Fruchtwasser

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ist es fruchtwasser?
hallo bin heute morgen aufgestanden (schlafe ohne anziehsachen) und dann sind 4 tropfen aus meiner vagina :D gelaufen di..
von Bonnie18 am 05.09.2010 | 13 Antworten
Wie riecht Fruchtwasser?
Ähm, bin grad etwas ratlos. Mir ist heute Nacht um 2 Uhr irgend eine Flüssigkeit raus gelaufen. War nicht viel. Hat ab..
von baby-pusch am 27.01.2009 | 8 Antworten
zu wenig Fruchtwasser
Huhu , war heut beim doc , und er sagte ich habe geringes fruchtwasser , wir müssen das beobachten , was wird denn g..
von YoungFamily2010 am 19.04.2010 | 22 Antworten
Fruchtwasser blubbert
Hallo ihr lieben. Bin jetzt ende der 21.ssw und Wurm spüre ich seit der 16.ssw. Nur vor paar Tagen ist mir diese komisc..
von Lino am 23.05.2009 | 5 Antworten
fruchtwasser läuft aus?
hallo ihr lieben habe ein problemm . war gestern duschen komme aus der dusche merke ich das mir am oberschenkel was ru..
von julchen7586 am 11.01.2011 | 17 Antworten
Fruchtwasser untere Norm : -(
Ich war am 06.05.08 zur untersuchung beim Fa in der 31 Ssw! Da hat Sie beim Ultraschall festgestellt das mein Fruchtwass..
von Huebchen2002 am 29.05.2008 | 5 Antworten
Woran erkenne ich das Fruchtwasser?
hallo ihr lieben .. ich bin jetzt 39+2 ssw und es könnte jetzt ja jederzeit losgehen .. woran erkenne ich denn das ..
von kairi0810 am 11.05.2009 | 14 Antworten
fruchtwasser oder schleimpfropf?
guten morgen mädels! bin grad estwas verunsichert .. bin jetzt 39+5ssw .. lag grad mit meiner motti auf der couch un..
von ich85 am 13.09.2009 | 6 Antworten
fruchtwasser untere norm
dies war der befund in der 34 ssw,bin jetzt mitte 37 ssw udn hab am donnerstag seit dem befund den ersten ultraschall.ge..
von pueppivw am 30.08.2010 | 8 Antworten
war es Fruchtwasser oder urin?!?!?!
guten morgen zusammen ich wollte gern mal wissen ob mir jemand ´sagen kann wie es ist wenn man fruchtwasser auf einm..
von Baby_Love am 02.08.2012 | 14 Antworten
fruchtwasser oder badewasser?
hilfääääää, hallo ihr lieben mamis, ich bin etwas überfordert ist zwar meine 2. ss aber bei der ersten wurde mei..
von Jabsy am 29.11.2014 | 10 Antworten
Erfahrung mit zu viel Fruchtwasser
Hallo zusammen, ich habe vermehrt Fruchtwasser, was - nach meinem Kenntnisstand - aber kein Problem darstellen sollte..
von andrea251079 am 22.12.2014 | 20 Antworten
fruchtwasser, ausfluss oder urin?
hallo zusammen, bin ab heute in der 39. ssw und fiebere der geburt entgegen :-). nun frage ich mich, wie ich denn FW vo..
von ruetti am 13.10.2010 | 12 Antworten
fast kein Fruchtwasser mehr in der 29 SSW
hallo liebe mami´s, ich bin jetzt in der 30 ssw (29+2) und habe so gut wie kein fruchtwasser mehr in mir. Die Ärzte k..
von xherzrasenx am 25.11.2011 | 8 Antworten
einleiten wegen zu wenig fruchtWasser?
hi ihr süßen bin 39. Woche und war heute zu Kontrolle es hieß ich hätte zu wenig fruchtWasser deswegen muss die Schw..
von babyface84 am 30.07.2012 | 13 Antworten
Fruchtwasser durch viel trinken vermehren?
stimmt es das wenn man wenig fruchtwasser hat, es durch sehr viel trinken wieder vermehren kann? lg
von knutschelsch am 25.08.2010 | 8 Antworten
Grünlicher Schleim = grünes Fruchtwasser? 40+1ssw
Hallo ihr Lieben, hatte jetzt schon paar mal grünlichen schleim auf dem toilettenpapier. habe das natürlich gestern..
von Blackpoison am 20.10.2010 | 7 Antworten
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen Urin und Fruchtwa..
Ich bin vor der Entbindung. Heute läuft zum ersten Mal unkontrolliert Flüssigkeit aus mir heraus. Woher weiss ich, ob..
von Alessa am 30.11.2007 | 7 Antworten
Ausgelaufen beim SEX - Was kann das sein? Fruchtwasser? Schl..
Hallo ihr Lieben, hatte ja die letzten Tage so Kreislaufprobleme und Durchfall. War gestern beim Notarzt abends und i..
von alinkaaa1 am 02.12.2008 | 7 Antworten
verkalkt,wenig fruchtwasser komm gerade von der ärztin
hallo mädels.. komm gerade von der frauenärztin .. ich bin in der 38 woche (37+5) .. und hatte heute auch us. sie ..
von kinderwunsch85 am 03.07.2009 | 13 Antworten
zuviel fruchtwasser und sehr grosser bauch beim baby
guten abend zusammen, heute mal wieder nach zwei wochen eine vorsorge bei fa gehabt. beim letzten mal wurde ein glucose ..
von diny1982 am 27.07.2011 | 3 Antworten
Unterschied eingeleitete Geburt oder spontane
Also meine erste Tochter kam zwar natürlich zur Welt, kein Kaiserschnitt o.ä. aber die Geburt musste eingeleitet werde..
von EnIkMa am 22.08.2007 | 12 Antworten
angst davor blasensprung nicht zu merken
hallo liebe mamis .. ich mache mir echt n riesen kopf, lag die letzten beiden tage im krankenhaus wegen frühzeitige..
von JungeMutti18 am 25.02.2008 | 11 Antworten
Fruchtblase
Wie unterscheidet man denn ob es Fruchtwasser oder Urin ist.Bei mir ist eben nach dem Toilettengang etwas Flüssigkeit a..
von sandylinden am 25.03.2008 | 18 Antworten
natürliche wehen - künstliche wehen gibt es einen schmerz ..
hallo..habe mal ne frage. bin 40+3 SSW und war freitag nacht im KH. hatte sehr starke wehen, denke das kam von dem wehen..
von monjagreen am 20.04.2008 | 7 Antworten
Regelartige Unterleibsschmerzen in der 39SSW
Hallo Mädels,habe da mal eine Frage undzwar ist es nun schon die vierte Nacht, dass ich um 4uhr morgens aufgewacht bin..
von Angelpati am 02.07.2008 | 8 Antworten
Geht´s schon los?
Also,ich bin jetzt in der 36 SSW .. habe ungefähr in der 28 SSW einen Ring (Cerclage-Pessar) eingesetzt bekommen wegen ..
von Inna4ka am 17.09.2008 | 13 Antworten
HILFE! Rechtseitiger Aortenbogen beim Ungeborenen
Ich bin ratlos, verzweifelt, hin- und hergerissen :-( Bei meinem Kind wurde beim letzten US eine Fehlbildung am Herzen ..
von Kahadili am 05.10.2008 | 6 Antworten
Weniger Kindsbewegungen
Wollte nur mal wissen ob das wohl normal ist. Bin jetzt ab morgen 40.SSW und seit gestern ist unser Zwerg echt viel ruhi..
von Backfisch am 10.11.2008 | 8 Antworten
Schmierblutungen in der 39 SSW
Hallo Zusammen, am Sonntag war ich im Krankenhaus,weil ich dachte,dass bei mir Fruchtwasser abgeht. Da war aber Gott ..
von Muggele am 17.03.2009 | 2 Antworten
Wässriger Ausfluss in der 24 SSW
Hallo Mädels, habe seit gestern einen ganz wässrigen Ausfluss. War auch gestern gleich bei meiner FA da ich angst h..
von Laurana82 am 26.06.2009 | 5 Antworten
22ssw aber kaum kindsbewegungen
hallo ich werde ganz verrückt mittlerweile mache mir ständig sorgen das moritz nicht auf die welt kommen darf warum we..
von pobatz am 18.07.2009 | 6 Antworten
40ssw baby ist extrem ruhig
huhu, und zwar ich mach mir wieder einmal sorgen.. bin jetzt 39+5 und meine mausi is extrem ruhig im bauch.. es is sc..
von Michi87 am 19.07.2009 | 8 Antworten
thema ausfluss in der ss! Also bin ende 39ssw und
mir ist aufgefallen das ich stärkeren ausfluss habe aber das ist ja auch normal! mal eher so gelblich und zeh und manch..
von engel410 am 31.08.2009 | 5 Antworten
wann einleiten/ kann man das selber entscheiden?
hi ihr lieben, bin heut 40+0, also mein et. der kleine ist relativ aktiv,ctg war in ordnung, keine wehen. wie lange..
von huddln am 04.09.2009 | 11 Antworten
Kann man zwillinge auch erst spät erkennen
Hallo, Also ich werde noch wahnsinig .. war letzte woche bei der FÄ zur mutterberatung (19+4ssw) und da wurde mir gesa..
von yvi_87 am 26.09.2009 | 7 Antworten
Wehen fördern/anregen was hat bei euch funktioniert?
Huhu, sagt mal.. geht das wirklich und was hat bei euch funktioniert? Ich habe so keinen Bock mehr, es tut alles ..
von RaLouSe09 am 28.12.2009 | 22 Antworten
Cerclage und Baden geht das, und wie ist es mit Sex?
Hallo ihr lieben! Ich habe in der 26. SSW eine Cerclage im KH in einer OP gelegt bekommen. Muttermund war nur noch 1,5 ..
von wuslons am 12.01.2010 | 1 Antwort
Baby zu klein für die 37 SSW?
Hallo ich bin heute 37+4 Wochen schwanger. Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Vertretungsfrauenärztin hat d..
von pzylobia am 02.02.2010 | 13 Antworten
Sehr viel Ausfluss in der 40 SSW - normal?
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Ich bin nun in der 40. SSW und habe seit einigen Tagen..
von gelchen111 am 02.02.2010 | 6 Antworten
ein bissi absuddern : ( 38+4 ssw
Hallo Leute! Sorry muß meinem Frust ein bissi Luft machen. Bin jetzt 38+4 ssw und seit gestern soo schlecht gelaunt. I..
von Zwetschgerl7 am 27.04.2010 | 6 Antworten
mami werden in der 33 SSW?
hallo miteinander .. am freitag hatte ich plötzlich richtig dolle schmerzen im rücken und bauchbereich.erst dachte..
von browniedeluxe am 18.05.2010 | 8 Antworten
35ssw unangenehmer intimgeruch
hallo ich habe mal eine frage seit heute morgen habe ich das ständige gefühl unangegnehm im intimgereich zu riechen, ...
von bine3krause am 20.05.2010 | 3 Antworten
An die Mädels die schon nee Fg hatten!
Wie war es bei euch? hattet ihr immer anfangs Blutungen? bei meineer letzten ahtte ich nur den Eindruck ich verliere..
von Niki82 am 09.10.2010 | 11 Antworten
35 SSW - Größe und Gewicht
Hallo ihr Lieben! Bin Anfang der 35.SSW (34+2) und war heute wieder zur Kontrolluntersuchung. Lt. meiner Ärztin ist ..
von sternenmami3003 am 25.03.2011 | 11 Antworten
3 Hinweise auf Downsyndrom bei Feindiagnostik - wie sicher z..
Hallo! Mein beste Freundin hatte am Montag ihre Feindiagnostik (19+3 Woche). Dabei hat man einen white Spot in der linke..
von ninicole am 13.04.2011 | 10 Antworten
34 SSW - Plazenta verkalkt, Wachstum etwas verlangsamt
Hallo zusammen, ich war heute beim FA (34 SSW). Sie hat mir schon in der 32 SSW gesagt, dass meine Plazenta verkalkt ..
von Laurana82 am 08.06.2011 | 11 Antworten
ach menno,mein ss diabetes wird einfach net besser
jetzt spritze ich schon seit 3 wochen, alle 3 tage erhöhen sich die insulineinheiten (spritze inzwischen fast 70 einhei..
von iris770 am 17.07.2011 | 21 Antworten
was bedeutet unbemerkter Fruchtwasserverlust?
wer hat "tröpfchenweise" Fruchtwasser verloren? Kann das einfach so passieren, oder darf dass nur am kurz vor ET passie..
von Strandsophie am 03.08.2011 | 11 Antworten
Muttermund 3 cm offen in SSw 39+5 un nun auch noch blutungen..
hey, war heute beim FA, weil ich ständig das gefühl hatte, als würde ich auslaufen. FA schickte mich ins krankenhaus,..
von Sannylight am 20.12.2011 | 11 Antworten
40+0 ssw Stechen In der Scheide und im MuMu weiß nicht weit..
Hallo zusammen, und zwar habe ich seid gestern ein ziehen da wo ich vermute das der Muttermund ist es zieht ziehmlich..
von minimiz92 am 04.02.2012 | 6 Antworten
Double-Bubble-Phänomen
Hallo ihr Mamis, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich hab trotzdem mal ne Frage. Wurde bei einem von euch währe..
von Dolcezza90 am 31.05.2012 | 24 Antworten
Blasensprung?
HInterläßt Fruchtwasser eigentlich Flecken doer trocknet es einfach ein und man sieht nur noch einen kleinen Rand? Ha..
von mama-pucki am 17.06.2012 | 3 Antworten
langsam bekomm ich doch Angst
Bin Ende 35.SSW, mein Kleiner senkt sich seit gut 1 Woche (mein Arzt war heute sehr erschrocken darüber was sich in 2 W..
von Chrisiebabe am 11.07.2012 | 15 Antworten
Fehlalarm
Hey mädels, ich habe seit Mittwoch Vormittag relativ regelmässige Wehen gehabt. Ein Teil des Schleimpfopfes ist mor..
von kathyseelig am 17.08.2012 | 5 Antworten
geburtberichte wie hat es angefangen welche SSW wart ihr ?
wer lust hat kann seine berichte schreiben würde mich interessieren meine erste (ET.25.06.08) schwangerschaft war w..
von niso am 27.09.2012 | 2 Antworten
Können zu enge Klamotten schädlich sein?
Hey Mädels, ich gehöre wohl zur Spezies der Früh-Bauch-Entwickler, weil man schon in der 14. SSW von außen gut was ..
von Zenit am 08.04.2013 | 4 Antworten
Kreis zwischen Beinen beim ultraschallbild ? Junge? Mädchen..
Hallo! Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.. Was meint ihr dazu? Ich war 14+6 beim FA (der hat ein ziemlich altes ult..
von danipas am 08.05.2013 | 11 Antworten
Krankenwagen bei Blasensprung und Steißlage?
Hallo leibe Mamis, brauche euren Rat. Meine kleine liegt in der Steißlage (bin heute in 39 ssw + 2), die Geburt kann je..
von belbaby am 30.05.2013 | 21 Antworten
Kann durch Sex die Fruchtblase beschädigt werden ?
Hallo, ich hatte heut geschützten Sex mit mein Freund. Danach hatte ich Unterleibschmerzen. Ca. eine halbe Stunde sp..
von Minchen1234 am 23.08.2013 | 16 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Wie viel Süßes darf mein Kind naschen?

Die meisten Kinder essen gerne Süßes – und das ist ganz natürlich, denn schon die erste Geschmacksrichtung, die das Kleine kennen lernt, ist das süße Fruchtwasser im Mutterleib. Und auch die Mi ..


8. Schwangerschaftswoche (8. SSW)

Nun kannst Du bereits die Gesichtszüge Deines Babys erkennen! Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um das erste Ultraschallbild zu machen und den kleinen Menschen zu bestaunen! Finger und Zehen haben ..


Kindspech (Mekonium)

Als Kindspech bezeichnet man den ersten Windelinhalt des Neugeborenen. Der Fachausdruck ist Mekonium. Aber: Kindspech ist kein Stuhlgang. Der Darm des Babys hat seine Aktivität nämlich noch gar nich ..


32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

Das Kind ist in der 32. Sxchwangerschaftswoche (32. SSW) in der Lage richtig zu schlucken und scheidet etwa einen halben Liter Flüssigkeit wieder aus. Die Tatsache, dass der Fötus in das eigene Fruc ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese)

Zur Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) werden Schwangere dann angeraten, wenn es gewisse Anzeichen oder Risikofaktoren gibt, die auf Defekte in der kindlichen Entwicklung hinweisen könnten. Als ..


Chorionzottenbiopsie

Ähnlich der Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) ist auch die Chorionzottenbiopsie eine Diagnosemöglichkeit in der frühen Schwangerschaft. Mit der Chorionzottenbiopsie können allerdings keine s ..


Fruchtwasser - Wichtige Dinge, die Du wissen solltest

Das Fruchtwasser ist eine klare, wässrige Flüssigkeit, die gemeinsam mit der Fruchtblase den Lebensraum des ungeborenen Kindes bildet. Probleme im Schwangerschaftsverlauf, wie Erkrankungen der Mutte ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Käseschmiere

In der 17. Schwangerschaftswoche entwickelt sich bei einem ungeborenen Baby die sogenannte Käseschmiere, die Du bei der Geburt des Kindes als weißliche Cremeschicht wahrnimmst. Dieses Talgdrüsensek ..


Schwangerschaftslexikon/F

Schwangerschaftslexikon F: Ist eine Fruchtwasseruntersuchung ungefährlich? Warum ist Folsäure für das ungeborene Baby so wichtig? Fliegen in der Schwangerschaft - darf ich das? ..


Fruchtwasser

Das Fruchtwasser bildet den Lebensraum eines ungeborenen Babys. Das Kind schwimmt im Fruchtwasser, trinkt davon und scheidet Urin in die Flüssigkeit aus. Nach Außen wirkt die gefüllte Fruchtblase w ..


Schwanger mit behindertem Kind

Viele Behinderungen können bereits während der Schwangerschaft erkannt werden. Für die werdenden Eltern ist das keine leichte Situation. Ein Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung lässt verschieden ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..


Fruchtblase

Nachdem eine Eizelle befruchtet wurde, nistet sie sich in die Gebärmutter ein. Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich die Fruchtblase, in der der Embryo heranwachst. Das mittlere und äußere Keimblatt ..


Die Fruchtblase

Alle Säugetiere sowie der Mensch, wachsen in einer Fruchtblase heran. Ihre Funktion ist es das Fruchtwasser zu halten und das Kind zu schützen. Solange das Baby im Mutterleib ist, ist die Fruchtblas ..




uploading