Essenszeiten

Für Kinder sind feste Regeln ebenso wichtig wie ein durchstrukturierter Tagesablauf. Dazu zählen auch feste Essenszeiten, zu denen das Kind am Tisch Platz zu nehmen hat.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Alleinerziehend
Meine kleine ist jetzt 19 Monate. Mit dem Kindsvater bin ich nicht mehr zusammen, da er seit der Geburt kein wirkliches ..
von pearlii am 15.08.2015 | 8 Antworten
essenszeiten babys
Meine Zwillinge (10monate/6wochen zu früh) bekommen momentan 4mahlzeiten am Tag aller 3,5-4std.(8uhr,12uhr,16uhr und 19..
von mausi1986 am 14.03.2014 | 10 Antworten
Ist das eine Phase?
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... unsere kleine ist jetzt fast 9 monate und bis jetzt war sie immer ein sehr ..
von Sophie3010 am 24.07.2012 | 5 Antworten
Schlafens- und Essenszeiten 5 Monate
Guten Morgen ihr Lieben, mich würde interessieren wann eure zwerge mit ca. 5 monaten essen u schlafen. bei uns sind..
von JJcologne am 10.05.2012 | 6 Antworten
Fütterungszeit ändern
Hallo Mamis, mein Kleiner 4 Wochen hat seit mehreren Tagen den Rhythmus alle 4 Stunden, um 8 Uhr, 12 Uhr, 4 Uhr. Ab Mont..
von Lauras_mami am 10.08.2011 | 2 Antworten
essenszeiten?
hallo ihr lieben! ich weiß nicht genau wie ich das mit dem füttern machen soll damit alles hinhaut... meine zwilling..
von zwillingsmutti1 am 03.07.2011 | 6 Antworten
Essenszeiten?
Hallöchen! Könnt ihr mir sagen was ihr für Essenszeiten für eure Babys habt?! Meine Kleine ist 7 Monate alt. A..
von motylek038 am 13.02.2011 | 4 Antworten
Abnehmen, wie habt ihr das gemacht?
Huhu. Ich möchte mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung abnehmen. Zur Zeit hab ich keine festen Essenszeiten un..
von teeenyMama am 09.12.2010 | 4 Antworten
Essen ist eine Katastrophe
Hallo Ihr, meine Tochter (fast 2) macht aus jedem Essen eine Geduldsprobe. Sie will permanent aufstehen, macht den Mund..
von MataHari am 02.12.2010 | 3 Antworten
Tagesablauf mit Kindern
Hallo, was habt ihr so für eine Tagesablauf? Meine Kinder sind jetzt 2 und 1 Jahr alt. Unser Tagesablauf sieht so au..
von 2facheMutter am 09.11.2010 | 4 Antworten
Essen Zeiten?
Habe mal eine frage mein kleine wird 1 Jahr alt . Gibt es bei euch Essenszeiten wann und mit Mittagsschlaf auch? Schre..
von Bibi24k am 06.11.2010 | 13 Antworten
wieder arbeiten nach der elternzeit
und alles ist durcheinander!geht es euch auch so?seit ich wieder arbieten geh ist das mti den essenszeiten schlafenszeit..
von 410alessia am 02.11.2010 | 5 Antworten
Wie wichtig findet
ihr bei einem 10 Monate altem Kind feste Schlafens und Essenszeiten? Dürfen eure Zwerge bestimmen wann geschlafen oder..
von Maxi2506 am 22.06.2010 | 11 Antworten
Soll ich die Ernährungszeiten mal umstellen?
hallo mamis, meine kleine schläft im moment nicht mehr durch, hetzt hab ich überlegt, dass ich einfach mal die essensz..
von Sannylight am 26.05.2010 | 6 Antworten
Am Wochenende kein Mittagsschlaf
Hallo, mir ist etwas sehr merkwürdiges Aufgefallen. Normalerweise macht meine kleine jeden Tag von 12 bis 15 Uhr ihr..
von magret77 am 17.05.2010 | 5 Antworten
Hochstuhl
Hallo, wir wollen uns nun einen Hochstuhl zulegen. Ich habe da allerdings bedenken bzw. des sitzen. Meine kleine is..
von magret77 am 28.03.2010 | 10 Antworten
kann ich
hallo mami`s .. auch unserer maus gläßchen möhre am abend geben? oder soll ich da besser bis morgen mittag warten ..
von emelly am 04.03.2010 | 1 Antwort
Wer hat Erfahrungen mit einer Kur mit Kleinkind?
Da ich heut morgen leider keine Antworten bekam, versuch ich es jetzt nochmal.. Morgen ihr Lieben, im April werd..
von bottermelkfresh am 25.02.2010 | 2 Antworten
wer hat erfahrungen einer kur mit kleinkind?
Morgen ihr Lieben, im April werd ich auf ne Mutter-Kind-Kur gehen mit meiner Kleinsten (is dann fast 2) .. die Kur i..
von bottermelkfresh am 25.02.2010 | 0 Antworten
stillen und kleinkind
hallo, hab mal wieder eine frage. ich krieg im märz mein 2. kind und wollt mal wissen, wie ihr das mit dem stillen ..
von Naina am 20.01.2010 | 6 Antworten
Essen
Hallo! Hätte gerne mal eure Meinung. Mein Kleiner (9 Monate) isst jetzt schon seit ca. 2 Monaten auch einige Sachen am..
von soleise am 15.01.2010 | 2 Antworten
terror am essenstisch
mein sohn (fast3) dreht in letzter zeit immer öfter völlig durch. er fängt an wie wild zu schreihen wenn z.b. das ess..
von mamaspatz am 17.11.2009 | 7 Antworten
Hallo, mein kleiner schläft nicht mehr
Mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate jung und hat eigentlich von anfang an immer durchgeschlafen ( 19 Uhr bis 6 Uhr ) dann..
von Inja25 am 12.11.2009 | 2 Antworten
Essen und schlafen welche Abstände bei 6 Monate altem Baby
Seit mein Sohn 6 Monate alt ist braucht er weniger Schlaf am Tag. Kommen dann immer mit den essenszeiten ins schleudern...
von Rene83 am 05.11.2009 | 5 Antworten
beziehung
hallo, muss mir das einfach mal von der seele schreiben. als ich meinen freund (aus deutschland) vor 7 jahren kennenler..
von andynici am 02.11.2009 | 9 Antworten
Untergewicht
Hallo Mutti´s, gibt es Mutti`s , die mich aufbauen können? Meine Maus, jetzt 12Mon., hat einen BMI von 13,48. (Also..
von Cerrin am 29.10.2009 | 6 Antworten
besuchswochenenden
so.. ich hab wieder mal ne frage .. es geht da drum .. ich und der vater der kleinen wohnen ja getrennt. er hat ne neu..
von lillian-sky am 27.10.2009 | 8 Antworten
Schlafen
Hallo meine Maus ist nun 10 Wochen alt, findet tagsüber aber nie so richtig den Schlaf. Meine Große hatte 2 x täglich..
von mausele am 17.10.2009 | 2 Antworten
geregelte essenszeiten
Hallo mein kleiner ist jetzt7 wochen alt. habt ihr bei euren kleinen da schon geregelte essenszeiten. also bekommen sie ..
von Mietzemaus am 06.10.2009 | 5 Antworten
ab wann maßregeln?
huhu mal ne frage ab wann habt ihr bei euren kleinen angefangen regeln aufzustellen. ich meine jetzt nicht bettzeiten od..
von sugaraddicted am 12.09.2009 | 5 Antworten
wer war schon zur Mutter-Kind-Kur?
hallo, mir wurde von meiner krankenkasse eine mutterkindkur bewilligt. nun machen mich alle leute total verrückt, da..
von mama244 am 30.07.2009 | 3 Antworten
Mein Sohn ist nur am Futtern!
Hab mal ne Frage, kann es sein das so ein Wachstumsschub mal etwas länger dauert? Mein Sohn futtert seit wochen so derm..
von Jayzzie am 03.06.2009 | 3 Antworten
Wann Mittagessen?
Hey ihr Lieben! Wollte nur mal eine kurze Umfrage starten, wann ihr so zu Mittag esst. Habt ihr feste Essenszeiten? U..
von oso21007 am 03.06.2009 | 12 Antworten
wieviel mahlzeiten
hallo .. mein kleiner ist jetzt 5 monate und kriegt seit fast ner woche mittags brei .. ich habe sonst immer so alle 3..
von z9200g am 14.05.2009 | 2 Antworten
hunger bei kleinkindern
hab mal eine frage und hoffe es kann mir einer helfen. mein Sohn ist 3 jahre alt und hat jetzt das wort hunger gelernt. ..
von kleinexx am 11.05.2009 | 1 Antwort
Essen
Meine kleine ist 2 Jahre und ich habe das Gefühl sie ist eine schlechte Esserin mal ist sie tagsüber so gut wie garnic..
von antje70 am 01.04.2009 | 1 Antwort
Mein kleiner ist nicht viel
Hallo mein süßer ist 19 Monate alt und hat mit der Geburt seines Brüderchens 8 Monate alt aufgehört gut zu essen. E..
von Mistmops am 02.02.2009 | 7 Antworten
schlafenszeiten bei eurem 8 monate altem baby? hallo,
Hallo, ich wollte mal fragen wie bei euch die Schlafens- bzw Essenszeiten ausschauen. meine Kleine ist fast 8 Monate..
von maiprinzessin am 15.01.2009 | 2 Antworten
Hilfe!
Guten Abend liebe Muttis, ich hab ein Problem. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Wir hatten eine kurze Zeit total ger..
von Katja-mit-Elias am 11.01.2009 | 4 Antworten
essenszeiten
gebt ihr euren babys erst essen, wenn sie nach hunger schreien oder haltet ihr euch an bestimmte zeiten? ich persönlic..
von pams am 02.10.2008 | 4 Antworten
Ißt Jonas ausreichend?
hallo und guten morgen liebe Mami´s :o) Ich habe versucht Jonas auf einen 3 Std Rhytmus zu bekommen, was das Essen ang..
von Jeannette77 am 09.09.2008 | 2 Antworten
Schlafverhalten
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter! Meine Maus wird am 3.9. 10 Monate alt und ich hab nun festgestellt, dass wenn sie um ..
von mausele am 01.09.2008 | 2 Antworten
Wieviél sollte ein 5 1/2 Monate alter
Junge mit ca. 8.300 gr. ungfähr essen? Musste die Beikost absetzen, da er allergisch reagiert hat. Füttere jetzt also ..
von blaukati am 20.08.2008 | 3 Antworten
Wenig essen
Mein Krümel ißt in den letzten fast zwei Wochen sehr wenig, abnehmen tut er zwar nicht, aber ich mach mir da schon Ged..
von Sandra86 am 11.08.2008 | 2 Antworten
Tochter verweigert Flasche und Brei-Was tun?
Hallo Mamis meine sechs Monate alte Tochter schreit wie am Spies wenn sie ihre Flasche trinken soll.Sie hat irgendwie n..
von Wicki am 16.07.2008 | 4 Antworten
wie bekomme ich geregelte essenszeiten hin?
hallo mein sohn julian --11 wochen --bekommt pre nahrung. meine kinderärztin sagt bei bedarf geben . nur dann bin ic..
von bibomaus am 12.07.2008 | 5 Antworten
Soll ich meiner Tochter die Essenszeiten vorgeben?
Hallo Mamis, meine Tochter ist jetzt sechs Monate,im moment gewöhne ich sie dran mit dem Löffel zu essen,Griesbrei un..
von Wicki am 28.06.2008 | 4 Antworten
Wie regelt ihr das mit festen Essenszeiten und feste Nahrung..
Hallöchen! Ich bin es noch mal. Meine Tochter ist 10 Monate und schläft unterschiedlich, mal bis 9.30Uhr mal bis um ..
von Nancyh am 23.06.2008 | 2 Antworten
Kennst das jemand von euch der Magen des Babys liegt zuweit ..
Hallo Mamis! Ich war heute mit meiner Tochter Romy zum Ultraschall, auf Grund dessen, da sie manchmal Essen und Trinken ..
von Nancyh am 23.06.2008 | 2 Antworten
Nachbarskinder
Hi! Also unsere Nachbarskinder sind so schlimm,hoffe nur , dass meiner nicht so wird. Erstens mal,sträunen sie um die..
von jonas-mama am 03.06.2008 | 5 Antworten
HILFE meine Kleine hat einfach keinen Essensrhytmus
Hallo, meine Kleine (5 Monate) hat einfach keine feste Essenszeiten. Ich hab schon alles probiert um die Zeiten einzuh..
von Wicki am 02.06.2008 | 4 Antworten
fESTE ESSENSZEITEN AB WANN
HALLO MAMIS MEIN MAX IST JETZT !0 WOCHEN ALT AB WANN SOLLTE MAN FESTE ZEITEN FÜR DIE BULLI HABEN ER TRINKT JETZT IMMER ..
von mukkimaxi am 22.05.2008 | 6 Antworten
Mahlzeiten
Hallo wir haben 4 Mahlzeiten also wenn die Kleine ca. 4.30 oder 5.30 die Flasche bekommt,dann ist die nächste Flasche c..
von mausele am 16.05.2008 | 3 Antworten
HILFE
Ich kann momentan echtnicht mehr! Meine kleine wird jetzt 6 Monate alt. Momentan ist sie nur noch am schreien und ohne m..
von Mel13 am 10.04.2008 | 7 Antworten
guten morgen, habe mal 5 fragen zum thema essen und schlafen..
1. wielange lasst ihr eure kinder nachts schlafen? bzw macht ihr sie frühs wach zum essen oder wartet ihr bis sie selbe..
von bunny-omv am 09.04.2008 | 9 Antworten
Der Rhytmus will sich nicht eistellen
Ich versuch schon immer, einen geregelten Tagesablauf zu bekommen aber bei uns sieht jeder, wirklich jeder Tag anders au..
von lillyrockt am 23.03.2008 | 4 Antworten
beikost
wie gehts jetzt weiter? david bekommt am mittag seine gemüse-menü. am nachmittag obst und auch noch die flasche, weil..
von mrs_caradic am 18.03.2008 | 3 Antworten
Essenszeiten
Die mahlzeiten sollen ja aus Frühstück, Vormittag, Mittag, Nachm, und Abend bestehn. Hat bis jetzt super bei meiner 4 ..
von hestia am 22.02.2008 | 3 Antworten
hab mal eine Frage bzgl dem Gewicht
also, ich habe ein bissi untergewicht-wiege bei 1,62 knapp 47/48 kg-das ist ein bissi zu wenig eigentlich. Ich esse aber..
von engelchen882 am 20.02.2008 | 5 Antworten
hab da mal ne wichtige frage an euch
habe gelesen das man schon bei zeiten kinder an zeiten gewöhnen kann.nun meine frage an euch mein kleiner ist jetzt 4mo..
von peppels87 am 17.01.2008 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum