Ganztags

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Vorbereiten auf Kindergarten - wie?
Hallo Meine Kleine soll ab Sommer von der Tagesmutter in den Kindergarten. Das ist schon ein Schritt, da bei der Tag..
von Schnurpselpurps am 19.01.2017 | 10 Antworten
Scheidung - zu wem kommt das Kind?
Hallo ihr Lieben, mein Lieblingskollege ist total unglücklich in seiner jungen Ehe, dies schon seit geraumer Zeit. ..
von Schnurpselpurps am 23.11.2016 | 2 Antworten
Nur mal beschreiben. Seufz.
Meine Enkelin lebt bei mir. Ich arbeite ganztags. Ich bringe sie zur Tagesmutter, ihre Mutter holt sie um halb fünf (!s..
von Schnurpselpurps am 13.11.2016 | 8 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Kind und kleine Abschiede
Hallo, meine Enkelin ist zwei Jahre alt und lebt seit einem Jahr bei mir, weil die Mutter und der Vater dies nicht l..
von GollumXXL am 09.05.2016 | 4 Antworten
Hallo von der Neuen
Hallo liebe Mamis, ich bin seit heute neu hier und freue mich auf regen Austausch. Ich habe zwei Kinder, eines dav..
von GollumXXL am 18.03.2016 | 13 Antworten
was mach ich denn jetzt nur? Jobfrage
ach mensch. habe heute morgen ein vorstellungsgespräch gehabt: 3 nächte bei einem pat mit heimbeatmung daheim plus ei..
von SrSteffi am 29.01.2014 | 19 Antworten
Sea Band
hallo, bin in der 8.ssw und mir ist seit einer woche von morgens bis abends übel. habe heute die sea bands gekauft. hat..
von simbalino am 08.10.2013 | 3 Antworten
Bitte Hilfe
Hallo, mein Sohn ( geb.: 01.12.2006 ) wurde am 12.09.2013 eingeschult. Vor der Einschulung besuchte er 1 Woche den Schu..
von LoveTVD am 25.09.2013 | 4 Antworten
Kindergarten, bezahlung vom Arbeitsamt
Weiß jemand von euch, ob das Arbeitsamt auch den Kindergarten ganztags bezahlt oder nur das mindeste? Ich habe meine Kl..
von Maaaa am 30.04.2013 | 7 Antworten
Kitaplatz
Hallo mamis, Ab 1.8. Gibt es ja das Gesetz das jedem ein ganztagsplatz zusteht. Mein Sohn geht bisher 5 Stunden da nu..
von Jacky220789 am 16.04.2013 | 2 Antworten
Krippenplatz kosten ?
hallo, ich wollte mal fragen wie viel bei euch die krippenplätze ganztags bei euch kosten ? Bei meiner Tochter kostet e..
von Jenny9511 am 16.04.2013 | 9 Antworten
entwicklungsverzögert? einige fragen zu vierjährigen
hallo ihr lieben, hab schon wieder einige fragen, die mich beschäftigen. im januar hatten wir die u 8 - kurz vorm..
von beda0912 am 02.03.2013 | 6 Antworten
Schwangerschaft in bewerbung reinschreiben?
Guten Morgen ihr lieben Mich hat vorhin meine vermittlerin vom arbeitsamt angerufen. Ich bin jetz ende des dritten mo..
von mimi18 am 01.03.2013 | 13 Antworten
Sind das etwa Schwangerschaftsanzeichen?
Hallo ihr lieben Mamis da draußen (wink) Ich bin neu hier und hab direkt eine wichtige Frage an euch, natürlich hof..
von MamyAsh am 14.01.2013 | 15 Antworten
Kindergarten - halbtags zu gaztagspplatz wechsel ?
Hallo mein Sohn geht momentan halbtagsin den KiGa (8-12.39 Uhr) möchte aber wechseln zu ganztags 8-16.00 Uhr) . Ist das..
von Zerofluckmama am 03.12.2012 | 5 Antworten
finde keine Arbeit weil ich ein Kind habe.HILFE
nach der Elternzeit hat mich mein Arbeitgeber nach über 10 Jahren direkt entsorgt, suche nun seit einem Jahr Arbeit, be..
von virginia76 am 18.08.2012 | 7 Antworten
Hallo jemand hier die Arbeitet?
Hallo, ist jemand hier die ganztags arbeitet und die mäuse in den kindergarten oder evt. schon in die schule gehn ?..
von Mamai09 am 18.06.2012 | 10 Antworten
hilfeeee
Hallo :) Ich habe eine frage bezüglich meines Mutter Daseins. Ich habe letztes Jahr mein Kind für die Kita angemeldet..
von mimi18 am 21.05.2012 | 17 Antworten
Ganztagskindergarten und zusätzlich Kinderturnen?
Hallo, ich habe mal eine Frage...mein Kind knapp 3 Jahre geht noch in die Krippe ganztags...von 8-16h würdet ihr dann n..
von oximami am 15.05.2012 | 9 Antworten
wenn beide Elternteile Vollzeit arbeiten
Nächstes Jahr April gehe ich wieder Vollzeit arbeiten. Da meine Dienststelle 35 km entfernt ist, lohnt sich eine Halbta..
von Diana0578 am 14.04.2012 | 13 Antworten
Wie war die Reaktion eurer Familie auf einen Hund?
Wir haben seit 3 Tagen einen sehr lieben 3 1/2 Jahre alten Hund aus dem Tieheim, und die Raktion war mehr oder weniger s..
von lea2009 am 30.03.2012 | 11 Antworten
Vollzeit arbeiten und Kleinkind
Ich bin gerade in einer Zwickmühle und wollte mal eure Erfahrungen hören. Bisher planen wir so das ich wieder Ganztags..
von lea2009 am 24.01.2012 | 11 Antworten
Halbtags arbeiten gehen
hallo Mädels...und zwar möchte ich wieder arbeiten gehen und mein eig Geld verdienen....egal wie schwer es für mich i..
von Kekslosekeksdos am 02.11.2011 | 24 Antworten
ohne mama läufts einfach nicht so,
wie es laufen soll. Hatte ja heut meinen 2. schultag aber dienstag ganztags also sprich bis um halb fünf, die kinder g..
von Nicki08272 am 20.09.2011 | 7 Antworten
Ungewollt Schwanger
Hallo bitte keinen dummen Sprüche. Ich habe heute erfahren das ich SS bin im Februar kam unser 2tes ungeplantes aber d..
von MilanLee2009 am 07.09.2011 | 79 Antworten
Traurig
Guten abend ich muß mir jetzt mal was von der seele schreiben also Ich fange ab nächste woche donnerstag an zu arb..
von Laura2009 am 17.08.2011 | 11 Antworten
Trotz-Wutausbrüche von fast 4-jähriger
Hallo, ich weiß grad nicht was ich machen soll. Meine Große wird im Nov. 4 Jahre alt und sie hat nun fast 3 Wochen Kig..
von mausele am 16.08.2011 | 9 Antworten
was würdet ihr machen
also mein kleiner geht im mom in die nachmittagsgruppe im kiga im sommer soll er wechseln in den vormittag..
von rockkitty am 06.05.2011 | 7 Antworten
Welche Tierparks gibt es in berlin?
Hi ihr lieben.... Wie oben schon geschrieben suche ich Tierparks in Berlin. Welche kennt ihr & welcher hat euch am beste..
von madi2009 am 17.04.2011 | 4 Antworten
bitte helft mir ich verzweifle?!
ich bin eine junge mutter von 26 Jahren aus dem Raum Coesfeld wer mich von hier kennt weiß das mein kind (fast 4 jahre ..
von sternenfee123 am 21.03.2011 | 17 Antworten
wann zum fa bei evtl schwangerschaft
huhu ihr lieben hab mal eine bzw mehrere doofe fragen also, war vor zwei wochen bei meiner fa wegen krebsabstrich ..
von baf719 am 31.01.2011 | 4 Antworten
Kita-Kosten (Kind geht weiter in die Krippe, weil in der "gr..
Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat drei. Er ist in einer Ganztagseinrichtung. In der "großen" Gruppe ist kein Platz ..
von quentchen am 25.01.2011 | 4 Antworten
Wohnung _ zum kotzen
kann mich heut scho wieder nur aufregen! Die Heizung ok gewöhnt man sich dran das man sie ganztags auf 5laufen haben mu..
von y_girly am 17.12.2010 | 6 Antworten
krippe vllt bald schon diesen Monat
Hallo ihr Lieben! Ich soll nächstes Jahr eine Berufsvorbereitung machen. Daher geht Linny vllt hier in SZ - Fredenbe..
von pumagirlie187 am 01.12.2010 | 4 Antworten
Krippe vllt ab diesen Monat
0 neue Nachrichten | 0 Kontaktanfragen | Feedback | Logout [pumagirlie187] Suche|MagazinMagazinCommunityGesamtMit..
von pumagirlie187 am 01.12.2010 | 0 Antworten
2 Ausbildung / Teilzeit / mit 2 jähriger Tochter wer kennt
sich aus? Ich habe einen guten Realschulabschluss, danach eine Ausbildung als Arzthelferin abgeschlossen und arbeite na..
von pippilotta223 am 26.11.2010 | 4 Antworten
huhu ihr lieben
ich zermatter mir schon seit einiger zeit meinen köppi :) meine kleinen zwillinge haben morgen ihren ersten tag in der..
von naschkatze1704 am 14.11.2010 | 1 Antwort
kinderkrippen Preise
wieviel bezahlt ihr für einen ganztags-Platz? LG
von Melli484 am 07.10.2010 | 9 Antworten
was meint ihr kindergarten ja oder nein
hallo ihr lieben ich würd mal gerne eure meinung wissen und zwar geht es darum das viele meinten das meine maus mit 2..
von janesaliha am 06.10.2010 | 24 Antworten
Totale Zickerei
Mich würde mal interessieren, wie Ihr damit umgeht, wenn Eure Mäuse total zickig sind? Bei unserer Tochter ist es mome..
von JudithJennrich am 15.09.2010 | 1 Antwort
seit ihr abends meistens auch fix und fertig?
heute ist wieder so ein tag wo ich einfach nur ins bett fallen werde!putzen, kochen, einkaufen, spielen mit meinem klein..
von sandrass123 am 07.09.2010 | 14 Antworten
Schwanger Trotz Mirena HormonSpirale?
Morgen Ihr Lieben! Seit über zwei Jahren habe ich die Mirena,und hatte bis die letzten Tage auch keine Probs damit. S..
von Angel78 am 14.08.2010 | 8 Antworten
was mach ich nur,mit meiner kleinen?
meine lütte (3,5) musste den kiga wechseln,da ich wieder ganztags arbeiten gehen möchte.der vorherige kiga,war der him..
von reggaejessy am 12.08.2010 | 61 Antworten
Kosten für Kita?
hallo, wieviel bezahlt ihr für einen ganztags kitaplatz mit essensgeld? und bekommt man da von einem amt zuschüsse..
von knutschelsch am 06.08.2010 | 10 Antworten
Elterngeld
Hallo. Habe eine frage.. Ich arbeite ganztags als Zahntechnikerin und am we noch als aushilfe auf 400basis. Wird das de..
von topenga26 am 04.08.2010 | 11 Antworten
Thüringer Landeserziehungsgeld
Ab September geht mein Kleiner Sohn in den Kiga, er soll jetzt eigendlich ganztags gehn weil ich ab Nov. Schichten arbei..
von Origami am 03.08.2010 | 0 Antworten
Rabenmutter?
Hi, ich hab da mal so ne allgemeine Frage an alle: Mein Sohn wird nächste Woche 2, und seit der Schwangerschaft war ic..
von fililenanne am 30.07.2010 | 15 Antworten
schwiegermonster
macht mich doch gerade die mutter meines freund dumm an weil er gestern wäsche aufgehängt hat (im gemeinsamen waschkel..
von pasnic am 28.07.2010 | 5 Antworten
Einzelkind oder doch lieber noch ein Geschwisterchen?
Hallo Ihr Lieben, Ich habe da mal eine Frage an euch.Und zwar habe ich eine Tochter von 30 Monaten.Und habe immer ges..
von Angel78 am 18.06.2010 | 12 Antworten
Wichtig für Mamis aus Rlp die ihre 2 jährigen
ganztags in den Kiga geben wollen .. ich komme grade von der elternausschußsitzung wo sogar der bürgermeister der geme..
von Maxi2506 am 10.06.2010 | 7 Antworten
Würdet Ihr den Unterhalt einklagen?
Frage steht ja schon oben. Und zwar ist das Problem folgendes: Mein Großer ist 13 Jahre alt. Bisher hat der Vater nie U..
von tabea1704 am 24.05.2010 | 5 Antworten
job und kinderbetreuung wie regelt ihr das? dankbar für tip..
hallo zusammen, also meine maus ist nun 15 wochen alt .. und ich mache mir seit tagen gedanken darüber wie es weitergeh..
von kinderwunsch86 am 07.05.2010 | 6 Antworten
Brauch mal einen Rat
guten abend mamis .. ich fange im august meine ausbildung an.. mein mann ist auch ganztags am arbeiten..nun ist es so ..
von jasmina88 am 26.04.2010 | 3 Antworten
Kann mir jemand meine Zweifel nehmen
hallo, ich bin neu hier. bin 24 Jahre und weiß seit Samstag das ich schwanger bin. Habe gestern nochmal getestet mit C..
von Mayalena am 20.04.2010 | 14 Antworten
wie ist eure meinung zu einer ganztagskrippe mit 2 jahren
hallo mamis, mich würden mal eure meinungen interessieren. Es geht um folgendes. Ich hab damals eine Ausbildung zur Kin..
von ChrIsTina1987 am 16.04.2010 | 6 Antworten
Ärger mich grad furchtbar, und muss das mal loswerden!
Ich hab vom Arbeitsamt einen Bildungsgutschein bekommen und wollte oder will ne Weiterbildung zur Pflegeassistentin mach..
von BelMonte am 08.04.2010 | 3 Antworten
gebührenübernahme vom krippenplatz? wer hat damit erfahrun..
hallo, ich habe eine dringende frage. mein mann ist bei der bundeswehr und sudiert da zur zeit. ich habe letzten augu..
von ElaMitE am 21.03.2010 | 19 Antworten
Tagesrhytmus,letzte Mahlzeit
Hallo Mamis! Wann kriegen eure Matzeln die letzte Abendmahlzeit?Und schlafen sie davor noch mal kurz! Bin manchmal am ..
von Würmel07 am 17.02.2010 | 4 Antworten
ich hab da ein problem vielleicht wisst ihr rat?
also kimi geht "normaler weise" ganztags in die krippe. so nun kann mein chef aufgrund der schlechten witterung mich nic..
von dreadzottel am 14.02.2010 | 4 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum