Essen kleinkind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

18 Monate alt und Sushi weggegessen
Hey, hat jemand von euch Erfahrung mit Sushi und Kleinkindern? Heute Mittag sollte es für mich und meinen Grossen Su..
von SuseSa am 30.06.2017 | 16 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
braucht ein Kleinkind Milch soo dringend?
Hallo, Ich bin ein bisschen hin und her gerissen ... Es ist unser 3. Kind und er war nach 2 monaten ein komplettes..
von MausiIn am 12.10.2016 | 8 Antworten
Wund in der Windel. ein Stinkethread
Ich bin stinkig. Die Kleine war heute beim Papa. Morgens war alles okay mit ihr. Sie kam zurück, wollte nur noch bei ..
von Schnurpselpurps am 01.09.2016 | 13 Antworten
Nochmal das Mama-Thema - bitte um Hilfe!
Hallo Mamas (grins), ich bin so genervt. Irgendwie brauche ich mal Input von euch. Meine bei mir lebende Enkelin, 2,..
von Schnurpselpurps am 01.08.2016 | 30 Antworten
Wie lernt ma einem Kleinkind das essen
Hallo, liebe Mamis, ich, ehemaliges Baby, Jahrgang 1950, männlich, hat da mal 'ne Frage: Situation- Kleinkind(geb. Mai ..
von Derek1 am 27.12.2014 | 7 Antworten
Rivalenkampf seit Geburt meines Sohnes mit meiner Schwester ..
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Geburt meines Sohnes(5Jahre) ein Problem mit meiner Schwester. Sie 31 und ich 33 Jahre...
von Bersabea am 05.12.2014 | 4 Antworten
Kleinkind (im Juli 2jahre)
Unser Erwin weint jeden Abend . Das geht nun schon seit Januar so. Sobald er ins Bett gehen soll. Haben auch jeden Abend..
von sevte26 am 10.04.2014 | 30 Antworten
Unterwäsche für Kleinkinder
Huhu!!! Meine Motte ist mal wieder gewachsen und ihr Body in 9298 wird nun langsam knapp. Nun stellt sich mir die Fra..
von Mullemauz am 18.03.2014 | 9 Antworten
fisch rosen- blumenkohl kleinkind ungesund?!
hallo, meine tochter, 19 monate und ich, aßen gestern zu mittag fisch, pur in der pfanne zubereitet mit einem halben..
von mara_olivia am 13.03.2014 | 21 Antworten
Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
Hallo und guten Abend, war ja schon länger nicht mehr hier und habe gleich direkt eine Frage und zwar: Mein Klein..
von Katy_Katjes am 26.11.2013 | 9 Antworten
Kuchen und Plätzchen mit Alkohol
Hallo zusammen, Lasst ihr eure Kinder, Kleinkinder, Kuchen in denen Alkohol verbacken werden, wie eierlikörkuchen od..
von Leyla2202 am 12.11.2013 | 14 Antworten
Spielzeug für 5-jahrigen Jungen?!
Hallo, welche Spielzeuge haben eure fünfjährigen Jungs so im Kinderzimmer??? Unser Sohn hat derzeit sooo gar keine I..
von Chrisiebabe am 02.11.2013 | 22 Antworten
Haushalt und Kleinkind
Guten Morgen :) Ich habe da eine wahrscheinlich absolut doofe Frage aber zur Zeit bin ich etwas überfragt. Mein Sohn ..
von JerryEngel am 23.10.2013 | 12 Antworten
hallo ich brauch dringend einen rat von euch
Mein kleiner 2 Jahre geht jetzt seid 2 1/2 Wochen in die kleinkindergruppe die ersten drei Tage war ich mit ihm in der G..
von fun1985 am 02.10.2013 | 6 Antworten
Kindererstehilfekurs
Guten Morgen zusammen, nachdem mein kleiner am Sonntag beim krabbelversuchen ausgerutscht ist und sich das Lippenbändc..
von Urmel86 am 24.07.2013 | 14 Antworten
weinendes kind
Hey Mädels seit einiger Zeit höre ich ein Kind weinen kann aber die kinder hier im haus auschliessen und wenn ich ..
von Yvonne1982 am 16.07.2013 | 18 Antworten
Foto's von den Babys oder Kindern auf F posten?
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eine kleine Fragerunde starten. Thema soziales Netzwerk mit dem Buchstaben F, in..
von LaLauri90 am 20.06.2013 | 20 Antworten
Religiöse Erziehung - ja oder nein? - Gerne auch Antworten ..
Mein Mann und ich sind beide nicht gläubig, obwohl mein Mann evangelisch und ich katholisch erzogen wurden. Dennoch üb..
von Kristen am 02.06.2013 | 13 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
Guten abend zusammen, so langsam wissen wir nicht mehr weiter ... Unsere Tochter, fast 3 1/2 Jahre alt hat seid l..
von Yvi88 am 17.05.2013 | 15 Antworten
Hilfe, mit Kleinkind und Baby überfordert!
Hallo, ich muss mich hier mal ausheueln. Also ich habe zwei jungs. Zwei einhalb und zwölf wochen. Ich bin im moment so ..
von 31121984rosa am 15.04.2013 | 6 Antworten
Hilfe, mit Kleinkind und Baby überfordert!
Hallo, ich muss mich hier mal ausheueln. Also ich habe zwei jungs. Zwei einhalb und zwölf wochen. Ich bin im moment so ..
von 31121984rosa am 15.04.2013 | 10 Antworten
Fragen aus Interesse!
Guten Abend, unser Jonathan ist ja nun schon 3 Jahre alt und hat einen gleichaltrigen Freund, der allerdings schon im ..
von super-daddy am 13.04.2013 | 25 Antworten
Esschwierigkeiten bei Kleinkindern
Meine zweijährige Tochter, zwillingskind, will nur Pudding und Pfannkuchen essen, also nichts gesundes. Alles wird verw..
von olma am 05.04.2013 | 8 Antworten
Was kann den das sein - hat wer erfahrung damit?
Mein Sohn ist 18 monate alt und gestern war noch alles in Ordnung mit ihm - er war lebendig, hat brav gegessen und war d..
von 2fach-mama am 19.01.2013 | 6 Antworten
Schwankungen bei Essensmenge?
Meine Tochter ist knapp über ein Jahr alt und isst gerade wieder sehr viel. Ich vermute einen Wachstumsschub und sie be..
von Kristen am 04.01.2013 | 8 Antworten
Pigmentfleck im Auge beim Kleinkind
Bei meiner Tochter, 3 wurden 2 Pigmentflecken im Auge festgestellt. Also der Arzt sah einen, ich habe gestern einen zwei..
von marienbee am 09.10.2012 | 3 Antworten
"dass mag ich nicht"
hallo, ich brüchte da mal einen rat von euch ... meine tochter ist nun seit 2 wochen in der schule.. heute mittag..
von Mullemmausi84 am 28.09.2012 | 19 Antworten
keine frage, Feststellung!
war heut wieder mal mit meinen zwergen im schwimmbad und musste feststellen das fast jedes 2. kleinkind übergewichtig i..
von kloibi100 am 18.08.2012 | 15 Antworten
Baby- bzw Kindermahlzeit mit zwei Jahren?
Ich muss mal eure Meinung dazu hören. Ich glaube zwar nicht mit meiner alleine darzustehen. Aber langsam weiß ich nich..
von Jinja87 am 15.06.2012 | 19 Antworten
würgereiz bei kleinkind
hallo. ich hab eine tochter, die jetzt fast 2 jahre alt ist. bislang hatten wir nie probleme damit, dass sie gewürgt h..
von maresia86 am 11.06.2012 | 5 Antworten
Ausschlag, kleinkind 15 monate
Hi Mädels, meine Tochter 15 monate hatte am Donnertsag leichte kleine pickelchen , vereinzelt paar am Bauch, armen u..
von MottesMami2011 am 02.06.2012 | 8 Antworten
KleinKind(13 mon) hat erhöhte Tempi, dann raus gehn bei dem..
HI Mädels Meine Freundin rief mich grade an. Ihr Sohn ( 13 mon, ist aber auch ein Frühchen) hat erhöhte Temperatu..
von MottesMami2011 am 20.05.2012 | 8 Antworten
nach Antibiotika Zunge brennt beim kleinKind
hab mein klein Antibiotika geben müssen ... nun ist die Zunge weis und rot und gnubbels sind drauf. hab es nur einmal g..
von carryzu am 09.04.2012 | 5 Antworten
Kleinkind zum Trinken animieren?
Hallihallo, für die meisten eine Lappalie, für mich ein Drama: Wie animiere ich meine Tochter (wird im Mai 2 1/2 Ja..
von Snugglin am 19.03.2012 | 8 Antworten
Wie geht ihr mit sowas um?
Hallo ihr Lieben !!! Ich bin mit meiner Kraft und meinen Nerven am Ende ... Weiß einfach nicht mehr weiter ... Und..
von ma1981 am 05.03.2012 | 8 Antworten
Meinungsfrage: Obst/Gemüse für Kleinkinder
Ich komme gerade vom Mutter-Kind-Turnen. Für meinen Sohn habe ich dann immer eine Dose mit geschnittenen Äpfeln, Gurke..
von Jinja87 am 15.02.2012 | 16 Antworten
Menü zum Weinachten-Kleinkinderfreundlich :)?
hallo,ihr lieben was macht ihr zu essen zum weinachten? habe kleine tochter und da wirds schwierig mit ente oder gans :..
von aliona am 05.12.2011 | 11 Antworten
Esstörung bei Kleinkindern
Im Prinzip weiß man, wie man es richtig machen soll und doch macht man es oft anders. Solange das Kind normal isst, ist..
von ostkind am 01.12.2011 | 10 Antworten
Schonkost Kleinkind
Man oh man wie soll man da jetzt durchblicken??? Meine Tochter knapp 2Jahre hat seit ca 1 Woche Verstopfung.Nichts hat s..
von Jungemama2287 am 07.10.2011 | 8 Antworten
Schimpfwörter
Die so oft verdammten und doch irgendwie heißgeliebten Schimpfwörter. Vor kurzem fuhr ich über den Parkplatz vom S..
von Babyofen am 03.10.2011 | 7 Antworten
Krass, wie gefährlich rauchen wirklich ist
Als ich meiner Mutter zuletzt erzählte, das mein Sohn auf dem Spielplatz fast ne Zigarette gegessen hätte und blöd ic..
von teeenyMama am 02.10.2011 | 5 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
Kennt das jemand? Hab mich eben richtig erschrocken, weil ich das nicht kenne von meiner Tochter. Sie hat ein paar Traub..
von lea2009 am 27.09.2011 | 6 Antworten
Gro0es Drama zum abendessen
heute wollte unsere maus ihre lieblingsnudeln (welche in sonnenblumenform) zum abendessen. sie brachte also stolz die t..
von ostkind am 05.07.2011 | 12 Antworten
Er ist fast immer wund :(
Guten Abend ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und irgendwie IMMER wund ... Egal was ich ihm zu essen gebe, am..
von knisterle am 29.06.2011 | 22 Antworten
laktose unverträglichkeit
wir sind zur zeit eine eigene laktose unverträglichkeit am testen bei unserer drei jährigen tochter. sie hat seit etwa..
von swisslady am 29.06.2011 | 14 Antworten
kleinkind übergewicht
??? mein kind hat etwas angesetzt im letzten jahr (durch zuviel essen in der kita). zuhause ist unsere ernährung super ..
von mami-erna am 24.06.2011 | 11 Antworten
wie erkennt man eine gebrochene Zeh beim Kleinkind?
Hallo! Als ich Abendessen machen wollte ist was total blödes passiert, Sophia (21 Monate) hat mir eine Tasse vom Esstis..
von _Carmen_ am 14.06.2011 | 14 Antworten
Zahnbeläge beseitigen beim Kleinkind?
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat immer wieder so gelbe Beläge auf den Zähnen. Wir putzen morgens und abends mit..
von Maulende-Myrthe am 13.06.2011 | 15 Antworten
kleinkind bewegungsmuffel
brauche mal ein paar tips, um meine kleine 2 1/2 zu mehr bewegung zu motivieren. klar, spazieren gehen ist manchmal lang..
von mami-erna am 03.06.2011 | 11 Antworten
kleinkind (13 monate) möchte nicht schlafen und essen
hallo, und zwar möchte unsere tochter nicht schlafen, obwohl sie total müde ist. alleine in ihrem bett will sie absol..
von Nia87 am 21.05.2011 | 3 Antworten
Ich suche Hilfe&Rat
Hallo zusammen ... Ich komme zur Zeit mit meinem ältesten nicht richtig zurecht, er ist ganz komisch mit seiner gan..
von Lovley-honey am 28.04.2011 | 6 Antworten
Schuhen bei Kleinkindern
Und nochmals ich! Nur eine Interessensfrage. Entweder bin ich total spießig - oder auch net *g* findet ihr das net auch..
von keisimaileen am 13.04.2011 | 15 Antworten
Kleinkind selbst essen lassen
Hallo Mamis! Ich hab da mal eine blöde frage. Mein Sohn wird jetzt 13 Monate alt. Er isst eigentlich "fast" alles scho..
von keisimaileen am 13.04.2011 | 18 Antworten
verschlucken-würgen bei Kleinkind (fast 18Mon)
Hallo Mädels, ich habe heute -mal wieder- ein traumatisches Erlebnis mit meiner Mausi gehabt! :( Aber vorab: Mia ha..
von Sandraaa am 07.04.2011 | 9 Antworten
Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder - wer hat das?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert, wer von euch so einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder gemacht ..
von Maulende-Myrthe am 21.03.2011 | 15 Antworten
zu dickes kind?
hallo zusammen! jetzt muss ich mal was fragen. und zwar hör ich nun öfters von bekannten das ich bei meinem kleine..
von hennerjan am 25.02.2011 | 23 Antworten
ernährung kleinkind
hey ihr lieben, im moment haben ich und mein sohn (17monate) eine recht schwierige phase was das essen angeht. er beko..
von Giftzwerg1980 am 19.02.2011 | 33 Antworten
Was essen denn eure 1 jährigen zum Abendessen?
Meine Tochter ist nun 13 Monate alt. Die letzten zwei Monate habe ich ihr immer Abendbrei gegeben, den sie auch mit mehr..
von fancy78 am 12.01.2011 | 4 Antworten
zucker bei kleinkindern!
wie sieht ihr das?also alessia wird am sonntaggenau 16m und bekommt auch mal schokolade oder kuchen oder ein nutellabrot..
von 410alessia am 06.01.2011 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading