Fehlverhalten

Unter Fehlverhalten bezeichnet man allgemein hin ein Verhalten eines Menschen, das in einer bestimmten Situation mehr als unangebracht ist, weil es beispielsweise gegen ethische oder soziale Normen verstößt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Verhalten von Lehrerin - angemessen?!
Heute kam meine Tochter (7 Jahre, 2. Klasse) mit folgender Mitteilung in ihrem Mitteilungsheft nach Hause: "Nach der g..
von MiriamEvelyn am 30.08.2016 | 15 Antworten
Elternführerschein
Auch wenn es vermutlich nur schwer umsetzbar sein wird, was haltet ihr von der generellen Idee eines Elternführerschein..
von Waikiki am 16.09.2013 | 34 Antworten
Ritalin? Ich bin so hilflos?
Ich bin schon seit vielen Jahren mit meiner jetzt 6 jährigen Tochter auf einen Ärztemarathon. Hies es anfangs nur, das..
von iris770 am 15.04.2013 | 15 Antworten
Es gibt keinen Weihnachtsmann
…den Nikolaus schon, aber der ist schon tot. Ich hatte eine kurze Unterhaltung mit einer anderen Mama und als ich f..
von Babyofen am 26.12.2012 | 20 Antworten
Er (Ehemann) ist so gemein!
Ich kann ni mehr!!!! Mein Mann ist so gemein zu uns! Situation: Ich habe, weil ich das Fenster geschlossen habe, verges..
von finnina am 18.03.2012 | 19 Antworten
Ist das Verhalten normal?
Ich habe zwei Mädchen, 2,5 Jahre und 7 Monate alt. Seit ein paar Wochen macht mir das Verhalten meiner Großen Sorgen u..
von Maulende-Myrthe am 25.06.2011 | 23 Antworten
,Ferienregelung, Kind 3 Jahre,Kindesvater macht erneut stres..
Mamis bitte hilfe! Mein Sohn geht alle 14 Tage zu seinem Vater und kommt jedesmal gestört wieder.Er ist jetzt 3 Jahre ..
von Bienchensmama am 25.03.2011 | 11 Antworten
wie kommen wir aus dem Teufelskreislauf raus?
Es ist mal wieder so,mein Großer dreht total durch.Er schlägt,tritt,schmeißt mit Spielzeug,zertrümmert unsere Einric..
von Bienchensmama am 02.03.2011 | 8 Antworten
warum tun meine Eltern das und wie kann ich damit umgehen?
ich weis nicht warum,meine Eltern haben immer für alle verständis außer für mich.Meine Cousine hat im Januar ir Kind..
von Bienchensmama am 22.02.2011 | 4 Antworten
Werdet Ihr oft von Lehrern/Erziehern auf das Fehlverhalten E..
Ich habe immer das Gefühl, wenn es Kritik an meinem Jungen gibt, z. B. er plappert zuviel, er sitzt nicht still in der ..
von ela38 am 02.10.2010 | 7 Antworten
muß mal was loswerden : -(
hallo mami`s ich hoffe es können mich hier welche verstehen und verurteilen mich nicht oder ziehen falsche schlüsse..
von emelly am 01.02.2010 | 19 Antworten
Ein Skandal, der längst der Öffentlichkeit gehört Wer kan..
Verhaftung durch gefälschten Haftbefehl - Ex terrorisiert April 09, früh morgen gegen 7:00 Zwei Polizisten mit S..
von meinestimme am 18.11.2009 | 6 Antworten
Verlustangst
mein Söhne, 6 Jahre und 3 Jahre alt, haben seit über einem Jahr sehr viel Angst, dass ich sie verlassen könnt. Zu..
von Lotta69 am 14.05.2009 | 6 Antworten
Abtreibung
Mir schwillt der Kamm, wenn ich hier immer wieder Nachfragen über den Ablauf von Abtreibungen lesen, WEIL MAN SEIN KIND..
von Moppelchen71 am 10.04.2009 | 23 Antworten
Konsequente Erziehung/ Strafen
Da sich hier grad einige Fragen mit dem Thema befassen wollte ich nur mal kurz einen Überblick geben wie wir das in der..
von tagem am 17.10.2008 | 1 Antwort
Wie seht ihr da?
Meine Tochter ist seit ca. 3 Tagen schon erkältet und im Moment röchelt sie noch. Gerstern habe ich den Kinderarzt ang..
von marillin1989 am 17.10.2008 | 1 Antwort
Wie kann ich mein Kind für Fehlverhalten bestrafen?
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2jahre und macht momentan was sie will egal was ich sage Sie haut, kneift und beißt! und da..
von Amidala1984 am 16.06.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fehlgeburt – Ursachen und Risikofaktoren

Ob vor der 12. SSW oder in einem späteren Stadium der Schwangerschaft - eine Fehlgeburt ist ein schmerzliches Erlebnis für die betroffenen Eltern. Umso wichtiger ist den Betroffenen, die Gründe fü ..