Füttern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Zum füttern auf den Schoß?
Also ich geb meiner Maus ja mittags immer Brei, nun hab ich sie immer halbliegend gefüttert mit dem stillkissen. Wie ma..
von Haeschen1983 am 09.04.2008 | 10 Antworten
wecken zum füttern?
sagt mal, weckt ihr eure babys zum essen oder wartet ihr, bis sie hunger haben? lg susi
von Susi0911 am 06.03.2010 | 14 Antworten
Dauernd am Futtern
Hallo.. seit sich mein Tagesablauf mit meinem Sohn (4 Monate) eingependelt hat bin ich dauernd am Essen. Am Anfang hatte..
von Gizsmo am 24.11.2008 | 1 Antwort
brei füttern
huhu einen schönen guten abend! Mal ne Frage für die ganz Dummen, so wie mich: Wann fängt man an Brei zu füttern..
von Camourflage am 18.03.2009 | 15 Antworten
Grundausstattung zum füttern
Hallo Mädels, habe ja nun in ein paar Tagen ET und bei mir stehen die Zeichen darauf, dass meine Kleine wvtl. früh..
von DiniS am 13.04.2009 | 7 Antworten
Gläschen füttern
Guten morgen ihr lieben.., meine Maus ist jetzt 4 Monate +2 Tage alt. Ich soll jetzt beginnen die Mittagsflasche dur..
von 19tanja84 am 13.07.2009 | 14 Antworten
aus dem gläschen füttern?
hallo mamis, auch auf die gefahr hin, dass es jetzt für alle kampferprobten supermamis der lacher überhaupt wird, mus..
von Jasminmami2009 am 05.06.2010 | 11 Antworten
zu viel füttern
guten morgen ihr lieben mamis und werdenten mami :) ich bin langsam mit meinem latein am ende.. mein mäusel ist jet..
von Jabsy am 14.09.2010 | 8 Antworten
Abends füttern
Hallo Ihr lieben Meine kleine kriegt abends normalerweise ne flasche 1er nahrung. nur sie wird davon nicht mehr satt...
von Andrea17885 am 03.11.2010 | 14 Antworten
baby füttern
wie habt ihr bei euren babys mit der beikost angefangen? also in welcher position? mein baby ist heute genau sechs monat..
von maja-minina am 30.01.2013 | 13 Antworten
wieviel Babybrei füttern?
Hallo Mamis Ich fange gerade mit füttern an. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und es schmeckt ihm super. Wie viel fütt..
von katrin72 am 04.02.2008 | 10 Antworten
Rythmus beim füttern?
ab wann hattet ihr einen rythmus drinnen beim füttern? meine tochter hat einen abstand zw. den fläschchen von so 3-4..
von Mugl1204 am 10.06.2008 | 12 Antworten
Unterwegs Brei füttern
Hallo, wenn ihr unterwegs seid: Wie macht ihr das dann mit dem Aufwärmen des Breis? Oder habt ihr irgendwelche Mög..
von annabend am 18.11.2008 | 9 Antworten
brei mit der flasche füttern?
hallo. bei uns gibt es seit montag möhrenbrei. sie isst ihn sehr gerne. aber das mit dem löffel hat sie noch nicht s..
von pelie87 am 27.03.2010 | 23 Antworten
Babybrei ab wann füttern?
Hallo, mein kleiner ist nun 3 Monate und 1 Woche alt. Leider bekomme ich ihn nicht mehr so wirklich satt. Er trinkt n..
von Kati15711 am 05.08.2008 | 7 Antworten
schwiegermutter will alles füttern
Meine schwiegermutter hat letztens meiner tochter 4 1/2 monate fertige tomatensuppe gegeben. Wir wohnen in einem 2 fami..
von Ceylin2008 am 04.11.2008 | 19 Antworten
was meint ihr? Füttern und Hinlegen
Guten Morgen zusammen, meine Kleine - 6 1/2 Monate - hat bisher folgenden Essensrythmus: Morgens gegen 8 Uhr: ca: ..
von belanna29 am 04.02.2009 | 5 Antworten
pre und 1er nahrung zusammen füttern?
Hallo zusammen, meine Kleine ist fast 4 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass sie nicht wirklich satt von der Pre..
von Karoline0802 am 18.03.2009 | 11 Antworten
Wie beginnt man mit Beikost zu füttern?
Ich habe mein erstes Kind bekommen und möchte natürlich alles richtig machen. Unseren Sohn wird gestillt und er ist fa..
von pinkes_gift am 07.04.2009 | 10 Antworten
quengeln beim füttern?
habe seit anfang dieser woche angefangen,unsre maus nur noch nachts zu stillen,weil meine milch nicht mehr reicht. seit..
von darksunny am 17.04.2009 | 4 Antworten
An die Mamis die "Alete HA 1" füttern!
Hallo Mamis! =) Also, ich habe am 10.03.09 Zwillinge bekommen. Am Anfang im Krankenhaus und in der Kinderklinik haben..
von VannyDeluxe am 26.04.2009 | 3 Antworten
welche ha-milch füttern?
hey ihr lieben! also, mein kleiner (4,5 monate alt) verträgt die normale anfangsmilch nicht. er ist auch sehr allergi..
von benjaminalena am 23.05.2009 | 12 Antworten
stillen und dazu füttern
stille meinen kleinen ja voll - noch zumindest. überlege mir aber das er vielleicht nicht satt wird.ißt oft stündlich..
von heike28 am 06.06.2009 | 8 Antworten
muss man abendbrei füttern?
muss abends unbedingt brei gefüttert werden, oder kann ich mittagessen geben? wie tauscht man Muttermilch gegen Pulver..
von nickay1985 am 02.10.2009 | 3 Antworten
Ab wann Schnitte füttern?
Mein 6 1/2 Monate alter Sohn giert förmlich am Abendbrottisch nach dem was wir essen,wenn er seinen Abendbrei bekommt.N..
von greifswalderin am 05.05.2011 | 16 Antworten
Wie lange Brei füttern?
Hallo Meine Lieben mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt geworden gestern, er bekommt fühs eine scheibe Toast mit Frisc..
von katrin123456 am 11.03.2012 | 11 Antworten
ab wann zerdrückte banane füttern?
ab wann kann ich meinem sohn eine banane geben?mit welchm alter, brei und gläschen ist er eh schon lange!
von pinkii am 08.09.2008 | 5 Antworten
Füttern nach OP von weicher Gaumenspalte
Hallo! Bei meiner kleinen Maus wird Ende März die weiche Gaumenspalte operiert. Im Infoblatt der Klinik steht nun, ..
von Saskia-Lorena am 28.01.2008 | 5 Antworten
Ab wann kann ich reis füttern
Mein sohn ist nun 5 monate und 18 tage alt, ich würde gerne wissen ab wann er reis essen kann und ei. Hat jemand vielle..
von nancyp80 am 30.11.2008 | 6 Antworten
Was kann ich Mittags alles füttern?
Hallo, unser sohn wird jetzt 8 Monate alt und bekommt seit ca. 4 Wochen mittags Gemüse Gläschen mal mit mal ohne flei..
von remake6381 am 01.04.2008 | 6 Antworten
Wie lange soll man Pre-Nahrung füttern
Hallo, mich würde mal interessieren wie lange ich die Pre-Nahrung ( Aptamil) füttern muss. Ich habe einen kleinen B..
von Canim01 am 24.04.2008 | 7 Antworten
Wie lange noch Nachts füttern?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und seit 1 Woche schläft er extrem unruhig. Normalerweise hatte er immer so geg..
von Steffke1 am 02.08.2008 | 5 Antworten
Füttern oder erst wickeln?
hmm..ich bin seit heute wieder zuhause .. mit meiner kleinen tochter .. :) Lilly-Sofie 21.10.2008 um 14.11Uhr 320..
von Carolineee am 27.10.2008 | 8 Antworten
Stillen oder Flasche füttern?
Hey, wüsste gerne mal eure Meinung. War gestern in ner Schwangerenrunde und da haben die sich voll angezickt weil eine ..
von fjordmaid am 04.02.2009 | 10 Antworten
Wann denn nun Brei füttern?
Mein Kleiner ist jetzt 2 Monate u. wenn es nach meinem Freun u. ''Schwiegermutter'' geht soll er in 4 Wochen schon Brei ..
von Origami am 15.07.2009 | 13 Antworten
Avent Flaschchen füttern! Wichtig!
Hey liebe Mamis .. bin seit heute mit meinem kleinen wieder zu hause und muss ihn mit fläschchen füttern da bei mir ke..
von lovely-voice am 19.09.2009 | 12 Antworten
nur noch theater beim füttern!
hallo ihr lieben, ich weiß echt nicht mehr weiter! meine kleine ist nun 16 monate alt und das füttern für uns ist..
von brinabrina85 am 07.02.2011 | 13 Antworten
Zu wenig milch? Zu füttern abends?
Mein Sohn ist inzwischen genau drei Monate alt und wird voll gestillt. Doch seit einigen Tagen fühlen sich meine Brüst..
von LittleGangster am 12.09.2011 | 6 Antworten
wie lange kalte muttermilch füttern?
bin gerade am zufüttern. und wollt versuchen ihr muttermilch aus der trinklern-flasche zu geben. (wollte nie aus der no..
von Lydia85 am 20.03.2012 | 6 Antworten
Was für ein Brei soll ich abends als Beikost füttern?
Im moment habe ich den Alnatura Hirse-Milchbrei. Der wird mit Wasser angerührt.
von micholino am 02.05.2008 | 2 Antworten
8,5 Monate altem Baby Melone füttern
Hallo Mädels ich werd mir jetzt gleich eine Galiamelone anschneiden und überlege gerade, ob ich für meinen Zwerg g..
von jenny-86 am 13.05.2010 | 7 Antworten
Darf ein Kater Erdnüsse futtern?
Meine Mädels haben sich Erdnüsse geschnappt und nun sitzt Kater Paule über der Schüssel und frisst genüßtlich die ..
von Solo-Mami am 19.08.2011 | 15 Antworten
KÜRBIS ODER MÖHREN; WAS ALS ERSTES FÜTTERN
BIN TOTAL DURCHEINANDER MEIN SOHN IST JETZT 4 MONATE ALT UND ICH WÜRDE GERNE MIT BREIKOST BEGINNEN. HAB JETZT GELESE..
von stephie82 am 03.06.2008 | 11 Antworten
Wie wird das Brei-füttern wieder entspannter?
Hallo ihr Lieben! Unsere Kleine (8 Monate) macht seit einigen Wochen total Theater beim Brei essen. Die ersten Wochen gi..
von paula07 am 28.07.2008 | 6 Antworten
Ab wann Obst-Getreide-Brei füttern?
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und er bekommt mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei und abends Milchbrei mit Obst!..
von huhnschaf am 11.11.2008 | 2 Antworten
Muttermilch reicht nicht-was kann ich füttern?
brauch grad dringend hilfe! irgnedwie produziert meine brust zu wenig milch und meine kleine wird nicht satt. hab aber ..
von sani1977 am 10.01.2009 | 18 Antworten
Kann man Milchbrei auch in der Flasche Füttern?
Hallo Hm haben uns gestern mit ner Freundin unterhalten und die gibt ihrem kleinen den Gute Nacht Milchbrei in ner Fl..
von Papa_Frank am 27.06.2009 | 6 Antworten
Baby 3 monate mit Brei/Babygläschen füttern?
Hallo zusammen! Wollte mal fragen ob hier Mamis sind die ihren Kleinen schon ab den 3.Monat Brei oder Babygläschen g..
von shila85 am 15.05.2010 | 9 Antworten
Wie oft nachts stillen/füttern Baby 9 Monate?
Hallo, wie oft stillt bzw. füttert (mit Fläschchen) Ihr Eure 9 - 10 Monate alten Babys? mein Süßer kommt nach wie v..
von Corie am 06.06.2010 | 7 Antworten
Mit Finger statt Löffel füttern - wer noch?
Hallo. Meine Tochter geiert nach dem Essen ist auch schon sehr reif. Nun mag aber meine Tochter kein Löffel. Hab ..
von Kristina1986 am 03.01.2011 | 3 Antworten
was kann ich noch füttern? ich brauche tipps!
hallo ihr lieben, meine tochter (16 monate) ist ja wie ihr wisst schon so ne super schlechte esserin und fast jedes fü..
von brinabrina85 am 16.02.2011 | 10 Antworten
Mit Brust stillen und aus Flasche füttern, geht das ?
Frage steht oben, habe auf einer website gelesen, dass einige Frauen, stillen und wenn mal jemand aufs Kind aufpassen mu..
von SusannaHD am 30.08.2013 | 18 Antworten
Frage aus Interesse :) geht um nachts füttern
Ich habe jetzt oft gelesen das Kinder ab 1 Jahr keine Milch mehr nachts brauchen und man soll es Ihnen abgewöhnen und z..
von eumelchen88 am 28.02.2015 | 8 Antworten
Ab wann darf man anfangen Brei/Gläschen zu füttern?
Hallo alle zusammen, meine Frage habe ich ja schon gestellt ;) Und mit wie viel Monaten fangen Babys an zu krabbeln? L..
von leah92 am 27.01.2013 | 7 Antworten
Baby´s Zunge ist beim Füttern immer oben
Ich brauche ein paar Tipps von euch .. Mein kleiner Schatz ist jetzt zwei Wochen alt. Die ersten Tage (noch im Krankenha..
von fleckiundchi am 03.01.2010 | 1 Antwort
Baby schreit nach Füttern, wickeln und schmusen wieso?
hallo, mein Sohn (3 Wochen alt) schreit nach wickeln, baden und anschließend schmusen immer noch, was soll ich tun? B..
von afhe am 02.12.2007 | 5 Antworten
Abstillen mit 7 Monaten - Baby mag keine Säuglingsmilch, wa..
Hallo Mamis! Ich bin gerade am Abstillen. Selina bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei, abends Getreidebrei mit Fenc..
von andreaundmarcus am 13.01.2008 | 3 Antworten
Mein Baby weint beim füttern-Bitte Hilfe
Hallo, meine Kleine ist vier Monate alt(sie kam vier Wochen zu früh!). Ich muß ihr Aptamil AR füttern, weil sie so ..
von Wicki am 11.05.2008 | 3 Antworten
Ab wann soll ich meiner tochter abends brei füttern?
Sie ist 6 monate alt. Ist mittags anstandslos fast ein dreiviertel glas mittagsgläschen. brauch auch keine flasche mehr..
von meli8782 am 29.04.2011 | 11 Antworten
Meine Süße spuckt immer so doll nach dem Füttern
Hallo ihr Lieben ... meine kleine Motte (13 Tage alt) bekommt Milumil-Prenahrung.Haben Weithalsflaschen von Nuk und An..
von Mullemauz am 11.01.2013 | 11 Antworten
1 von 48
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Beikost: Wann welche Lebensmittel

Mit welchen Lebensmitteln beginnt man Babys zuzufüttern? Obst oder Gemüse zuerst? Wann gibt es Fleisch? Hier findest du eine Aufstellung in welchem Monat welche Nahrungsmittel gegeben werden können ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Die Ernährung vom Baby: Der Ernährungsplan

Die Ernährung des Babys ist von großer Bedeutung für die spätere Gesundheit des Kindes. Aus diesem Grund haben Experten Empfehlungen für die Ernährung im ersten Lebensjahr ausgearbeitet. ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Gewicht vom Baby: Über- und Unterernährung

Um Über- und Unterernährung bei Babys vorzubeugen, ist die regelmäßige Kontrolle des Gewichts der beste Indikator. Aber wie viel Nahrung sollte ein optimal versorgter Säugling pro Woche zu sich n ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


Vogelfutter im Vogelhaus: Darauf solltest Du achten

Im Schnee können Vögel kaum Futter finden. Um ihnen zu helfen, kannst Du ein Vogelhaus aufstellen. Dabei musst Du auf den geeigneten Platz und die Wahl des Futters achten. Wir haben ein paar Tipps f ..


Abstillen

Nach einigen Monaten des Stillens ist für Mutter und Kind der Zeitpunkt gekommen, mit dem Abstillen zu beginnen. Aber woran erkennt die Frau den richtigen Zeitpunkt und wie stillt sie ab? Wertvolle T ..




uploading