Erziehungsberatung

Oftmals sind Eltern mit der Erziehung ihres Nachwuchses heillos überfordert. Zu diesem Zweck gibt es einige Erziehungsberatungsstellen, bei denen die Eltern hilfreiche Tipps bekommen und Beistand erhalten.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sohn wird direkt als Problemkind hingestellt
Hallo ihr Lieben...Ich bin so traurig das mein Sohn direkt als Problemkind dargestellt wird,er wird jetzt 4 Jahre alt un..
von Turboschnecke79 am 06.12.2014 | 5 Antworten
bin am verzweifeln
mein Sohn (4) raubt mir den letzten nerv und auch die meines Großen (7) fast jede Nacht steht er auf und stellt irgend..
von mamaspatz am 22.10.2014 | 103 Antworten
Was soll ich jetzt am besten machen?
Um nicht einen viel zu langen Roman zu schreiben, hier kurze Zusammenfassung... Mein Ex, der Erzeuger meines Kindes, ha..
von Bellarom am 24.10.2013 | 5 Antworten
Tochter (14)gerät völlig ausdem RuderInternat letzte Chanc..
Hallo...ich habe seid ein paar Jahren ein Problem mit meiner jetzt 14.Jährigen Tochter. Sie rutscht jedes Jahr weiter ..
von Tears79 am 09.11.2012 | 13 Antworten
Was tun, wenn das Kind klaut?
Hallo Ihr lieben Mütter, ich habe ein Problem, das mich sehr belastet: Mein Ältester Sohn beklaut seine jüngeren Brü..
von Lostsoul am 12.12.2011 | 1 Antwort
Wer hilft bei aggressiven Jugendlichen?
wenn das jugendamt sich trotz mehrmaliger anfrage nicht meldet und die örtliche erziehungsberatung ans jugendamt weiter..
von ohoh am 05.07.2011 | 4 Antworten
Fast 12 jährige dreht völlig ab!
Hallo! Im Namen meiner Freundin muß ich euch mal was fragen. Sie erzählte mir gestern, daß sie mit ihrer großen Toch..
von Silvana-07 am 27.05.2011 | 6 Antworten
Wird euch auch ständig rein geredet?
Hey Mamis. Wird euch auch ständig rein geredet, was ihr zu tun habt und was ihr besser lassen solltet? Mein Lebe..
von teeenyMama am 02.05.2011 | 11 Antworten
bin fix und fertig
meine große (9) macht mir momentan das leben schwer, ich überlege echt eine erziehungsberatung zu nehmen .. was haltet..
von lifeni am 11.01.2011 | 4 Antworten
Schwierige Pubertät
Ich stelle eigentlich keine Frage muß nur mal mein Herz ausschütten. Wir haben einen Enkelsohn, er ist 12,5J.und mitte..
von Ingrid-Mama am 29.10.2010 | 21 Antworten
was soll ich noch tun?
hallo ihr lieben! ich habe ein kleines großes problem! ich bin mit meinem mann jetzt drei jahre zusammen davon 1 ja..
von B-Hasi am 06.10.2010 | 12 Antworten
trotzkopf oder besser gefragt wer kann mir rat geben?
nabend, habe leider ein grösseres problem mit meinem sohn 3 Jahre alt. seit dem mein kleiner sohn 1 jahr laufen kann ..
von Christin6580 am 03.06.2010 | 4 Antworten
Kur - Kuranträge usw
Leute die mich hier besser kenn, wissen das ich ein Problem habe was ich dringend angehen muss und will! Nun haben wi..
von AnnaLuisaPüppi am 25.05.2010 | 11 Antworten
Probleme im Kiga
Also mein Sohn ist jetzt 3 und geht seit Oktober in einen neuen Kindergarten, wegen Umzug.Bis vor 2 wochen gab es keine ..
von MadTiger am 11.05.2010 | 9 Antworten
Letzte Hoffnung: Erziehungsberatung?
Hallo, heute war es wieder soweit, Streit mit der Frau wegen unserer 2-jährigen Tochter. Unsere Tochter ist es gewoh..
von StoepselAnna am 13.04.2010 | 12 Antworten
Wie mit extremen Trotzanfall umgehen?
Halo zusammen, mich würde mal interessieren, was man noch als normalen Trotzanfall bezeichnen kann. Unsere Tochter (2 ..
von Chyna am 24.10.2009 | 6 Antworten
Verzweiflung/ Ratlosigkeit
Meine Tochter wird in 2 Wochen 2 Jahre und momentan ist es wirklich schlimm mit ihr. Wenn ich sie von der Kita abhole u..
von BigMama0107 am 24.09.2009 | 12 Antworten
Horrorphase Kleinkind, weiß nimmer weiter
mein Sohn -fast 2,5 J.ist seit 5 Monaten sowas von anstrengend .. bin nervlich echt am Ende. Er war schon immer aktiv un..
von Angel85 am 21.08.2009 | 2 Antworten
entwicklungsstörung
mein sohn (3) ist seit einiger zeit sowas von aggressiv, hört fast gar nicht mehr, man kann es ihm nicht recht machen, ..
von melemi261 am 18.05.2009 | 5 Antworten
Schulschwänzerin
hallöchen!ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.meine tochter(13)schwänzt ständig die schule.habe schon schule,jugenda..
von adiamo am 05.04.2009 | 7 Antworten
Erziehungsberatung
Hallo Leute, wollte mal wissen ob und welche Erfahrungen hier mit Erziehungsberatungen gemacht wurden. Wir haben so ei..
von mama_annie am 25.03.2009 | 1 Antwort
mach und tu und werde dennoch als schlechte mutter hingestel..
hallo an alle ich bin neu hier und muss einfach mal jemand aussenstehendes fragen. der abend war der horror. ich ha..
von fraumitkindern am 18.01.2009 | 13 Antworten
hallo
muss mal was loswerden, also mein sohn (fast 6) ist zur zeit ja sehr aufmüpfig. ich hatte heute im kiga ein gespräch w..
von woletrclan am 07.01.2009 | 1 Antwort
beißen , warum?
huhu soll ich zur erziehungsberatung weil meine 2 jährige tochter im kindergarten beißt?
von petrakoch am 16.11.2008 | 7 Antworten
Wir wissen einfach nicht mehr weiter / Erziehungsfehler?
hallo, eigentlich will ich ja niemand hier nerven wegen unserer probleme. wir haben 3 kinder (9,5 und 2). bei unserer mi..
von mumanddad am 01.11.2008 | 12 Antworten
Sinn und Zweck der Erziehungsberatung?
Hallo, seit 1,5 Jahren lebe ich in Trennung/Scheidung, das gemeinsame Töchterchen ist 2 Jahre jung; nach 3 Amtsgerichts..
von eparch am 02.10.2008 | 2 Antworten
S O S Jugendamt und Kindergarten
Hallo, mein Kind (4 Jahre) geht in den Kindergarten, (Förderkindergarten seit 01.08.2008). Habe vorher auch ..
von spiel_1 am 02.09.2008 | 5 Antworten
Pubertät: " Wie lange darf eine 13 jährige sich draussen a..
Hallo Alle zusammen! Meine Frage:Meine dreizehnjährige Tochter benimmt sich unmöglich. Ich habe für alles Verständ..
von jeenne am 18.08.2008 | 5 Antworten
HIlfe annehmen vom Jugendamt!
ich habe heute beim jugendamt angerufen weil ich überfordert bin und meine grosse auch zu wenig aufmerksamkeit bekommt ..
von monja27 am 25.06.2008 | 22 Antworten
erziehungsberatung
hat jemand von euch schon mal eine erziehungsberatung gemacht? Mein sohn fast 3 ist so trotzig.Ich fühle mich etwas üb..
von nouri am 13.06.2008 | 11 Antworten
Erziehung
Hallo mamis, ich liebe meine Tochter und ihr fehlt es eigentlich an nichts, aber seit ih Brüderchen da ist ist sie ver..
von louaspa am 22.05.2008 | 6 Antworten
Wer hat Lust sich aktiv an der Forschung zur Erziehung und E..
Im Rahmen des Braunschweiger Bündnisses für Familien ist in der Arbeitsgruppe „Erziehungskompetenz“ angeregt worde..
von tubs am 20.08.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum