Erzieher

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Rechtsanspruch auf Krippenplatz
Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe für mein 4. Kind zum 01.11.17 einen Krippenplatz beantragt. Mein beide..
von ekiam am 26.02.2017 | 5 Antworten
Kind beschädigt die Brille meiner Tochter. Hilfe.
Guten morgen Gestern stellten wir fest, dass das eine Brillenglas zerkratzt ist. Ich fragte meine Tochter wie das pa..
von Caro87 am 25.01.2017 | 3 Antworten
Ist das Sprachverhalten von meinem Sohn auffällig?
Hallo! Heute mal eine Frage bzgl. der Sprachentwicklung meines Sohnes (fast 3 Jahre alt): Ist es noch unbedenklich wenn ..
von Weidenkaetzchen am 04.12.2016 | 9 Antworten
Wie würdet ihr damit umgehen?
Hallo Mamis, wir hatten am vorletzten Wochenende eine Unterhalten mit unserem Sohn. Wir schauen uns ein Musikvideo an, n..
von HoneyLina am 21.11.2016 | 2 Antworten
ich glaube ich bin ein wenig bekloppt
hallo ihr! also ich frage mich, ob das an der schwangerschaft und den hormonen liegt, oder ob ich nun ne vollmeise habe..
von Brilline am 09.05.2016 | 3 Antworten
in der kita läuft was schief
Hallo ich hab mal ne Frage und zwar geht es um die neue kita von mein Sohn seit dem er da ist passieren Sachen die zuvor..
von Engelsnicky17 am 19.10.2015 | 9 Antworten
hört nicht wenn ich oder die kindergarten erzieher was zu i..
Hallo zusammen, Ich habe einen fast fünf jährigen und er macht mir das leben nicht leicht er hört nicht und diskutie..
von superromi am 08.10.2015 | 7 Antworten
Wissenschaftliche Online-Studie zu Elternzufriedenheit mit K..
Hallo, sind Sie Mutter oder Vater eines 2- bis 7-jährigen Kindes, das eine Kindertageseinrichtung besucht und sind b..
von elternstudie am 27.09.2015 | 0 Antworten
Erzieher und tattoo
Hey ich hab da mal wieder eine frage. Und zwar bin ich bereits am Fuß tättoowiert und will noch 3 weitere. Habe auch ..
von MuttiVonLouis am 09.09.2015 | 13 Antworten
Meiner Tochter wurde heute im Kindergarten von einem anderen..
Hallo Wie oben schon steht, wurde meine Tochter (6) ins Gesicht geschlagen. Am Augenlid, rechts vom Auge hatte sie ge..
von Caro87 am 16.07.2015 | 9 Antworten
kiga abschiedsgeschenk
langsam neigt sich das letzte kigajahr zuende.nun bin ich auf der suche nach einen tollen orig.Abschlußgeschenk für 4 ..
von keki007 am 29.05.2015 | 0 Antworten
Krippenkinder wechseln in Kindergarten :-/ sauer
Hallo kurz zu unserem Fall. Meine kleine wird am 01.08.2015 3 jahre alt. Sie ist wenn dies passiert das ihre Gruppe h..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 13 Antworten
mein Sohn ist aggressiv ich bin langsam ratlos und traurig
Hallo Ihr Lieben Mütter, ich weis garnicht wie ich am besten anfange..ich habe zwei Söhne,der große ist 6 und ein ab..
von olenka am 07.05.2015 | 17 Antworten
Waldkindergarten
Meine Tochter wird vermutlich bald in eine Naturkita gehen. Dort sind sie ca. 4 bis 5 Stunden pro Tag im Wald. Es gibt f..
von LandEi83 am 07.05.2015 | 8 Antworten
Erfahrungen mit Logopäden?
Hallo liebe mamis, Unser kleiner wird im Juni 4 und was das sprechen betrifft war er sehr langsam. Hatte mir da nie ..
von Jacky220789 am 27.01.2015 | 3 Antworten
Kind haut in der Kita
Guten Abend ihr Lieben. Seit fast 3 Monaten geht mein Sohn inzwischen 3 Jahre in den Kindergarten. Dort höre ich öft..
von Elektro am 14.01.2015 | 7 Antworten
Sohn wird direkt als Problemkind hingestellt
Hallo ihr Lieben...Ich bin so traurig das mein Sohn direkt als Problemkind dargestellt wird,er wird jetzt 4 Jahre alt un..
von Turboschnecke79 am 06.12.2014 | 5 Antworten
Angst um 4 jaehrige Tochter
Guten morgen.meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und hat viele Freundinnen in der Kita leider ist darunter ein Kind was Lott..
von elli2011 am 05.11.2014 | 16 Antworten
Kinder erst mal für ein halbes Jahr aus dem Kindergarten ne..
Hallo zusammen, im Moment wissen mein Mann und ich nicht so richtig was wir machen sollen. Es geht um unseren 3 ..
von Mutti0211 am 19.09.2014 | 15 Antworten
betreuungsschlüssel
hallo, ich wollte mich mal umhören wie sich der betreuungsschlüssel in euren einrichtungen zusammensetzt. bei meiner..
von mara_olivia am 17.09.2014 | 15 Antworten
Mein kleiner schreit nur noch in der Kita
Hallo ihr lieben... Ich mache mir totale Sorgen um meinen Sohn (22 Monate) . Es fing Freitag an ... ich bin in die Kit..
von finjasmama88 am 08.07.2014 | 5 Antworten
Der Kindergartenbeginn kommt immer näher
Hallo zusammen, mein Sohn, 3,5 Jahre alt, kommt nächstes Monat in den Kindergarten und ich werde immer unruhiger. ..
von Mutti0211 am 04.07.2014 | 9 Antworten
BITTEN EINES KINDES AN SEINE ELTERN/ERZIEHER
Verwöhne mich nicht! Ich weiß sehr wohl, dass ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage, ich will dich nur au..
von sinead1976 am 01.07.2014 | 1 Antwort
Wer kann gut reimen/dichten?Hilfe
Erzieher und kreative Mamis gefragt... Meine Kollegin wechselt ihren Arbeitsplatz...wir arbeiten zusammen in der 'U3..
von fabmummy am 23.06.2014 | 5 Antworten
Wie habt ihr es geschafft?
Hallo liebe Mamis und Papis, Mein Sohn ist letzten Monat 3 geworden und hat am 26.08 seinen 1.Kindergartentag. Siche..
von Terminator-Baby am 20.06.2014 | 17 Antworten
Erzieher /Kinderpflege Mamis anwesend?
Hallo, hab n großes anliegen. hab letzte woche nen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Frauenarzt termin hab..
von Ive1707 am 30.05.2014 | 12 Antworten
Frühstück für die kita
Hallo liebe mamis, Bei uns in der kita ist es üblich, dass das GeburtstagsKind zu seinem Geburtstag einen Kuchen od..
von Jacky220789 am 25.05.2014 | 9 Antworten
Abschiedsgeschenk für die Erzieher
Huhu, meine Mas kommt nun in die Schule, bin nun am überlegen, was man den Erziehern als Abschied geben könnte. Mein..
von 261107 am 09.04.2014 | 2 Antworten
Kind, 3,5 Jahre isst seit über einem Jahr seeeeehr schlecht..
Hallo... folgendes. Meine Tochter ist seit über einem Jahr ein seeeeeehr schlechter Esser. Ich weiß nicht, was ich no..
von penelope84 am 12.03.2014 | 12 Antworten
Kinderfasching MIT oder OHNE "Waffen"??????
bei uns im Kindergarten/Hort ist grad eine heiße Diskussion entbrannt. Gestern hing an den Türen ein Zettel, dass..
von sinead1976 am 25.02.2014 | 143 Antworten
Stellt euch mal vor!! Bin völlig außer mir!!!!!!
Mein Sohn (9) kommt grade aus dem Ferienhort zurück, und es gab eine Waldrallye, und da waren sie bei einem See mitten ..
von sommergarten am 05.02.2014 | 14 Antworten
Morgen Zuhause lassen oder Hinschicken?
Hallo Mutti´s mit meinem Kleinen Sohen ist es zurzeit seeehr schwer Er weint sehr doll wenn Ich Ihn in die KiTa br..
von Memories am 30.01.2014 | 20 Antworten
Wie erkläre ich meinem Kind das es eine braune Hautfarbe ha..
So, heute war der Tag vor dem ich schon 5 Jahre Angst habe. Als ich meinen Sohn, jetzt 5 Jahre vom Kiga abholte erzählt..
von fochsi am 14.01.2014 | 7 Antworten
erzieherinnen anwesend ? :)
.. oder ist sogar jemand da, der eine berufsbegleitende ausbildung zum erzieher absolviert (hat) ? ich möchte gern nen..
von b_a_b_y_love am 06.01.2014 | 15 Antworten
Der Erzieher meines Sohnes.
Hallo ihr lieben, ich war vor ein paar Jahren schonmal hier angemeldet, allerdings komme ich nicht mehr an meine Login..
von Jayjay2908 am 20.12.2013 | 9 Antworten
familienhilfe jugendamt
hi, hat jmd familienhilfe und kann mir sagen wie das abläuft und ob es in unserem fall ratsam ist? ich bin alleinerzi..
von mara_olivia am 18.12.2013 | 7 Antworten
Meine Tochter wird im Kindergarten ausgeschlossen
Meine Tochter Patricia (5 1/2 Jahre) hat sich bisher immer wohl gefühlt in der Kita und ich war auch immer sehr von der..
von erstmami08 am 04.12.2013 | 11 Antworten
mein kind bekommt im kindergarten lebensmittel die er nicht ..
mein sohn ist jetzt 4 1/2 jahre und geht seit gut 1 1/2 jahren in den kindergarten. da der kindergarten aus mangel an ne..
von jademond289 am 27.11.2013 | 10 Antworten
"KLEIDERORDNUNG" im Kindergarten
Hallo Ihr Lieben, meine Sohn ist im ersten Kindergartenjahr. Bei uns ist es momentan, vorallem in der Früh, recht kal..
von tm777 am 13.11.2013 | 16 Antworten
Ist der Kindergartenplatz frei wählbar?
Hallo mache mir schon mal Gedanken um einen Kindergartenplatz. Da unser Kindergarten im Ort mir nicht wirklich zusagt..
von LaChiKa am 16.09.2013 | 8 Antworten
22 Monate alter Sohn Schubst andere Kids,
Mein Lausbub entwickelt sich seit ein paar Monaten echt zunem ganz schönen Racker. Hatte wir jetzt bald drei Monate ne ..
von iris770 am 10.08.2013 | 2 Antworten
entwicklungsgepräch in der krippe vorlage?
hallo ist hier jemand erzieher und kann mir mal bitte weiterhelfen ... ich bin erzieherin und habe nächste woche ein en..
von bine3krause am 16.07.2013 | 6 Antworten
Was macht ihr bei einem Bienenstich?
Unser Großer kam gestern aus dem Kindergarten und ist wohl in eine Biene oder etwas Ähnliches getreten. Die Erzieher k..
von katrin76 am 21.06.2013 | 10 Antworten
'schlaflosigkeit' bei kleinkindern
guten abend liebe mamis..ich hoffe es sind noch einige wach... mooonatelang war ich nicht mehr online und jetzt melde..
von goldfischi am 17.06.2013 | 12 Antworten
Wie lange würdet ihr eure Kinder nicht in die Kita bringen?..
Hallo (wink) Bei uns fangen ab übernächste Woche die Sommerferien an. In der Kita ist es dann so, dass die ersten 3..
von Caro87 am 14.06.2013 | 17 Antworten
Kiga Fotos Datenschutz
ich habe da mal eine frage ihr kennt ja sicher alle die strengen datenschutzbestimmungen im kiga was das knipsen von Fot..
von minni1977 am 03.06.2013 | 31 Antworten
brauch ma dringend einen rat
hatte hier schonmal geschrieben das unser sohn im kindergarten extrem schüchtern ist.nun geht er fast ein jahr in die k..
von hoffebaldmami23 am 27.05.2013 | 5 Antworten
Kindergarten meiner klein
Hallo zusammen,ich habe eine frage es geht um den kindergarten meiner klein und zwar weigern sich die erzieher meine kle..
von Steffiangelina am 21.05.2013 | 24 Antworten
KOPFKINO..AN
Hallo, Hab mein Jüngsten von der Kita abgeholt und wo finde ich Ihn ,gaaannzz alleine drausen ,so geht's ja nu nicht..
von Aurora39 am 13.05.2013 | 6 Antworten
an die Lehrer, erzieher und erfahrene Mütter
Die Sache mit meinem großen Sohn belastet mich sehr. Ich möchte ihm doch so gern helfen. Ich bräuchte Tips und ..
von SKKJFP am 23.04.2013 | 19 Antworten
Toilettengang
Guten Abend zusammen.... jetzt muss ich mir aber mal Rat bei euch holen.... ich verzweifel langsam bei unserer Tocht..
von Dani886 am 15.03.2013 | 4 Antworten
Tagesablauf in den Krippen
Wie ist der Tagesablauf in den Krippen eurer Kinder? Was machen sie welche Zeitspanne? Wie viele Erzieher sind welche Ze..
von Kaetzchen123 am 14.03.2013 | 5 Antworten
Was nehmen eure Kinder mit zu Essen wenn sie bis zum nachmit..
Hallo erstmal, die frage steh ja schon oben. Und zwar mein ich damit Kinder die KEIN Mittagessen im Kiga essen. Was gibt..
von Brunette am 25.02.2013 | 33 Antworten
tv tipp: sendung über kita-plätze
hallo zusammen. vielleicht interessiert es die ein oder andere mami/papi von euch. senderinfo: Kein Platz für Kind..
von -kico- am 24.02.2013 | 0 Antworten
Trockenwerden
hallo die damen ich melde mich mal nach langer zeit mit einer frage. meine maus wird jetzt im april also ende april 3 un..
von minni1977 am 22.02.2013 | 24 Antworten
Hallo liebe "werdenden" Mamas und "schon" Mamas aus Hessen
habt Ihr schon von Kifög gehört? Diese geplante Gesetzesänderung der Landesregierung betrifft alle, die Ihr Kind in e..
von oljuron am 19.02.2013 | 10 Antworten
Muss ein Kind was nicht hört und einen manchmal nicht ernst..
Das gibts doch nicht , die spinnen doch!!!! Sorry, aber ein 4 jähriger der manchmal nicht hört und macht was er will b..
von fochsi am 14.02.2013 | 30 Antworten
Was kann ich da machen?
Hallo ihr Lieben, meine Große (6J.) ist letztes Jahr eingeschult worden und jetzt hat mich der Erzieher der Hausauf..
von Crazymommy am 24.01.2013 | 7 Antworten
bescheinigung fürs arbeitsamt vom kiga??
Hallo ihr lieben mamas :) Ich habe ein riesiges problem :( Wie schon öfter erwähnt bin ich ja alleinerziehende u ..
von mimi18 am 16.01.2013 | 19 Antworten
ach meine Große mal wieder
ich weis langsam net mehr, was ich nich machen soll, in der kiga hatte sie heut vormittag mal wieder einen ihrer berühm..
von iris770 am 14.12.2012 | 14 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Mutter-Kind-Heim

In Deutschland gibt es bundesweit eine Vielzahl an Mutter-Kind-Einrichtungen, in denen junge Mütter mit ihren Kindern in einer Art Wohngemeinschaft leben. Ein Mutter-Kind-Heim bietet eine gute Unters ..


Kindermädchen

Egal, ob Frauen nicht zwischen Kind und Karriere wählen möchten oder sich einfach nicht rund um die Uhr um den Nachwuchs kümmern wollen, ein Kindermädchen hilft in beiden Fällen. Die gelernten Er ..


Daumenlutschen – 5 hilfreiche Tipps zum Abgewöhnen

Spätestens ab dem 4. Lebensjahr wird Daumenlutschen bei Kindern von Zahnärzten und Erziehern meist negativ betrachtet. Um Zahnfehlstellungen oder Hänseleien anderer Kinder zu vermeiden, solltest Du ..