Frühchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

(Frühchen) ab wann konnten eure Frühchen sich drehen und n..
Hallo, ich habe ein sehr frühes Frühchen bekommen (24+1) und wollte mich mal erkundigen ab wann Kinder in so einer ..
von Kaempfer1995 am 13.11.2015 | 4 Antworten
Sind eltern von Frühchen oder ehmaligen frühchen hier
HAllo zusammen ich suche eltern deren kinder zu früh das licht der welt erblickten oder mussten Mein sohn flo kam lei..
von Monique0177 am 27.08.2007 | 38 Antworten
Entwicklung von ehemaligen frühchen- hat jemand ein Frühch..
hi zusammen, ich wollt mal Wissen ob jemand von euch auch ein Frühchen hat und wie sich das kleine Entwickelt hat. ..
von alfabunny am 16.06.2008 | 20 Antworten
Einmal Frühchen immer Frühchen?
Hallo Mamis (wink) Ich habe meinen Sohn in der 36 ssw bekommen ja ich weiss so früh ist das nicht,aber ich habe im T..
von hoi7 am 24.02.2009 | 10 Antworten
einmal frühchen immer frühchen
meint ihr da ist was dran?? freue mich auf antwort vll auch aus eurer erfahrung lg
von lusani am 04.11.2012 | 3 Antworten
Frühchen
Guten Morgen Würde gern mal wissen,ob hier auch Mamis sind, die Frühchen aus der 35 SSW haben! Würd gern mal wisse..
von Mam35 am 25.10.2007 | 8 Antworten
Frühchen 25+4 ssw
Hallo, meine Tochter wurde am 26.08.07 in der 25+4 ssw geboren. Sie kam spontan und mit den Füßen zuerst. Sie wog 740..
von scat am 11.11.2007 | 11 Antworten
frühchen
hallo ihr lieben! mache mir gerade gedanken über die erste zeit zu hause. mein kleiner kam ja nun sehr früh, bisher s..
von Luca07 am 30.12.2007 | 2 Antworten
frühchen aus gö
Hallo , ist hier jemand der ein frühchen in göttingen bekommen möchte gerne wissen was ihr für erfahrungen gemacht h..
von soehnchen am 02.01.2008 | 4 Antworten
frühchen
guten morgen hat jemand erfahrungen mit frühchen?
von Schnägg am 11.01.2008 | 8 Antworten
Frühchen
Hallo, suche Mamis von Frühchen. Habe 2006 Zwillinge bekommen. Wurden per Notkaiserschnitt in der 27SSW geholt. Felix h..
von Twins-Mami am 27.03.2008 | 3 Antworten
Frühchen
Hallo bin neu hir bei euch. Hätte da mal aine Frage wer von euh hatt auch schon eine oder zwei Frühgeburten hintersich..
von schnuckie am 01.04.2008 | 8 Antworten
frühchen
hallo ihr leibe wie schon gesagt versuchen seid 3 monaten ein geschwisterchen für unsere maus zu bekommen habe aber etw..
von jassy1983 am 08.04.2008 | 1 Antwort
RTL - Frühchen
Frauke, du Du ja auch ein Frühchen hast, hast Du jetzt bestimmt auch Gänsehaut bekommen? Bei mir waren die ganzen Ge..
von Gabi66 am 18.04.2008 | 2 Antworten
frühchen
habe zwillinge in der 26. wochebekommen. wie entwickeln sich eure babys. ich mache mir grosse sorgen. wie ist euer kr..
von asudeermis am 19.04.2008 | 6 Antworten
frühchen
Hallo Meine Ex Freundin wurde gerade aus den krankenhaus entlassen, sie ist jetzt in der 17 ssw , das kind ist aller..
von sabsluf am 25.04.2008 | 22 Antworten
frühchen
wer hat auch erfahrung mit keimen in der muttermilch. meine zwillinge sind im krankenhaus und dürfen die muttermilch ni..
von asudeermis am 30.04.2008 | 1 Antwort
Frühchen
Hallo erst mal danke für eure Antwort. Ich stille nicht, daher sollte sie Bäuerchen machen, wenn sie keines macht spuc..
von Schindler am 08.05.2008 | 5 Antworten
Frühchen!
Ich habe in der 25 SSW eine kleine Tochter bekommen und wollte mal wissen ob es noch jemand so gegangen ist ..
von LenauLuca am 14.05.2008 | 6 Antworten
Frühchen
meine kleine Maus ist jetzt 15 Wochen (-7 Wochen) weil sie 7 wochen zu früh kam, stampelt nicht sehr viel ist etwas fau..
von Wuermchen am 25.05.2008 | 6 Antworten
frühchen
wer hatte noch frühchen. ich bekam meine in der 30 woche. hatte eine schwangerschaftsvergiftung. 7 wochen mussten mein..
von zwillingsmum1 am 20.06.2008 | 11 Antworten
Frühchen
Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen bis wann ca. (woche) ein fühchen ist.Bin in der 35W u.soll mein kind eher bekomm..
von bodie am 29.06.2008 | 7 Antworten
Frühchen
Wir hatten einen Ultraschall am Kopf bei unserem Sohn, da er mit der Entwicklung hinterher ist. Der Arzt meinte die Gef..
von Isabell1975 am 01.07.2008 | 3 Antworten
frühchen
guten morgen ihr lieben! von meinen mann der cousin ist vor 2 tagen papa geworden. ist ein mädchen, die kleine kam 5..
von brina1986 am 07.08.2008 | 17 Antworten
Frühchen
Bis wieviel Tage vor dem errechnetem Geburtstermin spricht man von einem Frühchen?
von Krümel-83 am 22.08.2008 | 9 Antworten
frühchen
meine tochter war ein extremes frühchen. sie kam in der 24.SSW mit 690g und 30cm zur welt.wer hatte auch ein solches D..
von fraudame38 am 30.08.2008 | 5 Antworten
Frühchen
..sie wurde in der 27 SSW geboren und ist jetzt korrigiert 6Mon. alt, wir müssen nur vorsorglich ohne Grund, natürlich..
von Engelchen-Lilly am 31.08.2008 | 8 Antworten
frühchen
Hallo. Mir wurde erzählt das Frühchen ein leben lang hinten an sein würden, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand sc..
von tim130808 am 22.09.2008 | 7 Antworten
Frühchen
Hallo ihr lieben, ich habe extreme zwillifrühchen (24SSW). sie sind am 20.01 diesen jahres geboren und wären nun n..
von melmue am 02.10.2008 | 3 Antworten
Frühchen in der 31+3 SSW
Hallo Mein Kind hatte es etwas sehr eilig und kam in der 31+3 SSW zur welt. Nun ist sie seit 2 Wo auf der Welt. Sie nim..
von jennida am 05.10.2008 | 6 Antworten
Frühchen
Hallo, bin jetzt in der 26 Woche mit Zwillingen schwanger dem großen geht es super, aber der kleinere will nicht so ..
von jennysb am 14.10.2008 | 3 Antworten
frühchen
hallo ihr lieben, ich hab ich vorhin mit meinem mann unterhalten und er meinte das er ganz stark das gefühl hat das uns..
von brina1986 am 15.10.2008 | 5 Antworten
frühchen
wer hat eine ahnung wielange nach der geburt eines frühchens die hebi kommen darf? normal ja nur 8 wochen nach der geb..
von tascha2701 am 30.10.2008 | 6 Antworten
frühchen
wer hat im jahr 2007 im lkr. rottal-inn ein frühchen bekommen? würde mich interessieren, zwecks erfahrungsaustausch. b..
von rosine36 am 30.11.2008 | 1 Antwort
frühchen
ab wann kann man frühchen ( 28.ssw) eigentlich mit brei anfangen? Frag für ne freundin. jetzt ist die kleine eigentlic..
von dorli29 am 05.12.2008 | 6 Antworten
frühchen
hallo mamis, wie ist das eigentlich ? entwickeln sich frühchen genauso zeitmäßig wie normal geborene babys ? also i..
von MoniMama am 08.12.2008 | 10 Antworten
Frühchen
Hallo!Habe vor kurzem meinen kleinen Sohn per Notkaiserschnitt als extremes Frühchen geboren.Leider ist er nach 3 St.ge..
von Tam1 am 09.12.2008 | 8 Antworten
frühchen
hallo weiss jemand wo man kleidung für frühchen bekommen kann.meine passt nichtmal in grösse 48.lach könntet ihr mir..
von cojoteugly1985 am 15.12.2008 | 5 Antworten
Frühchen
Hallo ich habe einen früchen ist jetzt 9 mon alt wäre aber eigentlich 6 und da wollte ich mal nach fragen ob jemand we..
von Teeniemama am 16.12.2008 | 5 Antworten
Frühchen
Hallo Ihr Lieben! Hab da mal ne Frage:und zwar,wie lange muß ein frühchen im KKH bleiben,wenn's ein Frühchen(ent..
von littlePrincess2 am 17.12.2008 | 8 Antworten
frühchen
hallo ihr lieben, meine freundin, hat ihren sohn 6 wochen zu früh bekommen, se hatte am dienstag einen blasensprung wor..
von brina1986 am 18.12.2008 | 15 Antworten
Frühchen
Ab wann hat ein Früchchen überlebenschancen? Weiß das einer von euch? Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antwo..
von sunshine7777 am 14.01.2009 | 9 Antworten
Frühchen 25+1
Hallo! Unsere Tochter kam letztes Jahr Anfang Mai zu Beginn der 26. SSW mit einem sehr sehr geringen Geburtsgewicht (..
von Maja2008hh am 19.02.2009 | 5 Antworten
Frühchen 25+1
.. da ist der Rest irgendwie verschwunden. Noch einmal. Hallo! Unsere Tochter kam letztes Jahr Anfang Mai zu Beg..
von Maja2008hh am 19.02.2009 | 2 Antworten
Frühchen 25+1
.. das gibt es doch nicht. Das Programm kommt warscheinlich mit dem "kleiner als-Zeichen" nicht klar. Nächster Versu..
von Maja2008hh am 19.02.2009 | 9 Antworten
Frühchen
Guten Abend Mädels, habe zwar keine Frage aber ich muß es jetzt mal loswerden, ich habe letzten Sonntag zwei gesun..
von pampers am 16.03.2009 | 11 Antworten
Frühchen ab 25 SSW bis 29 SSW
Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen,ob es mamis unter euch gibt, die ein Frühchen ab der 25 SSW bis 29 SSW bekommen ..
von Carina007 am 21.03.2009 | 5 Antworten
Frühchen
guten morgen! hab wieder mal ne frage. ich musste vorigen dienstag wegen unterleibsbeschwerden ins krankenhaus. die ä..
von kea1985 am 23.03.2009 | 8 Antworten
Frühchen
hallo gibt es hier muttis von frühchen, meine tochter ist in der 33,6 ssw geboren würde mich gerne mit anderen austaus..
von murmel67 am 07.04.2009 | 11 Antworten
Frühchen
Nico ist in der 34ssw geboren und eigentlich kann ich keine Entwicklungsverzögerund fetstellen,aber vielleicht kommt di..
von Nicolino am 13.04.2009 | 6 Antworten
Frühchen
Ich bin Frühchen Mama einer wundervollen Tochter. Sie heißt Kim Zoe kam in der 31. SSW wog 1100 g und war 38 cm klein..
von wonschl am 05.05.2009 | 8 Antworten
frühchen
hallo wer von euch hat den ein frühchen bekommen und in welcher woche kam es zur welt?warum war es denn ein frühchen w..
von yteewt am 10.05.2009 | 8 Antworten
frühchen
Hallo. Ich bin jetzt in der 25+1 Woche und es ist mein erstes Kind. Vor 2 Wochen hat mein Arzt mir Wehenhemmende tabl..
von delila am 24.05.2009 | 6 Antworten
Frühchen
mich würd mal interessieren, warum viele eltern, wenn sie ein Frühchen haben, warum sie das Alter dann immer "korrigie..
von Janinep9414 am 03.07.2009 | 4 Antworten
Frühchen in der 34 ssw
Hallo ihr lieben mamis würde mich mal interresieren wer vo euch auch ein frühchen in der 34 ssw bekommen hat (33+0) u..
von nono666nora am 11.07.2009 | 7 Antworten
frühchen?
hallo mamis, um es möglichst kurz zu halten.. habe eigentlich tausend dinge zu erzählen und auch tausend dinge zzu fr..
von InLoveMyBaby am 21.07.2009 | 7 Antworten
frühchen?
bin jetzt 36+5, also ab donnerstag 38ssw (37+0) wenn das baby dann kommen würde wäre es dann noch ein frühchen ? Weil..
von BerlinerLEON am 02.08.2009 | 10 Antworten
Frühchen
Wer hat sein baby in der 35 woche zur welt gebracht und ist anschließend damit heim?Hat jemand damit erfahrung?
von ph071107 am 29.08.2009 | 24 Antworten
Frühchen?
Guten Morgen liebe Mamis, wir waren gestern zur Krankengymnastik, da meine Mäuse (20 Wochen,6 Wochen zu früh geboren,d..
von McKalle am 16.09.2009 | 9 Antworten
Frühchen
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Frühchen'? wenn ja, wäre ja schön, wenn man sich wieder liest *zwinker*
von Sunshine5609 am 18.09.2009 | 6 Antworten
1 von 22
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geburtsbericht Jonas

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 32. Woche völlig problemlos, ohne Übelkeit oder sonstige Wehwehchen. Im Gegenteil, mir ging es so gut wie nie zuvor. Kein Heuschnupfen mehr, ich konnte wieder M ..


Frühgeburt und Frühchen

Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 40 Wochen. Jedes Kind, das vor der 37. Schwangerschaftswoche auf die Welt kommt, wird als Frühchen eingestuft. 2008 wurden allein in Deutschland insgesamt 60. ..


Frühchen

..


Willkommen zu Hause!

Wenn das Frühchen ohne Magensonde ernährt werden kann, seine Temperatur selbständig stabil hält, alleine atmen und Medikamente allein schlucken kann, dann ist der goße Tage gekommen. Das Baby dar ..


Späte Frühgeburt

Babys, die zwischen der 34. und 37. Schwangerschaftswoche geboren werden, sind nach medizinischer Definition auch Frühchen. Denn obwohl sie fast termingerecht entbunden werden, sind sie unreif und ge ..


Ursachen einer Frühgeburt

Die Ursachen für eine Frühgeburt können ganz unterschiedlicher Natur sein. Angesichts der eigenen Hilflosigkeit fragen sich viele Eltern, ob und wie sie die Frühgeburt ihres Kindes hätten verhind ..


Eine Frühgeburt verhindern

Noch nie war der medizinische Standard in der Frühchenintensivmedizin so hoch wie heute. Viele Frühchen machen daher die verlorene Zeit in Mamas Bauch wett und können ohne gesundheitliche Probleme ..


Cerclage

Das Wort Cerclage stammt aus dem Französischen und beschreibt ein Verfahren der Geburtsmedizin, durch das Fehl- und Frühgeburten verhindert und die Schwangerschaft erhalten werden soll. Anwendungsge ..


Totaler Muttermundverschluss

Der Totale Muttermundverschluss ist ein operativer Eingriff, bei dem der Muttermund durch mehrschichtiges Vernähen verschlossen wird, um eine Barriere zu bilden, die es Bakterien unmöglich macht, di ..


Auf der Frühchenstation

Deutet sich eine Frühgeburt an, wird die Geburt zumeist bereits von einem Kinderarzt oder Neonatologen begleitet. Dieser leitet die nötigen Behandlungsmaßnahmen auf der Neugeborenenintensivstation ..


Frühchen: Stillen und Ernährung

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..


Eltern von Frühchen

\"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr\", heißt ein Spruch aus dem Volksmund. Dies trifft besonders auf die Eltern von zu früh geborenen Babys zu, die sich plötzlich in einer Si ..


Alltag mit Frühchen

Wenn das Frühchen aus der Klinik kommt, muss es sich erst an die neue Umgebung zu Hause gewöhnen. Das führt oft zu Unruhe, die sich durch verstärkten Hunger äußert. Auch musst Du darauf achten, ..


Richtige Frühchen-Pflege

Bei einem Frühchen lautet die Devise weniger ist mehr: Also weniger Lärm, weniger Aufregung, weniger Stress. Das gleiche gilt natürlich auch für die Pflege, bei der nicht übertrieben werden sollt ..


Schlaf gut, Frühchen!

Schlaf tut gut und hilft dem Körper, sich zu regenerieren. Kein Wunder also, dass bei Frühchen ganz besonders auf einen erholsamen Schalf geachtet werden muss. Was Du tun kannst, damit Dein Frühche ..


Frühchen und Geschwisterkinder

Wenn ein Geschwisterchen geboren wird, liegt Mamis und Papis Aufmerksamkeit zunächst ganz auf dem Familienzuwachs. Viele Kinder fühlen sich somit zurückgesetzt und sind eifersüchtig auf das Baby. ..


Folgeerkrankungen bei Frühchen

Da Frühchen vor ihrer natürlichen Reife geboren werden, sind sie zum Zeitpunkt ihrer Geburt unreif. Dies äußert sich oft in Folgeerkrankungen, an denen die Babys leiden. Häufig ist dabei vor alle ..


Wann sprechen Ärzte von Frühgeburt?

Manche Frühchen sind nur handtellergroß. Viele müssen die erste Zeit ihres Lebens im Brutkasten verbringen. Für die Eltern eine schwierige Situation. ..


Sarah´s Sternenkinder

Alles begann im Dezember 2014. Ich war mit eurem Papa 4 Jahre zusammen und wir hatten vor zu heiraten obwohl ich erst 18 Jahre alt war. Ich habe ihn geliebt er war der beste Mann den man sich nur wün ..




uploading