Fruchtwasseruntersuchung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fruchtwasseruntersuchung
Wer kann mir Infos zur Fruchtwasseruntersuchung geben? Wer hat sowas machen lassen? Wie läuft sowas ab?
von joanne13 am 13.01.2008 | 4 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
Hallo liebe Mamis ich war heut bei der Feindiagnostik der arzt hat ein winzig kleinen weißen punkt im Herzen von meinem..
von Nessrin am 07.04.2008 | 17 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
Hei erstmal. Also, ich bin in der 8 Woche mit meinem 3. Kind. Es ist ein absoluter Nachzügler, aber mittlerwiele freue..
von Claudia71 am 28.05.2008 | 9 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
Hallo zusammen wollte mal fragen ob so ne fruchtwasseruntersuchung schlimm ist und ob mann die so einfach machen kann ha..
von Simserimse am 14.07.2009 | 6 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
Hallo, ich muss bald zur Fruchtwasseruntersuchung da ich eine RISIKOSCHWANGERE bin - 41 Jahre. Hat von Euch jemand diese..
von Sanny69 am 16.06.2011 | 13 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung mit 41?
Ich bin 41 Jahre und bin ungeplant schwanger geworden.. Ich bin ab morgen in der 14. ssw und machen mir Gedanken über ..
von Tina40 am 19.07.2009 | 7 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung?
Wer hat oder bekommt oder sollte eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.Und habt Ihr oder nicht? Habe übermorgen T..
von Mami5kids am 01.03.2010 | 10 Antworten
fruchtwasseruntersuchung
so eine frage kam schon heut hatte aber grad nen anruf meines feindiagnostikarztes mein wert für dounw syndrom liegt be..
von lafra996 am 15.05.2011 | 9 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung?
Schönen Abend liebe Mami´s, Ich kann grad absolut nicht schlafen, hab morgen Fa termin. Ich bin in der 37ten Woche, u..
von Jaranea am 12.01.2012 | 7 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung nüchtern?
Kann mir einer sagen, ob ich dort nüchtern hin muss. Habe morgen früh um 08.00 Uhr einen Termin. Bekomme Zwillinge und..
von Tatti-Hoegi am 25.05.2008 | 2 Antworten
Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung
Ab wann macht man denn sowas? Bzw was wird bei der Nackenfaltenmessung gemacht?
von zwerg23 am 10.11.2008 | 8 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung für Geschlechtsbestimmung
Eine generelle Frage: Kann innerhalb der ersten drei Monaten eine Fruchtwasseruntersuchung zur Bestimmung des Geschlecht..
von Mia-Sophie_SME am 15.09.2009 | 11 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung-Down Syn -Abbruch der SS
Hallo ihr alle ich habe am Do eine Fruchtwasseruntersuchung da der Tripletest auffällig war und wir somit eine Behin..
von muriel2009 am 03.03.2009 | 10 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung und Nackenfaltenmessung
Was halte ihr von einer Fruchwasseruntersuchung und einer Nackenfaltenmessung? Habt ihr schon mal so eine Erfahrung gema..
von Kittymom am 05.08.2009 | 17 Antworten
Angst vor Fruchtwasseruntersuchung?
Hatte Blutungen am Mittwoch und war 2 Tage im Krankenhaus aber alles wieder soweit gut.Jetzt am Mittwoch habe ich Termin..
von Lottemaus am 15.05.2011 | 7 Antworten
singuläre Nabelschnurarterie -) Fruchtwasseruntersuchung?
Ich bin in der 15. SSW (14 + 4). Bei der Konsiliaruntersuchung, die ich freiwillig durchführen ließ, wurde der Verdach..
von alpe am 17.03.2008 | 4 Antworten
combind test, fruchtwasseruntersuchung?
Mein frauenarzt hat mir gesat dass es die untersuchungen gibt die ich selber zahlen müsste. bin eher skeptisch wegen de..
von mami_18 am 28.10.2008 | 4 Antworten
fruchtwasseruntersuchung oder chorionzottenbiopsie
wer hatte von euch eine der beiden untersuchungen und warum? wie war das ergebnis?wann bekommt man das? wie sicher ist ..
von heike28 am 08.11.2008 | 4 Antworten
Komplikationen nach Fruchtwasseruntersuchung
Ich muss es noch mal versuchen .. vielleicht melden sich ja doch noch ein paar Frauen. Guten Morgen! Vielleicht ist ..
von hbk06 am 19.12.2008 | 3 Antworten
Hatte heute die Fruchtwasseruntersuchung
.. und war ich Nervoes bzw Wir mein Mann und ich! Haben gestern scho im Internet gelesen wie es werden wird, hatte seh..
von Doriiii am 28.04.2009 | 6 Antworten
Abtreibung nach Fruchtwasseruntersuchung
Werde eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Stelle mir aber gerade die Frage, was ich mit einem schlechten Ergebn..
von 32-2kinder am 30.08.2009 | 23 Antworten
23 Ssw/Fruchtwasseruntersuchung evtl Fehlbildung
hallo mädels, sitze hier gerade mit meiner besten freundin und haben uns entschlossen euch mal nach erfahrungen zu fra..
von mamifor2kids am 09.01.2010 | 12 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung, schnelltest ja oder nein?
hallo zusammen, ich bin in der 15. ssw und bei mir wurde letzte woche die NT gemessen 2,9 mm und 4 tage drauf nur no..
von hexenmammma am 16.12.2010 | 5 Antworten
Über ET ist da eine Fruchtwasseruntersuchung notwendig?
Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage .. Ich bin jetzt 1Tag über ET und meine FA ist jetzt in Urlaub also muss i..
von Jami2008 am 27.12.2010 | 11 Antworten
gegen Fruchtwasseruntersuchung entschieden *punkt
Mädels wollte euch nur sagen, es gibt keine Fruchtwasseruntersuchung. Ich will dieses Baby....und diese Panikmache geht..
von Melanie-Matlien am 25.01.2013 | 30 Antworten
Sollte man eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Was für Vo..
Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin in der 12 Woche. Auch bin ich 35 Jahre, d.h. nicht die jüngste werdende Mam..
von SASS am 04.07.2008 | 8 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung und Gehirnhälften zu gross wer kan..
Hallo alle zusammen. War gestern zur Feindiagnostik und man hat festgestellt das im Großhirn die Gehirnkammern zu gros..
von Cathrin26 am 26.08.2008 | 3 Antworten
Ersttrimester Screening statt Fruchtwasseruntersuchung in Da..
Hallo, habe Angst davor, dass bei der Fruchtwasseruntersuchung etwas passieren könnte. Möchte deshalb ein Ersttrime..
von anna2009 am 02.09.2008 | 9 Antworten
Habt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
Hallo ihr lieben! Meine Frage steht ja schon oben. Mein FA meinte letzte Woche Mittwoch, dass mein Blutergebnis leid..
von Schnuffelchen76 am 26.08.2013 | 31 Antworten
hallo hab da mal ne frage habe grad vor 2 wochen erfahren da..
mich trotzdem für das kind entschieden ,jetzt hab ich aber nur das Problem das der Vater Drogen genommen hat und zwar n..
von Kröte am 02.08.2007 | 18 Antworten
Kopf zu klein hat das was zu sagen
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also folgendes: Ich bin in der 35. Woche schwanger. Heute hat mein Frauenarz..
von Tinchen1952 am 20.09.2007 | 6 Antworten
Ich habe mal eine Frage!
Hallo alle miteinander,was haltet ihr von einer Fruchtwasseruntersuchung? Bin in der 11.SSW und habe nächste Woche eine..
von cadalina am 21.11.2007 | 14 Antworten
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich? Ich würde..
Hallo ihr Lieben,ich heiße Katja,bin 29 Jahre alt.Ich hatte im Januar 2004 meine erste Fehlgeburt u. war in der 7 Ssw.I..
von katia29 am 14.04.2008 | 9 Antworten
keine frage
also,wollt mich nur mal dazu äussern über einige antworten auf meine frage,denn es wird am montag eine fruchtwasserunt..
von jennifer23 am 19.04.2008 | 25 Antworten
Grünes Fruchtwasser!
Hatte gestern Fruchtwasseruntersuchung und da ist mir jetzt später eingefallen das er sagte das Wasser ist grün????War..
von Lottemaus am 19.05.2011 | 13 Antworten
schlechte ergebnisse bei nackenfaltenmessung
also meine werte von der nackenfaltenmessung sind ganz schlecht! bzw die blutwerte .. und zwar hab ich bei Trisomie 21 ..
von Bradipa am 27.06.2008 | 11 Antworten
Ergebnis Feindiagnostik -) Lippenspalte : -(
Hallo Mädels, heute wahr der lang ersehnte Termin zur Feindiagnostik. Tja das Ergebnis war nicht so gut, wie erhofft. ..
von diekleine am 04.09.2008 | 9 Antworten
Warum 2 mal ? aber der MUt wieder ein Kind zu bekommen!
Mein schwerster Gang Es war wohl das schlimmste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Krebs..
von merijam31 am 02.11.2013 | 7 Antworten
HEILE WELT?
wenn es nicht so traurig wäre könnt ich drüber lachen (wut) zur Eklärung : gestern Abend war hier eine Frage ein..
von Fabian22122007 am 18.09.2008 | 33 Antworten
Muss ich denn wirklick?
Hallo, ich hab gehört das in der Schwangerschaft noch die Fruchtwasseruntersuchung dran kommt. Muss man die den machen..
von Tara_Lee am 23.09.2008 | 18 Antworten
HILFE! Rechtseitiger Aortenbogen beim Ungeborenen
Ich bin ratlos, verzweifelt, hin- und hergerissen :-( Bei meinem Kind wurde beim letzten US eine Fehlbildung am Herzen ..
von Kahadili am 05.10.2008 | 6 Antworten
HILFE! Rechtseitiger Aortenbogen beim Ungeborenen
Ich bin ratlos, verzweifelt, hin- und hergerissen :-( Bei meinem Kind wurde beim letzten US eine Fehlbildung am Herzen ..
von Kahadili am 05.10.2008 | 2 Antworten
Rabenmutter?
Es fällt mir immer noch schwer mich mit der Tatsache abzufinden, dass wir ein Mädchen bekommen. Ich fühle mich schon ..
von Luzifee_2 am 07.10.2008 | 9 Antworten
schlechte Blutwerte nach NT-Screening: FU?
ich habe ein NT-Screening in der 13+1 ssw durchführen lassen. der Ultraschall war vollkommen unauffällig, alles ok und..
von mae100 am 30.10.2008 | 7 Antworten
Down Syndrom
Hi, ich brauch mal dringend euren Rat. Ich bin in der 9 ssw und in meiner Familie (bruder meiner Oma - väterlicher sei..
von Kahlan am 15.12.2008 | 12 Antworten
wieviel muss ich noch aushalten?
Es war wohl das schlim Mein schwerster Gang mste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Kreb..
von Ecmen am 14.12.2008 | 15 Antworten
Vorsorgeuntersuchung
ich bin jetzt in der 9 SSW - meine FA meinte bis zum nächsten Termin soll ich mir Gedanken machen über Vorsorgeuntersu..
von Luona am 20.01.2009 | 8 Antworten
Wie teuer ist Pränataldiagnostik?
hallo, ich würde gerne wissen wie teuer etwaige pränatale untersuchungen wie chorionzottenbiopsieoder fruchtwasserunt..
von limoone am 30.01.2009 | 8 Antworten
Nackentransparenzmessung -meine Erfahrung-
wollte nur mal hier meine Erlebnisse schreiben , vlt. hilft es einigen hier bei der Entscheidung diese machen zu lassen ..
von Fabian22122007 am 05.03.2009 | 5 Antworten
Verdacht auf Down-Syndrom
Moin, ich bin normalerweise kein jammerlappen und auch von der person her eigentlich sehr stark. Vor 4 Wochen hatte i..
von Hausengel am 19.03.2009 | 11 Antworten
NT Messung / Wert
Guten Morgen ! Wer kennt sich aus ? Meine Freundin ist in der 15. Woche und hatte diese NT Messung. Diese ist wohl s..
von Himmlische777 am 01.04.2009 | 11 Antworten
Fruchtwasserpunktion
Hallo ! ich bin 37 und in der 12 .Woche schwanger ,gestern hab ich mein ergebniss von meiner Nackentransparentsmessung b..
von süse am 07.04.2009 | 7 Antworten
Trisumi 21 Down-Syndrom
Hallo habe im März08 Zwillinge zu Welt gebracht. War alle 2 Wochen zum Ultraschall. Es hieß immer ihr Jungs sind fit ,..
von franziska77 am 08.04.2009 | 11 Antworten
Keine Frage, weiß nur nicht wie umgehen soll mit so viel Le..
Bin zur Zeit in der 36+4 SSW. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich Komplikationen (2 x Blutungen) aber ab der 15 SSW ..
von kleluma am 17.05.2009 | 7 Antworten
Turner Syndrom Mosaik Kennt sich jemand aus?
Hallo alle mal.Ich mache Sorge bei Fruchtwasseruntersuchung festgestellt das meine ungeboren eine Sogenannte Mosaik Turn..
von eri37 am 02.06.2009 | 3 Antworten
Welche Untersuchungen?
Hallo, ich hab 2 Fragen. 1. ich bin lt. Berechnung in ssw 9+5 lt. Ultraschall ssw 9 Von welcher Woche geht man denn ..
von Thekla81 am 06.06.2009 | 6 Antworten
Nackentransparenz und Ergebnisse
ich möchte es nochmal schreiben weil man es hier so oft liesst ich habe es machen lassen mit 35 beim 5. Kind (das e..
von Fabian22122007 am 11.06.2009 | 24 Antworten
Wachstum Baby, Schwangerschaft
Hallo, meine Ärztin meint, dass meine Kleine, laut Ultraschallmessung, zu klein ist. Bin jetzt in der 29. Woche und s..
von skippy75 am 02.07.2009 | 10 Antworten
thema abtreibung
hallo, ich habe schon wieder das thema abtreibung, geht aber wiedermal nicht um mich. meine schwegerin hat eine tocht..
von lena86w am 17.08.2009 | 21 Antworten
down syndrom?
hallo liebe mamas.am montag war ich bei der feindiagnostik und es wurde festgestellt das ich nur eine nabelschnuraterie ..
von jule1979 am 08.10.2009 | 10 Antworten
1 von 9
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

8. Schwangerschaftswoche (8. SSW)

Nun kannst Du bereits die Gesichtszüge Deines Babys erkennen! Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um das erste Ultraschallbild zu machen und den kleinen Menschen zu bestaunen! Finger und Zehen haben ..


Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese)

Zur Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) werden Schwangere dann angeraten, wenn es gewisse Anzeichen oder Risikofaktoren gibt, die auf Defekte in der kindlichen Entwicklung hinweisen könnten. Als ..


Chorionzottenbiopsie

Ähnlich der Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) ist auch die Chorionzottenbiopsie eine Diagnosemöglichkeit in der frühen Schwangerschaft. Mit der Chorionzottenbiopsie können allerdings keine s ..


Schwangerschaftslexikon/F

Schwangerschaftslexikon F: Ist eine Fruchtwasseruntersuchung ungefährlich? Warum ist Folsäure für das ungeborene Baby so wichtig? Fliegen in der Schwangerschaft - darf ich das? ..


Schwanger mit behindertem Kind

Viele Behinderungen können bereits während der Schwangerschaft erkannt werden. Für die werdenden Eltern ist das keine leichte Situation. Ein Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung lässt verschieden ..




uploading