Familien

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was steht einer 3 Köpfigen Familien im Monat an Geld zu?
Ich bin 22 und noch bis Februar in Elternzeit und bekomme monatlich 300 euro. Habe allerdings noch keinen job, da mein C..
von jessiwruck am 24.10.2009 | 24 Antworten
wenn ein kind geboren wird stirbt meist ein anderer Mensch i..
folgendes ich bin nich abergläubisch aber meine Oma sagte mal zu mir wenn ein Baby geboren wird dann stirbt in und um d..
von fraenzis am 11.07.2011 | 17 Antworten
Mehr Geld nach der Heirat?
Hi Mädels Mein Freund und ich sind schon ewig zusammen. Und daß das Geld bei jungen Familien knapp ist, das brauche..
von Glöckchen76 am 19.04.2008 | 13 Antworten
Kindergartenfreunde besuchen!
Hallo zusammen! Wie handhabt Ihr "Kindergartenfreundebesuche"? Mein "Großer" (gerade 4) traut sich langsam, andere Kin..
von Jeans am 03.07.2008 | 7 Antworten
Ab wann Großfamilie
hallöchen wollt mal fragen ab wann Familien für euch zu sogenannten Großfamilien zählen? Wie viele Kinder? Also ..
von Mina1188 am 10.11.2008 | 6 Antworten
Baby vom Sofa gefallen
ich fühle mich so schlecht, obwohl es ja in den besten familien vorkommt. hab meine fast 10 mon alte tochter kurz unbea..
von nadijuna am 15.05.2009 | 22 Antworten
Wann habt ihr Familie und Freunden erzählt, dass ihr schwan..
Hallo Zusammen, bin zum 1. mal Schwanger und mich würde interessieren, wann ihr euren Familien und Freunden erzählt..
von MadameButterfly am 10.11.2013 | 18 Antworten
ich war bisschen schokiert, wie seht ihr das?
Wir sahsen heute früh alle am frühstückstisch und justin hat schon fertig gegessen und hat dann am tisch ein bisschen..
von Nicki08272 am 11.02.2011 | 23 Antworten
Gehirntumor-Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Hat irgendjemand im Familien- oder Bekanntenkreis vielleicht Erfahrungen mit einem Gehirntumor gemacht, der nicht operab..
von bernie79 am 17.03.2011 | 17 Antworten
22ssw und spüre Bewegungen im scharmbereich
Kommt der/die kleine etwa schon? In meiner ersten ss hatte ich dies nie da tritt der kleine nur unt den Rippen mAl sind ..
von Hanna-Leon am 06.04.2012 | 7 Antworten
Braune Augen - ab wann?
Hallo Mamis mit braunäugigen Kindern! Ich würd gern wissen, ab wann man sehen kann, dass ein Kind braune Augen beko..
von sommergarten am 21.05.2012 | 13 Antworten
Kinder ärgern meinen kleinen im Kindergarten
Hallo, mein kleiner (4 1/2) hat seit ca. 1 1/2 Jahr einen richtig guten Kumpel (auch 4 1/2) im Kindergarten. Wir haben v..
von Wieselmama am 04.04.2013 | 9 Antworten
Aufdringliche Nachbarn
Hallo ihr Lieben! Hier die Kurzfassung meines Anliegens: Mein Freund, unsere Tochter (9 Monate alt) und ich sind vor..
von HeidisMum am 29.07.2013 | 6 Antworten
Hochzeitsfeier mit Freunden nachholen (10. Hochzeitstag)
Hallo Mädels, nächstes Jahr sind mein Mann und ich 10 Jahre verheiratet, bisher auch sehr glücklich (verliebt2). ..
von sommergarten am 30.05.2014 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eieraufstrich selbst gemacht

Eine Eierpastete schmeckt jedem Familienmitglied und kann schnell selbst gemacht werden. Wir zeigen eine Mögliche Rezeptidee. Sie ist geeignet für die ganze Familie (für Babys ab 12 Monaten). ..


Wann ist der richtige Zeitpunkt für das zweite Baby da?

Wann genau ist der richtige Zeitpunkt? Und wie viel Altersunterschied ist für die Kinder „der richtige“? Und was ist für die Eltern optimal? Welche Argumente sollte man bei der weiteren Familien ..


Hausmittel für Kinder gegen Husten

Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachten schlafl ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Wie viel Bewegung muss unbedingt sein?

Kinder brauchen zur optimalen Entwicklung viel Bewegung. Doch sie brauchen noch vieles mehr: genügend Schlaf, motorische Förderung, Vorleserunden, usw. Wie soll das alles in den Familienalltag passe ..


Ferienwohnung oder Hotel

Welche Unterkunft sollte man für einen gelungenen Familienurlaub auswählen? Sollte man mit Baby und Kleinkind den Service eines Hotels bevorzugen, oder die familiäre Atmosphäre einer Ferienwohnung ..


7 Spartipps für die Babyausstattung

Die Ankunft eines Babys ist in den meisten Familien mit vielen Kosten verbunden. Das Babyzimmer gehört eingerichtet, das Kind braucht Anziehsachen, einige Spielsachen und Pflegeprodukte. Bis zur Gebu ..


Trauer in der Familie – was sag ich jetzt dem Kind?

Ein Todesfall in der Familie ist immer ein großer Schock. Man weißt nicht mal so richtig wie man mit der eigenen Trauer umgehen soll, und schon gar nicht wie man über den Tod mit den Kindern sprech ..


Ausflug im Wohnzimmer

Nahezu jede Familie kennt das: Man plant seit Tagen oder sogar seit Wochen einen Ausflug oder Kurzurlaub, und er fällt flach. Das Wetter ist zu schlecht, die Arbeit lässt keinen Urlaub zu oder die K ..


Familienplanung

Die Familenplanung fällt für jedes Paar anders aus. Mamiweb gibt ebenso Tipps zur Verhütung wie es auch Tricks verrät, um die Fruchtbaren Tage zu bestimmen. Denn bei den meisten Paaren spielt der ..


Tipps für den Familien-Spiele-Abend

Der Familien-Spiele-Abend bzw. das Spielen von Gesellschaftsspielen ist eine Bereicherung für alle Kinder. Hier lernen die Kleinen, was es heißt zu gewinnen und zu verlieren und wie man mit anderen ..


Haus & Wohnung

Haus oder Wohnung bilden den Mittelpunkt des Familienlebens. Damit Wohnen auch Entspannung bedeutet, braucht es viel Organisation und Planung. Mamiweb gibt euch hier nützliche Haushaltstipps und Viel ..


Garten

Ein Garten kann eine große Bereicherung fürs Familienleben sein und ist für Kinder ein toller Ort zum Spielen. Hier findet ihr Artikel zur fachgerechten Gartengestaltung ebenso wie Tipps, um Sicher ..


Arbeit & Geld

Gerade im Familienbereich können sich viele rechtliche Fragen und Probleme stellen. Mamiweb hat einige hilfreiche Artikel zu häufigen Rechtsfragen für euch gesammelt. ..


Autofahrt mit Baby und Kleinkind

Die Anreise mit dem Auto zum Urlaubsort ist mit Babys und Kleinkindern eine besondere Herausforderung. Damit der Familienurlaub stressfrei beginnen kann, sollte man die Autofahrt gründlich planen, um ..


Fliegen mit Baby und Kleinkind

Eine Flugreise mit einem Baby oder einem Kleinkind scheint auf den ersten Blick eine Herausforderung zu sein. Doch mit kleinen Kindern in den Urlaub zu fliegen, ist oft bequemer als eine stundenlange ..


Übelkeit beim Autofahren

Vielen Kindern wird beim Autofahren übel. Eine längere Autoreise muss deshalb öfters unterbrochen werden. Doch was ist die Ursache für die Übelkeit? ..


Die Reiseapotheke

Im Familienurlaub darf eine gut durchdachte Reiseapotheke auf keinen Fall fehlen. Egal, ob man im Urlaub richtig krank wird, oder nur unter kleineren Wehwechen leidet, die Reiseapotheke ist in solchen ..


Familienleben

Wie die Liebe zwischen Mama und Papa frisch gehalten wird. Oder auch das Haus und der Garten in Ordnung kommen veraten wir euch in dieser Rubrik. ..


eXtra

In unseren Extras findet ihr jede Woche aufs Neue Beiträge aus den verschiedenen Themenbereichen des Familienlebens. ..




uploading