Essen taufe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie lief eure Taufe ab?
Hallo zusammen war schon länger nicht mehr hier. Bin mittlerweile Mama eines 5 Monate alten Sohnes. Wir haben uns jetzt..
von nuggelsche90 am 16.06.2015 | 4 Antworten
Tauffeier
Wie habt ihr die Kindstaufe gefeiert? Wo, wann und wie lief es ab? Hattet ihr ein richtiges Programm oder wurde einfach ..
von Leucanthemum am 28.10.2014 | 5 Antworten
Nur mal von der Seele schreiben
Wir haben am 06.09. Taufe. Eingeladen sind nur unsere Geschwister und deren Ehepartner und deren Kinder, unser Eltern (a..
von MiriamEvelyn am 26.08.2014 | 9 Antworten
Restaurant vs. Raum vom Partyservice
Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Meinung. Im Juni werden wir standesamtlich heiraten und einen Tag später ist die T..
von -kico- am 06.02.2014 | 12 Antworten
Was habt ihr für die Taufe ausgegeben?
Hallo Mamis ... Nach unendlichem hin und her haben wir endlich den Termin bei unseren Wunschdiakon bekommen :) es is..
von mami0813 am 11.10.2013 | 7 Antworten
Hochzeit und Taufe wieviel geld geben?
Hallo sind auf die Hochzeit und gleichzeitig Taufe von einer Freundin eingeladen.Eingeladen bin ich mein mann und meine ..
von knopfauge am 17.07.2012 | 14 Antworten
Yoriks Taufe am 3 Februar 2012
Ein Kind wird getauft, ein Ereignis bei dem ich schon mehrere Male dabei sein durfte. Eine Feier, mit fröhlichen Mensch..
von Heviane am 05.02.2012 | 62 Antworten
meiner sxchwiegermutter hört einfach nicht zu!
ich könnt meine schwiegermutter schon wider fressen ich hab das gefühl die hört einfach nciht zu .sie fragte was mein..
von darklucifer am 21.12.2011 | 10 Antworten
Boahh ich bin so wütend!
Ich könnt platzen vor WUt!!! Am Sonntag hatten wir Taufe und der Patenonkel hat sich nach dem Mittagessen verduftet um..
von Jungemama2287 am 21.09.2011 | 15 Antworten
Wo sind Grenzen? Taufe, wie soll das weiter gehen?
Ich versuche seit zehn Monaten nun ein neutrales Verhältnis zum Kv aufzubauen, leider mit extremen Rückschlägen, soda..
von Fuechschen46 am 08.06.2011 | 18 Antworten
Taufe
Hallo, ich muss mich mal aussprechen. Mein Freund ist katholisch und will nun nach einem Jahr endlich unsere Tochter ta..
von Sam78 am 01.06.2011 | 8 Antworten
kindtaufe feiern
hallo ..ich weiß nicht ob wir feiern sollen oder nicht ? der tauftermin ist ende juni. um 12 uhr mittags ..würdet ihr..
von pobatz am 18.05.2011 | 10 Antworten
essen dür die taufe
die taufe meiner kleinen soll bald sein und ich überlege schonmal was ich da an essen an bieten soll ich mache kaffee u..
von Juliana-Sammy am 20.01.2011 | 6 Antworten
Patenschaft rückgängig machen, geht das?
Huhu, die Patentante meines Sohnes interessiert sich nicht im geringsten für ihn. Und wenn es möglich ist, möchte ich..
von teeenyMama am 05.12.2010 | 4 Antworten
Tauffeier gestalten
Da immer mal Fragen zur Taufe kommen, dachte ich, ich erzähle euch mal wie so etwas auch aussehen kann! Als mein..
von Heviane am 29.09.2010 | 3 Antworten
Was bietet man an einer Taufe zu essen an bitte um Hilfe
Nabend habe ein ziehmlich großes Problem und zwar haben wir am 08.08 Taufe und ich weiß leider nicht was man dort so z..
von Sabsab85 am 06.07.2010 | 11 Antworten
hi
hab mich eben mit meiner mam wegen der taufe unterhalten! sie ist einfach zum pfarrer gegangen und hat einen termin ..
von Mischa87 am 01.07.2010 | 18 Antworten
taufe!
alessia wird am sonntag dann doch entlich mal getauft!mmh ich habe angst das ich was vergessen habe!also patentante und ..
von engel410 am 04.06.2010 | 4 Antworten
Eure Meinung ist gefragt;) Thema Taufe!
Hallo liebe Mamis! Viele wollen ihre Kinder taufen lassen, so wie wir auch. Wir sind mitten in der Planung und da ..
von baby-celine am 19.05.2010 | 5 Antworten
Taufe oh je oh je
Hallo ihr Lieben, mein hart erkämpfter Sonnenschein ist nun endlich da und mittlerweile schon 4 Monate alt. Demnächs..
von Mareike121986 am 05.05.2010 | 7 Antworten
Ich krieg echt die Kriese
Hallo zusmamen, muss mich mal eben abreagieren bei euch .. Also nicht böse sein.. Komme gerade von meiner Mutte..
von Yvi88 am 23.04.2010 | 21 Antworten
♥ TAUFE ♥
meine Beiden Mäuse werden am 01.05.2010 Getauft .. Leider habe ich noch KEINE AHNUNG wie und wo ich Feiern soll .. Habe..
von Mum-in-Love am 03.04.2010 | 22 Antworten
Essen für Tauffeier
Hallo, wir haben am 18.April die Taufe für unseren Kleinen,danach wollten wir hier zuhause mit Freunden und Familie et..
von LukisMami am 28.03.2010 | 5 Antworten
frage zur kirche
hallo liebe mamis ich finde es ja eine frechheit was man da an summe zahlen muss an kirchensteuer und dann wird "sowa..
von rocky4 am 12.03.2010 | 20 Antworten
Taufe
Wie habt ihr Taufe gefeiert? Seid ihr mit allen Essen gegangen? Oder habt ihr zu Hause was gemacht? Wen habt ihr alles e..
von SurfingTigga am 15.02.2010 | 6 Antworten
Taufpaten
Hallo, mich würde mal interessieren wen Ihr als Taufpaten genommen habt. Familie oder jemanden aus dem Freundeskreis..
von magret77 am 13.02.2010 | 6 Antworten
blöder streit
hi muss mal meinen frust loswerden.also als mein mann und ich geheiratet haben,( mit taufe unseres mäuschens)war natür..
von nenny1981 am 16.01.2010 | 10 Antworten
Einige Fragen zur Taufe
Wir wollen unsere babys taufen lassen zwischen januar und märz mal gucken .. meine fragen .. 1. was brauch ich alles..
von Mona1989 am 03.01.2010 | 12 Antworten
Wann Babys nicht mehr in Tragetasche im Kiwa?
guten abend, Wir hatten gestern Taufe und das andere Baby ist 4 Monate alt gewesen und schon halb gesessen im kiwa und ..
von sasi09 am 14.12.2009 | 13 Antworten
Taufe!
Hallo liebe Mamis! Ich würde mein Engelchen nächstes Jahr gern taufen lassen! Jetzt ist die Frage: Was muss man d..
von Leon140309 am 27.10.2009 | 6 Antworten
Wo soll das noch hinführen
Ich hab erst vor kurzem entbunden (zwinker) .So meine Mutter will mir viel helfen ist ja auch sehr nett ,das We hat sie ..
von sendelo am 18.10.2009 | 5 Antworten
Da ich gerade richtig in Fahrt bin
.. hier auch ein schöner Aufreger ! Ich hatte heute im K-Saal meiner Belegklinik zu tun. Ich traf auf eine junge Be..
von Heviane am 07.07.2009 | 50 Antworten
Formulierung bei der Tauffeier/Essen?
kurze frage .. haben morgen taufe.. richten das so aus das wir das menü übernehmen und die gäste lediglich die getr..
von mommy-und-lean am 05.06.2009 | 7 Antworten
*ich mach mir jetzt schon*
etwas gedanken was die taufe angeht. mich würde interessieren wen habt ihr alles eingeladen? wie teuer war sie? habt ih..
von christin18 am 16.05.2009 | 12 Antworten
Taufessen?
Darf ich mal fragen, was es bei der Taufe Eurer Kinder zu essen gab? mir fehlen grade die Ideen ..
von assassas81 am 14.04.2009 | 8 Antworten
hallo alle zusammen
hab gestern abend schon mal geschrieben. vorhin hab ich nun nochmal mit mama telefoniert und rausgekommen ist dabei nix..
von benjaminalena am 05.04.2009 | 7 Antworten
taufe
Hallo, ich brauche eure hilfe. Mein freund möchte gern unseren Sohn taufen und ich hab nix dagegen, aber ich weiß nich..
von Eileen1989 am 18.02.2009 | 8 Antworten
der Terror nimmt kein ende
Hallo ihr Habs mal wieder mit meiner \\\'Schwiegermutter\\\' Wie ich euch ja schon erzählt habe terrorisiert sie mich..
von euka am 17.02.2009 | 9 Antworten
Immer noch die Schwiegermutter!
Ich kann mit dieser Frau nicht mehr leben .. Das leidige Thema Schwiegermutter. Vorneweg mal die Top 3 ihrer unverges..
von Mama_Denise am 30.01.2009 | 6 Antworten
Ich kann mit dieser Frau nicht mehr leben
Das leidige Thema Schwiegermutter. Vorneweg mal die Top 3 ihrer unvergesslichen Vorwürfe, die sie mich immer wieder sp..
von Mama_Denise am 26.01.2009 | 14 Antworten
Ich kann mit dieser Frau nicht mehr leben
Das leidige Thema Schwiegermutter. Vorneweg mal die Top 3 ihrer unvergesslichen Vorwürfe, die sie mich immer wieder sp..
von Mama_Denise am 26.01.2009 | 11 Antworten
Hallo Ihr
Hab n Problem.Folgendes:Ich bin mit meinem Freund jetzt sechs Jahre zusammen.Bis er mich kennengelernt hat hatte er kein..
von euka am 12.01.2009 | 16 Antworten
Ausgebrannt & Ausgelaugt (Vorsicht lang aber bitte trotzdem ..
Hallo Mamis, ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und ich hoffe ich ernte dafür keine ´´Schläge´´ auf de..
von Canim01 am 27.11.2008 | 19 Antworten
Hallo mamis
Mein kleiner wird bald getauft, es kommen so um die 30 Leute, weiß aber noch nicht ganz was ich da Kochen soll. Wie wa..
von Vicky0000 am 27.10.2008 | 10 Antworten
Warum bin ich nur immer die boese Schwiegertochter?
Vor nun 5 1/2 Jahren wurde mein Sohn geboren. Schwiegermami hat sich auch gleich für dessen Mami gehalten und war auf a..
von Mamilein_silvi am 10.10.2008 | 4 Antworten
Keine Frage aber ich muss mich mal kurz abregen!
Argh, ich platz gleich! (pchau) Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Monate alt. Seine Cousine knapp 4 Monate. Waren die ers..
von taunusmaedel am 23.09.2008 | 16 Antworten
gulasch als taufessen?
was denkt ihr über Gulasch als Taufessen? und danach Kaffee und Kuchen?
von HappyMum23 am 22.09.2008 | 9 Antworten
meine mutter muss mir alles vermiesen
muss mich mal kurz auskotzen! meine mutter hat es schon immer gut gekonnt mir sachen auf die ich mich freue richtig sch..
von melemi261 am 02.08.2008 | 13 Antworten
Essen zur Taufe!
Hallo .. Unser kleiner wird am 29.Juni getauft .. , und wir wollen mit der Familie bei uns im Hof grillen .. jetzt mei..
von Tylorsmami am 18.06.2008 | 6 Antworten
Kosten Tauffeier?
In zwei monaten wird unsre Kleine getauft. Jetzt ist nur die Frage was so ne Feier mit ca 30 Personen kostet. Da die Tau..
von Kodeck am 16.04.2008 | 9 Antworten
oma und opa als taufpaten?
habe grade in der katholischen kirche (in der auch ich getauft wurde) angerufen für ein beratungsgespräch zur taufe, d..
von tbm1988 am 07.04.2008 | 9 Antworten
wie feiert ihr taufe?
moin, wir haben ende mai taufe und nun wollt ich mal fragen was macht ihr nach der kirche? oder schon vorher? wir sind n..
von minfab80 am 16.03.2008 | 7 Antworten
Lesung
Kleiner Engel! Einmal trat ein kleiner Engel vor Gott und sprach zu ihm: Gott, du warst stets mein Freund und Begleite..
von Kermitine am 07.01.2008 | 3 Antworten
1 von 15
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading