Essverhalten

Essen beschreibt die Aufnahme von Lebensmitteln bzw. die Nahrungsaufnahme im allgemeinen. Die Ernährung sollte stets ausgewogen und vielseitig sein. Zudem sollte auf die ausreichende Aufnahme von Vitaminen und Ballaststoffen geachtet werden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Essverhalten
Hallo Zusammen, Meine Tochter isst ziemlich viel. Sie ist 7, wird bald 8. Schon als Kleinkind fiel sie im KiGa auf re..
von Tattlewing1980 am 17.05.2017 | 4 Antworten
Würdet ihr mich bei meiner Bachelorarbeit zum Thema "Schwan..
Hallo ihr Lieben. Im Rahmen eines Forschungsprojekts der Universität Osnabrück wird untersucht, wie sich eine Schwan..
von Jessica_UOS am 19.01.2017 | 0 Antworten
Drei Monatsspritze Fressattacken und Gewichtszunahme
Hallo ihr Lieben! Ich nehme nun schon seit 2 jahren meine Dreimonatsspritze, war auch immer sehr zufrieden, ich wog eig..
von AmeliesMama321 am 04.11.2016 | 5 Antworten
vielleicht kann mir einer helfen
Hallöchen, Meine Tochter ist 8 Jahre, 137cm und wiegt 47kg (ärztliche meinung adipös). Seit 7 Jahren waren wir in d..
von Lena3010 am 27.07.2015 | 23 Antworten
zunahme in der schwangerschaft
Huhu ihr lieben, Ich bin zwar leider noch nicht schwanger, aber mich würde mal interessieren wieviel ihr in der Schw..
von supercat0505 am 20.04.2015 | 20 Antworten
sohn 1 jahr alt will nix essen
mein sohn 1 jahr alt will seit wochen nix warmes essen und kein brot, kein obst bzw gemüse... bekommt er aber fertig mi..
von leony23 am 02.05.2014 | 6 Antworten
Schnelle Gewichtszunahme
Hallo ich wollte mal nachfragen wie das so mit der gewichtszunahme ist. Und zwar bin ich 25 ssw und habe 9 kilo zugenomm..
von Hoffnungsvoll20 am 20.04.2014 | 2 Antworten
wie oft kakat euer gestilltes Kind?
Hallo ihr lieben, Mein 10 Tage alter Sohn wird von mir brav gestillt! Windeln sind immer nass,aber seit gestern hat er ..
von chychy83 am 19.10.2013 | 11 Antworten
Kind alle 30 Min wach. Kennst das jmd?
Hallo Mamis, bin neu hier, da ich Mamis oder Papis suche, denen es ähnlich geht, um sich eventuell auszutauschen. M..
von mara_olivia am 15.09.2013 | 10 Antworten
Essverhalten
Hallo liebe Mamis, wir haben ein Riesen Problem mit unserem 7 monaten jungen Mäuschen. Er war von Anfang an ein schlec..
von floppi am 12.06.2013 | 5 Antworten
grübel grübel grübel
hallo ihr! habe schon lange nicht mehr geschrieben, aber ich muss mal wieder was los werden. wir haben uns entschieden..
von GoodThings am 05.04.2013 | 6 Antworten
Meine arme Maus
Meine Püppi ist 6 1/2 Monate und heut früh um 6 fing sie im schlaf plötzlich an zu weinen, kurz später hat sie erbro..
von mama-pucki am 05.04.2013 | 2 Antworten
Essverhalten in der Vermuteten SS
Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen was ihr so gegessen habt an mengen als ihr am anfang der SS wart. Ich habe heu..
von linchen0608 am 01.04.2013 | 6 Antworten
Essverhalten, 15 Monate
Was essen eure Mäuse so über den Tag verteilt? Ich frage mich immer wie meine Tochter so viel essen kann? Sie läu..
von SKKJFP am 20.03.2013 | 14 Antworten
essverhalten. tricks und Tipps
Anna streikt mal wieder beim essen, d.h. Sie mäckelt! Ich bin nun nicht immer der typ,ich koch nach Annas nase! Nun wa..
von AnnaLuisaPüppi am 11.03.2013 | 7 Antworten
Essverhalten
Meine Tochter 2,5 Jahre macht mich wahnsinnig wenns ums Essen geht im Moment. Sie isst sogut wie alles, is auch ein gute..
von penelope84 am 28.02.2013 | 7 Antworten
Essverhalten
Bin am verzweifeln so langsam ..mein Sohn wird bald 3 und kann immer noch nicht am tisch sitzen und mit uns essen ,er mu..
von Karolina83 am 26.02.2013 | 19 Antworten
essverhalten bei fast 4 jährigen
hallo! es geht um was, was mich schon länger beschäftigt aber nicht besser sondern immer "schlimmer" wird. und z..
von hennerjan am 15.01.2013 | 7 Antworten
Wie und was essen eure 7 Monate alten Babys?
Gute Morgen Ihr Lieben, mich würde das Essverhalten von euren Babys interessieren. Mein kleiner ist etwas über 7 Mon..
von olenka am 11.12.2012 | 5 Antworten
Essverhalten Kleinkind
Brauch mal eure Hilfe! Muggl ist fast 2,5 Jahre alt und trinkt keine Flasche mehr nur noch Tee! Jetzt hab ich das Proble..
von Mugglhummel am 04.11.2012 | 3 Antworten
gestörtes essverhalten bei 2,5 jährigem
hallo mamis =( ich bin bissl besorgt wegen meinem sohn. er ist jetz 2,5 jahre alt und war schon immer meklig was das ..
von DieSus am 04.11.2012 | 6 Antworten
Schlechtes Essverhalten
Hallo Ihr Lieben Und zwar geht es um meine kleine Maus fast 2 Jahre Sie hat bis vor 4 monaten obst und gemüse geliebt..
von amina201011 am 25.10.2012 | 3 Antworten
habt ihr was geändert ?
meine frage habt ihr was geändert an euren essverhalten als ihr wusstet ihr wolltschwanger werden ?!
von finnemaus am 19.09.2012 | 12 Antworten
Essgewohnheiten 11 Monate
Sagt mal, wie war denn so das Essverhalten eurer Kleinen in dem Alter? Isst man in dem Alter schon aus Langeweile? Es is..
von Sternstunden am 13.06.2012 | 3 Antworten
Jetzt kommt's Neue Studien: Zucker "Gift" fuer den Koerper..
Hi Mamas! Haben einen Bericht auf "60 minutes" uf CBS gesehen, der behauptet, dass Zucker sehr schaedlich fuer den Ko..
von Kerstin_K am 04.04.2012 | 21 Antworten
nicht schwanger trotzdem sieht mein bauch so aus
Guten Morgen. Kennt die ein oder andere das von euch? Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und habe nach der Schwangerschaft..
von wakanda am 01.04.2012 | 5 Antworten
Trink und Essverhalten bei einem 5 Monate alten Baby
Mein kleiner Schatz hat seit gut einer Woche nen sehr komisches Ess TrinkVerhalten. morgens trinkt er wie gewohnt sein..
von teufelchen89hl am 21.03.2012 | 8 Antworten
essen
essverhalten mein sohn ist 1 jahr alt und seit ein paar tagen isst er mittags nur ein paar löffel ..
von summer24 am 27.01.2012 | 1 Antwort
essverhalten
mein sohn ist 1 jahr alt und seit ein paar tagen isst er mittags nur ein paar löffel vom essen dann will er nicht mehr ..
von summer24 am 27.01.2012 | 1 Antwort
Essverhalten/Veweigerung
Also, folgendes: meine Maus (knapp 16 Monate) war jetzt krank. Sie hat in der Zeit auch nich wirklich was gegessen. Jetz..
von penelope84 am 03.01.2012 | 18 Antworten
Essverhalten
Guten Abend zusammen, ich hab mal ne Frage, vll kennt ihr dass oder wiest wie man das ändern könnte. Meine Tochte..
von Phanthera am 18.11.2011 | 4 Antworten
Essensfrage in der SS! MAKRELE geräuchert?
Hallo, ich bin am Sonntag 3 Tage übern Termin, eigentlich sollte mein 2tes Kind, meine kleine Tochter Helena- am 10.11 ..
von Psychosigii am 12.11.2011 | 7 Antworten
essverhalten hilfe!
hey meine maus ist nun bald 1,5 jahre und ich bekomm langsam ne kriese mit ihr (kirchern) sie will immer nur den belag ..
von Lucys-Mama am 07.11.2011 | 12 Antworten
Problem Gewicht
Ich bin soooo unglücklich mit meinem Gewicht, ich bin 1,63cm groß und wiege 73kg... Hört sich vielleicht für manch e..
von Schnegge611 am 24.08.2011 | 4 Antworten
Essensgewohnheiten
Hi, mal eine Frage zu eurem "Essverhalten" : Wie ist das bei euch? Ich wollte mich (bin jetzt in der 16. Woche) komplett..
von stockii am 12.07.2011 | 4 Antworten
Merkwürdiges Essverhalten warum?
Guten Morgen, ich wollte mal nachfragen bin etwas überfragt momentan bei meiner fast 8 Monate alten Tochter. Sie hat ..
von -mamiglueck- am 10.07.2011 | 3 Antworten
Abnehmen in der Schwangerschaft - Keine Diät!?!?!
Hallo, mich würde da mal etwas interessieren und würde mich über viele Meinungen freuen... Es geht um folgendes: Als..
von ipk73 am 12.06.2011 | 10 Antworten
Warum will mein Sohn nichts normales Essen?
Mein Sohn ist jetzt knappe 2 1/2 Jahre alt und mag nichts essen. Er mag nur Joghurt, Cornflakes Brot ohne Aufschnitt( ke..
von Flocke21 am 06.06.2011 | 11 Antworten
Schwangerschaftsstreifen
Hallo, bei meinem Sohn bin ich etwas gerissen, nicht viel, aber es sind schon enige Streifen an den Hüften und an de..
von Dolcezza90 am 24.05.2011 | 5 Antworten
die sorge ist natürlich da!
hallo ihr lieben, melina ist ja eine extrem schlechte esserin und das seit gut 8 monaten schon. zur zeit ist es mal wie..
von brinabrina85 am 10.05.2011 | 11 Antworten
Schlaf- und Essverhalten
Mein Sohn ( 12 Monate ), bekommt abends einen Brei. Jeden morgen zwischen 5 und 6 Uhr wacht er auf und ist dann total un..
von bussi85 am 03.05.2011 | 11 Antworten
Ist ein ganzes Gläschen wirklich zu viel?(vorsicht lang)
Im Prinzip steht die Frage ja schon oben, muss da aber glaub ich trotzdem was zu erklären.... Luca (heute genau 8 Mona..
von Jialina am 29.04.2011 | 6 Antworten
essverhalten meiner kurzen!
Guten Tag, Also bitte, koche ich kacke oder ist das jetzt normal (denk) Meine kleine ( 16 Monate ) isst.. bzw. kaut..
von diao am 27.04.2011 | 6 Antworten
Babys Ernährung
Liebe Eltern, die Ernährung unserer Kinder ist nicht immer frei von Problemen. Um solchen Problemen besser vorbeugen..
von ankef am 19.04.2011 | 2 Antworten
6 jahre 1,20 groß- die zweite
zu meiner frage vorhin vom gewicht und zwar geht es darum weil mein sohn wirklich ein ganz schlechter esser ist. egendli..
von julisch79 am 31.03.2011 | 9 Antworten
Weiß nicht mehr weiter
hallo meine 3 1/2 monate alte tochter trinkt seit paar tagen ganz schlecht, nur ca. 5 mal am tag 50-80ml. ich gebe ihr v..
von knutschelsch am 30.03.2011 | 11 Antworten
was würdet ihr tun?
hallo, es geht mal wieder um das essverhalten meiner kleinen! sie ist ein sehr schlechter esser, doch zur zeit bringt ..
von brinabrina85 am 13.03.2011 | 15 Antworten
koch- bzw ess-frage
hallo zusammen! habe gerade mit einer freundin telefoniert und da haben wir ein bisschen über das essverhalten unsre..
von hennerjan am 08.03.2011 | 8 Antworten
ESSVERHALTEN 1 JÄHRIGER
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist nun ein Jahr alt und wir haben ein total komisches Essverhalten. Zu den Mahlzeiten..
von tm777 am 26.02.2011 | 3 Antworten
das essverhalten meiner kleinen : (
hallo ihr lieben, habe schon oft davon berichtet, das meine kleine (16 monate) ne super schlechte esserin ist. seid 3..
von brinabrina85 am 10.02.2011 | 9 Antworten
Baby isst nichts
Hallo ihr lieben. Meine kleine ( 4 Monate alt ) ist momentan in einer Fase das sie erst wunderbar zufrieden ist und mit ..
von KleineMia am 06.02.2011 | 4 Antworten
heyy ne frage zu essverhalten
mein hasi ist 24 wochen alt .. nun meine frage wieviel trinken oderessen eure kidisß? miner trinkt immer 200 ml und..
von Ivette01 am 24.01.2011 | 4 Antworten
zu wenig essen! - ist das okay?
hallo! meine kleine ist nun 15 monate alt und ein sehr schlechter esser und nun ist es seit 4 monaten schlimmer geworde..
von brinabrina85 am 17.01.2011 | 7 Antworten
Essverhalten mit 15,5 monaten
hallo mamis! wie verhalten sich eure mäuse beim mittag oder abendessen? meine mausi, 15,5 monate, muss immer mit irg..
von schneestern83 am 31.12.2010 | 4 Antworten
Sie isst nicht richtig!
Hallo, ich hab ein problem mit dem essverhalten meiner tochter. morgens zum frühstück mach ich ihr brot mit dem was..
von Alicia1410 am 29.12.2010 | 2 Antworten
was kann das sein?
hallo ihr lieben, meine kleine (fast 15 monate) isst seit einigen tagen (so ca. 3-4 wochen) ziemlich schlecht und vor a..
von brinabrina85 am 14.12.2010 | 6 Antworten
das essverhalten meiner kleinen!
hallo! melina isst seit 2 wochen besonders schlecht! und ich mache mir sorgen .. denn nach drei löffeln will sie zum t..
von brinabrina85 am 12.12.2010 | 3 Antworten
ESSVERHALTEN
hab mal ne frage meine maus fast vier wochen isst unterschiedliche ml pro mahlzeit mal 130 mal 70 oder 90 ml isr das ..
von amina201011 am 11.12.2010 | 13 Antworten
Essverhalten
Hallo, mein Sohn isz jetzt 7,5 Monate Sein Essverhalten macht mir irgendwie Sorgen, weil er nicht in Ruhe essen kann, ..
von sabsluf am 02.12.2010 | 6 Antworten
Essverhalten
Hallo liebe Mamis, mich beschäftigt die letzten Wochen mein kleiner Mann der jetzt gerade sechs Monate alt ist. Er t..
von Nikki1983 am 12.11.2010 | 4 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Tipps für gesundes Essen mit Kindern

Das richtige Essen für ein Kind, das Gewicht eines Kindes und die gesunde Ernährung überhaupt sind zentrale Themen in vielen Haushalten. Um den Kindern ein gesundes Essverhalten für ihr Leben mitz ..


Ernährung während des Monatszyklus

Der Monatszyklus wird bei Frauen durch Hormonausschüttungen geregelt. Diese verändern sowohl das Befinden als auch das Essverhalten. Auf die Hormonumstellungen während des Monatszyklus reagieren vi ..


Die 10 häufigsten Irrtümer in der Kinderernährung

Über gesunde Kinderernährung wird viel widersprüchliches geschrieben! Dabei herrscht oft nicht nur über die Wahl der gesunden Lebensmittel Unklarheit, sondern auch über das richtige Essverhalten. ..


Ursachen für Übergewicht: Selbstverantworung oder genetische Veranlagung?

Die Ursachen für Übergewicht sind vielfältig und reichen vom Einfluss der Gene, über die Ernährung in der Kindheit bis zu den jetzigen Essgewohnheiten und Stoffwechselfunktionen. Übergewicht ent ..




uploading