Erste schritte

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kind braucht ewig umaufzustehen und sich fertig zu machen, w..
Guten Morgen zusammen, so langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. :-/ Zur Erkläru..
von -Vivere- am 09.05.2017 | 19 Antworten
Beißen
Hallo ihr Lieben, bin gerade etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe euch ja schon vor kurzem me..
von Weidenkaetzchen am 02.10.2016 | 1 Antwort
wie lange Elternzeit bin hin und her gerissen
Hallo an alle :) ich bin 19 Jahre alt und mein Sohn ist jetzt erst 9 Wochen . Ich hatte eigentlich vor nächstes jahr i..
von xxmamioo am 31.08.2016 | 17 Antworten
Was ist mit den Lehern von heute bloß los.
Meine 6 jährige Tochter geht seit diesen Montag zur Schule und es gibt nur beschwerden von der Leherin. Mein Kind hat ..
von Daangel2 am 23.09.2015 | 16 Antworten
Einschulung! Emotionales Chaos!
Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin,da meine Jungs schon 6 Jahre sind! Aber ich durchlebe gerade "tota..
von Danico1301 am 01.09.2015 | 11 Antworten
Erste Schritte Box
Hallo ihr lieben Mamis, ich bin vor 2 Monaten zum ersten Mal Mama geworden und bin somit noch relativ neu hier. Aber ..
von Caro100233 am 27.05.2015 | 1 Antwort
Steinschlagschaden-Versicherungsfall- rechtliche Schritte?
ich habe durch einen vorausfahrnden LKW einer großen Baufirma aus meinem Ort eine Steinschlagschaden an meiner Frontsch..
von Nutellafee89 am 05.12.2014 | 7 Antworten
Dupuytren-Knoten
habe heute von meinem ha die diagnose, dupuytren-knoten bekommen muss mittwoch noch zur abklärung zu einen chirurgen..
von blaumuckel am 02.10.2014 | 0 Antworten
Beschwerden nach Schwangerschaft!
...wer kann helfen /hat Info oder kennt sich aus? Mein Sohn ist nun schon 11/2 Jahre alt! Trotzdem habe ich immer ..
von fabmummy am 01.10.2014 | 7 Antworten
Liebe Mutter, liebe kinderlose Frau.
...ein Versöhnungsversuch... Liebe Mutter, als Frau mit Kindern hast du einen ganz anderen Lebensentwurf als ich..
von sommergarten am 05.08.2014 | 3 Antworten
Einfach nur mal ausheulen
Ich bin heute 39+2 und ich kann einfach nicht mehr. Habe seit 4 wochen richtig heftig Wasser in den Füßen und Beinen m..
von Fynnja am 10.06.2014 | 3 Antworten
Kind was nicht hört
Guten Morgen Mami's wir haben 4 Kids, knapp 6 Jahre, 4,5 Jahre, fast 3 Jahre (um den geht es) und 9 Monate. Unser ..
von Blue83 am 07.06.2014 | 21 Antworten
Rechtsberatung Rufschädigung
Hallo an alle hier! Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Ich bin am Freitag gekündigt worden. schuld an der..
von fee24 am 20.01.2014 | 4 Antworten
Ab wann die ersten Schuhe?
Hallo Ihr Lieben, wie oben schon geschrieben,frage ich mich wann der beste Zeitpunkt für die ersten Schuhe ist? M..
von mamalicous am 10.01.2014 | 15 Antworten
Unser kleiner Sonnenschein ist da (3
"Lieber Jamiro Noel, deine ersten Schritte ins Leben haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen." Dat..
von Lena_Jamiro am 21.11.2013 | 32 Antworten
Wer hat drei Kinder?
Hallo liebe Mamas, ic bin ganz neu hier und hoffe einen schönen Austausch zu finden. Ich habe Zwillinge, im Alter von..
von N8eule am 12.09.2013 | 22 Antworten
scheidung
meinw schester und ihr ehe mann haben sich vor 2 tagen getrent. sie hat nicht den mietvertrag mit unterschrieben . steht..
von nicimaus88 am 21.07.2013 | 12 Antworten
Angst vor zu schneller Schwangerschaft
Hallo, Ich Bund noch mal unzwar habe ich ein weiteres Problem... Ich von seit ca einer Woche total angespannt zickig..
von Lawinja am 26.04.2013 | 18 Antworten
Ostergeschenke
Meine Maus hat ihre ersten eigenen Schritte ohne festhalten gemacht und kann jetzt ohne sich fest zu halten aufstehen. D..
von SKKJFP am 31.03.2013 | 4 Antworten
entwicklungsverzögert? einige fragen zu vierjährigen
hallo ihr lieben, hab schon wieder einige fragen, die mich beschäftigen. im januar hatten wir die u 8 - kurz vorm..
von beda0912 am 02.03.2013 | 6 Antworten
Wachstumsschub-Stillen+Abpumpen
Mein "Problem" ist folgendes. Und zwar hat mein kleiner (3 Wochen) anscheinend einen Wachstumsschub. Das heißt für mic..
von Maischi am 19.01.2013 | 1 Antwort
Komme nicht an mein Kind ran!
Mal 2 Fragen erstens was spielt ihr so mit eurer Kindern meiner ist 3 und kann sich für nichts begeistern außer Autos...
von veilchen76 am 13.01.2013 | 7 Antworten
Neujahrsgrüße
Liebe Mamiweb Mütter und Väter Wieder ..
von COMMUNITY-BOARD am 31.12.2012 | 4 Antworten
Ebay-Stress - Bitte mal helfen :-)
Hallo liebe Mamas, ich habe kürzlich ein paar Sachen bei Ebay versteigert. Klamotten und Kosmetikproben. Letztere hab..
von Anna_Katharina am 22.11.2012 | 15 Antworten
Vorhautentzündung! Kennt sich jemand damit aus?
Hallo! Mein Sohn (fast 2) Hat heute Mittag plötzlich vor Schmerzen geweint, wenn irgendetwas auch nur in die Nähe sein..
von BigMami1404 am 09.09.2012 | 5 Antworten
Erziehungsfrage
Sooo.. Ich brauche hier einen Ratschlag von euch :) Mein Kleiner ist 20 Monate. Ich hab mich heute 1 Stunde an den Herd..
von mamiaaliyah am 03.09.2012 | 3 Antworten
Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
Zu mir bin die LG eines Vaters und Liebe und erziehe sein Kind mit. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Menge Pro..
von Anyu2011 am 29.07.2012 | 12 Antworten
Angst vor neuem KS wächst
Jetzt hab ich die Hälfter der SS ja nun schon deutlich überschritten und langsam kommt die Angst vor einem weitern KS ..
von Kiara66 am 24.07.2012 | 4 Antworten
Sturz was im Nachhinein beachten?
Hallo Mamas, gestern ist uns leider das erste und hoffentlich das letzte Mal unsere Kleine gestürzt, sie ist vom Bett ..
von Alsacienne am 23.06.2012 | 2 Antworten
Schuhe, wie habt ihr das gemacht?
Hallo Mami's wie habt ihr das mit den Schuhen bei euren kleinen gemacht, wenn sie angefangen haben zu laufen? Unser M..
von Blue83 am 04.06.2012 | 16 Antworten
Tränen der Freude und Dankbarkeit! :)
Unsere Flocke kommt in den Vierfüßler! Ich bin völlig fassungslos, weil ich so stolz bin! Es ist Wahnsinn, welche For..
von 2011schneckchen am 31.05.2012 | 5 Antworten
geburt am 10 Mai 2012 von Sarah
gestern am 10. Mai 2012 um 2.59 Uhr nachts kam unsere kleine sarah in der 34+0 ssw per not-kaiserschnitt zur welt. hatte..
von Doris26 am 11.05.2012 | 20 Antworten
hab mal ne frage zum thema laufen
also mein 2ter Sohn ist jetzt am 09. 14 Monate gewesenen. Aber bis jetzt macht er noch keine anstalten zu laufen hoch..
von liz20 am 18.04.2012 | 17 Antworten
Alle, die im Einzelhandel arbeiten, werden es verstehen Die,..
Ich arbeite im Einzelhandel... .....ich bin in der Lage gleichzeitig 3 Kunden zu bedienen, an der Kasse 4 Fragen z..
von zoe100 am 10.04.2012 | 9 Antworten
KIWU klink anmelden
wie läuft das ab???muss man sich ne überweisung vom FA holen oder kann man direkt ein termin da machen?und wie schnell..
von mariam41 am 08.04.2012 | 5 Antworten
Steckdosen/schubläden/schränke
hallo ihr lieben, mein kleiner wird am 11. 7 monate alte robbt fleißig auf dem boden rum und startet die ersten versuch..
von AugustMama2011 am 05.03.2012 | 21 Antworten
Kindergarten und Windeln
Guten Morgen @ all ich habe ein großes Problem mit dem Kiga unseres Sohnes. Vielleicht ist ja jemand hier der eine Ide..
von coniectrix am 08.02.2012 | 7 Antworten
Gedanken am sonnigen Sonntag
Ich wurde gestern zu einer geplanten Hausgeburt bei einer Frau gerufen die ihr erstes Kind erwartete. Ich war Mittags ma..
von Heviane am 05.02.2012 | 21 Antworten
Kleine Hand- große Hand
Kleine Hand und große Hand Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand: "Du große Hand, ich brauche dich, ..
von lika2011 am 03.02.2012 | 8 Antworten
Rhythmus ade?
Hoffentlich nicht, hoffentlich nur eine Phase ;-) Unsere kleine Maus (fast 14 Monate) wirft seit einer guten Woche ihren..
von katrin76 am 02.02.2012 | 2 Antworten
Ich bin ja so stolz
Oh man,jetzt merk ich ja wirklich wie schnell die zeit vergeht. vor 7 monaten kam unsere maus auf die welt und was ist j..
von susan1989 am 01.02.2012 | 6 Antworten
Ich hab alles so satt und weiß gar nicht wo ich anfangen so..
Hey ihr lieben, seit mein großer zur logopädin bzw. Danach zur Frühförderung ging, ist nichts mehr wie es war. Bevor..
von teeenyMama am 27.01.2012 | 10 Antworten
Frage zum Laufen lernen bzw der U7
Hallo Mamas, mein Kleiner ist jetzt 18 Monate (eigentlich 16 Monate, da Frühchen). Was das Laufen angeht, so hat ..
von Anna_Katharina am 12.01.2012 | 6 Antworten
informationen zur Kuenstlichen Befruchtung
Hallo zusammen ! ich hoffe ich bin hier doch richtig und ihr koennt mir weiter helfen . Vor fast 2 Jahren habe ich von ..
von Meisje2O12 am 06.01.2012 | 10 Antworten
Einfach nur nackte Angst!
Wie bekämpft man Angst und Unruhe, wenn man das Gefühl hat, es zerreißt innerlich? Manche betrinken sich, andere ver..
von Moppelchen71 am 03.01.2012 | 75 Antworten
! Wir sagen Danke! Danke an alle User! Danke an das Team!
Liebe Mamiweb Mütter..
von COMMUNITY-BOARD am 31.12.2011 | 1 Antwort
Mut zum „besonderen“ Kind!
Früher fragte ich mich oft, warum so viele Eltern behinderter Kinder diese „besondere Kinder“ nannten. Natürlich s..
von Moppelchen71 am 30.10.2011 | 23 Antworten
Neues von mir!
Huhu ihr Lieben! Als erstes möchte ich ein riesen DANKE allen sagen die gestern auf meinen Beitrag geantwortet haben..
von Ugochi am 25.10.2011 | 5 Antworten
Tiefenwärme zum Abnehmen - hat jemand Erfahrung?
Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt schon 15 Monate und ich habe immer noch 7 kg zu viel auf den Rippen. Mittle..
von Anna_Katharina am 19.10.2011 | 3 Antworten
Erst Laufen dann Krabbeln?
Hallo, ich möchte einfach gern mal in die Runde fragen ob es hier noch ein paar Mamis gibt wo die Kinder zuerst die e..
von -mamiglueck- am 17.10.2011 | 17 Antworten
Guten morgen
So die ersten schritte zum Alleinleben sind getan, hab gestern den Strom auf mich umgemeldet, das Telefon auch gleich, h..
von mymy27 am 12.10.2011 | 6 Antworten
*Wehmut * Bald 3 Geburtstag *
Guten Abend Ihr Lieben.. (happy00) .. Wollt nur mal so mitteilen das meine Schnegge bald 3 Jahre alt wird.. Und d..
von 131008 am 17.09.2011 | 6 Antworten
jaa mein kind hat ihre ersten schritte gemacht,freu
meine tochter(1jahr 3 wochen) ist vorhinn mitten im raum aufgestanden und hat 3 schritte gemachtICH REU MICH SOOOOOO: u..
von Jessy8605 am 16.09.2011 | 10 Antworten
mageninfektion beim 2 jährigen (achtung, lang)
hi alle miteinander, ich will euch mal mein ereigniss schildern. mein sohn (2 jahre) hat sich am donnerstag vor einer ..
von ani1983 am 30.08.2011 | 4 Antworten
freude mitteilen :D
meine kleine (fast 11 monate) ist eben das erste mal 2 schritte allein gelaufen *freu* ich glaub es nich wie schnell di..
von Little_Kitty am 23.08.2011 | 6 Antworten
traurig/schlechtes Gewissen
ich bin so traurig und hab ein schlechtes gewissen ich war heute mit meiner maus 15 monate draussen und hatte sie losgel..
von minni1977 am 12.08.2011 | 10 Antworten
erste schritte
bin stolz wie bolle.....klar irgendwann läuft jedes kind. Ich bin mit emma am spielen,sie steht am tisch grinst mich a..
von peggy2108 am 11.08.2011 | 6 Antworten
Kurze hilfe was gehört unten reingeschrieben nach "In Erwar..
was gehört unten reingeschrieben nach "In Erwartung deiner Antwort"??? Gehört da der Name von mir und meinem Mann oder..
von LittleGangster am 09.08.2011 | 2 Antworten
Plötzlich "schlechter" sprechen?! Is das normal?
Huhu ihr Lieben, mein kleiner Mann (3,5 Jahre) hat im Moment ne echt komische Phase: er benimmt sich tw. wieder babyha..
von Katinki am 31.07.2011 | 5 Antworten
ab wann laufen
guten abend mamis,... meine tochter ist nun 9 1/2 monate und läuft seid einigen tagen am einem lauflernwagen. nun w..
von Little_Kitty am 16.07.2011 | 18 Antworten
1 von 37
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Laufen lernen

Mit den ersten Schritte, werden Kinder selbstständiger und erkunden auf eigene Faust ihre Umgebung. Kann man sein Kind beim Laufen lernen unterstützen? Sind Lauflernhilfen sinnvoll? ..


Was sollte mein Baby vom 10. bis 12. Lebensmonaten können?

Im letzten Drittel des 1. Lebensjahres kann das Baby bereits sitzen, beginnt zu stehen und oft auch schon erste Schritte zu gehen. Es benutzt Laute, die es in seinem Umfeld hört und kann bereits mit ..




uploading