Frau

Eine Frau ist ein Mensch weiblichen Geschlechts, dies äußert sich beispielsweise an den Brüsten. Das Pendant dazu ist der Mann.

Zum Thema passend: Dame

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich brauche dringend Hilfe es geht um eine rechtliche Angele..
Hallihallo:) Ich hab ein Problem unzwar muss ich euch zuerst die Lage erklären. Ich bin 18 Jahre alt und habe eine To..
von Franzii98 am 13.02.2017 | 18 Antworten
Schwanger und Bandscheibenvorfall
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Meine Frau ist nun in der 12ten Schwangerschaftswoche, und ausgerechnet je..
von NDM2505 am 11.02.2017 | 8 Antworten
Wie soll ich mit der Mutter umgehen?...
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Meine Tochter (3) soll jetzt langsam bei der Mutter leben. v..
von Manuzi am 02.02.2017 | 7 Antworten
Mal loswerden...
Ich muss mal loswerden, wie lieb ich meine Schwiegermutter habe! Sie ist immer für mich da ( ich für sie auch), sie h..
von Dajana01 am 20.01.2017 | 4 Antworten
Ich bin fertig mit der Welt. Wie soll ich das bloß überwin..
Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinem thread über meinen ex? Der bekommt, wie es aussieht, mit der #§?@&, wegen ..
von Weidenkaetzchen am 16.01.2017 | 33 Antworten
Wann ist euer bauch gewachsen?
Heute morgen bin ich erschrocken.. ich mache jede woche ein bild von meinem bauch ubd heute hab ich bemerkt, das mein ba..
von Plappergusche am 07.01.2017 | 4 Antworten
Das erste Mal Schlittenfahren mit fast drei Jahren
Hallo ihr Lieben, ihr wisst ja, dass meine Kleine erst bei ihrer Mutter war und dann zu mir kam. Das ist nun fast zw..
von Schnurpselpurps am 06.01.2017 | 2 Antworten
Kleinkind ignoriert Ansprache?
Hallo, ignorieren ist nicht unbedingt die richtige Beschreibung. Der Kindsvater meint, dass die Kleine oft nicht reagier..
von Schnurpselpurps am 01.01.2017 | 5 Antworten
Bitte um Ideen, was das sein kann - Frau wird immer seltsame..
Hallo ihrs, ich erzähle euch mal von einer mir bekannten Frau. Ich weiß, dass dies hier kein Ärzteforum ist und a..
von Schnurpselpurps am 07.12.2016 | 14 Antworten
Ich bin kurz vorm durchdrehen
Hallo, seit 6 Jahren habe ich einen riesen Kinderwunsch. in den ersten monaten habe ich vor jeder Periode getestet... ..
von Tinachen1990 am 23.11.2016 | 4 Antworten
Scheidung - zu wem kommt das Kind?
Hallo ihr Lieben, mein Lieblingskollege ist total unglücklich in seiner jungen Ehe, dies schon seit geraumer Zeit. ..
von Schnurpselpurps am 23.11.2016 | 2 Antworten
eine auszeit aus der hektischen welt
hallo ihr lieben ich möchte euch von meinem heutigen erlebnis erzählen, welches für mich ein kleiner ausflug aus der..
von Brilline am 22.11.2016 | 3 Antworten
Ist Liebe immer selbstlos?
Eine philosophische Frage: Ist Liebe per se selbstlos? Beinhaltet sie immer eine gewisse Opferbereitschaft, den Willen..
von Schnurpselpurps am 15.11.2016 | 8 Antworten
Falsches Schamgefühl anerzogen?
Ich bin jetzt 40 und mache mir manchmal Gedanken was jetzt und in der Vergangenheit falsch gelaufen ist! Die ersten 25 ..
von Werner76 am 31.10.2016 | 10 Antworten
Fremde Frau am Telefon meines Mannes!
Heute Abend ist was merkwürdiges passiert. Vielleicht hat das jemand so ähnlich auch mal erlebt.....ich hoffe es. I..
von HeidaUlrichsd am 18.10.2016 | 37 Antworten
Tut mir leid falls es nicht passt, aber vielleicht kann mir ..
Ich bin am verzweifeln, mein freund und ich hätten die perfekte wohnung gefunden, kleine miete dafür 73m2, das einzige..
von HelpNeeded am 11.10.2016 | 6 Antworten
Neuer Freund - Eure Meinungen
Folgendes: Mein Sohn ist jetzt bald 6 Jahre alt und ich bin von Tag 1 an alleinerziehend. Der Kleine entstand bei einem ..
von inesnico am 11.10.2016 | 9 Antworten
Ich möchte mich vorstellen
Hallo, Ich möchte mich vorstellen (habe leider nicht das passende unterforum gefunden), ich bin Jessi und hatte meine..
von jessi-allday am 29.09.2016 | 9 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
hihi
Zwei Männer unterhalten sich über Sex. Sagt der eine: "Das Beste ist die Rodeo-Stellung." "Nie gehört", staunt der ..
von olgao am 21.09.2016 | 8 Antworten
was zum Lachen
Roland zu seinem Arbeitskollegen: Schreit deine Frau auch immer so heftig, wenn sie kommt. Arbeitskollege: "Nö, me..
von olgao am 20.09.2016 | 0 Antworten
Medizinische Frage Blutung im Kopf - alte Frau
Hallo, ich weiß, Ferndiagnose geht nicht. Aber vielleicht hat eine von euch einen Tipp. Meine Ex-Schwiegermutter ..
von Schnurpselpurps am 06.09.2016 | 34 Antworten
TAGESMUTTER-EINGEWÖHNUNG: BEDENKEN - NORMAL?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und gestern hat die Eingewöhnung bei einer Tagesmutter begonnen. E..
von werdende_mama15 am 02.09.2016 | 6 Antworten
Wund in der Windel. ein Stinkethread
Ich bin stinkig. Die Kleine war heute beim Papa. Morgens war alles okay mit ihr. Sie kam zurück, wollte nur noch bei ..
von Schnurpselpurps am 01.09.2016 | 13 Antworten
Darf mein Freund Elternzeit nehmen oder nicht?
Hallo ihr Lieben Das ist die Frage die ich mir und seine Exfrau stellen. Ich bin schwanger mit Zwillingen und die G..
von Zwillingsmaus am 31.08.2016 | 3 Antworten
warum hat kein fa ne scheidensengung gesehen!?
Hallo Ich habe seit fast 2 jahren probleme rücken unterleibsschmerzen dachte nie was dabei. Bis vor 8.monaten wurde e..
von katrin123456 am 27.08.2016 | 10 Antworten
Wie schafft ihr das nur alles?
Hallo zusammen, hier kommt nun ein etwas längerer Text. Eigentlich war ja alles in Ordnung, mein Mann (41) und ich (3..
von Achillea am 24.08.2016 | 17 Antworten
Wie lange habt ihr gebraucht
...Um schwanger zu werden? Kurz vorab ich bin schon Mama eines 1. Jährigen Sohnes allerdings war der kleine ungeplan..
von BabyXS am 17.08.2016 | 8 Antworten
Affäre mit Verh. Mann
Ich hatte ein 3 Monatige Affäre mit einem Verheirateten Mann. Er ist seit 10 Jahren Verheiratet und hat 2 Kinder. Wir ..
von kornpueppi am 10.08.2016 | 16 Antworten
Schwierig: Kindsvater, Umgang
Hallo, der Kindsvater der Kleinen hat regelmäßig zweimal in der Woche das Kind bei sich. Bzw. bei sich und der neu..
von Schnurpselpurps am 08.08.2016 | 7 Antworten
Geteilte Schamlippe nach Geburt
Hatte das Pech das bei der Geburt von meinem kleinen mein Damm und eine meine Schamlippen gerissen sind. Nun der Dammsc..
von kornpueppi am 24.07.2016 | 4 Antworten
Was mich unsäglich nervt - die perfekte Familie - Schreithr..
...sind diese Familien, in denen die Kinder ja ach so perfekt sind. Hach, wie erfolgreich ist doch mein Sohn, meine Toch..
von GollumXXL am 11.07.2016 | 35 Antworten
Holzwurm im Holzhaus!!!
Hey, muss euch mal was Lustiges erzählen: Mein Mann hat Projektt: Haus kaufen! Ich habe auch ein Projekt: Haus kauf..
von HeidaUlrichsd am 08.07.2016 | 3 Antworten
soll das ein vorgespräch diesmal sein für familien hilfe?
hallo wir hatten früher familienhilfe.jetzt war asd vom jugendamt da und schlug vor wieder familienhilfe da die merkten..
von halil1980 am 07.07.2016 | 9 Antworten
Ich weiss,Frau soll nicht meckern und quengeln
...aber ich bin grad echt fertig. Durch die Große wird die Kleine (8 Monate) immer wieder angesteckt und zwischen beide..
von Mullemauz am 18.05.2016 | 2 Antworten
Sexualität nach der Geburt - Umfrage für eine Bachelorarbe..
Hallo, mein Name ist Anna Lena Rütten, ich bin Hebamme und Studentin der Hebammenwissenschaft im 8. Semester an der..
von Hebamme_Anna am 16.05.2016 | 0 Antworten
Böhmermann über Erdogan - "Gedicht"
Ich habe mich heute nun endlich mal aufgerafft und das vorgeblich satirische Gedicht des Herrn Böhmermann gelesen. Ich ..
von GollumXXL am 03.05.2016 | 15 Antworten
Oma ist zu übergriffig
Hallo, ich könnte mal wieder platzen vor Wut. Meine SM ist in Sachen Enkel so übergriffig und es nervt! Sie hat meinen..
von Sternstunden am 03.05.2016 | 33 Antworten
Neues Halbgeschwister bei verworrenen Familienverhältnissen..
Huhu, bei uns ist es etwas verwirrend. Ich kann es sicher nicht genau erklären, aber weil meine Tochter psychisch n..
von GollumXXL am 22.04.2016 | 6 Antworten
Junge oder Mädchen ?
Guten Abend. Wenn sich die Schwangerschaft festigt und die ersten kritischen Monate sich dem Ende neigen, stellt sich..
von defifee am 20.04.2016 | 13 Antworten
Männer ne ne grrr
Unsere Maus,wird morgen 2 Morgen kommt besuch und wir sind schon am vorbereiten mein Mann benimmmt sich wie er alles all..
von Manuelabrett am 20.04.2016 | 2 Antworten
Wohlbefinden in der Schwangerschaft
Online Umfrage zum Wohlbefinden in der Schwangerschaft Hallo, ich bin Hebamme und studiere im 8. Semester an der ..
von viola2610 am 20.04.2016 | 0 Antworten
Was tut ihr für euren Kinderwunsch?
Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich habe mich gerade gefragt, was Frau alles dafür tut schneller / endlich..
von Maja-88 am 15.04.2016 | 25 Antworten
angebliche Rechnung
soeben hab ich meine E-Mails durchgeschaut und erst einmal einen Schreck bekommen. Angeblich konnte eine Lastschrift ni..
von pause-lila am 05.04.2016 | 9 Antworten
Marcumar und Kinder bekommen
!Hallo liebe Forum Gemeinde. Meine Frau und ich wollen Kinder bekommen und sind sehr verunsichert ob es trotz Einnahme v..
von sibel-Isa2015 am 04.04.2016 | 7 Antworten
Müsst mal lesen was mir heute passiert ist
DAS muss ich euch erzählen....wie hättet ihr reagiert?? Wir waren heute morgen in einem Café....so ein zweistöckige..
von trixie150983488 am 01.04.2016 | 11 Antworten
Kinderfeinde Herrgott!
Ich war mit der Kleinen in einem Café, angegliedert an eine Bäckerei, also nichts Nobles. Wir waren dort weil ich alte..
von GollumXXL am 23.03.2016 | 9 Antworten
ratlos und wütend - Progestan ??
Hallo ihr Lieben. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus .... habe heute einen Brief von meiner GynPraxis im Briefkas..
von ElephantPrinces am 19.03.2016 | 6 Antworten
Irgendwie nicht mehr Glücklich =(
Hallo , eigentlich müsste ich die Glücklichste Frau sein , sie hat einen tollen Ehe Mann und 3 ganz tolle Kinder ....w..
von nanny41088 am 17.03.2016 | 6 Antworten
Lehrerin
Meine Frage: wenn Eltern Gesprächsbedarf haben, darf eine Lehrerin sich mit der Aussage "Zwei Elternsprechtage pro S..
von MiriamEvelyn am 16.03.2016 | 17 Antworten
mal was loswerden
hallo, seit einiger zeit lese ich hier still mit. und mir fällt hier ganz krass auf, dass hier manche richtig darauf a..
von malwasloswerden am 12.03.2016 | 11 Antworten
Zweitname für Junge oder Mädchen
Hallo, meine Frau und ich haben schon über Kinder nachgedacht. Wir haben auch schon jeweils ein Namen wenn es ein Ju..
von RastaChan am 12.03.2016 | 4 Antworten
Wie oft Sex??
Huhu Mädels Mal ne frage bin mit meinem Freund jetzt 4 Jahre zusammen habe eine Tochter aber von meinem ex... Als ..
von Babina1306 am 19.02.2016 | 8 Antworten
Das Problem der Surrealität
Hallo Allerseits, ich bin aktuell ab Morgen in der 14. Schwangerschaftswoche und habe noch immer das Problem, dass das..
von mickydu am 14.02.2016 | 13 Antworten
wie kindern sicherheit und sich verteidigen beibringen
hallo ihr, ich hatte heute ein sehr unschönes erlebnis... war mit meiner kleinen (5 jahre alt) im schwimmbad. und dor..
von coccolone am 14.02.2016 | 15 Antworten
2 teil alkohlbaby und was kam danach
Welche Störungen habe ich dadurch erhalten wie gestern geschrieben Mahte und recht schreib schwache .Ich habe Schwierig..
von Manuelabrett am 11.02.2016 | 7 Antworten
Schwanger obwohl us und tests negativ
Ich hab ne frage: Ich bin bei es+16 und hatte heute einen f Termin. Der hat aber nur gesagt dass die schleicht gut auf..
von Daenerys am 21.01.2016 | 6 Antworten
Brauche dringend euren Rat
Liebe Muttis... Ich brauche mal euren Rat, beziehungsweise möchte ich die Sichtweise von neutralen Personen hören. A..
von Haselmaus123 am 13.01.2016 | 9 Antworten
Umgangsrecht mit dem Vater pures chaos
Hallo, meine tochter ist mittlerweile 6 jahre alt. Getrennt vom vater bin ich schon seit sie 5 monate alt ist. Am anfang..
von ismepiano am 11.01.2016 | 1 Antwort
Könnte ein beruhigendes Wort gebrauchen.
Erstnal Frohes Neues Jahr an Alle. Also ich mache mir bezüglich der Geburt rin Paar Gedanken ich bin in der 13+5 SSW..
von Denise1995 am 03.01.2016 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Dauer einer Geburt

Die durchschnittliche Geburtsdauer beträgt zwischen zehn und 24 Stunden, ist von Frau zu Frau unterschiedlich und schwer vorhersehbar. Sie wird in Eröffnungsphase, Austreibungsphase und Nachgeburtsp ..


5-15 Woche

Da sich der Körper der Frau in den ersten Schwangerschaftsmonaten auf die Schwangerschaft einstellen muss passieren viele Veränderungen im Körper der Frau. Diese und die Entwicklung des Baby werden ..


Schonzeiten einer schwangeren und beruftstätigen Frau

Eine Frau kann in der Schwangerschaft in ihrem Beruf nicht immer die volle Leistung bringen. Welche Tätigkeiten Du noch ausüben kannst und weitere wertvolle Tipps findest Du hier. ..


Doula

Eine Doula ist eine Frau, die die Gebärende bei der Geburt unterstützt. Sie ist für die emotionalen Bedürfnisse der Frau zuständig, während die Hebamme den Geburtsprozess an sich übernimmt. ..


Schwangerschaftsanzeichen

Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sind vielfältig und nicht immer eindeutig zuzuordnen. Das Ausbleiben der Regelblutung ist meist das sicherste Anzeichen, aber auch andere Symptome können a ..


Hormonbehandlung bei unerfülltem Kinderwunsch

Leidet eine Frau oder ein Paar unter einem unerfülltem Kinderwunsch, kann das zu einer harten Belastungsprobe für sie werden. Eine der häufigsten Ursachen für Kinderlosigkeit ist eine hormonelle S ..


Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch wird schneller erfüllt, wenn die Frau ihren Eisprung und somit ihre fruchtbaren Tage berechnen kann. Wir ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Urlaub und Mutterschutz

Gegen Ende der Schwangerschaft geht jede Frau in den Mutterschutz. Vom Gesetzgeber ist festgelegt, dass diese Schutzzeit als Beschäftigungszeit gilt, da die Frau nicht arbeiten muss, beziehungsweise ..


Wassergeburt - pro und contra

Eine Wassergeburt stellt eine von vielen Möglichkeiten der Entbindung dar. Für viele Frauen ist sie die optimale Geburtsform, aber nicht für alle. Solange eine Frau ihre Position frei wählen kann, ..


Bin ich schwanger?

Diese Frage stellt Frau sich spätestens, wenn sie sich entscheidet nicht mehr zu verhüten. Was dann in vielen Fällen passiert ist eine \"Fokussierung\", denn diese Frage beginnt den ganzen Tagesabl ..


Mama sein und Frau bleiben geht das?

Nach dem ersten halben Jahr als Mama kam der Wunsch "Frau sein" zu dürfen. Vor allem möchte ich wieder Ehefrau sein, denn eine Beziehung kommt zu kurz, wenn man frisch gebackene Mama und frisch geba ..


Ein Vater erlebt die Geburt

Für jeden Mann, der zum ersten Mal eine Geburt erlebt, ist es ein unvergessliches Erlebnis, das große Eindrücke hinterlässt. Sicher etwas anders als das was die Frau erlebt, aber dennoch tief und ..


Uterus - Wissenswertes über die Gebärmutter

Die Gebärmutter, auch Uterus genannt, gehört zu den inneren Geschlechtsorganen der Frau. Da sie während der Schwangerschaft das Kind schützend umgibt, wird ihr also eine zentrale Rolle im Körper ..


Mutterschutz

Wird eine Frau schwanger, ändert sich so einiges in ihrem Leben. Angefangen von den Veränderungen des eigenen Körpers über neue Lebensansichten, Erwartungen und Pflichten. Dies gilt auch für den ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Ernährung beeinflusst die Fruchtbarkeit der Frau

Immer häufiger leiden Frauen mit Kinderwunsch unter Fruchtbarkeitsstörungen. Bis zu 45% der Frauen weltweit weisen eine verminderte Fruchtbarkeit auf. Die Ursachen sind vielfältig und in vielen Fä ..


Starke Menstruation: Hypermenorrhoe

Von einer Hypermenorrhoe sprechen Mediziner, wenn eine Frau während ihrer Periode regelmäßig mehr als 80 Milliliter Blut verliert. Die Ursachen. ..


Schwangerschaftslexikon/S

Schwangerschaftslexikon S: Was sind Schwangerschaftsanzeichen und wann treten sie auf? Was kann Frau gegen Schwangerschaftsbeschwerden tun? Und was ist beim Still-BH zu beachten? In dieser Rubrik find ..


Ernährung in der Schwangerschaft

Wie eine schwangere Frau sich ernähren sollte erfahrt ihr in unserem eXtra zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft. ..