Familienkasse

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

[INFO-Beitrag] "Steuer-Identifikationsnummer ab 1. Januar 20..
Hallo liebe Mamiweb-Userinnen und User In den letzten Tagen sind, wie euch sicherlich aufgefallen ist, vermehrt Infor..
von COMMUNITY-BOARD am 11.11.2015 | 2 Antworten
Kindergeld 2016
Ne wichtige Info für die Eltern Ab dem 01.01.16 gibt es eine neue Regelung. Alle Kindergeldbezieher, die es bisher noch..
von annur am 11.11.2015 | 5 Antworten
ID nummer von Kind und Mama, wo befindet die sich?
Man vielleicht 'ne dumme Frage sein, aber ab 2016 muss man ja die Id nummer von sich selbst und die des Kindes bei der F..
von ezomelina2129 am 11.11.2015 | 13 Antworten
Familienkasse,Kinderzuschlag und seine tücken
Hallo ihr Lieben, ja eig ist das keine Frage oder dergleichen,sondern einfach nur das Bedürfnis mit jemanden meine erf..
von cristaldawn am 15.05.2014 | 13 Antworten
bundeslandwechsel uvg u. kindergeld
hallo, ich möchte umziehen. wenn ich nun in ein anderes bundesland ziehe, was tatsächlich nur 5km entfernung zwisch..
von mara_olivia am 05.02.2014 | 2 Antworten
huhu muttis
folgendes problem, gleich vorne weg, ich beziehe hartz 4. meine tochter wurde am 20.09.2013 geboren und habe von septemb..
von Nexaria am 26.10.2013 | 6 Antworten
familienkasse
hallo , keine frage ich rege mich nur grade tierisch auf.... wir sind zum 1.8. umgezogen und die zuständigkeit der fa..
von ninemama am 13.08.2013 | 3 Antworten
Einspruch Familienkasse
Also ich bzw meine Mama hat Widerspruch dort eingelegt. Weiß zufällig jemand wie lange da die Bearbeitungszeiten sin..
von Jacky220789 am 12.07.2013 | 6 Antworten
Kindergeld beantragen
Hallo ich muss mal kurz was fragen ich habe ja schon zwei kinder aber mein drittes hat jetzt ja ein anderen Vater der is..
von pink_Svenja86 am 25.03.2013 | 1 Antwort
kinderzuschlag - wo muss der antrag hin
wo muss ich den antrag für kinderzuschlag abgeben? bei der argentur für arbeit oder bei der familienkasse?
von EmmasMutti08 am 20.02.2013 | 2 Antworten
kindergeldantrag
hallo, kann man sich den kindergeldantrag online ausdrucken oder muss ich den in der zuständigen familienkasse holen, w..
von juliaundthomas am 20.07.2012 | 2 Antworten
Ich bitte um Hilfe beim Kindergeldantrag
Wo finde ich denn meine Steuer ID? Und muss ich die Kindergeld Nr oben links auch eintragen? Wenn ja, woher bekomme ich ..
von Nele91 am 26.06.2012 | 5 Antworten
die liebe familienkasse
erst mal guten morgen... ich muss mich hier mal kurz auskotzen, sorry dafür schon mal. am 2.5. kam meine kleine m..
von Mullemmausi84 am 19.06.2012 | 6 Antworten
Ich brauche paar tipps!
Habe folgendes Problem: Ich habe anfang Februar eine Ausbildung angefangen und habe kurz danach für mich das Kindergeld..
von yasmin-1989 am 30.03.2012 | 14 Antworten
WO ist das GELD?
hallo ihr lieben, sitz seit 2 monaten in Kroatien im Urlaub und habe eben grad entdeckt, das ich seit dieser Zeit kein ..
von chychy83 am 08.09.2011 | 6 Antworten
noch mal eine Frage zwecks Trennung
Hallo ihr lieben, habe mich ja von meinem lebensgefährten getrennt. Morgen fange ich an zu packen und morgen werden wir..
von Kati2203 am 14.08.2011 | 9 Antworten
Elterngeld-Kinderzuschlag
Wer kennt sich damit aus??? Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich meinen neuen Beschied für den Zuschlag in der P..
von lilamima am 17.05.2011 | 7 Antworten
Kindergeld
Habe mal da eine Frage und zwar wir sind umgezogen habe es auch bei der Familienkasse gesagt aber wir sind erst spät (2..
von Jungemami91 am 02.05.2011 | 9 Antworten
kinderzuschlag/familienkasse
das sind solche deppen bei uns hier... wir hatten den antrag am 30.11.10 dort eingereicht, die fehlenden unterlagen wur..
von zwergenmamilein am 13.04.2011 | 3 Antworten
Kindergeldnachzahlung
Hallo, ich habe heute enen Brief von der Familienkasse bekommen.Ich bekomme von Januar bis April eine Nachzahlung.Mei..
von CiaoBella2010 am 13.04.2011 | 9 Antworten
Wie lange habt ihr aufs die Kindergeldbearbeitung gewartet?
Hey Mamis. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Familienkasse euch zum 1. Mal Kindergeld für euren Nachwuchs aus..
von teeenyMama am 07.04.2011 | 7 Antworten
hat noch wer
ein pfändungsschutzkonto und so arge probleme mit dieser sch.... bescheinigung????könnt echt ausflippen, muß ja die b..
von fluffy81 am 31.03.2011 | 0 Antworten
unterhalts und kindergeld frage
ich brauch mal euren rat, evtl hat ja eine auch das gleiche durch?! die taochter meines mannes, 20, ist sang und klangl..
von zoe100 am 27.03.2011 | 4 Antworten
Kindergeld
Hallo. Ich wohne mit meinem Freund und unserer Tochter zusammen. Mein Freund ist in der Ausbildung. Normalerweise b..
von PrittStift6 am 16.03.2011 | 36 Antworten
gibt es das noch?
hallo, als meine geboren wurde habe ich nachträglich 100 euro nach der geburt bekommen gibt es das noch ( familienka..
von steffiheikolina am 15.03.2011 | 8 Antworten
Kindergeld
Hallo, vielleicht weis wer bescheid. Und zwar haben wir schon 2 Kinder wo wir Kindergeld bekommen. Vor 3 Wochen wurde un..
von wassermann73 am 01.03.2011 | 15 Antworten
Kindergeld auf mich beantragen 18 Lebensjahr
Hallo Mamis .. nun geht es mal um mich..ich werde jetzt bald 18, wohne nicht mehr zu Hause, mein Vater bezieht aber noch..
von Kroemmel am 01.03.2011 | 2 Antworten
Wie soll ich vorgehen?
Huhu. Mein kleiner ist inzwischen fast 5 Monate alt und wir erhalten noch immer kein Kindergeld. Ich habe mich jetzt..
von teeenyMama am 19.02.2011 | 12 Antworten
Behördenschwachsinn
Muß mich mal aufregen und Dampf ablassen-sorry. Ich habe Anfang Dezember einen Brief von meiner Elterngeldstelle bekomm..
von lilamima am 06.01.2011 | 2 Antworten
Elterngeld info für alle (abschrift vom Schreiben)
Änderungen beim Elterngeld zum 1. Januar 2011 Sehr geehrte Elterngeldempfängerin, sehr geehrter Elterngeldempfänge..
von teeenyMama am 02.01.2011 | 5 Antworten
Ärger mit der Familienkasse!
Man ich bin grad richtig sauer muss meinem Ärger mal Luft machen. Kindergeldendnummer habe wir die 3, Überweisungsterm..
von Sunshine_Mutti am 13.12.2010 | 3 Antworten
steht mir kindergeld zu mit meiner aufenthaltserlaubnis?
Hallo ich hatte bis Dezember 2009 die Aufenthaltserlaubnis nach §104a und habe bis dahin auch Kindergeld erhalten,obwoh..
von moha2008 am 21.10.2010 | 12 Antworten

Hallo Muttis kennt ihr das man verhält sich ordnungsgemäß der familienkasse und dem amt gegenüber teilt alles mit..
von kleinecolle20 am 15.10.2010 | 6 Antworten
das gibt es gar nicht!
erst 4 monate auf kindergeld warten und jetzt "Liegt unser antrag auf Kindergeldzuschlag nicht vor" den ich persönlich ..
von 5508katharina am 29.09.2010 | 4 Antworten
wichtige frage
habe mal ner fraqge und zwar bin ich in mutterschutz und beziehe elterngeld jetzt habe meine lehre stillgelegt und gehe ..
von scottygirl am 28.09.2010 | 4 Antworten
kinderzuschlag von der familienkasse
hallo .. ich melde mich mal kurz aus unserem umzugsstress denn gestern wurde fleissig diskutiert .. es geht um den bes..
von Kati2203 am 19.09.2010 | 2 Antworten
Suche Vorlage oder Vordruck
Ich muss meine Auskunftssperre bei der Familienkasse aufheben lassen! War 2005 oder 2006 im Frauenhaus und scheinbar b..
von nadyeschka am 17.08.2010 | 1 Antwort
frage zum unterhalt und kindergeldbonus
betrifft eine freundin von mir .. und zwar ist es so, dass der papa ihrer tochter unterhaltsplichtig ist, aber nur s..
von Susi0911 am 09.08.2010 | 9 Antworten
barscheck von der familienkasse
hallo ich habe mal eine frage da ich zur zeit kein konto habe und ich mein kindergeld per scheck bekomme wollte ich frag..
von Tweety0020 am 09.08.2010 | 1 Antwort
Familienkasse Buka usw Hilfe
Hallo ihr lieben ich bin gerade ganz schön durcheinander kann mir jemand vil helfen were total nett und zwar was ist de..
von Sarah1989 am 10.07.2010 | 1 Antwort
Kindergeldzuschlag Bitte dringend
Hallo Ihr Lieben .. ist hier zufällig jemand der sich mit dem Kindergeldzuschlag auskennt? Bräuchte dringend eine ..
von Pimpf am 28.06.2010 | 4 Antworten
Kindergeld von der familienkasse nürnberg
hallo weis jemand warum es diesen monat das kindergeld von der familienkasse nürnberg gab? lg engel2050
von Engel2050 am 22.06.2010 | 9 Antworten
Kindergeld
Hallo ihr lieben ich habe heute kindergeld bekommen, aber dies mal von einer anderen familienkasse die gar nicht für m..
von Engel2050 am 22.06.2010 | 10 Antworten
Kinderzuschlag - wie läuft das?
Hi ihr Lieben, mit hat jetzt eine Freundin vom Kinderzuschlag(bei der Familienkasse) erzählt, hab den Antrag auch sc..
von jungemami0309 am 29.04.2010 | 2 Antworten
Hoffe das mir jemand Helfen kann Kindergeld!
Habe heute ein schreiben bekommen von der Familienkasse. Meine Mutter hat bis letztes Jahr 2009 mein Kindergeld bekommen..
von kleenemaus18 am 24.04.2010 | 6 Antworten
Kinderzuschlag - Alleinerziehend u s w?
hallo und guten abend (wink) habe heute post von der familienkasse, zwecks meines antrages auf kinderzuschlag vom okt..
von mami_28 am 20.04.2010 | 7 Antworten
Unterstützung Familienkasse
Was gibt es denn an Unterstützung der Familienkasse? Wir wollen morgen unseren Antrag für das Kindergeld abschicken. H..
von bussi85 am 18.04.2010 | 3 Antworten
Stress mit der Familienkasse! *auskotz*
Mädels, muss mich mal auskotzen. Ich fang mal ganz von vorne an: Mein Mann und mein Schwager sind bei ihrer Oma aufg..
von Ashley2008 am 03.03.2010 | 10 Antworten
Als Stiefvater
die Familienkasse verlangt von meinem Mann eine Unterschrift, obwohl er nicht der leibliche vater ist. Ist das rechten..
von Bardolina am 02.03.2010 | 17 Antworten
beantragung kinderzuschlag - unterhalt - unterhaltsvorschuss..
hallo ihr lieben (wink) mal eine frage zu später stunde, die mir aber keine ruhe lässt (denk) ich habe im okt´0..
von mami_28 am 01.03.2010 | 6 Antworten
familienkasse
oh ich hab so ein hass auf die familienkasse wir haben letztes jahr im januar den kinderzuschlag beantragt und bis die d..
von pink_Svenja86 am 09.02.2010 | 10 Antworten
Oh ein wunder Familienkasse entschuldigt sich persönlich
Oh ein Wunder Oh ein Wunder. Habe mich am Montag persönlich bei der kindergeldkasse gemeldet und die sagten das der..
von blaupaul2003 am 03.02.2010 | 3 Antworten
Amtsdeutsch *gr*
Morgen Mädels! Muss mich nur mal kurz aufregen,sorry! Ich bzw meine Ma, ahben am Freitag Post von der Familienkasse..
von MaryJohanna am 25.01.2010 | 9 Antworten
Nur mal ne Festellung aber auf den Ämtern arbeiten
doch nur Leute die keine Ahnung haben dem was sie tun. Hatte heute mal wieder so ne begegnung der dritten Art. Wir komme..
von teebeutel000 am 19.01.2010 | 22 Antworten
Kindergeldzuschlag?
Hallo ihr lieben.. habe eben vom arbeitsamt ein schreiben bekommen,dass ich Kindergeldzuschlag auf der familienkasse ..
von 19tanja84 am 09.12.2009 | 11 Antworten
wird der kinderzuschlag zusammen mit dem kigeld ausbezahlt?
hallo ihr lieben, so nach langem hin und her hat die familienkasse endlich unseren kinderzuschlag genehmigt.wisst ihr z..
von Lia23 am 26.11.2009 | 6 Antworten
Was Haltet ihr von Schwarzarbeiten?
Hab da mal ne frage undzwar was haltet ihr davon ab und zu um die familienkasse bissel aufzubessern schwarz zu arbeiten ..
von Anna_Montana am 09.11.2009 | 4 Antworten
Familienkasse! der wahnsinn
Ich könnte echt durchdrehen,wieso dauert alles so ewig bei denen? Ich habe im MÄRZ 09 für unsere älteste Tochter Ki..
von Erin_Kay am 09.11.2009 | 13 Antworten
*das formular*
was benötigt wird für die verdienstbescheinigung bei unterhaltsvorschuss wo bekomme ioch das. wollen die das von den a..
von christin18 am 07.11.2009 | 6 Antworten
Kinderzuschuss, Landeserziehungsgeld,Hartz4 für kind
Hallo und zwar habe ich ein paar Fragen.. Die erste ich bekomm Elterngeld sowie das Kindergeld sind im Monat ca 300 Eur..
von SuGaRbAbEy am 05.11.2009 | 6 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Elterngeld

Lesenswert dazu im Magazin

Haushaltsbuch - Finanzen verwalten und Geld sparen

Mit einem Haushaltsbuch lassen sich Kosten kontrollieren und Geld sparen. Wer sparen will, der muss seine Finanzen im Auge behalten. Im Laufe des Monats kommen so einige Ausgaben zusammen - Lebensmitt ..




uploading