Erziehungsgeld

Alle Kinder die bis zum 31.12.2006 geboren wurden erhielten Bundeserziehungsgeld. Die Zahlungen begonnen mit der Geburt des Kindes und wurden maximal bis zum zweiten Lebensjahr gezahlt.

Zum Thema passend: Bundeserziehungsgeld

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ist Landeserziehungsgeld das Gleiche wie Betreuungsgeld??
Hallo ihr Lieben! Mr Google kann mir leider keine richtige antworten dazu geben, aber vielleicht kennt sich hier eine M..
von chychy83 am 09.11.2014 | 3 Antworten
Erziehungsgeld
Ich habe eine Frage an euch. Die Firma in der ich arbeite wird Ende 2014 aufgelöst. Wenn ich jetzt 2014 schwanger werde..
von Aaalex am 12.06.2013 | 8 Antworten
Finanzen während Mutterschutz und Elternzeit
Hallo :-) wir haben uns dazu entschieden demnächst für unser erstes Baby zu üben. Vorher wollten wir schon eine unge..
von Tiffy123 am 15.04.2013 | 6 Antworten
Elterngeld?Erziehungsgeld?Betreuungsgeld???
Halli Hallo Ihr Lieben,weiß jemand über diese neuen Gelder bescheid?Was genau bekommt man jetzt???Und bekommt man Elte..
von ChantalCherine am 19.11.2012 | 15 Antworten
erziehungsgeld oder betreuungsgeld?
Oder wie das heißt.gibts das schon?und wenn ja für alle also egal ob Arbeit arbeitslos oder Harz 4?und wo beantragt ma..
von knutschelsch am 05.05.2012 | 9 Antworten
Erziehungsgeld
hay hay, nur ne kurze frage: muss man den Mietvertrag bei dem beantragen des erziehungsgeldes mit einreichen? ü..
von kitty2011 am 15.02.2012 | 12 Antworten
arbeit und schwanger
hallo liebe mamis, ich bin schwanger in der 15 ssw. davor habe ich auf 400 euro basis gearbeitet, aber jetzt arbeite ic..
von mavis35 am 10.10.2011 | 10 Antworten
habe schon
einmal nach gefragt aber mir konnte da nicht wirklich jemand gut weiter helfen... kann ich von mir aus auf hartz4 verzi..
von kochamcie1988 am 19.09.2011 | 5 Antworten
anträge kindergeld/erziehungsgeld
hi mamis, wo gibts die antragsformulare für das kindergeld/erziehungsgeld. früher war das beim arbeitsamt, ist das heu..
von Natalia1983 am 17.08.2011 | 3 Antworten
Hochzeit/ Erziehungsgeld
Hey Ihr lieben... Am 16.10.2011 läuft mein erstes Jahr Elternzeit aus...somit auch das Geld! Am 26.08.2011 Heirate ..
von tiger2010 am 13.08.2011 | 5 Antworten
Recht auf 3 Jahre Elternzeit?
hallo mamis! ich bin nun knapp 2 jahre in elternzeit. meine mausi wird ab august in die kita gehen. dann erstmal nur ..
von schneestern83 am 28.07.2011 | 17 Antworten
unerhalt wer kennt sich damit aus?
Hallo,ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt.... Mein partner hat 2 kinder aus seiner vorherigen ehe. Nun haben..
von steffi2309 am 16.07.2011 | 7 Antworten
erziehungsgeld?
Eigentlich bekomme ich immer am 28 ten Erzihungsgeld nur heute nicht ?Woran kann es liegen?
von bekki84 am 28.06.2011 | 8 Antworten
Was für Gelder stehen mir als Azubi zu?
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin noch Azubi und habe nächstes Jahr im Juni ausgelernt. ..
von xherzrasenx am 21.06.2011 | 24 Antworten
Ausstattungszuschuss oä bei ten kind?
Hallo ihr lieben, wir planen ja jetzt nun das zweite kind, und ich wollte mal nachfragen wie das ist mit der "erstlings..
von claudya19 am 08.06.2011 | 21 Antworten
beihilfe für schwangerschaftsbekleidung
hallo, mein erstes kind wird jetzt am donnerstag 2jahre alt und ich müsste eigendlich ab dienstag wieder arbeiten gehen..
von Lana86 am 19.04.2011 | 13 Antworten
was kann ich alles beantragen außer Elterngeld
und Kindergeld? Wenn man von Erziehungsgeld spricht ist es denn das gleiche wie Landeserziehungsgeld;) denke mal schon o..
von carmeno123 am 06.04.2011 | 5 Antworten
wie ist das jetzt eigendlich mit dem erziehungsgeld
hallo, weis vlt jemand wie das jetzt mit dem erziehungsgeld ist ob es das überhaupt noch gibt (bin Hartz 4 empfänger..
von sandra1012 am 08.03.2011 | 3 Antworten
geld
STEHT MIR AUCH BEI HARTZ4 das erziehungsgeld zu
von niki02 am 03.03.2011 | 3 Antworten
Bundeserziehungsgeld
Hallo Ich beziehe im Moment noch Bundeserziehungsgeld und gehe für 24 Stunden monatlich arbeiten dafür bekomme ich 2..
von dolphin75 am 21.02.2011 | 0 Antworten
Nach dem Landeserziehungsgeld?
Hallo, ich wollte mal fragen was es nach den 205 euro landeserziehungsgeld gibt? Bzw. gibt es noch eine Chance ein wenig..
von naddl1988 am 31.01.2011 | 8 Antworten
landeserziehungsgeld?
huhu .. ich werde am montag den antrag fürs erziehungsgeld abgeben .. wie lange hat es gedauert bis bei euch der besche..
von jodojo09 am 27.01.2011 | 6 Antworten
Erziehungsgeld
hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich wollte heute eigentlich mein Kind nur für Kindergarten anzumelden. Und dann gi..
von Katalin79 am 26.01.2011 | 7 Antworten
arbeiten
hey .. Habe mir vor ca. 2 Wochen in einem Call Center beworben und auch Probegearbeitet habe dort gesagt das ich schwa..
von schnulla20 am 26.01.2011 | 6 Antworten
Erziehungsgeld Bayern HiLFE
weiß einer von euch wie es ist mit Erziehungsgeld ? und zwar hab ich es damals gespalten, dass ich es mir statt 1 ja..
von jungeMama1 am 22.01.2011 | 1 Antwort
Erziehungsgeld
Huhu Mami´s Kann man eigendlich das Erziehungsgeld auf 14 Mo. verlängern lassen? .. Wenn ja wie? lg
von Jasminchen86 am 18.01.2011 | 3 Antworten
erziehungsgeld Sarland
wollte mal nachfragen ob man hier im saarland erziehungsgeld bekommt und wo.. bin vor kurzem von baden-württemberg ins..
von Unger am 18.01.2011 | 1 Antwort
ahnung vom elterngelt bei 2 schwangerschaft?
hallo, ich habe einen festen job als verkäuferin bin seid sommer 09 für 2 jahre bis sommer 2011 im erziehungsurlaub ..
von agi84 am 12.01.2011 | 6 Antworten
bescheid da! wann kommt geld?
hab mal ne frage zur auszahlung von erziehungsgeld.. wie lange hat es bei euch gedauert , vom erhalt des bescheides bis..
von mamifor2kids am 20.12.2010 | 6 Antworten
Wird das Erziehungsgeld ab jan 2011 zum hartz 4 angerechnet?..
Liebe mamis. Ich brauche mal euren Rat. Am Freitag wurde meiner Freundin gesagt das sie ihr das Erziehungsgeld ab ..
von MamiBochum21 am 14.12.2010 | 6 Antworten
ausbildung erzieherin
huhu .. ich habe heute die entscheidung getroffen, den beruf erzieherin zu lernen.. ich war schon so lange am überleg..
von DooryFD am 16.11.2010 | 6 Antworten
Kredit Ja oder Nein?
Ich hab folgendes Problem .. Vor 8 jahren stand ich ganz allein mit baby ohne alles da.. Ich brauchte Whg, Möbel, bab..
von BigMama1985 am 11.11.2010 | 15 Antworten
Wer kennt sich mit Erziehungsgeld und Elterngeld aus?
Hilfe! Ich habe gerade gelesen, dass es doch wohl noch das Erziehungsgeld gibt!? Ich habe gedacht, es gibt nur noch E..
von ultra99 am 02.11.2010 | 5 Antworten
Wie läuft es mit ner kündigung im babyjahr
hallo erstmal ich fragte diese frage heute morgen schonmal so heute mal eine andere frage und zwar bin ich bis mitte ma..
von 82ela am 30.10.2010 | 2 Antworten
Wie läuft es mit ner kündigung im babyjahr
guten morgen ersteinmal. so heute mal eine andere frage und zwar bin ich bis mitte mai im elternjahr dann wollte ich wi..
von 82ela am 30.10.2010 | 3 Antworten
Finanzen bei Familienplaung
Hallo Mamis Wir planen fürs nächste Jahr ein Baby. Nun machen wir uns natürlich Gedanken wie es wird mit dem Geld ..
von SwissMichelle88 am 25.10.2010 | 11 Antworten
erziehungsgeld
hallo mein sohn geht seit dem 01.09.2010 in de kita.jetz hab ich nen antrag auf erziehungsgeld bekommen.steht mir denn e..
von DePuppe am 18.10.2010 | 12 Antworten
wer bekommt
hallo wer bekommt auch thüringer erziehungsgeld am 11 immer ausgezahlt weil bei mir war es heute noch nicht da lg
von yasmina27 am 11.10.2010 | 2 Antworten
Wie findet ihr das?
Liebe Mami´s ich wollte mal eure meinung wissen: Wir haben im bekanntenkreis eine Frau die schon 5 Kinder hat, sie ist..
von BabyGirl2009 am 08.10.2010 | 28 Antworten
alg II frage
hallo nochmal, also, ich hoffe es kennt sich damit jemand aus.. mein freund ist zeitsoldat, verdient also recht gu..
von jen8505 am 14.09.2010 | 12 Antworten
Überbrückungsgeld
hallo Muttis,sagt mal man bekommt ja in dem Jahr wo man mit dem Baby zu hause ist erziehungsgeld.Aber in dem monat wo ma..
von Ben81009 am 12.09.2010 | 1 Antwort
erziehungsgeld
welche sicht habt hier zu den thema das das erziehungsgeld für harz IV gestrichen wird.ich bin dafür das man es je nac..
von 16mausi am 06.09.2010 | 30 Antworten
Warum wird man gleich angemault wenn
.. man sagt, damals war einiges besser (politisch gesehen)? Ich hab vorhin auf ne Frage wegen erziehungsgeld geantwort..
von Blueberry86w am 02.09.2010 | 59 Antworten
Eriehungsgeld = Elterngeld?
Hallo Ich bin zurzeit in Elternzeit und kriege ja ein jahr Elterngeld. Jetzt meine Frage ist dieses Erziehungsgeld d..
von kleinecolle20 am 02.09.2010 | 9 Antworten
Erziehungsgeld
hallöchen. hab mal ne frage. wenn man 1 jahr zu hause bleibt und elterngeld bekommt sind das ja 67% vom netto. und ab d..
von fg280608 am 01.09.2010 | 7 Antworten
Zweites Kind
Ich bin wieder schwanger und wir sind sehr glücklich darüber. Aber jetzt stellen sich viele neue Fragen, und ich bin e..
von tullio am 29.08.2010 | 5 Antworten
Erziehungsgeld und ARGE Hilfe!
Hallo liebe Mamis, mein Mann arbeitet und ist selbstständig, ich bekomme noch Geld von der Arge. Nun habe ich ein Sc..
von ninaundemily am 26.08.2010 | 4 Antworten
Krankenversicherung
Hallo ihr lieben, ich habe ein riesen Problem und zwar wird mein kleiner am Donnerstag 2 Jahre alt dadurch sind wir ja ..
von yvo79 am 16.08.2010 | 14 Antworten
frage
mein schwegerin war jetzt 3mon. (alg1) arbeitslos hat eine neue arbeit bekommen und hat dann erfahren das sie ss ist. we..
von Trine85 am 10.08.2010 | 3 Antworten
Das kann doch wohl nicht wahr sein
1 Woche nach der Geburt von Sebastian haben wir den Kindergeldantrag abgeschickt und am 29.07 ist dieser dort eingegange..
von nadyeschka am 02.08.2010 | 22 Antworten
Was steht mir zu
Hallo Werde mich von meinem Mann trennen.Nun haben wir 3 Kinder und ich arbeite nicht.Was steht mir zu und was kann und..
von nbonas am 31.07.2010 | 3 Antworten
Habe denn auch mal eine frage^^
Hallo Leute, und zwar ich bin jetzt das erst mal schwanger und wir freuen uns auch total. aber was muss (kann) man denn..
von kleinemaus90 am 29.07.2010 | 10 Antworten
brauche mal eure hilfe
und zwar geht es darum habe heute einen brief bekommen wegen erziehungsgeld(thüringen)das ich das beantragen kann .. un..
von jannismax am 28.07.2010 | 4 Antworten
elterngeld
ich habe mal eine frage, mein mann arbeitet ca. 2200 euro netto, ich bin zu hause. wir haben drei kinder bekommen also..
von ninkl am 28.07.2010 | 12 Antworten
Elternzeit verlängern?
Hallo liebe Mamas, ich spiele mit dem Gedanken meine Elternzeit von 2 auf 3 Jahre zu verlängern. Wie muss ich das dem ..
von NORNEL am 21.07.2010 | 6 Antworten
Erziehungsgeld
Ich hab ma ne Frage .. ist das nun eigendlich schon durch das man kein erziehungsgeld mehr bekommt ab 2011? Oder noch ni..
von MamasStolz2008 am 09.07.2010 | 6 Antworten
Hallo Mamis : -)und natürlich auch werdende Mamis!
bin jetzt 11 ssw und hab mein Bäuchi wächst und wächst, freu mich soo darüber, hab da zwei Fragen die etwas abweiche..
von Finchen2009 am 01.07.2010 | 9 Antworten
Frage zum Erziehungsgeld?
Gehe wohl ab März ins Erziehungsjahr und mein Freund ist Selbständig, wie wird das Erziehungsgeld berechnet vom Brutto..
von Finchen2009 am 28.06.2010 | 6 Antworten
ALG I nach abgeschlossener Ausbildung - folgend von dem Erzi..
Hallo, ich habe - bevor ich ins Erziehungsjahr gegangen bin - meine Ausbildung abschließen können und habe danach n..
von LS88 am 03.06.2010 | 2 Antworten
Gelder beantragen
hm, weiß garnich sorecht wie ich hier fragen soll bzw es schreib so das man mich versteht. hab ein 1 1/2 jährigen soh..
von janinetony am 02.06.2010 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Elterngeld und Elternzeit ersetzen Erziehungsurlaub und Erziehungsgeld

Der Erziehungsurlaub wurde 2001 durch die Elternzeit ersetzt. Der neue Name soll zeigen, dass Kinderbetreuung kein Urlaub ist, sondern auch Arbeit. Dies ist aber nicht die einzige Änderung. Wir geben ..