Erste zähnchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Zäpfchen beim Zahnen
Hallo liebe Mamis, Mein Sohnemann bekommt glaub ich seinen ersten Zahn. Ganz sicher bin ich mir nicht weil einfach ni..
von perlchen1980 am 27.11.2015 | 5 Antworten
Auweiah meine Maus zahnt ganz doll .
Hallo mamis :), Meibe Maus ist jetzt 9 Monate alt und zahnt ganz doll.Due ersten beiden Zähnchen hat sie bereits da ga..
von AskimBenimE am 26.06.2015 | 10 Antworten
mein Kind erbricht!
Mein Kind hat vor drei Tagen einmal erbrochen. Dann erste heute Nacht wieder. ihm geht's aber gut, hat kein Fieber, spie..
von MitchiesMama am 16.03.2015 | 2 Antworten
Erbrechen? Oder doch nur speien?
Hallo ihr lieben! Lea ist ja jetzt ein halbes Jahr und wie von Geisterhand erbricht sie plötzlich. Vllt auch nur sp..
von kathi2014 am 10.03.2015 | 2 Antworten
Tipps/Tricks/Erfahrungen zum Thema Durchschlafen
Hallo liebe Mamis, ich würde gerne einmal eure Erfahrungen zum Schlafverhalten eurer Kinder hören. Meine Tochter ist..
von mausmom14 am 07.03.2015 | 7 Antworten
Erste Zähnchen
Hallo liebe Mamis, Meine 7 Monate alte Tochter hat gestern ihre ersten 2 Zähnchen bekommen. bin total happy darüber..
von Princess1988 am 08.12.2014 | 8 Antworten
pflege der ersten zähnchen
Hallo, wie pflegt ihr die ersten Zähne eurer kleinen? Oder wie habt ihr es gemacht? Liebe grüße u danke für antworte..
von isi_maus am 16.01.2014 | 4 Antworten
der erste Zahn, oben rechts Tipps
guten Morgen Mädels! Jetzt wollte ich doch mal hier noch in der Runde nach Euren Erfahrungen fragen... Mein Klein..
von pause-lila am 13.11.2013 | 3 Antworten
Zähne putzen!
Hallo Mamis... Also man soll ja anfangen Zähne zuputzen, wenn das erste Zähnchen raus ist.. Komplett raus ider halb??..
von Louis13 am 29.07.2013 | 3 Antworten
zahnfee
mein großer hat seine ersten wackelzähnchen und freut sich irrsinnig auf die zahnfee... nur was bringt die zahnfee? da..
von mamaspatz am 23.04.2013 | 9 Antworten
frühzahner
meine kleine hat mit 4 die ersten beiden milchzähnchen verloren sie ist kräftig beim neu-verlieren - sie kann vor laut..
von ingoknito007 am 20.02.2013 | 13 Antworten
viburcol zäpfchen
Hat jemand von euch Erfahrung mit viburcol-zäpchen bei Babys? Meine kleine ist 5 Monate alt, bekommt ihr erstes zahnche..
von AALLIINNEE am 01.02.2013 | 6 Antworten
zahnendes baby total quängelig und will nicht schlafen was..
hallo frage bzw problem mein kleiner mann bekommt seine ersten beiden zähnchen und seit 3 tagen schläft er kaum wenn e..
von paumi2008 am 27.12.2012 | 7 Antworten
Erster Zahn - Schnuller abgewöhnen ?
Also meine kleine wird jetzt am 21. Dezember 6 Monate... Heute habe ich gesehen, dass die Spitze ihres ersten Zähnchens..
von Natascha_18 am 03.12.2012 | 8 Antworten
beißendes Stillbaby - was tun?
mein kleiner wird nächste woche 4 Monate und wird von mir voll gestillt... jetzt hat er es sich zur angewohnheit gem..
von Mia80 am 19.10.2012 | 13 Antworten
Bitte sagt mir das die Phase schnell vorbei geht
Hallo ihr lieben Meine Tochter 5 1/2 Monate steckt grad tief in einer Entwicklung. Sie isst ganz schlecht und schlafe..
von AJEsens am 08.10.2012 | 17 Antworten
Krabbeln & Zahnen
Meine Tochter Emma ist nun 6 monate alt und stützt sich schon mit den Händen auf und winkelt ihre Knie an ist das die ..
von nessa1505 am 03.10.2012 | 2 Antworten
Zum ersten Zähnchen
Huhu, da geistert mir heute Abend doch noch was im Kopf herum; Und zwar hat sich endlich, ENDLICH nun im neunten Lebens..
von Alsacienne am 15.09.2012 | 3 Antworten
Erstes Zähnchen - ein Backenzahn?!
Hi zusammen, habe vorgestern bei meinem Sohn (6 Monate) den ersten Zahn also eigentlich nur eine Ecke erblickt...aber..
von lillilou1402 am 23.07.2012 | 4 Antworten
Zähne putzen
Hallo Ihr lieben. Ich hab da mal eine frage bezüglich des Zähneputzens. Bei Sophie sind endlich die ersten zwe..
von Stella712 am 19.07.2012 | 6 Antworten
hatten gestern ein tolles erlebnis*kotzt*
war gestern beim vertretungsarzt unserer kiÄ und war mit janis da wegen seiner schit-puber-phasen. der arzt wollte mei..
von oilily1984 am 13.07.2012 | 20 Antworten
Zahnpasta bei ersten Zähnchen
Hallo Mamis. Wie ist das eigentlich bei den ersten Zähnchen? Habt ihr direkt Zahnpasta benutz oder sollte man da..
von Stella712 am 06.06.2012 | 36 Antworten
Das erste Zähnchen ist da! :) :)
Nach wochenlangem Kampf ist jetzt endlich das erste Zähnchen da (happy00) (happy00) Ich bin sooo stolz auf meine kl..
von Sophie3010 am 03.06.2012 | 5 Antworten
erste Zähnchen beim baby
Guten Morgen Ich habe ein Frage bezüglich des Zahnens, mein Sohn wird 6 Monate alt, und ich habe den Verdacht das e..
von kruemel2 am 31.05.2012 | 7 Antworten
woher diese müdigkeit?!
Hallo! Seit 2 Tagen ist unsere Flocke ein wenig komisch. Sie ist eigentlich durchgängig müde, aber will nicht schla..
von 2011schneckchen am 06.05.2012 | 3 Antworten
hilfe mein knirps schreit ständig
halo ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein kleiner (9wochen) ist seit gestern ständig am weinen und zwar sehr laut. ich..
von Sunny251986 am 23.04.2012 | 3 Antworten
Tochter 31 Monate will nicht reden
hallo ich hatte schon mla gefragt,aber egal. also meine Tochter ist nun 31 Monate alt, sie sagt mama papa opa oma ..
von mara29082009 am 07.04.2012 | 17 Antworten
baby gehts nicht gut
hallo zusammen hab die frage gestern schon gestellt aber nicht wirklich viele antworten bekommen. deswegen weite ich das..
von Sunny251986 am 06.04.2012 | 7 Antworten
Wann zu Zahnarzt?
Hallo, meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und hat fast 4 Zähnchen. Wir putzen fleißig morgens und abends. Wann seid..
von Kama3012 am 03.04.2012 | 7 Antworten
irgendwie ist heut komisch
mein kleiner Mann , 6 Monate alt, ist den ganzen Tag schon muffelig. Er hat seit 2 Tagen einen schnupfen und ich weiß a..
von an-ja am 21.01.2012 | 4 Antworten
ich mach mir langsam echt sorgen
meine kleine maus ist jetzt 10 wochen alt... mit 4 wochen sind bei ihr schon die ersten beiden zähnchen eingeschossen....
von Sophie3010 am 16.01.2012 | 8 Antworten
Jupeidi und Jupeidum
ich freu mich soooo, die spitze vom ersten zähnchen guckt mich an :) is das nich toll?? er ist heute 5 monate und 2 tag..
von AugustMama2011 am 13.01.2012 | 5 Antworten
akzeptiert sein bett nicht mehr
guten abend liebe mamis... ich habe momentan mit meinem kleinen(9monate jung)echt ein kleines problem. er mag sein bet..
von 2sunnymum2 am 10.01.2012 | 2 Antworten
zähnchen
meine kleine maus ist jetzt 2 monate und bekommt unten ihre ersten beiden zähnchen, sei gestern ist es richtig schlimm...
von Sophie3010 am 09.01.2012 | 7 Antworten
Erste Zähnchen
Hallo, mein Sohn ist jetz 7 monate, die beiden unteren Zähnchen sind schon durch und nun kommen die oberen Schneidezäh..
von Ludmilla86 am 07.01.2012 | 1 Antwort
Ein Eckzahn als erstes Zähnchen?
Ist es möglich das meine Tochter zuerst nen Eckzahn bekommt? Ich dachte zuerst kommen die unteren Schneidezähne. Jet..
von mamavjulian1983 am 04.01.2012 | 3 Antworten
WaN bekommen Die Kleinen in der Regen die ersten Zähnchen?
Hallo ihr lieben, erstmal ein Frohes Gesundes Neues Jahr... Meine Tochter 4,5 MONATE hat seit 2 tagen Fieber und durc..
von medos am 02.01.2012 | 14 Antworten
Nochmal Fieberfrage bitte um Rat
Hallo ihr lieben. Mein kleiner hat vor fünf Tagen den ersten Zahn bekommen. Und seit gestern abend hatte er erhöhte Te..
von Niesebiese am 28.12.2011 | 8 Antworten
5 Tage nachdem Zähnchen kam jetzt erhöhte Temperatur
Hallo Ihr lieben Mamis, mein kleiner ( fast 10 Monate) hat vor 5 Tagen sein erstes Zähnchen unten bekommen. Er war a..
von Niesebiese am 28.12.2011 | 0 Antworten
Muss mal kurz meine Freude mitteilen :)
huhu Ihr Liebe freu mich gerade total habe vorhin bei meinem Sohn oben seinen 3ten zahn endeckt :) die ersten 2.Zähne ..
von Memories am 10.12.2011 | 5 Antworten
Bekommt meine Maus etwa schon den ersten Zahn?
Hallo... Ich weiß es klingt komisch aber es gibt ja wirklich solche fälle... Meine tochter (heute genau 2 Monate) l..
von Kinderwunsch19 am 30.11.2011 | 7 Antworten
Kann ich irgnedwas machen? Zähnchen
Rachel (10 Monate)hat vor 3 Wochen den Durchbruch ihres ersten Zahnes gehabt, und vor 2 Wochen den 2ten. Und bei beiden ..
von Rachel-Sophie am 26.11.2011 | 3 Antworten
Mein Kind ist beschränkt…
…und viele andere Kinder übrigens auch! Wir hatten eine neue Mami in unsere Krabbelgruppe aufgenommen, die jetzt a..
von Babyofen am 15.11.2011 | 37 Antworten
Heiße rote Wangen
Hey Leute :) Habe mal wieder eine Frage. Mein Sohn (9 Monate) bekommt immer mal richtig rote Wangen, die dann auch gan..
von Junge_Mutti92 am 14.11.2011 | 6 Antworten
wieso zahnen manche Babys so früh?
Mein Sohn ist grad mal 2Mon und hat nun schon sein erstes Zähnchen! Es ist noch nicht komplett draußen (nur die Spitze..
von Strandsophie am 07.11.2011 | 1 Antwort
kommen bald die Zähne?
Hallo Mädels, Meine kleine ist jetzt 5 Monate. Momentan ist sie ganz anders als ich es von meiner süßen gewöhnt ..
von franziska1993 am 07.11.2011 | 5 Antworten
seit Wochen am Zahnen
Hallo, wollte mal fragen, wie lange es dauert bis die ersten Zähnchen endlich "durch" sind? Meine beiden Mäuse sind j..
von Supermom2011 am 03.11.2011 | 7 Antworten
Was ist nur mit Lukas los?
Guten Morgen, Ihr Lieben, meine Kräfte sind 2 Tagen echt am ende, habe seit 2 nächten nicht mehr richtig geschlafen..
von katrin123456 am 18.10.2011 | 2 Antworten
der kinderarzt
hallo mamis^^ aaalso ich hab vor etwa einer woche schnupfen bekommen mein erster gedanke omg die kleine *panik* dennoc..
von Namida am 12.10.2011 | 3 Antworten
habe 2 kleine probleme!
hallo meine lieben!! also erstes problemchen ist: mein kleiner haut sich immer mal wieder mit beiden fäusten an den ko..
von Sabine-Siegi am 04.10.2011 | 4 Antworten
Zahnpflege!
hier ihr Lieben mein süßer ist nun 6.Monate und 1.woche u da er ja 2.Zähnchen hat möchte ich mit der Zahnpflege be..
von Memories am 30.09.2011 | 16 Antworten
Zahnen
Wann kamen bei eurn mäusen die ersten zähnchen?
von horstmaria am 14.09.2011 | 10 Antworten
ZÄHNCHEN
huhu mami´s habe ja gestern festgestellt das bei meinen süßen 20 wochen alt eine kleine spitze des unteren schneide..
von FinJen87 am 14.09.2011 | 6 Antworten
Erste Stulle macht Bauchweh
Ich habe letztens meiner Tochter, 9 Monate, auch schon Zähnchen, das erste Mal zum Abend ein paar Häppchen Brot mit et..
von Sonne121210 am 08.09.2011 | 2 Antworten
Wann anfangen mit Zähnchen putzen?
Hi Mädels, klingt etwas merkwürdig meine Frage aber ich bin mir da echt nicht sicher. Meine Tochter bekommt gerade i..
von -mamiglueck- am 06.09.2011 | 6 Antworten
so den ersten zahnarzt termin hat aline hinter sich
und leider hatte sie auch ein kleines loch aber das wurde gleich gemacht, sie hat super mitgemacht und als die ärztin d..
von fluffy81 am 05.09.2011 | 5 Antworten
Kennt das jemand?
Meine Kleine weint und schreit sich grad immer in den Schlaf. Egal ob abends oder tags über. Ausser ich geb ihr eine Fl..
von Marytsch am 01.09.2011 | 3 Antworten
Was nur los mit Mausi?
Hey. Nochmal ich. Rachel (7 Monate und gut 2 wochen) ist seit einigen Tagen seh ningelig und fängt immer ein total..
von Rachel-Sophie am 31.08.2011 | 1 Antwort
hallo mamis
muss kurz etwas ausholen... mein kleiner bekommt gerade wieder einmal 2 neue zähnchen und zudem ist es bei uns so warm ..
von Engels_Mama2010 am 22.08.2011 | 6 Antworten
muß ich mir sorgen machen?
meine kleine bekommt glaube gerade wieder zähnchen.nur hatte sie bei den ersten 12 überhaupt gar keine probleme,außer..
von janine-710 am 06.08.2011 | 1 Antwort
1 von 16
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading