Fruchtwasseruntersuchung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Angst vor Fruchtwasseruntersuchung?
Hatte Blutungen am Mittwoch und war 2 Tage im Krankenhaus aber alles wieder soweit gut.Jetzt am Mittwoch habe ich Termin..
von Lottemaus am 15.05.2011 | 7 Antworten
singuläre Nabelschnurarterie -) Fruchtwasseruntersuchung?
Ich bin in der 15. SSW (14 + 4). Bei der Konsiliaruntersuchung, die ich freiwillig durchführen ließ, wurde der Verdach..
von alpe am 17.03.2008 | 4 Antworten
Kopf zu klein hat das was zu sagen
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also folgendes: Ich bin in der 35. Woche schwanger. Heute hat mein Frauenarz..
von Tinchen1952 am 20.09.2007 | 6 Antworten
Ergebnis Feindiagnostik -) Lippenspalte : -(
Hallo Mädels, heute wahr der lang ersehnte Termin zur Feindiagnostik. Tja das Ergebnis war nicht so gut, wie erhofft. ..
von diekleine am 04.09.2008 | 9 Antworten
HILFE! Rechtseitiger Aortenbogen beim Ungeborenen
Ich bin ratlos, verzweifelt, hin- und hergerissen :-( Bei meinem Kind wurde beim letzten US eine Fehlbildung am Herzen ..
von Kahadili am 05.10.2008 | 6 Antworten
down syndrom?
hallo liebe mamas.am montag war ich bei der feindiagnostik und es wurde festgestellt das ich nur eine nabelschnuraterie ..
von jule1979 am 08.10.2009 | 10 Antworten
Weiss jemand was über Trisomie 12?
hi, ich heisse dani und bin 28. Im August haben wir und riesig gefreut das es endlich nach 4 Jahren basteln geklappt hat..
von Dani1306 am 18.12.2009 | 15 Antworten
white spot/Down-Syndrom
Hallo ihr Lieben,viel.kann mir jemand etwas meine Unsicherheit nehmen.Hatte heute die Sonographie,war alles okay bis auf..
von Moppelliese am 29.07.2010 | 15 Antworten
Absolutes beschäftigungsverbot Gründe?
Hallo erstmal will ich euch meine Geschichte mitteilen um es besser zu verstehen. In der 12. Woche bekam ich Blutungen, ..
von Reesa88 am 14.05.2012 | 18 Antworten
Akute CMV -Infektion in der Frühschwangerschaft
guten Morgen, hatte gestern schon geschrieben, bin in der 7.SSW. CMV-Nachweis positiv. Mein Gyn gratulierte mir dazu...
von ekiam am 03.03.2015 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

8. Schwangerschaftswoche (8. SSW)

Nun kannst Du bereits die Gesichtszüge Deines Babys erkennen! Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um das erste Ultraschallbild zu machen und den kleinen Menschen zu bestaunen! Finger und Zehen haben ..


Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese)

Zur Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) werden Schwangere dann angeraten, wenn es gewisse Anzeichen oder Risikofaktoren gibt, die auf Defekte in der kindlichen Entwicklung hinweisen könnten. Als ..


Chorionzottenbiopsie

Ähnlich der Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) ist auch die Chorionzottenbiopsie eine Diagnosemöglichkeit in der frühen Schwangerschaft. Mit der Chorionzottenbiopsie können allerdings keine s ..


Schwangerschaftslexikon/F

Schwangerschaftslexikon F: Ist eine Fruchtwasseruntersuchung ungefährlich? Warum ist Folsäure für das ungeborene Baby so wichtig? Fliegen in der Schwangerschaft - darf ich das? ..


Schwanger mit behindertem Kind

Viele Behinderungen können bereits während der Schwangerschaft erkannt werden. Für die werdenden Eltern ist das keine leichte Situation. Ein Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung lässt verschieden ..




uploading