Frühchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

(Frühchen) ab wann konnten eure Frühchen sich drehen und n..
Hallo, ich habe ein sehr frühes Frühchen bekommen (24+1) und wollte mich mal erkundigen ab wann Kinder in so einer ..
von Kaempfer1995 am 13.11.2015 | 4 Antworten
Frühchen in der 31+3 SSW
Hallo Mein Kind hatte es etwas sehr eilig und kam in der 31+3 SSW zur welt. Nun ist sie seit 2 Wo auf der Welt. Sie nim..
von jennida am 05.10.2008 | 6 Antworten
frühchen wie lange 3 monatskoliken
hi zusammen, mein kleiner schatz ist jetzt 16 wochen alt und kam 6 wochen zu früh. seit anfang an hat er ziemliche p..
von alfabunny am 05.02.2008 | 11 Antworten
ist hier jemand mit frühchen in der 34 ssw?
hab angst, das meine kleine zu früh kommt und wollte mich erkundigen wie es bei euch war! und wie lange die kleinen im ..
von sandromama am 15.04.2008 | 16 Antworten
Wie sind die Wachstumsschübe bei Frühchen?
Meine Tochter Maya wurde 2 Monate zu früh per Notkaiserschnitt entbunden. Mittlerweile ist sie 3 Monate alt und wiegt p..
von QueenBee am 18.05.2009 | 7 Antworten
Wer hat ein Frühchen mit ähnlicher Problematik?
Meine Kleine ist 6 Wochen zu früh geboren, sie wäre erst an Silvester dran gewesen. Sie ist jetzt dementsprechend 6 W..
von sunflight am 02.01.2011 | 10 Antworten
Frühchen Grösse und gewicht
Guten abend. Ich hab da mal ein anliegen. Vielleicht übertreib ich es auch, aber muss trotzdem mal fragen. Wie schnell ..
von mausi1986 am 17.01.2014 | 8 Antworten
krabbeln und sitzen bei frühchen
Wollte mal fragen, wann Eure Frühchen angefangen haben zu krabbeln und zu sitzen. Meine Zwillinge (10 monate/6woche, zu..
von mausi1986 am 23.03.2014 | 10 Antworten
Suchen Eltern mit Frühchen (24 SSW), wer hat Erfahrung?
HAllo, unsere Tochter wurde in der 24 SSW geboren und liegt jetzt im KH Bremen Mitte. Würden uns über Eltern freuen di..
von claudia06 am 04.06.2008 | 11 Antworten
Frühchen, wann nach Hause?
Hallo, habe mal eine Frage an die Frühchen Mam´s zwecks Erfahrung. Ist der eigentliche ET immer als Richtlinie fü..
von diekleine am 24.11.2008 | 8 Antworten
wer hat ein Frühchen das vor der 28 woche geboren wurde?
Hallo Mamis erst ein mal .. an alle schöne Ostern! Ich habe eine frage an alle die ein Frühgeborenes vor der 28.woch..
von Glücksbringer am 02.04.2010 | 8 Antworten
entwicklungsverzögerung bei unserer Tochter -Frühchen- 33S..
Hallo. Unsere Tochter Zoé ist in der 33 SSW per Notkaiser. geholt worden. Die Zeit bis heute war sehr anstrengend. Nun ..
von ines32 am 10.03.2008 | 13 Antworten
Frühchen in der 23 ssw wer kann sagen wie es weiter geht
Meine Tochter ist letzte woche geboren in der 23ssw. wer weis über den ablauf der folgenden monate bescheid und kann mi..
von Kleine707 am 13.03.2008 | 14 Antworten
haben eure frühchen selbst geatmet?
Hallo. Da es immer mehr danach aussieht das unser kleiner mann früher geholt werden muss, fängt bei mir langsam das gr..
von Rose294 am 03.12.2011 | 16 Antworten
Hallo Mami`s, bin jetzt in der 24 SSW und habe Angst das ich..
da ich mich nicht damit auskenne wie lange sie im Krankenhaus etc. bleiben müssen .. Vor allem wie hoch das Risiko ist ..
von Kokosbluete89 am 07.07.2008 | 8 Antworten
Hallo sind mamas von Frühchen auch da? Bin nämlich eine 24..
Hallo! Suche frühchen mamas zum austauschen!
von Kröte am 05.06.2007 | 22 Antworten
Unterversorgung?
Hallo! Also, ich war heute beim Frauenarzt und der hat gemeint, dass unser Baby zu klein ist, bzw. in den letzten Woche..
von Maria_ am 26.11.2007 | 13 Antworten
Wie oft sollte man mit seinem Kleinkind rausgehen?
Hallo!Ich bin Mami von 3 Kindern ~ habe zwar auch den passenden männlichen Gegenpart dazu ~ aber dieser ist nur unterwe..
von EmilyErdbeer19 am 03.05.2008 | 4 Antworten
Stillpumpen - wie abstillen?
Hallo Mamis ! Ich habe immer abgepumpt und mein kleiner hat die Milch über die Flasche bekommen ( er ist ein Frühc..
von Sonnenschein86 am 31.01.2010 | 5 Antworten
Einleitung ab 37+0
hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr erfahrungen mit einer einleitung ab 37+0 gemacht habt. dann gilt es ja..
von Kiiriii am 06.04.2010 | 14 Antworten
Haben euch eure Schwiegereltern nach der Geburt was geschenk..
Also unsere Kleine ist nun einen Monat alt, und wir freuen uns sehr, dass es ihr so gut geht. Nur manchmal hab ich den E..
von Gedankenhauch am 07.07.2010 | 12 Antworten
Sorry will niemanden angreifen nur muss ich das mal loswerde..
Es gibt das FTA Fetales Alkohol Syndrom das zeigt deutlich wie schlimm Alkohol in der Schwangerschaft ist genau genommen..
von Yvonne1982 am 17.10.2010 | 15 Antworten
frauenarzt um ganze 3 wochen verrechnet total sauer
hi mamis wir hatten lange den Verdacht das mein Frauenarzt sich verrechnet hat,mein e Tochter kam angeblich 5 Wochen zu..
von Jessy8605 am 10.03.2011 | 4 Antworten
Mein Kind isst keine Wurst und kein Käse
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage an euch. Meine Tochter(bald 2) hatte anfangs nicht das Gewicht was ein normales Ki..
von aimeesmom2009 am 21.07.2011 | 10 Antworten
nabelbruch und blähungen (koliken)
mein kleines frühchen sarah ist mittlerweile 11 wochen alt. (korr. 5 wochen. sie kam 6 wochen zu früh) sie ist furcht..
von Doris26 am 25.07.2012 | 4 Antworten
Haushaltshilfe (eigener Mann)
Hallo viell hat jemand von euch erfahrung mit einer Haushaltshilfe. Ich habe strenge Bettruhe vom frauenarzt verordent b..
von lichtstrahl am 06.05.2013 | 11 Antworten
Erfahrungen mit der Lungenreifungsspritze und deren Folgen
Hallo ihr Lieben. Meine Schwangerschaft war bis jetzt alles andere als toll und ich habe immer wieder Wehen seit der ..
von Kruemel1990 am 31.08.2013 | 11 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Gewicht zu niedrig vom Baby, wie lange Krankenhausaufenthalt..
Hallo, Meine Kleine im Bauch hat gerade einmal 2200 Gramm in der 36+1 Ssw. Und ist auch nicht mehr seit einer Woche ..
von Franzi07044 am 19.04.2016 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geburtsbericht Jonas

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 32. Woche völlig problemlos, ohne Übelkeit oder sonstige Wehwehchen. Im Gegenteil, mir ging es so gut wie nie zuvor. Kein Heuschnupfen mehr, ich konnte wieder M ..


Frühgeburt und Frühchen

Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 40 Wochen. Jedes Kind, das vor der 37. Schwangerschaftswoche auf die Welt kommt, wird als Frühchen eingestuft. 2008 wurden allein in Deutschland insgesamt 60. ..


Frühchen

..


Willkommen zu Hause!

Wenn das Frühchen ohne Magensonde ernährt werden kann, seine Temperatur selbständig stabil hält, alleine atmen und Medikamente allein schlucken kann, dann ist der goße Tage gekommen. Das Baby dar ..


Späte Frühgeburt

Babys, die zwischen der 34. und 37. Schwangerschaftswoche geboren werden, sind nach medizinischer Definition auch Frühchen. Denn obwohl sie fast termingerecht entbunden werden, sind sie unreif und ge ..


Ursachen einer Frühgeburt

Die Ursachen für eine Frühgeburt können ganz unterschiedlicher Natur sein. Angesichts der eigenen Hilflosigkeit fragen sich viele Eltern, ob und wie sie die Frühgeburt ihres Kindes hätten verhind ..


Eine Frühgeburt verhindern

Noch nie war der medizinische Standard in der Frühchenintensivmedizin so hoch wie heute. Viele Frühchen machen daher die verlorene Zeit in Mamas Bauch wett und können ohne gesundheitliche Probleme ..


Cerclage

Das Wort Cerclage stammt aus dem Französischen und beschreibt ein Verfahren der Geburtsmedizin, durch das Fehl- und Frühgeburten verhindert und die Schwangerschaft erhalten werden soll. Anwendungsge ..


Totaler Muttermundverschluss

Der Totale Muttermundverschluss ist ein operativer Eingriff, bei dem der Muttermund durch mehrschichtiges Vernähen verschlossen wird, um eine Barriere zu bilden, die es Bakterien unmöglich macht, di ..


Auf der Frühchenstation

Deutet sich eine Frühgeburt an, wird die Geburt zumeist bereits von einem Kinderarzt oder Neonatologen begleitet. Dieser leitet die nötigen Behandlungsmaßnahmen auf der Neugeborenenintensivstation ..


Frühchen: Stillen und Ernährung

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..


Eltern von Frühchen

\"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr\", heißt ein Spruch aus dem Volksmund. Dies trifft besonders auf die Eltern von zu früh geborenen Babys zu, die sich plötzlich in einer Si ..


Alltag mit Frühchen

Wenn das Frühchen aus der Klinik kommt, muss es sich erst an die neue Umgebung zu Hause gewöhnen. Das führt oft zu Unruhe, die sich durch verstärkten Hunger äußert. Auch musst Du darauf achten, ..


Richtige Frühchen-Pflege

Bei einem Frühchen lautet die Devise weniger ist mehr: Also weniger Lärm, weniger Aufregung, weniger Stress. Das gleiche gilt natürlich auch für die Pflege, bei der nicht übertrieben werden sollt ..


Schlaf gut, Frühchen!

Schlaf tut gut und hilft dem Körper, sich zu regenerieren. Kein Wunder also, dass bei Frühchen ganz besonders auf einen erholsamen Schalf geachtet werden muss. Was Du tun kannst, damit Dein Frühche ..


Frühchen und Geschwisterkinder

Wenn ein Geschwisterchen geboren wird, liegt Mamis und Papis Aufmerksamkeit zunächst ganz auf dem Familienzuwachs. Viele Kinder fühlen sich somit zurückgesetzt und sind eifersüchtig auf das Baby. ..


Folgeerkrankungen bei Frühchen

Da Frühchen vor ihrer natürlichen Reife geboren werden, sind sie zum Zeitpunkt ihrer Geburt unreif. Dies äußert sich oft in Folgeerkrankungen, an denen die Babys leiden. Häufig ist dabei vor alle ..


Wann sprechen Ärzte von Frühgeburt?

Manche Frühchen sind nur handtellergroß. Viele müssen die erste Zeit ihres Lebens im Brutkasten verbringen. Für die Eltern eine schwierige Situation. ..


Sarah´s Sternenkinder

Alles begann im Dezember 2014. Ich war mit eurem Papa 4 Jahre zusammen und wir hatten vor zu heiraten obwohl ich erst 18 Jahre alt war. Ich habe ihn geliebt er war der beste Mann den man sich nur wün ..




uploading