Familie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Familie
wie siehts bei euch familiär aus? ich hab zwar Familie aber 0 Kontakt zu niemanden....alles egoisten..da biste nur ges..
von jdunikat am 31.10.2014 | 32 Antworten
Familie
Hallo, gebt mir mal einen Tip. Wann habt ihr ES eurer Familie gesagt? Ich wollte ansich bis zur 12. Woche warten, ..
von Rosalin75 am 19.09.2008 | 14 Antworten
familie
ich hatte jahrelang zu meiner mutter keinen kontakt es ist sehr viel schiefgelaufen in meiner kindheit und jetzt meinte ..
von minni1977 am 01.09.2011 | 4 Antworten
familie -.-
hi mamiweb, freitag abend und alle ausgeflogen .. ich halbwegs betrunken und keiner da zum quatschen. jetzt müsst ih..
von DASM am 22.11.2013 | 33 Antworten
Ausbildung und Familie?
Was haltet Ihr davon? Meine Elternzeit ist im März 2008 zu ende und möchte dann eine Ausbildung als Hebamme anfangen(h..
von schmunkerle am 12.09.2007 | 5 Antworten
inzest familie
guck auch grad rtl, aber ich find die sollen die einfach machen lassen. sind ja nur halbgeschwister. find das ganze einf..
von Stupsie78 am 19.03.2008 | 11 Antworten
amt für familie hat mir ein brief geschrieben
und zwar wegen unterhalt und vaterschaft .. er hat zurückgeschrieden und geschrieben das er die vaterschaft nicht anerk..
von jullie am 25.11.2007 | 10 Antworten
Wochenende und Familie
Mich würde mal interessieren, ob ihr am Wochenende oft was mit Freunden macht oder eher unter euch seit, also die Famil..
von Braut2009 am 23.11.2008 | 4 Antworten
Familie nervt ;o)
Jeden Tag die dummen Anrufe ob denn nun das Kind schon da ist .. *gruml* Aber mir wurde jetzt von 3 verschiedenen Leute..
von JaLePa am 22.07.2008 | 14 Antworten
ADHS-Familie
Meine Kleine ist 2,5 Jahre und hat ADHS-Symptome. Ich spreche bewusst von \\'Symptomen\\', da man in diesem Alter ja ADH..
von Mamarama am 05.01.2009 | 24 Antworten
Familie und Haushalt?
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal wissen, ob ihr zuhause den Haushalt alleine schmeißt oder ob ihr Hilfe von Euren Kinde..
von momo27 am 20.03.2009 | 8 Antworten
Verräter in der Familie
Hallo, wollt mir nur mal alles von der Seele reden .. Also aufgepasst, los geht das kotzen .. Is ja schon schön g..
von Psychosigi am 18.05.2009 | 15 Antworten
*groll* Familie
Guten Morgen, vorsicht, das "Dampf-ablassen" wird lang .. Zur Vorgeschichte: Edda ist quietschfidel, aber so gegen 16..
von Dajana01 am 11.06.2010 | 14 Antworten
Alkoholiker in der Familie
Hallo zusammen, meine Schwester 43 trinkt fast jeden 2. bis 3. Tag eine Flasche Wodka. Ich denke da kann man davon aus..
von Shavia80 am 18.10.2010 | 24 Antworten
was unternehmt ihr als familie
und wie oft macht ihr was ?? mit unternehmen mein iich jetzt nicht zum spielplatz gehen, sowas ist für mich ne selbsve..
von kiska86 am 25.10.2011 | 8 Antworten
Todesfall in der Familie
hi mamis..ich hab da mal ne Frage und zwar ist meine liebste Omi von uns gegangen und man merkt es mir natürlich an und..
von Ben81009 am 03.06.2013 | 13 Antworten
Streit in der Familie
Hallo Ihr Lieben, habe ein großes Problem und weiß nicht was ich machen soll. Meine Schwiegermutter lästert u..
von Frau_Lichterloh am 20.10.2016 | 16 Antworten
Schreckliche familie....
Ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinem Mann noch nicht lange zusammen (5Monate zusammen seit 3 Monaten verheira..
von Darleen22 am 03.07.2018 | 9 Antworten
was haltet ihr von PATCHWORK FAMILIE
hallo ihr lieben, ich lebe seit drei jahren in einer patchwork famile und ich finde es sau geil ich möchte es nicht me..
von mamaela am 09.08.2007 | 4 Antworten
Sonderurlaub bei Todesfall in der Familie?
Mein Vater ist gestorben, nun muss alles geregelt werden. Da kann ich meine Mutter nicht alleine lassen. Weiß jemand ob..
von NoahMalik am 25.05.2008 | 8 Antworten
was schenkt man als Familie so zur Einschulung?
also ich meine was schenken z.B. Omas dem Enkelkind .. Und was macht ihr so in die Schultüte und was schenkt ihr selbst..
von jo76 am 29.07.2010 | 4 Antworten
Sexueller missbrauch in der Familie: )
Hey Ihr:) Ich sehe gerade Stern Tv, und ich könnte heulen:( Ich wurde selbst von meinem Vater sexuell missbraucht :( ..
von Domk am 16.02.2011 | 7 Antworten
Familie oder Karriere
wollte meinungen hören zu dem thema: familie oder karriere. hab gerade mein diplom bekommen. bin seit 2 Jahre verheirat..
von engelchen7801 am 07.04.2008 | 8 Antworten
freundschaften mit familie und kind?
hallo ihr lieben .. wie sieht es bei euch aus mit freundschaften? wie hat sich das ergeben nachdem ihr mütter geworden ..
von lydia29 am 25.04.2008 | 9 Antworten
Fahrzeug für sechsköpfige Familie
Guten Abend! Ich habe da mal eine Frage - welches Fahrzeug könntet ihr mir empfehlen? Wir sind im Begriff unsere Famil..
von papa-andy am 15.02.2009 | 13 Antworten
Ich kenne eine Familie
.. also die mutter bekommt am donnerstag das 5. kind. Leben vom kindergeld und sind beide ( mann und frau) harz4 empfä..
von Kissly am 17.02.2009 | 16 Antworten
lügt sie unsere familie an?
Ich habe mal eine frage..ich bin tante einer fast 3 jährigen süssen kleinen maus..sie ist fast 3 .. und alles was sie ..
von sterntaler13 am 07.04.2009 | 10 Antworten
Nervige Familie Hilfe
Kennt ihr das auch? Meine Eltern sind geschieden und ich habe schon seit Jahren nur mal ab und zu Kontakt zu meinem Vate..
von jenny-86 am 06.05.2009 | 5 Antworten
nervige Ratschläge der Familie
Hallo Mädels. Wir waren ein paar Tage zu Besuch bei meiner Familie, wollten eigentlich erst am 4. August wieder fahren..
von Naddy480 am 02.08.2009 | 11 Antworten
Ex-Freundin in die Familie gebracht?
Hallo, der Bruder meines Lebensgefährten will die Ex meines Partners als Taufpatin für seine Tochter. Für mich ist..
von flokati09 am 27.10.2009 | 29 Antworten
Schwanger wie Familie sagen
Hallo liebe Mamis ich habe heute erfahren das ich wieder Schwanger bin. Jetzt hab ich etwas Panik es meiner Familie zu s..
von sandy12786 am 29.10.2009 | 8 Antworten
wann der familie sagen
hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 15.woche und trau mich nicht es meiner ganzen fam zu sagen der grund ist meine t..
von nadine2206 am 04.03.2010 | 6 Antworten
Kinder und Hunde in der Familie
Hallo zusammen, immer öfter wird über Beiß-Attacken berichtet, und dann darf im Fernsehen "jeder auch mal was daz..
von sophiesmama08 am 06.05.2010 | 12 Antworten
todesfall in der familie erklären
hallo mädels, könnt ihr mir bitte einen tipp geben, wie ich meiner tochter (gerade 3 geworden) einen todesfall in der ..
von Susi0911 am 10.08.2011 | 12 Antworten
welches auto für familie
huhu wir wollen ja evtl. noch ein 4 kind bekommen ..jetzt sind wir gerade mal am gucken welches auto in frage käme . we..
von pobatz am 03.01.2012 | 16 Antworten
Familie mit einem Gehalt?
Hallo ihr Lieben, meine letzte Frage hat mich zu einer neuen gebracht: Gibt es viele Mamis heier, die freiwillig auf ..
von oktoberbaby12 am 12.12.2012 | 24 Antworten
Für die Arbeit die Familie vergessen?
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat und vielleicht habe ich ja Glück und es gibt noch andere Frauen, deren M..
von LaraBB am 04.02.2014 | 13 Antworten
Lügereien innerhalb der Familie
Hallo Ihr Lieben, vor ewig langer Zeit habe ich einen Beitrag verfasst, in dem es um meine Schwiegermutter ging. Ich hab..
von Frau_Lichterloh am 27.02.2018 | 24 Antworten
Allein trotz Familie
Hi Mädels, Kennt ihr das, jetzt hat man n Baby, Haus, Mann, Haustiere, Familie. Alle immer um sich herum.. aber Freun..
von vonny1711 am 06.05.2018 | 8 Antworten
wann freunden und familie erzählen?
..wann habt ihr euren engsten freunden und der familie von eurer schwangerschaft erzählt? ich bin derzeit in der 7ssw u..
von pazallegria am 12.12.2007 | 13 Antworten
Rezeptideen für Familie mit Kleinkind 17 Monate
Hey Mamis, ich bin eine grottenschlechte Köchin, somit brauch ich jetzt mal ein paar Anregungen, was ich meiner Familie..
von Sumisuu am 02.06.2010 | 4 Antworten
Hilfe - 12 jähriger tyrannisiert Familie
Hallo, angefangen hat alles kurz vor Weihnachten, als seine schulischen Leistungen auf den Nullpunkt fielen. ÜberWEihn..
von seenfee63 am 27.03.2008 | 8 Antworten
plobleme mit der familie meines freundes
seit der geburt unserer tochter habe ich das gefühl das die familie meines freundes mich nur als anhang duldet. ich bin..
von EllaAnnette am 23.05.2008 | 6 Antworten
ANGST SEINE FAMILIE ZU VERLIEREN
HALLO ERSTMAL KENNT IHR DAS AUCH DASS IHR EUER KIND ANSCHAUT UND RIESIGE ANGST BEKOMMT ES IRGENDWANN EINMAL VERLIEREN Z..
von kai0152 am 03.11.2008 | 8 Antworten
hilfe meine familie dreht ab!
wir wollten august oder september heiraten standesamtlich,montag müssen wir ins rathaus also einen termin ausmachen,mü..
von Mischa87 am 12.08.2009 | 20 Antworten
wenn familie zum problem wird
oh mann..was würdet ihr an meiner stelle tun?..ich hab mich so auf meine standesamtliche hochzeit gefreut am 09.09.09....
von oOLellifeeOo am 18.08.2009 | 18 Antworten
Hilfe Kleine Familie in GeldNöten
Wir brauchen dringend geld für ein neues auto aber bekommen kein kredit wegen einen alten schufaeintrag der erst nächt..
von SweetAmiga am 01.10.2009 | 19 Antworten
Rücklagen als Familie fast unmöglich?
Hallo ihr lieben Familien da draußen! Mich würde mal interessieren wie das so bei euch ist. Bevor meine Tochter vor ..
von Juliaspatz am 09.11.2009 | 14 Antworten
Neid innerhalb der eigenen Familie : -(
kennt das jemand? ich weiss nicht ob ich einfach los erzählen soll, doch ich bin mir sicher das, das Neid ist denn mehr..
von pipmatz am 01.02.2010 | 8 Antworten
Nicht die perfekte Familie haben
Hallo zusammen, soeben besuchte mich die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters. Meine richtige Schwiegermama ist sch..
von Anna_Katharina am 17.05.2010 | 3 Antworten
bekommt ihr unterstüzung von eure familie
Hallo ich muss mich mal hier mal kurz auskotzen ich bin seit 2 jahren bei meiner kleinen zuhause und hatte heute mein ..
von annagau am 25.11.2010 | 14 Antworten
Familie lässt einem im Stich
Meine eigene Familie will nicht mehr wirklich was mit mir zu tun haben, seitdem ich in Dresden wohne und den Kleinen bek..
von Jeskosmummy am 13.04.2012 | 21 Antworten
Familie sein-ohne Partnerschaft
Hallo ihr, ich hab hier eine außergewöhnliche Frage. Mein Freund und ich haben damals eine Affaire gehabt, aus der..
von goldfischi am 13.05.2011 | 6 Antworten
Bin depri-sehe die "Familie" zerbrechen
Muss mich jetzt mal bei euch ausheulen,bin gradedepri,se it seine kinder bei uns leben geht unsere Beziehung den berg he..
von Laura2905 am 17.11.2011 | 16 Antworten
Meine "Familie" Wahnsinns Geschichte
Ich zog mit 16 auss und bekam mit 17 meine Tochter. Oft wurde hergezogen über mich da ich alles perfekt machen will und..
von Mamii1992 am 08.01.2012 | 48 Antworten
Familie sagt Baby ist zu dick!
Im Moment geht mir meine Familie voll auf die Nerven.. Haben die doch glatt gestern gesagt.. "Na dein Kleiner ist abe..
von Dinchen1980 am 28.01.2012 | 20 Antworten
halbspanische Familie - in die Prignitz ziehen?
Liebe Mamis, wir sind eine halbspanische Familie mit zwei Töchtern im Grundschulalter. Bisher haben wir in Berlin bzw...
von Cecilia4 am 01.04.2013 | 28 Antworten
Schwanger und angst vor Reaktion der Familie
Hallo.. ich brauche unbedingt tippst.. Ich bin einfach verzweifelt.. Erstmals zu mir. Ihre bin 20 Jahre jung und habe ei..
von faktor2love am 11.09.2014 | 14 Antworten
Stellt euch das mal vor unter Familie
Hallo Mädels. Damit ihr wisst um was es geht hole ich kurz aus. Der Vater meines Mannes ist ja dieses Jahr gestorben. D..
von keisimaileen am 12.10.2015 | 15 Antworten
Kind tyranisiert die gganze Familie
Ich bin echt langsam mit meinen Nerven am Ende !!! Meine Tochter ist 4 ,war nie einfach mit ihr sie ist ein sehr will..
von Kerstin5 am 15.09.2016 | 31 Antworten
1 von 207
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eieraufstrich selbst gemacht

Eine Eierpastete schmeckt jedem Familienmitglied und kann schnell selbst gemacht werden. Wir zeigen eine Mögliche Rezeptidee. Sie ist geeignet für die ganze Familie (für Babys ab 12 Monaten). ..


Zu viel Streit unter Geschwistern - wie sollen wir damit umgehen?

Geschwister streiten sich - mal mehr, mal weniger. Jede Familie mit mehreren Kindern kennt Situationen, in denen es drunter und drüber geht. Doch wenn die Zoffereien überhand nehmen, wird es für al ..


Wann ist der richtige Zeitpunkt für das zweite Baby da?

Wann genau ist der richtige Zeitpunkt? Und wie viel Altersunterschied ist für die Kinder „der richtige“? Und was ist für die Eltern optimal? Welche Argumente sollte man bei der weiteren Familien ..


Schlafprobleme in der Schwangerschaft – Der Ammenschlaf

In der Schwangerschaft durchleben viele Frauen unruhige Nächte. Besonders im letzten Drittel schlafen sie nur oberflächlich, wachen leicht auf und schlafen nur schwer wieder ein. Diesen leichten Sch ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Hausmittel für Kinder gegen Husten

Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachten schlafl ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Wie viel Bewegung muss unbedingt sein?

Kinder brauchen zur optimalen Entwicklung viel Bewegung. Doch sie brauchen noch vieles mehr: genügend Schlaf, motorische Förderung, Vorleserunden, usw. Wie soll das alles in den Familienalltag passe ..


Ferienwohnung oder Hotel

Welche Unterkunft sollte man für einen gelungenen Familienurlaub auswählen? Sollte man mit Baby und Kleinkind den Service eines Hotels bevorzugen, oder die familiäre Atmosphäre einer Ferienwohnung ..


7 Spartipps für die Babyausstattung

Die Ankunft eines Babys ist in den meisten Familien mit vielen Kosten verbunden. Das Babyzimmer gehört eingerichtet, das Kind braucht Anziehsachen, einige Spielsachen und Pflegeprodukte. Bis zur Gebu ..


Trauer in der Familie – was sag ich jetzt dem Kind?

Ein Todesfall in der Familie ist immer ein großer Schock. Man weißt nicht mal so richtig wie man mit der eigenen Trauer umgehen soll, und schon gar nicht wie man über den Tod mit den Kindern sprech ..


Ausflug im Wohnzimmer

Nahezu jede Familie kennt das: Man plant seit Tagen oder sogar seit Wochen einen Ausflug oder Kurzurlaub, und er fällt flach. Das Wetter ist zu schlecht, die Arbeit lässt keinen Urlaub zu oder die K ..


Familienplanung

Die Familenplanung fällt für jedes Paar anders aus. Mamiweb gibt ebenso Tipps zur Verhütung wie es auch Tricks verrät, um die Fruchtbaren Tage zu bestimmen. Denn bei den meisten Paaren spielt der ..


Tipps für den Familien-Spiele-Abend

Der Familien-Spiele-Abend bzw. das Spielen von Gesellschaftsspielen ist eine Bereicherung für alle Kinder. Hier lernen die Kleinen, was es heißt zu gewinnen und zu verlieren und wie man mit anderen ..


Haus & Wohnung

Haus oder Wohnung bilden den Mittelpunkt des Familienlebens. Damit Wohnen auch Entspannung bedeutet, braucht es viel Organisation und Planung. Mamiweb gibt euch hier nützliche Haushaltstipps und Viel ..


Garten

Ein Garten kann eine große Bereicherung fürs Familienleben sein und ist für Kinder ein toller Ort zum Spielen. Hier findet ihr Artikel zur fachgerechten Gartengestaltung ebenso wie Tipps, um Sicher ..


Arbeit & Geld

Gerade im Familienbereich können sich viele rechtliche Fragen und Probleme stellen. Mamiweb hat einige hilfreiche Artikel zu häufigen Rechtsfragen für euch gesammelt. ..


Bahnfahrt in den Urlaub

Bahnfahrt mit Kleinkindern Mit der Bahn zum Urlaubsziel zu gelangen bedeutet für eine Familie eine entspannte Reise, denn im Zug kann man sich frei bewegen, und die Eltern können sich mit ihren Kin ..


Autofahrt mit Baby und Kleinkind

Die Anreise mit dem Auto zum Urlaubsort ist mit Babys und Kleinkindern eine besondere Herausforderung. Damit der Familienurlaub stressfrei beginnen kann, sollte man die Autofahrt gründlich planen, um ..


Bahnfahrt in den Urlaub

Bahnfahrt mit Kleinkindern: Mit der Bahn zum Urlaubsziel zu gelangen, bedeutet für eine Familie eine entspannte Reise. Denn im Zug kann man sich frei bewegen und die Eltern können sich mit ihren Kin ..




uploading