Familienleben

Das Wort Familienleben zielt auf die Zeit ab, die Eltern im Rahmen ihrer Lebensgemeinschaft mit ihren Kindern erleben. Das Familienleben muss sich nicht immer rosig gestalten, des öfteren sind auch einmal Streitigkeiten an der Tagesordnung.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wer hat er erfahrung mit endometriso?
Hallo Alles fing ca. 6 monate nach der geburt meines 2.kindes an. Ich nekamm immer wieder immer kommische schmerzen im ..
von katrin123456 am 19.06.2016 | 3 Antworten
Ständig Arbeit und miese Laune
Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Vielleicht geht es ja auch anderen so. Mein Mann ist selbstständig und ich arbeite..
von gabriana am 18.12.2015 | 10 Antworten
Wem geht es auch so
Hallo Ich bin Mama von einem süßen Jungen (11 Monate alt ). Seitdem hat sich mein Leben komplett verändert. Sein P..
von tanja1208 am 29.04.2015 | 7 Antworten
Endlich trennen oder für Ehe kämpfen?
Hallo liebe Community, nachdem ich viele Jahre eher mitgelesen und mich hin und wieder auch von einigen Beiträgen in..
von Vivolino am 11.12.2014 | 19 Antworten
Fassungslos
Ich bin grad einfach nur fassungslos und weiß echt nicht ob ich Vllt nen bissl falsch liege... Ich umreiß mal die Sit..
von kathi2014 am 22.10.2014 | 7 Antworten
Trotzphase?
Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und seit Monaten "ungenießbar". Habe bisher immer nur gehört "d..
von mam101214 am 18.10.2014 | 13 Antworten
Was würdet ihr machen?
Ich weis einfach nicht mehr weiter. bin jetzt 29+4 mit dem Vater von meinem ungeborenen klappt es einfach nicht mehr. Bi..
von Jesssica am 26.06.2014 | 15 Antworten
Familientaugliche Kamera gesucht!
Hallo ihr lieben, ich suche eine Kamera, die Videos und Fotos machen kann, die keine Profikamera ist und ein handlich..
von Zenit am 01.04.2014 | 17 Antworten
unglücklich schwanger
Guten Morgen, das ist mein erster Beitrag hier und ich weiß eigentlich nicht mal so recht was ich mir davon verspreche..
von Sindarynia am 14.03.2014 | 22 Antworten
Krach in der Beziehung
hey mamis hab da mal eine frage. bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen und sind auch schon Verlobt. Seine E..
von tescha am 18.11.2013 | 19 Antworten
ich bekomm einen zuviel.
Ich mache derzeit meine Ausbildung nach und arbeite zu regelmäßigen Zeiten...wir haben 2 Kinder.wie kriege ich meinen ..
von timmy2102 am 03.06.2013 | 6 Antworten
Hilfe, Tipps und Ratschläge gesucht und dringend benötigt!..
Hallo liebe Mamis, ich habe leider ein ziemlich kompliziertes Problem. Ich bin zwar ein Papi, aber es gibt leider kei..
von super-daddy am 10.03.2013 | 29 Antworten
Neues von der Chaosbande?
"Mein Mann, der Schwangerschaftstest" http://www.mamiweb.de/familie/familienleben/kolumne-chaosbande/1 (zwinker)
von Moppelchen71 am 24.02.2013 | 5 Antworten
Schweigeminute fuer Yorik-Finnley
Liebe Mamis, die, die Anfang letzten Jahres hier schon im MW waren, werden von YoFi wissen. Denen, die neu sind, ein..
von Kerstin_K am 17.02.2013 | 15 Antworten
Mobbing
Hallo liebe Mamis, hab schon vor einigen Tagen hier geschrieben, dass ich von meinen damaligen 2 Freundinnen bis unte..
von Sandii21 am 12.02.2013 | 14 Antworten
Brauch mal eure Meinung
Wie einige vielleicht von euch wissen, habe ich ja massive Probleme mit den Nachbarn unter uns. Kurze Info: Haben selbe..
von JACQUI85 am 29.12.2012 | 35 Antworten
Wieso sind Männer so???
Mein freund ist seit tagen, fast schon wochen total komisch... er redet kaum, ist von allem möglichen total genervt is..
von Sophie3010 am 02.11.2012 | 17 Antworten
An alle Mamas mit "Montage-Männern"! (vorsicht lang und ver..
Hallo ihr Lieben, mein Mann hat seit 3 Monaten einen neuen Job, wo er immer 11 Tage weg ist und 3 Daheim. Und ganz ehr..
von Lilla_My am 12.09.2012 | 9 Antworten
Wie am besten schreiben?
Ich kenne eine Familie wo die Mutter (21) alleinerziehend ist und eine Tochter hat mit 4 jahren und nun einen neuen Part..
von 2fach-mama am 13.08.2012 | 7 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter!
Hallo ihr lieben , wie es oben schon steht ich weiß einfach nicht mehr weiter ich tuhe echt alles mögliche um mein..
von TeenMomNessa am 26.05.2012 | 23 Antworten
Ich bin entsetzt, wie sich manche VÄTER benehmen!
Das muss ich jetzt loswerden, weil es ein Paradebeispiel für manche VÄTER ist, bei denen man ihre Erziehungsfähigkeit..
von Moppelchen71 am 18.05.2012 | 26 Antworten
faz und wissenschaft kann auch lustig
Kinderspiel In der Debatte um das Betreuungsgeld wurden viele Beteiligte um ihre Meinung gebeten - nur die Kinder nic..
von ostkind am 03.05.2012 | 1 Antwort
Umgangsrecht
Hallo, gestern habe ich ein schreiben vom Jugendamt bekommen das der Vater meine Tochter sehen will und das man dem umg..
von Caro19 am 15.04.2012 | 7 Antworten
arbeiten mit kind , ja oder nein?
hallo ,meine frage warum habt ihr euch für oder gegen die arbeit mit kind entschieden , wir haben 3 kinder josephin ist..
von pobatz am 15.04.2012 | 19 Antworten
Total deprimiert
Hallo Ihr lieben! Möchte mich nur mal ausheulen! Im mom ist alles einfach nur sch....!! Es geht um unser Familien/ J..
von jasemine1810 am 11.04.2012 | 8 Antworten
Kind weg
vorgeschichte : http://www.mamiweb.de/fragen/familienleben/deutschland/4376851_kindsvater-will-mir-mein-sohn-wegnehmen...
von Nefariti am 19.03.2012 | 19 Antworten
Trennung?
Ich bin noch total aufgewühlt, aber ich weiß bei meinem Mann nicht mehr weiter. Er ist NUR arbeiten, von früh morgend..
von Jinja87 am 08.03.2012 | 20 Antworten
Wie geht ihr mit sowas um?
Hallo ihr Lieben !!! Ich bin mit meiner Kraft und meinen Nerven am Ende..... Weiß einfach nicht mehr weiter.... Und ..
von ma1981 am 05.03.2012 | 8 Antworten
soviel zum schönen abend zu zweit!
tja jetzt sitze ich alleine und der herr leigt besoffen im bett, ahhhhhh ich könnt ihm den sekt so ins gesicht kippen. ..
von kathi2804 am 03.03.2012 | 10 Antworten
ein Kind mehr Teil 3
(hier nochmal zum Nachlesen die ersten beiden Teile: http://www.mamiweb.de/fragen/familienleben/deutschland/4239691_ei..
von assassas81 am 06.02.2012 | 6 Antworten
Ich freu mich ja so!
Muss nur mal ebend kurz meine freude hier schreiben! Nachdem ich jetzt mit meinem freund seit fast 4 jahren zusammen b..
von susan1989 am 28.01.2012 | 4 Antworten
stress in der familie
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr also...meine SCHWÄGERIN!!!! Gott, die bringt mich dermaßen auf die Palme!!!! Diese ..
von goldfischi am 12.12.2011 | 4 Antworten
boa langsam reicht es echt
was meine beiden hier täglich für ein Theater abziehen kann doch echt nicht mehr normal sein. Die streiten sich wegen ..
von lonaa am 08.12.2011 | 7 Antworten
Schule pausieren?
Hallo liebe Mami´s, ich bin in der 30. ssw und 21 Jahre alt. Mein Freund und ich leben zusammen, mein Freund hat BWL s..
von Mohnblume17 am 23.11.2011 | 12 Antworten
Schule pausieren oder durchziehen?
Hallo liebe Mami´s, ich bin in der 30. ssw und 21 Jahre alt. Mein Freund und ich leben zusammen, mein Freund hat BWL s..
von Mohnblume17 am 23.11.2011 | 6 Antworten
Die drei Stoges haben sich getrennt
… und zwei davon leben jetzt bei mir! (verwirrt) Zusammenfassung: Da wir ja wieder Nachwuchs erwarten, muss um..
von Moppelchen71 am 24.09.2011 | 14 Antworten
Arbeitzeiten bzw Arbeitsstunden in einer Pizzaria?
Hi Mädels, mein Göttergatte war heute Probearbeiten bei einer Pizzaria. Und soll am Samstag nochmal hin kommen. A..
von skyline08 am 21.07.2011 | 7 Antworten
Autismus bei Jugendlichen?
ich weiß noch nicht mal ob's richtig geschrieben ist (denk) also, meine Frage, kennt sich jemand von euch damit rich..
von Fabian22122007 am 09.06.2011 | 5 Antworten
Land in Sicht
(wink) Wie oben schon geschrieben ist bei uns Land in Sicht. Am 21. Mai, also in 5 Tagen wäre mein eigentlicher ET gewe..
von wassermann73 am 16.05.2011 | 21 Antworten
wie würdet ihr entscheiden arbeit oder familie?
hallo.. mein mann hat die möglichkeit sich fest anstellen zu lassen .. er wäre dann von mo - fr von 7- 18 uhr arbeiten..
von pobatz am 06.05.2011 | 13 Antworten
Eure Meinung zu unserem Magazin
Unser Magazin (oben über den blauen Reiter erreichbar) ist ja allgemein bekannt. Das Team, die Redaktion und auch Auto..
von Moppelchen71 am 28.04.2011 | 23 Antworten
wie geht es euch wenn ihr an den bevorstehenden schuleintrit..
es ist zwar noch ein weilchen hin. aber ich denke, dass sich durch den schuleintritt vieles ändern wird. v.a. auch für..
von katrin0911 am 06.04.2011 | 10 Antworten
Nur mal mitteilen
Ich werde nochmal Mama :) Hab mich erst total erschrocken, war am Donnerstag beim Frauenarzt und bekomme zu hören da..
von jennys91 am 02.04.2011 | 6 Antworten
hilfe! vielleicht hat einer von euch gute tips
also mein großer ist seit ca einer woche echt schlimm .. zumindest schlimmer wie vorher .. ja genau er ist schlimm er ..
von Maxi2506 am 28.03.2011 | 6 Antworten
wie viele kinder möchtet ihr?
Ich habe jetzt zwei wundervolle kinder (2 Jahre und 5 Monate) und damit war unsere familienplanung eigentlich abgechloss..
von mama1108 am 08.02.2011 | 21 Antworten
soll ich meinen sohn schlafen lassen?
Mal zum Hintergrund Ich komme gerde vom HNO-Arzt,gestern war ich noch mal beim KA da mein Sohn (2j.) immernoch nett ges..
von Mam_von_4 am 27.01.2011 | 9 Antworten
Die KÄ in berlin kann man echt vergessen
Guten Morgen Ihr lieben, Ich komme gerde vom HNO-Arzt,gestern war ich noch mal beim KA da mein Sohn (2j.) immernoch net..
von Mam_von_4 am 27.01.2011 | 4 Antworten
Brauche mal einen Rat (familiär gesehen! )
Guten Abend, Ihr Lieben! Ich versuche in Kurzform zu schreiben und hoffe auf nette Tipps .. Mein Mann und ich sin..
von trinity6183 am 03.12.2010 | 7 Antworten
Meine Kinder und der Nikolaus
Es ist nur noch ein paar Tage, dann kommt wieder der Nikolaus. Im letzten Jahr erlebten wir seit langem wieder einmal d..
von Moppelchen71 am 01.12.2010 | 30 Antworten
mir geht es nicht gut
hallo, sorry das ich mich hier ausheule, aber ich weis nicht mehr weiter. es geht mir echt schei .. se. gestern hatte ..
von nine010186 am 05.11.2010 | 12 Antworten
Tagesmutter?
Hallo Mädels, habe mal ne Frage zwecks Tagesmutter! Ne Kollegin meinte das mir eigentlich eine Tagesmutter vom Jungen..
von pampers am 27.09.2010 | 2 Antworten
Arbeit und Familienleben
Hallo, da ich vorhin nicht so wirklich antworten bekommen habe stelle ich die Frage nochmal;D Ich wollte mal frage..
von Aliyah0510 am 20.09.2010 | 7 Antworten
Arbeit und Familienleben
Hallo, Ich wollte mal fragen wie dass bei euch so abläuft mit den Familienleben und der Arbeit, also wieviel eure M..
von Aliyah0510 am 20.09.2010 | 2 Antworten
Familienleben
Familienleben-- mal stressig,mal aufregend, immer was Neues. In unserem Forum geht es ums Familienleben mit all seinen s..
von dornenvogel am 17.09.2010 | 0 Antworten
Hat jemand Probleme mit zweieigen Zwillingen
Hallo, meine Zwillis sind tierisch eifersüchtig aufeinander und prügeln sich seit sie zwei Jahre alt sind durchs Leb..
von fasti am 09.09.2010 | 1 Antwort
Das Mitwirken des Partners
Ihr Lieben sagt mal .. Wer hat gleiche o. ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder geht das nur mir so? Seufz.. Mein Partne..
von UschiSchwarze am 28.08.2010 | 21 Antworten
Mein Blog
Hallo an alle Mamis und solche, die es noch werden möchten! Ich möchte euch gerne meinen Blog vorstellen. Ich versu..
von shoobeedoo am 04.08.2010 | 2 Antworten
Nach 3 Jahren wieder arbeiten
Morgen geht es nach 3 Jahren Erziehungsurlaub bei mir wieder los. Als Krankenschwester im Schichtdienst mit Familie nic..
von Heikili68 am 01.08.2010 | 6 Antworten
Familienleben!
Familienleben,ein Begriff für jeden für uns. Deshalb haben wir unser Forum so genannt. Vielleicht schaut Ihr einfach ..
von Kerstin1964 am 16.07.2010 | 1 Antwort
Keine Frage- Gruppenwerbung,
Hi Ihrs, wollte mal ein bißchen Werbung für meine Gruppe Home alone Mamis und Papis machen: Die Gruppe ist für arm..
von ohoh am 16.05.2010 | 0 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Familienleben

..


Familienleben alle Artikel

..


Familienleben

Wie die Liebe zwischen Mama und Papa frisch gehalten wird. Oder auch das Haus und der Garten in Ordnung kommen veraten wir euch in dieser Rubrik. ..


Garten

Ein Garten kann eine große Bereicherung fürs Familienleben sein und ist für Kinder ein toller Ort zum Spielen. Hier findet ihr Artikel zur fachgerechten Gartengestaltung ebenso wie Tipps, um Sicher ..


Adoption - Der Ablauf

Der übliche Ablauf einer Adoption, unabhängig vom Alter des Kindes, ist zuerst einmal mit einer \"Probezeit\" verbunden. In diesem Zeitraum werden Eltern und Kind vom Jugendamt beobachtet. Man möch ..