Erstausstattung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie viel erstausstattung von caritas?
hey leute hab mal ne frage und zwar,wei viel erstausstattungsgeld habt ihr von caritas oder so bekommen? ich hab heute ..
von kuschelmausi2 am 12.10.2007 | 17 Antworten
bekommt man bei der AOK Geld für Erstausstattung?
gibt es einen Zuschuss? Was muss ich machen , welche Anträge?
von koso am 21.02.2010 | 4 Antworten
Baby Erstausstattung Was braucht man wirklich ?
Ich bin grad dabei alles für die erste Zeit einzukaufen. Ich hätte jetzt an folgende Dinge gedacht: 6 Wickelbodys (la..
von Jessigirl am 03.06.2016 | 16 Antworten
Zweitesbaby gibts da noch vom Jobcenter erstausstattung?
hallo,ich bin jetzt fast 20 SSW und wollte mal gerne wissen ob es für das zweite baby noch erstattung gibt vom Jobcente..
von chika19 am 30.05.2011 | 21 Antworten
caritas erstausstattung fürs baby eure erfahrungen?
hallo meine lieben ich habe bald einen termin bei der caritas und wollte mal so eure meinungen dazu hören wieviel ihr ..
von stylerplxx am 22.02.2012 | 13 Antworten
kann man beim der Arge und bei der caritas die erstausstattu..
Ich habe gelesen, dass manche bei der Arge und andere bei der caritas die Erstausstattung beantragt haben. Kann man da..
von Shaila70 am 28.07.2009 | 8 Antworten
Arbeitsamt Erstlingsausstattung was genau aufschreiben?
Wer von euch hat beim Arbeitsamt Erstausstattung fürs Baby beantragt. Umstandsmoden werden ja auch bezahlt. Da muß man..
von Silvia1983 am 29.05.2008 | 14 Antworten
Babyerstausstattungsgeld vom Amt und Caritas?
ich habe gehört das so einige Frauen vom Amt Geld bekommen für die Erstausstattung UND zusätzlich noch von Catritas. ..
von BibimausOne am 24.06.2008 | 10 Antworten
Was passiert bei Schwangerschaft während Arbeitslosigkeit (..
Hallo, ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten arbeitslos und beziehe ALG I. Seit ca. 5 Wochen weiß ich, dass ich schwanger b..
von mausebeenschen am 22.02.2010 | 3 Antworten
kurze frage antrag und auszahlung
wir haben aufstocker und habe erstausstattung beantragt und auch schwangerenbekleidung beim jc komme am dienstag in die ..
von ingoknito007 am 05.01.2013 | 22 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

7 Spartipps für die Babyausstattung

Die Ankunft eines Babys ist in den meisten Familien mit vielen Kosten verbunden. Das Babyzimmer gehört eingerichtet, das Kind braucht Anziehsachen, einige Spielsachen und Pflegeprodukte. Bis zur Gebu ..


Erstausstattung

Was braucht man als Erstausstattung und worauf sollte man beim Kauf von Zubehör unbedingt achten? Hier findet ihr Checklisten und Ratschläge rund um Strampler, Babyflasche und Co. ..


Baby (0-2)

Ein Baby stellt frisch gebackene Eltern vor völlig neue Herausforderungen. Ob Ratschläge für die richtige Ernährung und Pflege oder Tipps für die Anschaffung der Erstausstattung – diese Rubrik ..


Checkliste für Babyerstausstattung

Für die meisten Frauen stellt sich die Welt komplett auf den Kopf, wenn sie erfahren, dass sie in wenigen Monaten ihr erstes Kind bekommen. Es scheint wie ein kleines Wunder, dass in ihrem Bauch tats ..


Babykorb

Für den Fall, dass man für den Säugling zunächst kein Babybett aufstellen möchte, empfiehlt es sich vorerst den Babykorb als platzsparende Alternative zu verwenden. ..


Babykost- und Flaschenwärmer

Der Babykostwärmer eignet sich hervorragend zum Aufwärmen von Fertiggläschen und Babyflaschen und er hilft dabei, den Aufwand in der Küche, vor allem aber auch den zeitlichen Aufwand erheblich zu ..


Babyschlafsack

Babyschlafsäcke haben Vergleich zur Bettdecke den großen Vorteil, dass sich Babys und Kleinkinder im Schlaf nicht abdecken können. Babys bewegen sich nachts immer wieder und strampeln auch gerne i ..


Babywaage

Eine Babywaage ist für eine präzise Gewichtsbestimmung ihres Säuglings gedacht, da Personenwaagen oft viel zu ungenau das Gewicht eines Babys messen. Gerade bei Frühgeburten muss schließlich gena ..


Rund ums Baden

Die meisten Babys lieben es, gebadet zu werden, vor allem in den ersten Monaten. Es erinnert die Kleinen an ihre Zeit in Mutterleib und meist merkt man richtig wie sie sich in der angenehm warmen und ..


Beißring

Der Beißring ist für zahnende Babys gedacht, da er hilft die Beschwerden zu lindern. Die ersten Zähne kommen bei Babys für gewöhnlich zwischen dem vierten und dem siebten Lebensmonat. Dies ist of ..


Hochstuhl

Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn dein Baby alleine sitzen kann, beginnt die Qual der Wahl für welchen Hochstuhl man sich entscheidet. Hochstühle für Babys gibt es in jeder Farbe, Form und für je ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Kinderbesteck und Lernbesteck

Kinderbesteck und Lernbesteck ist für gewöhnlich aus Plastik und soll die Babys dabei unterstützen, selbstständig essen zu lernen. Es heißt allerdings, dass dieses Unterfangen oft auf Anhieb sc ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


Ausstattung fürs Baby

Wenn der Geburtstermin naht, sollten werdende Eltern damit beginnen, eine Erstausstattung für ihr Baby anzuschaffen. Was braucht man und worauf sollte man beim Kauf von Zubehör unbedingt achten? ..


Fieberthermometer

Im Gegensatz zu Erwachsenen und größeren Kindern sind bei Kleinkindern die temperaturempfindlichen Bereiche im Gehirn noch nicht vollends ausgeprägt. Als Folge dessen kann die Körpertemperatur äu ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..


Babyphone

Abends, wenn das Baby schläft, können die Eltern endlich mal die wohlverdiente Ruhe genießen. Um das Baby, das drei Zimmer weiter schläft, auch bestimmt zu hören, wenn es aufwacht, verwenden viel ..


Stillkissen, ein nützlicher Begleiter

Das Stillen ist eine wichtige Zeit für Mutter und Kind. Ein toller Begleiter in dieser Zeit ist das Stillkissen, von allen Stillhilfen womöglich die sinnvollste. Das hufeisenförmige Kissen erleicht ..


Geburtsvorbereitung

Wenn sich in einer Familie das Baby ankündigt, treffen die werdende Eltern viele Vorbereitungen. Doch nicht nur die Erstausstattung muss besorgt und das Babyzimmer eingerichtet werden. Auch auf die G ..




uploading