Flaschen

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Plastik- und Glasflaschen, sowie zwischen Kautschuk- bzw. Latex- und Silikonsaugern.

Zum Thema passend: Babyfläschchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Brustnuckeln
Hallo ihr lieben, Mein sohn ist 7,5 monate und braucht nachts zum einschlafen die brust. Ich weiss nicht wie ich ihm da..
von Emilio2907 am 10.03.2017 | 4 Antworten
Welche Flasche
Hallo liebe Mamis. Ich habe im Dezember einen kleinen süßen Sohn zur Welt gebracht bin aber langsam am verzweifeln. Im..
von Jela15 am 01.02.2017 | 10 Antworten
Hilfe ! Mein baby hat sich verbrannt.
Hallo ihr lieben mein kleiner 4 Monate alt, hat sich an einem spritzer heißen wasser verbrannt. Ich hatte ihn beim fl..
von Joline19 am 03.01.2017 | 7 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Sternentag
Trotz aller wunderbaren Nachrichten...morgen ist Sternengedenktag. Darum...für Lilly, für Jonathan...für Mian...und ..
von Dajana01 am 10.12.2016 | 3 Antworten
Wie organisiert ihr euch - alleinerziehende Mamis.
Hallo ihr lieben. Vor allem an die alleinerziehenden unter euch. Wie organisiert ihr so den tag mit Baby (6 Wochen ist m..
von Klavierina am 03.10.2016 | 3 Antworten
Kalkhaltiges wasswe
Hallo ihr lieben. vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung sprechen und mir die frage beantworten. Ich habe leider sehr..
von Klavierina am 03.10.2016 | 3 Antworten
Probleme mit der Hebamme .
hallo Mädels , am 02.09.2016 habe ich per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und seit dem 07.09.2016 bin ich zu Ha..
von Mandelmiri am 11.09.2016 | 12 Antworten
Baby und Freizeit
Guten Abend, Ich hätte eine Frage bezüglich eurer Freizeit in der Elternzeit. Mein Kind ist fast 7 Monate und ein e..
von Briest am 02.07.2016 | 16 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
probleme beim stillen
Hallo Und zwar hat mein baby ,3monate alt, Heute morgen noch gut mutter Milch getrunken aber mittags u nachmittags war..
von Tineanne am 03.12.2015 | 3 Antworten
Wie viel Tee darf ein 5 Monate altes Kind trinken?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat dauert Durst. Wirklich Durst kein Hunger! Milch nimmt er dann gar nicht nur Tee. Er ..
von Pumukira am 05.10.2015 | 14 Antworten
Wie oft babyflaschen auskochen?
Hallo ihr lieben da draußen. Ich wollte euch mal fragen wie oft ihr eure baby flaschen auskocht ? Macht ihr das einmal..
von jennylein2106 am 05.10.2015 | 25 Antworten
Stillen
Guten Morgen zusammen! Die Frage ist mir ein wenig peinlich, aber ich würde gerne von euch gemachte Erfahrungen hör..
von ennie84 am 14.08.2015 | 21 Antworten
An die Mamas mit Flaschenkindern
Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wieviele Flaschen eure Kleinen am Tag trinken? Und in welchen Zeitabs..
von Hoch_Drei am 13.08.2015 | 6 Antworten
trinkflasche
hallo, meine tochter kommt diese jahr in die schule. nun bin ich auf der suche nach einer geeigneten trinkflasche (zum s..
von juliaundthomas am 14.07.2015 | 9 Antworten
Guten abend Liebe Mamas, brauch mal euren rat.
Und zwar,mein Sohn jetzt 5Monate, will keine Milch mehr...Kann ich ihm abend nach dem milchbrei auch Fencheltee geben od..
von Knuffel1803 am 24.06.2015 | 5 Antworten
Einfach nur von der Seele schreiben.
Ich muss es mir einfach nur mal von der Seele schreiben. Ich hatte schon mal (vor Monaten) darüber geschrieben, dass..
von MiriamEvelyn am 07.05.2015 | 29 Antworten
wie friert ihr eure muttermilch ein?
Hab noch welche von nuk da ganz neue, aber kann man den plastik flaschen einfrieren? Hat das schon mal jemand gemacht?..
von bunnyspeedy1 am 21.03.2015 | 2 Antworten
Erbrechen? Oder doch nur speien?
Hallo ihr lieben! Lea ist ja jetzt ein halbes Jahr und wie von Geisterhand erbricht sie plötzlich. Vllt auch nur sp..
von kathi2014 am 10.03.2015 | 2 Antworten
Milchmahlzeit durch Brei ersetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu und brauche Euren Rat! Ich höre und lese überall, dass man die Milchmahlzeiten ..
von Sandrer am 05.02.2015 | 5 Antworten
Baby 19 Wochen schläft sehr vielNormal?
Hallo... also irgendwie finde ich mein Sohn schläft viel zu viel.Da Tag läuft folgender Maßen ab Zwischen 7:00 un..
von Isabell883 am 04.02.2015 | 8 Antworten
Mal ein bisschen Stimmung auflockern: Erzählt mal einen wir..
Lasst uns mal ein bisschen Spaß haben und uns unsere besten Witze erzählen. Ich habe da gleich mal einen, der wirklic..
von Moppelchen71 am 10.01.2015 | 21 Antworten
Von pre direkt auf 2er Nahrung ?
Hallo, unser Schatz ist bald 10 Monate und isst schon mehr oder weniger gut vom Tisch ... Am Abend so auf Zehn trinkt ..
von Anne273 am 23.11.2014 | 4 Antworten
nahrung
Mein kleiner ist am do 10 wochen und trinkt zwischen 5-9 flaschen in 24 std und zwischen 850-1050ml is das in ordnung er..
von blondehoelle am 18.11.2014 | 3 Antworten
Mein Sohn 4 Monate verträgt die Milch nicht
Hallöle also ich bin etwas ratlos. Mein Sohn ist 4 Monate und wir haben vor 3 Wochen auf Milupa 1 umgestellt. Am Anfang..
von annije am 14.11.2014 | 6 Antworten
beikost
meine Tochter fängt bald an mit dem essen also Brei ;) meine frage ist muss ich sie vorher auf irgendeiner weise darauf..
von mia14 am 10.11.2014 | 3 Antworten
Andere sauger benutzen?
Hallo, Manchmal habe ich den Eindruck, dass meine Tochter mit den NUK saugern nicht zurecht kommt. Ich habe das Gefühl..
von eumelchen88 am 06.10.2014 | 3 Antworten
Beschriftungstipp gesucht!!!
Hallo Ihr Kreativen Mamiwebler, ich brauche mal eure Hilfe und Anregung, wie ich die Trinkflasche meines Sohnes dauer..
von Antje71 am 01.10.2014 | 11 Antworten
Baby mit 9 Monaten !
Wann gehen eure Kids schlafen und wie oft werden sie noch wach und wann steht ihr auf? Mein Sohn wird am 4.10 genau 9 Mo..
von Alti0914 am 30.09.2014 | 11 Antworten
Wieviele Fläschen bei 7 wochen altes Baby ?!
Huhu Mamis :) Mein Sonnenschein hat Tage an dem er nicht die angegeben 5 flaschen a 165ml trinken tut ( lt pa Packun..
von Majida am 26.09.2014 | 7 Antworten
Baby möchte nicht trinken!
Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt, und er bekommt das Flächen. Heute hat er um ca. 09:30 uhr die letzte b..
von McKaFe am 04.09.2014 | 9 Antworten
Verarschung der Waschmittel-Industrie
Moin Mamis, dass wir bei Vorratspackungen oft beim Preis veräppelt werden, wissen wir ja. Aber dass wir bei Großpac..
von Mrs_Burns am 24.08.2014 | 14 Antworten
Trinkflasche SPIN TOP
Hallo Mamiweb, ich habe jetzt eine weile nach einer passenden Getränkeflasche für den Kindergarten gesucht und heut..
von DASM am 02.07.2014 | 14 Antworten
mein papa ist alkoholiker
hallo ich bin 27 jahre und ich habe ein großes problem.und zwar trinkt mein vater sehr viel,es geht schon seid jahren a..
von yteewt am 13.06.2014 | 4 Antworten
Flasche abgewöhnen in der Nacht
Hallo Mamas, mein Kleiner wurde Mitte Mai ein Jahr alt. Der Kinderarzt hat es bei der U6 bemängelt das er in der Nacht..
von nada609 am 05.06.2014 | 17 Antworten
AR Andickungsmittel von Aptamil - eure Erfahrungen
Hallo, meine Kinderärztin meinte, wir sollen unserem Sohn AR Nahrung geben, weil er viel spuckt. Erst einmal eine Flas..
von martyna88 am 10.05.2014 | 4 Antworten
Tanz in den Mai!
Hallo zusammen, meine Tochter ist gestern in den Mai getanzt (15 Jahre)Die anderen 5 Teens auch! So habe vorher gesagt..
von kikisunny am 01.05.2014 | 18 Antworten
meine zwillinge wollen nichts trinken
meine zwillinge (11 Monate, 6 wochen zu früh) wollen absolut nichts trinken zur beikost. hab schon alles versucht. sie ..
von mausi1986 am 26.04.2014 | 14 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Tochter fast 2 Jahre alt kommt von ihrer Weithals-Trinklernf..
Hallo , ich hoffe Ihr könnt mir Ratschläge geben. Meine Tochter wird bald 2 Jahre und hat seit ihrem 6 Lebensmonat i..
von Emy99 am 16.04.2014 | 8 Antworten
Schulmappe: Satch oder Igrec???
Hallo ihr Lieben, mein Sohnemann wird bald 10 und ist langsam aus dem ALter raus, wo man mit Piratenmappe zur Schule geh..
von sommergarten am 17.03.2014 | 6 Antworten
Neugeborendes - welche Flaschen?
Hallo alle zusammen, eigentlich habe ich vor zu stillen. Möchte mich aber dennoch mit ausreichend Baby-Fläschen aussta..
von Mami062014 am 16.03.2014 | 12 Antworten
Philips AVENT Fütter-Set für Neugeborene
Bei meinen zwei Großen hatte ich keine Flaschen von AVENT. Jetzt für das Dritte möchte ich mir das Fütter-Set für N..
von MiriamEvelyn am 03.03.2014 | 2 Antworten
Leitungswasser schlecht fürs Ungeborene?
Hey ihr lieben, mal wieder ne Schwangerschaftsfrage von mir (zwinker) Ich wurde heute in der Ausbildung ganz entr..
von Zenit am 26.02.2014 | 18 Antworten
fläschen
Hoi zäme Mi sohne isch grad mau 1 monet aut. Är zieht zwar am fläschli schlückt aber nid was use chunnt egau ob ..
von baechtelen am 02.02.2014 | 12 Antworten
baby verweigert flasche.
Hey vielleicht hat ja jemand nen tipp für mich. würde gerne abstillen aber mein kleiner weigert sich strikt aus einer ..
von CarlosMom am 14.01.2014 | 5 Antworten
Wie motiviere ich meinen Sohn zum Trinken?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn (6 Monate) bekommt abends einen Brei und vormittags ein wenig ..
von mimolino am 10.01.2014 | 10 Antworten
was könnten wir noch gebrauchen?
hallöchen, schätzungsweise soll nächste woche unsere letzte maus zur welt kommen. nun hat mich eine sehr gute freund..
von Mullemmausi84 am 02.01.2014 | 11 Antworten
Er will kein Brot!
Hallo ihr Lieben, Mein Zwerg ist nun am 9.12. 1Jahr alt geworden und der Arzt sagte zur U6 "er darf jetzt alles essen,w..
von mamalicous am 19.12.2013 | 52 Antworten
Flasche zum Schlafen
Meine kleinste wird im Februar 2 Jahre. Sie braucht zum schlafen ihre 1 bis 2 Flaschen Milch. Sie trinkt aber nur ihre A..
von mamamitherz5 am 10.12.2013 | 4 Antworten
Geschenk für Nachbarin
Hallo ihr lieben, nächste Woche sind wir bei unserer Nachbarin zum 30. Geburtstag eingeladen. Sie feiert nachmittags..
von -kico- am 27.10.2013 | 1 Antwort
Unterschied von Tee- und Milchsauger?
Worin besteht dort der Unterschied? Hab meinem Sohn nämlich eben 3 neue NUK Flaschen gekauft und da waren in Größe ..
von Caro87 am 13.09.2013 | 4 Antworten
Bevormundung von Oma's !
Oh weh ! Wer kennt das ? Ihr habt euer erstes Kind bekommen und werdet alt Blöd abgestempelt? Meine Stiefoma sagt u..
von NadiMausi20 am 31.08.2013 | 8 Antworten
Milch
HAllo, wie lange haben eure Kinder die Fläschen getrunken? Liebe Grüße
von juliaundthomas am 19.08.2013 | 5 Antworten
wie bekomm ich mein kind an die flasche
hab mal ne frage ich hab Probleme meine 5 Monate alte tochter an die flasche zu bekommen ich muss sie voll stillen und s..
von monika1985 am 18.08.2013 | 6 Antworten
Getränke zum brei
meine kleine ist 5 monate alt und bekommt mittags sowie abends brei... aber sie besteht hinterher immer noch auf ihre mi..
von katheh am 16.08.2013 | 7 Antworten
flaschen kaufen auch bei stillen? welche?
habt ihr vor der geburt flaschen gekauft wenn ihr stillen wolltet? wenn ja welche? ich hatte immer die nuk weithalsflasc..
von hexenmammma am 11.08.2013 | 5 Antworten
Meine kleine möchte keine Flasche annehmen
Liebe Mamis, meine kleine ist jetzt 4 Monate und ich stille sie noch voll, habe Schwierigkeiten mit dem abpumpen (finde..
von lielie am 11.08.2013 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..