Ersten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Alle sagen mir, was ich machen soll.
Heute habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. 6. Woche. Für mich natürlich ein Schock. Jeder redet auf mich ein, sa..
von lischen2807 am 23.03.2017 | 6 Antworten
Leichte "Blutung" und schwanger
Bin mir grad nicht sicher ob ich mir Sorgen machen soll oder nicht. Bin jetzt 6+2 ssw und habe nach dem pinkeln gehen ge..
von Mamabear0817 am 22.03.2017 | 9 Antworten
Ich bin unsicher ob ich schwanger bin
Hallo Ich habe ein Problem ich bin jetzt 6 Tage überfällig ich habe meine Tage immer regelmäßig und pünktlich b..
von An_gy203 am 21.03.2017 | 3 Antworten
Jemand aus Hamburg hier?
Hey ihr Lieben, Ich würde mich gerne mit anderen werdenden Mamas austauschen. Schön wäre es wenn ihr aus Hamburg un..
von RinaAnn am 21.03.2017 | 1 Antwort
Schwangerschaft nicht erkannt - Fehlgeburt
Hallo zusammen... Ich hatte wohl gestern einen Abgang. Nun meine Frage... seit 4 Wochen bereits habe ich Blutungen. M..
von Riiiaaa am 21.03.2017 | 10 Antworten
Was ist nur los mit meinem Körper?
Hallo ihr Lieben, ich habe vor einem Monat (21.02.) meine Mirena nach 2 Jahren Tragezeit entfernen lassen. Hatte wäh..
von Miriyana am 20.03.2017 | 2 Antworten
Test positiv
Hallo zusammen Habe vor ein paar Tagen nach ersten Anzeichen einen Test gemacht welcher positiv war Müsste laut Rech..
von angie34 am 09.03.2017 | 3 Antworten
Wie lange schlafen eure Babys?
Hallo wie lange schlafen eure Babys in den ersten 6 Monaten morgens. Und wann bringt ihr sie ins Bett?:)
von LeonMami2008 am 09.03.2017 | 2 Antworten
mögliche schwangerschaft HILFE
hallo mamis , ich habe vor zwei jahren meinen sohn geboren , danach habe ich die pille genommen jedoch nach einem h..
von michelledenise95 am 08.03.2017 | 15 Antworten
SS Tripple Test Ergebniss Fragwürdig!?
Hallo Liebe Mamis Ich bin im moment sehr durcheinander und weiss nicht mehr was ich glauben soll. nun zu meiner Geschic..
von ganlevi2 am 07.03.2017 | 0 Antworten
Es wird ein junge- welcher name?
Hallo ihr lieben Wir bekommen unseren 3. Sohn. Unsere ersten beiden heißen elias und lenny. Beim dritten können wir ..
von Nine050788 am 06.03.2017 | 7 Antworten
Blähbauch
Hallo ihr Lieben! Ich bin zum ersten Mal schwanger und in der 5.SSW. Mich blagt ein übler Blähbauch... Hab ihr ein ..
von AnnigoesMami am 05.03.2017 | 5 Antworten
Rechtsanspruch auf Krippenplatz
Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe für mein 4. Kind zum 01.11.17 einen Krippenplatz beantragt. Mein beide..
von ekiam am 26.02.2017 | 5 Antworten
Orgasmusschwierigkeiten nach zweiter Entbindung
Seit meiner zweiten Entbindung vor 9 Monaten hatte ich keinen Orgasmus. Ich habe Lust und selbst das, was mit garantiert..
von lichtnord am 24.02.2017 | 2 Antworten
Erster Zyklus mit ovulationtest hilfeee
Hallo meine lieben Ich habe meinen ersten Zyklus mit obulationstest Habe seit dem 12 zyklustag mit den Dingern angef..
von Kate94 am 24.02.2017 | 5 Antworten
IUI wirklich notwendig oder nur Geldmacherei ?
Hallo ihr Lieben, Nun sind wir endlich in der Kinderwunschklinik, Bei mir wurde PCO-Syndrom festgestellt, bei meinen..
von jacquido am 23.02.2017 | 2 Antworten
Eisprung
HALLO...ich bin neu hier. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes gemeinsames Kind. Bei den ersten beiden hat e..
von Holly2011 am 20.02.2017 | 1 Antwort
was glaubt ihr?
Hallo. Seid einem Monat habe ich starke Unterleibschmerzen und es kommt weiße Flüssigkeit aus meiner rechten Brust. Na..
von Lisal771 am 20.02.2017 | 1 Antwort
Liegeschwangerschaft
Hallo Mamis Ich muss seit 3.5Wochen liegen. Ich habe eine Cervixverkürzung und Wehen. Mittlerweile bin ich bei 27+1, h..
von Haengelchen am 19.02.2017 | 5 Antworten
Muss immer an den KiWu denken
Hallo zusammen . Bin neu hier :) Mein Mann und ich planen ein Baby. Sind gerade im ersten ÜZ. Doch den Gedanken jedes ..
von Diana_H_90 am 19.02.2017 | 32 Antworten
Hilfe
Guten Abend liebe Mamis Ich habe da eine frage... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ? Ich hatte..
von Vicky94 am 15.02.2017 | 3 Antworten
Kann ich aufhören zu hoffen ? Oder vllt doch nicht
Hallo ihr lieben :) Ich bin in meinem ersten Zyklus mit clomifen und utrogest. Gestern an zyklustsg 28 war oh abends ..
von Kate94 am 06.02.2017 | 8 Antworten
Man bin ich gespannt
Hallo ihr lieben :) Hoffe hattet einen guten Start in den Montag:) Ich muss euch was erzählen und zwar bin ich jetz..
von Kate94 am 30.01.2017 | 13 Antworten
Die dumme Prachtgans.....
Ich muss es mal schreiben, weil ich es lustig und erschreckend finde: Mein Sohn versteht sich gar nicht mit einem Mä..
von HeidaUlrichsd am 27.01.2017 | 7 Antworten
Urlaub mit Baby
Hi ihr Lieben, In drei Monaten werden wir Eltern und da habe ich mich gefragt, ab wann es sinnvoll ist den ersten Urlau..
von Mami2o17 am 21.01.2017 | 11 Antworten
Mein Mann will ein Kind
Hi, brauche einen Rat! Bin 39 und habe zwei Töchterchen vom ersten Mann. Jetzt lebe ich mit anderem Mann, er ist jünge..
von anna2020 am 20.01.2017 | 22 Antworten
Eisprung, Befruchtung,.. Ja, nein, vielleicht?
Hi, Habe mal ne frage an euch, und zwar versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist mittlerw..
von vonny1711 am 19.01.2017 | 6 Antworten
ICSI 2017
Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner ersten Icsi... und bin so aufgeregt... habe auch Angst, dass es nicht klappt :(..
von SwetaLev am 19.01.2017 | 9 Antworten
Mein Mann hat sich sehr verändert und ich weiß einfach nic..
Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem von dem ich keine Ahnung habe wie ich es Lösen kann. wir sind seid fast v..
von 92Leni am 10.01.2017 | 11 Antworten
Schwanger oder nicht ? Hilfe !
Hallo ihr Lieben, hätte am 6.01 meine mens bekommen sollen, bin also 2 tage überfällig. Vor lauter Aufregung habe ich..
von Jenniii258 am 08.01.2017 | 1 Antwort
Das erste Mal Schlittenfahren mit fast drei Jahren
Hallo ihr Lieben, ihr wisst ja, dass meine Kleine erst bei ihrer Mutter war und dann zu mir kam. Das ist nun fast zw..
von Schnurpselpurps am 06.01.2017 | 2 Antworten
Test positiv doch FA konnte nichts sehen
Hallo noch mal :) ihr habt mir schon gut geholfen mit meiner ersten frage ich hoffe jetzt könnt ihr mir wieder helfen:)..
von janinenis am 03.01.2017 | 9 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Ich bin neu hier und meine 1.SS
Hallo ihr Lieben, Wenn ich richtig gerechnet hab müsste ich in der 5.SSW sein. Ich habe mein Pille abgesetzt und gleic..
von Corsiolady am 09.12.2016 | 33 Antworten
ich muss mal was los werden
Hey ich muss es mir jetzt endlich mal von der Seele schreiben und bitte keine dummen Kommentare wie z.b sowas überlegt..
von xxmamioo am 07.12.2016 | 31 Antworten
Spritze abgesetzt - schwanger?
Hallo liebe Mamis, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss das einfach mal von der Seele reden bzw. schr..
von brownie87 am 06.12.2016 | 2 Antworten
Pille abgesetzt
Hallo ihr lieben ... Ich habe meine pille Anfang November abgesetzt und auch eine normale Blutung bekommen-dauer ca.7 T..
von Schlydia987 am 06.12.2016 | 4 Antworten
Kann ich mir noch Hoffnung machen?
Hallo zusammen, in den letzten knapp 1,5 Jahren hatte ich leider bereits zwei Fehlgeburten, die sich jedes Mal mit me..
von Zaubi81 am 05.12.2016 | 0 Antworten
Beschnitten nicht gleich Beschnitten?
War neulich mit einer Freundin in der Sauna. Hatten zum Ersten mal auch unsere Söhne mit dabei. Sowohl mein als auch..
von kornpueppi am 04.12.2016 | 8 Antworten
Erfahrungen mit Progestan und Clomifen
Hallo ihr Lieben ich bin neu auf eurer Seite und das Thema was mich interessiert gibt es bestimmt schon irgendwo... aber..
von RockaKirsche am 02.12.2016 | 1 Antwort
Für Verschwörungstheoretiker: Nazi-Symbole in Edeka Werbun..
http://www.n-tv.de/panorama/Nazi-Symbole-im-Edeka-Spot-article19170756.html Donnerstag, 24. November 2016 MU–SS 4..
von Schnurpselpurps am 25.11.2016 | 4 Antworten
Ich bin kurz vorm durchdrehen
Hallo, seit 6 Jahren habe ich einen riesen Kinderwunsch. in den ersten monaten habe ich vor jeder Periode getestet... ..
von Tinachen1990 am 23.11.2016 | 4 Antworten
kennt jemand das gefühl?
hey ich bin 19 und hab vor 4.5 monaten eine gesunden junhen bekommen. ichbhatte die möglichkeit normal zu entbinden ich..
von xxmamioo am 19.11.2016 | 18 Antworten
Pille/Blutungen
Hallo ich mal wieder :) Ich habe ja für 2/3 Monate die Pille abgesetzt und seit Montag den ersten tag der Periode di..
von einfachich25 am 16.11.2016 | 1 Antwort
Pille
Schön guten abend Ich habe die Pille abgesetzt für 3/4Monate jetzt hab ich wieder angefangen mit der Pille ist es r..
von einfachich25 am 14.11.2016 | 2 Antworten
Autokindersitz im Internet bestellen, welche Fahrtrichtung?
Hallo, mein Sohn ist jetzt langsam aus dem MaxiCosi rausgewachsen. Wir brauchen nun den ersten "richtigen" Kindersitz ..
von elisa06 am 13.11.2016 | 5 Antworten
Mutterschutzgesetz
Vielleicht kennt sich ja hier jemand ein wenig aus oder war in einer ähnlichen Situation. Meine Kollegen sind mir in..
von Duessi am 11.11.2016 | 19 Antworten
Hilfe Pille vergessen
Hallo ich hab eine Frage . Ich bin in der 1 einnahmewoche und habe am 3ten Tag(Samstag) meine Pille vergessen (was ich a..
von wir2015 am 09.11.2016 | 2 Antworten
Erste Kindsbewegungen
Hi ihr Lieben, Wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt und woher wusstet ihr, dass es keine Darmbewegungen od..
von DenizBelma am 02.11.2016 | 6 Antworten
Keine Periode - mögliche Gründe?
Hallo ihr Lieben! Im Februar kam meine erste tochter zur Welt. Gestillt habe ich nicht. Am 14.08. bekam ich zum ersten..
von Danii1990 am 31.10.2016 | 1 Antwort
Falsches Schamgefühl anerzogen?
Ich bin jetzt 40 und mache mir manchmal Gedanken was jetzt und in der Vergangenheit falsch gelaufen ist! Die ersten 25 ..
von Werner76 am 31.10.2016 | 10 Antworten
Periode nach Schwangerschaft
Ich habe zum ersten Mal nach der Schwangerschaft meine Periode bekommen. Zuvor dauerte diese durschnittlich 3-4 Tage, d..
von renee-marijke am 29.10.2016 | 2 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
Periode nach Ausschabung
Hallo Ihr lieben. Ich hatte im September leider zum zweiten mal hintereinander eine FG :( Ich war in der 13. SSW und ..
von Carolin94 am 20.10.2016 | 10 Antworten
Macht Grippeschutzimpfung Sinn?
Huhu, ich nochmal. Pünktlich beim ersten Anflug vom Herbst bin ich natürlich wieder erkältet und dass nun schon wiede..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 6 Antworten
Windei oder nicht - Hibbeln auf den Arzttermin
Ich habe eigentlich keine Frage, die man mir hier wuerde beantworten koennen. Ich muss mir einfach meine Sorge von der S..
von Eloise81 am 17.10.2016 | 11 Antworten
Verhaltensauffälliges Schulkind 4. Klasse
Guten Morgen zusammen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Mein Sohn kam schon in der ersten Klasse am zweiten Tag zu..
von katinkaNo1 am 05.10.2016 | 8 Antworten
Bin am Hibbeln:)
Hallo alle zusammen. Ich trau mich jetzt einfach mal und frag euch nach eurer Meinung. Am 07.09. hatte ich meine letzte ..
von laurakrone am 04.10.2016 | 5 Antworten
schwanger 5. 6 Woche. mit zweiten Kind
Hallo ihr liebenoch bin neu hier und momentan erdrückt von meinem aGefühlschaos. Das Kind war zum Zeugungspunkt ein a..
von Badangelww am 26.09.2016 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Das erste Schwangerschaftsdrittel (1. Trimester)

Im ersten Schwangerschaftsdrittel passieren bei der Schwangeren die meisten körperlichen Veränderungen. Aus einer Frau wird eine werdende Mutter. Sie muss sich beginnend mit den ersten Schwangerscha ..


Babyentwicklung

Babys Entwicklung schreitet in den ersten Lebensmonaten rasch voran. Die ersten Wörter und Schritte sind einige Höhepunkte in der kindlichen Entwicklungsphase. Was du rund um die Babyentwicklung wis ..


Babys erster Spaziergang – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Babys gehören möglichst oft an die frische Luft, doch wann sollten Neugeborene zum ersten Mal spazieren gehen? Muss man noch einige Wochen nach der Geburt vergehen lassen, wie die ältere Generation ..


Babypflege: Die ersten Zähnchen

Die ersten Zähnchen sind endlich da und dies müssen nun auch richtig gepflegt werden. Eine richtige Zahnbürste mit Zahnpasta ist noch nicht nötig. Wie du Babys erste Zähne sauber und gesund hält ..


Was sollte mein Baby in den ersten 3 Lebensmonaten können?

In den ersten drei Lebensmonaten entwickelt das Baby bereits viele Fähigkeiten, um den Körper bewusst zu steuern. Es sind kleine, aber für das Kind enorm große Lernschritte, die ihm große Krafta ..


Wöchnerin - Die ersten Tage mit Jacob

Die ersten Wochen nach der Geburt sind für Mutter und Kind besonders prägend, da sie sich erst noch kennenlernen müssen. Als Wöchnerin erholt man sich auch in dieser Zeit von der anstrengenden Geb ..


Geburtstagskuchen für den ersten Geburtstag

Der erste Geburtstag ist eine Feierlichkeit, die man unbedingt feiern sollte. Ob im kleinen oder großen Kreis, ein Geburtstagskuchen gehört auf jeden Fall dazu. Aus diesem Grund anbei mal ein Kuchen ..


Kindergeburtstag – Die Vorbereitung

Viele Mütter möchten für ihr Kind bereits zum ersten Geburtstag einen Kindergeburtstag organisieren. Wenn man die Kinderparty gut vorbereitet und einige praktische Regel beachtet, spricht nichts da ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Spiele für Babys Sinne

Die meisten Babys verschlafen ihren ersten Lebensmonat. Nach den ersten Wochen werden sie aber plötzlich wach, schlafen viel weniger und möchten unterhalten werden. Doch was soll die frisch gebacken ..


Rund ums Baden

Die meisten Babys lieben es, gebadet zu werden, vor allem in den ersten Monaten. Es erinnert die Kleinen an ihre Zeit in Mutterleib und meist merkt man richtig wie sie sich in der angenehm warmen und ..


Alles oder Nichts-Prinzip

Das Alles oder Nichts-Prinzip verhindert in den ersten 2 Wochen nach der Befruchtung einer Eizelle, dass ein Embryo mit Entwicklungsschäden seine Entwicklung fortsetzt. Wird eine Eizelle in den erste ..


Entwicklung

Im ersten Lebensjahr entwicklelt sich das Baby enorm. Interessantes und Hilfreiches über Sprachentwicklung, Sauberkeitserziehung und sinnvolle Förderung erfahrt ihr hier. ..


Kinderkrankheiten - Keuchhusten

Keuchhusten ist eine Kinderkrankheit, die mit krampfartigem Husten und öfters sogar mit Erbrechen verläuft. Nach dem ersten Ausbruch der Krankheit ist man lebenslang immun. ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Vorzeitige Wehen: Was soll ich tun?

Zeigen sich plötzlich die ersten Wehen, sollte man herausfinden, ob es die „echten“ sind. Tipps und Tricks rund um das Ziehen im Bauch. ..


Sparziele

Wer für sein Kind sparen möchte, sollte sich rechtzeitig über das Sparziel Gedanken machen. Dabei ist eine gute Absicherung ebenso wichtig wie ein Startkapital für die ersten Schritte ins Erwachse ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


Sternenkind - Ein Leben zwischen Glück und Trauer

Ich war neunzehn als unsere Zwillinge geboren wurden. Ungeplant, dennoch ab der ersten Sekunde über alles geliebt und gewollt. Niemals habe ich an eine Abtreibung gedacht. ..


Die Ernährung vom Baby: Der Ernährungsplan

Die Ernährung des Babys ist von großer Bedeutung für die spätere Gesundheit des Kindes. Aus diesem Grund haben Experten Empfehlungen für die Ernährung im ersten Lebensjahr ausgearbeitet. ..