Feindiagnostik

Die so genannte Feindiagnostik wird allgemein hin auch als Organdiagnostik bezeichnet und kann bereits in der 12. bis 14. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden. Sie dient der Feststellung, ob irgendwelche schweren Anomalien beim Kind vorliegen.

Zum Thema passend: Organdiagnostik

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fehlgeburt
Hallo alle zusammen! Ich habe mein Kind in der 17. Ssw verloren. Der Frauenarzt hatte bei einer Vorsorgeuntersuchung fe..
von bianka89 am 06.06.2016 | 8 Antworten
Singuläre Nabelschnurarterie
Hallo:) Ich komme gerade vom Frauenarzt und er hat festgestellt das ich nur eine Arterie und eine Vene als Nabelschnur..
von MichiEla1985 am 31.05.2016 | 3 Antworten
Das Problem der Surrealität
Hallo Allerseits, ich bin aktuell ab Morgen in der 14. Schwangerschaftswoche und habe noch immer das Problem, dass das..
von mickydu am 14.02.2016 | 13 Antworten
Outing-Wie sicher?
Hallo Mamis und werdene Mamis, Kurz zur Vorgeschichte: In der 19. SSW hatte mein FA nach dem Geschlecht geschaut. L..
von Vannilein123 am 17.06.2015 | 6 Antworten
Feindiagnostik !
Heey Mamis, (family) wollte mal Interesse halber wissen wie bei Euch so die Feindiagnostik abgelaufen ist habt ihr Bild..
von Mam2015 am 16.04.2015 | 20 Antworten
unentdeckter zwilling?
Hallo. Ich bin in der 22 Woche schwanger, hatte am 25 März feindiagnostik. Ich wurde dort von meiner Fa hingeschickt we..
von alexandra1993 am 28.03.2015 | 14 Antworten
Feindiagnostik JA oder NEIN ?
Hey Mädels, Hab da mal ne Frage habt ihr die Feindiagnostik gegemacht Ja oder Nein mich würden Eure Meinungen & Erfah..
von Mam2015 am 13.03.2015 | 12 Antworten
Eiweiß im urin
Hallo ihrs, Ich hatte Freitag meine 2. feindiagnostik Untersuchung, wo alles toll war. Ich hatte nur Eiweiß im Urin. ..
von annika21 am 01.03.2015 | 6 Antworten
Zweimal zur Feindiagnostik ?
Hallo Ihr Lieben. Wir waren vor zwei Wochen zur Feindiagnostik. Leider haben wir von unserem Kind so gut wie nichts g..
von fiducia711 am 08.02.2015 | 11 Antworten
wer kennt sich aus?! bitte um hilfe..
Hallo ich bin heute bei 21+6 Ich war heute zur Feindiagnostik, es war alles in Ordnung und unauffällig außer ; D..
von Goldmouse am 14.01.2015 | 18 Antworten
Gestationsdiabetes - worauf muss ich mich bei der Geburt ein..
Hallo zusammen, ich bin in der SSW 35+6 schwanger. Um die 26. SSW herum wurde der große Zuckerbelastungstest durchgefü..
von andrea251079 am 05.01.2015 | 1 Antwort
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
wenig Fruchtwasser
Hallo an alle, ich bin neu hier und aktuell in der 21ssw. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit (zu) weni..
von tiara86 am 07.11.2014 | 5 Antworten
Befund feinDiagnostik
Könnt ihr mir den Begriff laut Befund: plazenta hinterwand tiefreichend grannum grad 1 erklären..War heute feinDiagnos..
von Knuddeline87 am 23.09.2014 | 9 Antworten
Feindiagnostik wann?
Hallo, mal ne Frage. Bin jetzt 15+2 Ssw und hab am 6.10 meinen Termin zur Feindiagnostik, da wäre ich dann in der 19..
von Dianan am 09.09.2014 | 13 Antworten
Elterngeld
Guten Morgen ihr Lieben. Ich war gestern zur Feindiagnostik im Kkh Wo man mir sagte Das ich die Zwillinge Anfang Deze..
von Elektro am 15.08.2014 | 33 Antworten
Blut im fruchtwasser
Hallo war gestern bei der feindiagnostik da stellte sich raus das blut im fruchtwasser is. Wie gelangt das denn ins f..
von Stolzemamii2009 am 02.07.2014 | 0 Antworten
Erfahrung mit Feindiagnostik ?
Hi ihr Lieben, Morgen ist es soweit, ich habe endlich meinen Termin bei der Feindiagnostik und werde hoffentlich auch..
von Tiinee am 04.06.2014 | 24 Antworten
bauch in der 22 ssw
hi Mädels.bin heute 21+4 ssw und habe ständig im Oberbauch so nen spannungsgefühl.als wenn es dauer angespannt wäre...
von pueppivw am 12.05.2014 | 7 Antworten
17+6 ssw plazentaverkalkung 1 grades
ich bin Nichtraucher..wie kann das sein? hatte das hier noch jemand und kann mich etwas beruhigen? der Arzt im kh heut..
von pueppivw am 16.04.2014 | 12 Antworten
zu wenig fruchtwasser schlimm ?
Nun bin ich schon im 6. Monat und morgen ist endlich die Feindiagnostik ? Beim letzten mal hatte ich Fruchtwasser "unte..
von vickychen am 23.03.2014 | 6 Antworten
Suche Frauenärztin in Frankfurt
An alle aus Frankfurt am Main ich wollte mal wissen zu welchem Frauenarzt ihr geht und wie eure Erfahrungen während de..
von mamivon4engel am 27.02.2014 | 1 Antwort
Ängste in dritter Schwangerschaft
Hallo zusammen, ich bin in der 17ten SSW mit unserem dritten Kind. Unsere Töchter sind drei und fünf Jahre alt. Ob..
von Pimpernelle77 am 06.02.2014 | 3 Antworten
24/2ssw Gewicht des Babys?
Liebe Mamis, ich war heute nochmal zur Feindiagnostik. Ich bin jetzt 24-2SSW und mein Krümel wiegt 600 Gramm! Er ist k..
von lauras_mama24 am 27.12.2013 | 3 Antworten
Kann auch jemand anders mit meinem Kind zum Arzt?
Habe nächste Woche einen Termin in der Reha für meinen kleinen(4J)dort kommt ein Spezialist aus München und schaut na..
von c4s2704 am 27.11.2013 | 6 Antworten
Habt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
Hallo ihr lieben! Meine Frage steht ja schon oben. Mein FA meinte letzte Woche Mittwoch, dass mein Blutergebnis leid..
von Schnuffelchen76 am 26.08.2013 | 31 Antworten
Wer kennt sich damit aus?
Hallo ich habe mal ne Frage. War vor zwei Wochen zur Feindiagnostik und da stellte sich heraus das ich ein Erhöhtes Ris..
von Babywindel am 22.08.2013 | 0 Antworten
geschafft :)
habe am freitag die op (den frühzeiten völligen muttermundsverschlus)ich bin so happy, und die haben bei der feindiagn..
von mausi-85 am 21.07.2013 | 5 Antworten
Feindiagnostik! Wer kennt sich aus?
Huhu! Meine Freundin ist in der 19.woche schwanger und war heut im KH für die Feindiagnostik machen zu lassen.meine Fra..
von Beauty89 am 04.07.2013 | 11 Antworten
heute Tag X
hallo ihr lieben, ich dachte ich teile meine gute laune und meine nervosität mal ein wenig mit euch. Ich habe heute ..
von mama-sandy am 18.04.2013 | 7 Antworten
Bis wann zur Feindiagnostik?
Hallo liebe Mamis Bis zu welcher Woche muss man die gemacht haben oder gibt es da keine bestimmte Grenze? LG Caro..
von Caro87 am 09.04.2013 | 10 Antworten
Was ist ein organn screening? Oder feindiagnostik..
Ich habe es heute um 17.30 den termin ich erwarte zwillinge im August...
von Ajnos1985 am 09.04.2013 | 3 Antworten
Feindiagnostik
An die zwillingsmamis..ich wollte mal fragen ob ihr das bei euren bekommen habt?? und wenn ja ab wann das gemacht wird....
von Stolze_Mama24 am 27.03.2013 | 2 Antworten
kann mich jemand trösten? plexuscysten
hallo nms, ich hatte ja geschrieben das ich eine fruchtwasseruntersuchung hatte. die ist soweit gut verlaufen, aber ..
von bellybutton26 am 23.03.2013 | 10 Antworten
jippii es wird ein mädchen
hallo ihr lieben, hatte heute meinen feindiagnostik termin. und da hat es sich eindeutig bestätigt das ich eine klei..
von lotte2012 am 21.03.2013 | 11 Antworten
brennendes Gefühl unter der rechten Brust/ Oberbauch
Hallo Mamis/ werdende Mamis, seit längeren leide ich unter Rückenschmerzen, nun hat sich das wohl bis nach vorne unte..
von pami_14 am 17.02.2013 | 2 Antworten
21/22 Schwangerschaftswoche,wer noch?
Geh jetzt in die 22ssw und habe Donnerstag Termin bei der Feindiagnostik, wenn geht es noch so? (schnuller)
von pami_14 am 11.02.2013 | 39 Antworten
Verdacht auf Klumpfuß!
Hallo, Ich war heute bei der Feindiagnostik und da wurde ein Verdacht auf Klumpfuß festgestellt. Jetzt hab ich total..
von sunshine296 am 07.02.2013 | 28 Antworten
feindiagnostik 13-14 ssw geschlecht erkennen?
hallo ihr lieben mamis, ich habe ja schon 2 kinder bei meinem ersten habe ich die feindiagnostick gemacht da war ich ..
von lotte2012 am 23.01.2013 | 10 Antworten
feindiagnostik
ab wann wurde die bei euch gemacht und warum und wie oft? also ich hab am 15.2. termin zur fd und dann bin ich 22 oder ..
von ingoknito007 am 19.01.2013 | 16 Antworten
ich freu mich so,das muss ich euch mitteilen
Hallo ihr lieben,heute war endlich unsere Feindiagnostik und unser ? 2Mäuse ? haben sich geoutet, wir bekommen einen au..
von pink-lilie am 13.12.2012 | 13 Antworten
babytv
bin total happy heut haben wir unseren käfer gesehen :) meinen mutterpass bekommen 12+2 ssw im januar muss ich wied..
von ingoknito007 am 13.12.2012 | 3 Antworten
31SSW- Vermutung auf wenig Fruchtwasser
Hallo ihr Lieben! Also manchmal denke ich, ich sei im bösen Film. Ein Problem nach dem anderen. Zuerst Schmierblutung..
von stina1991 am 27.11.2012 | 6 Antworten
feindiagnostik
war heute morgen zur feindiagnostik...soweit alles ganz normal.hab sogar 3d-bildchen bekommen, die ich bei den ersten be..
von bernsdorf am 19.11.2012 | 5 Antworten
Momentanes Gewicht und Größe SSW 27
Hallo Zusammen, habt ihr vielleicht auch die Erfahrung gemacht, dass eure Kleinen 2 geschätzte Größen und Gewicht h..
von georboerg am 01.11.2012 | 4 Antworten
Ich wollt meinen Große so gern zur Feindiagnostik mitnehmen..
Ich hab morgen Feindiknostik, mein Mann kommt mit und fährt auch! Ich wollte auch unseren Großen mitnehmen damit er ma..
von Origami am 15.10.2012 | 22 Antworten
Auch Bewegungen wenn er viel. schläft?
Ich glaub jetzt wirds immer mehr mit seinen Bewegungen, gestern abend war er richtig aktiv!!! Und jetzt hab ich ihn auch..
von Origami am 26.09.2012 | 6 Antworten
Feindiagnostik/blutzufuhr zur Plazenta
Hallo zusammen, Ich war heute bei der Feindiagnostik. Es war bei meinem Baby wirklich ALLES wunderbar! Ich bin übrig..
von georboerg am 21.09.2012 | 4 Antworten
Heute zweite Untersuchung
Bin heut 12+5 SSW u. hab heut Nachmittag Termin bei der FÄ! Meine SS wurde vor 2 Wochen festgestellt. Hab mich schon ge..
von Origami am 16.08.2012 | 7 Antworten
ich wollte nur sagen das ich mich freue :)
hey :) ich war heute bei der Feindiagnostik und meine FÄ hatte mir gesagt das es ein Mädchen wird aber jetzt wird es ..
von _seinengel am 13.07.2012 | 7 Antworten
Feindiagnostik
hey ihr lieben , ich hab da mal eine frage .. wie wird die Feindiagnostik gemacht ? nur mit US oder auch auf dem stuhl ..
von _seinengel am 13.07.2012 | 7 Antworten
ab wann habt ihr eingekauft fürs baby?
hallo, ich fange ja jetzt die 16ssw an , ich wollte jetzt so langsam mal anfangen zu kaufen da ich alles verkauft habe u..
von pobatz am 11.07.2012 | 15 Antworten
zwillinge namen?
ich bin jetzt in der 14 plus 6 ssw mit zwillingen schwanger ,wir haben ein erstes vorsichtiges outing bekommen demnach w..
von pobatz am 10.07.2012 | 17 Antworten
3d ultraschall nach feindiagnostik?
Hallo, meine freundin hat bald geburtstag und wir wollten ihr einen 3d ultraschall schenken!! jetzt erzählte sie mir ge..
von sabsi84 am 21.06.2012 | 3 Antworten
2 Feindiagnostik ergab, immer noch zu kleiner kopf
Hallo Ihr lieben Ich hoffe ich find hier jemanden dem es ähnlich geht...... war heute bei meinen 2. Termin zur Fein..
von kleines_27 am 06.06.2012 | 7 Antworten
Wie kann man nur?!?!
Ich bin so aufgewühlt. Ich habe grade in einem anderen Forum etwas gelesen, was mich komplett fasslungslos macht. Da..
von Mamarama am 06.06.2012 | 45 Antworten
oh man jetz bin ich noch verunsicherter als vorher
Eigentlich wusste ich ja schon bescheid dass mein baby zu klein ist...heute hatte ich meine Wachstumsperfusionskontrolle..
von stylerplxx am 23.05.2012 | 23 Antworten
21 SSW und Medizinball große Eierstockzyste! Angst vor der ..
Hallo ihr... am Freitag wurde im Rahmen der Feindiagnostik bei mir eine wirklich Medizinball große Eierstockzyste entde..
von ninicole am 20.05.2012 | 8 Antworten
feindiagnostik
hallo, wer von euch hat das machen lassen ? was habt ihr beahlt ? ich habe nie eine machen lassen bei den 3 anderen kids..
von pobatz am 17.05.2012 | 25 Antworten
Zu kleiner Kopf!
Hallo Ihr Lieben, Ich war gestern zu Feindiagnostik, bin 22 SSW. und bekomme ein Mädchen, juhuuu...freu mich riesig ..
von kleines_27 am 10.05.2012 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Feindiagnostik für Schwangere

Zur Schwangerschaftsvorsorge gehören drei Ultraschalluntersuchungen, die jeweils in einem Schwangerschaftstrimester durchgeführt werden. Darüber hinaus kann beim ungeborenen Kind eine Feindiagnosti ..


Geburtsbericht Lia

Ich war mit meiner 2. Tochter schwanger. Dass es ein Mädchen wird, habe ich bereits in der 13. SSW erfahren. Bei dieser Feindiagnostik wurde auch gleichzeitig eine einseitige Unterversorgung des Kind ..