Flaschen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen und Durchschlafen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Wochen. Bis zur 11 Woche ist sie einmal in der Nacht zum Stillen gekommen, seit einer ..
von Chinaski am 10.04.2017 | 12 Antworten
Brustnuckeln
Hallo ihr lieben, Mein sohn ist 7,5 monate und braucht nachts zum einschlafen die brust. Ich weiss nicht wie ich ihm da..
von Emilio2907 am 10.03.2017 | 4 Antworten
Beikost
Hallo ihr Mamis, Mein kleiner Spatz (4 Monate alt) will keinen Brei essen. Habe vor 2 Wochen mit Karotten angefangen. ..
von kleinerkeks89 am 06.03.2017 | 8 Antworten
Welche Flasche
Hallo liebe Mamis. Ich habe im Dezember einen kleinen süßen Sohn zur Welt gebracht bin aber langsam am verzweifeln. Im..
von Jela15 am 01.02.2017 | 10 Antworten
Hilfe ! Mein baby hat sich verbrannt.
Hallo ihr lieben mein kleiner 4 Monate alt, hat sich an einem spritzer heißen wasser verbrannt. Ich hatte ihn beim fl..
von Joline19 am 03.01.2017 | 7 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Sternentag
Trotz aller wunderbaren Nachrichten...morgen ist Sternengedenktag. Darum...für Lilly, für Jonathan...für Mian...und ..
von Dajana01 am 10.12.2016 | 3 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
braucht ein Kleinkind Milch soo dringend?
Hallo, Ich bin ein bisschen hin und her gerissen... Es ist unser 3. Kind und er war nach 2 monaten ein komplettes ..
von MausiIn am 12.10.2016 | 8 Antworten
Wie organisiert ihr euch - alleinerziehende Mamis.
Hallo ihr lieben. Vor allem an die alleinerziehenden unter euch. Wie organisiert ihr so den tag mit Baby (6 Wochen ist m..
von Klavierina am 03.10.2016 | 3 Antworten
Kalkhaltiges wasswe
Hallo ihr lieben. vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung sprechen und mir die frage beantworten. Ich habe leider sehr..
von Klavierina am 03.10.2016 | 3 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
Probleme mit der Hebamme .
hallo Mädels , am 02.09.2016 habe ich per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und seit dem 07.09.2016 bin ich zu Ha..
von Mandelmiri am 11.09.2016 | 12 Antworten
Nachwehenartige Rückenschmerzen
Huhu, seit ich vor 7 Monaten entbunden hab, hab ich mit Rückschritten zu tun, die sich wie Nachwehen anfühlen. Meine l..
von teeenyMama am 20.07.2016 | 4 Antworten
Baby und Freizeit
Guten Abend, Ich hätte eine Frage bezüglich eurer Freizeit in der Elternzeit. Mein Kind ist fast 7 Monate und ein e..
von Briest am 02.07.2016 | 16 Antworten
Nahrung wechseln
Hallo! Ich wollte wissen ob man die Flaschennahrung wechseln darf wenn man bei der selben Marke bleibt? Ich habe Flasch..
von 2Februar2015 am 11.05.2016 | 6 Antworten
Boah, das ist doch Wucher! Mülleimer gekauft
Ich rege mich gerade maßlos auf. Musste nach langer Zeit neue Mülleimer für Küche und Bad kaufen, inzwischen brauc..
von GollumXXL am 02.04.2016 | 9 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
bin ratlos
hallo ihr! ich möchte gerne um rat fragen, weil ich völlig ratlos bin. ich die situation nicht richtig einschätzen k..
von coccolone am 30.12.2015 | 17 Antworten
Essen
Hallo ihr lieben. Bin irgendwie dich bissl radlos. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate jung und isst noch nicht richtig am ..
von Cori85 am 26.12.2015 | 15 Antworten
Hoher Besuch im KiGa
Nächste Woche bekommt der KiGa hohen Besuch...Herr Fielmann kommt! Ein Brillenkauz!!! Jaaaaaa, aus Tiersicht finde ich..
von Dajana01 am 16.12.2015 | 4 Antworten
probleme beim stillen
Hallo Und zwar hat mein baby ,3monate alt, Heute morgen noch gut mutter Milch getrunken aber mittags u nachmittags war..
von Tineanne am 03.12.2015 | 3 Antworten
Kuschelwärmflaschen
Hallo zusammen, wie steht ihr zu Kuschelwärmflaschen? Meine kleine (5j.) hat zum Geb. eine Tigerenten-Wärmflasch..
von Baerbel11 am 08.10.2015 | 6 Antworten
Wie viel Tee darf ein 5 Monate altes Kind trinken?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat dauert Durst. Wirklich Durst kein Hunger! Milch nimmt er dann gar nicht nur Tee. Er ..
von Pumukira am 05.10.2015 | 14 Antworten
Wie oft babyflaschen auskochen?
Hallo ihr lieben da draußen. Ich wollte euch mal fragen wie oft ihr eure baby flaschen auskocht ? Macht ihr das einmal..
von jennylein2106 am 05.10.2015 | 25 Antworten
Stillen
Guten Morgen zusammen! Die Frage ist mir ein wenig peinlich, aber ich würde gerne von euch gemachte Erfahrungen hör..
von ennie84 am 14.08.2015 | 21 Antworten
An die Mamas mit Flaschenkindern
Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wieviele Flaschen eure Kleinen am Tag trinken? Und in welchen Zeitabs..
von Hoch_Drei am 13.08.2015 | 6 Antworten
trinkflasche
hallo, meine tochter kommt diese jahr in die schule. nun bin ich auf der suche nach einer geeigneten trinkflasche (zum s..
von juliaundthomas am 14.07.2015 | 9 Antworten
Guten abend Liebe Mamas, brauch mal euren rat.
Und zwar,mein Sohn jetzt 5Monate, will keine Milch mehr...Kann ich ihm abend nach dem milchbrei auch Fencheltee geben od..
von Knuffel1803 am 24.06.2015 | 5 Antworten
Einfach nur von der Seele schreiben.
Ich muss es mir einfach nur mal von der Seele schreiben. Ich hatte schon mal (vor Monaten) darüber geschrieben, dass..
von MiriamEvelyn am 07.05.2015 | 29 Antworten
Flaschenkind. trinkt er zu viel?
Mein Sohn 5 Wochen trinkt ca. 5 Mahlzeit mit je 200ml Pre Nahrung. Ich stillte vor einer Woche ab und da trank er schon ..
von tattomama am 27.04.2015 | 15 Antworten
wie friert ihr eure muttermilch ein?
Hab noch welche von nuk da ganz neue, aber kann man den plastik flaschen einfrieren? Hat das schon mal jemand gemacht?..
von bunnyspeedy1 am 21.03.2015 | 2 Antworten
Erbrechen? Oder doch nur speien?
Hallo ihr lieben! Lea ist ja jetzt ein halbes Jahr und wie von Geisterhand erbricht sie plötzlich. Vllt auch nur sp..
von kathi2014 am 10.03.2015 | 2 Antworten
Milchmahlzeit durch Brei ersetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu und brauche Euren Rat! Ich höre und lese überall, dass man die Milchmahlzeiten ..
von Sandrer am 05.02.2015 | 5 Antworten
An die "Flaschenkinder"-Mama´s
Hey! Mich würde mal interessieren welche Nahrung ihr gefüttert habt und warum? Das man solange wie möglich Pre geb..
von Kleiner_Muck am 05.02.2015 | 27 Antworten
Baby 19 Wochen schläft sehr vielNormal?
Hallo... also irgendwie finde ich mein Sohn schläft viel zu viel.Da Tag läuft folgender Maßen ab Zwischen 7:00 un..
von Isabell883 am 04.02.2015 | 8 Antworten
Baby auf einmal so müde?
Huhu, Meine Tochter wird am 20.01 10 Monate alt, seit einer Woche ist sie abends Extrem müde und mag aufgrund dessen k..
von eumelchen88 am 18.01.2015 | 1 Antwort
Mal ein bisschen Stimmung auflockern: Erzählt mal einen wir..
Lasst uns mal ein bisschen Spaß haben und uns unsere besten Witze erzählen. Ich habe da gleich mal einen, der wirklic..
von Moppelchen71 am 10.01.2015 | 21 Antworten
Leben ohne Plastik
Tag die Damen :-) Ich möchte im grossen und ganzen lernen, auf Plastik zu verzichten. Ich halte diesen für eine der..
von Nayka am 29.12.2014 | 18 Antworten
Magen - Darm- kleinkind
Bei uns ist schon seit längerer Zeit Magen Darm in gange wir bekommen es nicht los. Mein kleiner (13 Monate) ist am s..
von blaumuckel am 27.12.2014 | 9 Antworten
Von pre direkt auf 2er Nahrung ?
Hallo, unser Schatz ist bald 10 Monate und isst schon mehr oder weniger gut vom Tisch ... Am Abend so auf Zehn trinkt ..
von Anne273 am 23.11.2014 | 4 Antworten
nahrung
Mein kleiner ist am do 10 wochen und trinkt zwischen 5-9 flaschen in 24 std und zwischen 850-1050ml is das in ordnung er..
von blondehoelle am 18.11.2014 | 3 Antworten
Mein Sohn 4 Monate verträgt die Milch nicht
Hallöle also ich bin etwas ratlos. Mein Sohn ist 4 Monate und wir haben vor 3 Wochen auf Milupa 1 umgestellt. Am Anfang..
von annije am 14.11.2014 | 6 Antworten
beikost
meine Tochter fängt bald an mit dem essen also Brei ;) meine frage ist muss ich sie vorher auf irgendeiner weise darauf..
von mia14 am 10.11.2014 | 3 Antworten
Welche Wärmflasche?
Hallo, eine Freundin zeigte uns heute ihre Tabaluga Wärmflasche, wusste gar ned das es so süße Wärmflaschen gibt,..
von julia144 am 19.10.2014 | 8 Antworten
Andere sauger benutzen?
Hallo, Manchmal habe ich den Eindruck, dass meine Tochter mit den NUK saugern nicht zurecht kommt. Ich habe das Gefühl..
von eumelchen88 am 06.10.2014 | 3 Antworten
Beschriftungstipp gesucht!
Hallo Ihr Kreativen Mamiwebler, ich brauche mal eure Hilfe und Anregung, wie ich die Trinkflasche meines Sohnes dauer..
von Antje71 am 01.10.2014 | 11 Antworten
Baby mit 9 Monaten !
Wann gehen eure Kids schlafen und wie oft werden sie noch wach und wann steht ihr auf? Mein Sohn wird am 4.10 genau 9 Mo..
von Alti0914 am 30.09.2014 | 11 Antworten
Wieviele Fläschen bei 7 wochen altes Baby ?!
Huhu Mamis :) Mein Sonnenschein hat Tage an dem er nicht die angegeben 5 flaschen a 165ml trinken tut ( lt pa Packun..
von Majida am 26.09.2014 | 7 Antworten
Mal der Wut Luft machen
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich einfach mal auslassen... Meine Umfeld nervt mich momentan so sehr. Meine kleine Mau..
von kathi2014 am 25.09.2014 | 38 Antworten
Baby möchte nicht trinken!
Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt, und er bekommt das Flächen. Heute hat er um ca. 09:30 uhr die letzte b..
von McKaFe am 04.09.2014 | 9 Antworten
kann mir jemand die antikolikflaschen von philips avent empf..
bin mit meinem 2ten kind in der 27ssw und bin am überlegen ob ich die kaufen sollte, wenn nichts mehr kommt. ich hoffe..
von benni2008 am 28.08.2014 | 7 Antworten
Verarschung der Waschmittel-Industrie
Moin Mamis, dass wir bei Vorratspackungen oft beim Preis veräppelt werden, wissen wir ja. Aber dass wir bei Großpac..
von Mrs_Burns am 24.08.2014 | 14 Antworten
Einschulung
Hallo es ist nicht mehr lange da wird mein Sohn eingeschult.Eure Kinder vielleicht auch.Sagt mal was kommt bei Euch in..
von fynnpia am 16.08.2014 | 31 Antworten
Frage zur Flaschennahrung
Hallo ihr lieben, Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich nur theater beim Stillen gehabt und es ist immer noch nicht b..
von eumelchen88 am 17.07.2014 | 13 Antworten
Trinkflasche SPIN TOP
Hallo Mamiweb, ich habe jetzt eine weile nach einer passenden Getränkeflasche für den Kindergarten gesucht und heut..
von DASM am 02.07.2014 | 14 Antworten
Flaschenkinder wie oft Stuhlgang
Hallo, bin total verwirrt .... Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen (19Wochen) ist er nur noch Flasche und keine Muttermilch...
von Anne273 am 17.06.2014 | 8 Antworten
mein papa ist alkoholiker
hallo ich bin 27 jahre und ich habe ein großes problem.und zwar trinkt mein vater sehr viel,es geht schon seid jahren a..
von yteewt am 13.06.2014 | 4 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Sind Babyflaschen gesundheitsschädlich?

Viele Babyflaschen aus Plastik enthalten die Substanz Bisphenol A. Es ist mehr als umstritten, ob Bisphenol A gesundheitsschädlich ist. Beim Erhitzen der Babyflasche lösen sich Moleküle, die in den ..


Problemzone Arme I: Übung zur Stärkung des Bizeps

Hier findest du eine einfache Übung zur Stärkung des Bizeps. So bringst du deine Arme wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - du benötigst bloß zwei mit Wasser gefüllte Plastikflaschen und ein ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Babymilch selbst herstellen

Die Milch für das Baby kann auf einfache Art und Weise selbst hergestellt werden. Jedoch ist die eigene Herstellung von Babymilch mit einigen Risiken verbunden. Insbesondere in den ersten Lebensmonat ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Babykost- und Flaschenwärmer

Der Babykostwärmer eignet sich hervorragend zum Aufwärmen von Fertiggläschen und Babyflaschen und er hilft dabei, den Aufwand in der Küche, vor allem aber auch den zeitlichen Aufwand erheblich zu ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..


Prenahrung für Babys gesunde Darmflora

Kann eine Mutter nicht stillen, muss sie sich für alternative Babynahrung entscheiden. So genannte Prenahrung ist der Muttermilch nachempfunden und verfügt über alle für das Baby notwendigen Nähr ..


Weichmacher

Weichmacher befinden sich in zahlreichen Produkten, mit denen wir jeden Tag in Berührung kommen. Ob in Plastikflaschen, Kinderspielzeug oder Haushaltsgegenständen, Weichmacher sind überall enthalte ..




uploading