Fötus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gewicht Fötus
Hallo wie schwer waren eure Süßen in der 22/23 SSW? Mein Kleines soll ca. 416 g wiegen und der FA meinte, dass da..
von MamaAnna am 06.04.2010 | 3 Antworten
Fötus in 22.ssw zu leicht?
Hallo ihr lieben! Hab mal ne frage: Hatte am Donnerstag Termin bei meiner FÄ, da war ich 21+2. Sie hat festgestellt d..
von Sweetbabe18 am 23.07.2012 | 6 Antworten
Fötus abgegangen?
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Elli und ich habe eine Frage zur Schwangerschaft bzw. deren Abgang. Meine Regel i..
von user555 am 20.06.2016 | 5 Antworten
Großer Fötus, wer hat Erfahrungen?
Hallo, in der Woche 19+3 waren wir schon 15 Tage im Wachstum voraus und jetzt hatte ich am letzten Montag wieder den n..
von tapo am 31.10.2008 | 6 Antworten
wieviele Herzschlage hat der Fötus
Guten Morgen, vielleicht weiß jemand wieviel Herzschläge ein Fötus hat, habe mal gehört das er im laufe der Zeit ..
von ipk73 am 11.01.2009 | 3 Antworten
In 27 SSW Fötus 2 Wochen zu gross
Hallo, ich war am Montag bei meiner Vorsorgeuntersuchung und der Arzt meinte, meine Kleine sei in Kopf- und Bauchumfa..
von Caro-1 am 10.02.2010 | 8 Antworten
Fötus viel zu klein!
hi kann mir einer von euch mal sagen was ich machen kann das mein baby besser wachst usw ,,, bin seid der 3ssw beim art..
von marc23 am 28.03.2010 | 6 Antworten
Fötus viel zu klein!
hi mamas unser kleine ist echt klein 31 cm und 813 gr das war 27ssw +paar tage habe am freitag nächste woche wieder..
von marc23 am 04.04.2010 | 5 Antworten
3. Fehlgeburt und Fötus zu Hause
Ich war lange nicht mehr hier online, aber ich brauch euren Rat. Gestern hatte ich meine 3. Fehlgeburt. Am Sonntag finge..
von schnullemumse am 25.02.2014 | 13 Antworten
Männlicher Fötus größer als weiblicher?
Nabend ihr Nachteulen :-) Ich bin jetzt in der 21 ssw und weiß auch schon, dass wir einen Jungen bekommen. Jetzt ist m..
von Bine6884 am 02.05.2009 | 5 Antworten
Fötus-Größe ab 18 SSW nicht mehr messbar?
Ich (18. SSW) war gestern bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge. Diese teilte mir mit, dass man das Baby nun nicht mehr ..
von oso21007 am 30.04.2009 | 24 Antworten
Protokoll der Ultraschalluntersuchung des Fötus. Einfach gu..
Guten Tag! Hier ist die Protokoll der Ultraschalluntersuchung meines zukünftigen Kindes.Ist denn alles Ok?Können Sie b..
von schweinsteiger am 03.12.2014 | 14 Antworten
9 SSW, leere Fruchthülle-kein Fötus somit kein Herzschlag!..
Hallo Meine Lieben Mamis, seid herzlich gegrüßt. Ich bin hier neu und hoffe, dass ihr mir bestimmt mit euren Erfahrun..
von sugbaby am 27.09.2010 | 11 Antworten
koffein in der ss
Wie seht ihr das? Darf man Koffein trinken oder nicht? ich dachte immer, dass es Hyperaktivität auslöst und hab jetzt ..
von Supermami86 am 05.05.2008 | 18 Antworten
Fehlgeburt
Hallo zusammen, hatte gestern ne Fehlgeburt (dasmal ne normale Abgang) zum 3mal :( Bin traurig und enttäuscht weil ic..
von Tess am 14.06.2008 | 10 Antworten
Suche Mamis die Betroffen sind oder waren von Aszites in der..
Bin in der 17 SSW und bei dem Fötus wurde Aszites festgestellt. War jetzt wieder beim Ultraschall und jetzt heißt es d..
von Lori89 am 05.07.2008 | 2 Antworten
Wer hatte Blutungen in der 10 ssw?
Hallo, bin in der 10.ssw und als ich heute Mittag bei meiner FA war hat sie mir eröffnet, daß der Fötus gar nicht gu..
von majabelle am 07.07.2008 | 5 Antworten
Spätgebährend - Wer hat Erfahrung - Wer kennt Spezialklini..
Hallo liebe Mamiweb-Mitglieder! Ich bin "Pia300" und neu im Verein. In Sachen "Kind" allerdings zwar hinreichend erfahr..
von Pia300 am 08.07.2008 | 2 Antworten
Ständig aufs Klo
und das in der 16 SSW .. wer muste von euch den so früh auch so oft? ich dachte, das kommt alles später, wenn der Föt..
von MamaOle am 09.11.2008 | 6 Antworten
Sagt mal spinn ich?
Hier bei mamiweb unter fotos gleich die erste seite ist ein toter fötus zu sehen! Wie geschmacklos ist das denn?
von 131008 am 21.07.2009 | 75 Antworten
Gefahren der Ultraschalltechnologie - offener Brief
Dieser Brief ist die Fortsetzung der Diskussion, die ich bei der Geburt unserer Tochter mit dem Krankenhauspersonal in X..
von _PWD_ am 09.08.2010 | 25 Antworten
Jeder soll selbst machen, was er für richtig hält?
Also hört och mal Mädels, ich finde das echt heftig. Also soll jeder sein Kind umbringen dürfen, auf solch bestialisc..
von Jenny108 am 24.07.2008 | 35 Antworten
ich muß mal fragen
und hoffe SEHR mich versteht niemand falsch , findet ihr man kann von einer Fehlgeburt sprechen wenn es nur eine Fruch..
von Fabian22122007 am 04.09.2008 | 23 Antworten
Fehlgeburt, wie gehts weiter?
Liebe Mamiweblerinnen! Erst gestern musste ich erfahren, dass das Herz meines Kindes in der 11 SSW aufgehört hat zu ..
von Sonne1983 am 06.09.2008 | 15 Antworten
Schwangerschaft und Arbeit
Ich bin noch am Anfang meiner Schwangerschaft (6.Woche). Die Arbeit ist aber seit Monaten schon sowas wie die Hölle fü..
von Kirsikka am 12.03.2009 | 7 Antworten
Hodenhochstand Op?
Hallo alle zusammen! Ich hatte diese Frage schon mal gestellt, hab aber nicht wirklich eine Antwort darauf bekommen. ..
von ilymaus am 31.05.2009 | 5 Antworten
Impfung Schweinegrippe vs Tamiflu
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,640884,00.html habe gestern mit meiner mom drüber gesprochen, ich w..
von Gina1982 am 10.08.2009 | 9 Antworten
SCHWEINEGRIPPE - Artikel aud der BILD
Schweinegrippe: Schwangere Frau liegt 14 Tage im Koma Das H1N1-Virus ist für Schwangere besonders gefährlich Sei..
von Trina23 am 07.09.2009 | 12 Antworten
Fruchthöhle in 8 SSW leer!
Hallo! Ich weiß garnet wie ich das hier schreiben soll! War gestern bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall da man vo..
von muckl1979 am 10.09.2009 | 5 Antworten
Ich hatte grad ein komisches Erlebnis
Hallo Mamis, ich komm mir doof vor, das hier jetzt zu schreiben, aber ich bin mir nicht sicher was grad passiert ist. Vi..
von luna1907 am 06.11.2009 | 16 Antworten
Rohmilchprodukte können zu Fehlgeburten führen!
Ich habe das Bedürfnis, hier etwas klarzustellen, denn wenn ich hier manchmal lese, wie lapidar mit dem Thema Rohmilchg..
von Maulende-Myrthe am 26.11.2009 | 12 Antworten
Kann man trotz Scheidenentzündung schwanger werden?
Hallo ich habe da eine Frage auf die ich von den Ärzten nie so richtig eine eindeutige Antwort bekommen habe bzw. komp..
von kathyhhb am 10.12.2009 | 3 Antworten
6 SSW nur Fruchthöhle zu sehen
Hallo ihr Lieben, laut Berechnung und dem hcg-Wert bin ich in der 6.Woche schwanger. Am Dienstag hat man auf dem Ultras..
von Kicki1313 am 27.12.2009 | 7 Antworten
Rohmilchprodukte können zu Fehlgeburten führen
Also ersteinmal, dieser Text stammt nicht von mir, sondern von Maulende_Myrthe, aber sie ist nicht online, und daher kan..
von GretaMartina am 12.03.2010 | 4 Antworten
Entbinden einer Totgeburt?
Gestern wurde festgestellt das mein Baby gestorben ist, die vermutung lag auf einem Gendefekt, denn die Nackenfalte ist ..
von Skassi am 13.07.2010 | 20 Antworten
Kein Mutterpass beim Frauenarzt bekommen?
Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem Frauenarzt der meine Schwangerschaft bestätigt hat ( *freu!). Ich ..
von annemarie1802 am 20.09.2010 | 16 Antworten
ärzte irrtum und fast wäre es zu spät gewesen
hallo leute weiss seit letzen montag das ich schwanger bin war beim arzt test positiv ultraschall war was zu sehen dan..
von nightwish82 am 15.01.2011 | 11 Antworten
stimmen bei euch die namen eurer kleinen
auch so haargenau mit deren bedeutung überein???also ich hab mir bei meiner maus über die bedeutung ehrlich gesagt kei..
von fluffy81 am 15.04.2011 | 17 Antworten
*nach strohhalm greif* schwangerschaftstest
hattet ihr das schonmal? ich bin heut bei nmt+4 und der test war negativ. 2 stunden später schau ich drauf und er hat e..
von amysmom am 18.05.2011 | 9 Antworten
mein Gott bin echt total ensetzt! Legaler kindsmord
Legaler Kindsmord: Forscher fordern Tötung von ... Eltern soll es erlaubt werden, ihr Baby umbringen zu lassen –d..
von Memories am 03.03.2012 | 42 Antworten
vermutlich 8 ssw
Hallo liebe Mamis, laut meinem arzt wäre ich jetz ende der 8 Woche und müsste am samstag in die 9te woche kommen. Nu..
von tayliona1 am 07.06.2012 | 29 Antworten
nach frühabort am 04.10.12 immer noch keine neue Periode , ..
Hallo Leute, ich weiss net mehr weiter ... habe am 04.10.12 meinen Frühabort gehabt es hat sich keider nie ein Föt..
von Astragirl am 05.11.2012 | 15 Antworten
alles ok mit meiner schwangerschaft?
hallo ich war gestern beim Frauenarzt und habe ihn gesagt das meine letzte Monatsblutung 10.12 her ist und ich auch auch..
von Stefanie2013 am 31.01.2013 | 12 Antworten
Bin in der 8. Wochen Schwanger, Form des Embryo's sieht merk..
Hallo ihr Liebe, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Vor ein paar Tagen wurde bei mir die Schwangerschaft fest ge..
von Maliablue am 09.07.2013 | 15 Antworten
Schwanger mit Zwillingen?
Hallo Ihr Lieben, ich bin nun in der 12. SSW und bin etwas verunsichert. Ich hatte am Freitag einen Termin beim Frauena..
von Lula1111 am 23.02.2014 | 16 Antworten
woe genau ist die ssw Bestimmung per ultraschall?
vaterschaftsfrage Hallo an alle (werdende) mamis und co. ,ich habe ein Problem bezüglich der vaterschaftsfrage meine..
von amelie26 am 11.04.2014 | 10 Antworten
rat von einer hebamme oder einer erfahrenen mama oder sowas
hallo mädls! wahrscheinlich mach ich mich jetzt selbst verrückt aber ich bräuchte mal nen rat von jemanden der sic..
von hennerjan am 15.04.2014 | 19 Antworten
Chromosomenstörung bei einem Zwilling
Hallo, meine Frau, 28 Jahre, ist nun in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Es gab schon einen Verdacht und heut..
von Alfonso am 04.06.2014 | 15 Antworten
Gibt es sowas und warum hcg wert niedrig und mal hoch
Hallo bin in der 5. Ssw jetzt und testete ob ich schwanger bin vor fast zwei Wochen und da war mal fett positiv, mal war..
von Ilone am 16.01.2016 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ernährung in der Schwangerschaft: Folsäure

Zu Beginn einer Schwangerschaft ist eine ausreichende Zufuhr an Folsäure sehr wichtig, damit sich der Fötus auch gesund entwickelt. Bei einer Mangelversorgung kann es zu einem sogenannten \"Neuralro ..


10. Schwangerschaftswoche (10. SSW)

Dein Baby ist nun schon 4 bis 5 Zentimeter groß und etwa 2,5 Gramm schwer! Ende der Woche wird sich der Embryo zu einem Fötus entwickelt haben, der bereits alle lebensnotwendigen körperlichen Vorra ..


11. Schwangerschaftswoche (11. SSW)

Der kleine Fötus in Dir macht sich nun immer mehr bemerkbar: Du mußt öfter auf die Toilette, Dein Herz schlägt schneller und Du bist häufig außer Atem. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Ri ..


32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

Das Kind ist in der 32. Sxchwangerschaftswoche (32. SSW) in der Lage richtig zu schlucken und scheidet etwa einen halben Liter Flüssigkeit wieder aus. Die Tatsache, dass der Fötus in das eigene Fruc ..


33. Schwangerschaftswoche (33. SSW)

Um die 33. Schwangerschaftswoche (33. SSW) dreht sich das Baby schon in die Geburtsposition – mit dem Kopf nach unten. Während der Körper des Kindes nun nicht mehr ganz so schnell wächst, entwick ..


34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

Das Baby wiegt in der 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW) circa 2,1 Kilogramm und ist vom Scheitel bis zur Sohle ungefähr 45 Zentimeter groß. In dieser Phase wird es im Bauch der schwangeren Frau im ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

Der Magen der werdenden Mutter wird in der 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW) stark gequetscht. Das ist auch einer der Hauptgründe für das berühmt berüchtigte Sodbrennen, unter dem viele Schwange ..


37. Schwangerschaftswoche (37. SSW)

Das Baby ist in der 37. Schwangerschaftswoche (37. SSW) nahezu 2,9 Kilogramm schwer und misst ungefähr 49 Zentimeter. Da sowohl die Beine als auch der Po des Babys noch weiter wachsen, liegt der Kopf ..


38. Schwangerschaftswoche (38. SSW)

In der 38. Schwangerschaftswoche wiegen die meisten Ungeborenen zwischen 3,1 und 3,4 Kilogramm. Im Gewicht des Kindes liegt auch ein Indiz für das Geschlecht: Jungen sind oft etwas schwerer als Mädc ..


Ernährung bei Kinderwunsch: Folsäure

Seit einigen Jahren ist das Vitamin Folsäure für Schwangere wohl das bekannteste unter den Vitaminen geworden. Eine ausreichende Versorgung mit Folsäure in den ersten Schwangerschaftswochen ist fü ..


Der zweite Schwangerschaftsmonat

Im zweiten Schwangerschaftsmonat fühlt sich die werdende Mutter endlich schwanger. Ein Schwangerschaftstest und die ersten Anzeichen der Schwangerschaft bestätigen nun ihren Verdacht: Ein neues Lebe ..


Leere Fruchthöhle: Windei oder Baby?

Viele Schwangere kennen das Gefühl: der Schwangerschaftstest ist positiv, der Arzt gratuliert, doch auf dem Ultraschall ist nichts Nennenswertes zu erkennen. Ist das Baby überhaupt da? Oder ist das ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und errechneter Geburtstermin (ET)

Wie kann der Frauenarzt das genaue Alter des Fötus und den voraussichtlichen Geburtstermin ermitteln? Er misst während der Ultraschalluntersuchung die Scheitel-Steiß-Länge des Kindes, kurz SSL. Si ..


Schluckauf beim Fötus. Erstes Training der Atemmuskulatur

Ab der 25. Schwangerschaftswoche zuckt der Bauch einer Schwangeren manchmal sehr verräterisch. Der Fötus hat Schluckauf. Klingt ulkig, hat aber durchaus eine wichtige Funktion. Wir klären auf! ..


Down-Syndrom beim Fötus

Bei Kindern mit Down-Syndrom tritt das Chromosom 21 statt zweifach in jeder Zelle dreifach auf. Die Erkrankung, auch Trisomie 21 genannt, ist bereits während der Schwangerschaft feststellbar. Die bet ..


Scheitel-Steiß-Länge

Die Scheitel-Steiß-Länge, kurz SSL, misst die Distanz zwischen dem höchsten Punkt des Kopfes und dem Steiß des Fötus. Die Scheitel-Steiß-Länge hilft, den Entwicklungsstand sowie eventuelle Fehl ..


Schluckauf beim Fötus

Auch wenn es komisch aussieht und von den werdenden Eltern mit Vergnügen beobachtet wird: Der Schluckauf beim Fötus hat eine wichtige Funktion. ..


Die Entwicklung vom Embryo zum Fötus

Der Embryo durchläuft im Mutterleib mehrere komplexe Entwicklungsstadien, in denen er sich ständig weiterentwickelt und schließlich zum Fötus heranwächst. ..


Embryo

Der Embryo oder auch Keimling genannt, bezeichnet das heranwachsende Kind im Mutterleib bevor es zum Fötus wird. Im Embryonalstadium befindet es sich in einer Phase der Organentwicklung. ..




uploading