Erziehung jungen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich möchte mich vorstellen
Hallo, Ich möchte mich vorstellen (habe leider nicht das passende unterforum gefunden), ich bin Jessi und hatte meine..
von jessi-allday am 29.09.2016 | 9 Antworten
Wie organisiert ihr mehrsprachige Erziehung?
Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es hier andere Mütter bzw Familien gibt, die zwei - oder mehrsprachi..
von HeidaUlrichsd am 25.05.2016 | 24 Antworten
Sohn wird direkt als Problemkind hingestellt
Hallo ihr Lieben ... Ich bin so traurig das mein Sohn direkt als Problemkind dargestellt wird,er wird jetzt 4 Jahre alt ..
von Turboschnecke79 am 06.12.2014 | 5 Antworten
Lügen - was soll man da noch machen?
Hallo zusammen. Ich habe einen 8jährigen Stiefsohn. Da er sehr weit weg wohnt, kommt er immer ziemlich lange in die Fe..
von buchfresserin am 11.07.2013 | 15 Antworten
Reagier ich über ? Kind leidet unter Mobbingattacken
Mein Sohn kam mal wieder weinen nach Hause. Er wurde wiedereinmal vom selben Jungen auf dem Heimweg malträtiert und di..
von Skassi am 27.06.2013 | 24 Antworten
Hallo zusammen
Hab neulich was auf dem Spielplatz erlebt, wo mir echt jetzt noch die Worte fehlen. Ein kleines Mädchen, vielleicht 2 J..
von Bia_83 am 11.10.2012 | 15 Antworten
(Fast) alles immer eher u früher?
(moin) zusammen Ich lese öfter,desto eher in die Kita umso besser ... Führerschein wird kritisiert nun noch ehe..
von seidenschnabel am 25.04.2012 | 9 Antworten
bin heute beim kinderarzt ausgeflippt
man mädels, dass muss ich euch jetzt mal erzählen.. da meine maus wieder mal gekränkelt hat,b in ich mit ihr heute..
von schneestern83 am 19.12.2011 | 32 Antworten
oh man was nützt die beste erziehung
in sachen schimpfwörter wenn sie es doch von anderen kids lernen? mein großer (5 jahre) fragt allen ernstes heute m..
von Maxi2506 am 08.09.2011 | 17 Antworten
Wie erklären?!
Nabend Mamis, ich hab mal ne Erziehungsfrage. Folgendes Problem: Wir waren heute mal wieder aufm Spielplatz. ..
von Mama_von_Romy am 01.08.2011 | 13 Antworten
erfahrung mit erziehungsberatungsstelle?
hallo ich habe da mal ne frage, hat jemand erfahrung mit erziehungsberatungsstellen??? bin dort gewesen weil ich mir hil..
von jazz83 am 20.06.2011 | 9 Antworten
Ich suche Hilfe&Rat
Hallo zusammen ... Ich komme zur Zeit mit meinem ältesten nicht richtig zurecht, er ist ganz komisch mit seiner gan..
von Lovley-honey am 28.04.2011 | 6 Antworten
Wehren gegen eltern oder schwiegereltern
hallo,ich schreibe das hier an die jungen mamas, ich hab in der letzt zeit sehr oft gelesen das ihr nicht wisst wie i..
von Mama_von_4 am 15.07.2010 | 14 Antworten
Unterschiedliche Erziehung
Hallo Mamis, ihr habt ja schon ein paar Geschichten über die Exfrau meines Freundes gehört, also erspare ich mir di..
von VerwirrteFrau am 24.06.2010 | 19 Antworten
Mea culpa! Mea maxima culpa!
Ich habe große Schuld auf mich geladen und fast einen Herz- und einen Schlaganfall, bei zwei Wesen ausgelöst, die ich ..
von Moppelchen71 am 15.05.2010 | 9 Antworten
Mädchen - erziehung
Die Freundin meines Bruder war gestern Abend noch bei mir zu besuch.. sie schaute zu den Kindern und sah, dass meine Toc..
von BigMama204 am 07.05.2010 | 12 Antworten
Ich bin geladen, wie ein Kanister Nitroglycerin!
Komm mir jetzt keiner, dass man als Mutter Verständnis für pubertierende Kinder haben muss. Beim kleinsten Spruch, wi..
von Moppelchen71 am 04.05.2010 | 38 Antworten
das Schwiegermonster, weg hat da auch ständig Theater?
ich könnt ausrasten vor Wut, mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr. Ich bin mit der Mutter meines Freundes zerstritte..
von verensche120678 am 22.01.2010 | 27 Antworten
komische frage aber sie beschäftigt mich dennoch
sorry lang aber stells trotzdem mal rein .. ich habs ja nun vorhin live miterleben bzw mithören können und habe seitde..
von gina87 am 14.01.2010 | 9 Antworten
was haltet ihr davon?
Kevin fällt bei Lehrern durch Kevin, Justin oder Chantal? Überlegen Sie es sich genau, wie Sie Ihr Kind nennen! Den..
von julchen819 am 19.09.2009 | 38 Antworten
bin geschockt
habe was gerde gehen wie leichtsinnig doch mansche jungen läute mit ihren leben so sein können.. http://www.blog.li..
von oOsarahOo am 21.08.2009 | 7 Antworten
Junge Mutter, alte Mutter
Immer wieder scheint es hier Konflikte zu geben, wo junge Mütter sich angegriffen fühlen und ältere Mütter verständ..
von Moppelchen71 am 03.06.2009 | 18 Antworten
Erziehung: Wie würdet ihr denn so reagieren?
Ich beschreib mal verschiedene Konfliktsituationen mit Kindern, die ich hier so im Umfeld erlebe und die mich beschäfti..
von fjordmaid am 19.05.2009 | 7 Antworten
Erziehung bei 9 Monaten alten Jungen?
mein kleiner ist 9 monate und liebt alle Stromkabel, Staubsauger und Fön und Stereoanlage mit eingeschlossen. Ich habe ..
von Sahrafina am 17.05.2009 | 8 Antworten
Bin ich irgendwie falsch eingestellt, bekloppt, blöd?
Bin ich am Ende nur noch von hirnverbrannten Vollidioten umgeben? Von erziehungsunfähigen Eltern? Meinem Sohn ist d..
von oOMadeleineOo am 15.02.2009 | 16 Antworten
Ich leg die Schule meiner Tochter blad in Schutt und Asche!
Meine Tochter ist auf einer Schule für Lern und Erziehungshilfe, weil sie schon sehr früh ganz massive Lernstörungen ..
von oOMadeleineOo am 10.02.2009 | 9 Antworten
25 Fragen und Antworten zu Frauen im Islam
1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? 2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der F..
von habibimama am 05.12.2008 | 29 Antworten
wie komme ich wieder mit mein sohn klar?
also ich muss von ganz weit ausholen! Ich habe mit mein ex freund ein kind.. Ich war 2jahre mit ihm zusammen und habe ..
von tom-jonas am 03.12.2008 | 6 Antworten
ich muss echt mal was los werden, da mich eine gewisse perso..
@kesha warum ist es bitte zu früh ein kind mit 16 zu bekommen? Man muss für ein kind nicht zu jung sein oder zu al..
von John1410 am 12.09.2008 | 106 Antworten
KONDOMFRAGE schämt EUCH
Wie wollt Ihr Euren Kindern mal Respekt, Mitgefühl und Tolleranz beibringen..SO? Ganz Ehrlich, das war eine Frage v..
von yannick-otis am 06.07.2008 | 18 Antworten
Trennung-Scheidung
Hallo, ich (27) habe mich vor vier monaten von meinem Mann getrennt. Wir haben einen 14 Monaten jungen Sohn. Aus finanzi..
von schnecke80 am 03.08.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading