Fluor

Fluor ist ein chemisches Element, dass als elementares Fluor sehr giftig ist und zu der Gruppe der Halogenen gehört. Spuren von Fluor finden sich auch in Medikamenten, da es für das Wachstum von Zähnen und Knochen verantwortlich ist.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ich möchte nochmal das thema Fluorid auf greifen
Hallo, gestern gab ich ein Thema über Fluorid welches ich noch mal ein bissel genauer aufgreifen möchte http://..
von Aurora39 am 17.01.2014 | 4 Antworten
Zahnpasta – Zerstörung und Vergiftung auf Raten was mein..
Hallo Mamis, moment ist dieses Thema ja ganz groß, was meint ihr zu diesem Thema. ich finde es echt krass den Babys gib..
von trixie150983488 am 16.01.2014 | 24 Antworten
Vigantoletten oder Fluortabletten?
Huhu Mamis, also ich brauch mal eure meinungen und euren rat. Bei unserem großen haben wir das erste jahr diese Fluorta..
von Sunala am 08.05.2012 | 14 Antworten
Gebt ihr euren Kindern Fluortabletten?
Wenn ja bis zu welchem Alter? Ist es eigentlich nicht ausreichend wenn man eine Zahnpasta mit Fluor hat? Mein Sohn(3) pu..
von juno88 am 21.02.2012 | 15 Antworten
karies kleinkind
huhu unsere kleine, 18 monate alt, hat an dem zweiten bakcenzahn der jetzt fast da ist eine dunkle stelle. ich kann das..
von Andrea17885 am 24.12.2011 | 4 Antworten
Welches Folsäure-Präparat?
Hallo werdende Mamis, ich habe am Anfang der Schwangerschaft tägl. Nahrungsergänzung aus der Drogerie genommen, mi..
von sommergarten am 27.10.2011 | 8 Antworten
Vitamin D
hallo, ich gebe meiner tochter (13 Wochen)seit Geburt jeden Tag eine vitamin D Tablette (vigantoletten heissen die) im ..
von danla am 16.08.2011 | 5 Antworten
Hallo Mamis,
habe eine Frage zum Thema Zähneputzen. Man soll ja 2x am Tag. Unser Sohn ist 13 Monate alt und hat schon 11 Zähne. Mor..
von rinimue am 03.08.2011 | 4 Antworten
Zähne putzen
Hallo liebe Mamis, meine Maus ist jetzt fast 15 Monate. Ich habe Ihr von Anfang an die Zähne geputzt. Hatte am Anfan..
von nicole11278 am 20.01.2011 | 5 Antworten
fluor-freie zahnpasta
wo und von welcher marke gibts da eine? weiß das einer? zähnchen nummer 4 kommt durch und ich mag jack schon mal dran..
von DieSus am 20.11.2010 | 11 Antworten
zähnchen putzen
mein sohn wird 7 monate und bekommt grad den 4. zahn. ich hab vorher immer nen fingerling genommen u jetz hab ich so ei..
von DieSus am 18.11.2010 | 5 Antworten
Alternative zu Viganthol Oel
Hallo zusammen, ich hab bis jetzt letzten Winter meinen Jungs immer Viganthol Oel gegeben. Das ist ja jetzt leider vom ..
von rotife80 am 19.10.2010 | 6 Antworten
Ab wann Zahnpasta?
Mein kinderarzt hat gesagt solange mika (13 monate) sich die zähne so putzen lässt brauch ich noch keine zahnpasta .. ..
von Schnubbie am 11.10.2010 | 12 Antworten
Wie steht Ihr zu D-Fluoretten?
Hallo liebe Mamis, gebt Ihr Euren Kleinen diese D-Fluoretten? Im Krankenhaus war es jeden Tag Pflicht, dass die Bab..
von Anna_Katharina am 26.08.2010 | 12 Antworten
freude mit teilen
hallo wollte nur mal meine freude euch mitteilen .. die zähne von meiner maus josephin werden wieder besser die flecken..
von pobatz am 16.08.2010 | 0 Antworten
kinderzahnarzt
welche erfahrungen habt ihr mit euren kids beim zahnarzt gemacht wir haben am dienstag den termin bei einer kinderzahnä..
von pobatz am 16.07.2010 | 1 Antwort
vitamin d und flour
hab was intressantes gefunden: Neugeborene und Kleinkinder erhalten meist als Arzneiroutineverordnung vom Kinderarzt Vi..
von Agi26 am 08.07.2010 | 5 Antworten
fluor und fluoretten und zähne putzen
hallo mamis! meine kleine nimmt zur zeit noch die fluor-vigantoletten 500. nun hat sie ja schon 2 zähnchen die ich s..
von schneestern83 am 20.06.2010 | 2 Antworten
Fluor Vigantoletten
Hallo Ihr Lieben, sagt mal, bleiben diese Tabletten immer gleich, oder bekommen die Kidies ab einem bestimmten Alter and..
von sanchen88 am 18.05.2010 | 3 Antworten
Wie wichtig sind
diese d-fluoretten tabletten wirklich? früher hatten wir immer das vigantol-öl wg der vitamine. nun meinte der doc ich..
von schneestern83 am 15.05.2010 | 10 Antworten
Welche Erfahrungen habt ihr bei Neugeborenen mit Fluor-Vigan..
Hallo, meine Maus ist knapp 3 Wochen alt. Nach dem 10 Lebenstag sollte man doch die Flour-Vigantoletten verabreichen...
von nicesixpence am 26.04.2010 | 11 Antworten
Ab wann Zahnpflege?
Bei meiner Süßen sind heute unten die ersten zwei Zähnchen durchgekommen :-)) und hätte da gleich mal zwei Fragen an..
von _Carmen_ am 17.03.2010 | 13 Antworten
wer kann tips geben
.. meine kleine wird bald ein jahr und sie isst schon so ziemlich alles und is dolle neugierig was so auf unseren telle..
von AB737 am 16.03.2010 | 5 Antworten
fluorid?
nehmt ihr für die zähne eurer babys fluor?
von guddi30 am 04.03.2010 | 7 Antworten
2 versuch vllt sind ja jetzt mehr online : o)
felix, 13 monate, bekommt lt. kiä noch die vigantoletten (fluor+vitamin d) jetzt habe ich festgestellt, dass er auf den..
von hariboenchen am 01.03.2010 | 13 Antworten
fluortabletten
huhuuu mamis! felix, 13 monate, bekommt lt. kiä noch die vigantoletten (fluor+vitamin d) jetzt habe ich festgestellt..
von hariboenchen am 01.03.2010 | 1 Antwort
Hyperfluorose woran liegt das?
Ich habe bei meinem Kind heute ganz viele weiße Punkte auf den oberen Schneidezähnen gefunden. Er ist ein Jahr alt. La..
von tapo am 18.02.2010 | 8 Antworten
Fluortabletten
Hallo mamis gebt ihr euren kleinen Flourtabletten oder nicht? Ich bin irgendwie nicht so davon überzeugt. Aber wir ..
von mellysey am 02.02.2010 | 16 Antworten
Richtig Zähne putzen, ab wann?
Hallo @ all! Unsere Kleine ist jetzt 16 Monate und hat 12 Zähnchen. Sie nimmt die vom Kinderarzt verschriebenen Fluore..
von Veilchen08 am 17.01.2010 | 12 Antworten
Umfrage- Vitamin D und Fluor für babys
Hallöchen wollte jetzt mal fragen ob hier alle die vit.D tablettchen brav denn kleinen gibt. Ich verabreiche sie mei..
von pipmatz am 04.01.2010 | 9 Antworten
noch mal wg den Fluortabletten
hab grad eben bei meiner gestellten Fragen mitbekommen, dass einige die Tabletten nicht nehmen, weil Fluor ja in der Zah..
von mosel am 16.12.2009 | 16 Antworten
Zähne putzen
Hallo ihr Lieben. Sagt mal wie oft putzt ihr euren kleinen die Zähne? Ich Hab bis jetzt immer frühs und abends mit Ne..
von kleene-tine am 02.12.2009 | 10 Antworten
Wielange
muss man diese Fluor-D-Vingantoletten oder wie auch immer die sonst so heißen eigentlich geben? LG und einen wunders..
von musi_sonni am 29.11.2009 | 5 Antworten
Welche Zahncreme?
Hallo liebe Mamis Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat 2 Zähne. Ich wollte nunmal wissen welche Zahncreme ihr ..
von Supermama_85 am 28.11.2009 | 3 Antworten

Hallo ihr lieben würde mich mal interessieren wie ihr das macht und zwar meine tochter 14 monate alt bekommt ja noch ..
von mausi_2008 am 22.11.2009 | 4 Antworten
Fluor?
Huhu Mamis! Normalerweise gebe ich Lena Fluor,in dem ich ihr mit fluorhaltiger Zahncreme die Zähne putze. Zur Zeit v..
von Trami am 20.11.2009 | 6 Antworten
D-fluorette für Neugeborene?
Hallo, im KKH hat man mir für meinen Neugeborenen D-Fluorette mitgegeben, das ich ihm (1 Tablette pro Tag) ab dem 10..
von xera am 28.10.2009 | 14 Antworten
D-Fluorette 500 Info
also hier in der Schweiz bekommt man keine Fluortabletten für die Kleinen, auf jedenfall bei uns nicht. Nun habe ich es..
von kleinerschlumpf am 23.10.2009 | 11 Antworten
Habt ihr schon mal gründlich die packungsbeilagen gelesen?
Waren ja neulich zur u7 unser kinderarzt natürlich gefragt ob meine kleine die fluortabletten bekommt. Ich antwortete ..
von melmag am 09.09.2009 | 6 Antworten
Wegen der Fluoridtabletten
Ich hab heute mit meinem Kinderarzt gesprochen. Und ihm auch erzählt, dass ich jetzt mehrfach gehört hab, dass Kinder ..
von Mami_im_Netz am 31.08.2009 | 4 Antworten
zymafluor tabletten und zähne putzen?
hallo zusammen, meine kleine bekommt die zymafluor tabletten und jetzt ist es so, das ich ihre zähne putze! habe geh..
von JuleB86 am 10.08.2009 | 5 Antworten
Ich komme mit den Ärzten nicht klar
Hi ihr lieben. Ich bin eher der natürliche homöopatische Typ. In dringenden Fällen bin ich aber auch nicht total geg..
von Mala am 14.07.2009 | 5 Antworten
Zahnpasta
meine kleine protestiert in letzter zeit öfter beim zähneputzen.. wenn ich aber zahnpasta nehm lässt sie es geduldig ..
von Mamamaus21 am 09.06.2009 | 2 Antworten
Babyzahncreme
Hallo, meine zwei Jungs sind jetzt 10 Monate alt und haben beide je 6 Zähne. Welche Zahncreme habt ihr bzw. verwendet ..
von Fay03 am 09.06.2009 | 7 Antworten
Wie kann ich meinem Sohn die VitaminD-Tablette geben?
Hallo zusammen, sagt mal, hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich meinem Lütten (6 Monate) die VitaminD/Fluor-Table..
von flamster79 am 08.06.2009 | 9 Antworten
Zähne putzen
Hallo, mein Sohn bekommt jetzt seine ersten Zähnchen. Wenn die ja dann da sind, fängt ja das Zähneputzen an. Was nimm..
von Mama_Denise am 13.05.2009 | 4 Antworten
Fluor-Tabletten
Hallo Mamis, mein Sohn verträgt diese Tabletten nicht und bricht die ganze Nahrung. Mein Kinderarzt hat mir Viganto..
von sfb32 am 28.04.2009 | 3 Antworten
ja leute
.. ich denke wir wissen jetzt bescheid für heute: -Impfen macht kriminell -Fluor raubt uns jeglichen freien willen u..
von GretaMartina am 22.04.2009 | 3 Antworten
Fluor und Jod
Hey Mädels! Ich war neugierig: Das ist der Typ, der hinter dem Link mit dem "Fluor und dem Jod" steckt. seltsam,..
von Tornado am 21.04.2009 | 4 Antworten
Fluor und Jod nicht ungefährlich
http://www.nirakara.de/Fluor.htm
von mamischatz777 am 21.04.2009 | 15 Antworten
Bauchweh durch Viagntoletten?
Hallo, habe eine kleine Frage. Mein Sohn (6 Wochen) bekommt auf anraten meiner Hebi Vigantoletten zur Vitamin D versorg..
von Steffi2604 am 07.04.2009 | 4 Antworten
zahnpflege
mein kleiner 8monate hat vor kurzem seine 2 zähne bekommen. wie soll ich sie pflegen? und wann kann ich mit ihm zum za..
von alina89 am 04.04.2009 | 1 Antwort
Information über Fluortabletten!
Fluor besitzt eine sehr starke Affinität zu Kalzium (\'Kalzium-Fresser\') und eine ausgesprochene Tendenz, sich im Kör..
von mamischatz777 am 09.03.2009 | 7 Antworten
zu viel fluorid
..war beim zahnarzt und dann haben wir auch gleich die beratung für meine kleine (fast acht monate) gemacht..mir wurde ..
von kalala am 18.02.2009 | 7 Antworten
panik am telefon
kennt das jemand? ich schäme mich ja schon total. ich bin immerhin schon 21. wenn ich mit fremden telefonieren muss ode..
von Lassome am 05.02.2009 | 13 Antworten
Eine Frage zu D-Fluoretten
Hallo die soll man ja mindestens das 1. Jahr geben, aber mein Sohn hat jetzt 2 Zähne und ich Putze sie mit Zahnpaste wo..
von Chianne am 03.02.2009 | 6 Antworten
habe ne frage zu dem vit D oder D+ Fluor
habe immer mal wieder gehört dass das eig. gar nicht so gut sein soll!also meiner 7,5 mon. bekommt das vigantol Öl.fon..
von caranzo08 am 11.12.2008 | 6 Antworten
Zahncreme mit oder ohne Fluorid?
Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr geworden. Bekommt auch noch die Fluoretten bis sie 18 Monate ist laut Kinderärztin. Diese..
von Selina-Mami am 08.12.2008 | 12 Antworten
Fluor Vigantoletten ratsam?
Hi an alle! Waren gestern beim KA,und da meine Kleine den ersten Zahn bekommen hat,meinte die KA sie müsse mir Fluor..
von mama0905 am 04.12.2008 | 8 Antworten
welche zahnpasta habt ihr für eure kinder?
hallo! ich hab eine frage bezüglich zähneputzen. meine tochter ist jetzt 20 monate alt und sie kriegt noch die fluort..
von sonnenblume15 am 01.12.2008 | 6 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schüßler-Salz 1: Calcium Fluoratum für Zahnschmelz und Knochen

Flussspat ist ein anderer Name für Calcium Fluoratum, das Schüßler-Salz 1. Dieses stärkt Zähne und Knochen sowie Haut, Sehnen und Blutgefäße des Körpers. Rissige Hände und Lippen können auf ..