Füttern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Füttern oder nicht Füttern
Nabend, MKein Kurzer hat gegen 6Uhr gute 350ml Kuhmilch mit nen bissel Fruchtjoguhrt getrunken, danach war er so am ..
von Gwendolinne am 28.03.2011 | 4 Antworten
zu Füttern
mein Kinderarzt meinte ich könnte meiner 19 wochen alten Tochter demnächst abends Brei anbieten. dachte immer man fän..
von lisalinden am 11.12.2007 | 3 Antworten
füttern
Ich wollte fragen , ob das schlimm ist, wenn man ein 5 monate altes kind nachts im liegen die flasche gibt. Weil unser s..
von Bajram1980 am 22.02.2008 | 2 Antworten
Füttern
Seit ca. 3 Wochen bekommt mein Kleiner mittags Brei. Er lässt sich aber nur im liegen füttern. Sobald ich ihn im Arm h..
von Badsy am 26.02.2008 | 5 Antworten
So - Wer will mit futtern?
Habe gerade nen schönen bunten Teller hier: Paprika, Gurke, Möhrchen und Kohlrabi - dazu einen leckeren Bärlauch-K..
von Solo-Mami am 03.03.2008 | 10 Antworten
Füttern
Hallo, wann habt ihr angefangen euren kleinen beizubringen selbstständig mit demLöffel zu essen oder selber aus der Ta..
von Channelconny am 18.06.2008 | 2 Antworten
Zu füttern
Hallöchen,hoffe es kann mir einer von Euch Mädels weiterhelfen. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und ich würde gern..
von mochar06 am 04.08.2008 | 6 Antworten
wie oft am tag füttern?
hallo an alle,ich hätte da ne frage,und zwar ist meine tochter jetzt 5 monate alt und ich habe bemekt das sie die zwisc..
von chanti08 am 10.08.2008 | 4 Antworten
Zu Füttern
Hallo liebe mamis, würde gerne langsam anfangen zu zufüttern. Mein kleiner kommt sehr oft in der Nacht 4-5 mal. Er wi..
von LouKri am 07.11.2008 | 3 Antworten
Füttern
Sie wird am 20.12.08 drei Monate ,fütter seit 4 Wochen Milasan1,Frage seit Wochen den Arzt warum Sie so viel pupsen tut..
von annett110 am 12.12.2008 | 4 Antworten
Füttern
Hallo, kann mir jemand helfen. Meine kleine 3 Monate alt, schreit jetzt immer wenn ich die Flasche geben will. Hab keine..
von Susi0901 am 18.01.2009 | 1 Antwort
Füttern
Hallo! Hätte mal eine frage ,wollte meiner 5.Monate alten Tochter in die Milchnahrung zwei TL Karotte rein machen ,hat ..
von annett110 am 20.01.2009 | 4 Antworten
Füttern
Hallo! Ich hab da mal ne Frage zum Füttern. Ich habe vor 8 Tagen angefangen, Karotte zuzufüttern. Wie lange soll..
von Maja2008hh am 19.02.2009 | 3 Antworten
füttern
huhu ihr Lieben! Hätte mal ne Frage, so ganz allgemein: kauft ihr Gläschen oder kocht ihr selber? wir wollen..
von Camourflage am 29.03.2009 | 8 Antworten
WIe füttern?
Hi, meine kleine wurde gestillt. Bekommt jetzt mittags ihr menü, nachmittags Obst und abens einen Brei. Morgens und m..
von Sternchen-2008 am 21.10.2008 | 1 Antwort
Zu füttern
Hallo Mamis. Mein kleiner 17 Wochen trinkt abends gegen 18.30 immer 2 Brüste leer und hat trotzdem noch Hunger.Ich g..
von saresiji am 15.11.2008 | 1 Antwort
Füttern
Habe mal eine Frage: Wie füttert ihr eure Babys (Schoppennahrung) ich meine alle 4 Stunden oder wenn sich das Baby sel..
von untercouver am 26.10.2009 | 3 Antworten
zu füttern
Hallo .. frage,ab wann kann ich mit ein Gläschen anfangen?Also es ist so sie ist jetzt 9 wochen alt und trink 220ml ha1..
von Edekagirl am 01.01.2010 | 9 Antworten
zu füttern
hallo, meine mumi ist zu flüssig und ich soll jetzt zu füttern aber mein kleiner nimmt die flasche nicht! was kann ich..
von mausi_nrw2004 am 26.07.2010 | 14 Antworten
wie oft füttern!
eine freundin hat ein 4 moante altes Baby, deren ärztin meinte das er zu dick ist! sie stillt noch und füttert mit m..
von Juliahuber am 06.04.2011 | 16 Antworten
füttern
hallo was füttert ihr euren kleinen mit ca 11 monaten so? ich meine den ganzen tag über:-)
von Andrea17885 am 24.05.2011 | 8 Antworten
mit was füttern
hallo, eine mami meinte das meine kleinen vielleicht der löffel auf dem zahnfleisch weh tut. ich nehme schon plastik..
von erbse81 am 20.01.2009 | 7 Antworten
Füttern
HI ich habe vor ab juni wieder arbeiten zu gehen. und wollte mal wissen ob es möglich ist ohne abzustillen ihn wenn er ..
von bluebear87 am 14.04.2009 | 2 Antworten
Füttern
hi ihr lieben! meine maus bekommt seid 6 wochen mittags ihr breichen.habe eigentlich auch schon rausbekommen was sie ge..
von linea86 am 30.10.2009 | 1 Antwort
füttern
also, mein mann und ich füttern unseren sohn(im 5.monat) seit ca 5 tagen die beikost, hat auch alles immer super ge..
von DieSus am 06.09.2010 | 5 Antworten
Gläschen Füttern?
Hallo!meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt! Ab wann habt ihr angefangen Gläschen zu füttern? Freue mich schon auf eure..
von tina70 am 14.07.2007 | 9 Antworten
Nacht füttern
Meine Tochter ist schon 14 Monate und braucht noch nachts ihre Milch sonst schläft sie nicht mehr ein und will und kann..
von chappymaus am 07.12.2007 | 1 Antwort
wann bei füttern
Meine kleine ist 17 wochen und trinkt überhaupt garnicht gerne ihre flasche . tee haben wir ihr schon rein gemacht ! Ab..
von katrin-heise am 11.02.2008 | 3 Antworten
Füttern im 6 Monat
Was füttert ihr denn euren kleinen so im 6 monat. unserer isst nicht viel glässchen. ich glaube ihm schmeckt das nicht..
von Anjabo am 12.03.2008 | 6 Antworten
Zum füttern auf den Schoß?
Also ich geb meiner Maus ja mittags immer Brei, nun hab ich sie immer halbliegend gefüttert mit dem stillkissen. Wie ma..
von Haeschen1983 am 09.04.2008 | 10 Antworten
Zu Füttern vor dem 4 Monat?
Hallo ich habe von mehrern Leuten gehört das ihr Kind von der milchflasche nicht mehr satt geworden ist und sie deshalb..
von Stolzemami29 am 08.04.2008 | 9 Antworten
Brei füttern
wie war das bei euch ich will nächste Woche anfangen das sie Abends Brei bekommt haben eure danach geschlafen?Oder habe..
von Oldenburg am 02.05.2008 | 6 Antworten
brei füttern
hallo zusammen .. meine maus ist nun 15wochen alt u da wollt ich mal fragen wann ich vom fläschchen auf breie umstellen..
von AufgehtsAbgehts am 19.08.2008 | 9 Antworten
Was soll ich füttern?
Hallo, mein kleiner ist jetzt fast ein Jahr alt.Er verweigert total den Brei abends.Er ist zwar schon ein Butterbrot,ab..
von Eliasnoelmama am 19.09.2008 | 7 Antworten
Muttermilch und HA zu füttern
Hallo an alle Mum´s, hab mal ne kurze frage mein Lütter 2 Wochen alt am So spuckt mir immer seine Milch aus Die Mutte..
von katiemelli01 am 10.07.2008 | 7 Antworten
wie am besten bei/ zu füttern?
hallöchen =) meine tochter ( 4 monate ) bekommt aptamil 1 da sie den 4 monat fast rum hat, kann ich mit Gläschenkos..
von OnE_bAbY am 27.07.2008 | 1 Antwort
Brei füttern
Will anfangen meinem kleinen 4 Monate,schon etwas Brei zu geben.Wie mache ich das?Wie ist es am besten,zu welchen Mahlze..
von Lottemaus am 26.11.2008 | 6 Antworten
Was als erstes füttern?
Hi, was habt ihr euren kleinen denn als erstes mittags gegeben, als ersten brei? überall steht man soll mit frühkarot..
von Blackpoison am 28.08.2008 | 3 Antworten
abends füttern
hallo liebe mamis, was gebt ihr euren kleinen kurz bevor es zu bett geht, zum essen? ich stille noch voll auch abends,..
von janet2704 am 02.12.2008 | 5 Antworten
milch füttern
hallo, meine tochter ist jetzt 7 monate alt und wollte euch mal fragen,ab wann man mit der Pre Milchnahrung ganz aufhör..
von nadine234 am 11.12.2008 | 5 Antworten
Was Abends Füttern?
Hallo Ihr lieben, seit einer ganzen weile macht unsere kleine (11Mon ;-)) Abends ständig Theater wenn es darum geht die..
von micholino am 08.09.2008 | 6 Antworten
Beikost füttern!
Hallo mein kleiner ist 3 Monate, ich möchte ab dem 4. Monat anfangen Beikost zu füttern. Weil das mit dem stillen seit..
von NbgSternenstaub am 27.01.2009 | 7 Antworten
Ab wann bei füttern?
Hallo Abend kann mann schon mit 3 monaten bei oder so geben? wann hapt ihr da mit an gefangen?
von stanzione am 24.02.2009 | 4 Antworten
was soll ich füttern
bei durchfall und erbrechen?(durchfall kaum noch) die ärtzin meinte flaschennahrung mit traubenzucker das is auch das ..
von lillyfee08 am 14.04.2009 | 5 Antworten
Gläschen füttern?
Hallo an alle Mamis ab dem wievielten Monat habt ihr mit Gläschenkost angefangen,welche Lebensmittel,selbstkochen od..
von Aiumy am 18.09.2009 | 4 Antworten
karottenbrei füttern
wie stellt ihr das an ohne das so viel daneben geht? ich pack meinen zwerg (4 1/2 monate) in handtücher, aber die sind ..
von calamaris am 26.09.2009 | 2 Antworten
Brei füttern
Hallo Mädels ab wann habt ihr angefangen brei zu füttern ? Was ist am besten für ein alter ? Danke gruß Nicole
von Niwol am 23.10.2009 | 9 Antworten
Brei füttern
Hallo liebe Mamis, wann habt ihr genau angefangen euren kleinen Würmchen Brei zu geben? Welche Mahlzeit habt ihr den..
von Faible am 13.11.2009 | 6 Antworten
Dauernd am Futtern
Hallo.. seit sich mein Tagesablauf mit meinem Sohn (4 Monate) eingependelt hat bin ich dauernd am Essen. Am Anfang hatte..
von Gizsmo am 24.11.2008 | 1 Antwort
Brei füttern
Hallo an alle lieben Mamas, ich war heute beim Kinderarzt und da mein kleiner zu wenig zugenommen hat,soll ich jetzt ..
von saresiji am 27.11.2008 | 5 Antworten
+ was für zwischenmahlzeiten füttern? +
ich weiss immer nicht was ich füttern soll. ich gebe zur zeit vershiedene obstbreie. ich kann ich noch geben ausser o..
von nickay1985 am 24.11.2009 | 1 Antwort
Im Liegen füttern?
Hallo, ich muß mal was erzählen und bin mal gespannt was Ihr dazu sagt, ich war heut bei einer Freundin zu Besuch und ..
von McKalle am 30.11.2009 | 8 Antworten
Brei füttern
hallo liebe Mamas, mein kleiner bekommt seit gut einer Woche Brei und ich habe abends angefangen. habe vorhin mit ..
von saresiji am 03.12.2008 | 5 Antworten
brei füttern?
nächste woche werden unsere zwerge 5 monate. da sie uns mittlerweile jeden bissen in den mund gucken, wollen wir demnä..
von hexchen03 am 13.12.2009 | 4 Antworten
wecken zum füttern?
sagt mal, weckt ihr eure babys zum essen oder wartet ihr, bis sie hunger haben? lg susi
von Susi0911 am 06.03.2010 | 14 Antworten
Beikost füttern
Hallo!Hab mal wieder eine Frage .. Hab bei meiner kleinen jetzt angefangen gläser zu füttern.Wie lange hat es bei euch..
von Bettina1989 am 14.03.2010 | 5 Antworten
Gläschen füttern
wie lange habt ihr für paar löffeln gebraucht am anfang der beikost? Ich hab das gefühl es dauert so ewig
von Esmina am 26.03.2010 | 2 Antworten
an die die mit flasche füttern
wann habt ihr von pre auf 1er umgestellt und was füttert ihr. meine kleine bekommt aptamil pre und trinkt fast alle 3 s..
von carolin215 am 23.07.2010 | 8 Antworten
Was noch füttern?
Wir stecken fest bei der Beikosteinführung. Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt Mittagsbrei und nachmittags mi..
von Schietbüddel am 03.01.2009 | 4 Antworten
Füttern, aber wo?
Hallo liebe Mami's bisher habe ich unseren Sohn 7 Monate immer in seinem Wipper gefüttert, doch der ist nun zu klein..
von Blue83 am 09.01.2009 | 9 Antworten
1 von 223
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Beikost: Wann welche Lebensmittel

Mit welchen Lebensmitteln beginnt man Babys zuzufüttern? Obst oder Gemüse zuerst? Wann gibt es Fleisch? Hier findest du eine Aufstellung in welchem Monat welche Nahrungsmittel gegeben werden können ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Die Ernährung vom Baby: Der Ernährungsplan

Die Ernährung des Babys ist von großer Bedeutung für die spätere Gesundheit des Kindes. Aus diesem Grund haben Experten Empfehlungen für die Ernährung im ersten Lebensjahr ausgearbeitet. ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Gewicht vom Baby: Über- und Unterernährung

Um Über- und Unterernährung bei Babys vorzubeugen, ist die regelmäßige Kontrolle des Gewichts der beste Indikator. Aber wie viel Nahrung sollte ein optimal versorgter Säugling pro Woche zu sich n ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


Vogelfutter im Vogelhaus: Darauf solltest Du achten

Im Schnee können Vögel kaum Futter finden. Um ihnen zu helfen, kannst Du ein Vogelhaus aufstellen. Dabei musst Du auf den geeigneten Platz und die Wahl des Futters achten. Wir haben ein paar Tipps f ..


Abstillen

Nach einigen Monaten des Stillens ist für Mutter und Kind der Zeitpunkt gekommen, mit dem Abstillen zu beginnen. Aber woran erkennt die Frau den richtigen Zeitpunkt und wie stillt sie ab? Wertvolle T ..




uploading