Gebärmutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

gebärmutter
hallo ihr lieben. habe mal eine frage und zwar hat meine FA gemeint ich hätte eine schiefe gebärmutter. hat das noch j..
von greteline am 27.03.2008 | 1 Antwort
gebärmutter
hallo ihr lieben, hat schon mal jemand von einer schiefen gebärmutter gehört?
von greteline am 27.03.2008 | 1 Antwort
gebärmutter
kennt sich jemand aus und weiß für was ein egebärmutter alle sgut ist. ich we´ß eine total dumme frage aber ich fin..
von wuschbaby am 02.04.2008 | 6 Antworten
Gebärmutter
Hallo ich bin jetzt im zwei monat. und meine gebärmutter sitzt im becken. ich habe dadurch nur noch underleib schmerzen..
von gloria2701 am 03.05.2008 | 4 Antworten
wo ist die gebärmutter in der 15 ssw?
Habe nen angelsound und die sagen das man ab 12ssw alles hören kann.Ich selber bin schon weiter aber die freundin von m..
von louby am 15.06.2008 | 2 Antworten
Gebärmutter
Hallo ihr lieben, vieleicht kann mir ja jemand hefen. Ich bin in der 25.SSw und meine Gebärmutter und auch das baby lie..
von chrissie85 am 18.11.2008 | 1 Antwort
Gebärmutter
hallo .. hab da mal frage.Mein Gyn hat gesagt das meine gebärmutter nach hinten raus ist .welche stellung müssen wir d..
von Edekagirl am 22.02.2009 | 5 Antworten
gebärmutter?
hallo hatte vor 11 wochen einen kaiserschnitt. so ist alles gut verheilt,aber kann immer noch nicht seitlich schlafen u..
von lena2908 am 15.11.2009 | 6 Antworten
gebärmutter
Hallo, Ich bin seit heute in der 15.ssw und es ist meine 3.SS.Es spürt noch keine harte Bauch (Gebärmutter grösser..
von Nika5 am 18.04.2010 | 2 Antworten
gebärmutter
hallo hab da mal ne frage .. ich wurde vor 1 jahr sterelisiert .. und nun hab i ch alle 2 wochen min. so starke blutunge..
von pinklady1980 am 25.06.2010 | 2 Antworten
gebärmutter
hallo ist es gefährlich wenn sich die gebärmutter zu schnell zurück zieht ? weil ich habe mitte bauch einen zitron..
von sabina90 am 26.09.2010 | 5 Antworten
op an der gebärmutter
hallo, hab heut mittag meine partnerin ins krankenhaus gebracht weil sie starke schmerzen im ul hat. sie ist in der 5 od..
von Clarissa05 am 23.06.2011 | 3 Antworten
gebärmutter op
Meine mum wurde vor 5 Wochen die gebärmutter entfernt. Die Eierstöcke konnten bleiben! Sie hat seitdem Blinddarm sc..
von juliamueller am 11.09.2013 | 0 Antworten
Gebärmutter
Guten abend zusammen. War vorhin beim frauenarzt zur jahresuntersuchung. Es ist fast alles in ordnung, bis auf ein myom ..
von Schnägg am 07.01.2014 | 5 Antworten
Blut in Gebärmutter
Hallo zusammen, ich bin`s wieder .. Also, ich war Gestern bei meiner ersten Vorsorge. Meine FÄ meinte es wäre alles ok..
von BagheeraBalu am 07.08.2007 | 4 Antworten
Myom in Gebärmutter
habe ein Myom in der Gebärmutter. Weiss dass das ja eigentlich gutartig ist usw. Habe oft Rückenweh und manchmal einen..
von coco1972 am 10.01.2008 | 7 Antworten
wachstum der gebärmutter
hey ihr lieben, wie war das bei euch mit den schmerzen, bin 6 ssw. und habe jeden tag mens artige schmerzen!wann fing da..
von Anni86 am 14.03.2008 | 6 Antworten
Gebärmutter zu klein
Hallo Meine Ex Freundin wurde gerade aus den krankenhaus entlassen, sie ist jetzt in der 17 ssw , das kind ist alle..
von sabsluf am 25.04.2008 | 2 Antworten
Wasseransammlung in der Gebärmutter
hallo, mein FA meinte er würde in der Gebärmutter über oder neben der Fruchthöhle irgendwo eine wasseransammlung se..
von chrisi30 am 15.05.2008 | 1 Antwort
Senkung der Gebärmutter
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Gebärmutter auch bei Beginn einer Schwangerschaft sich runter bewegt? Wir haben ..
von samnick1981 am 12.07.2008 | 0 Antworten
schlechtdurchblutete gebärmutter
hallo! eine kurze Frage: Bin jetzt in der 14.SSW und seit dem COMBINED TEST total verunsichert! mein FA sagte zu mir ich..
von motion am 03.09.2008 | 5 Antworten
Hämatom an der Gebärmutter
Hallo Zusammen, ich war von Mittwoch bis Samstag im Krankenhaus,weil ich am Mittwoch Abend starke Blutungen bekommen ..
von Muggele am 14.09.2008 | 6 Antworten
Knick in der Gebärmutter
Hallo, brauche dringend euren Rat. Meine Schwägerin ist schwanger (14SSW) und hatte so ziemlich am Anfang der SS einen ..
von Peggy511 am 14.10.2008 | 4 Antworten
gebärmutter kontraktionen?
ich hab manchmal schmerzen im unterleib und mein bauch wird danach ganz hart. ich hab jetzt gelesen dass es ab der 20 wo..
von katia am 20.10.2008 | 5 Antworten
aufgebaute gebärmutter
Hallo zusammen =) Ich war heute beim FA weil ich anfang Sep. meine pille abgesetzt hatte und seitem keine regelblutung ..
von Mietzemaus am 04.11.2008 | 3 Antworten
aufgebaute Gebärmutter
hallo alle zusammen hab da ma ne frage, was kann es für ursachen geben wenn die gebärmutter aufgebaut ist ? LG
von Mietzemaus am 05.11.2008 | 3 Antworten
6+0 SSW Hämatom Gebärmutter
Hallo, bin heute 6+0 SSW nach Kryotransfer. War am vor 3 Tagen beim Gyn.-->Hämatom neben Fruchthülle zu sehen, Progest..
von asdfj am 08.11.2008 | 1 Antwort
Verkalkungen in der Gebärmutter
Hallo, ich bin 36 und möchte gern schwanger werden. Wir versuchen es seit 1 Jahr, aber es klappt. Bei einer Ultraschal..
von buecherwurm0908 am 30.12.2008 | 1 Antwort
Druck auf Gebärmutter
Hallo .. ich bin jetzt 11. SSW, war vor zwei Tagen beim Fa, war alles in Ordnung. Baby wächst etc. Nur über zwei di..
von KatharinaC am 07.01.2009 | 4 Antworten
Druck an der Gebärmutter!
Hallo ihr Lieben! Ich hab so ein Stechen und auch ein starken Druck an meiner Gebärmutter! Was kann das sein? Lie..
von Alison84 am 24.01.2009 | 2 Antworten
Hämatom in der Gebärmutter
Hilfe! Am Do. hat meine Gyn ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt (16.SW), welches direkt auf dem Muttermund lie..
von chrissipauli am 07.02.2009 | 1 Antwort
tumor in gebärmutter
hallo ist es möglich das man 4 monate nach der entbingung einen tumor in der gebärmutter festestellt?
von sabsluf am 10.02.2009 | 4 Antworten
Verwachsungen Gebärmutter
ich leide seit drei jahren an schlimmen bauchschmerzen beim sex. ich muss alle muskeln anspannen, um die schmerzen einig..
von bresch2005 am 24.02.2009 | 0 Antworten
Blutsammlung in Gebärmutter
Hallo Vor drei Wochen hatte ich eine OP.Eine Fehlgeburt und dann Ausschabung.Nun sammelt sich Blut in der Gebärmutter ..
von engelanke am 10.03.2009 | 1 Antwort
Blutsammlung in der Gebärmutter
Hallo Vor drei Wochen hatte ich eine OP.Eine Fehlgeburt und dann Ausschabung.Nun sammelt sich Blut in der Gebärmutter ..
von engelanke am 11.03.2009 | 1 Antwort
knödel in gebärmutter
so ich versuche es nochmal. also bin in der 15 woche und seit deit drei wochen ca. hat mein fa. festegestellt das ich in..
von linilein am 24.03.2009 | 11 Antworten
Polyp an der Gebärmutter
Halli Hallo, ich war heute bei meinem Frauenarzt und es könnte sein, dass ich einen Polypen an der Gebärmutter hab..
von Asse77 am 22.04.2009 | 0 Antworten
schleimhaut in gebärmutter?
Hallo ich habe mal ne frage meine schwester wünscht sich ein kind und war heute beim frauenarzt weil sie ihre periode n..
von xXDannyXx am 30.04.2009 | 2 Antworten
untersuchung gebärmutter
guten morgen (kaffee) Habe heute beim fa einen termin zum untersuchen der gebärmutter, da ich seit ser 3. schwangersc..
von carlagirl am 06.05.2009 | 1 Antwort
untersuchung gebärmutter
keine frage war heut beim fa gebärmutteruntersuchung zu machen da ich während der periode immer starke blutungen hatt..
von carlagirl am 06.05.2009 | 1 Antwort
Hämatom an der Gebärmutter
ich wollte mal fragen ob hier auch jemand ein hämatom schonmal während der ss hatte und bei wem die ss trotzdem normal..
von Betty1982 am 29.05.2009 | 2 Antworten
Abgeknickte Gebärmutter
Hallo, wer hat eine nach hinten geknickte Gebärmutter ? Ich habe eine. Mir wurde gesagt, dass man schlechter schwange..
von bussi85 am 28.06.2009 | 2 Antworten
Hämatom in der Gebärmutter
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 10 SSW und habe ein riesiges Hämatom i..
von Selin07 am 01.07.2009 | 4 Antworten
Einblutung in Gebärmutter?
Hallo, bin total nervös wegen morgen, habe einen Termin beim FA, da er letzte Woche vermutet hat, das ich Einblutunge..
von babybear3107 am 20.07.2009 | 0 Antworten
7 ssw Hämatom in der Gebärmutter!
Hallo!Ich bin in der 7.ssw und habe ein Hämatom in der Gebärmutter.Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen wie lang..
von Joelle1510 am 12.08.2009 | 3 Antworten
Haematom in der Gebärmutter
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin in der 9. Woche und habe ein Haematom das ausblutet. Die Ärzte meinen ich soll mich ..
von isis78 am 08.09.2009 | 9 Antworten
Bluterguß in der Gebärmutter
war heute beim FA, bin in der 6. Woche schwanger. leider hat er festgestellt dass ich einen bluterguss neben der fruchtb..
von supermami63953 am 14.09.2009 | 2 Antworten
bluterguss in der gebärmutter
ich war wegen leichten blutungen beim arzt und der hat festgestellt das ich einen bluterguss in der gebärmutter habe.ha..
von schnoetchen am 05.12.2009 | 16 Antworten
Hämtom in der Gebärmutter
Hallo, war heute beim Gyn um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen.Laut Arzt bin ich 6 ssw und es ist eigentlich ..
von mamie82 am 07.12.2009 | 9 Antworten
was tun bei wachstumsschmerzen der gebärmutter?
guten abend ihr lieben mamis, und zwar bin ich ab morgen 16.ssw u. hab schon den ganzen tag echt nervige regelartige sc..
von FrauNicole am 02.01.2010 | 3 Antworten
Bluterguss in der Gebärmutter
Hallo Ihr Lieben, habe am Wochenende schon mal geschrieben, dass ich in der 7. SSW bin und seit Tagen bräunliche Sch..
von Sweet_Purple am 11.01.2010 | 6 Antworten
schleim in der gebärmutter
hallo ihr lieben ich hatte vorhin ja schon erzählt das ich beim frauenarzt war und der einen ultraschall gemacht hat..
von Sprosse1989 am 12.01.2010 | 2 Antworten
Knick in der Gebärmutter!
Hallo Mädels, mein FA hat mir gesagt das ich einen Knick in der Gebärmutter habe, bin jetzt in der 14. Ssw, hat jeman..
von melina_02 am 09.02.2010 | 1 Antwort
Gebärmutter entzündung
war heute beim FA und der hat festgestellt, das ich eine Gebärmutter entzündung habe! Seid ich beim Arzt war hab ich s..
von Silly1977 am 04.03.2010 | 2 Antworten
Fluessigkeit in der gebarmutter: (
hi ..also ich war am montag beim FA und habe einen grossen folikel der ist richtih schoen gewachsen.aber ich habe zuviel..
von sweetsugar am 01.04.2010 | 4 Antworten
Bluterguß Gebärmutter
Hallo, bin Ende 7 wo und habe leichte Blutungen. Mein Arzt meint, das kommt von einem Bluterguß in der Gebärmutte..
von chrioldi am 09.04.2010 | 3 Antworten
Blut in der Gebärmutter
Hallo an alle Mamis und an die, die es noch werden, Ich war heute wieder im Kh sollte letzte Woche hin, weil mein Fa ..
von hopeful am 12.04.2010 | 3 Antworten
flüssigkeit in gebärmutter?
Guten morgen ihr lieben, ich habe mal eine frage und hoffe jemand kann mir eine gute antwort geben. Ich habe anfang ..
von jm1978 am 17.04.2010 | 5 Antworten
Zellveränderungen an der Gebärmutter?
Hallo Zusammen, ich war heute bei der normalen Vorsorgeuntersuchung 24 ssw. Die FA hat sich den Muttermund angeschaut..
von Hechicera83 am 19.04.2010 | 0 Antworten
Entfernung der Gebärmutter
hallo ihr lieben, wer von euch hat Gebärmutter entfernen lassen? wie ging es danach euch? Es geht um meine Mutter .. si..
von Dolunay am 30.04.2010 | 5 Antworten
1 von 58
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

4. Schwangerschaftswoche (4. SSW)

In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und entwickelt sich zu Embryo und Plazenta. Obwohl Dein Baby nun erst wenige Millimeter groß ist, bist Du s ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

Der Fötus wiegt nun circa 600 Gramm und ist vom Scheitel bis zur Sohle nahezu 35 Zentimeter lang. Der kleine Zwerg hat nun immer weniger Platz in der Gebärmutter. Für die werdende Mutter sind die B ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


6. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 26. Schwangerschaftswoche findet die sechste Vorsorgeuntersuchung statt. Routinemäßig werden Gewicht, Blutdruck und Untersuchungsergebnisse aus Urin und Fingerblut in den Mutterpass eingetrag ..


8. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 32. Schwangerschaftswoche findet die achte Vorsorgeuntersuchung statt. Bei Abtasten des Bauches wird der Arzt feststellen, dass der obere Rand der Gebärmutter nun schon recht dicht unter dem R ..


9. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 34. Schwangerschaftswoche findet die neunte Vorsorgeuntersuchung statt. Betrug der Abstand der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen bisher noch etwa 4 Wochen, finden sie nun im zweiwöchentli ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Plazenta Accreta

Die Plazenta Accreta und ihren abweichenden Formen zeichnen sich dadurch aus, dass die gesamte Plazenta oder Teile von ihr bis an die Gebärmutterwand wächst oder diese durchdringt. Um Schäden an b ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Plazentalagen und ihre möglichen Auswirkungen bei der Geburt

Mit Einnistung der Eizelle bildet sich die Plazenta als Verbindung zwischen Mutter und Kind. Je nachdem, wo genau sie sich befindet, handelt es sich um eine spezielle Form, die evtl. auf mögliche Kom ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Die Gebärmutterhalskrebs-Impfung: Schutz vor Humanen Papillomviren (HPV)

Gebärmutterhalskrebs ist eine tückische Krebsform und entsteht meist durch eine Infektion mit Humanen Papillomviren (HPV), die beim Sex übertragen werden. Seit einiger Zeit gibt es eine HPV-Impfung ..


Gebärmutterhalskrebs: Was Frauen wissen müssen

In Deutschland erkranken jedes Jahr etwa 5.000 Frauen an Gebärmutterhalskrebs. Ausgelöst wird dieser in den meisten Fällen durch Humane Papillomaviren. ..


Nabelschnur

Die Nabelschnur versorgt das Ungeborene über den Mutterkuchen mit allem, was es zum Wachsen braucht. Dabei muss das Baby noch nicht einmal schlucken oder atmen. Von Mamas Lungen gelangt der lebenswic ..


Was ist eine Einnistungsblutung?

Die sogenannte Einnistungsblutung, die etwa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung einer Eizelle auftreten kann, wird oft als eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft angeführt. Doch nur we ..


Uterus - Wissenswertes über die Gebärmutter

Die Gebärmutter, auch Uterus genannt, gehört zu den inneren Geschlechtsorganen der Frau. Da sie während der Schwangerschaft das Kind schützend umgibt, wird ihr also eine zentrale Rolle im Körper ..


Plazenta-Nosoden (Plazenta-Globuli)

Nosoden sind ein homöopathisches Endprodukt, das aus Körperzellen oder Sekreten besteht. Plazenta-Nosoden beinhalten also Zellen der Gebärmutter. ..




uploading