Füttern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Trotz Elternsein auch Paar bleiben
Hey alle zusammen. Ich hab mich jetzt schon ziehmlich lange nicht mehr hier gemeldet. In der zeit ist auch eine Menge pa..
von Julia-Sophie am 06.03.2017 | 2 Antworten
Welche Flasche
Hallo liebe Mamis. Ich habe im Dezember einen kleinen süßen Sohn zur Welt gebracht bin aber langsam am verzweifeln. Im..
von Jela15 am 01.02.2017 | 10 Antworten
was stimmt da nicht ?
Hallo ihr lieben :) habe vor 6 Wochen meinen 2. gesunden jungen bekommen und stille wieder.. Beim großen ging es mi..
von anni143 am 08.01.2017 | 6 Antworten
Stillen und zusätzlich Flasche?
Hallo ihr Lieben. Wie habt ihr das gemacht? Ich höre immer öfter von Familien wo die Mutter stillt und zusätzli..
von ElephantPrinces am 07.01.2017 | 5 Antworten
Zufüttern
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt und wurde bis her nur gestillt. Leider reicht ihr die Milch ni..
von Tanimami0407 am 20.12.2016 | 5 Antworten
Wieviel trinken eure Kids?
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Er trinkt jetzt schon seit ner Woche 170 ml. Ich hab schon..
von Black_Nine am 18.12.2016 | 5 Antworten
Baby schläft so schwer ein
Hallo liebe Mamis, ich habe seit einigen Wochen Probleme damit meinen Sohn (6 Monate) zum Schlafen zubringen. Er schl..
von Mami2016_ am 05.12.2016 | 3 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Welche Milch geben?
Guten Morgen Ihr Lieben. Meine Tochter ist 7 Monate, wird gestillt und IST Mittagspause vom Tisch mit. Seit ei igen Woch..
von LiLeLe am 14.10.2016 | 3 Antworten
Kekse backen mit Kleinkind - Erfahrungsbericht ;-)
Hallo wir haben also gebacken. Ich habe den Teig vorbereitet, weil er ja etwas ruhen muss. 1. Versuch: Ausrollen..
von Schnurpselpurps am 04.10.2016 | 3 Antworten
Nachwehenartige Rückenschmerzen
Huhu, seit ich vor 7 Monaten entbunden hab, hab ich mit Rückschritten zu tun, die sich wie Nachwehen anfühlen. Meine l..
von teeenyMama am 20.07.2016 | 4 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo zusammen, ich bitte euch um eure Erfahrungsberichte. Mein Sohn (6 Wochen) bekommt seit 2 Wochen BEBA PRe, da m..
von Mami2016_ am 18.07.2016 | 10 Antworten
Gibt es hier Mütter, die auch keine Gläschen füttern?
Huhu ihr lieben, Wie bereitet ihr die Mahlzeit für eure Babys vor? Kocht ihr das Gemüse direkt mit dem Fleisch? Und w..
von teeenyMama am 09.07.2016 | 5 Antworten
Katze zugelaufen - aber nicht mir Was würdet ihr tun?
Huhu, einem Bekannten ist eine Katze zugelaufen. Das Tier streunte schon seit Wochen im Dorf herum, recht mager, seh..
von GollumXXL am 22.04.2016 | 9 Antworten
Kinderfeinde Herrgott!
Ich war mit der Kleinen in einem Café, angegliedert an eine Bäckerei, also nichts Nobles. Wir waren dort weil ich alte..
von GollumXXL am 23.03.2016 | 9 Antworten
Baby 11 Monate steckt sich nichts (Essen/Spielzeug) in den ..
Hallo zusammen, mein Sohn ist nun 11 Monate alt und hat sich noch nie Spielzeug in den Mund gesteckt. Gibt man ihm z.B...
von Nimba am 21.02.2016 | 5 Antworten
Lieferengpass Pre Milch
Hallo Mädels Da wir einen ziemlich hartnäckigen Pilz haben musste ich meine Maus Zufüttern Nach ausführlicher Inf..
von Pusteblume201 am 02.01.2016 | 8 Antworten
Frage zum Wochenfluss
Meine Entbindung ist Morgen genau 6 Wochen her via KS. Der Wochenfluss war nach ca. der 4 Woche komplett weg. Meine Heba..
von EmmaKJ am 16.12.2015 | 3 Antworten
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
Erste babykost
Meine kleine ist morgen 14wochen alt, also bald vier Monate. Eigentlich wollte ich mit zu füttern anfangen wenn sie fü..
von annika21 am 05.10.2015 | 12 Antworten
Tagesrhythmus
Hallo zusammen mein Name ist Natascha,ich bin 19,habe eine 9 Monate alte Tochter und bin Alleinerziehend.Ich bin vor kur..
von NS2014 am 04.09.2015 | 5 Antworten
baby Ernährung
Hey ich hab da mal eine frage...da das stillen ja leider nicht mehr klappt bekommt mein kleiner seit fast einem Monat di..
von MuttiVonLouis am 18.07.2015 | 22 Antworten
Nieren -Blasenentzündung ansteckend für Säugling?
Ich habe seit gestern eine Nieren-Blasenentzündung und nehme Antibiotika...habe auch 39 Fieber :-( . Meine Frage ist j..
von Margaryta am 20.06.2015 | 4 Antworten
zu Viel Hunger
Hallo mein Baby wird immer schwerer sie hat bei der Geburt schon 4360g gewogen jetzt mit 3 Monaten wiegt sie schon 7,5 k..
von StefanieJulia82 am 28.05.2015 | 26 Antworten
wie schaff ich das alles alleine?
Hallo zusammen. Ich muss euch was fragen. Also meine Tochter ist jetzt 1½ Monate alt & alles ist toll. Außer die Bezie..
von Ma_lila am 28.05.2015 | 8 Antworten
Gute manuelle Milchpumpe
Hallo, ich hatte damals bei meiner Großen eine manuelle Milchpumpe von Avent für den Bedarfsfall und um meinen Brustw..
von sophie2689 am 17.05.2015 | 3 Antworten
Mit was füttert ihr euer Neugeborenes?
Liebe Mamis, Mein kleiner kam am 19.4 zur Welt, momentan bin ich am Stillen aber davon alleine wird er nicht satt, de..
von LuisaBa am 25.04.2015 | 36 Antworten
Milchproblem!?
Hallo Ihr Ich hab hier ein Milchproblem. Ich hatte erst die BeBa pro pre diese endeten mit Blähungen und wir wechsel..
von violetta85 am 17.04.2015 | 11 Antworten
Wie lange steigert sich die Milchmenge, bei diesem Pumprhyth..
Meine Kleine ist heute 6 Tage alt und ich pumpe seit Geburt Muttermilch ab. Dabei komme ich auf 5-6x pumpen pro Tag und ..
von Moppelchen71 am 06.04.2015 | 21 Antworten
Frage aus Interesse :) geht um nachts füttern
Ich habe jetzt oft gelesen das Kinder ab 1 Jahr keine Milch mehr nachts brauchen und man soll es Ihnen abgewöhnen und z..
von eumelchen88 am 28.02.2015 | 8 Antworten
Wachstumsschub oder beginnender Infekt? -) Notdienst?
Guten Morgen. Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Mein Söhnchen, morgen 10 Wochen alt (2,5 Wochen zu früh gebo..
von Kasperle85 am 31.01.2015 | 10 Antworten
Mittagessen im Kindergarten ein Muss?
Hallo Mamas Ich habe da eine vllt ungewöhnliche Frage, die mich total beschäftigt. Der Kindergarten, in den meine T..
von Kristina1988 am 30.01.2015 | 27 Antworten
Babybrei
Hallo ihr lieben! Unsere kleine Maus isst seit Freitag Möhrenbrei. Bis jetzt verträgt sie den super, isst ca. 2 EL..
von kathi2014 am 06.01.2015 | 5 Antworten
Wie lernt ma einem Kleinkind das essen
Hallo, liebe Mamis, ich, ehemaliges Baby, Jahrgang 1950, männlich, hat da mal 'ne Frage: Situation- Kleinkind(geb. Mai ..
von Derek1 am 27.12.2014 | 7 Antworten
Umfragehabt ihr Euch das Leben mit Baby auch anders vorgeste..
Hallo liebe Mamis, wollte mal hören wie es bei euch so war. Also das ist jetzt mein erstes Kind...er ist heute 8 Woch..
von Isabell883 am 21.11.2014 | 38 Antworten
Einfach mal Luft ablassen :/
Hallo ihr lieben, eigentlich wollte ich sowas nicht übers forum loswerden aber so langsam bin ich echt am Ende und wei..
von eumelchen88 am 19.11.2014 | 7 Antworten
Babynahrung ..
Hallo Mamis ich hab ein riiiiesen Problem und zwar ist mir grade fast die Dose Babynahrung Aptamil Pre ins Waschbecken..
von tatiii00 am 02.11.2014 | 7 Antworten
Erstes Breichen, Erfahrungen gesucht!
Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt knapp sechs Monate alt. Ich stille bisher voll, aber denke es ist nun an der Z..
von Nineken am 12.10.2014 | 6 Antworten
Mal der Wut Luft machen
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich einfach mal auslassen... Meine Umfeld nervt mich momentan so sehr. Meine kleine Mau..
von kathi2014 am 25.09.2014 | 38 Antworten
Verstopfung von bebevita auf babylove bio pre
Hallo. Meiner Tochter müsste ich vo Anfang der Geburt zufüttern. Da die Milch nicht reichte. Habe nun seid 4 Tagen ..
von lovelynkate am 16.09.2014 | 13 Antworten
Achtung vor Chemie!"
Ein schmutziges Geschäft mit der Babynahrung Die Hersteller von Babyfertignahrung setzen jährlich Milliarden um. In..
von klippchen am 12.08.2014 | 12 Antworten
wann füttern
6 Wochen altes Baby, war bis letzte Woche in der Klinik, weil sie schlecht zunahm ! Trinkt normal alle 4 std und soll ..
von AnnaLuisaPüppi am 09.08.2014 | 17 Antworten
Breikost
Hallo :-) Meine Tochter soll laut Kinderärztin langsam an Breikost gewöhnt werden, sie wurde am 31.3.'14 geboren. Ich..
von kullerpops am 09.08.2014 | 10 Antworten
Frage zur Flaschennahrung
Hallo ihr lieben, Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich nur theater beim Stillen gehabt und es ist immer noch nicht b..
von eumelchen88 am 17.07.2014 | 13 Antworten
Baby erbricht Pre-Nahrung
Hallo Muttis, mein kleiner ist jetzt 10 tage alt und ich kann ihn leider nicht voll stillen ich musste von anfang an zu..
von Mupfelchen89 am 08.07.2014 | 11 Antworten
Nachts einschlafen
Hallo meine kleine ist jetzt 7 Tage alt und im Krankenhaus ist alle 3-4 std.wach geworden zum füttern! Sie ist auch ..
von dartengel1980 am 22.06.2014 | 6 Antworten
Flaschenkinder wie oft Stuhlgang
Hallo, bin total verwirrt .... Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen (19Wochen) ist er nur noch Flasche und keine Muttermilch...
von Anne273 am 17.06.2014 | 8 Antworten
Nun bin ich ganz Ratlos-Thema stillen-
Hey ihr lieben, Wie ja einige sicherlich mitbekommen habe, habe ich schon seit längeren "probleme" mit dem Stillen. Me..
von eumelchen88 am 12.06.2014 | 13 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von klippchen am 03.06.2014 | 0 Antworten
Kommt euch das bekannt vor?
Über die Eigendynamik von Fragen an Eltern auf Social Media Kanälen Dieses Beispiel ist frei erfunden, hat aber ver..
von Heviane am 24.05.2014 | 13 Antworten
Beikosteinführung
Wer hat einen Rat?, meine kleine ist nun mittlerweile 7 Monate und verweigert mir jegliche Arten von brei. Auch fingerfo..
von horstmaria am 17.05.2014 | 15 Antworten
stillen
Mein kleiner wird jetzt 10 Wochen alt leider war ich in den letzten paar Tagen so erkältet dass ich ihn nicht richtig s..
von baby012010 am 22.04.2014 | 9 Antworten
Wie überwinde ich Hass und Wut auf den Ex?
Hallo mamiwebsters! Ich muss einfach mal fragen, nachdem alle Selbstberuhigungsmethoden ins Leere verlaufen sind. Ich we..
von Stern317 am 19.04.2014 | 4 Antworten
Finanzielle Unterstützung vom Staat und Kinder
Leider lese ich hier oft,das man Kinder nur bekommen sollte,wenn man sie auch alleine durchfüttern kann oder das Famili..
von frauwentzke am 27.03.2014 | 51 Antworten
Giftige Pflanzen?!
DA ja jetzt wohl der Frühling da ist wollt ich morgen Blumen in den Garten pflanzen. Nen paar Sträucher und was blühe..
von Tinus79 am 07.03.2014 | 8 Antworten
quietschen abgewoehnen
Mein kleiner (9 Monate) quietscht immer wenn er Hunger oder Durst hat in einer Lautstärke und Tonhöhe dass einem die O..
von Naina am 06.03.2014 | 8 Antworten
Stillen in der Öffentlichkeit
Die ersten Tage mit dem eigenen Kind sind für viele junge Eltern die schönsten. Alles passiert zum ersten Mal, die Kle..
von Waikiki am 27.01.2014 | 46 Antworten
Hillffee Babys Stuhlgang
Hey mein kleiner hat totale Verstopfung immer wenn er gross muss dann drückt er immer so heftig das er Rot anläuft und..
von Erixa am 25.01.2014 | 10 Antworten
wir können leider nicht weiter stillen. Schade macht mich t..
hallo ihr lieben, wir waren beim Kinderarzt da ich das gefühl hatte unsere maus bekommt nicht genug Milch. Und dann ..
von Janine010186 am 15.01.2014 | 15 Antworten
Katze andauernd alleine
Guten Abend ihr Lieben. Eigentlich gehts mich ja nichts an aber mein Nachbar ist von Montag-Donnerstag oder Freitag a..
von Elektro am 10.01.2014 | 16 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading