Ganztagsbetreuung

Die Ganztagsbetreuung wird in ganz Deutschland in unterschiedlichen Kinderbetreuungsstätten angeboten. Sinn und Zweck des Ganzen ist, beispielsweise bei alleinerziehenden das betreuende Elternteil ganztags arbeiten gehen kann und das Kind gut aufgehoben weiß.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schule, Betreuung, Hausaufgabender ganz normale Wahnsinn. Od..
Hallo liebe Mamis, ich habe schon ewig nicht mehr hier rein geschaut. Doch mir liegt echt was auf dem Herzen und ich w..
von senthel am 26.04.2015 | 29 Antworten
Ich krieg die Krise
Nach Ablauf meiner Elternzeit wollte ich mich arbeitssuchend melden um überbrückend auch Arbeitslosengeld 1 zu bekomme..
von mamalicous am 02.06.2014 | 31 Antworten
An alle Mamas von Tageskindern! Wichtig!
Hallo Ihr! Gestern habe ich mit meiner Tagesmutter unterhalten. Sie erzählte mir, das das Land neue FAG-Mittel bewil..
von knisterle am 28.06.2012 | 2 Antworten
Kindergartenfrage
Ich bin gerade in einem Zwispalt. Seit April arbeite ich wieder und meine Große Tochter geht seit 1 Jahr hier in den Ki..
von lea2009 am 28.04.2012 | 5 Antworten
kitakosten berlin
Was zahlt ihr für ganztagsbetreuung?ist tagesmutter sehr viel teurer????
von Schnuli_25 am 21.09.2011 | 13 Antworten
MUSS MAL WAS LOS WERDEN! HAB VOLL DEN HALS!
DAS GANZE WOCHENENDE ÄRGERE ICH MICH SCHON DARÜBER! WARUM UM HIMMELSWILLEN BIN ICH IMMER SO IM ARSCH GEKNIFFEN? ..
von AnnaLuisaPüppi am 26.04.2010 | 13 Antworten
Was kostet eine Tagesmutter?
Hallo Mamis, kann mir jemand sagen was ihr für ne GANZTAGSBETREUUNG bei ner Tagesmutti bezahlt? LG (top)
von Jacqueline_84 am 20.01.2010 | 10 Antworten
bezahlte Krippenplätze für Hartz-4-Empfänger? Was haltet ..
In Frankfurt und Umgebung herrscht ein großer Platzmangel in den Kinderkrippen / Krabbelstuben. Die Mütter, die arbei..
von Noobsy am 24.08.2009 | 21 Antworten
Rechtliche Frage zu Kinderbetreuung und Arbeit
Also mal folgendes, wenn man nach dem ersten Jahr zu Hause, wieder anfängt zu Arbeiten, hat man ja das Recht, auf die S..
von LadyTiga am 07.06.2009 | 7 Antworten
Was kostet eine Tagesmutter bei Ganztagsbetreuung ungefähr?..
Hallo Ihr lieben, sagt mal weiß jemand was eine Tagesmutter ungefähr kostet bei Ganztagsbetreuung? Ohne das irgendein..
von sweetymom am 07.02.2009 | 5 Antworten
Ganztageskindergarten
Was haltet ihr eigentlich von ner Ganztagesbetreuung? Bin grad ein bissi gestresst weil, ich eben ne Auseinandersetzung ..
von Reesa am 31.01.2009 | 17 Antworten
Erziehungsurlaub nach Mutterschutz anrechnen 3+2 Monate
Hallo ich glaubmich ihr habt mich misverstanden,ich meinte nach dem Mutterschutz geht man doch im Erziehungsurlaub über..
von Mubera75 am 13.09.2008 | 3 Antworten
Kann jemand einen Kindergarten in Kiel empfehlen?
Hallo Ihr Lieben, ich möchte so langsam anfangen, mich nach einem Kindergartenplatz umzusehen. Kann jemand einen guten..
von pinkiinki am 02.06.2008 | 1 Antwort
Kindergartenbeitrag - Zuschüsse
Hallo, nach langem hin und her haben wir glücklicherweise einen Kita-Platz für unseren Schatz ab September. Für dies..
von gema123 am 12.04.2008 | 1 Antwort
Tagesmutter sein
wer von euch ist oder war tagesmutter? Wie läuft das ab? Würde gerne ein Kind zur Ganztagsbetreuung zu mir nehmen wenn..
von Annika-Bennet am 29.11.2007 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum