Frühchen mamis

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mein Sohn macht mich Ratlos:/
Liebe Mamis, Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.. Mein Sohn war ein frühchen er War immer lieb und ruhig.. ..
von nata2012 am 19.05.2016 | 8 Antworten
An die Mehrfachmamis..
Hallo ... die Spannung steigt ... bin jetzt genau 35+0 und stelle mir natürlich die Frage, wie wir das mit der Großen ..
von sophie2689 am 16.08.2015 | 7 Antworten
Freundin hat Frühchen entbunden - wie helfen/beistehen/trö..
Hallo liebe Mamis, eine gute Freundin hat letzte Nacht ihr Baby per Notkaiserschnitt entbunden. Sie war mir etwas vor..
von Leucanthemum am 30.06.2014 | 12 Antworten
frühchengewicht
hallo liebe mamis, meine zwillinge sind in der ssw 34+6 zu welt gekommen. Mya war 41cm / 1735g und nele 41cm / 1705g...
von mausi1986 am 09.06.2014 | 22 Antworten
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
Schwangerschaft nach Frühgeburt
Hallo Mamis, ich war Montag bei der Nachsorge und es wr alles gut. :-) Geplant war immer, dass ich wenn unser klein..
von nudelkeks123 am 07.05.2014 | 19 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Nierenstau in der SS, kein Atzt fühl sich zuständig und nu..
Hallo Mamis mich hat nun schon die 3. Blasenentzündung in 4 Monaten erwischt und diesmal schlägt das Antibiotika ga..
von Blue83 am 20.06.2013 | 8 Antworten
wie sind eure kinder mit 2,5 jahren?
hallo mamis. ich war jetzt eine zeit lang nicht hier bei euch da ich ja im mai unser frühchen "Sarah" bekommen habe (3..
von Doris26 am 04.11.2012 | 6 Antworten
nabelbruch und blähungen (koliken)
mein kleines frühchen sarah ist mittlerweile 11 wochen alt. (korr. 5 wochen. sie kam 6 wochen zu früh) sie ist furcht..
von Doris26 am 25.07.2012 | 4 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
Hallo Mamis, weiss nicht, ob ich mir Sorgen machen soll oder nicht. Aber ich werde vom Umfeld total verunsichert. Me..
von Anna_Katharina am 27.10.2011 | 18 Antworten
Extremes Frühchen - ab wann Kindergarten?
Hallo! Ich hab eine Frage an die Mamis mit extremen Frühchen (28.SSW und drunter). Wann habt Ihr Eure Kinder in den..
von Maja2008hh am 31.05.2011 | 16 Antworten
frauenarzt um ganze 3 wochen verrechnet total sauer
hi mamis wir hatten lange den Verdacht das mein Frauenarzt sich verrechnet hat,mein e Tochter kam angeblich 5 Wochen zu..
von Jessy8605 am 10.03.2011 | 4 Antworten
Krabbeln, robben & Co Wann hat es bei Euren Kleinen geklappt..
Hallo Mamis, ab wann konnten Eure Zwerge krabbeln oder robben? Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt, war allerd..
von Anna_Katharina am 27.02.2011 | 9 Antworten
Thymianbad
Hallo Mamis und Papis :) babys und kleinkinder (unter 2) sollen ja kein erkältungsbad bekommen oder mit was eingeriebe..
von Kati2203 am 19.11.2010 | 1 Antwort
Wer hatte T-(Kaiser)schnitt?
Hallo! Habe schon mal gefragt, suche Mamis, die wie ich einen T-Schnitt hatten(Quer- und Längsschnitt der Gebährmutter..
von Tam1 am 16.10.2010 | 9 Antworten
Wachstum Kleinkind
Hallo Liebe Mamis, ich habe mal einen Frage, und zwar mein Sohn ist ein Frühchen gewesen und war bei der Geburt 42 c..
von Geke am 26.07.2010 | 7 Antworten
so, mamis, jetzt seid ihr dran! bitte ne ernährungshilfeste..
hallo mamis, bevor ich hier meine frage stelle, möchte ich anmerken, dass ich vorher artig und brav gegoogelt habe un..
von Jasminmami2009 am 19.07.2010 | 15 Antworten
was kann das sein
Guten abend Mamis, ich habe mmaleine frage an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt ich bin immomnet bei mein..
von Ramona88 am 11.07.2010 | 6 Antworten
Zwar Weicher Stuhl, aber er bekommt ihn nicht raus, hilfe
Hallo Mamis, mein Söhnchen ist (2 Monate alt) kann einfach nicht kackern. Ich muß ihm spätestens am 4. Tag ohne..
von Nike78 am 20.05.2010 | 5 Antworten
Frage bezügl Cerclage und Kaiserschnitt
Hallo Mamis! Hat jemand von euch schon mehr als ein Mal eine Cerclage(Zunähen des Gebährmutterhalses) gehabt? Ich ha..
von Tam1 am 28.04.2010 | 1 Antwort
Wann fängt man mit zufüttern an?
hallo zusammen, ich war heute bei der kinderfürsorge(gehe ich ein mal die woche hin, zum wiegen und messen, weil mein e..
von Jasminmami2009 am 19.04.2010 | 7 Antworten
was hilft bei einem schreibaby?
liebe mamis, meine mausi ist jetzt 18 wochen und ich verliebe mich jeden tag mehr! sie ist ein frühchen(33SSW) und hat ..
von Jasminmami2009 am 17.04.2010 | 15 Antworten
wer hat ein Frühchen das vor der 28 woche geboren wurde?
Hallo Mamis erst ein mal .. an alle schöne Ostern! Ich habe eine frage an alle die ein Frühgeborenes vor der 28.woch..
von Glücksbringer am 02.04.2010 | 8 Antworten
Traurig: Lilli soll in die Kita, obwohl ich daheim bin?
Meine Lilli ist grad 1 Jahr geworden, und eigentlich bin ich furchtbar traurig darüber, sie ab April in die Kita bringe..
von ibi_69 am 01.03.2010 | 19 Antworten
Stillpumpen - wie abstillen?
Hallo Mamis ! Ich habe immer abgepumpt und mein kleiner hat die Milch über die Flasche bekommen ( er ist ein Frühc..
von Sonnenschein86 am 31.01.2010 | 5 Antworten
RTL - Frühchen
Morgen Liebe Mamis, habt ihr heute morgen zufällig schon RTL geschaut? Da war ein Bericht über eine kleine Maus,..
von DiniS am 06.01.2010 | 13 Antworten
raucherkinder
hi, man liest ja immer so viel über kinder, wo die eltern geraucht haben. find das auch immer total traurig, wenn ..
von huddln am 03.08.2009 | 15 Antworten
Frühchen in der 34 ssw
Hallo ihr lieben mamis würde mich mal interresieren wer vo euch auch ein frühchen in der 34 ssw bekommen hat (33+0) u..
von nono666nora am 11.07.2009 | 7 Antworten
WEICHGAUMENSPALTE
Huhu ihr lieben, gibt es hier vielleicht Mamis deren Kinder eine Weichgaumenspalte haben oder hatten? Suche Mamis..
von süsse88 am 02.07.2009 | 2 Antworten
Untergewicht bei Frühchen
Hallo Mamis, meine Tochter ist als Frühchen in der 29. KW geboren. Sie ist jetzt 14 Monate alt, wie bei einer Größe ..
von silkelange am 30.03.2009 | 7 Antworten
Frühchen ab 25 SSW bis 29 SSW
Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen,ob es mamis unter euch gibt, die ein Frühchen ab der 25 SSW bis 29 SSW bekommen ..
von Carina007 am 21.03.2009 | 5 Antworten
Jmd ein Frühchen bekommen wegen zu wenig Fruchtwasser?
Hallo liebe Mamis und Papis .. Ich bin im Moment noch schwanger (31+0) mit meinem ersten Kind. Lt. US ist die Klei..
von sandra091285 am 22.02.2009 | 4 Antworten
Eine Frage an Frühchen-Mamis!
Mein Laurin kam in der 36+2 SSW mit 1910g zur Welt, da er im Mutterleib unterversorgt war .. ALles paßt bis auf ab ..
von Mia80 am 13.01.2009 | 11 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo Mamis, am Montag ist es so weit unser Sohn wird in der 36ten Woche per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken..
von neula85 am 13.12.2008 | 15 Antworten
suche infos über Zwillinge: Chance auf "normale" Geburt; Fr..
hallo. ich bin gerade im 7. Monat mit Zwillingen schwanger und würde mich über Tipps, mögliche Vergünstigungen, Er..
von eileenulucien am 23.11.2008 | 6 Antworten
Rückschlag! Ich kann bald nicht mehr!
Ich denke aber, andere Mamis verstehen mich eher als Welche ohne Kinder! Gestern früh kam ein Anruf von der FrühchenS..
von FaMel am 18.11.2008 | 22 Antworten
Frage vor Allem an Frühchenmamis
War heut beim Arzt. Mein Kleiner wird in einer Woche ein Jahr, war bei der Geburt 1340g, 38cm groß und KU 29 jetzt wie..
von paul-eric am 24.09.2008 | 16 Antworten
essen -bei- frühchen
hallo, ich habe ein frühchen (28ssw) er ist jetzt am 13. 4 monate alt, was würdet ihr sagen, wann kann ich anfagen von..
von kathrin03 am 09.09.2008 | 4 Antworten
Hätte da mal eine Frage an Mamis mit älteren Frühchen
Alex war ja nun eine extrem Frühchen der 24SSW. Er ist unser drittes Kind aber das erste wo Ich mit dem Trocken werde..
von dreifachmutter am 20.07.2008 | 8 Antworten
Meine Süsse hat immer die Zunge am Gaumen!
Hallo liebe Mamis! Meine Kleine ist ein Frühchen! Sie ist in der 27+4SSW auf die Welt gekommen! Jetzt mal eine Frage:..
von danip am 16.06.2008 | 5 Antworten
An alle Frühchen Mamis (undPapis)
Wann sind Eure Kinder geboren? Aus welchem Grund? Gab es Komplikationen? Wie geht es ihnen jetzt? Folgeschäden etc.? ..
von Mausi0406 am 02.05.2008 | 8 Antworten
an alle mamis mit frühchen muss euch mal was fragen:
kann ein kind mit einem gewicht von 1000g überhaupt überleben? ich stelle diese frage weil ich gerade mit jemand schre..
von silverrose am 15.02.2008 | 20 Antworten
Hallo, ich suche Mamis, die mir eine gute Klinik vorschlagen..
Mein Sohn wurde am 20.03.2003 in der 25 SSW geboren. Bis jetzt kämpfe ich immer wieder mit den Ärzten. Gerade heute ha..
von manu75 am 15.11.2007 | 5 Antworten
Frühchen
Guten Morgen Würde gern mal wissen,ob hier auch Mamis sind, die Frühchen aus der 35 SSW haben! Würd gern mal wisse..
von Mam35 am 25.10.2007 | 8 Antworten
1 von 14
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading