Frühstück kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie sind eure frühen Morgenstunden mit Kleinkind?
Hallo, ich schon wieder. Wie verbringt ihr die Stunden bis zum Aufbruch zum Kindergarten oder zur Tagesmutter? Ic..
von Schnurpselpurps am 31.10.2016 | 10 Antworten
Wann stehen eure Kinder auf?
Hallo, wann stehen eure Kinder auf wenn sie in den Kindergarten sollen? Unsere wird um Sieben geweckt wenn sie nicht..
von Annika1982 am 23.05.2015 | 13 Antworten
aldorfpädagogik pro und contra
hat hier jemand erfahrung mit einem waldorfkindergarten? hat sich jemand konkret mit der pädagogik befasst? würde mi..
von mara_olivia am 10.09.2014 | 8 Antworten
Ständig dem Kindergarten hinterherlaufen.
Hey ihr Lieben, ich wollt mal fragen ob es euch auch so geht und was ihr dagegen macht. Ich bin total genervt vom Ki..
von mamalicous am 09.05.2014 | 52 Antworten
Es gibt doch so Frühstückskekse
Was haltet ihr davon... Mein Sohn frühstückt nicht und auch im Kindergarten höchstens zwei Stückchen Möhre, Gurke o..
von JonahElia am 12.01.2014 | 7 Antworten
Richtig doll erkältet
Hallo Mädels. Meine große hat aus dem Kindergarten mal wieder ne richtig dolle Erkältung mitgebracht. Hatte grad erst..
von Mami121109 am 26.12.2012 | 2 Antworten
Ich kann es nicht fassen ..
Mein Freund und ich hatten eben einen kleine Auserandersetzung und dabei meinte er (er war grad am abwaschen vom Mittag)..
von 2fach-mama am 25.11.2012 | 11 Antworten
Er tut mir soo leid =(
Mein großer wird im Dez 5 jahre alt und leidet sehr an der momentanen Umstellungen. Zur info: Mein Mann macht seit 1 mo..
von 2fach-mama am 21.11.2012 | 15 Antworten
wieviel Essen eure Kinder mit 4/5 Jahren?
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Mamis mit Kindern im Alter zwischen 4 und 5 Jahren. Wieviel essen e..
von Nonnchen am 21.11.2012 | 26 Antworten
er ignoriert uns
hallo ihr lieben, ich habe folgendes problem mit meinem sohn(4). er ist eigentlich ein absoluter sonnenschein,sehr art..
von mamalicous am 31.10.2012 | 10 Antworten
die erzieher im kindergarten machen mich verrückt wie ist d..
guten abend liebe leut ich habe meine töchter heute von der kita abgeholt und da war ein mann der sich voll aufgere..
von niso am 02.10.2012 | 20 Antworten
Kindergarten
Habe gestern meine Große vom Kiga abgeholt, und das erste was sie mir sagte war das sie soooo riesen Hunger habe. Als i..
von Backfisch am 19.09.2012 | 17 Antworten
Von der Seele reden
Huhu Mami´s ich muss mir des jetzt mal von der Seele reden. Es geht um den Kindergarten, in dem meine Maus ( 2 J...
von Dani886 am 02.08.2012 | 34 Antworten
kein frühstück
mein sohn (2) isst frühs nichts oder meist nur wiederwillig und das nur ganz pupselig... wir frühstücken jeden tag ..
von mamaspatz am 03.07.2012 | 5 Antworten
kindergeburtstag was gebt ihr mit?
hallo, ich habe mal ne frage was gebt ihr euren kids denn so mit zum kinder geburtstag ?? fine ist jetzt nicht so der ri..
von pobatz am 02.07.2012 | 21 Antworten
kindergartenprobleme
hallo, meine kleine is 4 jahre alt, ging imme r gern in den kindergarten... war auch ne liebe erzieherin alles.... leid..
von Sunny6554 am 29.06.2012 | 6 Antworten
sagt mal wie macht ihr eure kids müde?
hallo! meine jungs (3 und fast 2) werden einfach nicht müde. das ist seit den letzten 3 wochen extrem. vorab: sie ..
von hennerjan am 25.06.2012 | 33 Antworten
unser kindergarten übertreibts mit der ernährung!
also ich bin ja eh wegen verschiedener dinge nicht ganz zufrieden mit dem kiga und ab nächste woche startet dann noch n..
von fluffy81 am 06.06.2012 | 39 Antworten
kindergarten
hallo, wir haben morgen probetage für die einegwöhnung , würdet ihr die sachen direkt mit nehmen ,tasse zahnbecher mi..
von pobatz am 22.04.2012 | 7 Antworten
Wie lange Milchfläschchen?
Hallo! Meine Jungs sind jetzt 22 Monate alt und trinken morgens vor dem Frühstück (das es im Kindergarten gibt) und..
von Zwillinge2010 am 18.03.2012 | 11 Antworten
Gehirnerschütterung?
Ich sollte meinen Sohn 18mon.alt,heut Mittag aus der kita holen da er zweimal erbrochen hat gegen 11.30Uhr.die Erzieheri..
von Schnuli_25 am 16.03.2012 | 7 Antworten
Frühstück im Kindergarten!
Also heute habe ich mich das erste mal im Kindergarten geärgert! Meine kleine geht in einem Privaten Kindergarten der ..
von Glueckstern72 am 14.03.2012 | 18 Antworten
Wie kann ich verhindern, das Äpfel braun werden
Mein Sohn ist 2 1/2 und nimmt zum Frühstück in den Kindergarten immer gerne einen Apfel, in Scheiben geschnitten, mit...
von EmilyNano am 20.01.2012 | 6 Antworten
Frühstück für Kindergartenkind
Hallo und guten Abend. Unsere "Kleiner" geht seit ein paar Tagen in den Kindergarten. Jipiih und alles klappt gut. Ich ..
von musi_sonni am 10.01.2012 | 5 Antworten
Wieso isst mein dreieinhalb-Jähriger Sohn im Kindergarten f..
Ich kann kochen, was ich will, auch dieselben Gerichte wie im KiGa, er isst total schlecht... Am liebsten Nudeln mit But..
von cuseeyou am 02.01.2012 | 4 Antworten
Essen
HHHIIILLLFFEEEEE ich kann nicht mehr ich stelle mich jedes mal vor den Herd und Koche von meiner Tochter(3Jahre) ihr lie..
von Laura2009 am 30.12.2011 | 7 Antworten
Frust Kindergarten Essgeld
Mädels, keine Frage, muss nur mal Frust loswerden...Alles wird teurer...Nun auch das Essen im Kindergarten...Noch zahle..
von Claudi-G am 28.11.2011 | 39 Antworten
Essen alle Kinder mit knapp 3 Jahren so schlecht?
N'Abend Mädels! (wink) Meine Tochter ist fast drei und war immer ein sehr guter Esser und nicht sehr wählerisch. Se..
von Maulende-Myrthe am 25.10.2011 | 30 Antworten
Kindergarten gibt mir die Schuld
Hallo Mamis!! Meine Tochter geht schon über ein Jahr in den Kindergarten. Damals wurde mir gesagt, dass ich sie zwis..
von Akki am 12.10.2011 | 7 Antworten
Essen Kindergarten, WICHTIG!
Guten morgen ersteinmal, :o)) Eine Frage an euch die mich seit gestern tierisch aufregt. Haben gestern einen Eltern..
von oOMamileinoO am 30.09.2011 | 20 Antworten
Heute Geburtstag von der Kleinen!
Hallo zusammen, wollte nur mal meine Freude mitteilen :-) Heute war sooo ein schöner Tag! Mein Töchterchen feie..
von Matjez am 29.09.2011 | 1 Antwort
Frühstücken imKindergarten
mein 4-jähriger Sohn isst sein Butterbrot (Roggenmischbrot mit Leberwurst oder Schmierkäse)im Kindergarten nicht, ma..
von britta-anke75 am 12.09.2011 | 3 Antworten
kindergarte
Colin geht nun seit den 1.6. in die KiTa und bis vor ein paar Wochen, ist er da wirklich gerne hin... Dann hat er angef..
von SueAnn86 am 06.09.2011 | 4 Antworten
Kindergarten
Hallo liebe Eltern....ich habe mal ne Frage...und zwar geht mein kleiner seit1.9.2011 in den Kindergarten...leider bleib..
von Nancy_1979 am 05.09.2011 | 14 Antworten
Was schickt ihr an Frühstück mit in den Kindergarten?
Guten morgen!! Meine Kleine kommt heute in den Kindergarten und da muss sie Frühstück und Vesper mitnehmen. Ich möch..
von raven1206 am 01.09.2011 | 6 Antworten
wie ist euer tagesablauf
wir stehen morgens um 7.30uhr auf und frühstücken .um 8uhr fahre ich fine in den kindergarten..(6km fahrt) dann bringe..
von pobatz am 25.08.2011 | 17 Antworten
kindergarte frühstücken + mittag
Wie seht ihr das?? meine tochter frühstückt im kindergarten also ein gemeinsames frühstücken wo ich monatlich 10 eu..
von herzchenx3 am 24.08.2011 | 8 Antworten
Frühstücks-Langeweile
Wo ich schon mal dabei bin, meinem Sohn was Gutes zu tun, hier gleich die nächste Frage! Sohnemann nimmt ne Brotdose..
von AliceimWunderla am 10.08.2011 | 13 Antworten
Frage zwecks Kindergarten
Guten Morgen, Ihr Lieben! Mein Sohn Eric ist drei Jahre und acht Monate. Gestern Morgen habe ich ihn gefragt, was er ..
von trinity6183 am 09.08.2011 | 2 Antworten
Frühstück im Kindergarten ohne jeden Zucker?
Meine Tochter (2,5 Jahre) geht seit August einmal die Woche in eine betreute Spielgruppe im Kindergarten von 9-12 Uhr. D..
von Maulende-Myrthe am 15.06.2011 | 20 Antworten
was gebt ihr so zum frühstück in die kita mit?
bald ist es soweit, ab 1.8. darf mein kleiner in den kindergarten. für fespar mittag und obstzeit ist von dort aus geso..
von jasy08 am 13.06.2011 | 5 Antworten
Kindergartenplatz ab 3 - Probleme
Hallo liebe Muttis ;) Ich hab ein riesen großes Problem. Direkt nach Ostern wurde mein Sohn in seinen neuen Kindergart..
von Janina1990 am 10.06.2011 | 4 Antworten
Töpfchen gehn usw
Hallo, also mein Kleiner fast 2 Jahre geht schon fleißig aufs Töpfchen Pipi machen, hatte damit gar keine Probleme ..
von nepy am 08.06.2011 | 8 Antworten
An die Mamis mit Kindergartenkindern (=
Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und geht seit Jänner in den Kindergarten von 8 bis 12 uhr. Frühstücken tun wir immer zuhaus..
von LittleGangster am 08.06.2011 | 16 Antworten
Lust auf ne Spielgruppe in Krefeld Uerdingen?
Hat jemand noch Lust in meine Spielgruppe zu kommen . Die grossen kommen jetzt in den Kiga . Hier einige Infos ;-) ..
von sonjamarie am 07.06.2011 | 2 Antworten
Engagement fehlt
Hallo Mommies, muss was los werden, mal sehn wie Ihr Euer Umfeld erlebt. Sei der Geburt meiner Tochter 2007 bin ich ..
von SaZeSu am 01.06.2011 | 8 Antworten
Mein kleiner Zwerg (3 jahre) ist ja so süß (=
Hab ihm vorhin aus dem Kindergarten abgeholt und ich dachte mir schon das sie was für Muttertag gebastelt haben. Die Ta..
von LittleGangster am 06.05.2011 | 5 Antworten
Ersetzt eine Tasse/Flasche Kuhmilch oder Kakao
wirkliche eine Milchmahlzeit? Mein Sohn wird jetzt 15 Monate und verweigert nun völlig seine morgendliche Milchflasch..
von Dolcezza90 am 14.04.2011 | 6 Antworten
Findet ihr es schlimm das ein 3 1/2 jähriger noch Mittagssc..
War heute mit einer Freundin frühstücken, sie selber ist Mama von 2 Kindern, eines ist 4 Jahre (Junge) und die kleine ..
von LittleGangster am 06.04.2011 | 25 Antworten
Hättet ihr ihm die Milch gegeben?
Mein Sohn ist 3 1/2 jahre alt und hat eigentlich noch nie so richtig durch geschlafen, das erste mal hat er als Baby mit..
von LittleGangster am 01.04.2011 | 25 Antworten
Kindergeburtstag im Kindergarten KEIN KUCHEN
Hallo, ich brauch noch ne tolle Idee für den Kindergeburtstag im Kindergarten. Ich bin keine Freund von Kuchen oder Muf..
von Lilliana am 30.03.2011 | 7 Antworten
Kann ich morgen wieder raus mit ihm?
Mein Sohn hat seit er heute vom Mittagsschlaf aufgestanden ist Fieber, es schwankt zwischen 38,6 - 39, 4 ! Habe ihm vorh..
von LittleGangster am 25.03.2011 | 11 Antworten
Ist das schon Fieber? 38,6
Und zwar ist mein Sohn (3 jahre 1/2) seit ein paar Tagen wieder erkältet und hustet ab und an mal (meistens beim schlaf..
von LittleGangster am 25.03.2011 | 3 Antworten
Intergrativen kindergarten vs regel kindergarten hier im dor..
das ist eine gute frage.. was meint ihr und zwar folgendes letztes jahr im oktober haben wir durch ein mrt vom schädel..
von herzchenx3 am 21.03.2011 | 17 Antworten
Kindergarten? Was bekommen eure Mäuse?
Hallo Ihr Lieben! Was gebt ihr denn euren Kleinen mit in den Kindergarten zum Frühstück und zum Nachmittag? Lieb..
von fiducia711 am 17.03.2011 | 8 Antworten
Tipps für das Frühstück im Kindergarten
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und geht seit September in den Kindergarten. Da sie sehr ungerne Butterbrot ißt, we..
von JudithJennrich am 06.03.2011 | 4 Antworten
Essenzeiten?
Habe mal eine frage meine kleine ist 1 halb steht um 6 Uhr auf und will um 7:30 Frühstück und möchte gerne wie in Kin..
von Bibi24k am 25.02.2011 | 8 Antworten
frühstück im kiga
hallo ihr lieben,unser lionel geht ab märz in den kindergarten und wir waren jetzt beim schnuppertag.da haben wir auch ..
von Mami_Jessi am 18.02.2011 | 7 Antworten
mein muggi geht ab märz in den kiga
hallo ihr lieben,wollte nur mal berichten das wir uns endlich nach langen hin und her überlegen dazu entschieden haben ..
von Mami_Jessi am 11.02.2011 | 2 Antworten
Blöde Angewohnheit oder doch der Hunger?
Und zwar mein Sohn ist 3 Jahre (19.12) . Er geht seit 10.1 in den Kindergarten wo er nie was isst zur Jause am Vormittag..
von LittleGangster am 03.02.2011 | 22 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading