Frühgeburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ständig erkältet
Hilfe meine große (5 Jahre) ist ständig erkältet! Immer husten und schnupfen, wobei der husten immer am schlimmsten i..
von kathrin7484 am 25.08.2016 | 5 Antworten
Frühgeburt
Hallo.. Ich bin jetzt in der 29. Ssw (28+1) mein MuMu ist schon 2 cm und mein GmH ist komplett weg, Trichterbildung. Ic..
von Denise17 am 07.05.2016 | 8 Antworten
34. SSW und es sieht nach Frühgeburt aus.
Hey ihr lieben :) , Also wies oben schon steht , ich bin in der 34. ssw und das ist meine 2. SS . Vor ca 2 Wochen ..
von AskimBenimE am 27.04.2016 | 5 Antworten
Frühgeburt SSW 36
Hallo Zusammen, irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch, vllt. kann mir jemand weiterhelfen!!! Voraussichtlich..
von Kolibri86 am 03.01.2016 | 8 Antworten
ET falsch berechnet?
Hallo Liebe Schwangeren & Mamis Ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist das man den ET falsch berechnet. Ge..
von mina_88 am 22.09.2015 | 6 Antworten
zervixlänge 2 cm muss ich mir sorgen machen?
Und zwar hab ich eine frage ich bin in der 32+2 ssw und war heute im krankenhaus da es mir nicht gut ging da haben die ..
von christinaa15 am 28.05.2015 | 6 Antworten
Längsschnitt bei Frühgeburt und jetzt nie wieder schwanger..
Hallo, ich habe meine Tochter bei 38+6 mit Kaiserschnitt entbunden und ein Jahr später bin ich mit unserem Sohn schw..
von Jemipa am 19.03.2015 | 5 Antworten
Frühgeborene und Elterngeld
Ich hoffe ich darf hier für eine Petition um Unterstützung bitten. Es geht darum, dass Eltern von Frühchen durch di..
von taunusmaedel am 11.12.2014 | 17 Antworten
Da liegt man schneller im Krankenhaus als man denkt
So liege nun seit fast 3 Stunden mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Bekomme nun Wehenhemmer und Lungenreifespritzen. ..
von ninchenFinnin am 11.06.2014 | 4 Antworten
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
Schwangerschaft nach Frühgeburt
Hallo Mamis, ich war Montag bei der Nachsorge und es wr alles gut. :-) Geplant war immer, dass ich wenn unser klein..
von nudelkeks123 am 07.05.2014 | 19 Antworten
wann gekrabbelt,sich hingesetzt,hochgezogen und gelaufen?
huhu liebe mamis.mich würde mal interessieren wann eure kleinen gekrabbelt,sich alleine hingesetzt,sich hochgezogen hab..
von diah29 am 11.03.2014 | 9 Antworten
27 ssw , frühgeburt ?
Hallo liebe mamis , ich bin total verunsichert und hätte gerne mal euren rat. Ich habe seit heute morgen 7:30 immer..
von Koenigin19 am 19.02.2014 | 14 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
Hallo zusammen, Meine beste Freundin ist jetzt in der 34 ssw mit Zwillingen schwanger. Vor 2 Tagen wurde sie nachdem..
von seba88 am 15.11.2013 | 11 Antworten
28.ssw Nutella Glas (750g) auf die fusszehen Gefallen
Dringend Hilfe Bin in Mitte 28.ssw und mir ist vor ner halben Stunde ein 750g nutellaglas auf meine Linken fusszehen g..
von babymaus93 am 21.08.2013 | 4 Antworten
frühgeburt 32+ was erwartet mich?
Hi Mädels. Bin jetzt 32+2 und der gebährmutterhals is fast verstrichen.liege stationär und eben waren mal wieder weh..
von delila am 11.08.2013 | 8 Antworten
Senkwehen, Übungswehen?
Hallo zusammen, ich hab seit gestern Abend Schmerzen im Unterleib. Sind dass schon Senkwehen oder können es schon Se..
von Phanthera am 10.07.2013 | 10 Antworten
KH ergebnis und freund reaktion
hab vor ein paar wochen geschrieben das bei mir der krebsabstrich nicht gepasst hat. raus kam ja dann PAP 4 mit CIN 3....
von lillian-sky am 09.07.2013 | 3 Antworten
Nackenfaltenmessung nach Frühgeburt
Wird von der Krankenkasse die nackenfalltenmessung nach einer Frühgeburt von der Krankenkasse bezahlt??????
von babymaus93 am 29.04.2013 | 4 Antworten
Hilfe was soll ich tun?
vorgestern gab es einen unschönen vorfall mit meinem nochmann. Aber alles der reihe nach. Meine tochter wird im mai 2,5..
von meli8782 am 26.04.2013 | 6 Antworten
Fruchtwasser Untersuchung bei der 2. ss
Hallo habe eine Tochter sie ist jetzt 14. Monate alt und kam per Not sectio ( plazentainsuffizienz / Kaiserschnitt ) bei..
von babymaus93 am 25.04.2013 | 9 Antworten
Frühgeburt in der 32 SSW ich brauche eure Hilfe
Hallo liebe Mamis, nun bin ich auch eine Mama. Leider viel viel zu früh. :-( mir geht's echt sehr schlecht... mein kle..
von Schnattchen21 am 24.04.2013 | 8 Antworten
drohende Frühgeburt/Gebärmutterhals verkürzt
Hallo ihr Lieben, ich würde mich gern mit werdenden Mamis austauschen denen es gleich oder ähnlich geht:-) Hier ..
von MamAnika am 21.03.2013 | 13 Antworten
Ist das nicht gute Beurteilung oder mit Schonung wird es kla..
Hallo mein muttermund war vorne geöffnet 0,5 der innere z Gebärmutter hin war fest zu und portio war 2 cm Wollte heut..
von caro1981 am 21.03.2013 | 18 Antworten
Seid 19 ssw cerclage, vorwehen und immer wieder zervix verk..
Ist nun meine 3 ss mit selber Symptomatik :-( aber diesmal auch die heftigste, da schon alles in der 19 ssw anfing... Mu..
von peppo am 20.03.2013 | 1 Antwort
ist es dann noch nicht so frühgeburt gefahr gefährlich
mein arzt sagte das wird schon bis z kaiserschnitt termin muss kontrolliert werden muss man schauen wan es los geht ..
von caro1981 am 15.03.2013 | 18 Antworten
drohende frühgeburt - aufhalten?
hallo ihr lieben, bis zur wie vielten woche wird eine drohende frühgeburt aufgehalten? kann es sein, dass ab 35+0 ni..
von beda0912 am 25.01.2013 | 18 Antworten
KEINE Panik, aberab wann anmelden in Geburtsklinik ?
also keine Panik, meine Frau ist erst in der 15. ssw, hoffen dass alles gut verläuft wie beim ersten Kind, aber ab welc..
von bernoi am 19.01.2013 | 8 Antworten
Früchen durch infektion
Hallo ihr lieben bin jetzt in der 23 ssw und habe immer wieder vaginalinfektionen mit bakterien,nun habe ich grose Angst..
von 1kiara am 04.01.2013 | 6 Antworten
wann habt ihr alles fertig fürs baby gehabt ?
huhu mamas , ich fange heute die 33 ssw an , derzeit deutet nichts auf eine frühgeburt unserer zwillinge hin, beistellb..
von pobatz am 09.11.2012 | 8 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 14.10.2012 | 9 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 13.10.2012 | 24 Antworten
1 Woche nur Wochenfluss?
Ist es normal, 1 woche nur wochenfluss zu haben? Hatte ne frühgeburt in der 22 woche und vl deseegen so die kurze zeit?..
von sabineturus am 09.10.2012 | 10 Antworten
Frühgeburt
Gibts hier Mami´s die auch ein Frühchen haben? Würd mich freuen!
von Tina001 am 03.10.2012 | 14 Antworten
Druck, "tolle" Tipps und Ratschläge!
Hallo Ich bin in der 10. SSW. Überall bekomme ich Zeitschriften geschenkt, lese Artikel im Internet usw.. Mich kotz..
von Cornhulio am 02.09.2012 | 11 Antworten
wassergeburt
hey ich hab da mal ne frage .. unter welchen voraussetzung kann mann eine machen .. und was ist wenn es doch eine frühg..
von _seinengel am 30.08.2012 | 5 Antworten
war gestern im KH :(
ich kann euch sagen gestern hatte ich angst um mein baby :( ich war fix und fertig.am freitag war ich noch beim frauena..
von Juliette88 am 15.07.2012 | 24 Antworten
Magnesium bei Gebärmutterhalsverkürzung?
Hallo, mein Gebärmutterhals war in der 30 SSW leicht verkürzt...habe gelesen, dass Magnesium gut sei bei gebärmutter..
von Liah09 am 04.07.2012 | 11 Antworten
Arabin Pessar Erfahrungen
Liebe Schwangere und Mamis.... Ich habe seit der 30 SSW einen Arabin Pessar der den Gebärmutterhals umschließt um die..
von Cindy1989 am 11.06.2012 | 2 Antworten
so starke schambein-schmerzen
sodala, die schwangerschaft neigt sich dem ende zu und obwohl das meine 3. ss ist, kenn ich diese schmerzen in dieser da..
von Mia80 am 27.05.2012 | 14 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt
Da ich schon seit einiger zeit nicht mehr zufrieden war mit meinem alten FA war ich heute bei einer Ärztin und muß sag..
von Liah09 am 10.05.2012 | 3 Antworten
SSW 30 Gebärmutterhalsverkürzung
Liebe Mami's brauch eure Hilfe, War heute morgen beim FA, bei mir wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt u..
von Wurm1990 am 07.05.2012 | 15 Antworten
Bitte dringend um eure hilfe habe angst =(
Hallo ich habe folgendes problem... ich habe hvor 4-5 wochen gesagt bekommen dass sich mein gebärmutterhals vo..
von sternenmama1991 am 19.03.2012 | 7 Antworten
BITTE DRINGEND um eure Hilfe =( ich hab angst
Hallo ich habe folgendes problem... ich habe hvor 4-5 wochen gesagt bekommen dass sich mein gebärmutterhals vo..
von sternenmama1991 am 19.03.2012 | 1 Antwort
Streptokokken/Antibiotika/Schwanger/Stillen
Hilfe!!Habe wieder Streptokokken! Also ich bin 8.Woche schwanger. In meiner 1.SS hatte ich auch Streptokokken,ob diese d..
von Tam1 am 30.01.2012 | 2 Antworten
Nach einer Frühgeburt wird die zweite auch eine?
Hallo.Kennt sich jemand aus? Unsere erste Tochter war ein Frühchen,wird es bei einer zweiten Schwangerschaft auch eine ..
von HappyMumy76 am 30.01.2012 | 13 Antworten
langsame Spermien Hat da jemand erfahrung damit?
hallo ihr lieben. ich hab da mal ne frage... das schlepp ich jetzt schon ne weile mit mir rum. Also mein freund war dama..
von katinkaNo1 am 10.01.2012 | 8 Antworten
Langsam bekomme ich Angst!
Hallo ihr lieben! Ich bin zwar erst 13+6 SSW und bis jetzt hatte ich mir auch noch gar keine Gedanken über die Geburt ..
von Tyra03 am 02.01.2012 | 0 Antworten
Wehen
Schönen guten tag, ich bin mitte 35 ssw. Und heute war ich einkaufen gewesen auf einmal hatte ich so ein ziehen im un..
von Schnucki1985 am 15.12.2011 | 2 Antworten
Bett neu überziehen Geburt?!
Meine Schwiemu hat vor ein paar wochen, als ich vorzeitige wehen und drohende frühgeburt hatte zu mir gesagt ich darf j..
von babsi84 am 11.12.2011 | 4 Antworten
Kommt eure Hebamme vor der Geburt zu euch nach Hause?
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zur Hebamme. Und zwar würde ich gerne wissen, wie eure Hebamme das so macht. ..
von mirakoeln am 15.11.2011 | 9 Antworten
ab wann keine frühgeburt mehr?
bin jetzt in der 36.ssw (35+1) und muss liegen wegen verkürztem gebärmutterhals und vorzeitiger wehen. hoff halt dass ..
von babsi84 am 13.11.2011 | 6 Antworten
Wann endet meine Elternzeit?
Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe in Sachen Elternzeit. Meine Elternzeit begann am 07.11.2010. Mein Sohn is..
von Anna_Katharina am 12.11.2011 | 6 Antworten
was denkt ihr? Mache mir total sorgen :(
Hallo meine Lieben ... weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll :( bin total mit den nerven am ende ... :( also..
von Stephanie19 am 09.11.2011 | 6 Antworten
Gebärmuttersenkung_gefährlich?
Hallo! Ich hätte mal eine Frage an alle, die auch eine Gebärmuttersenkung haben. Also, weil ich nun wieder schwanger ..
von Schweitzer am 14.10.2011 | 1 Antwort
wird organscreening von der krankenkasse übernommen?
Hallo ihr lieben, ich habe gerade von einer freundin erfahren das bei ihr das organscreening bezahlt wird weil sie b..
von Leonie2808 am 05.10.2011 | 9 Antworten
mamis die eine Frühgeburt hatten
Hallo, sind hier zufällig mamis die bei ihrer ersten Schwangerschaft eine Frühgeburt hatten und jetzt wieder schwa..
von Leonie2808 am 27.09.2011 | 15 Antworten
frühgeburt
es ist jetzt zwar mein viertes kind was kommt aber meine hebamme hat mich ein wenig in sorge versetzt. ich bin jetz 31 +..
von kathi2804 am 23.09.2011 | 4 Antworten
Verkürzter Muttermund
Hi hab mal wieder ne Frage war letzte Woche beim Gyn zur Vorsorge und der sagte Muttermund zu kurz ab in dir Klinik war..
von Knuddelbaer5 am 16.08.2011 | 8 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo Mami's am Dienstag ist es soweit, unser kleiner kommt per KS auf die Welt. Doch obwohl ich 2 Wochen Zeit hatte ..
von Blue83 am 22.07.2011 | 14 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ursachen einer Frühgeburt

Die Ursachen für eine Frühgeburt können ganz unterschiedlicher Natur sein. Angesichts der eigenen Hilflosigkeit fragen sich viele Eltern, ob und wie sie die Frühgeburt ihres Kindes hätten verhind ..


Wann sprechen Ärzte von Frühgeburt?

Manche Frühchen sind nur handtellergroß. Viele müssen die erste Zeit ihres Lebens im Brutkasten verbringen. Für die Eltern eine schwierige Situation. ..


Die Cerclage: Eine Frühgeburt verhindern

Bei einer Cerclage wird mittels eines Ringes oder Bandes der Muttermund künstlich verschlossen. Wann dieser Eingriff notwendig wird. ..


Frühgeburt und Frühchen

Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 40 Wochen. Jedes Kind, das vor der 37. Schwangerschaftswoche auf die Welt kommt, wird als Frühchen eingestuft. 2008 wurden allein in Deutschland insgesamt 60. ..


Nierensteine in der Schwangerschaft

Nierensteine können in der Schwangerschaft zur Verstopfung des Harnleiters führen. Die Beschwerden sind meist sehr schmerzhaft und können sogar eine Frühgeburt auslösen. Daher ist eine Therapie u ..


Auf der Frühchenstation

Deutet sich eine Frühgeburt an, wird die Geburt zumeist bereits von einem Kinderarzt oder Neonatologen begleitet. Dieser leitet die nötigen Behandlungsmaßnahmen auf der Neugeborenenintensivstation ..


Späte Frühgeburt

Babys, die zwischen der 34. und 37. Schwangerschaftswoche geboren werden, sind nach medizinischer Definition auch Frühchen. Denn obwohl sie fast termingerecht entbunden werden, sind sie unreif und ge ..


Eine Frühgeburt verhindern

Noch nie war der medizinische Standard in der Frühchenintensivmedizin so hoch wie heute. Viele Frühchen machen daher die verlorene Zeit in Mamas Bauch wett und können ohne gesundheitliche Probleme ..