekam ich eine entzündung der gebärmutter w..
von kitty99 am 14.05.2010 | 2 Antworten
Bei wem wurde ein Myom vermutet und dann stellte sich doch e..
Guten Morgen liebe Mütter Google schon seit ein paar Tagen nach antworten für mein Problem .. Meine letzte Peri war..
von sandybo70 am 28.05.2010 | 2 Antworten
Unterleibschmerzen so lange nach Geburt?
Hallöle! ich muß jetzt mal an alle Mamis etwas fragen, die das gleiche Problem haben wie ich?! Vor 15 Wochen hab..
von Krümelmonster01 am 06.08.2010 | 3 Antworten
Eipollösung (Fruchthülle ablösen) schon 2-3 wochen vor de..
Hallo ihr lieben, wie viele von euch bestimmt schon wissen, hatte ich bei meiner ersten geburt schlimme geburtsverlet..
von Blackpoison am 09.09.2010 | 17 Antworten
Krampfartiges Ziehen nach Sex - 35 SSW
Hallo ihr Lieben, ich muss mal was fragen: und zwar hatten mein Freund & ich gestern Sex. Nach dem Sex lagen wir noc..
von flower2010 am 24.09.2010 | 7 Antworten
In der 12 SSW Ultraschall auf dem Bauch?
Hi Mädels, es ist zwar meine zweite SS, aber ich weiss echt nicht mehr, wie das war! Muss morgen zum Gyn und bin ger..
von frannilein1980 am 27.10.2010 | 12 Antworten
Der erste Orgasmus nach der Entbindung
So, nun hab ich mal wieder ne doofe Frage. :) Und zwar hab ich vor knapp drei Wochen meine Tochter spontan entbunden un..
von Knutschkugel84 am 07.11.2010 | 12 Antworten
Ziehen in der Leiste - 37 SSW!
Hi, also es ist so ich weiß ja das das Ziehen eigentlich von den Mutterbändern kommt aber nun frage ich mich ob das am..
von -mamiglueck- am 15.11.2010 | 5 Antworten
keine regelschmerzen mehr nach der geburt?
hallo ihr lieben! die vorgeschichte: meine tochter ist nun 15 monate alt und bei der geburt musste ein kaiserschnitt..
von brinabrina85 am 19.12.2010 | 8 Antworten
Was kann Mann bei zu langsamen Spermien tun?
Hy, also, wir versuchen schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Wir haben uns in der KIWU Klinik unet..
von kurze83 am 15.05.2011 | 11 Antworten
wie lange braune schmierblutung (Schleim) nach Hämatom
hallo. habe ja die letzten tage schon geschrieben das ich wegen blutung(auch rot) ins kh bin letzte woche am freitag. d..
von Doris26 am 17.12.2011 | 4 Antworten
bin total traurig (18 ssw)
habe nun ja schon 6 wochen lang ein hämatom in der gebärmutter welches blutet. (war immer altes blut) gestern war ich..
von Doris26 am 11.01.2012 | 3 Antworten
Bin in der 6 ssw hcg wert nur bei 350
Hallo mein ich bin die Steffi .Ich und mein Partner wollen die ganze zeit ein kind jetzt ist es so weit doch mein wert i..
von stephaniemaja am 12.01.2012 | 14 Antworten
Absolutes beschäftigungsverbot Gründe?
Hallo erstmal will ich euch meine Geschichte mitteilen um es besser zu verstehen. In der 12. Woche bekam ich Blutungen, ..
von Reesa88 am 14.05.2012 | 18 Antworten
2 Tage überfällig, Ultraschall unklar und total verzweifel..
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Also letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und es w..
von Kruemel1990 am 14.06.2012 | 14 Antworten
Man sieht "nur" den Dottersack
Erstmal ein HALLO an alle Mami´s hier, ich bin neu hier und kann gar nicht so richtig beschreiben wie ich mich fühl..
von Tuppermama86 am 18.06.2012 | 15 Antworten
Was Darf ich und was nicht nach einem Kaiserschnitt?
Hallo ihr lieben ... Leider wurde es am 26.08.12 wieder ein KS aber meine Maus ist gesund und munter zur welt gekomme..
von Winstonsmama am 30.08.2012 | 10 Antworten
sehr langer gebärmutterhals
meine fä sagte zu mir das ich einen zu langen gmh habe. Man konnte auch nur 2 mal nen vaginal us machen, aber auch nur ..
von BieneMaya1987 am 16.01.2013 | 4 Antworten
Desogestrel Aristo Minipille
Hat die jemand genommen bzw.nimmt die jemand? Man liest so viel negatives über Minipillen,das ich mich nun gar nicht tr..
von Mullemauz am 27.06.2013 | 2 Antworten
5. SSW - Blutung: wie stehen die Chancen?
Hallo Mamis, nach ewigem Googlen, möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Vor 6 Tagen war mein NMT, als di..
von Courage am 26.11.2013 | 10 Antworten
Embryo in der 8 ssw zu klein?
Ich bin ein bisschen verwirrt. Die FÄ hatte letzte Wo Vertretung, diese sagte der Embryo ist zu klein und datiert mich ..
von hormona am 15.09.2014 | 17 Antworten
pochen im bauch 14ssw
Guten morgen, Nun bin ich ende13 anfang 14ssw und seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das,wdnn ich flach liege,rech..
von mondblume89 am 16.10.2014 | 16 Antworten
Brauch mal rat
Hallo ihr lieben! Mein Fa hat mir ja GV verbot erteilt durch mein Hämatom weit unter der Gebärmutter er sagte man k..
von Mamavonpasi13 am 19.07.2015 | 6 Antworten
Vasektomie, trotzdem ss mit vorheriger schwerer Uterusruptur..
Hallo Ihr da draußen, wie die Überschrift schon sagt geht es hier um eine erneute ungewollte Schwangerschaft. Kurz e..
von BigMama1985 am 12.11.2015 | 13 Antworten
knuppel scheideneingang? hilfe?
Hallo ich war dienstag beim frauenarzt vorsorgen mit abtasten ultraschal alles gut. Naja aber irgendwie hab ich seit m..
von katrin123456 am 06.08.2016 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

4. Schwangerschaftswoche (4. SSW)

In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und entwickelt sich zu Embryo und Plazenta. Obwohl Dein Baby nun erst wenige Millimeter groß ist, bist Du s ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


6. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 26. Schwangerschaftswoche findet die sechste Vorsorgeuntersuchung statt. Routinemäßig werden Gewicht, Blutdruck und Untersuchungsergebnisse aus Urin und Fingerblut in den Mutterpass eingetrag ..


8. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 32. Schwangerschaftswoche findet die achte Vorsorgeuntersuchung statt. Bei Abtasten des Bauches wird der Arzt feststellen, dass der obere Rand der Gebärmutter nun schon recht dicht unter dem R ..


9. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 34. Schwangerschaftswoche findet die neunte Vorsorgeuntersuchung statt. Betrug der Abstand der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen bisher noch etwa 4 Wochen, finden sie nun im zweiwöchentli ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Plazenta Accreta

Die Plazenta Accreta und ihren abweichenden Formen zeichnen sich dadurch aus, dass die gesamte Plazenta oder Teile von ihr bis an die Gebärmutterwand wächst oder diese durchdringt. Um Schäden an b ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Plazentalagen und ihre möglichen Auswirkungen bei der Geburt

Mit Einnistung der Eizelle bildet sich die Plazenta als Verbindung zwischen Mutter und Kind. Je nachdem, wo genau sie sich befindet, handelt es sich um eine spezielle Form, die evtl. auf mögliche Kom ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Die Gebärmutterhalskrebs-Impfung: Schutz vor Humanen Papillomviren (HPV)

Gebärmutterhalskrebs ist eine tückische Krebsform und entsteht meist durch eine Infektion mit Humanen Papillomviren (HPV), die beim Sex übertragen werden. Seit einiger Zeit gibt es eine HPV-Impfung ..


Gebärmutterhalskrebs: Was Frauen wissen müssen

In Deutschland erkranken jedes Jahr etwa 5.000 Frauen an Gebärmutterhalskrebs. Ausgelöst wird dieser in den meisten Fällen durch Humane Papillomaviren. ..


Nabelschnur

Die Nabelschnur versorgt das Ungeborene über den Mutterkuchen mit allem, was es zum Wachsen braucht. Dabei muss das Baby noch nicht einmal schlucken oder atmen. Von Mamas Lungen gelangt der lebenswic ..


Was ist eine Einnistungsblutung?

Die sogenannte Einnistungsblutung, die etwa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung einer Eizelle auftreten kann, wird oft als eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft angeführt. Doch nur we ..


Uterus - Wissenswertes über die Gebärmutter

Die Gebärmutter, auch Uterus genannt, gehört zu den inneren Geschlechtsorganen der Frau. Da sie während der Schwangerschaft das Kind schützend umgibt, wird ihr also eine zentrale Rolle im Körper ..


Plazenta-Nosoden (Plazenta-Globuli)

Nosoden sind ein homöopathisches Endprodukt, das aus Körperzellen oder Sekreten besteht. Plazenta-Nosoden beinhalten also Zellen der Gebärmutter. ..


Gebärmuttersenkung

Eine Gebärmuttersenkung, auch Descensus uteri genannt, ist eine Erkrankung des Uterus, bei der die Gebärmutter nach unten in Richtung Scheide sinkt. Dies kommt vor, wenn der Muskelapparat, der den U ..




uploading