Fruchtwasser

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

fruchtwasser
hallöchen mami´s.. bei wem is die fruchtblase geplatzt .. merkt man das .. hat mein ein ziehen im unterleib.. k..
von loewenbabe84 am 20.06.2008 | 5 Antworten
Fruchtwasser
Hallo ihr!Ich habe ein Problem bei mir wurde letzten Freitag beim US festgestellt das ich zu wenig Fruchtwasser habe!Was..
von efgirl87 am 29.01.2009 | 4 Antworten
Fruchtwasser?
Brauche mal euren rat und zwar kann Fruchtwasser auch schubweise abgehen? Verliere nämlich seit heute Nachmittag irgend..
von nadi1984 am 21.02.2009 | 11 Antworten
Fruchtwasser
bin in der 30.ssw!habe beim letzten ultraschall erfahren das mein fruchtwasser im unteren norm bereich ist! legt sich da..
von madlen1303 am 03.07.2009 | 7 Antworten
fruchtwasser
hey mädels wie ist das eigentlich mit der fruchblase wenn sie platzt kann das fruchtwasser auch tröpfchenweise kommen?..
von lischen1710 am 29.12.2009 | 15 Antworten
fruchtwasser?
hallo bin heute morgen aufs klo und machte pipi naja nach dem ich mich ab geputzt habe,lief wieder flüssigkeit raus (vi..
von Playmate86s am 06.02.2010 | 25 Antworten
ist es fruchtwasser?
hallo bin heute morgen aufgestanden (schlafe ohne anziehsachen) und dann sind 4 tropfen aus meiner vagina :D gelaufen di..
von Bonnie18 am 05.09.2010 | 13 Antworten
fruchtwasser?
hallo ihr lieben ich hoffe ist jemand da ich bin voll durch den wind . bin heute um 5 uhr auf toi weil ich so dring..
von julchen7586 am 21.02.2011 | 12 Antworten
zu wenig fruchtwasser
Hallo mädels, hab da mal ne frage an euch, vielleicht hat ja jemand damit erfahrung. Also bei meiner letzten Vorsorge..
von Lucidia am 25.08.2007 | 9 Antworten
Wie riecht Fruchtwasser?
Ähm, bin grad etwas ratlos. Mir ist heute Nacht um 2 Uhr irgend eine Flüssigkeit raus gelaufen. War nicht viel. Hat ab..
von baby-pusch am 27.01.2009 | 8 Antworten
ist das fruchtwasser und wehen?
hallo! bin in der 37ssw. habe nächste woche einen termin für einen kaiserschnitt. habe jetzt seit gestern ein ziehen ..
von krissi26 am 12.04.2008 | 14 Antworten
Fruchtwasser / Blasensprung
hi, hab da mal ne Frage zum Blasensprung / Fruchtwasser. es kann ja sein das es plob macht und alles kommt raus oder ..
von alchemy am 07.05.2008 | 7 Antworten
33 ssw und zu wenig fruchtwasser
kennt das noch jemand? bin jetzt zum 2ten schwanger.und gestern sagte meine fa das ich bissl wenig fruchtwasser hätte ..
von lorena1986 am 27.11.2009 | 3 Antworten
zu wenig Fruchtwasser
Huhu , war heut beim doc , und er sagte ich habe geringes fruchtwasser , wir müssen das beobachten , was wird denn g..
von YoungFamily2010 am 19.04.2010 | 22 Antworten
Fruchtwasser Untersuchung
Hallo! Ich bin 37 Jahre und zum ersten mal Schwanger. Ich mache mir viel gedanken um eine Fruchtwasser Untersuchung. Wer..
von faruna am 05.08.2008 | 8 Antworten
Grünes Fruchtwasser!
Hatte gestern Fruchtwasseruntersuchung und da ist mir jetzt später eingefallen das er sagte das Wasser ist grün????War..
von Lottemaus am 19.05.2011 | 13 Antworten
Zu viel fruchtwasser!
Bin in der SSW 24+0 und gestern im Krankenhaus stellte die ärztin fest, ichj hätte reichlich fruchtwasser! Was bedeute..
von rienchen23 am 06.09.2008 | 12 Antworten
Zu wenig Fruchtwasser
Hallo bin jetzt in der 25.SSW und hatte gestern einen Frauenarzttermin dort wurde mir gesagt das ich etwas wenig Fruchtw..
von Natascha1984 am 12.11.2008 | 12 Antworten
Wie erkenne ich das es Fruchtwasser ist
Hallöchen, bin in der 39.SSW, und habe immer mal wieder Unterleibschmerzen aber nicht regelmäßig. Dazu kommt jetzt..
von Katjab79 am 25.11.2008 | 7 Antworten
Fruchtwasser unterscheiden
Da hab ich grad noch ne Frage .. Wenn es dann los geht, und das Fruchtwasser abgeht .. kann ich dass denn definitiv ..
von leekisha am 05.12.2008 | 7 Antworten
Fruchtwasser verlieren
Eine Bekannte von mir hat mir gesagt das sie angeblich unbemerkt Fruchtwasser beim Pinkeln verloren hat. Deswegen hat..
von MamaHexle am 07.01.2009 | 11 Antworten
wehen fruchtwasser
hey liebe mamis, ich brauche mal wieder eueren rat! morgen wäre eigentlich mein et und ich habe seit einigen tagen h..
von Sweetgirl17 am 04.02.2009 | 5 Antworten
zu viel fruchtwasser : -(
hallo ihr lieben! komm grad von meiner ärztin und die fand beim ultraschall heraus das ich zu viel fruchtwasser hab...
von jimu am 10.02.2009 | 9 Antworten
grünes Fruchtwasser
Bekannte von mir bekommen im Juni ein Baby. Sie haben uns erzählt, dass sie jetzt schon grünes Fruchtwasser habe. Aber..
von wickie1983 am 21.02.2009 | 15 Antworten
teststreifen / Fruchtwasser?
Hallo, hatte ja gerade schon mal geschrieben, das ich heute 2 mal einen nassen slip hatte .. habe gerade gelesen, dass m..
von mizzhoney2009 am 17.04.2009 | 8 Antworten
Fruchtwasser Untersuchung?
Ich bin in der 13. woche mit zwillingen schanger, meine FA hat mir gesagt ich solle mir überlegen ob ich eine Fruchtwas..
von jen76 am 26.04.2009 | 10 Antworten
Fruchtwasser blubbert
Hallo ihr lieben. Bin jetzt ende der 21.ssw und Wurm spüre ich seit der 16.ssw. Nur vor paar Tagen ist mir diese komisc..
von Lino am 23.05.2009 | 5 Antworten
fruchtwasser= wehen?
wollt mal wissen..wenn die fruchtblase platzt ( oder tröpfelt ) bekommt man dann auch automatisch wehen ? oder kann sic..
von Christine139 am 01.06.2009 | 5 Antworten
fruchtwasser streifen
hallo ich habe gerade eine frage gelesen mit so fruchtwasser streifen zum testen was ist das genau und wann benutzt man ..
von cherry1982 am 10.06.2009 | 4 Antworten
Ph-Teststreifen für Fruchtwasser
Hallo, ich wollte mal fragen, wer Erfahrung mit diesen Tests hat, mit denen man schauen kann, ob man Fruchtwasser verl..
von maikejd am 14.09.2009 | 4 Antworten
PH Fruchtwasser Test
Guten Morgen ihr Lieben! :) Bin mir nicht ganz so sicher ob ich Fruchtwasser verliere, war am Mitt. beim FA und er sa..
von Sandraaa am 18.09.2009 | 3 Antworten
Grünes Fruchtwasser
Hallo Ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe Ihr könnt mich beruhigen, will ja nicht wegen jeder Klein..
von sandrasonne am 12.10.2009 | 5 Antworten
Abgang Fruchtwasser
Hallo Mädels, da hier auch gerade zum Thema Fruchtwasser eine Frage gestellt wurde. Merkt man es eigentlich wenn etwas..
von bussi85 am 10.12.2009 | 5 Antworten
verlier ich fruchtwasser?
was ist des?Bin jetzt in der 38ssw fast 39ssw und die letzten tage ist mein slip immer sehr nass,obwohl ich oft auf toil..
von Tanja-Lubber am 29.08.2010 | 6 Antworten
zu viel fruchtwasser
hallo habe mal eine frage muss am 5.10 wieder in ie klinik wegen fruchtwasser ablassung habe gehört das es risiken mit ..
von dreifache-mama am 27.09.2010 | 2 Antworten
Fruchtwasser verlusst
hy mädels .. am montag gegen drei habe ich starke bluntungen und wehen bekommen sind dann gleich in das Krankenhaus..
von ninehenne am 11.12.2010 | 4 Antworten
fruchtwasser läuft aus?
hallo ihr lieben habe ein problemm . war gestern duschen komme aus der dusche merke ich das mir am oberschenkel was ru..
von julchen7586 am 11.01.2011 | 17 Antworten
fruchtwasser abgang?
hi mädels, also habe irgendwie immer früh das meine hose nass ist. und die nacht hatte ich eine flockenwindel mir e..
von alaskaschaf am 27.01.2011 | 10 Antworten
zu wenig Fruchtwasser
Hallo, ich war gestern zur ganz normalen Vorsorgeuntersuchung. Ich bin nun in der 28. SSW und meine Frauenärztin hat ..
von Struermel am 09.11.2011 | 6 Antworten
Fruchtwasser Untersuchung bei der 2. ss
Hallo habe eine Tochter sie ist jetzt 14. Monate alt und kam per Not sectio ( plazentainsuffizienz / Kaiserschnitt ) bei..
von babymaus93 am 25.04.2013 | 9 Antworten
viel fruchtwasser
Hallo meine Ärztin hat festgestellt das ich sehr viel fruchtwasser habe. Mein Kind ist auch schon etwas größer und sc..
von biggy89 am 18.10.2013 | 12 Antworten
Blut im fruchtwasser
Hallo war gestern bei der feindiagnostik da stellte sich raus das blut im fruchtwasser is. Wie gelangt das denn ins f..
von Stolzemamii2009 am 02.07.2014 | 0 Antworten
wenig fruchtwasser 36+1 ssw
hallo zusammen! war heute bei der kontrolle beim FA und bin heute 36+1 ssw. beim ultraschall hat man heute total w..
von hennerjan am 03.11.2014 | 10 Antworten
wenig Fruchtwasser in 20. SSW
Hallo, ich hatte vor 8Tagen den großen US und mein Gyn meinte besorgt, ihm gefällt die Fruchtwassermenge nicht und ich..
von MausiIn am 26.07.2016 | 3 Antworten
Wie merkt man ob man Fruchtwasser verliert?

von hannah2008 am 21.03.2008 | 7 Antworten
Fruchtwasser reduziert und Plazentaverkalkungen?
Hab am Samstag ET und hatte letzte Woche meinen letzten Termin beim FA. Beim US hat er festgestellt, daß das Fruchtwass..
von Kitty79 am 04.03.2008 | 2 Antworten
ein Zwilling hat zu wenig Fruchtwasser
Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein Antwort auf meine Ungewissheit. Bin in der 16. SSW und hatte mit dem..
von taxi am 28.03.2008 | 5 Antworten
Verliere ich Fruchtwasser? Hillffee
Hallo,ich "laufe" seit ca 1 stunde ständig aus.weis aber nicht ob es Fruchtwasser ist.es ist klar und richt nicht.Bin i..
von MamiFranzi2 am 16.10.2009 | 14 Antworten
Fruchtwasser untere Norm : -(
Ich war am 06.05.08 zur untersuchung beim Fa in der 31 Ssw! Da hat Sie beim Ultraschall festgestellt das mein Fruchtwass..
von Huebchen2002 am 29.05.2008 | 5 Antworten
30 SSW - kein Fruchtwasser mehr!
Bin in der 30 SSW, habe heute im Krankenhaus gesagt bekommen das meine Süße kein Fruchtwasser mehr produziert. Sie hab..
von suessezicke am 06.06.2008 | 10 Antworten
Fruchtwasser oder Inkontinent?
hallo hab mal ne frage wie merke ich das mir fruchtwasser abgegangen ist .. ? stand heut am bügelbrett war am bügeln ..
von gluecksfee85 am 11.10.2008 | 9 Antworten
Woran merkt man ob es Fruchtwasser ist?
Hallo,ich habe mal eine frage woran kann man merken das man Fruchtwasser verliert?Damals bei meiner ersten Tochter muss ..
von Mutti0508 am 23.10.2008 | 5 Antworten
Ab wann verliert man Fruchtwasser?
Hey Mamis, ich hab da mal eine frage .. Heute war schon ein paar mal mein Slip nass und deswegen wollte ich mal wissen, ..
von Sweetgirl17 am 13.11.2008 | 5 Antworten
Wenig Fruchtwasser,Trockengeburt?
Ich bin in der 34.SSW und habe laut FA zu wenig Fruchtwasser.Jetzt habe ich gehört da soll die Geburt schmerzhafter wer..
von kiki1983 am 16.02.2009 | 4 Antworten
fruchtwasser, mal irgendwie merkwürdig
also meine hebi hat mir gesagt das es frauen gibt bei dennen (wenn sie plazt ) das fruchtwasser nur "tröpfchen" weise r..
von Christine139 am 02.05.2009 | 10 Antworten
Woran erkenne ich das Fruchtwasser?
hallo ihr lieben .. ich bin jetzt 39+2 ssw und es könnte jetzt ja jederzeit losgehen .. woran erkenne ich denn das ..
von kairi0810 am 11.05.2009 | 14 Antworten
Fruchtwasser tröpfchenweise verlieren
Hallo, bin jetzt in der 37. SS Woche+1. Habe irgandwie das Gefühl, ab und zu ein wenig Fruchtwasser zu verlieren seit ..
von Meli01 am 06.07.2009 | 5 Antworten
Abgang Fruchtwasser tröpfchenweise
hallo Mamis. hätte da mal ne frage. und zwar merke ich so seit einer stunde oder hab das Gefühl als würde ich so ..
von jenny-86 am 12.08.2009 | 10 Antworten
fruchtwasser oder schleimpfropf?
guten morgen mädels! bin grad estwas verunsichert .. bin jetzt 39+5ssw .. lag grad mit meiner motti auf der couch un..
von ich85 am 13.09.2009 | 6 Antworten
1 von 34
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Wie viel Süßes darf mein Kind naschen?

Die meisten Kinder essen gerne Süßes – und das ist ganz natürlich, denn schon die erste Geschmacksrichtung, die das Kleine kennen lernt, ist das süße Fruchtwasser im Mutterleib. Und auch die Mi ..


8. Schwangerschaftswoche (8. SSW)

Nun kannst Du bereits die Gesichtszüge Deines Babys erkennen! Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um das erste Ultraschallbild zu machen und den kleinen Menschen zu bestaunen! Finger und Zehen haben ..


Kindspech (Mekonium)

Als Kindspech bezeichnet man den ersten Windelinhalt des Neugeborenen. Der Fachausdruck ist Mekonium. Aber: Kindspech ist kein Stuhlgang. Der Darm des Babys hat seine Aktivität nämlich noch gar nich ..


32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

Das Kind ist in der 32. Sxchwangerschaftswoche (32. SSW) in der Lage richtig zu schlucken und scheidet etwa einen halben Liter Flüssigkeit wieder aus. Die Tatsache, dass der Fötus in das eigene Fruc ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese)

Zur Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) werden Schwangere dann angeraten, wenn es gewisse Anzeichen oder Risikofaktoren gibt, die auf Defekte in der kindlichen Entwicklung hinweisen könnten. Als ..


Chorionzottenbiopsie

Ähnlich der Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) ist auch die Chorionzottenbiopsie eine Diagnosemöglichkeit in der frühen Schwangerschaft. Mit der Chorionzottenbiopsie können allerdings keine s ..


Fruchtwasser - Wichtige Dinge, die Du wissen solltest

Das Fruchtwasser ist eine klare, wässrige Flüssigkeit, die gemeinsam mit der Fruchtblase den Lebensraum des ungeborenen Kindes bildet. Probleme im Schwangerschaftsverlauf, wie Erkrankungen der Mutte ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Käseschmiere

In der 17. Schwangerschaftswoche entwickelt sich bei einem ungeborenen Baby die sogenannte Käseschmiere, die Du bei der Geburt des Kindes als weißliche Cremeschicht wahrnimmst. Dieses Talgdrüsensek ..


Schwangerschaftslexikon/F

Schwangerschaftslexikon F: Ist eine Fruchtwasseruntersuchung ungefährlich? Warum ist Folsäure für das ungeborene Baby so wichtig? Fliegen in der Schwangerschaft - darf ich das? ..


Fruchtwasser

Das Fruchtwasser bildet den Lebensraum eines ungeborenen Babys. Das Kind schwimmt im Fruchtwasser, trinkt davon und scheidet Urin in die Flüssigkeit aus. Nach Außen wirkt die gefüllte Fruchtblase w ..


Schwanger mit behindertem Kind

Viele Behinderungen können bereits während der Schwangerschaft erkannt werden. Für die werdenden Eltern ist das keine leichte Situation. Ein Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung lässt verschieden ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..


Fruchtblase

Nachdem eine Eizelle befruchtet wurde, nistet sie sich in die Gebärmutter ein. Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich die Fruchtblase, in der der Embryo heranwachst. Das mittlere und äußere Keimblatt ..


Die Fruchtblase

Alle Säugetiere sowie der Mensch, wachsen in einer Fruchtblase heran. Ihre Funktion ist es das Fruchtwasser zu halten und das Kind zu schützen. Solange das Baby im Mutterleib ist, ist die Fruchtblas ..




uploading