Fleischbrei

Es gibt eine riesen Auswahl an fertigen Babybreien auf dem Markt die mit Beginn der Einführung der Beikost bedenkenlos zugefüttert werden können. Man kann einen Brei aber auch schnell selber zubereiten, beispielsweise einen Fleischbrei.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

stillen
Hallo Mamis, Ich habe ein Stillproblem. Meine Kleine (mein 4.kind) ist 5,5 Monate und wird bis auf die mittagsmahlzeit..
von teffi am 01.01.2017 | 9 Antworten
Kind 7monate isst vormittags nichts mehr
Hallo :-).... Seit einiger Zeit haben wir einen komischen Rhythmus ... Maximilian trinkt gegen fünf Uhr eine Flasche ..
von Anne273 am 12.09.2014 | 5 Antworten
wieviel essen eure kleinen mit 8 monaten?
Hallo, frage steht ja schon oben. Meine maus futtert zurzeit so viel. Mal zum überblick: morgens ca um 6, 210 ml pre1, ..
von -eva- am 04.07.2013 | 10 Antworten
Ernährung umstellen
Meinen Mann störts nicht, dass wir uns jeden Tag mit "ungesundem" den Bauch vollschlagen, aber ich will jetzt für mich..
von zirkum am 13.04.2012 | 14 Antworten
Meine Tochter (8 Monate) isst so wenig und nimmt schlecht zu..
Ich brauche eure Ideen... oder einfach nur Leute, die das gleiche erleben. Ich fühl mich so hilflos. Also, meine Tochte..
von nordlicht1611 am 09.03.2012 | 5 Antworten
Polstermöbel reinigen?
Hallo, ich frag hier jetzt einfach mal, vielleicht weiß eine ja Rat: Wir haben hier eine (für uns) sündhaftteur..
von zirkum am 13.02.2012 | 8 Antworten
Trinkmenge mit 6 Monaten
Eigentlich wollte ich noch nicht abstillen, aber mein kleiner Dracula zwang mich dazu. Jonathan hat mit 11 Wochen seine ..
von Pilli am 21.10.2011 | 1 Antwort
Wie MM menge erhöhen
Meine Maus fast 7 monate bekamm bis vor drei tagen mittags ihr Menü (kartoffel gemüse fleischbrei) und Abends ihren Mi..
von netty80 am 06.10.2011 | 4 Antworten
Nahrungsmenge für 6 1/2 Monate altes Baby!?
Hallo Mädels! Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Essgewohnheiten von meiner Tochter Hannah! Bin mir immer u..
von lisa4810 am 20.05.2011 | 4 Antworten
Wie den ablauf mit den gemüsegläschen
Hallo ihr lieben, Meine kleine bekommt seit gut ne woche ihre Gemüsebrei zu Mittag. Nun möchte ich gerne wissen ,w..
von honey1988- am 02.05.2011 | 2 Antworten
abendbrei-alternative
hallo mamis was könnt ich denn meim sohnemann (fast 8 mon) als abendbrei anbieten? vor ner weile mocht er nen apfel..
von DieSus am 05.01.2011 | 1 Antwort
Keinen Abendbrei mehr
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist 9 Monate alt und bekommt abends seinen Milchbrei. Nun hab ich das Gefühl, dass e..
von tm777 am 24.11.2010 | 3 Antworten
babyspeiseplan
hallo muttis ^^ mein schtz is jetz 18 wochen alt und bekommt ab nächster woche fleisch in sein brei, den ich selber ..
von DieSus am 16.09.2010 | 3 Antworten
kann es sein das meine maus nicht satt wird?
Hallo ihr lieben vielleicht kann mir von euch jemand einen rat geben ich weiss momentan nicht mehr weiter. Ich habe mein..
von Mami121109 am 30.08.2010 | 4 Antworten
Frage wegen Milchbrei
Hallo zusammen, meine Kleine (7 Monate) verweigert seit ein paar Tagen das Abendfläschchen. Das sie immer sehr gerne..
von Bubbles84 am 20.08.2010 | 1 Antwort
Alternative zu Abendbrei - 8 Monate altes Baby
Er mag nur GetreideGemüsebrei, oder gleich ein Menü mit Fleisch, oder Obstbrei ohne Getreide- d.h. Milchbrei mit Prem..
von BLE09 am 06.08.2010 | 10 Antworten
Trinkt meine Maus zu wenig Milch?
Hallo zusammen, meine maus ist 6 monate alt und trinkt morgens und abends ihr Fläschen (je 170-240 ml ). Ansonsten ist..
von Bubbles84 am 29.07.2010 | 3 Antworten
Wie macht ihr das?
Gebt ihr euren Kindern Essen bis sie satt sind oder die Portionen, die dem Alter entsprechend empfohlen werden?(fuettern..
von Klaerchen09 am 25.07.2010 | 37 Antworten
Abendbrei
Hallo zusammen :-), ich habe eine Frage bzgl. des abendlichen Milchbreis. Mein Sohn ist nun fast 10 Monate alt und ha..
von PaOz am 02.06.2010 | 10 Antworten
5 Monate-Verweigert Brei!
Hallo Mädels! Mein Sohn ist 5 Monate und verweigert seit 2 Tagen mittags seinen Brei. Ich muß dazu sagen daß er eine..
von redbaloon am 16.05.2010 | 1 Antwort
Habt ihr auch so einen schlechten Esser?
Oh man!Meine Tochter(8 Monate) ist zu wenig. Heute 4.30 uhr 230 ml Milch 8 Uhr 160 ml Milch 11 120 g gemüse/fleisc..
von Anneken am 14.04.2010 | 4 Antworten
Isst meine Tochter zu wenig?
Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt. Sie bekommt morgens 1/2 Milchbrei; mittags nen 1/2 Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei und..
von hannah-maus09 am 06.04.2010 | 11 Antworten
Kuhmilcheiweißallergie - Alternativen zur Kuhmilch?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat u.a. eine Kuhmilcheiweißallergie. Er reagiert mit schlimmstem Erbrechen, Husten, Ni..
von MizzPustekuchen am 31.03.2010 | 5 Antworten
Söhnchen (10M) isst keinen Brei mehr
Hallo, ich brauche einen Rat. Mein Sohn ist ein problemloser Esser,er isst alles was ich ihm vorsetze. Seit ein paar ..
von Rosalin75 am 08.03.2010 | 7 Antworten
brei
Hallo, ich hab nun schon vor 4 Wochen mit der Beikost angefangen, meine Maus ist heute genau 7 Monate alt. So ich hab ei..
von mausele am 04.03.2010 | 3 Antworten
Brot für mein fast 9 Monate altes Baby
Hallo an alle Muttis, hab da mal wieder ne Frage. Mein Sohn wird bald 9 Monate und ich möchte ihm dann Brot zum Aben..
von marw am 01.02.2010 | 1 Antwort
flasche?
halli hallo .. meine tochter angelina ist jetzt genau 6 monate alt .. sie ist 64cm lang ung wiegt 7140 gramm-das ist g..
von pati123 am 01.02.2010 | 6 Antworten
wie lange ist Brei haltbar?
also selbst gekochter Mören-Kartoffel-Fleischbrei? habe bis jetzt immer eingefrohren aber irgendwie mag er das frische ..
von Kiara66 am 06.01.2010 | 0 Antworten
Ab wann am Tisch mittessen?
Hallo zusammen meine Tochter ist 7 Monate und futtert schon richtig gut,mach ihr immer lelber Gemüse,Gemüse-Fleischbre..
von Turbomone am 02.12.2009 | 8 Antworten
Wie am besten Abstillen?
Ich brauch dringend eure hilfe! Ich möchte so langsam nicht mehr stillen, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt ..
von Mausespeck30879 am 16.11.2009 | 9 Antworten
Fleischbrei
Hallo Mamis, hab mal wieder ne Frage: habe heute zum ersten Mal Biohackfleisch für meine Maus gekocht. Nur pur, weil ..
von Hanna03-05-09 am 04.11.2009 | 5 Antworten
+ zuviel Fleischbrei? +
( 6 monate alt) ich füttere immer fleischmenüs. -lamm -rind - Huhn immer mit gemüse+kartofeln ist das zu viel fl..
von nickay1985 am 17.10.2009 | 5 Antworten
Angst vor Überfütterung
Hallo Mädels! Mein Sohn ist 5 Monate und ein richtiger Nimmersatt! Der hat den ganzen Tag Hunger! Wir sind jetzt schon ..
von Sylvie22 am 01.10.2009 | 6 Antworten
tipp für vormittags - zwsichen - mahlzeit?
HI, hat jemand nen tipp was ich als vormittagsmahlzeit geben kann? sie ist 8 monate alt. ich hab gestern ja scho..
von menamaus am 27.09.2009 | 4 Antworten
brauch einen rat
hallo mädels,also meine maus (6 monate)möchte seit drei tage keine michflasche mehr,hab jetzt noch andre ausprobiert,a..
von kerstin28 am 04.09.2009 | 1 Antwort
Was tun?
Zu wenig Milch? Also mein kleiner (5 Monate) ist eigentlich ein zufriedenes und aufgewecktes kerlchen, vor ca 3 woche..
von Huschelhase83 am 17.08.2009 | 7 Antworten
Beikost im 7 Monat - täglich Fleischbrei?
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen. Bisher habe ich ihm mittags nur 2x die Woche Fleischbrei gegebe..
von jessica08 am 27.07.2009 | 4 Antworten
wie sieht der speiseplan von euren 6mon babys (4 mahlzeiten)..
hallo, meine frage steht eigentlich ja schon oben. wollt mal fragen wie bei euch so der speiseplan aussieht. jannik beko..
von ichbins1 am 20.07.2009 | 3 Antworten
wie sieht der speiseplan von euren 6mon babys (4 mahlzeiten)..
hallo, meine frage steht eigentlich ja schon oben. wollt mal fragen wie bei euch so der speiseplan aussieht. jannik beko..
von ichbins1 am 20.07.2009 | 2 Antworten
Wann denn nun Brei füttern?
Mein Kleiner ist jetzt 2 Monate u. wenn es nach meinem Freun u. ''Schwiegermutter'' geht soll er in 4 Wochen schon Brei ..
von Origami am 15.07.2009 | 13 Antworten
schlecht essen?
Essen eure Mäuse heute auch schlechter? Jana (7Monate) wollte heute Mittag ihr essen gar nicht so richtig. Eigentlich w..
von Backfisch am 29.06.2009 | 3 Antworten
Babybrei selber kochen
Hallo Foris, ich möchte den Mittagsbrei für meine Tochter jetzt selber kochen, da sie mittlerweile ein ganzes Gläsch..
von MataHari am 24.06.2009 | 5 Antworten
Gemüsewechseln?
Wollte mal wissen wann ich meiner Tochter (7Monate) auch mal anderes Gemüse anbieten kann. Sie bekommt jetzt Mittags no..
von Backfisch am 23.06.2009 | 3 Antworten
Brei mit Fleisch
Hallo ihr lieben! Meine Maus bekommt Mittags Gläschen und Abends Milchbrei. Zu den anderen Mahlzeiten wird sie noch ..
von Trami am 19.06.2009 | 11 Antworten
Mittagessen verschieben?
Hallo Mamis Ich möchte mal gern eure Meinungen und Tips hören. Meine Tochter isst wie folgt: 6 Uhr 230ml PRE 10 U..
von Carinchen84 am 19.06.2009 | 7 Antworten
Noch eine Frage zur Menge
Hallo, mein Sohn Elias, 6 Monate alt, bekommt seit Montag abends gegen 19:30 Uhr einen Milch-Getreidebrei. Derzeit 20 g ..
von Mama_Denise am 04.06.2009 | 4 Antworten
Essensplan für 8 Monate altes Baby OK?
Hallo! hätte mal eine Frage: Meine kleine ist 8 Monate und ihr Essensplan sieht so aus: 07:00 1er Milch 10:45 1 ..
von skyline1701 am 01.06.2009 | 4 Antworten
Was essen eure Mäuse?
Hallo Mamis, meine Kleine ist nun knapp zehn Monate alt. Bis jetzt hat sie 3 Zähne und bekommt morgens und abends noch..
von Quetsche83 am 25.05.2009 | 2 Antworten
Wer hat ein Rezept für einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei..
Hallo Ihr Lieben, bin gerade am Beikost einführen und habe mich zum Selberkochen entschlossen. Da ich aber keine große..
von pinkiinki am 19.05.2009 | 2 Antworten
Brauche dringend Tipps für meine 10 Monate alte Essensverwe..
Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Vor 1 1/2 Monaten habe ich abgestillt. Da sie keine \\\"Pulvermilch\\\" mag b..
von annel_w am 17.05.2009 | 3 Antworten
Fleischbrei wie oft?
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8 monate alt, bekommt seinen brei seit ende des 6 monats.vor 2 tagen hat er das erste m..
von Mami1990 am 16.05.2009 | 8 Antworten
Beikost
Guten Morgen, hab mal eine Frage und zwar bekommt meine Kleine (7 Monate) jetzt morgens um 7 ein Fläschchen mit 200..
von Kimolla am 01.05.2009 | 1 Antwort
beikost
hi, ich bins wieder. wie mache ich das am mittag mit dem gemüsebrei? ich weiß, dass ich die 1. woche nur eine sorte ge..
von kerim am 21.04.2009 | 3 Antworten
zu wenig flüssigkeit?
Hallo .. Bitte kurz um Info bezgl.Flüssigkeitsbedarf von einem 9 Monate alten Baby. Speiseplan meiner Tochter: 6.0..
von Powersun am 16.04.2009 | 6 Antworten
hilfe! ich bin schwanger!
was darf ich denn jetzt in der schwangerschaft essen und was nicht? welche bakterien lauern in welchen lebensmitteln und..
von oOLellifeeOo am 04.04.2009 | 2 Antworten
welchen brei in welchem monat und wie mach ich ihn selber?
oder einfach ein paar gute tipps zum thema umstellung von säuglings auf babybrei-essen? erfahrt ihr HIER! ;-) und noch ..
von oOLellifeeOo am 03.04.2009 | 0 Antworten
du brauchst neue kreative kochideen für deine kids?
oder einfach ein paar gute tipps zum thema umstellung von säuglings auf babybrei-essen?erfahrt ihr HIER! ;-) und noch v..
von oOLellifeeOo am 01.04.2009 | 2 Antworten
was kann ich heute kochen? und schmeckt auch noch meinen kin..
erfahrt ihr HIER! ;-) und noch viele andere sachen ;-) so wie zum beispiel wie man leopardenpfannkuchen oder kindertorti..
von oOLellifeeOo am 01.04.2009 | 4 Antworten
wie stelle ich
mein kind von flaschen/brust- nahrung auf breinahrung um?und was ist dabei zu beachten?alle details dazu erfahrt ihr HIE..
von oOLellifeeOo am 31.03.2009 | 0 Antworten
wie mach ich babybrei selber?
und was ist dabei zu beachten?alle details dazu erfahrt ihr HIER! ;-) und noch viele andere sachen ;-) so wie zum beispi..
von oOLellifeeOo am 31.03.2009 | 0 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum