Fläschchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fläschchen vorkochen?
Hallo Mamis, Meine Frage kann ich für die Nacht Fläschchen vorkochen und in den Kühlschrank stellen oder lieber nich..
von delyjoy am 15.10.2009 | 11 Antworten
Rapsöl ins Fläschchen?
Hallo und guten morgen liebe mamis. Hab gestern ganz was ungewöhnliches von meiner freundin berichtet bekommen, bzw ..
von katharina870 am 26.04.2011 | 7 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit Gute Nacht Fläschchen?
es heisst die Babys schlafen dann durch..stimmt das wirklich? Wer gibt seine Kinder die Gute Nacht- Fläschchen? wie Fun..
von Nancy_1979 am 02.03.2009 | 11 Antworten
was tun gegen zuviel schaum im fläschchen?
wenn ich das fläschchen frisch mache muss ich fest schütteln damit sich das pulver auflöst, wodurch aber sehr viel sc..
von popi079 am 25.03.2008 | 12 Antworten
Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid mit dem Fläschche..
Ich komme immer total ins schwitzen wenn die nächste Essenszeit naht. Habe jetzt schon diese Fertigflaschen von Humana ..
von Kerstin1978 am 16.06.2008 | 12 Antworten
Milupa gute Nacht Fläschchen, wo bekommen?
Hallo Mami's wir geben die Milch von Milupa (Milumil) 2er, nun lese ich hier ab und zu mal das welche das gute Nacht ..
von Blue83 am 12.01.2009 | 5 Antworten
meine kleine Raupe Nimmersatt ;-) Wie viel Fläschchen am Ta..
Hallöchen! Habe da mal ne Frage. Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt die Flasche. Musste ihn in der 6Woch..
von knutschikugel am 29.01.2008 | 10 Antworten
Baby windet sich beim Fläschchen geben
Timea ist grade 5 Monate alt geworden und windet sich seit 3-4 Wochen ständig beim Fläschchen geben hin und her, ich m..
von beauty am 06.05.2008 | 11 Antworten
Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen?
Hallo, ich versuche gerade erfolglos Elias (5. Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Bisher habe ich voll gestillt, a..
von Mama_Denise am 06.05.2009 | 6 Antworten
was tun, wenn sich Säugling beim Fläschchen verschluckt un..
mein Mädchen ist 4 Wochen alt und ganz gierig auf die Flasche. Sie hat sich so verschluckt, dass sie blau anlief, habe ..
von Cindybalu am 05.06.2015 | 18 Antworten
Stillen und Zufüttern wenn die Milch nicht reicht
Hallo, habe eine 2 Wochen alte Tochter. Wenn sie Hunger hat, lege ich sie immer zuerst an die Brust. Leider ist sie dan..
von Chrissy2007 am 30.11.2007 | 6 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Sedaplus Saft?
Hallo! Ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat bisher nie durchgeschlafen. Er hatte die er..
von MamivonNils am 02.01.2008 | 8 Antworten
Wie lautet ein richtiger Ernährungsplan für ein 7 Monat al..
Hallo Mamis, mein 7 monat alter Sohn Tahir ist zur Zeit tagsüber sehr unruhig. In der Nacht leider auch. Obwohl er scho..
von arzu am 08.01.2008 | 9 Antworten
was haltet ihr von gute nacht bzw guten morgen flasche?
wollte meinen schatz (6 monate) heute abend zum ersten mal ein gute nacht fläschchen geben. was habt ihr für erfahr..
von Rosi85 am 08.02.2009 | 11 Antworten
Windeln in der Nacht immer undicht!
Hallo alle zusammen! Ich hab seit einer Woche mit unserem Kleinen jede Nacht das selbe Problem: Seine Windel überlebt ..
von Mama-Schlumpf am 13.01.2008 | 11 Antworten
Aptamil aufwärmen?
Hallo.. ich weiß auf der Packung steht man soll sie sofort verfüttern und nicht nochmal aufwärmen, aber meine Mutter ..
von LeonieEmilia am 05.07.2008 | 7 Antworten
Ausschlag im Nacken bei baby
Mahlzeit erstmals, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal ein wenig weiter helfen. habe gestern abend bei meinem kleinen..
von Mami1990 am 11.10.2008 | 6 Antworten
Milchbrei lieber selber machen oder Anrühren oder doch Glä..
Hallo ihr Mamas! Meine kleine Maus bekommt schon seit sie 4 Monate alt ist Mittags einen Gemüsebrei, den ich selber ..
von LenaPauline am 14.11.2008 | 8 Antworten
Babymilch wieder aufwärmen
hallo ihr lieben! ich hatte gerade eine auseinandersetzung mit meiner schwiegermutter.. sie hatte vor ca 2-3 stunden ein..
von Engelchen88 am 14.12.2008 | 15 Antworten
baby hat auf einmal schreckliche schreianfälle bei abendbre..
Hallo ihr lieben. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!unsere kleine kimi ist jetzt 8 monate,sie bekommt nur noch mo..
von kimismom am 24.06.2009 | 10 Antworten
Nacktschnecke in der Küche
Es ist nachts um 3 Uhr. Rhavi steht auf, weil die Katzen mal wieder Terror schieben. Eine wird auf den Balkon gesperrt, ..
von Rhavi am 19.06.2009 | 3 Antworten
Welche Babynahrung sättigt am besten?
Hallo! Stelle hier heute meine erste Frage und hoffe auf viele helfende Antworten! Mein Sohn (3.Kind) 10 Wochen alt, w..
von mamajessica31 am 08.09.2009 | 12 Antworten
Verstopfung- wieviel Milchzucker?
Hallo Mädels.. Hab mal wieder ne Frage. Mein kleiner Mann ( 6 Wochen alt ) hat trotz Pre Nahrung immer wieder mal Ve..
von Bikerbraut am 08.09.2009 | 7 Antworten
Abgekühlte Milch geben?
hallo mamis! mich plagt da eine frage .. wenn meine süße (15.9. geschlüpft) ihr fläschchen bekommt, kommt es au..
von schneestern83 am 26.09.2009 | 6 Antworten
Kann ich langsam auf Folgemilch 2 umstellen?
Guten Morgen Mamis, mein Kleiner ist am 8. 6 Monate geworden. Auf den Packungen steht ja immer nach dem 6 Monat. Gester..
von Origami am 13.11.2009 | 15 Antworten
ich verzweifle 13 monate überwiegend Flasche
hallo meine kleine ist jetzt 13 Monate alt und wenn ich ihr feste nahrung anbiete damit sie von der flasche weg kommt da..
von sonnenblume24 am 16.11.2009 | 8 Antworten
Baby nur alle 5 Stunden trinken lassen?
Meine Kleine hat eigentl. einen fixen 4-Stunden-Rhythmus (jetzt Fläschchen, beim Stillen kam sie von sich aus alle 3 St..
von _Carmen_ am 23.12.2009 | 11 Antworten
Durchfall und Erbrechen bei meinem 16 Monate alten Sohn - wa..
Hallo, mein Sohn (knapp 16 Monate) leidet seit ca.2 Tagen unter Appetitlosigkeit. Da er derzeit auch zahnt (Backenzähn..
von Frierelch am 03.04.2010 | 8 Antworten
Wie oft nachts stillen/füttern Baby 9 Monate?
Hallo, wie oft stillt bzw. füttert (mit Fläschchen) Ihr Eure 9 - 10 Monate alten Babys? mein Süßer kommt nach wie v..
von Corie am 06.06.2010 | 7 Antworten
wieviel milch braucht ein 9monate altes baby noch?
meine jungs bekommen um 6uhr und um 18uhr jeder ne flasche mit 200ml, um 9uhr obst, um 12uhr mittagsmenü, um 15uhr jogh..
von Taschy83 am 17.06.2010 | 9 Antworten
noch mal ich wegen antrag
wäre ist so lieb u sagt mir ob ich das so stehen lassen kann? Antrag auf Mehrbedarf für Schwangere gem. § 21 SGB I..
von Sophie122010 am 28.06.2010 | 19 Antworten
abgekochtes kaltes wasser
hinzugießen?geht das? habe das vor ein paar tagen gelesen bei einer frage hier .. also kann man das bei den fläschchen..
von kati2406 am 25.07.2010 | 11 Antworten
Essensplan für 1-Jährigen
Hi ihr, wie viel mal pro Tag gebt ihr euren 1-jährigen zu essen und was? Bei mir ist es so, dass mein Mann erst abends ..
von Lovelylove am 15.08.2010 | 6 Antworten
Mein Mann will wie ein Baby „behandelt“ werden!
Mein Mann (30) und ich (27) sind seit 3Jahren glücklich verheiratet. Zu unserem Glück fehlt eigentlich nur noch ein K..
von stefan77 am 03.09.2010 | 58 Antworten
Was/Wieviel isst ein Baby mit 6 Monaten?
Hallo! Mein Sohn ist jetzt knapp 6,5 Monate alt und langsam mache ich mir schon Sorgen um seinen Essenskonsum! (happy02)..
von roterkakao am 19.11.2010 | 8 Antworten
2 Jährige klammert extrem - HILFEE
Hallo! Ich hab ne 2jährige kleine Maus. Sie ist total fixiert auf die Mutter. Sie will/kann nur mit Mama einschlafen. S..
von roterkakao am 03.03.2011 | 29 Antworten
immer die selbe Marke? Schnuller und Flaschen?
Meine Schwiegermama meinte das man immer von der selben Marke Schnuller und Fläschchen nehmen soll (muss) ... Habe ich ..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 22.05.2011 | 4 Antworten
Warum schläft mein Baby soviel?
Hi liebe Mamis, mein Kleiner ist jetzt 14 Tage alt und schläft nur. Bestimmt 20 Stunden, manchmal auch mehr. Sein Fl..
von stockii am 26.01.2012 | 22 Antworten
Erfahrungen bei Laktoseintoleranz / Sab Simplex
Hallo zusammen, war heute mit meinem Schatz beim KA da er heute Nacht so Blähungen hatte und sich nicht beruhigen lies..
von Steff201185 am 02.05.2012 | 11 Antworten
Wer hat Erfahrung mit stillen und zufüttern mit PRE Nahrung..
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist heute 8 Tage alt und ich stille Ihn und füttere etwas zu mit Pre Nahrung. Er hat na..
von olenka am 14.05.2012 | 11 Antworten
Abendessen - Baby 8 Monate
Hallo, mein Kleiner wird nachts immer früher wach und will sein Fläschchen. Er bekommt um 19.30Uhr noch seine Abendmil..
von sarahmausl am 11.06.2012 | 10 Antworten
Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten
Meine Milch sättigt ihn nicht, was soll ich tun? :(
Hallo ihr lieben Mit-Mamis, Ich brauche dringend euren Rat, ich bin total am Ende.. Vor vier Wochen, am 3.11. ist mein..
von Elefantenpups am 03.12.2012 | 8 Antworten
Ab wann Karottensaft mit in die Pre Nahrung?
Hallo mamis ! :-) meine Mutter hat meinen Geschwistern , meinen Neffen und Nichten und natürlich mir früher recht ..
von tatiii00 am 19.10.2014 | 59 Antworten
Frühstücksbrei
Hallo, mich würde interessieren, wann ihr den Frühstücksbrei eingeführt habt. Bei uns hat sich folgender Fütterung..
von Maikefer85 am 29.10.2015 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..




uploading