Fruchtbar

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eisprung - wie lange noch fruchtbar?
Hallo war heute beim FA und der sagte, dass heute mein Eisprung stattfinden müsste, wenn auch verspätet (hatte die le..
von Lilie2101 am 02.03.2011 | 12 Antworten
Vor 2 Monaten , 3 Monatsspritze abgesetzt , wann wieder Fruc..
Hallo habe das letzte mal im märz meine letzte 3 monats spritze bekommen, die letzte die ich im juni abholen sollte hab..
von Gianna1985 am 28.08.2012 | 6 Antworten
Durchsichtiger Schleim, wie Eiweis, mit Blut besetzt ist das..
Ich weis jetzt nicht ob das hier hin gehört. Aber Ihr werdet bestimmt schon mitbekommen haben das ich Lange nicht meh..
von Krissi84 am 24.08.2008 | 2 Antworten
was kommt zuerst? eisprung oder zervixschleim?
hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was zuerst eintritt?tritt der zervixschleim erst auf wenn das ei schon gesprunge..
von sabsihoden am 09.07.2008 | 2 Antworten
Wir wünschen uns so sehr ein Baby
Hallo erstmal, Ich und mein Freund wünschen uns so sehr ein Baby .. Wir versuchen es schon eine ganze Weile, aber ich ..
von Frany_maus89 am 06.08.2008 | 9 Antworten
Wie lange wirkt die Pille nach dem absetzen?
Hallo Zusammen :) Ich habe Ende Dezember meine Pille abgesetzt. Im Januar hat es nicht geklappt ... nun bin ich wieder F..
von Diva-Shanty am 28.02.2014 | 21 Antworten
Ein Töchterchen zeugen, wie klappt es besser?
(poppen) wir wollen zu unserem Buben noch ein Mädchen, klappt es besser die fruchtbaren Tage anhand des Eisprungkalende..
von bernoi am 23.03.2009 | 15 Antworten
Zerwichs Schleim voll zäh!
Ist mir ein bisschen peinlig. Ich will schwanger werden bin mit mein Freund schon 8 Monate zusammen und wir versuchen je..
von Hagelschaden am 16.06.2011 | 42 Antworten
Ovulationstest seit 10 Tagen positiv? wieso? Hilfee
Hallo Ihr Lieben, mein Schatz und ich probieren seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Nun habe ich Ovulation..
von Medusiana am 31.01.2012 | 13 Antworten
Ellaone ( Pille danach) Erfahrungen
Bin derzeit in der Situation, dass ich die Ellaone nehmen musste. Hatte am 10. ZT ( 30.12.) ungeschützen GV, weil noch ..
von Biancamaus1986 am 08.01.2013 | 4 Antworten
clearblue digital mit dualer hormonanzeige
Morgeen ... bin ganz aufgeregt weil ich so überrascht bin.. nun.. hab mir jetzt eben diesen ovu gekauft hat 10 tests in..
von OktoberMami2012 am 06.12.2014 | 13 Antworten
Ovu negativ, Zervix positiv ?
Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade im 1. ÜZ für ein kleines Wunder und daher sozusagen ein Neueinsteiger was Zyklusbeo..
von Doppelkeks0815 am 28.10.2017 | 8 Antworten
Fruchtbarkeit und Arilin
Liebe Community! Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir evtl die ein oder andere Frage beantworten. Kurz zu mir..
von Phibylein am 29.01.2019 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunsch

Kinderwunsch? Mamiweb gibt Tipps zum Schwangerwerden, die vom Berechnen des Eisprungs bis hin zur Hormonbehandlung reichen. Auch das Thema Adoption wird behandelt. ..


Unerfüllter Kinderwunsch

..


Familienplanung

Die Familenplanung fällt für jedes Paar anders aus. Mamiweb gibt ebenso Tipps zur Verhütung wie es auch Tricks verrät, um die Fruchtbaren Tage zu bestimmen. Denn bei den meisten Paaren spielt der ..


Ernährung

Was erhöht meine Fruchtbarkeit, wenn ich schwanger werden möchte? Welche Vitamine sind in der Schwangerschaft besonders wichtig? Wie hoch ist der zusätzliche Kalorienverbrauch bei Schwangeren? Hier ..


Was tun bei unerfülltem Kinderwunsch?

..


Was tun bei unerfülltem Kinderwunsch?

Wenn ihr schon lange einen unerfüllten Kinderwunsch habt, und trotz zahlreicher Versuche nicht schwanger werdet, kann das ganz verschiedene Ursachen haben. Es muss nicht immer gleich ein schwer wiege ..


Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch wird schneller erfüllt, wenn die Frau ihren Eisprung und somit ihre fruchtbaren Tage berechnen kann. Wir ..


Kinderwunsch

In diesem extra dreht sich alles um den bestehenden, aber bisher unerfüllten Kinderwunsch. Wir geben Dir verschiedene Ratschläge und zeigen Möglichkeiten auf. ..


Der Ovulationstest und fruchtbaren Tage

Eigentlich kam der Ovulationstest zur Bestimmung der fruchtbaren Tage als Verhütungsmethode auf den Markt. Oft wird dieser Test aber von Paaren mit Kinderwunsch benutzt, um den optimalen Zeitpunkt zu ..


Endometriose und Unerfüllter Kinderwunsch

Endometriose ist häufig die Ursache für unerfüllten Kinderwunsch. Etwa jede zehnte Frau im fruchtbaren Alter ist von der Krankheit betroffen. Wofür steht Endometriose und warum verhindert sie eine ..


Endometriose und Schwangerschaft

Endometriose ist ein häufiger Grund für unerfüllten Kinderwunsch. Etwa jede zehnte Frau im fruchtbaren Alter ist von der Krankheit betroffen. Was steht im Hintergrund dieser Krankheit und warum ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..


Kinderwunsch: Schwangerschaftstest - die feinen Unterschiede

Ein Paar mit Kinderwunsch kann kaum erwarten zu erfahren, ob es diesmal geklappt hat. Sobald die Periode ausbleibt – oder oft schon Tage davor - soll die mögliche Schwangerschaft bestätigt werden. ..


Ernährung bei Kinderwunsch

Wer schwanger werden möchte, sollte nicht nur den Gesundheitszustand im Auge behalten, auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle in der Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Nachweislich haben F ..


Ist BIO besser?

Gerade Frauen mit Kinderwunsch beschäftigen sich gerne mit gesunder Ernährung und dabei stellt sich oft die Frage: \"Ist BIO wirklich besser?\" Der Verzehr von biologisch angebauten Lebensmitteln br ..


Ernährung beeinflusst die Fruchtbarkeit der Frau

Immer häufiger leiden Frauen mit Kinderwunsch unter Fruchtbarkeitsstörungen. Bis zu 45% der Frauen weltweit weisen eine verminderte Fruchtbarkeit auf. Die Ursachen sind vielfältig und in vielen Fä ..


Einflüsse auf die männliche Fruchtbarkeit

Die männliche Fruchtbarkeit unterliegt vielen Einflüssen, wie Umweltbelastungen, Ernährung, Bewegung und Arbeitsbedingungen. Durch den Abbau von Stress, wöchentlichen Sport oder eine gesunde Ernä ..


Fruchtbarkeitspille für den Mann: Sinn oder Unsinn?

Laut neuesten Erhebungen leiden weltweit etwa 40 Prozent der Männer unter Fruchtbarkeitsstörungen aufgrund verminderter Spermienqualität. Am Markt sind viele Präparate, sogenannte Fruchtbarkeitspi ..


10 Tipps, um sich optimal auf die Schwangerschaft vorzubereiten

Wer schwanger werden möchte, sollte nicht nur den Gesundheitszustand im Auge behalten, denn auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle in der Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Nachweislich ha ..


Einfluss der Ernährung auf die männliche Fruchtbarkeit

Die Ernährung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Fruchtbarkeit des Mannes. Sowohl die Aufnahme bestimmter Vitamine und sekundärer Pflanzeninhaltstoffe, als auch der Verzehr von wertvollen Fett ..




uploading