Erste schritte

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kind braucht ewig umaufzustehen und sich fertig zu machen, w..
Guten Morgen zusammen, so langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. :-/ Zur Erkläru..
von -Vivere- am 09.05.2017 | 19 Antworten
Was ist mit den Lehern von heute bloß los.
Meine 6 jährige Tochter geht seit diesen Montag zur Schule und es gibt nur beschwerden von der Leherin. Mein Kind hat ..
von Daangel2 am 23.09.2015 | 16 Antworten
Einschulung! Emotionales Chaos!
Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin,da meine Jungs schon 6 Jahre sind! Aber ich durchlebe gerade "tota..
von Danico1301 am 01.09.2015 | 11 Antworten
Steinschlagschaden-Versicherungsfall- rechtliche Schritte?
ich habe durch einen vorausfahrnden LKW einer großen Baufirma aus meinem Ort eine Steinschlagschaden an meiner Frontsch..
von Nutellafee89 am 05.12.2014 | 7 Antworten
Kind was nicht hört
Guten Morgen Mami's wir haben 4 Kids, knapp 6 Jahre, 4,5 Jahre, fast 3 Jahre (um den geht es) und 9 Monate. Unser ..
von Blue83 am 07.06.2014 | 21 Antworten
Ab wann die ersten Schuhe?
Hallo Ihr Lieben, wie oben schon geschrieben,frage ich mich wann der beste Zeitpunkt für die ersten Schuhe ist? M..
von mamalicous am 10.01.2014 | 15 Antworten
Unser kleiner Sonnenschein ist da (3
"Lieber Jamiro Noel, deine ersten Schritte ins Leben haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen." Dat..
von Lena_Jamiro am 21.11.2013 | 32 Antworten
Wer hat drei Kinder?
Hallo liebe Mamas, ic bin ganz neu hier und hoffe einen schönen Austausch zu finden. Ich habe Zwillinge, im Alter von..
von N8eule am 12.09.2013 | 22 Antworten
entwicklungsverzögert? einige fragen zu vierjährigen
hallo ihr lieben, hab schon wieder einige fragen, die mich beschäftigen. im januar hatten wir die u 8 - kurz vorm..
von beda0912 am 02.03.2013 | 6 Antworten
Komme nicht an mein Kind ran!
Mal 2 Fragen erstens was spielt ihr so mit eurer Kindern meiner ist 3 und kann sich für nichts begeistern außer Autos...
von veilchen76 am 13.01.2013 | 7 Antworten
Ebay-Stress - Bitte mal helfen :-)
Hallo liebe Mamas, ich habe kürzlich ein paar Sachen bei Ebay versteigert. Klamotten und Kosmetikproben. Letztere hab..
von Anna_Katharina am 22.11.2012 | 15 Antworten
Vorhautentzündung! Kennt sich jemand damit aus?
Hallo! Mein Sohn (fast 2) Hat heute Mittag plötzlich vor Schmerzen geweint, wenn irgendetwas auch nur in die Nähe sein..
von BigMami1404 am 09.09.2012 | 5 Antworten
Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
Zu mir bin die LG eines Vaters und Liebe und erziehe sein Kind mit. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Menge Pro..
von Anyu2011 am 29.07.2012 | 12 Antworten
Schuhe, wie habt ihr das gemacht?
Hallo Mami's wie habt ihr das mit den Schuhen bei euren kleinen gemacht, wenn sie angefangen haben zu laufen? Unser M..
von Blue83 am 04.06.2012 | 16 Antworten
hab mal ne frage zum thema laufen
also mein 2ter Sohn ist jetzt am 09. 14 Monate gewesenen. Aber bis jetzt macht er noch keine anstalten zu laufen hoch..
von liz20 am 18.04.2012 | 17 Antworten
Alle, die im Einzelhandel arbeiten, werden es verstehen Die,..
Ich arbeite im Einzelhandel ... ... ich bin in der Lage gleichzeitig 3 Kunden zu bedienen, an der Kasse 4 Fragen..
von zoe100 am 10.04.2012 | 9 Antworten
Steckdosen/schubläden/schränke
hallo ihr lieben, mein kleiner wird am 11. 7 monate alte robbt fleißig auf dem boden rum und startet die ersten versuch..
von AugustMama2011 am 05.03.2012 | 21 Antworten
Kindergarten und Windeln
Guten Morgen @ all ich habe ein großes Problem mit dem Kiga unseres Sohnes. Vielleicht ist ja jemand hier der eine Ide..
von coniectrix am 08.02.2012 | 7 Antworten
Gedanken am sonnigen Sonntag
Ich wurde gestern zu einer geplanten Hausgeburt bei einer Frau gerufen die ihr erstes Kind erwartete. Ich war Mittags ma..
von Heviane am 05.02.2012 | 21 Antworten
Ich hab alles so satt und weiß gar nicht wo ich anfangen so..
Hey ihr lieben, seit mein großer zur logopädin bzw. Danach zur Frühförderung ging, ist nichts mehr wie es war. Bevor..
von teeenyMama am 27.01.2012 | 10 Antworten
Einfach nur nackte Angst!
Wie bekämpft man Angst und Unruhe, wenn man das Gefühl hat, es zerreißt innerlich? Manche betrinken sich, andere ver..
von Moppelchen71 am 03.01.2012 | 75 Antworten
Mut zum „besonderen“ Kind!
Früher fragte ich mich oft, warum so viele Eltern behinderter Kinder diese „besondere Kinder“ nannten. Natürlich s..
von Moppelchen71 am 30.10.2011 | 23 Antworten
Tiefenwärme zum Abnehmen - hat jemand Erfahrung?
Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt schon 15 Monate und ich habe immer noch 7 kg zu viel auf den Rippen. Mittle..
von Anna_Katharina am 19.10.2011 | 3 Antworten
Erst Laufen dann Krabbeln?
Hallo, ich möchte einfach gern mal in die Runde fragen ob es hier noch ein paar Mamis gibt wo die Kinder zuerst die e..
von -mamiglueck- am 17.10.2011 | 17 Antworten
ab wann laufen
guten abend mamis, ... meine tochter ist nun 9 1/2 monate und läuft seid einigen tagen am einem lauflernwagen. nun..
von Little_Kitty am 16.07.2011 | 18 Antworten
Der besoffene Amor
Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen, die sich tatsächlich zugetragen hat. Auf den Tag genau 25 Jahre ist..
von Moppelchen71 am 12.07.2011 | 23 Antworten
Taufe
Hallo, ich muss mich mal aussprechen. Mein Freund ist katholisch und will nun nach einem Jahr endlich unsere Tochter ta..
von Sam78 am 01.06.2011 | 8 Antworten
Was unsere Babys alles schon können können *gg*
Ich habe heute mal wieder in dem Buch „Oje, ich wachse“ gelesen, was gerade Baby-Anfängern helfen kann und ich eige..
von Maulende-Myrthe am 17.05.2011 | 14 Antworten
lauflernschuhe
erst wenn er ohne schuhe die ersten schritte macht oder soll er die ersten schritte mit den schuhen machen?wenn ich ihn ..
von pueppivw am 12.05.2011 | 13 Antworten
wie lang hat es bei ezren krümeln gedauert,vom ersten schri..
ich weis jedes kind ist anderst. aber meine kleine macht gerde diese ersten schritte an möbeln, und nu binn ich neugi..
von Jessy8605 am 28.04.2011 | 13 Antworten
so, ich war nun mit meiner tochter bei der U 7,
erst mal eins vorab, ich möchte keine diskussionen hier ... möchte lediglich den jenigen bescheid geben, die sich daf..
von NatiundStella am 14.04.2011 | 49 Antworten
so vielleicht schreib ich das nun zum letztem mal
meine tochter ist ja nun 21 monate und läuft immer noch nicht..heut wollt sie das erste mal aus dem vierfüsslerstand a..
von NatiundStella am 22.03.2011 | 45 Antworten
Krabbeln mit kurzen Hosen
Hallo zusammen! Meine Jungs werden im Mai ein Jahr alt. Ich hab für den Sommer schon ein paar Klamotten gekauft und..
von Zwillinge2010 am 01.03.2011 | 6 Antworten
ab wann kommt meine tochter
ins guinessbuch der recorde? (happy01) sie wird 20 monate und läuft immer noch nicht .. sie könnte aber traut sich nic..
von NatiundStella am 11.02.2011 | 17 Antworten
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Hi Ihr Lieben, ich bin neu hier und auf der Suche nach netten und gleich gesinnten Kontakten. Ich gehe mit Riesens..
von BonaDea am 07.01.2011 | 20 Antworten
An Mamas deren Kinder sehr spät das Laufen
für sich entdeckten hab ich einige Fragen. Mein Sohn ist jetzt 16.Monate u kann erst seit einem Monat sich richtig an ..
von EriksMama09 am 29.12.2010 | 15 Antworten
Guten Morgen!
Könnte lang werden! Seid den 15.September geht Noel in den Kindergarten,und wir haben nur Probleme! Noel wird am 15..
von Mischa87 am 23.12.2010 | 23 Antworten
Lauflernschuhe, welche und ab wann?
Hallo, meine Maus ist nun 13 Monate und läuft seit ca. 1 Woche richtig, also nicht nur so ein paar Schritte sonder que..
von ipk73 am 06.09.2010 | 4 Antworten
ich habe ein Problem und weiß einfach nicht wie ich damit u..
Ich fange jetzt einfach mal an zu schreiben. Ich habe neuen Partner er ist eigentlich perfekt, ich bin nun im knapp 7. M..
von Leonina am 01.08.2010 | 9 Antworten
BITTE DURCHLESEN - WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE
heute bekam ich einen UNBEKANNTEN anruf, von einer firma angeblich aus seißen. diese erzählten mir irgendwas von wegen..
von Cyankali am 29.07.2010 | 12 Antworten
Ein Alptraum ist gestern wahr geworden
Bin immernoch total fertig. Mache mir total Vorwürfe. Meine kleine Maus, 11 Monate ist mir gestern aus den Kinderwagen ..
von Tanja1902 am 13.07.2010 | 13 Antworten
das ewige streitthema "rauchen und kinder"
hallo mädls, im strandbad am chiemsee, wo ich am samstag nachmittag beim public viewing das fussballspiel gegen arge..
von mameha am 05.07.2010 | 27 Antworten
guten morgen,
jetzt mal ganz im ernst? ich hab ja hier schon so oft gelesen das mütter ihren babys sofort nach dem vierten oder sogar..
von NatiundStella am 21.06.2010 | 90 Antworten
Frage an Muttis von Schulkindern (langer Text)
Nele ist 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Nach Berliner Richtlinien wurde sie mit 5 3/4 Jahren eingeschult. Sie is..
von Solo-Mami am 19.05.2010 | 55 Antworten
Was kommt nach dem Elterngeld? 3 Jahre Elternzeit überhaupt..
Ich frage mich einfach ob es nicht früher normal war 3 Jahre für sein Kind da zusein und es dann in den Kindergarten ..
von sancha234 am 07.05.2010 | 28 Antworten
Kind lernt laufen und schläft total schlecht?
Kennt ihr das? Er ist im Allgemeinen oft sehr quengelig und total anhänglich, das kann ich mir noch erklären, da sie j..
von Deluxe-Lady am 16.04.2010 | 5 Antworten
Nur mal so par schöne Sprüche
Kinder lachen, brüllen, tollen, sie sind freundlich und sie schmollen. Können still sein, Märchen hören, manchmal..
von Ninchen2309 am 11.04.2010 | 1 Antwort
sprechen
meine mädels sind jetzt 26 monate jung. doch leider können sie immer noch nicht wirklich sprechen. sie können schon e..
von swisslady am 09.03.2010 | 9 Antworten
Welcher Mama geht das auch so?
Hallo liebe Muttis, ich hoffe auf diesem Wege etwas Rat zu finden. Geht es euch auch so, dass ihr zurück denkt, an e..
von eninay am 08.03.2010 | 13 Antworten
Wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt?
Und wie fühlt sich das genau an? Ich bin heute 20+0 Tage (erste Schwangerschaft, die so weit fortgeschritten ist) un..
von sannij am 01.03.2010 | 4 Antworten
*bin so geladen (vorsicht lang)*
ich bin ja an sich ein recht umgänglicher mensch, stehts auf frieden bedacht, aber ich krieche niemanden in den arsch u..
von juliesmum am 02.02.2010 | 11 Antworten
gruselige nacht gehabt
hallo ihr lieben! heute nacht hat mein kleiner mann (fast 13 monate) zum ersten mal in seinem zimmer geschlafen. hat..
von baf719 am 01.02.2010 | 14 Antworten
laufen lernen
hallöchen zusammen! mein kleiner läuft nun schon seit einiger zeit an gegenständen und seit 2 wochen auch wenn er ..
von hennerjan am 30.01.2010 | 11 Antworten
Schwimmkurs
Berichtet doch mal über den Schwimmkurs Eurer Kinder. Wie war dort der Ablauf. Bin heute echt geladen, als wir zum 2...
von Wichtelchen am 17.01.2010 | 1 Antwort
Liegt mein Kind zu tief?
Bin jetzt 25 SSW, und habe so den eindruck das mein Bauch ziemlich tief sitzt. Bekomme auch kaum tritte in die Rippengeg..
von Tigerlilly1988 am 09.01.2010 | 11 Antworten
Ach Mamis ich habe irgendwie Angst vor diesen Tag )=
Und zwar habe ich heute erfahren das im Juni 2010 das letzte mal Kinderbetreungsgeld bekomme für meine Zwillinge..dann ..
von Dezember_Baby am 04.01.2010 | 8 Antworten
Nur noch Theater beim Spazierengehen?
Hallo Foris, ich bin langsam etwas verzweifelt. Seitdem Melina ihre ersten, eigenen Schritte unternimmt, sind sämtlich..
von MataHari am 16.12.2009 | 4 Antworten
kennt sich jemand mit eBay aus?
Hallo ihr lieben.. und zwar habe folgendes Problem.. habe vor 1-2 monaten ein eservice verkauft,habe alles in einen pa..
von tiffy1988 am 13.11.2009 | 12 Antworten
hallo,achtung lang und nicht fröhlich
ich weiss nicht mehr weiter im mom. alles ist irgendwie scheiße. ich binnervlich und körperlich ech am ende. wie bekom..
von schnitte_No1 am 11.11.2009 | 10 Antworten
laufen oder nicht laufen, das ist hier die frage
meine tochter macht mich derzeit ein klein bißchen wahnsinnig. sie ist jetzt 18 monate alt und läuft noch nicht. gut, ..
von Schietbüddel am 25.10.2009 | 9 Antworten
1 von 38
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Laufen lernen

Mit den ersten Schritte, werden Kinder selbstständiger und erkunden auf eigene Faust ihre Umgebung. Kann man sein Kind beim Laufen lernen unterstützen? Sind Lauflernhilfen sinnvoll? ..


Was sollte mein Baby vom 10. bis 12. Lebensmonaten können?

Im letzten Drittel des 1. Lebensjahres kann das Baby bereits sitzen, beginnt zu stehen und oft auch schon erste Schritte zu gehen. Es benutzt Laute, die es in seinem Umfeld hört und kann bereits mit ..




uploading