Frühchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erfahrung mit Frühchen?
Guten Abend, ich bin neu hier und auf der Suche nach Eltern die Erfahrung mit Frühchen oder auch gerne So Eltern. Ken..
von JBJ16 am 16.07.2016 | 14 Antworten
Mein Sohn macht mich Ratlos:/
Liebe Mamis, Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.. Mein Sohn war ein frühchen er War immer lieb und ruhig.. ..
von nata2012 am 19.05.2016 | 8 Antworten
Frühgeburt
Hallo.. Ich bin jetzt in der 29. Ssw (28+1) mein MuMu ist schon 2 cm und mein GmH ist komplett weg, Trichterbildung. Ic..
von Denise17 am 07.05.2016 | 8 Antworten
Gewicht zu niedrig vom Baby, wie lange Krankenhausaufenthalt..
Hallo, Meine Kleine im Bauch hat gerade einmal 2200 Gramm in der 36+1 Ssw. Und ist auch nicht mehr seit einer Woche ..
von Franzi07044 am 19.04.2016 | 7 Antworten
Tolle Geschenke für Frühchen (+ Mama)
Hallo ihr Lieben :-) Meine viel zu früh geborenen Nichten (24 Woche) dürfen "bald" (wahrscheinlich kurz nach We..
von Leucanthemum am 09.12.2015 | 7 Antworten
(Frühchen) ab wann konnten eure Frühchen sich drehen und n..
Hallo, ich habe ein sehr frühes Frühchen bekommen (24+1) und wollte mich mal erkundigen ab wann Kinder in so einer ..
von Kaempfer1995 am 13.11.2015 | 4 Antworten
Mein Ältester hat ADS, hat jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen Bei meinem Ältesten wurde ADS diagnostiziert. Kurz zu seiner Vorgeschichte. Er ist 2007 in der 27.S..
von Chaotenbande86 am 07.10.2015 | 10 Antworten
Hallo Liebe Mami´s und noch werdende
Hallo ihr Lieben, seit paar Tagen bin ich am Überlegen gewesen ob ich mich nun hier anmelden soll oder nicht. Heute ..
von Kaempfer1995 am 25.08.2015 | 14 Antworten
An die Mehrfachmamis..
Hallo.... die Spannung steigt...bin jetzt genau 35+0 und stelle mir natürlich die Frage, wie wir das mit der Großen or..
von sophie2689 am 16.08.2015 | 7 Antworten
Frühchen 31 ssw
Hallo ihr lieben . Ich habe vor 6 Tagen meine Tochter Mia auf die Welt gebracht, Leider 9 Wochen zu früh, sie kam..
von AlessiaS am 11.06.2015 | 9 Antworten
Gebärmutterhals Verkürzung & jetzt Cerclage
Hallo Ich war in der 20 ssw schon mal im kkh wegen gbmh Verkürzung da war er auf 2,7 und ist nach einer Woche schon..
von AlessiaS am 12.05.2015 | 6 Antworten
Doch keine Cerclage und FTMV
Huhu, ich brauch mal etwas Unterstützung/ Hilfe. Aufgrund meiner ersten Schwangerschaft ( Fruchtblasenprolaps, 9 ..
von nudelkeks123 am 16.04.2015 | 1 Antwort
Kinder, Abendschule und alles unter einen Hut bekommen
Wer hat Erfahrungen gemacht und wie sah das aus? Bin neugierig. Ich besuche derzeit eine Abendschule um einen höheren A..
von Lyale am 06.03.2015 | 16 Antworten
FTMV oder Cerclage, wer hat damit erfahrungen?
Huhu, ich hab zwar schonmal gefragt, aber nicht wirklich jemanden gefunden dem es ähnlich erging. Meine erste Schwan..
von nudelkeks123 am 01.03.2015 | 0 Antworten
Rs Virus bei Frühchen
Hallo ! Mein Keiner ( 6 Wochen ) ist am Montag mit Schnupfen und Husten ins Krankenhaus . Dort hatte man sofort den Rs V..
von Sandy67850 am 22.02.2015 | 9 Antworten
Hallo ist bei jemandem schon mal in der Schwangerschaft fest..
Ich habe zwei Kinder und die sind beide Frühchen weil ich zu hohen Blutdruck gehabt, den ich jetzt im Griff habe und m..
von Mutty am 27.01.2015 | 13 Antworten
Richtig ein Schwerbehindertenausweis zu beantragen?
Meine tochter hat laut SPZ eine Autismusspektrumstörung mit verdacht auf frühkindlichen autismus und Wahrnehmungsstör..
von meli8782 am 19.01.2015 | 7 Antworten
frühchen
Hallo ich habe meinen sohn am 10.12.2014 geboren in der 34+1 ssw habt ihr auch frühgeburten gehabt wenn ja in welcher ..
von katharina-20 am 13.12.2014 | 9 Antworten
Frühgeborene und Elterngeld
Ich hoffe ich darf hier für eine Petition um Unterstützung bitten. Es geht darum, dass Eltern von Frühchen durch di..
von taunusmaedel am 11.12.2014 | 17 Antworten
Cerclage-Erfahrungen?
HAllo, mein Mann und ich haben beschlossen, das das zweite Kind nun bald "in Planung" gehen soll. Aufgrund meiner ers..
von nudelkeks123 am 13.10.2014 | 10 Antworten
Freundin hat Frühchen entbunden - wie helfen/beistehen/trö..
Hallo liebe Mamis, eine gute Freundin hat letzte Nacht ihr Baby per Notkaiserschnitt entbunden. Sie war mir etwas vor..
von Leucanthemum am 30.06.2014 | 12 Antworten
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
Schwangerschaft nach Frühgeburt
Hallo Mamis, ich war Montag bei der Nachsorge und es wr alles gut. :-) Geplant war immer, dass ich wenn unser klein..
von nudelkeks123 am 07.05.2014 | 19 Antworten
Hilfe mein Kind hat Wahrnehmungsstörungen und eine tiefgrei..
Meine tochter war ein Frühchen das 7 Wochen zu bald kam. bis zur u 7a war bei den Untersuchungen auch immer alles ok. d..
von meli8782 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Gelbsucht bei Frühchen aus der 35. SSW
Hallo, unser Kleiner kam in der 35. SSW (34+2) zur WElt. Er lag danach 11 Tage auf der Frühchenstation und hatte mit..
von nudelkeks123 am 04.04.2014 | 3 Antworten
krabbeln und sitzen bei frühchen
Wollte mal fragen, wann Eure Frühchen angefangen haben zu krabbeln und zu sitzen. Meine Zwillinge (10 monate/6woche, zu..
von mausi1986 am 23.03.2014 | 10 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
gewicht mit 2 jahren bei einem frühchen .
meine kleine sarah ist ja ein frühchen und kam bei 34+0 mit einem gewicht von 1650 g per Notkaiserschnitt zur welt. sie..
von Doris26 am 05.03.2014 | 13 Antworten
Frühchen Grösse und gewicht
Guten abend. Ich hab da mal ein anliegen. Vielleicht übertreib ich es auch, aber muss trotzdem mal fragen. Wie schnell ..
von mausi1986 am 17.01.2014 | 8 Antworten
Sorgen über Sorgen
Hallo ihr Lieben, vll könnt ihr mir Helfen oder mut zu sprechen :-/ bin risikoschwanger da meine tochter damals al..
von Junge-Mama08 am 02.12.2013 | 7 Antworten
ist das fair?
Arbeite in einer bäckerei in Teilzeit. bin alleinerziehend. mein Kind war ein Frühchen 7 Wochen zu früh. Habe im Mome..
von meli8782 am 30.11.2013 | 4 Antworten
Frühchen Eltern - bitte melden!
Hallo Ihr Lieben, dies ist keine Frage - sondern ein Geschenk. Da wir selbst mehrere Frühchen hatten haben wir eine ..
von Kuschelbaerle am 11.11.2013 | 5 Antworten
Gewicht in der Schwangerschaft
hallo halli ihr lieben, irgendwie hat mein gyn. mir ziemlich angst gemacht. bekomme mein zweites kind und da meine e..
von Junge-Mama08 am 01.11.2013 | 9 Antworten
Frühchen
Hallo bin neu hier und hab mal winw Frage an Frühchenmamas und zwar, ist mein Sohn 3 monate zu früh gekommen und ihm g..
von Kaempferin11 am 29.09.2013 | 14 Antworten
Erfahrungen mit der Lungenreifungsspritze und deren Folgen
Hallo ihr Lieben. Meine Schwangerschaft war bis jetzt alles andere als toll und ich habe immer wieder Wehen seit der ..
von Kruemel1990 am 31.08.2013 | 11 Antworten
Augenarzt ja oder nein?
Meine tochter wird im November 3. Sie war ein Frühchen. ich habe eine brille. Deshalb meinte Kinderarzt ich solle mit i..
von meli8782 am 23.07.2013 | 9 Antworten
Manduca
Hallo Mami's ich hab mir ja zusätzlich zum Kinderwagen eine Manduca gekauft für unsere kleine (ich wage ein 4. Vers..
von Blue83 am 07.07.2013 | 8 Antworten
frühzeitiger völliger muttermndsverschluss
hey, ich war heute wieder beim arzt und er hat mir heute ans herz gelegt das ich einen frühzeitigen völligen muttermun..
von mausi-85 am 01.07.2013 | 2 Antworten
Muss ich mir Sorgen machen?
Guten Morgen, und zwar geht es um meinen 7 Monaten alten Sohn... Er kann sich immer noch nicht drehen, kommt nur auf d..
von MamaOkt2010 am 26.06.2013 | 11 Antworten
Nierenstau in der SS, kein Atzt fühl sich zuständig und nu..
Hallo Mamis mich hat nun schon die 3. Blasenentzündung in 4 Monaten erwischt und diesmal schlägt das Antibiotika ga..
von Blue83 am 20.06.2013 | 8 Antworten
An die Frühchen-Mami´s
Hab da mal ne Frage, mein Kleiner wurde 6 wocehn zu früh geboren und entwickelt sich prächtig. er reagiert auch auf ge..
von ElaChemzi2013 am 15.05.2013 | 2 Antworten
Frühchen
Hallo Ihr Lieben, habe eine Frage an euch! Ich bin neu hier... Mein Sohn ist 6 wochen zu früh geboren und ich wüsste g..
von ElaChemzi2013 am 14.05.2013 | 8 Antworten
SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
Hallo, da unsere kleine ein Frühchen war (11 Wochen zu früh) musste wir danach ständig zum SPZ wegen ärztlicher Kon..
von Pure_85 am 11.05.2013 | 8 Antworten
Was haltet ihr davon?
Meine tochter ist jetzt 2,5 jahre alt. sie war 7 wochen zu früh auf der WElt. Kinderarzt hatte bis jetzt nichts zu meck..
von meli8782 am 10.05.2013 | 7 Antworten
Haushaltshilfe (eigener Mann)
Hallo viell hat jemand von euch erfahrung mit einer Haushaltshilfe. Ich habe strenge Bettruhe vom frauenarzt verordent b..
von lichtstrahl am 06.05.2013 | 11 Antworten
Hilfe was soll ich tun?
vorgestern gab es einen unschönen vorfall mit meinem nochmann. Aber alles der reihe nach. Meine tochter wird im mai 2,5..
von meli8782 am 26.04.2013 | 6 Antworten
Windeln
Wie lange trägt ein neu Geborenes die new born windeln wenn es ein Normales Baby ist kein Frühchen oder so und wieviel..
von Erixa am 27.03.2013 | 9 Antworten
bronchitis bei baby
meine kleine ist ja ein frühchen und ist jetzt korr. 7 monate. sie hat jetzt seit Donnerstag eine obstruktive Bronchit..
von Doris26 am 09.02.2013 | 4 Antworten
Gibsabruck vom Babybauch
Hallöchen,hab da mal zwei Fragen,an alle die einen Gibsabdruck von ihrem Bauch gemacht haben.Undzwar,wann is die beste ..
von Polly24 am 23.01.2013 | 11 Antworten
evtl frühchen - wie am besten helfen?
hallo nochmal, hab mal ein paar andre fragen. meine sis ist schwanger - aktuell 31. ssw sie darf seit zwei wochen..
von beda0912 am 02.01.2013 | 4 Antworten
starke wehen in der 35,+1 und wehenhemmer?
Hallo Mädel, ich bin total durch den Wind, nach dem letzte Woche mein Schleimpfropf abgegangen ist, habe ich seit Dien..
von Bigmami014 am 07.12.2012 | 14 Antworten
ich lasse mal meine sorgen bei euch vll hilft es ja
wie ja einiege wissen haben wir gestern erfahren das unser baby am 7.12 per ks geholt wird (bin dann 37+1 also kein frü..
von lusani am 24.11.2012 | 7 Antworten
Frühchen -Sternentaufe/Meteoriten kauf?
Hallo ihr lieben! Eine bekannte hat ihr Kind leider viel zu früh bekommen (6.monat) Im Moment steht es nicht gut um d..
von Kikania am 23.11.2012 | 12 Antworten
habt ihr das auch gehört das mit der charite?
Heute auf punkt 12 wurde berichtet das in der charite (charite campus virchow) ein 14-jähriges Mädchen nach eine op ve..
von Baby_Love am 21.11.2012 | 12 Antworten
frühchen 34ssw
hallo hat jemand sein kind in der woche bekommen und kann mir sagen wie es ihm ging und wie lange es im krh war??
von lusani am 05.11.2012 | 12 Antworten
einmal frühchen immer frühchen
meint ihr da ist was dran?? freue mich auf antwort vll auch aus eurer erfahrung lg
von lusani am 04.11.2012 | 3 Antworten
wie sind eure kinder mit 2,5 jahren?
hallo mamis. ich war jetzt eine zeit lang nicht hier bei euch da ich ja im mai unser frühchen "Sarah" bekommen habe (3..
von Doris26 am 04.11.2012 | 6 Antworten
4,5 Monate isst fast nicht mehr
Meine Tochter 4,5 Monate hat immer super gegessen. Seit dem 3 Monat isst sie von halb acht bis Abends um 22 Uhr 4 Flasch..
von Hexteu am 24.10.2012 | 2 Antworten
Frühchen
Hallo, sind hier mamis mit frühchen? Will mich ein bischen austauschen. Lg
von Schnägg am 23.10.2012 | 7 Antworten
wenn am 27.12 et
ab wann wäre das baby kein frühchen mehr??(datum)
von lusani am 22.10.2012 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schlaf gut, Frühchen!

Schlaf tut gut und hilft dem Körper, sich zu regenerieren. Kein Wunder also, dass bei Frühchen ganz besonders auf einen erholsamen Schalf geachtet werden muss. Was Du tun kannst, damit Dein Frühche ..


Frühchen: Stillen und Ernährung

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..


Folgeerkrankungen bei Frühchen

Da Frühchen vor ihrer natürlichen Reife geboren werden, sind sie zum Zeitpunkt ihrer Geburt unreif. Dies äußert sich oft in Folgeerkrankungen, an denen die Babys leiden. Häufig ist dabei vor alle ..


Frühgeburt und Frühchen

Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 40 Wochen. Jedes Kind, das vor der 37. Schwangerschaftswoche auf die Welt kommt, wird als Frühchen eingestuft. 2008 wurden allein in Deutschland insgesamt 60. ..


Alltag mit Frühchen

Wenn das Frühchen aus der Klinik kommt, muss es sich erst an die neue Umgebung zu Hause gewöhnen. Das führt oft zu Unruhe, die sich durch verstärkten Hunger äußert. Auch musst Du darauf achten, ..


Späte Frühgeburt

Babys, die zwischen der 34. und 37. Schwangerschaftswoche geboren werden, sind nach medizinischer Definition auch Frühchen. Denn obwohl sie fast termingerecht entbunden werden, sind sie unreif und ge ..


Frühchen und Geschwisterkinder

Wenn ein Geschwisterchen geboren wird, liegt Mamis und Papis Aufmerksamkeit zunächst ganz auf dem Familienzuwachs. Viele Kinder fühlen sich somit zurückgesetzt und sind eifersüchtig auf das Baby. ..


Richtige Frühchen-Pflege

Bei einem Frühchen lautet die Devise weniger ist mehr: Also weniger Lärm, weniger Aufregung, weniger Stress. Das gleiche gilt natürlich auch für die Pflege, bei der nicht übertrieben werden sollt ..


Willkommen zu Hause!

Wenn das Frühchen ohne Magensonde ernährt werden kann, seine Temperatur selbständig stabil hält, alleine atmen und Medikamente allein schlucken kann, dann ist der goße Tage gekommen. Das Baby dar ..


Frühchen

..


Wann sprechen Ärzte von Frühgeburt?

Manche Frühchen sind nur handtellergroß. Viele müssen die erste Zeit ihres Lebens im Brutkasten verbringen. Für die Eltern eine schwierige Situation. ..


Eine Frühgeburt verhindern

Noch nie war der medizinische Standard in der Frühchenintensivmedizin so hoch wie heute. Viele Frühchen machen daher die verlorene Zeit in Mamas Bauch wett und können ohne gesundheitliche Probleme ..


Eltern von Frühchen

\"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr\", heißt ein Spruch aus dem Volksmund. Dies trifft besonders auf die Eltern von zu früh geborenen Babys zu, die sich plötzlich in einer Si ..