Ernährung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ernährung
Muss oder sollte ich die zweier Nahrung nehmen wenn er die 1er nicht mal verträgt? Mein Sohn bekommt jetzt abwechselnt ..
von floh0401 am 16.08.2007 | 4 Antworten
ernährung
Was kocht ihr heut schönes zum Mittag bzw zum Abendbrot?
von schnecke67 am 19.09.2007 | 9 Antworten
Ernährung
Guten Abend Ihr lieben! Ich hoffe bei Euch ist jetzt auch Elternzeit. Ich habe mal eine Frage und zwar beginne ich jetzt..
von floh0401 am 16.08.2007 | 8 Antworten
ernährung
hi ich noch mal ;-) auf was muss ich denn alles so achten um schwanger zu werden so ernährung un so . mein starkes la..
von corsaronny am 05.11.2007 | 4 Antworten
ernährung
ich bin schwanger. ist es nun wichtig meine ernährung umzustellen? welche nahrungsmittel sollte ich jetzt ganz streiche..
von janineoeder am 14.11.2007 | 5 Antworten
Ernährung
Hallo, mein Würmchen jetzt in der 7. Woche weint viel und saugt uns fast den Finger ab. Ist es normal das er alle 2 Stu..
von katii am 29.12.2007 | 9 Antworten
Ernährung!
Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage! Jede Mutter möchte nur das Beste für sein Kind und dazu gehört vor a..
von CanLuka am 20.12.2007 | 3 Antworten
wie sit das mit der ernährung
hallo leute ich versuche schon a zeit lang schwanger zu werden und habe oft gehört das die ernährung eine wichtige rol..
von zotti22w am 03.01.2008 | 5 Antworten
Ernährung
Hallo.meine Tochter bekommt abends und morgens (ca.5.Uhr-6.Uhr) noch ihre Milchflasche Milumil Folgemilch.Soll ich Ihr j..
von AlinasMama am 28.01.2008 | 1 Antwort
ernährung
kann ich nach der Heilnahrung von HUMANA ganz normal auf meine eigene wieder umsteigen? oder muss ich jetzt bei der Firm..
von Mucky2007 am 26.02.2008 | 2 Antworten
Ernährung
Ab wann kann ich die morgendliche Flasche weglassen? Und was geb ich ihr dann morgens?
von Jennyli am 01.03.2008 | 7 Antworten
Ernährung
Wer hat Lösung für mein Proplem und zwar BABYSPECK: Wie seid Ihr ihn losgeworden?
von Nadinemaus am 13.03.2008 | 1 Antwort
ernährung
habe mal eine frage was haltet ihr von kindermilchschnitten und kinderpinko
von marionmoeller am 14.03.2008 | 10 Antworten
ernährung
ab wann habt ihr eure kleinen das erste mal essen gegeben
von lee151 am 23.03.2008 | 7 Antworten
ernährung
wenn steht geschrieben ab dem 7.monat ist gemeint anfang oder ende siebten monats. aber das wäre dann ab dem 8.monat.wi..
von Monci am 29.03.2008 | 4 Antworten
Ernährung
So meine kleine ist jetzt 4 monate wann kann ich anfangen ihr möhrenbrei usw zu geben?Denn jeder erzählt was anderes....
von LaureenMarie am 01.04.2008 | 6 Antworten
ernährung
habe mal ne frage an muttis deren babys 7 monate alt sind .. wieviel flaschen milch bekommen eure kinder am tag? und wie..
von lovely20 am 02.04.2008 | 2 Antworten
ernährung
hallo was sagt ihr dazu, habe gehört von einer bekannten, daß ihr enkel mit 6 monaten keine flasche mehr bekommt, von ..
von mars am 13.03.2008 | 7 Antworten
Ernährung
hallo mein Sohn 2 1/2 ist mit einer Gaumenspalt geboren wir hatten anfangs echt probleme mit der Nahrungsaufnahme weil i..
von ma81 am 15.03.2008 | 1 Antwort
ernährung
Hallo!hab mal ne frage zum thema \"fläschchen\". meine kleine wird am 2.4 9 monate alt und drinkt morgrns und abens ei..
von Astrid0676 am 19.03.2008 | 8 Antworten
Ernährung
Hallo Zusammen .. habe meine kleine von Aptamil 2 auf Bebevita 3 umgestellt..jetzt muß ich feststellen das sie mit bebe..
von Yggi am 03.04.2008 | 7 Antworten
ernährung
hallo mamis, und zwar ist meine kleine etwas pumelig.sie ist jetzt 19 monate alt.ich bereite meine nahrung immer frisch..
von JennyL am 04.04.2008 | 8 Antworten
Ernährung
Also ich habe heute noch einmal eine Frage! ICh bin jetzt in der 7 Ssw und habe einen Heißhunger auf Käsechips oder ge..
von Mami270188 am 25.04.2008 | 11 Antworten
Ernährung in der SS
Dürfen schwangere Obazter und Leberwurst essen?
von miramelinda am 10.05.2008 | 9 Antworten
Ernährung
Hallo zusammen. also ich wollte mal was von Euch wissen: Meine Tochter (14 mon) geht abends um 20:15 ins bett und schlä..
von Yggi am 01.05.2008 | 2 Antworten
Ernährung
Der Kleine meiner Feundin (2 Jahre), hat im Moment immer mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang, d.h. Er kann nicht und q..
von AnnaLuisaPüppi am 20.05.2008 | 4 Antworten
Ernährung
Wieviel Wochen nach dem Gemüsebrei habt ihr denn mit dem Milchbrei angefangen? Und welchen Milchbrei habt ihr genommen?..
von silvie1912 am 20.05.2008 | 3 Antworten
ernährung
ich habemal eine frage ab wann konnten eure kinder laufen und reden? mein sohn ist jetzt 15 monate alt er sagt mama und ..
von rose008 am 09.05.2008 | 3 Antworten
Ernährung
Viele haben wie ich das gleiche Problem wie bekommt man die in der Schwangerschaft gesammelten Kilos wieder los. Bin um ..
von Anja-Doreen am 25.05.2008 | 2 Antworten
ernährung
hallo mamas hab mal eine frage ich gebe meinem sohn seid 3wochen brei aber er will immer nur karotte essen wie kann ich ..
von Catwiesl am 28.05.2008 | 2 Antworten
ernährung
ich weiß gleich hagelt es kritik aber das ist mir nun egal .-) ich finde es total blöd das mütter hier kritisiert ..
von nimi am 14.05.2008 | 15 Antworten
ernährung in der ss
hallo ihr lieben .. mein fa sagte mir keinen weichkäse, keine salami, luftgetrockneten schinken und natürlich rohmilch..
von Pimpernelle am 08.06.2008 | 8 Antworten
Ernährung
Hallo noch eine Frage undzwar kann mir einer von euch mir eine List geben in der steht welche Lebensmittel tabu sind wei..
von BabysMama am 25.06.2008 | 6 Antworten
ernährung
Und was gab es heute bei euch zu essen? Bei uns Hänchengeschnetzeltes.
von Tash am 28.06.2008 | 0 Antworten
Ernährung
So habe meiner kleinen heute Pastinake gegeben und sie hat es sehr gut vertragen bis jetzt. Sie kann sogar vom Löffel e..
von KimberlyNicole am 06.06.2008 | 4 Antworten
Ernährung
Hallo. Meine Freundin und ich sind wiedereinmal unterschiedlicher Meinung .. Meine Tochter ist 10 Monate alt, muss ich i..
von Borste7 am 04.07.2008 | 3 Antworten
Ernährung
Hallo, meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt. Sie bekommt vormittags 2-3 mal Milch, mittags ihren Brei, Nachmittags ..
von pina77 am 07.07.2008 | 2 Antworten
ernährung
hallo was kann ich meinen 1jährigen sohn abens zuessen geben das er endlich durchschläft ..zur zeit gebe ich ihn abend..
von ritamaus am 10.07.2008 | 5 Antworten
ernährung?
mit was bereitet ihr die babyfläschen zu? bei uns ist das leitungswasser sehr kalkhaltig,kann man da einfach stilles w..
von maja3107 am 14.07.2008 | 4 Antworten
Ernährung
Ich habe eine Frage! Wie sollte eigentlich die Ernährung eines Kindes aussehen! Wie oft Fisch, Fleisch und was ich auch..
von RamonaCeylan am 22.07.2008 | 2 Antworten
Ernährung
Darf man wenn man Schwanger ist wirklich nur Wasser und Saft trinken? Trinke gerne Cola ist das erlaubt? Und wie sieht e..
von Mama2009 am 31.07.2008 | 9 Antworten
Ernährung
Hallo, ich wollt mal fragen, wann eigentlich der Vier- Stunden -Rhythmus bei einem Baby sich ändert, also das man nicht..
von marlenekaiser am 01.08.2008 | 6 Antworten
ernährung
hallo liebe mamis ab wann habt ihr auf folgemilch 2 umgestellt ? julian ist heute 16 wochen. danke für eure antworte..
von bibomaus am 12.08.2008 | 5 Antworten
Ernährung
Hallo! Meine Tochter isst jetzt auch Brei.Manchmal isst sie sozusagen auch mit Händen und Füßen.Leider habe ich bis j..
von Eileen-Larissa am 18.08.2008 | 2 Antworten
Ernährung
Meine Tochter wird jetzt sieben Monate jung und sie mag abends keine Flasche mehr.Was gibt es für leckere Alternativen?..
von Eileen-Larissa am 18.08.2008 | 2 Antworten
Ernährung
Meine Maus is jetzt fast 9Monate bekommt noch die HA2 will aber jetzt umstellen auf die 3 ohne HA kann man das schon mac..
von Kerco am 19.08.2008 | 2 Antworten
ernährung
hallo ihr lieben mamis und die es noch werden (schwanger)!am 8.9.08 wird unser kleiner wurm endlich das licht der welt e..
von tom2008 am 02.09.2008 | 3 Antworten
Ernährung
Hallo ihr lieben Mutti! Mein Sohn Jannik ist nun 5 1/2 Monate alt und wird nicht mehr so richtig von seiner Milasan 2..
von Tini1981 am 16.09.2008 | 8 Antworten
Ernährung
Hallo ihr lieben ! Mein Sohn 11 Monate ,isst im Moment sehr wenig .. er trinkt zwar viel aber mich beunruhigt das scho..
von Wonder-86 am 31.07.2008 | 7 Antworten
Ernährung
Hallo meine Kleine wurde gestern genau 9 Monate alt. Was gebt ihr Euren Süssen den so? Ich geb Mittags Fleisch-Gemüse-..
von mausele am 04.08.2008 | 3 Antworten
ernährung
Mein Sohnemann ist 7,5 Monate alt und bekommt in der Woche als Mittagsmenü Gemüse und zweimal Gemüse mit Fleisch. Gla..
von netti1974 am 25.09.2008 | 2 Antworten
Ernährung
Ich wollte mal fragen ob man in der Schwangerschaft Orangen und Mandarinen essen darf ? Ist meine erste Schwnagerschaft ..
von Mama2009 am 27.09.2008 | 7 Antworten
Ernährung
Hallo liebe Mamis, bin seid heute neu hier, möchte alle recht herzlich grüßen und einladen mit mir zu schreiben, ..
von brab am 29.09.2008 | 3 Antworten
ernährung
kennt jemand eine internetseite wo man für kinder 16 monate rum einen ernährungsplan sehen oder lesen kann und wo es m..
von joseline05 am 30.09.2008 | 1 Antwort
Ernährung
Hallo! Meine Tochter ist jetzt acht Monate jung und ich koche jeden Tag für sie.Leider gehen mir die Ideen aus,außer K..
von Eileen-Larissa am 01.10.2008 | 3 Antworten
Ernährung 2 LJ
Hey, wollte mal wissen wie ihr es mit der Ernährung nach dem ersten Geburtstag handhabt. Gebt ihr weiterhin Folgemilc..
von Amira07 am 01.10.2008 | 6 Antworten
Ernährung
Hallo!Ich möchte heute Mittag für meine kleine Maus Fenchel kochen.Ein Rezept habe ich,nur wie putzt man den Fenchel r..
von Eileen-Larissa am 08.10.2008 | 1 Antwort
Ernährung
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr. Ich möchte ihn jetzt langsam an dem Familienessen ran führen. Jetzt weiß ich nicht, wie m..
von Isabell1975 am 23.08.2008 | 2 Antworten
ernährung
hallo liebe mamis und die es noch werden! unser sonnenschein ist jetzt 5 wochen jung .. habe ihm heute das erste mal,20..
von tom2008 am 15.10.2008 | 2 Antworten
Ernährung
Dar man in der Schwangerschaft ab und zu mal Zwiebeln essen?Habe heute ein Stück Zwiebelkuchen gegessen aber ich glaube..
von Mama2009 am 29.08.2008 | 11 Antworten
1 von 35
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was dem Ungeborenen schadet

Bestimmte Lebensmittel sind in der Schwangerschaft nicht unbedenklich. Abgesehen von Schadstoffen wie Alkohol und Zigaretten sollte man während der Schwangerschaft auch auf die Gefahr von Toxoplasmos ..


Verstopfung und Hämorrhoiden in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Verstopfung ist eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden, die - sofern sie über einen längeren Zeitraum immer wieder vorkommt- leicht zu Hämorrhoiden führen kann. Doch wie kann man dem vor ..


Gummibären, Lutscher & Co

Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kl ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Abnehmen in der Stillzeit

Die Gewichtsreduktion während der Stillzeit sollte sehr vorsichtig angegangen werden. Zum einen wegen einer ausreichenden Nährstoffversorgung und zum anderen wegen freiwerdenden Giften durch den Abb ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung und Säuglingsanfangsnahrung

Säuglingsanfangsnahrung (SAN) und Prenahrung dient der Ernährung von Säuglingen, deren Müttern es aus diversen Gründen nicht möglich ist zu stillen. Prenahrung enthält als Kohlenhydrat ausschli ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – prebiotische Oligosaccaride

In der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung wird der vorteilhafte Einsatz von prebiotischen Oligosaccaride diskutiert. Oligosaccaride sind Kohlenhydrate (Zucker) die aus mehreren gleichen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 1

Bei der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung werden immer mehr essentielle Fettsäuren (LC-MUFS), das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, zugesetzt. Zu diesen Fettsäuren ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Ernährung

Vor allem die Ernährung hat einen großen Einfluss auf frühzeitiges Auftreten von Allergien bzw. Atopie. Besonders im ersten Lebensjahr ist ein besonderes Augenmerk auf die Ernährung zu richten. ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 1

Da immer mehr Säuglinge zu allergischen Reaktionen neigen, wird das Reduzieren von allergenen Substanzen in der Ernährung immer wichtiger. Sowohl der Zeitpunkt der Aufnahme als die Art der Nahrung s ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..




uploading