Fötus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

3. Fehlgeburt und Fötus zu Hause
Ich war lange nicht mehr hier online, aber ich brauch euren Rat. Gestern hatte ich meine 3. Fehlgeburt. Am Sonntag finge..
von schnullemumse am 25.02.2014 | 13 Antworten
9 SSW, leere Fruchthülle-kein Fötus somit kein Herzschlag!..
Hallo Meine Lieben Mamis, seid herzlich gegrüßt. Ich bin hier neu und hoffe, dass ihr mir bestimmt mit euren Erfahrun..
von sugbaby am 27.09.2010 | 11 Antworten
6 SSW nur Fruchthöhle zu sehen
Hallo ihr Lieben, laut Berechnung und dem hcg-Wert bin ich in der 6.Woche schwanger. Am Dienstag hat man auf dem Ultras..
von Kicki1313 am 27.12.2009 | 7 Antworten
Kein Mutterpass beim Frauenarzt bekommen?
Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem Frauenarzt der meine Schwangerschaft bestätigt hat ( *freu!). Ich ..
von annemarie1802 am 20.09.2010 | 16 Antworten
*nach strohhalm greif* schwangerschaftstest
hattet ihr das schonmal? ich bin heut bei nmt+4 und der test war negativ. 2 stunden später schau ich drauf und er hat e..
von amysmom am 18.05.2011 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ernährung in der Schwangerschaft: Folsäure

Zu Beginn einer Schwangerschaft ist eine ausreichende Zufuhr an Folsäure sehr wichtig, damit sich der Fötus auch gesund entwickelt. Bei einer Mangelversorgung kann es zu einem sogenannten \"Neuralro ..


10. Schwangerschaftswoche (10. SSW)

Dein Baby ist nun schon 4 bis 5 Zentimeter groß und etwa 2,5 Gramm schwer! Ende der Woche wird sich der Embryo zu einem Fötus entwickelt haben, der bereits alle lebensnotwendigen körperlichen Vorra ..


11. Schwangerschaftswoche (11. SSW)

Der kleine Fötus in Dir macht sich nun immer mehr bemerkbar: Du mußt öfter auf die Toilette, Dein Herz schlägt schneller und Du bist häufig außer Atem. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Ri ..


32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

Das Kind ist in der 32. Sxchwangerschaftswoche (32. SSW) in der Lage richtig zu schlucken und scheidet etwa einen halben Liter Flüssigkeit wieder aus. Die Tatsache, dass der Fötus in das eigene Fruc ..


33. Schwangerschaftswoche (33. SSW)

Um die 33. Schwangerschaftswoche (33. SSW) dreht sich das Baby schon in die Geburtsposition – mit dem Kopf nach unten. Während der Körper des Kindes nun nicht mehr ganz so schnell wächst, entwick ..


34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

Das Baby wiegt in der 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW) circa 2,1 Kilogramm und ist vom Scheitel bis zur Sohle ungefähr 45 Zentimeter groß. In dieser Phase wird es im Bauch der schwangeren Frau im ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

Der Magen der werdenden Mutter wird in der 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW) stark gequetscht. Das ist auch einer der Hauptgründe für das berühmt berüchtigte Sodbrennen, unter dem viele Schwange ..


37. Schwangerschaftswoche (37. SSW)

Das Baby ist in der 37. Schwangerschaftswoche (37. SSW) nahezu 2,9 Kilogramm schwer und misst ungefähr 49 Zentimeter. Da sowohl die Beine als auch der Po des Babys noch weiter wachsen, liegt der Kopf ..


38. Schwangerschaftswoche (38. SSW)

In der 38. Schwangerschaftswoche wiegen die meisten Ungeborenen zwischen 3,1 und 3,4 Kilogramm. Im Gewicht des Kindes liegt auch ein Indiz für das Geschlecht: Jungen sind oft etwas schwerer als Mädc ..


Ernährung bei Kinderwunsch: Folsäure

Seit einigen Jahren ist das Vitamin Folsäure für Schwangere wohl das bekannteste unter den Vitaminen geworden. Eine ausreichende Versorgung mit Folsäure in den ersten Schwangerschaftswochen ist fü ..


Der zweite Schwangerschaftsmonat

Im zweiten Schwangerschaftsmonat fühlt sich die werdende Mutter endlich schwanger. Ein Schwangerschaftstest und die ersten Anzeichen der Schwangerschaft bestätigen nun ihren Verdacht: Ein neues Lebe ..


Leere Fruchthöhle: Windei oder Baby?

Viele Schwangere kennen das Gefühl: der Schwangerschaftstest ist positiv, der Arzt gratuliert, doch auf dem Ultraschall ist nichts Nennenswertes zu erkennen. Ist das Baby überhaupt da? Oder ist das ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und errechneter Geburtstermin (ET)

Wie kann der Frauenarzt das genaue Alter des Fötus und den voraussichtlichen Geburtstermin ermitteln? Er misst während der Ultraschalluntersuchung die Scheitel-Steiß-Länge des Kindes, kurz SSL. Si ..


Schluckauf beim Fötus. Erstes Training der Atemmuskulatur

Ab der 25. Schwangerschaftswoche zuckt der Bauch einer Schwangeren manchmal sehr verräterisch. Der Fötus hat Schluckauf. Klingt ulkig, hat aber durchaus eine wichtige Funktion. Wir klären auf! ..


Down-Syndrom beim Fötus

Bei Kindern mit Down-Syndrom tritt das Chromosom 21 statt zweifach in jeder Zelle dreifach auf. Die Erkrankung, auch Trisomie 21 genannt, ist bereits während der Schwangerschaft feststellbar. Die bet ..


Scheitel-Steiß-Länge

Die Scheitel-Steiß-Länge, kurz SSL, misst die Distanz zwischen dem höchsten Punkt des Kopfes und dem Steiß des Fötus. Die Scheitel-Steiß-Länge hilft, den Entwicklungsstand sowie eventuelle Fehl ..


Schluckauf beim Fötus

Auch wenn es komisch aussieht und von den werdenden Eltern mit Vergnügen beobachtet wird: Der Schluckauf beim Fötus hat eine wichtige Funktion. ..


Die Entwicklung vom Embryo zum Fötus

Der Embryo durchläuft im Mutterleib mehrere komplexe Entwicklungsstadien, in denen er sich ständig weiterentwickelt und schließlich zum Fötus heranwächst. ..


Embryo

Der Embryo oder auch Keimling genannt, bezeichnet das heranwachsende Kind im Mutterleib bevor es zum Fötus wird. Im Embryonalstadium befindet es sich in einer Phase der Organentwicklung. ..




uploading