Frauenarzt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Frauenarzt
Guten Morgen an alle die erwacht sind .. War gestern beim Fa,wollten eigentlich 3D-Ultraschall machen,aber unser kleiner..
von Sunshine114 am 17.10.2008 | 8 Antworten
Wie oft zum Frauenarzt ab 30 SSW?
hallo ! ich bin jetzt 34. ssw. hatte gestern arzttermin routinemäßig nach 4 wochen. hab jetzt wieder einen termin beko..
von ginakind1111 am 29.10.2008 | 7 Antworten
Frauenarzt
Hallo zusammen .. ich wollte mal fragen, wie eure frauenärzte sind. bisher war ich eigntlich zufrieden mit meiner abe..
von sly38 am 05.02.2009 | 9 Antworten
Brief vom Frauenarzt
Hallo ihr Lieben, Meine beste Freundin ist am Telefon,sie hat Heute einen Brief vom Frauenarzt bekommen wo drinne steht..
von Emilias_mama am 16.03.2009 | 12 Antworten
Frauenarzt 18 SSW
Hey ihr lieben, wie gross und wie schwer waren denn eure zwerge in der 18.SSW (17+0) hab heute um 16 Uhr einen VU ..
von Nisi88 am 19.01.2010 | 1 Antwort
Frauenarzt?
Huhu Also ihr lieben ich weiß ja , das NORMALERWEISE nur 3 Ultraschalls gemacht werden. So mein doc hat ja schon v..
von YoungFamily2010 am 21.05.2010 | 8 Antworten
Frauenarzt hmm?
huhu Mädels .. sagt mal wieviel musstet ihr den dazu zahlen bei der schwangerschaft?! ich muss 150euro bezahlen u ..
von young_mum_2 am 22.09.2010 | 17 Antworten
Frauenarzt
Hallo zusammen, ich habe heute einen Schwangertest gemacht und der war positiv ... also bin ich ganz schnell zu meinem..
von assal am 13.06.2012 | 17 Antworten
Sch Frauenarzt?
Ich muss mich mal ausheulen, ich bin total verunsichert. Ich war heute beim Fa ich bin jetzt 17+0 nach drei Wochen einer..
von annika21 am 30.01.2015 | 10 Antworten
Frauenarzt in WIESBADEN
Hallo, leider ist mein Frauenarzt in Rente gegangen :-( Ich war sehr zufrieden bei ihm .. er hat meine Mutter damals au..
von carpediem am 27.12.2007 | 3 Antworten
Frauenarzt wechseln?
hallo ihr Lieben.. ich bin in der 9. Woche und habe so meine Schwangerschaftszipperlein und es ist meine erste Schwange..
von Mademoiselle am 14.02.2008 | 15 Antworten
Kann ein Frauenarzt
eine Überweisung zur Einleitung der Geburt schreiben, ohne das er selber in diesem KH arbeitet? LG
von CindyJane am 28.06.2009 | 11 Antworten
frauenarzt unhöflich
hey kann es sein, dass man beim fa anruft und die einem erst sagt ein test sei nicht möglich.. wenn man dann 2 mal fra..
von em90 am 21.05.2008 | 9 Antworten
Mann mit zum Frauenarzt?
Hallo! Bin in der 8. Woche schwanger,den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen. Mein Mann würde auch mal gerne beim Ul..
von Mariella22 am 17.10.2008 | 22 Antworten
Befund Frauenarzt!
Hallo ihr lieben! heut war ich das letzte mal beim arzt. laut ctg fehlen mir wehen. hab nur leichte kontraktionen. mit ..
von Surfmaus83 am 22.10.2008 | 4 Antworten
Frauenarzt in Weiden i d Opf
Hallo, hab mal ne Frage. Ich suche einen neuen Frauenarzt in Weiden i.d.Opf oder Umgebung. Sollte modern eingerichtet se..
von Krankeschwester am 24.11.2008 | 2 Antworten
Fragen an den Frauenarzt
hi, hab morgen meinen ersten Termin zur Untersuchung, Blutabnahme usw., nachdem ich letzte woche nur mal kurz bei der Fr..
von jettl am 07.10.2009 | 7 Antworten
Frauenarzt wechseln?
Hallo ihr Lieben, also ist meiner erste SS und ich bin heute 12+3. Bin wohlauf und das Würmchen auch ;o) Aber ich h..
von flower2010 am 21.04.2010 | 7 Antworten
frauenarzt wechsel
hallo zusamen ich brauche ein gutes rat ich bin in 25 ssw aber ich bin total unzufridem mit mein frauenarzt er nehm ..
von scholler am 07.08.2010 | 9 Antworten
kind mit zum frauenarzt?
also meine tagsmutter liegt im kh und kann deswegen meinen sohn nicht nehmen habe morgen einen frauenarzt termin was mic..
von Levin2008 am 16.08.2010 | 7 Antworten
fehler vom frauenarzt
hallo ihr süßen,j habe mal eine frage, ist jemanden von euch passiert, das ihr schwanger wart aber der frauenarzt e..
von chanti86 am 01.10.2010 | 15 Antworten
Kind mit zum Frauenarzt?
Hallo Mamis so wie es aussieht bin ich schwanger (ca.7.Woche) und ich hab am Montag meinen ersten FA Termin. Mein Ma..
von mellysey am 10.12.2010 | 18 Antworten
Honorar Frauenarzt
Hab mich neulich sehr über meine Frauenarztrechnung geärgert. Hatte eine normale Routineuntersuchung und soll jetzt da..
von Claudi85 am 29.12.2010 | 16 Antworten
14 +4 ssw beim frauenarzt
hey mamis ich war in der 14 + ssw beim frauenarzt zur kontrolle meine frauenärztin hat mir von meinem baby alles gez..
von turgut1991 am 02.01.2011 | 6 Antworten
Kind mit zum Frauenarzt
Hallöchen ihr lieben Lieben, also folgendes ich habe gestern einen positiven Ss-Test gemacht u möchte morgen früh ..
von Muddl am 21.08.2011 | 20 Antworten
Schlechter Frauenarzt?
Gestern war ich zum ersten Mal bei einem anderen FA. Er war ganz nett und witzig, hat mir aber nicht wirklich geholfen. ..
von Phelia am 10.02.2012 | 24 Antworten
31 SSw Frauenarzt wechseln?
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin in der 31. SSw und fühle mich bei meinem FA einfach nicht gut aufgehoben. Beschwer..
von edelmauz am 18.04.2012 | 20 Antworten
ab wann zum Frauenarzt?
Hi ihr Lieben, Ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr zum Frauenarzt gegangen seid, nachdem ihr gemerkt habt dass ihr ..
von MitchiesMama am 17.05.2015 | 34 Antworten
Frauenarzt Probleme
Hey ihr Lieben, ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen. Wie ihr ja bereits wisst, wurde meine Schwangerschaft im ..
von zNiinaaa am 10.12.2019 | 43 Antworten
frauenarzt wechseln in der schwangerschaft?
hallo mamis! ich habe letzter zeit immer häufiger das gefühl, als würde ich bei meiner frauenärztin meinen eigenen u..
von mameha am 11.07.2007 | 9 Antworten
Frauenarzt oder Frauenärztin?
Ich normaler weise bei einer Frau aber ich möchte wechseln weil da ist mir auf dauer zu weit. Und ich hatte mal zwische..
von Mausihasilein am 19.09.2008 | 14 Antworten
Frauenarzt oder Ärztin?
Was habt ihr für Erfahrungen? Geht ihr lieber zu Frauenarzt oder Frauenärztin? Also ich war einmal bei einer Ärztin u..
von ainoah am 30.10.2008 | 11 Antworten
geht ihr gern zum frauenarzt?
ich war gestern erst wieder zur krebsvorsorge mit ultraschall. wie ist das für euch wenn ihr zum frauenarzt müsst?
von Anja87 am 14.07.2009 | 8 Antworten
Urintest beim Frauenarzt
Hi mädels! Wie ist es bei euren ärzten müsst ihr da den urin ss test bezahlen oder nur die zehn euro? Liebe grüße..
von Mama081107 am 02.09.2009 | 5 Antworten
War gestern beim frauenarzt,
bei meinem baby ist alles ok-wird warscheinlich ein mädchen:-)Tja bei mir ist leider nicht alles in ordnung:-)Habe eine..
von patty3000 am 30.04.2008 | 3 Antworten
War grad beim Frauenarzt 29+0 SSW
und mein Zuckerbeslatungstest in optimal (80, 110 und 70mg%) .. und, dafür hab ich jetzt 30 Euro gezahlt! Außerdem ..
von Ashley1 am 07.05.2008 | 23 Antworten
war heute beim Frauenarzt
Beim Ultraschall wurde kein Herzschlag mehr gehört. Mir stand das Herz still ich hab noch da los geheult. Mein Ex hatt..
von dragonlady84 am 13.05.2008 | 30 Antworten
Gestern beim Frauenarzt
soo dann bitte nochmal auf die Waage ... "Oh ich sehe sie haben ein bischen abgenommen, aber keine sorge das kommt s..
von Nilemea am 09.12.2011 | 15 Antworten
voll enttäuscht vom frauenarzt : (
also ich war gestern beim frauen arzt und da sollte der 2. ultraschall gemacht werden. bin jetzt in der 20+5 ssw war auc..
von gluecksfee85 am 25.06.2008 | 7 Antworten
Abtasten beim Frauenarzt
Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage.Ich bin jetzt in der 13.woche +1 und hatte am Dienstag meinen ersten ..
von Katrin81 am 18.09.2008 | 4 Antworten
Krebsabstrich beim Frauenarzt
Hallo liebe Mamis, ich hab mal eine Frage an Euch .. und zwar mache ich mir tierische Sorgen um eine sehr liebe Freun..
von Pimpf am 01.10.2008 | 11 Antworten
Meine Tochter 10 zum Frauenarzt?
Was haltet ihr davon? Sie hat im Schambereich einen heftigen Ausschlag der nach einen Pils aussieht. Meine Mutter sagte ..
von Christinawa am 13.10.2008 | 18 Antworten
Kommen gerade vom Frauenarzt
Ist alles ok, nur mein Gebärmutterhals ist schon verkürzt, Muttermund ist noch zu .. Muss jetzt anstatt alle 2 Wochen ..
von MD125 am 27.10.2008 | 10 Antworten
Frauenarzt und Geburtsklinik gesucht
Hallo Ihr (wink) Ich suche im Raum Apolda/Jena einen guten Frauenarzt der auch in einer Geburtsklinik tätig ist. Hat..
von Renga am 02.12.2008 | 1 Antwort
untersuchung beim frauenarzt wh der ss
was machen eure ärzte da so?also in meiner ersten ss hatte ich nen anderen frauenarzt als in meiner jetzigen ss. in de..
von jellybelly am 22.01.2009 | 8 Antworten
Frauenarzt-Termin Wartezeit
Hallo Mädels, ich muss jetzt grad mal was loswerden. Ich habe gerade bei meiner früheren Frauenärztin angerufen, w..
von Samwitch am 26.03.2009 | 8 Antworten
SST positiv - wann zum Frauenarzt?
Ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht, der war dann auch positiv - endlich. Wann sollte ich denn nun zum Fr..
von fancy78 am 29.03.2009 | 12 Antworten
Termine beim Frauenarzt + ss
Hallo ich bin gerade etwas genervt.. ich musste durch umzug und ko meinen Frauenarzt wechseln, nun bin ich den ganzen mo..
von MamiHanna-lea86 am 14.09.2009 | 16 Antworten
Geschlechterfrage- bei wem hat sich der Frauenarzt
geirrt und es ist erst später rausgekommen das es das andere geschlecht wird? klar diehauptdsache ist, das es gesund is..
von jennie81 am 30.12.2009 | 13 Antworten
Frauenarzt wechseln was meint ihr?
Hallo liebe Mamis, also mein kleiner ist jetzt elf Monate alt und ich hatte in der ersten SS eine Vergiftung die mein Ar..
von sandy12786 am 19.01.2010 | 12 Antworten
Frauenarzt kommt mir komisch vor
es ist eine etwas peinliche Angelegenheit,aber ich weiß nicht mit wem ich darüber reden kann .. ich habe einen tot..
von Noel2010 am 26.02.2010 | 108 Antworten
Periode vom Frauenarzt auslösen?
Hallo, gibt es hier frauen die sich vom Frauenarzt die Periode auslösen haben lassen ? Haben Anfang Jänner ein..
von lauramummy am 15.03.2010 | 3 Antworten
Jetzt schon zum Frauenarzt?
Hallo ihr lieben .. ! (dann halt hier noch mal) :-) Ich habe Anfang Okt. die Pille abgesetzt weil wir Nachwuchs möchte..
von missUngeduldig am 14.11.2010 | 8 Antworten
Wie riecht es beim Frauenarzt?
Jetzt fragen sich sicher so einige „Hat dat Moppel nun eine Vollmeise? Wie soll es denn beim Frauenarzt riechen?“. E..
von Moppelchen71 am 11.07.2011 | 33 Antworten
Vertraut ihr eurem Frauenarzt?
Hallo :-) Ich war heute mal bei einer anderen Frauenärztin, weil mir die ewigen Wartezeiten auf den Wecker gingen [ ..
von Lara-Joseline am 14.12.2011 | 16 Antworten
Eisprungtest beim Frauenarzt
Guten Morgen! Ich habe grade jetzt mit mein der Frau(arbeitet dort) meines FA gesprochen und sie meine x Ultraschall ..
von cammi am 05.01.2012 | 6 Antworten
Untersuchungen beim Frauenarzt
Oh man. ich hab wirklich keine Lust mehr auf die ganzen Untersuchungen. JEDES MAL vaginal Untersuchung, aufm bauch rum d..
von MarieW am 06.01.2013 | 29 Antworten
Frauenarzt oder Frauenärztin?
huhuu :-) .. rein interessenshalber. .. habt ihr einen arzt oder eine ärztin? seid ihr zufrieden? zu mir, ich hab nen a..
von OktoberMami2012 am 22.03.2013 | 31 Antworten
Zuckertest beim Frauenarzt machen?
Wurde diese woche von meinem frauenarzt gefragt, ob ich diesen schwangerschaftszucker-test machen will. jezt meine frage..
von kathy-cham am 18.04.2008 | 9 Antworten
wann darf der papa mit zum Frauenarzt!
bin in der 6ssw er war jetzt bei beiden bissherigen untersuchungen mit aber leider nur im wartezimmer! also wann ist es ..
von sanilein am 28.05.2008 | 18 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Kliniktasche packen

Je runder der Babybauch wird, desto mehr Gedanken machen sich Schwangere über die Geburt. Sie bereiten sich möglichst gut vor, besuchen eventuell einen Geburtsvorbereitungskurs, führen mit dem Frau ..


Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Die Blutdruckmessung ist Standard in der Vorsorgeuntersuchung während der Schwangerschaft. Sollten die Blutdruckwerte in der Schwangerschaft dauerhaft steigen, kann das Baby dadurch gefährdet werden ..


Was ist Toxoplasmose?

Es gibt zahlreiche Untersuchungen und Tests, die man während der Schwangerschaft beim Frauenarzt machen lassen kann. Unter anderem, um herauszufinden, ob man unter \"Toxoplasmose\" leidet. Aber was i ..


1. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Meist findet die 1. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft etwa um die 6. bis 7. Schwangerschaftswoche statt. Die Frau hat zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon einen Schwangerschaftstest zu Hause ..


4. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 18. Schwangerschaftswoche findet in etwa die vierte Vorsorgeuntersuchung statt. Beim Untersuchungsgespräch wird der Frauenarzt nun auch gezielt danach fragen, ob die Schwangere bereits erste B ..


5. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 22. Schwangerschaftswoche findet die fünfte Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung statt. Neben den üblichen Standartuntersuchungen und Kontrollen von Gewicht, Fingerblut, Urin und Blutdruck, w ..


7. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 29. Schwangerschaftswoche findet die siebte Vorsorgeuntersuchung statt. Die Routinekontrollen, wie eine Blutdruckmessung werden auch diesmal durchgeführt. Ein regelmäßig erhöhter Blutdruck ..


9. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 34. Schwangerschaftswoche findet die neunte Vorsorgeuntersuchung statt. Betrug der Abstand der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen bisher noch etwa 4 Wochen, finden sie nun im zweiwöchentli ..


10. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 36. Schwangerschaftswoche findet die zehnte Vorsorgeuntersuchung statt. Hat sich das Baby noch nicht mit dem Kopf zum mütterlichen Becken gedreht, können jetzt Hilfsmaßnahmen besprochen werd ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


12. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die zwölfte ist die letzte Standarduntersuchung in der Schwangerenvorsorge. Falls die Frau noch nicht entbunden hat, wird sie nun jeden oder jeden zweiten Tag zur Kontrolle gebeten. Bei dieser letzte ..


Eileiterschwangerschaft (Tubargravidität)

Viele Schwangere sind sich in der Frühschwangerschaft nicht sicher, ob sie nicht eine Eileiterschwangerschaft haben. Insbesondere wenn der Arzt im Ultraschallbild noch keine Fruchthöhle entdecken ko ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und errechneter Geburtstermin (ET)

Wie kann der Frauenarzt das genaue Alter des Fötus und den voraussichtlichen Geburtstermin ermitteln? Er misst während der Ultraschalluntersuchung die Scheitel-Steiß-Länge des Kindes, kurz SSL. Si ..


Geburtsvorbereitende Akupunktur

Die Akupunktur, Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin, findet aufgrund ihrer guten Verträglichkeit und einer hohen Erfolgsquote auch bei Hebammen und Frauenärzten der westlichen Schulm ..


Sauna in der Schwangerschaft

Der regelmäßige Gang in die Sauna bietet viele Vorteile für Körper und Geist. Viele Schwangere wollen auf dieses Vergnügen auch mit Babykugel nicht verzichten, sind aber unsicher, ob die Hitze ev ..


Scheitel-Steiß-Länge

Die Scheitel-Steiß-Länge, kurz SSL, misst die Distanz zwischen dem höchsten Punkt des Kopfes und dem Steiß des Fötus. Die Scheitel-Steiß-Länge hilft, den Entwicklungsstand sowie eventuelle Fehl ..


Sauna

Die werdende Mutter kann in die Sauna gehen, wenn sie keine gesundheitlichen Beschwerden hat, der Frauenarzt nichts gegen das Saunieren einzuwenden hat und sie einige Regeln befolgt. Welche das sind e ..


Erste Untersuchung

Die erste Untersuchung beim Frauenarzt wird meist erst durchgeführt, nachdem die Periode der Frau überfällig ist. Dies geschieht häufig in der 6. oder 7. SSW. Kann der Arzt die Schwangerschaft bes ..


Der Mutterpass, Aufbau und Eintragungen

Der Mutterpass ist für werdende Mütter etwas besonderes und auch wichtig. Damit ist Frau nicht nur offiziell schwanger, darin werden auch alle wichtigen Untersuchungen und Daten rund um die Schwange ..




uploading