Fingernägel schneiden

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nasentropfen, Nägel schneiden, eincremen - ein einziger Kam..
Hey Mädels, ich verzweifel bald mit unserem Sohn. Er ist heute 7 Monate und macht einen riesen Zamper beim Nägelschnei..
von Chrisiebabe am 27.03.2013 | 6 Antworten
Fußnägel schneiden
Hallo Mamis, helft mir bitte denn ich weiß langsam nicht mehr weiter...Mein Sohn, er wird nächste Woche 3, läßt si..
von Cherry77 am 28.07.2011 | 4 Antworten
Körperhygiene ist was schlimmes :)
Also mein Sohnemann 18 Monate ist momentan sowieso total unausstehlich aber was mich so nervt oder mich einfach wurmt is..
von steffi2309 am 26.07.2011 | 8 Antworten
ist das ne phase?
hallo mausi 13,5 monate ist echt anstrengend zur zeit.bei der tagesmutti ist alles super aber zuhause dreht die echt am ..
von Williminchen1 am 06.07.2011 | 13 Antworten
was ist mit den nägeln meiner lütten los?
hallo leute, meine kleine ist jetzt 16 monate alt und ich muss ihr 1x in der woche die fingernägel schneiden .. nur das..
von Anna_Montana am 18.11.2010 | 4 Antworten
Fingernägel Baby
Okay .. hab da mal ne dumme Frage ^^ Langsam wirds Zeit, dass bei unserem Kleinen die Fingernägel gekürzt werden m..
von tamashiiko am 28.10.2010 | 6 Antworten
ab wann dem baby fingernägel schneiden?
meine süsse und brave maus ist jetzt 3 wochen alt,wann kann ich ihr die nägel schneiden?lg
von linak am 16.09.2010 | 3 Antworten
baby fingernägel schneiden
hi ihr lieben, meine kleine ist jetzt 14 tage alt und die fingernägel sind zum teil so spitz und sie kratzt sich sooft..
von kitticonny am 30.08.2010 | 18 Antworten
Fingernägel schneiden?
Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen Jung und langsam müsste ich ihr mal die Nägel schneiden, trau mich aber irgendwie nic..
von Stoffi87 am 07.08.2010 | 3 Antworten
Ohren putzen + Fingernägel schneiden bei Säugling
Huhu Mamis, hab ma ne Frage. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und seitdem wir zuhause sind, hab ich ihm noch ned die Oh..
von knisterle am 31.05.2010 | 6 Antworten
Ich brauche mal euren Rat!
Ich schneide meinem 2 Jahre alten Sohn ja Wöchentlich die Fingernägel. Allerdings wachsen die Fußnägel ja nicht so s..
von flowersy am 17.05.2010 | 7 Antworten
brüchige fingernägel und haut an den fingern
ist das bei euren mäusen auch so? aline is 2 und die fingernägel sehen teilweise schlimm aus, überall platzt mal ne e..
von fluffy81 am 22.04.2010 | 1 Antwort
Ab wann Baby´s die fingernägel schneiden?
Ab wann baby´s die fingernägel schneiden? Meine Süssen sind nun 3 Wochen alt und nach der geburt sind die Nägel ja ..
von IjoA am 08.04.2010 | 10 Antworten
Fingernägel schneiden?
Oh das sit immer ein Ding ist das bei euch auch so?
von andreavalentina am 05.04.2010 | 15 Antworten
Fingernägel schneiden
ab welchem alter habt ihr angefangen euren mäusen die finger- und zehennägel zu schnippeln ? (fisch)
von Lethes am 15.02.2010 | 9 Antworten
Fingernägel schneiden
Hey mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt.Würde ihm gerne die Fingernägel schneiden aber bekomm es einfach nicht hin.Abe..
von Jena1990 am 11.02.2010 | 8 Antworten
Fingernägel schneiden
Hi, sagt mal tut ihr euch auch so schwer die Nägel eurer Kleinen zu schneiden? Bei uns ist ed immer ein kampf .. ..
von Lucy-Marie123 am 04.02.2010 | 4 Antworten
Fußnägel schneiden
nabend liebe mamis bzw. werdende mamis ich würd gerne von euch wissen wie ihr das bei euren kleinen macht was das fuß-..
von Netto am 25.01.2010 | 11 Antworten
Tips für Mutter Tochter Tag?
Hallo ihr lieben! Ich habe seit einiger zeit eine neue Arbeit, die mir sehr großen Spaß macht! Leider sehe ich dad..
von BigMama1985 am 24.01.2010 | 14 Antworten
Ahh werde nie wieder die Fingernägel meiner Tochter schneid..
Seid 2 Wochen ist das der reinste Horror bei meiner Tochter! Nicht das sie nicht geschnitten haben will. Sie hält i..
von mum21 am 06.01.2010 | 1 Antwort
Fingernägel schneiden
Lassen sich eure Kleinen die Nägel schneiden.Lieven(2Jahre)momentan nicht.Vielleicht hat der eine oder andere hilfreich..
von Tanja-lieven am 17.12.2009 | 6 Antworten
nägel
hallo, ich brauche eure hilfe ich wolte meinem sohn er ist 3 jahre und 8 monate jung, die fussnägel schneiden es is..
von Bretzel am 14.12.2009 | 4 Antworten
Eingerissene FIngernägel / Fußnägel
Hallo Ihr Lieben, meine kleine Tochter (10 Monate 3 Wochen) kratzt immer noch mit den Fingernägeln - auch wenn diese..
von nicschil am 01.11.2009 | 2 Antworten
baby fingernägel schneiden
ahh, hilfe .. ich wollte gerade die fingernägel von meinem baby schneiden (8wochen) .. ich dachte ich bekomme das gu..
von Giftzwerg1980 am 29.10.2009 | 3 Antworten
Fingernägel schneiden
Hallo.Wollt mal fragen ab wann man bei Babys die Fingernägel schneiden muss?Denn am Anfang schälen sie sich ja von sel..
von Jassi1983 am 23.10.2009 | 4 Antworten
2 fragen
Guten Tag euch alle, Frage 1: wie macht ihr das eigentlich mit dem fingernägel schneiden? Ich versuche das bei´meine ..
von juliamama09 am 05.10.2009 | 4 Antworten
fußnägel schneiden
fußnägel schneiden bei meiner tochter .. eine mittelschwere krise. fingernägel läßt sie sich ja gefallen. aber kaum..
von sonne73 am 18.09.2009 | 2 Antworten
Nägel schneiden
Ich hab mal eine Frage zum Thema Nägel schneiden. Meine Maus (3 Monate) hat immer so lange Fingernägel, dass ich sie..
von Lolilia am 12.09.2009 | 7 Antworten
Fingernägel
Hallo Mamis was mich mal interessieren würde wie oft müsst ihr euren kleinen Mäusen die Nägel schneiden? Also bei me..
von sandy12786 am 31.08.2009 | 11 Antworten
frage
Hab mal ne Frage zum Nägelschneiden bei Säuglingen. Mein kleine ist heute 7 Wochen alt und er krazt sich ständig mit ..
von Reiki08 am 24.08.2009 | 5 Antworten
Fingernagel zu tief geschnitten,
Ich habe gerade gesehen, dass der Finger nen bisschen gerötet ist. Ich hab Bepanthen rauf gemacht und ein Hanschuh rüb..
von zora88 am 18.08.2009 | 4 Antworten
Fingernägel, Kratzen
Sagt mal, wie macht Ihr das mit den Fingernägeln bei Euren Mäusen? Lucia ist 7 Monate und 3 Wochen alt. ich schneid..
von nicschil am 01.08.2009 | 7 Antworten
sie kratzt sich ständig
Hi, immer wenn Shyleene gewickelt wird, umgezogen wird, gebadet wird (also immer wenn ihr Bauch frei ist sozusagen) dann..
von shyleene am 31.07.2009 | 1 Antwort
guten morgen
machen eure kids beim fingernägelschneiden auch so ein tertz und nur am schreien sind? meine kleine ist ein jahr und si..
von sweety221 am 29.07.2009 | 11 Antworten
zicken beim Fingernägelschneiden
Hallo Mamies, Wie macht ihr da smit den Fingernägel schneiden. Mein Kleiner 11 monate zcikt seit neusten so rum das..
von LeonMami2008 am 22.07.2009 | 5 Antworten
fingernägel
hallo liebe mamis mein kleine ist fast 2 monate alt hat total lange fingernägel ab wann darf man die schneiden? sie zer..
von sweety86 am 07.07.2009 | 8 Antworten
Ab wann kann
Hi Mamis, hab mal ne frage an euch. Ab welchem Monat kann man die Fingernägel schneiden? Soll man die überhaupt schn..
von Sabilein09 am 16.06.2009 | 12 Antworten
Fingernägel schneiden
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage zu Fingernägel schneiden! Habt ihr eine Ahnunh, ob man sie rund..
von Dezembermami am 16.05.2009 | 6 Antworten
Fingernägel schneiden- wann zum ersten Mal?
Meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und hat schon was längere Fingernägel.. meine Hebi meinte,dass man die garnicht s..
von alinkaaa1 am 14.05.2009 | 8 Antworten
fingernägel vom baby
hi :) heut ist wieder fingernägelschneiden angesagt (bei meinem 4 monate altem sohnemann). schneidet man jetzt di..
von benjaminalena am 12.05.2009 | 2 Antworten
Ab wann darf ich schneiden
Hey ihr ab wann darf ich meinem sohn (samstag 5wochen alt) die fingernägel schneiden?
von jessy_20 am 08.05.2009 | 2 Antworten
fingernägel
wachsen bei euren kleinen auch so rasend schnell die nägel .. kann bei meinen fast jeden 2ten tag die nägel schneide..
von schnuppelchen1 am 30.04.2009 | 5 Antworten
fingernägel
hallo mamis:-) meine tochter ist jetzt 7 wochen alt ab wann darf ich ihr die nägel schneiden? habe sie vorher immer ..
von -Micki- am 19.04.2009 | 9 Antworten
baby´s fingernägel
hallo mädel´s (wink) habe mal wieder eine frage: baby´s darf man ja noch nicht die fingernägel schneiden .. ..
von mami_28 am 09.02.2009 | 9 Antworten
Wachsen Fingernägel schneller
Wachsen bei euren Mäusen die Fingernägel auch schneller als die Zehennägel oder ist daß nur bei meinen so? Ist mir s..
von chrisboll88 am 05.02.2009 | 3 Antworten
Hallo Ihr Lieben
ab wann habt Ihr angefangen Euren Mäusen die Fingernägelchen zu schneiden? Meine Schnecke wird morgen 4 Wochen alt un..
von angela11879 am 01.02.2009 | 8 Antworten
Fingernägel vom Baby biegen sich nach ober!
Hallo mein Sohn ist 9 Monate und seine Fingernägel biegen sich so komisch nach oben. Man soll die ja gerade abschneiden..
von Chianne am 25.01.2009 | 1 Antwort
Fingernägel schneiden Tipps und Tricks
Hallöle kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, wie ich unserer 14 monate alten tochter die fingernägel schneid..
von schnise1985 am 22.01.2009 | 4 Antworten
Fingernägel schneiden
Hallo zusammen. Ich habe gestern mein grossen Sohn ( 2 Jahre ) die Fingernägel geschnitten. Er tut dann immer wie a..
von Flobaby06 am 13.01.2009 | 7 Antworten
Fingernägel
Ab wann nochmal Fingernägel schneiden? Danke im vorraus. Lg nadine
von zuckerzwiebel am 02.01.2009 | 8 Antworten
Wann
darf man bei Säuglingen die Fingernägel schneiden? Kann mich nicht mehr erinnern wann ich das bei meinem Großen gema..
von sindbadsgirl am 28.12.2008 | 10 Antworten
wie macht ihr das?
wenn ich meiner tochter (8mon) die nägel schneiden muss ist immer chaos angesagt, bei den fingernägeln gehts ja noch, ..
von 3010nina am 16.12.2008 | 5 Antworten
Beim Fingernägel schneiden ausversehen geschnitten
Hallo, Erstmal schönen dritten Advent. Ich habe vor ein paar Tagen meinem Sohn (2,5 Monate alt) die Fingernägel ges..
von Nicma am 14.12.2008 | 6 Antworten
Fingernägel schneiden
Also ich muss jetzt mal wieder, vieleicht ne doofe, Frage stellen. Ich habe unserer maus grad die ingernägel geschni..
von Schwester81 am 11.12.2008 | 4 Antworten
Fingernägel schneiden
mein kleiner ist jetzt 3wochen alt und krazt sich immer ganz bös im gesicht:-( die nägel fransen auch mittlerweile zie..
von Debbie87 am 28.11.2008 | 7 Antworten
Schneiden der Fingernägel
Hallo, habe seit kurzen angefangen bzw. versucht .. meiner Tochter 3 Monate die Nägel zu schneiden. Sie ist dabei im..
von emilyleia am 26.11.2008 | 6 Antworten
Ab wann Fingernägel schneiden
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4 Wo alt.Er reißt sich immer die Fingernägel ein, weil die noch so weich sind. Wollte m..
von Lydia85 am 11.11.2008 | 5 Antworten
fingernägelschneiden bei klein kinder /baby
mein kleiner schatz ist 7 monate alt und lässt es nicht mehr zu die nägel zu schneiden.wie macht ihr das ? mal lieb fr..
von favie67 am 11.11.2008 | 4 Antworten
ab wann fingernägel schneiden?
Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 wochen alt und hat total lange nägel, so dass er sich(und mich^^) öfters kratzt. jetzt wo..
von Mami1990 am 23.10.2008 | 13 Antworten
Fingernägel schneiden Wie macht ihr das?
Hallo zusammen, Wie macht ihr denn das mit dem Fingernägel schneiden bei euren Babys? Ich habe ziemlich Panik davor..
von babylove2005 am 18.10.2008 | 6 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading