Früher

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sohn ist traurig weil ich "soviel" arbeite
Hallo an alle Mamis da draußen! Ich stecke in einer Zwickmühle und ich hoffe, dass jemand von euch einen Rat für m..
von CupcakeMami am 20.03.2017 | 3 Antworten
Ich bin total verunsichert kann mir jemand helfen?
Hallo Mädels, seid Montag ist mir durch die Bank weg, morgens ständig übel und ich habe hin und wieder ein Ziehen/..
von MissMarple91 am 11.03.2017 | 7 Antworten
verhalten
hallo ihr ich habe mir grade bissi gedanken gemacht. es wurde ja bemängelt, dass der ton hier forscher geworden ist us..
von Brilline am 04.02.2017 | 102 Antworten
Wartezimmer-Blues
Ich bin ja dankbar, dass so genau untersucht werden soll was mit mir los ist, AAAABER... Ich war beim Hausarzt, habe ..
von Schnurpselpurps am 01.02.2017 | 3 Antworten
kinderwunsch plötzlich wieder da........
Ich habe ein Thema, das mich beschäftigt, das die Gesellschaft rauf und runter duskutiert und die meisten, die das lese..
von Suboku am 26.01.2017 | 5 Antworten
Wie bring ich ihr das bei
Meine kleine ist seit oktober 2 und hört überhaupt nicht. Noch nie. Ich kann machen was ich will. Wenn sie kein bock h..
von LLMami am 11.01.2017 | 3 Antworten
Wieso bin ich nicht mehr früher ?
Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat, Mein Mann und ich sind seid 7 Jahren zusammen. Früher hatte ich immer mega L..
von Goaowl am 29.12.2016 | 4 Antworten
Könnte ich Schwanger sein?
Guten Tag ihr lieben, Also ich hatte mehrmals mit meinem Freund während meiner fruchtbaren Tage GV ohne Verhütung ..
von Carryonmyway am 11.12.2016 | 23 Antworten
Bitte um Ideen, was das sein kann - Frau wird immer seltsame..
Hallo ihrs, ich erzähle euch mal von einer mir bekannten Frau. Ich weiß, dass dies hier kein Ärzteforum ist und a..
von Schnurpselpurps am 07.12.2016 | 14 Antworten
Baby schläft so schwer ein
Hallo liebe Mamis, ich habe seit einigen Wochen Probleme damit meinen Sohn (6 Monate) zum Schlafen zubringen. Er schl..
von Mami2016_ am 05.12.2016 | 3 Antworten
Kann ich mir noch Hoffnung machen?
Hallo zusammen, in den letzten knapp 1,5 Jahren hatte ich leider bereits zwei Fehlgeburten, die sich jedes Mal mit me..
von Zaubi81 am 05.12.2016 | 0 Antworten
Peppige Versionen von Weihnachtsliedern für Kinder. Was hö..
Ich kann Euch das neue Weihnachtsalbum "GroßstdtEngel - Jubel, Trubel, Weihnachtszeit" sehr empfehlen. https://youtu...
von Tagesmutter01 am 30.11.2016 | 2 Antworten
flourtapletten ja oder nein ?
hallo ihr lieben :)Ich bins schon wieder :D und zwar ich habe jetzt immer öfters die flourtapletten vergessen zu geben..
von xxmamioo am 29.11.2016 | 9 Antworten
flourtapletten ja oder nein ?
hallo ihr lieben :)Ich bins schon wieder :D und zwar ich habe jetzt immer öfters die flourtapletten vergessen zu geben..
von xxmamioo am 29.11.2016 | 3 Antworten
Wie würdet ihr damit umgehen?
Hallo Mamis, wir hatten am vorletzten Wochenende eine Unterhalten mit unserem Sohn. Wir schauen uns ein Musikvideo an, n..
von HoneyLina am 21.11.2016 | 2 Antworten
Nur mal beschreiben. Seufz.
Meine Enkelin lebt bei mir. Ich arbeite ganztags. Ich bringe sie zur Tagesmutter, ihre Mutter holt sie um halb fünf (!s..
von Schnurpselpurps am 13.11.2016 | 8 Antworten
Eisprung früher ?
Hallo ihr liebe. :) Ich nehme jetzt seit Anfang des Jahres keine Pille mehr die letzten 3-4 Zyklen waren meist bei 58 ..
von Kate94 am 21.10.2016 | 4 Antworten
Hallo Mami ! Kleine Geschichte meiner Schwangerschaft!
Zähle nur kurz , Am Anfang an der Schwangerschaft waren Super gelaufen aber dann Untersuchung Ultraschall meiner Är..
von Jasmine_ am 20.10.2016 | 9 Antworten
schwindelig
Mir ist schwindelig obs an meiner periode liegt weis ich nicht. hatte früher nie sowas. oder am wetter? blutdruck ist ..
von Bienchen76 am 11.10.2016 | 11 Antworten
Neuer Freund - Eure Meinungen
Folgendes: Mein Sohn ist jetzt bald 6 Jahre alt und ich bin von Tag 1 an alleinerziehend. Der Kleine entstand bei einem ..
von inesnico am 11.10.2016 | 9 Antworten
Unterhaltung mit Schwiegermutter
dass ja die frühere Generation, was ihre Kinder betraf, halt die Liebe nicht so gezeigt haben, wie man es jetzt tut. Ja..
von olgao am 29.09.2016 | 7 Antworten
Habe ich noch Hoffnung ?
Hallo alle mit einander! Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der auch mehr wie positiv wahr. ..
von JessiMiau am 04.09.2016 | 8 Antworten
warum hat kein fa ne scheidensengung gesehen!?
Hallo Ich habe seit fast 2 jahren probleme rücken unterleibsschmerzen dachte nie was dabei. Bis vor 8.monaten wurde e..
von katrin123456 am 27.08.2016 | 10 Antworten
Kennt sich jemamd mit Trombhozythen in der Schwangerschaft a..
Hey Leute, das ist meine zweite SS und ich befinde mich in der 36. SSW. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie..
von Mandelmiri am 19.08.2016 | 19 Antworten
Wie lange habt ihr gebraucht
...Um schwanger zu werden? Kurz vorab ich bin schon Mama eines 1. Jährigen Sohnes allerdings war der kleine ungeplan..
von BabyXS am 17.08.2016 | 8 Antworten
Früher, zu meiner Zeit, war alles besser
Hallo mit einem Augenzwinkern, aber durchaus auch ein bisschen ernst gemeint. Gestern habe ich einen uralten Tatort ..
von Schnurpselpurps am 17.08.2016 | 4 Antworten
Umgang - von begleitet zu unbegleitet
Hatte das schonmal jemand? Ich war ja irgendwie der Meinung, dass es beim BU darum geht, dass der KV seine Verhaltensmus..
von Stern317 am 13.08.2016 | 15 Antworten
Cerclage als Vorsorge? Machen oder lieber lassen?
Hallo Ich hatte gestern Vorsorge und mein Arzt empfiehlt mir, trotz problemlosem Schwangerschaftsverlauf einen Ring ..
von defifee am 12.08.2016 | 22 Antworten
war es meine Mens
Huhu und Hallo, Ich bin neu hier und zerbreche mir gerade so ein klitzekleines bisschen mein Kopf ,und weis auch gar ni..
von lale270881 am 11.08.2016 | 5 Antworten
Können wir bestehen auf eine andere spfh
Hallo wir haben eine Familie Hilfe die uns nicht passt.montag muss ich mit derjenigen auch noch zum Kinderarzt. Wir woll..
von halil1980 am 05.08.2016 | 9 Antworten
Lego Duplo - waschen
Es ist soweit unser Jüngster gibt das ok zum Aussortieren der riesen Menge an DUplo... früher hat meine Mama die in d..
von Mia80 am 11.07.2016 | 10 Antworten
gibt es hier noch jemand wo sich 2 kinder 1 zimmer teilen?
Bei uns ist es so. Und wird auch erst mal so bleiben aber ein bissl ist das schon blöd grad wegen schlafen ab und zu. A..
von Bunnyspeedy am 07.07.2016 | 10 Antworten
soll das ein vorgespräch diesmal sein für familien hilfe?
hallo wir hatten früher familienhilfe.jetzt war asd vom jugendamt da und schlug vor wieder familienhilfe da die merkten..
von halil1980 am 07.07.2016 | 9 Antworten
Wie lange dürfen eure Kids PC, Fernsehn, Handy etc
Hey zusammen, Wollte mal fragen, wie lange eure Kinder pro Tag Fernsehn, PC, Spielkonsole, Handy nutzen dürfen??? Wir..
von HeidaUlrichsd am 19.06.2016 | 43 Antworten
Ab wann Lauflernschuhe nutzen?
Guten Abend Mädels ;-) Mich würde interessieren ab wann ihr euren Kindern Lauflernschuhe angezogen habt und warum. Ha..
von sophie2689 am 13.06.2016 | 8 Antworten
rauchen in der Schwangerschaft!
Hallo ihr lieben habe gerade einen Artikel gelesen was es für Gründe gibt in der ss nicht zu rauchen... ich persön..
von anni143 am 13.06.2016 | 34 Antworten
östrogen freie pille??
Hallo. Ich hab von meinem fa die desirett pille ohne östrogene bekommen weil ich übergewicht habe und rauche ich neh..
von katrin123456 am 29.05.2016 | 2 Antworten
leere fruchthöhle ohne dottersack und embryo
Zu meiner geschichte: wir sind seit Februar in der Kiwu. Der Arzt wollte sich erst mal alles anschauen gut. 24-28.2 hatt..
von SteStu am 21.04.2016 | 16 Antworten
meine Schwiegereltern kommen und ich hab keine lust drauf
einfach nur mal jammern,denn ich mag sie gerne aber im Moment ist es unter der Woche einfach anstrengend,d.h mein Mann h..
von grinsekuchen am 15.04.2016 | 2 Antworten
Osteopath in Berlin Ecke Wilmersdorf
Hallo Zusammen, ich bin bin neu, sowohl im Forum als auch in Berlin. Kennt jemand einen guten Osteopathen oder Osteopa..
von Mariaberta42 am 08.04.2016 | 0 Antworten
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich finde das la..
Hallo zusammen, Ich muss das jetzt einfach mal erzählen, auch wenn mich vielleicht viele für Balabala halten :-). ..
von Sasika80 am 13.03.2016 | 11 Antworten
Rückfall Depression und Angstzustände?
Hallo an alle hier, Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und vll hat jemand einen guten Tipp für mich oder k..
von Jacky220789 am 13.03.2016 | 16 Antworten
Pille vergessen
Hallo zusammen, Wir sind heute in Urlaub gefahren und ich hab die Pille zu Hause vergessen. In der Packung wären noch ..
von Leyla2202 am 26.02.2016 | 1 Antwort
Ungeschriebener Brief an Meine Tochter
Ich weis nicht wan es bekann wieso ich es nicht schon früher bemerkt habe .Hette ich strenger sein müssen doch war das..
von Manuelabrett am 18.02.2016 | 6 Antworten
Mit Vater in den Urlaub??
Ich brauche mal Eure Sicht und evtl. einen RAt. Meine Tochter (7) lebt bei mir und meinem FReund un dessen Tochter. Ein..
von puppe21 am 08.02.2016 | 10 Antworten
Depriwohnung mit Extrageld oder Wohlfühlwohnung ohne finanz..
Hallo, Bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Beide Mietverträge liegen vor. We..
von stern911 am 28.01.2016 | 16 Antworten
Ausgekugelter Arm
Hallo Ihr Lieben! Samstag Abend hat unsere Pia (zwei Jahre acht Monate) sich beim Toben mit dem Papa den linken Arm a..
von CrashKidClaudi am 25.01.2016 | 0 Antworten
Vorzeitige Einleitung aufgrund Erschöpfung und schmerzen???..
Liebe Mamis,ich weiß schwanger ist keine Krankheit. Bekomme in gut 3 wochen mein drittes Kind. Aber ich kann einfach n..
von melina87 am 29.12.2015 | 8 Antworten
Fundusabstand RB-3?!??
Ihr lieben... Ich gehe davon aus, dass ich meinen schleimpfropf verloren habe, zum mindest einen Teil davon... Bin heute..
von melina87 am 27.12.2015 | 9 Antworten
Beziehung hielt dem Baby nicht stand
Hallo ihr. Ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier. Bestimmt bin ich mit meinem Schicksal nicht ganz alleine, dahe..
von Lisie15 am 10.12.2015 | 19 Antworten
14 Monate altes Kind soll meiner MEinung nach schon lange al..
Hallo ihr lieben , Also meine Tochter schläft IMMERNOCH neben uns in ihrem Reisebett weil Papa sie nicht allein sch..
von AskimBenimE am 20.11.2015 | 13 Antworten
Krippe ja oder nein?
Hallo liebe Mamis. Ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche jemanden zum austauschen bzw einfach etw..
von cjey89 am 16.11.2015 | 3 Antworten
Ss Anzeichen bevor ein positiver Test möglich ist
Hallo Mädels. Haben hier Mamis bei ihrer 2, 3 oder 4 Ss schon sehr früh etwas davon gemerkt? Ich persönlich hatte no..
von Julie1986 am 14.11.2015 | 10 Antworten
Vasektomie, trotzdem ss mit vorheriger schwerer Uterusruptur..
Hallo Ihr da draußen, wie die Überschrift schon sagt geht es hier um eine erneute ungewollte Schwangerschaft. Kurz e..
von BigMama1985 am 12.11.2015 | 13 Antworten
dreist, unhöflich, respektlos Bin auf eure Meinungen-Ansi..
Letzten Donnerstag war ich mit meiner Freundin zum Kaffee bei mir verabredet, musste ihr absagen, wegen Kopfschmerzen. ..
von pause-lila am 10.11.2015 | 5 Antworten
Wieso ist meine kleine denn so? Was kann ich machen?
Meine kleine ist jetzt schon 1 jahr alt. Früher war es zwar auch extrem, aber dachte mir das ist so, weil sie noch klei..
von ezomelina2129 am 06.11.2015 | 23 Antworten
Könnte es sein das es bald los geht?
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, und ich weiß ich werd mich wieder auf dumme Kommentare einlassen müssen, aber ich wag..
von Manuela16112015 am 29.10.2015 | 60 Antworten
verstehe grade den zyklus nicht :(
hallo ihrs! ich (37) hatte ja schon meine geschichte gepostet (zwischen 7. und 8. woche fehlgeburt mit ausschabung) ich..
von Finalia am 24.10.2015 | 8 Antworten
Die beste Abnehm-Dokumentation?
Hi ihr Lieben. Kennt Ihr ein paar gute Dokumentationen, die frei verfügbar sind? Will mein Schwangerschaftsfett losw..
von charlinll am 21.10.2015 | 8 Antworten
Macht meine Tochter aus Faulheit in die Pampers?
Unsere siebenjährige Tochter braucht nachts noch Pampers, da sie in der Nacht noch nicht trocken ist und fast jede Nach..
von cheyanna am 18.10.2015 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Pubertät immer früher?

Immer wieder äußern Eltern das Gefühl, Kinder kommen heutzutage früher in die Pubertät. Ist das wirklich so oder erkennen wir die Zeichen der Pubertät heute nur eher? ..


Die klassische Babywiege

Die Wiege ist eines der ältesten Möbelstücke, die für Babys je gemacht wurden. Früher lagen fast alle Babys in einer Wiege und wurden von den Familienmitgliedern durch das Schaukeln der Wiege ber ..


Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..


So ging Verhütung früher

Zur Zeit unserer Urgroßeltern waren Kondome zwar im Handel erhältlich, wurden aber aus Scham oft nicht gekauft. Verhütungsmethoden damals. ..


Behinderte Menschen in unserer Gesellschaft

Sind Menschen mit Behinderungen heute mehr oder weniger Teil der Gesellschaft als früher? Die Entwicklung der Integration im Blick. ..


Trotzphase

Früher oder später kommt jedes Kleinkind in die so genannte Trotzphase. Wutausbrüche, Trotzanfälle und Toben kommen oft aus heiterem Himmel und Eltern fühlen sich mit dem trotzenden Kind oft übe ..


Der richtige Zeitpunkt zum Sparen

Je früher Eltern anfangen, für ihre Kinder zu sparen, desto besser. Warum es sich lohnt, rechtzeitig vorzusorgen und welche Vorteile dabei entstehen kannst Du hier erfahren. ..


Früher Abgang (Fehlgeburt) - ein Erfahrungsbericht

Die Fehlgeburt gehört leider zu jenen Themen, die oftmals tabuisiert werden und wo niemand so richtig drüber spricht. Ich habe mich daher bewusst dazu entschieden, über dieses Thema zu schreiben. ..


Frühförderung: Therapien und Finanzierung

Je früher ein Kind mit Entwicklungsverzögerungen gezielt gefördert wird, desto schneller wird es die fehlenden Fähigkeiten aufholen. Doch welche Therapieformen gibt es bei der Frühförderung? Und ..


Die Masern-Impfung

Masern, früher eine gefürchtete Kinderkrankheit, haben für viele Menschen in den Industrienationen ihren Schrecken verloren. Trotzdem sind Masern eine ernsthafte Erkrankung, die deutlich schlimmere ..


Wie beuge ich einem Dammschnitt vor?

Früher war ein Dammschnitt Routine, er wurde nahezu bei jeder Geburt vollzogen. Doch mittlerweile sehen die meisten Ärzte diese Praktik als überholt an und bei immer weniger Müttern muss so ein Sc ..


Ernährung in der Schwangerschaft: Salz

Häufige Komplikationen in der Schwangerschaft sind Bluthochdruck und die Entstehung von Ödemen. Beides wird in Zusammenhang mit dem Konsum von Salz gebracht. Früher wurde schwangeren Frauen mit erh ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Kostüme selbst machen: Vogelscheuche

Viele Kinder kennen eine Vogelscheuche heute nur aus Geschichten. War sie früher noch fast in jedem Nutzgarten und Feld anzutreffen, stellt man sie heute oft nur noch zu nostalgischen Zwecken auf. Ge ..


Fünf Hormonelle Verhütungsmethoden

Bei der Frage nach einer möglichst idealen Verhütungsmethode, setzen sich die meisten Frauen auch mit hormoneller Verhütung auseinander. War dies früher ausschließlich durch die Pille möglich, ..


Die Auswahl der Trauzeugen

Verwnadte oder Freunde: Wer soll das Amt des Trauzeugen übernehmen? Im Laufe der Hochzeitsvorbereitungen kommen Braut und Bräutigam früher oder später unweigerlich an den Punkt, an dem sie sich mi ..


Haben Väter von heute den Vatertag mehr verdient?

Väter nehmen immer mehr am Leben der Kinder teil. Sie wickeln, trösten und spielen mit dem Nachwuchs. Das war nicht immer so: Früher hatten die Kinder deutlich weniger von ihrem Vater. Sind die heu ..


Kinder in der Trotzphase

Die meisten Eltern werden früher oder später mit Wutausbrüchen und Trotzanfällen ihrer Kinder konfrontiert. Wenn sie darüber berichten, sagen sie meistens Dinge wie „er will immer seinen Willen ..


Angst vorm Kindergarten?

Die einen Kinder können es kaum erwarten, andere dagegen fürchten sich davor, in den Kindergarten zu kommen. Heute sind die Kinder im Durchschnitt sehr viel jünger als früher. Ab ca. einem Jahr ge ..


Fasching für Kinder: Soll es eine Mottoparty sein?

Besonders Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Darum sind Faschingsfeiern bei unseren Kleinen regelrechte Höhepunkte des Jahres. Wurde früher oft nur in Schulen und Kindergärten gefeiert, richten ..