Fruchtbarkeit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fruchtbarkeit und Arilin
Liebe Community! Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir evtl die ein oder andere Frage beantworten. Kurz zu mir..
von Phibylein am 29.01.2019 | 4 Antworten
Pendelhoden? Was ändert das an der Fruchtbarkeit?
Meine Schwester will nächstes Jahr heiraten und will dann natürlich auch Kinder haben, deswegen will sie Ende des Jahr..
von patzi1 am 21.05.2008 | 8 Antworten
Fruchtbarkeit-Lebensdauer der Spermien
Wie hoch ist die Chance das Spermien 6-8 Tage im Körper überleben? Was meint oder wisst ihr .. lg
von jolyn1501 am 28.07.2008 | 5 Antworten
Glaubt ihr an die Wirkung von Rosenquarz auf die Fruchtbarke..
Also ich glaube an sowas eigentlich garnicht ,aber mir wurde 7 Jahre lang gesagt ,das ich durch Verwachsungen und Verkle..
von Eileen82 am 12.03.2014 | 2 Antworten
Fruchtbarkeit beim Mann nach Drogenkonsum?
Hi, wer kann mir weiter helfen? Mein jetztiger Freund hat 10 Jahre lang Drogen genommen und sie jetzt seit dem wir zus..
von xENGEL131007x am 28.03.2008 | 9 Antworten
Kennt ihr euch mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee au..
Würde gerne wieder schwanger werden,hatte im Otober letzten Jahres eine Fg und im Januar ein sogenanntes "Windei" mußt..
von Stubentiggerin am 12.03.2009 | 7 Antworten
Eisprung schon am 9. Zyklustag?
Habe eine Clearblue Monitor den ich diesen Zyklus zum ersten mal verwende außerdem nehme ich seit 2 Wochen Dostinex die..
von lady1906 am 08.05.2013 | 8 Antworten
clearblue digital mit dualer hormonanzeige
Morgeen ... bin ganz aufgeregt weil ich so überrascht bin.. nun.. hab mir jetzt eben diesen ovu gekauft hat 10 tests in..
von OktoberMami2012 am 06.12.2014 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunsch

Kinderwunsch? Mamiweb gibt Tipps zum Schwangerwerden, die vom Berechnen des Eisprungs bis hin zur Hormonbehandlung reichen. Auch das Thema Adoption wird behandelt. ..


Unerfüllter Kinderwunsch

..


Ernährung

Was erhöht meine Fruchtbarkeit, wenn ich schwanger werden möchte? Welche Vitamine sind in der Schwangerschaft besonders wichtig? Wie hoch ist der zusätzliche Kalorienverbrauch bei Schwangeren? Hier ..


Was tun bei unerfülltem Kinderwunsch?

..


Was tun bei unerfülltem Kinderwunsch?

Wenn ihr schon lange einen unerfüllten Kinderwunsch habt, und trotz zahlreicher Versuche nicht schwanger werdet, kann das ganz verschiedene Ursachen haben. Es muss nicht immer gleich ein schwer wiege ..


Ernährung bei Kinderwunsch

Wer schwanger werden möchte, sollte nicht nur den Gesundheitszustand im Auge behalten, auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle in der Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Nachweislich haben F ..


Ist BIO besser?

Gerade Frauen mit Kinderwunsch beschäftigen sich gerne mit gesunder Ernährung und dabei stellt sich oft die Frage: \"Ist BIO wirklich besser?\" Der Verzehr von biologisch angebauten Lebensmitteln br ..


Ernährung beeinflusst die Fruchtbarkeit der Frau

Immer häufiger leiden Frauen mit Kinderwunsch unter Fruchtbarkeitsstörungen. Bis zu 45% der Frauen weltweit weisen eine verminderte Fruchtbarkeit auf. Die Ursachen sind vielfältig und in vielen Fä ..


Einflüsse auf die männliche Fruchtbarkeit

Die männliche Fruchtbarkeit unterliegt vielen Einflüssen, wie Umweltbelastungen, Ernährung, Bewegung und Arbeitsbedingungen. Durch den Abbau von Stress, wöchentlichen Sport oder eine gesunde Ernä ..


Fruchtbarkeitspille für den Mann: Sinn oder Unsinn?

Laut neuesten Erhebungen leiden weltweit etwa 40 Prozent der Männer unter Fruchtbarkeitsstörungen aufgrund verminderter Spermienqualität. Am Markt sind viele Präparate, sogenannte Fruchtbarkeitspi ..


10 Tipps, um sich optimal auf die Schwangerschaft vorzubereiten

Wer schwanger werden möchte, sollte nicht nur den Gesundheitszustand im Auge behalten, denn auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle in der Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Nachweislich ha ..


Einfluss der Ernährung auf die männliche Fruchtbarkeit

Die Ernährung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Fruchtbarkeit des Mannes. Sowohl die Aufnahme bestimmter Vitamine und sekundärer Pflanzeninhaltstoffe, als auch der Verzehr von wertvollen Fett ..


Der erste Schwangerschaftsmonat

Für viele Frauen verläuft der erste Monat der Schwangerschaft unbemerkt. Deine erste Schwangerschaftswoche hast Du mit Sicherheit auch nicht bemerkt! Kein Wunder, denn Du warst ja noch gar nicht sch ..


Schwanger mit über 35

Waren Schwangere mit einem Alter von über 35 vor dreißig Jahren noch die Ausnahme, hat sich die Lage heute drastisch verändert. Schätzungsweise ein Viertel der Schwangeren ist heute älter als 35, ..


Chlamydien in der Schwangerschaft

Chlamydien sind sexuell übertragbare Bakterien, die unbehandelt schlimmstenfalls zu Unfruchtbarkeit führen können. Vor allem in der Schwangerschaft sind sie gefährlich, da sie das Risiko für Fehl ..


Das richtige Alter, um Mami zu werden

Das Alter der Mutter hat entscheidenden Einfluss auf die Fruchtbarkeit und mögliche Risiken einer Schwangerschaft. Welches Alter ist ideal? ..


Eisprung - die fruchtbaren Tage der Frau

Klar wissen Frauen, dass sie einen Eisprung haben. Aber was es im Detail damit auf sich hat, wissen schon weniger. Hier erfährst Du, was Du wissen musst. ..


Polyzystisches Ovarialsyndrom

Eine der häufigsten Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit, ist das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS). Was ist das eigentlich? ..




uploading