Familienbett

Unter dem Begriff Familienbett ist ein sehr großes Bett, welches nicht zur Familiengründung gedacht ist, sondern für bereits bestehende Familien. Hier nächtigen die Eltern gemeinsam mit ihrem Nachwuchs.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

2 Jährige will plötzlich Nachts kuscheln
Hallo ! Meine älteste Tochter 2 Jahre ( 01.09.2014*) hat immer sehr gut geschlafen , sie hat nie das bedürfnis gehab..
von tatiii00 am 14.02.2017 | 7 Antworten
Schlafen
Hallo liebe Mamis ;) Es geht um meine 6 Monate alte Tochter .. Nachts wen sie wach wird schreit und weint sie richtig...
von elisabeth3 am 10.12.2015 | 5 Antworten
mein sohn will nicht alleine schlafen!
Bitte anonimun Hallo mütter, habe ein sohn von 15 monaten und absolut kei liebhaber vom schlafen! Ich muss ihn sogar..
von mona87lisa am 27.11.2015 | 1 Antwort
hat jemand in familienbett?
Mich würde es interessieren wie ihr das macht, das Eure Kidds nicht aus dem Bett rausfallen. Bleibt immer einer bei dem..
von Bunnyspeedy am 25.09.2015 | 18 Antworten
wie legt ihr eure kinder abends ins bett?
Bei uns ist es so, wir essen, spielen noch ne kleinigkeit, gehen bad, dann ins familienbett da wird noch ein kurzfilm 1..
von Bunnyspeedy am 11.02.2015 | 16 Antworten
ich werde noch irre
Meine grosse kostet Grad echt voll die nerven. Ich erzählt ja schon, das sie toootal angst hat vor allem egal was. Und ..
von bunnyspeedy1 am 05.02.2015 | 6 Antworten
Abendliches Theater
Hallo liebe Mamis, ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Meine Tochter, bald 16 Monate alt..
von Kristina1988 am 26.11.2014 | 9 Antworten
"Baby" trinkt nachts plötzlich weniger
Guten Morgen, wünsche ich :) Ich weiß nicht warum, aber seit einigen Tagen, stillt unsere Tochter nur noch abends..
von Kristina1988 am 25.08.2014 | 11 Antworten
Kommt euch das bekannt vor?
Über die Eigendynamik von Fragen an Eltern auf Social Media Kanälen Dieses Beispiel ist frei erfunden, hat aber ver..
von Heviane am 24.05.2014 | 13 Antworten
Rauswurf aus dem Familienbett! Erfahrungen gesucht
Wir haben uns vor sechs Jahren bewusst dafür entschieden das unsere Kinder lange Zeit mit uns im Bett schlafen werden. ..
von oOVivaLosTiozOo am 14.06.2013 | 8 Antworten
Familienbett
Guten morgen ihr lieben! Mein kleiner mann schläft jetzt seit 2 nächten mit bei uns im bett. eig finde ich es auch tot..
von Maischi am 30.01.2013 | 6 Antworten
Familienbett - ja oder nein?
Hallo, was haltet ihr vom Familienbett an sich? Ich finds einfach nur toll :-) Für mich ist es zb weil ich es ..
von smartlyMOM am 17.08.2012 | 29 Antworten
oh man, hab ich das richtige gemacht?
Hallo ihr Lieben, ich kenne ein Paar das ein Kind im alter von 2 1/2 Jahren hat... Und sie ist nun wieder schwanger, ..
von Yvi88 am 02.03.2012 | 33 Antworten
Langzeitstillen
Hallo zusammen, ich wüsste gerne wer auch das Langzeitstillen befürwortet und wie lange ihr gestillt habt, bzw. still..
von Backfisch am 18.01.2012 | 6 Antworten
1 Jahr Schlaf - Tipps gesucht
Unsere Maus ist nun 1 Jahr alt (liebhaben). Der Schlaf bei ihr war schon immer schlecht. Nachts kommt sie alle 30 min - ..
von BBrina am 05.01.2012 | 4 Antworten
Seit 4 Wochen nachts wach
Meine Maus (fast 1 Jahr alt) ist seit 4 Wochen nachts mehrere Stunden wach. (traurig01) Sie geht zw. 19-20 Uhr schlafen,..
von BBrina am 23.12.2011 | 6 Antworten
Familienbett sanft beenden?
Also, unsere Tochter wird im Juli 4 und schläft seit sie ein Jahr ist bei uns mit im Bett. Wir fanden das Familienbett ..
von Ramy am 13.04.2011 | 14 Antworten
wird das irgendwann besser?
hallo zusammen meine Amelie macht tagsüber immer ein riiiiiiießen Theater wenn sie müde wird. Weil schlafen!? Auf ..
von maxine_007 am 12.04.2011 | 7 Antworten
Mal was loswerden - Mamababy Hannah
Hallo Hannah ist ein Stillbaby, die zum einschlafen die Brust verlangt und selten mal unter Tags, was mich wundert. ..
von Kristina1986 am 06.04.2011 | 6 Antworten
Familienbett?
Huhu Mamis! Wie groß sind eure Betten? Also wie breit? Und wer schläft alles mit im Bett? Lena kommt nachts ab u..
von Trami am 10.02.2011 | 10 Antworten
habt ihr auch ein familienbett?
Hallo mamis,ich wollte mal Fragen wie ihr zu dem familienbett sthet? habt ihr eins? Wir haben eins,meine Kinder 2 und 3 ..
von Mariechen1234 am 15.12.2010 | 41 Antworten
Familienbett mit 2 Kindern?
Mir ist klar dass das Thema Familienbett umstritten ist, darum geht es jetzt auch mal gar nicht, denn das für und wiede..
von Backfisch am 02.11.2010 | 13 Antworten
Familienbett, 2tes Kind
Hallo, diese Frage richtet sich an alle die im Familienbett schlafen! Mich würde mal interessieren wie das bei euch war..
von queenilly am 25.10.2010 | 7 Antworten
evtl mütter mit gleichen erfahrungen?
Schönen guten Abend! Vllt sind hier ja gleichgesinnte? Folgendes: mein Sohn ist 10 Monate alt und wird immernoch ab ..
von letsfaceit am 23.09.2010 | 12 Antworten
Bitte um etwas mitleid
Meine kleine ist ja ein Familienbett Baby und hat sich schrittweise bis zuletzt vor 2 Monaten bis ins eigene Zimmer vera..
von magnolia81 am 29.07.2010 | 4 Antworten
Umgewöhnen Familienbett - eigenes Zimmer!
Keine Frage, sondern Feststellung: Für alle Gegner des Familienbettes: wenn man es zum richtigen Zeitpunkt macht, gehts..
von _Carmen_ am 02.07.2010 | 10 Antworten
Famielienbett
Hallo Mamis,habt ihr ein familienbett,wielnage waren eure Zwerge darin,wollten sie von alleine raus? Ich habe mit meinen..
von Mariechen1234 am 09.06.2010 | 5 Antworten
Familienbett?
Hat jemand ein Familienbett,also wo ihr mit euren Kindern zusamm drin schlaft? Wir haben das,weil ich beide Kinder(3Jahr..
von Mariechen1234 am 12.05.2010 | 12 Antworten
familienbett schuld an NICHT DURCHSCHLAFEN?
hallo.. gezwungener maßen haben wir ein familienbett (ohne papa der ist schon ausgewandert - vor monaten :( ) von an..
von menamaus am 28.04.2010 | 24 Antworten
Familienbett
habe diesen Begriff jetzt so oft gehört und ich würde gern mal wissen wer sowas macht und wie das dann abläuft. Ich..
von Steffi2604 am 31.03.2010 | 51 Antworten
Wer hat sein kind noch bei sich im bett schlafen
Hab gestern einen thread aufgemacht das ich mich gestern nacht geschreckt habe weil mein sohn mit dem gesicht im polster..
von Kilian09 am 29.03.2010 | 25 Antworten
Familienbett und Fläschchen
Hallo, unser Sohn ist jetzt knapp 16 Monate alt. Bisher war es so, dass er um 20 Uhr schläft. Wir haben unsere Rituale...
von Tete am 29.03.2010 | 4 Antworten
Schlafsaft
Hallo, mein Kleiner 6,5M wird in letzter Zeit wirklich jede Nacht zwischen 2-5 Uhr wach und ist in dieser Zeit halt Putz..
von JannickMama am 21.03.2010 | 7 Antworten
selbstständigkeit - wie macht ihr das?
Hallo, meine tochter hat vor kurzem ihren ersten geburtstag gefeiert. ich versuche schon sie seit längerem dazu zu brin..
von nase35 am 12.03.2010 | 1 Antwort
Wer kennt das auch?
Im Moment habe ich dauernd das Gefühl ich müsste mein Tun und Handeln rechtfertigen. Egal wohin man kommt und erzählt..
von Backfisch am 03.03.2010 | 17 Antworten
Familienbett!
Hallo ihr Lieben, mein Sohn, 16 Monate schläft nachts noch bei uns mit im Bett. Eigendlich stört es uns nicht all ..
von sweetfc am 21.01.2010 | 15 Antworten
Kinderwagen vz Bett
Hallo, könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich meinen Zwerg (4M) tagsüber zum schlafen im Bett bewegen k..
von JannickMama am 09.01.2010 | 4 Antworten
schlafen im Gitterbett
Guten Morgen! Gibt es hier noch mehr Mamas, bei denen die Babys nicht im Gitterbett schlafen wollen? Ich habe ja jetzt..
von schmuckebatzen am 23.11.2009 | 3 Antworten
Familienbett pro und contra
Ich möchte euch einfach mal kurz und knapp beschreiben, wie ich nachdem mein Sohn 1,5 Jahre alt ist darüber denke. ..
von thereallife am 20.11.2009 | 13 Antworten
an alle die das familienbett praktizieren!
huhu mamis, meine 1te tochter hat bis sie 2 war mit mir im bett geschlafen und dann in ihrem eigenen bett. ging ohne..
von tllc am 01.11.2009 | 20 Antworten
coffea Globuli
hat jemand erfahrung damit? Haben die verschrieben bekommen vom Kinderarzt da unser Baby (7Monate) uns jede Nacht stu..
von Annika-Bennet am 27.10.2009 | 1 Antwort
familienbett
diese frage richtet sich NUR an mütter, die mit ihren kindern (freiwillig) im familienbett schlafen oder geschlafen hab..
von Schietbüddel am 26.10.2009 | 21 Antworten
Familienbett
Hallo, wie handhabt ihr das thema "familienbett" rein logistisch? bisher schlafe ich mit unserer zwecke (14 monate alt..
von sonnenschein173 am 23.10.2009 | 23 Antworten
Keine Frage : )
Was ist das ? Drei Lebewesen auf 4 qm. Eins grunzt und schnarcht und weckt die anderen, ein anderes liegt mit den ..
von flokati09 am 16.10.2009 | 0 Antworten
habe mal noch eine frage undzwar
was haltet ihr vom familienbett? ich schlafe mit meiner kleinen( 3 monate) seit ihrer geburt(sogar im krankenhaus) in ei..
von Cilek am 04.10.2009 | 27 Antworten
meine mausi (morgen 5 wochen alt)
will nicht in ihren bettchen schlafen, habe schon alles ausprobiert, mobile eingeschaltet, mit licht, mit stillkissen, t..
von flatterengel am 27.09.2009 | 4 Antworten
Rückblick - - mit 16 das 1 Kind (keine frage) nur lesen, we..
ich hab meinen großen mit 16 jahren bekommen, es war wunderbar! ich hatte ne "normale" geburt, die in 2 stunden vorübe..
von kloibi100 am 25.09.2009 | 6 Antworten
sorry das ich es nochmal frage familienbett und schaukeln
hi .. (tempo) ich hab gestern schon mal die frage mit ins bett schaukeln gestellt - aber leider brach die unterhaltu..
von menamaus am 10.09.2009 | 10 Antworten
wie und wann habt ihr das familienbett abgewöhnt?
würd mich mal für tipps interessiern. wir ziehen im dezember um und ich würde gerne genau den zeitpunkt nutzen um sie..
von menamaus am 05.09.2009 | 12 Antworten
wie nachts flasche abgewöhnen?
mena ist montag 7 monate alt - trinkt nachts noch ne flasche - zudem ist sie eine sehr schlechte schläferin - zumindest..
von menamaus am 22.08.2009 | 4 Antworten
wie nachts flasche abgewöhnen?
mena ist montag 7 monate alt - trinkt nachts noch ne flasche - zudem ist sie eine sehr schlechte schläferin - zumindest..
von menamaus am 22.08.2009 | 5 Antworten
wie nachts flasche abgewöhnen?
mena ist montag 7 monate alt - trinkt nachts noch ne flasche - zudem ist sie eine sehr schlechte schläferin - zumindest..
von menamaus am 22.08.2009 | 1 Antwort
so dala
Gute Nacht ihr Lieben .. ich geh jetzt kuscheln mit meinen 2 süßen. Da ich grad zu Besuch bei meiner Schwester bin hab..
von Carina82 am 02.08.2009 | 0 Antworten
Danke
für euren lieben Worte auf meine letzt Frage hin.. bin ja sogar etwas erstaunt, das keine Steine geflogen kamen (kirche..
von Sternenmami am 26.07.2009 | 3 Antworten
So, nun ist es bei mir soweit
dass ich kurz vor dem explodieren bin. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich unliebe Antworten bekomme, es muss einfach ..
von Sternenmami am 26.07.2009 | 21 Antworten
Einladung in neue Gruppe
Hallo lade euch ein in die Gruppe "Familienbett-was gibt es schöneres". Freu mich auf neue Mitglieder.LG und allen eine..
von jungsmutti am 15.07.2009 | 2 Antworten
Neue Gruppe
Hallo lade euch ein in die Gruppe "Familienbett-was gibt es schöneres". Freu mich auf neue Mitglieder.LG und allen eine..
von jungsmutti am 15.07.2009 | 9 Antworten
Familienbett- eine Frage dazu
Guten morgen, hab da mal ne frage zum Familienbett. Also das gitterbettchen von unserem Sohn ( 7,5 Monate alt) steht ja..
von Sternenmami am 10.07.2009 | 5 Antworten
Familienbett wird langsam zu eng
mein kleiner ist 1,5 jahre alt und schläft bei mir und meinem mann im familienbett. er schläft noch nicht durch, es wi..
von martina0207 am 06.07.2009 | 2 Antworten
krieg mich kaum noch ein familienbett und mein Babyphone sch..
Hallo ihr lieben, wir haben ein Familienbett also schläft unsere kleine ja bei uns. So nun sitze ich hier im Wohnzimm..
von Mama-Mimi am 24.06.2009 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Das Baby im Elternbett

Babys lieben die Nähe von den Eltern. Sie gibt ihnen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Deshalb nehmen viele Eltern ihre Babys auch zum Schlafen mit ins Bett. Doch ist das Schlafen im Elter ..