Fenchel

Der Fenchel ist der Familie der Doldenblütler zuzurechnen. Er wird in der Küche zur Nahrung und zum würzen von Speisen verwendet. Außerdem ist Fenchel noch eine Heilpflanze.

Zum Thema passend: Himbeerblätter, Kamille, Minze, Roibusch, Schwarztee, Hagebutte, Zyklustee

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Tee?
Hallo liebe Mamis , Ich bin seit 6 Wochen nun zum 2x Mami mein Sohn ist allerdings nun schon 14 Jahre alt da iss man da..
von Mamavonpasi13 am 08.04.2016 | 11 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
Was denkt ihr darüber ?
Ich war gersten beim frauenarzt und da wurde nur ein orin test gemacht der negativ war. Jetzt habe ich mal überlegt was..
von Killerkeeks am 09.06.2015 | 18 Antworten
Verstopfung bei Stillbabys?
meine Kleine, 13 Wochen, hat seit ca. 10 tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. hatte noch nie so genau drauf achten müsse..
von kullerpops am 23.06.2014 | 12 Antworten
kann reiner kümmeltee auf dauer schädlich sein für mein b..
Halli hallo liebe mamis hier mal die erste frage meinerseits in diesem forum. Mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und ha..
von katrinfranke am 23.06.2014 | 2 Antworten
blähbauch und übelkeit
Hallo ihr hübschen , Unzwar bin ich mit Wunder Nummer 3 schwanger 8+4ssw und diese Ss ist komplett anders wie die ande..
von Sephoria am 02.12.2013 | 7 Antworten
Baby trinkt nix anderes außer fencheltee und Milch
Hallo Mädels, Mein Sohn ist nun schon 7 1/2 Monate alt und trinkt nur morgens seine Flasche milchnahrung (bebivita) u..
von Lawinja am 24.08.2013 | 4 Antworten
Rückruf Alnatura Babygläschen!
Guten Morgen ihr Lieben, habe ich gerade gelesen...ist sicher nicht unwichtig. http://www.alnatura.de/de/produkt-rue..
von Corie am 16.03.2013 | 6 Antworten
Produktrückruf Allnatura KÜRBIS MIT KARTOFFEL UND FENCHEL
http://www.alnatura.de/de/produkt-rueckruf-kuerbis-kartoffel-fenchel
von trixie150983488 am 13.03.2013 | 74 Antworten
Stilltee für Baby?
Hi Mädels, darf mein 4mon alter Zwerg Stilltee trinken? Hab mir vorhin nix weiter bei gedacht und ihm verdünnt w..
von ostkind am 10.10.2012 | 3 Antworten
Dauerhaftes Drücken meines Sohnes.
Hallöchen, Ich wollte Fragen ob einer weiß ob das ständige dauerhafte drücken von meinem Sohn jetzt 9 Wochen seit..
von Epica_Simone am 29.08.2012 | 9 Antworten
Hängt es mit einer Schwangerschaft zusammen?
Habe vorgestern abend mich 3x übergeben(eigentlich nichts verkehrtes gegessen)Gestern habsch Diät gemacht mit Fenchel ..
von Rose123 am 18.08.2012 | 1 Antwort
naturtrüber apfelsaft für 8 monate altes baby?
hi ich wollte mal fragen ob man naurtrüben apfelsaft einem 8monate altem baby geben kann.vll verdünnt? fencheltee mag ..
von Irgendwann92 am 11.08.2012 | 8 Antworten
Bauchschmerzen
Hallo ihr lieben.. meine Tochter Emmilie (5 Wochen) hat starke Bauchschmerzen (blähungnen) u weint deswegen zurzeit j..
von Emmilie2012 am 14.07.2012 | 11 Antworten
haben eure nach apfelsaft auch durchfall?
man elias aht vorgestern apfelsaft gertunken und hat heute immer noch durchfall bah haben eure das auch so dolle? Er ha..
von darklucifer am 27.06.2012 | 5 Antworten
Was macht ihr mit Chinakohl?
Huhu ihr Lieben! Frage steht ja oben ;o)) Habt ihr tolle Rezepte oder Tipps - ich weiß, könnte auch bei Chefkoch g..
von Lilla_My am 18.06.2012 | 7 Antworten
Kann es sein das meine Kleine keine Säfte verträgt?
Ich stille und ich habe das Gefühl, das immer wenn ich Saft trinke (auch gemischt mit Wasser) das Sie dann etwas späte..
von 19Maja90 am 09.06.2012 | 4 Antworten
fenchel kümmel anis tee
kann man davon zu viel trinken in der stillzeit? also so das es negative auswirkungen hätte?
von evil-bunny am 03.06.2012 | 3 Antworten
hhhhhhhhhilllllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeee
meine kleine is jetzt 7 wochen alt leidet ab denn dreimonats koliken ja schön und gut wir haben sonst es immer hinbekom..
von lolly19 am 19.05.2012 | 22 Antworten
fenchel anis kümmel tee
hallo meine lieben, habe mir heute einen fenchel anis kümmel tee gekauft. ich wollte ihn trinken um die milchbildung..
von blub_blub_blub am 20.04.2012 | 9 Antworten
Tee mit Milch mischen für Baby?
Hallo ihr Lieben, und zwar folgendes: Mein Sohn (9 Wochen) hat ziemlich heftig die Koliken. Haben schon alle smögli..
von SannyD am 21.02.2012 | 13 Antworten
tee frage
morgen mädels ich habe meiner kleinen maus von anfang an immer nur fenchel tee oder fenchel anis kümmel tee gemacht..
von blaumuckel am 04.01.2012 | 10 Antworten
schwärzlicher stuhlgang beim baby
mein kleiner ist jetzt knapp 4wochen alt und hat probleme mit blähungen, bekommt jetzt immer sab simplex tropfen, davon..
von fluffy81 am 14.12.2011 | 8 Antworten
Verstopfung 3 monate altes Baby
Hilfe wo fage ich am besten an......also mein kleiner mann ist jetzt drei monate alt und hat seit der 6.woche ca riesige..
von mami2108 am 05.12.2011 | 8 Antworten
Ich bräuchte mal einen Rat
Guten morgen, mein Sohn 17 Monate hat gestern und heute früh sich nach seinem Kakao übergeben. Habt ihr einen Tipp wa..
von s-Elfe am 23.11.2011 | 4 Antworten
mein baby 6 monate trinkt so schlecht=((
huhu ihr lieben!! mein sohn trinkt über den tag verteilt gerade mal 100ml. seine milch verweigert er am tage komple..
von FinJen87 am 26.10.2011 | 2 Antworten
Kümmel, Fenchel und Co
Hallo Ihr Lieben! Ich stille meine Tochter (4 Wochen) voll. Meine Hebamme sagte mal, dass, wenn ich Fencheltee trinke,..
von nadineg9883 am 22.10.2011 | 11 Antworten
Breikost selber kochen mit
Fenchel?! huhu mami´s, habe heute frischen fenchel gekauft. den wollte ich mit kartoffel zusammen dunsten und ihn ..
von FinJen87 am 11.10.2011 | 9 Antworten
Baby 5,5 Wochen alt hat Blähungen
Hallo, unser kleiner ärgert sich zur Zeit mit Blähungen rum, außerdem hat er wohl zusätzlich auch gerade noch seine..
von Loeckchen84 am 05.10.2011 | 1 Antwort
schwanger und beginende erkältung
was habt ihr da gemacht ich meine hab schon echt dolle halsweh und krazenden husten die nase ist auch ständig zu bei me..
von lonaa am 29.09.2011 | 4 Antworten
Fenchel
Hi Mädels, kurz Frage: Wie koche ich Fenchel für mein Baby?=)
von Ola28 am 28.09.2011 | 1 Antwort
Amecke Apfelsaft
huhu ich gebe meinem kleinen 21 wochen alt fencheltee oder den fenchel-kümmel-anis tee also die aufgußbeutel ohne zuc..
von FinJen87 am 19.09.2011 | 10 Antworten
kamillentee
huhu, mein sohn ist 21wochenalt. er trinkt fenscheltee und diese teemischung kümmel-fenchel-anis. meine frage dürf..
von FinJen87 am 18.09.2011 | 1 Antwort
Blähungen von Stilltee/Fenchel-Anis-Kümmeltee?
huhu, ich habe heute beim "herumgooglen" auf irgendeiner bewertungsseite aus 2003 gelesen das Stilltee/ Fenchen-Anis-..
von extremchillerin am 01.09.2011 | 6 Antworten
Tee mit fast 4 Monaten
hallo mami´s, ich gebe meinen kleinen zwischendurch zum durstlöschen fencheltee. jetzt meine frage darf er auch an..
von FinJen87 am 15.08.2011 | 5 Antworten
wie oft kann ich auf eine andere nahrung umstellen?
hallo, mein kleiner wurde am 9.7 geboren. seitdem kämpft er mit starken blähungen und daraus resultierenden bauchkrä..
von didi2806 am 13.08.2011 | 8 Antworten
Durchfall was zu essen
also mein kleiner knopf hat mal wider magen darm er ruft immer huhu ich nehm alles mit so schlimm wie es jetzt war war e..
von darklucifer am 13.08.2011 | 11 Antworten
Babykoliken :(
Hallo mein sohn ist 6 wochen und 2 Tage alt.. er hat so starke blähungen und bauchschmerzen weis ech nimmer was ich ma..
von StolzeElten am 12.08.2011 | 5 Antworten
Tee
hallo mädels meine tochter ist heute 7 Tage alt!! ab wann darf ich ihr fenchel tee zum trinken geben??? vlg
von LilMomma am 02.08.2011 | 13 Antworten
Wie an Flasche gewöhnen?
Habe meine Kleine die ersten sechs Monate voll gestillt und dann mit Gläschen angefangen. Ab und zu trinkt sie danach a..
von katrin76 am 25.07.2011 | 4 Antworten
extreme Ein-Schaf-Störung
Guten Morgen alle zusammen, jetzt muss ich mich mal an Euch wenden : seit ca. 1ner Woche kann ich Abend nicht mehr e..
von herzengutemama am 25.07.2011 | 6 Antworten
was mach ich denn mit so viel fenchel?
hallo ihr lieben meine mama kriegt momentan essen von der tafel und jetzt hat sie mir eine freude gemacht... sie ha..
von baf719 am 12.07.2011 | 7 Antworten
Ist es sehr schlimm wenn ich meinem 5 Monate alten Baby ein ..
Wenn es sehr heiss ist verwechselt sie oft Hunger mit Durst das merke ich weil sie dann viel öfter schon wieder ein Fl..
von Marytsch am 01.07.2011 | 29 Antworten
brauch vorschläge
mach den Brei für meinen Spatz selber,, bis jetzt hat er Mittags Karotte Kartoffel Zucchini Oder Fenchel in unterschi..
von wakanda am 01.07.2011 | 6 Antworten
Verweigert die Flasche
Hallo Mamis, mein kleiner bekommt jetzt seit einer Woche Brei und verweigert total die Flasche anfangs hat er sie gen..
von Joana1991 am 17.06.2011 | 4 Antworten
reizhusten bei 2jährigen
er kommt einfach nicht zur ruhe was soll oder wasd kann ich geben...habe so fenchel hönig da ist so ein husten saft????..
von petchi am 10.05.2011 | 3 Antworten
Gemüse für babybrei
Guten morgen ihr lieben. Ich koche ja für meine Tochter (7 Monate&1woche) ihr Mittagessen selber. Hab grad gesehen, ..
von -kico- am 25.03.2011 | 6 Antworten
wieviel tee
Hallo ihr lieben, meine kleene dicke ( 7 wochen, flaschenkind) trinkt über den tag verteilt gute 500 ml Fenchel bzw Kr..
von Coccolino am 18.03.2011 | 14 Antworten
Was der kleinen zwischen durch zum trinken geben?
tee fenchel oder abgekochdes Wasser..?
von honey1988- am 09.03.2011 | 15 Antworten
Aptamil AR
mein kleiner hat schon imma gerne gespuckt .. aber am samstag sonntag und montag war es seehr schlimm .. hab dann apta..
von DieGrosseVeve am 04.03.2011 | 5 Antworten
tee
wie viel fenchel anis kümel tee darf ma am tag geben?
von honey1988- am 28.02.2011 | 2 Antworten
Blähungen
hi was kann ich machen meine kleine 8 wochen alt leidet unter blähungen.es macht sich so bemerkbar das sie hunger hat.e..
von honey1988- am 26.02.2011 | 20 Antworten
wie lange muttermilch abpumpen?
hallo ich pumpe jetzt eine woche ab ..es klappt dank elektrischer pumpe ganz gut dauert auch nicht so lange ..nur alle 3..
von pobatz am 25.02.2011 | 6 Antworten
HILFE! Kolik-Problem beim Baby
Mein kleiner Mann ist schon 3 Monate, aber er brüllt sich die Seele aus dem Leib. Ich habe andere Dinge abklären lasse..
von Shui am 25.02.2011 | 11 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
meine kleine hatte vorvorgestern wieder so einen tag an dem man sie nicht beruhigen konnte.ich habe ihr dann abends fenc..
von honey1988- am 25.02.2011 | 4 Antworten
Was macht ihr gegen Blähungen beim Baby?
Hallo, mein kleiner ist jetzt knapp 4wochen alt und hat ganz schlimme blähungen. Ich geb ihm schon immer sab tropfen un..
von kessyr25 am 20.02.2011 | 7 Antworten
Erbrechen
Hallo,meine Maus (16Monate) hat sich gestern Abend 1mal übergeben und heute 2mal. Früh hat sie gegessen und mittags a..
von Motte-2009 am 19.02.2011 | 2 Antworten
HUsten bei Kleinkind
Hallo liebe Mamis, meine Maus 14 Monate hat seit 2 Wochen Husten. Wir bekommen ihn einfach nicht weg. Mal ist er sch..
von KIKIUNDMIA am 06.02.2011 | 4 Antworten
puh mir gehts gar nicht gut
vielleicht könnt ihr mir nen tip geben? hab mir nen virus eingefangen und seit gestern durchfall und magenkrämpfe. da..
von suckuluck am 02.02.2011 | 0 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum