Flasche nachts

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
eine nacht mal schreien lassen? bin verunsichert :/
hallo ihr lieben, und zwar mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich stille ihn noch, in der nacht kommt er noch einmal er wa..
von xxmamioo am 10.11.2016 | 9 Antworten
braucht ein Kleinkind Milch soo dringend?
Hallo, Ich bin ein bisschen hin und her gerissen ... Es ist unser 3. Kind und er war nach 2 monaten ein komplettes..
von MausiIn am 12.10.2016 | 8 Antworten
wie bekomme ich einen festen tagesablauf bzw rhytmus mit mei..
mein kleiner ist ein lieber schatz und sehr pflegeleicht, die hebamme meinte bei ihrem letzten besuch ich soll versuchen..
von jen15 am 30.06.2016 | 17 Antworten
8,5 Monate Baby will noch nachts eine Flasche
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate und möchte seit 1 Woche um 23 Uhr nochmal eine ..
von nuggelsche90 am 13.10.2015 | 11 Antworten
Mein Sohn lehnt mich ab! :(
Hallo Ihr liebe, ich bin seid Wochen verzweifelt und am Boden zerstört! Es fühlt sich an als hätte man mir etwas geno..
von melina87 am 16.08.2015 | 22 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Baby 10 Monate plötzlich wieder Nacht Flasche
Hallo ist es normal das Baby 10 Monate alt Nachts plötzlich wieder seine Flasche benötigt? Eigentlich hatte er schon..
von Isabella0007 am 04.08.2015 | 5 Antworten
baby nachts plötzlich stundenlang wach
Guten morgen liebe mamis, Ich verzweifel langsam :/ meine tochter wird in 2 wochen 1 jahr alt. Seitdem sie 4 monate ..
von Puppinella1 am 25.07.2015 | 6 Antworten
einfach mal auskotzen!
Seit unsere 2. Zwerg auf der Welt ist ist es ist echt schei ... Ich liebe meine 2 ohne ende aber seit wir 2 Kidds habe..
von Bunnyspeedy am 16.05.2015 | 12 Antworten
Baby 25 Wochen extrem quengelig :(
Hallo Mamis, ich erkenne seit 3 Tagen meinen Kleinen nicht wieder.Er ist den ganzen Tag durchgängig am quengeln und me..
von Isabell883 am 20.03.2015 | 3 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
Frage aus Interesse :) geht um nachts füttern
Ich habe jetzt oft gelesen das Kinder ab 1 Jahr keine Milch mehr nachts brauchen und man soll es Ihnen abgewöhnen und z..
von eumelchen88 am 28.02.2015 | 8 Antworten
weiter stillen?
Meine kleine maus ist nun 17 Wochen jung und bekommt im Moment nur muttermilch. Unser still anfang war schwer, sie trank..
von Bunnyspeedy am 27.02.2015 | 19 Antworten
Gibt es denn noch ein schlichtes und gutes Babphone?
Irgendwie komme ich nicht mehr klar, was auf dem Markt der Babyartikel los ist. Heute scheint ein Babyphone nicht einf..
von Moppelchen71 am 06.02.2015 | 14 Antworten
Magen - Darm- kleinkind
Bei uns ist schon seit längerer Zeit Magen Darm in gange wir bekommen es nicht los. Mein kleiner (13 Monate) ist am s..
von blaumuckel am 27.12.2014 | 9 Antworten
sohn
Hallo mein Sohn ist am 4,12 4 Monate alt kann ich im jetzt schon Brei. Geben oder was in der flasche. Weil er Hunger hat..
von elayne21 am 16.11.2014 | 14 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Kleinkind Milch nachts abgewoehnen
Guten morgen! Mein kleiner ist morgen 17 Monate alt und trinkt abends (150 ml) und nachts (210 ml) noch ne Flasche Aptam..
von Naina am 21.10.2014 | 17 Antworten
Ich habe das Gefühl mein Sohn braucht mehr Schlaf.
Hallo ihr Lieben, wie viel Schlafen eure Kinder nachts? Mit wie vielen Unterbrechungen? Und wie viel Schlafen sie am ..
von martyna88 am 17.08.2014 | 10 Antworten
Nachts keine Milch mehr
Hallöchen an alle ;) Also mein Sohn wird jetzt 18 Monate und bekommt Nachts noch ne Flasche Milch. Ich find langs..
von MietzeLietze am 17.07.2014 | 17 Antworten
Extreme Schlafstörung (bitte um Hilfe,Tipps..)
Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft sehr schlecht. Ich versuch euch mal kurz zu erklären was ich meine: 19.30..
von fabsi0812 am 01.06.2014 | 12 Antworten
essen nach dem abstillen?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
Wie viel Schlafen eure Kleinen? Wie viel in der Nacht? Wie v..
Unser Kleiner, 5 Monate alt, bekommt um 23.30 Uhr seine letzte Flasche. Um ca 8 Uhr steht er auf (zur Zeit leider frühe..
von martyna88 am 06.05.2014 | 5 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Durchschlafen!?
Hallo und guten Morgen ihr Lieben! Mein Sohn ist nun 13 Monate und hat noch nie durchgeschlafen- er brauch auch immer no..
von fabmummy am 30.03.2014 | 41 Antworten
Baby schreit vor Müdigkeit und kann dann natürlich nicht e..
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt und schreit wie am Spieß, wenn man ihn zum Schlafen hinlegt ... ega..
von martyna88 am 16.03.2014 | 9 Antworten
9 Monate altes Baby schreit sehr viel
Hallo muttis, So langsam weiss ich nimmer weiter..meine tochter ist nun 9 monate alt..und wacht nachts immer noch ca 2 ..
von EmelieErdbeer am 14.02.2014 | 12 Antworten
Baby fast 11 Monate
Huhu ihr Lieben ... ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten oder Erfahrungen eurer seits! Seitdem unser Sohn ca 7/..
von fabmummy am 01.02.2014 | 9 Antworten
sehr unruhiges baby was tun?
Hallo meine Tochter, 6 Monate, ist seit Donnerstag mega stressig. Erst hatte sie 4 tsge fieber und war viel am jammern u..
von mamiisam am 28.01.2014 | 4 Antworten
wie oft haben eure kleinen was vor?
Guten Morgen Mädels. Frage steht ja im Prinzip schon oben ... Meine Tochter ist jetzt vier. Und ich hab im Moment d..
von delila am 26.01.2014 | 11 Antworten
Abstillen
Amelie wir im Februar 1 jahr alt und so langsam geh ich auf dem zahnfleisch. Ganz ehrlich ich mag so lagngsam einfach n..
von darklucifer am 25.01.2014 | 19 Antworten
eine etwas andere Weihnachtsgeschichte
Hallo zusammen (wink) Weihnachten ist zwar schon längst vorbei, trotzdem möchte ich hier mal schreiben, was ich erl..
von andrea251079 am 24.01.2014 | 15 Antworten
Wann und warum habt ihr von Pre auf 1er MIlch umgestellt?
Im Moment hab ich manchmal das Gefühl, dass die Pre meinen Sohn nicht mehr lange satt macht. Zudem hat er mit 13 Wochen..
von Caro87 am 27.11.2013 | 10 Antworten
Baby acht Monate. ..
Huhu Mamis und guten Morgen! Mein Sohn ist nun schon acht Monate ! Wow wahnsinn wie die Zeit vergeht! Sehe mich hier..
von fabmummy am 08.11.2013 | 7 Antworten
14 Monate alt und schläft nicht durch
Mein 14 Monate alter Sohn schläft nachts nicht durch.er kommt nach 4 Std und braucht eine Flasche Milch -KinderMilch,da..
von Liah09 am 29.10.2013 | 7 Antworten
warum schläft meine tochter so unruhig?
Hallo zusammen Meine Tochter ist 20 Monate alt Und bekommt nachts bis zu zweimal ne Milchflasche. Jetzt ist sie seit ei..
von Sammy2012 am 03.10.2013 | 11 Antworten
Einschlafprobleme, wer hat Tipps?
Hallo zusammen! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich! Mein Sohn ist jetz 8 Monate alt. Er war von Anfang an e..
von Mamavleon am 04.09.2013 | 7 Antworten
4 Monat altes Baby komisches Trinkverhalten =(
Hallo Muttis, meine Tochter wird am 1 Mai 4 monate halt! Ihr Trinkverhalten macht mir ein wenig sorgen..ich stille nur ..
von EmelieErdbeer am 28.08.2013 | 8 Antworten
Baby 9 monate pinkelt nachts nicht
Hallo, mein sohn pinkelt in der nacht nicht. also morgens um 7 ist die windel trocken. so am tag pinkelkt er schon. trin..
von juliaundthomas am 30.07.2013 | 5 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
wieviel Fläschchen für ein 10 Monate altes Baby?
Hallo ihr Süßen. Fläschchen sind ja echt absolutes Neuland für uns,mittlerweile nimmt Noah sie aber gerne an und wi..
von Lia23 am 10.06.2013 | 6 Antworten
meine 7 wochen alte tochter will nicht schlafen ohne unsere ..
ich brauch mal euren rat ... weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll ... :( bin echt langsam am verzweifeln ... ..
von Yvy80 am 29.05.2013 | 24 Antworten
Bitte Hilfe!
Hallo! Es geht um meinen am15/03 geborenen Sohn Béla ! Er ist nun in seiner neunten Lebenswoche ! Kurz vorweg: Er war..
von fabmummy am 14.05.2013 | 14 Antworten
wieviel Nachts trinken ?
huhu Mama´s mein kleiner 2.jahre kommt Nacht immer noch wegen Trinken keine Flaschennahrung aber halt Tee und das nich..
von Memories am 24.04.2013 | 9 Antworten
Ich bin am verzweifeln :(
Ich hab ja schon öfter mein Problem mit dem Stillen geschildert. Ich bin jetzt echt am Ende. Heule schon den dritten Ab..
von Elsterchen am 21.03.2013 | 18 Antworten
Abstillen- letzte Phase
Hallo Mamis, seit gestern gebe ich meiner Tochter (fast 7 Monate) auch Abends Brei. Somit stille ich nur noch morgens w..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 6 Antworten
abstillen bzw. umstellen aufs abendfläschchen
schön langsam ist es für mich an der zeit meinen 3. zwerg (knapp 9 Monate) die brust zu entwöhnen ... es muß nicht..
von Mia80 am 11.03.2013 | 28 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
hallo ihr lieben, bin ein klein wenig verzweifelt, ich weiß im endeffekt bin ich selber daran schuld meine püppi ist ..
von Jabsy am 11.02.2013 | 10 Antworten
Mein Sonnenschein will Nachts noch die Flasche
Hallo an alle Mami´s :) Bin gerade neu dazu gestoßen, und hab auch gleich schon eine Frage! Mein Sohn ist jetzt 1 J..
von Jasons_Mum am 29.01.2013 | 10 Antworten
Kann ich stillen und Flasche geben?
Also z.B. Nachts und Vormittag stillen und Nachmittag eine Pre Nahrung geben? Also nicht nur stillen? Bin ja Immernoch e..
von Marytsch am 27.01.2013 | 16 Antworten
Baby schläft nur an der Brust ein, kein Schnuller, keine Fl..
Hallo, Ich brauche sooo dringend eure Hilfe. Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt schläft nur mit der Brust ein,..
von MamiBasti am 19.01.2013 | 5 Antworten
Durchschlafen
Hallo, mit welchem Alter haben eure Mäuse durchgeschlafen und kann ich meinen Engel irgendwie unterstützen??? Unser S..
von Chrisiebabe am 30.12.2012 | 33 Antworten
Wieviel Wein/Sekt ist okay?
Nun kommt ja wieder die gemütliche Jahreszeit mit der Vorweihnachtsstimmung und es fliesst meiner Meinung nach wieder v..
von Schnegge611 am 02.12.2012 | 6 Antworten
Zufüttern - welche Reihenfolge?
Camillo ist jetzt 5 Monate alt und seit ~1,5 Wochen bekommt er zu Mittag Pastinake bzw. Kürbis ... Das Löffeln geht ..
von Mia80 am 21.11.2012 | 9 Antworten
bitte um hilfe
hallo liebe mamis und zwar folgendes ich habe einen sohn der 3 jahre alt ist der vater von meinem sohn und ich haben ..
von nadina1987 am 15.11.2012 | 10 Antworten
frage zum schlafsack
hab mir nun so meine gedanken gemacht und überlege für meine maus (et anfang januar 2013) einen schlafsack zu kaufen ...
von MamavonSamira am 12.11.2012 | 8 Antworten
wie oft haben eure kleinen am tage geschlafen ?
Hallo die frage steht ja schon oben würde mich einfach mal so interessieren da meine kleine 7,5monate 2mal am tag s..
von Sofi2012 am 08.11.2012 | 8 Antworten
3,5 Monate alt ist mein Sohn und er isst zu viel!
Hallo, Brauche Rat wie oben schon geschrieben, ist mein Sohn bald 4 Monate er ist mittlerweile schon 9 kg schwer und ..
von Cindy1989 am 25.10.2012 | 15 Antworten
Wie kann ich einer 2 Jährigen die Milchflasche nachts abgew..
Hallo, meine kleine Tochter wird morgen 2 Jahre und sie will jede nacht noch so 2-3 mal eine Milchflasche haben. Sie ..
von Schnupsel86 am 03.09.2012 | 6 Antworten
1 von 202
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading