Ernährung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ernährung
Also ich habe heute noch einmal eine Frage! ICh bin jetzt in der 7 Ssw und habe einen Heißhunger auf Käsechips oder ge..
von Mami270188 am 25.04.2008 | 11 Antworten
Ernährung
Dar man in der Schwangerschaft ab und zu mal Zwiebeln essen?Habe heute ein Stück Zwiebelkuchen gegessen aber ich glaube..
von Mama2009 am 29.08.2008 | 11 Antworten
Tagesplan Ernährung 6 Monat
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Ernährung. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und Mittags bekommt sie schon ein..
von Stepsel am 16.02.2008 | 7 Antworten
Ernährung in der Stillzeit - wie macht Ihr das?
Hallo :-) Mein Kleiner wird morgen 2 Wochen alt. Eigentlich klappt es soweit mit dem Stillen - auch wenn er imme..
von LadyCuba am 31.08.2008 | 7 Antworten
Tochter 2 jahre ist zu Dick,trotz ernährung und viel gelauf..
hallo, meine Tochter wurde am 29,8 2 jahre alt. wir waren bei der U7 untersuchung und sie hat gut 4 kilo übergewicht. ..
von mara29082009 am 07.09.2011 | 55 Antworten
Sollte man in der Schwangerschaft Folsäure und Vitamintable..
In der ersten Schwangerschaft habe ich nichts genommen, da ich an sich der Meinung bin, dass man mit ausgewogener Ernäh..
von MauiGirl am 18.05.2007 | 21 Antworten
ab welchen alter schlafen die meisten babys durch?
hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. meine tochter fast 3 monate schläft noch nicht durch, obwohl ich..
von hamsterbacke am 16.08.2007 | 12 Antworten
Krautsalat essen in der stllzeit?
Ich achte sehr auf meine Ernährung wegeb babys bäuchlein. Habe heute von Omi ihren super leckeren Krautsalat bekommen,..
von franzi1406 am 10.03.2008 | 6 Antworten
5kg mehr schon in der 15 ssw - schlimm?
Hallo ihr Lieben, war ja immer sehr sehr schlank und habe auf meine Ernährung geachtet und so .. jetzt ess ich das..
von alinkaaa1 am 06.10.2008 | 15 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
Mein Sohn 9 Jahre möchte gern Cola trinken weil sein Freund das auch darf. Da ich aber auf eine Gesunde Ernährung acht..
von Nanny0105 am 27.04.2011 | 26 Antworten
Probleme mit Schwiegereltern betr Regeln bei Kinderbetreuung..
Hallo! Komm mir eigentlich recht doof vor bei dieser Frage, es macht mich aber fertig. Ich weiß nicht, ob ich meinen S..
von janniboy am 23.05.2008 | 9 Antworten
wie kann ich mehr muttermilch produzieren?
mein kleiner ist 4 wochen alt. seit gut ner woche muß ich ihm 2 flaschen dazu geben, sonst wird er nicht satt. hat jem..
von olimax am 02.09.2008 | 8 Antworten
Wie verhalten in der Frühschwangerschaft?
guten morgen zusammen.. ich bin ganz frisch schwanger, fast 8 woche und ich habe angst irgendwas falsch zu machen .. ..
von lilli84 am 19.11.2008 | 12 Antworten
Was könnte ich tun? Meine Kinder haben Untergewicht
Hallo und Guten Morgen! Ich habe ein Problem was mich schon lange sehr beschäftigt. Meine Kinder waren schon immer et..
von Eina am 13.03.2009 | 12 Antworten
Babykekse - Schinken ungepökelt
Hallo Mädels! Ich hab hier mal zwei Fragen in Sachen Ernährung .. Ich war kürzlich ein wenig stöbern um mal s..
von Colle77 am 04.05.2009 | 3 Antworten
Hilfe! 3 monats kolik! durch Stillhütchen?
Hallo zusammen, meine kleine ist 6 wochen alt. Ich stille sie schon seit dem Krankenhaus mit Stillhütchen, konnte es ih..
von sugar1 am 18.07.2009 | 8 Antworten
Eure Gewichtszunahme während der SS?
Hallo, :) ich bin jetzt in der 26 SSW und habe bisher 4 kg zugenommen, achte schon sehr auf meine Ernährung. Nur hab..
von nanase_ren am 11.11.2009 | 16 Antworten
Wer hat in der ss auch so um die 27 kg zugenommen?
HI Mädels, ich habe in der ss 27 kg zugenommen. die geburt liegt nun drei monate zurück und ich habe leider immerno..
von frannilein1980 am 03.12.2009 | 12 Antworten
Baby (5 Monate) möchte keine Milch mehr trinken
Hallo Mamis! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und verweigert mir immer mehr die Milch. Z.b. sie bekommt a..
von _Carmen_ am 06.02.2010 | 18 Antworten
entbindung mit schwangerschaftsdiabetes
hallo und zwar hab ich folgende frage, wie habt ihr entbunden mit schwangerschaftsdiabetes? Also es heisst ja das die me..
von Fynnja am 24.06.2010 | 5 Antworten
noch mal ich wegen antrag
wäre ist so lieb u sagt mir ob ich das so stehen lassen kann? Antrag auf Mehrbedarf für Schwangere gem. § 21 SGB I..
von Sophie122010 am 28.06.2010 | 19 Antworten
Milchschnittenallergie?
Also mein zweiter Soh (20 monate) hat so wie so ne schlechte Haut, neurodermitis und öfter mal ausschläge. Vor eion pa..
von BigMama204 am 06.08.2010 | 12 Antworten
chinesisch essen - diabetis
weiß von euch einer, ob das ziemlich viel Zucker enthält? Denn ich habe momentan starken Diabets (zu hoher Blutzuck..
von jungeMama1 am 15.08.2010 | 11 Antworten
Übelkeit den ganzen Tag
Ich bin schwanger in der 6plus1 Woche. Mir ist wirklich den ganzen Tag schlecht. Ich spucke nicht aber trotzdem kann ich..
von anja30münchen am 04.03.2011 | 9 Antworten
kann ein baby ohne magen überleben?
eine freundin von mir ist schwanger, etwa 24. woche. heute hat ihr arzt ultraschall gemacht und er sagte er könne die m..
von DooryFD am 17.03.2011 | 7 Antworten
Was kann Mann bei zu langsamen Spermien tun?
Hy, also, wir versuchen schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Wir haben uns in der KIWU Klinik unet..
von kurze83 am 15.05.2011 | 11 Antworten
als Kleinkind-Mutter ständig krank?!
Hallo! Geht es euch auch so: Meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und seit sie auf der Welt ist, bin ich ständig krank. ..
von celinasmom am 24.05.2011 | 11 Antworten
Furchtbare Schwiegermutter
Ich wollt euch mal fragen wie ihr das so handhabt. Meine Schwiegermutter ist so aufdringlich ich weis gar nicht richtig ..
von horstmaria am 03.04.2012 | 24 Antworten
tatsachliche erfahrung mit abnehmpillen?
Abend Mädels.eine bekannte hat mit Pillen 15 kg in 3 Mont abgenommen hatte kaum hungergefuhl von max. 1 tagl gefressen ..
von crispy1984 am 09.07.2012 | 10 Antworten
Keine Gewichtszunahme seit 4 Wochen
Also ich bin jetzt 31+6 ssw (meine 1. Schwangerschaft) Seit 4 Wochen nehm ich nicht mehr zu, musste allerdings die Ern..
von Enelya am 15.07.2012 | 9 Antworten
Wie schwer waren eure Babys in der 37. Woche?
Guten Morgen, ich war letzte Woche zur Untersuchung und das Gewicht meiner Maus wurde (36+3) wurde schon auf 3300g gesch..
von lielie am 26.03.2013 | 10 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
Guten abend zusammen, so langsam wissen wir nicht mehr weiter ... Unsere Tochter, fast 3 1/2 Jahre alt hat seid l..
von Yvi88 am 17.05.2013 | 15 Antworten
Zuviel Gewichtszunahme - Abnehmen während der Schwangerscha..
Ich habe festgestellt, dass ich rasant zunehme. Viel zu rasant! Im vorletzten Monat habe ich vier Kilo zugelegt. Im l..
von Milerna am 07.10.2013 | 9 Antworten
Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
Hallo ihr lieben Mamis, ich bin in der 13 SSW und meine Tante hatte bei mir den verdacht auf Schwangerschafts Diabet..
von Amy-Leonie am 25.01.2014 | 11 Antworten
Wichtige Frage !
Hallo liebe (werdenden) Mamis.. Ich bin jetzt 22+6, ich rauche nicht , ich trinke nicht , esse weder rohes bzw. weiches..
von tatiii00 am 14.05.2014 | 11 Antworten
3 monatsspritze + gewichtszuname
mihc würde interessieren wer von euch die 3monatsspritze nimmt bzw genommen hat, und ob ihr damit probleme habt/hattet ..
von lillian-sky am 04.10.2014 | 15 Antworten
Schwarzer stuhlgang erwachsne
Hallo habe mal wieder ein Problem ich hatte Sonntag schwarzen Stuhlgang habe aber nix an der Ernährung geändert.man li..
von elli2011 am 25.08.2015 | 16 Antworten
SS-Gewichtszunahme 33 ssw
Hallo Liebe Mamas & Bald-Mamas, Ich muss mich gerade etwas auslassen über das nervige Thema Gewichtszunahme in der S..
von rapunzel123 am 05.09.2015 | 9 Antworten
Reha/ Kur nach Verlust des Mannes beantragen?
Hallo liebe Mamis. Ende Dez. letztes Jahr ist mein Vater verstorben. Seid dem hat sich meine Mutter sehr verändert. S..
von HoneyLina am 30.08.2016 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was dem Ungeborenen schadet

Bestimmte Lebensmittel sind in der Schwangerschaft nicht unbedenklich. Abgesehen von Schadstoffen wie Alkohol und Zigaretten sollte man während der Schwangerschaft auch auf die Gefahr von Toxoplasmos ..


Verstopfung und Hämorrhoiden in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Verstopfung ist eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden, die - sofern sie über einen längeren Zeitraum immer wieder vorkommt- leicht zu Hämorrhoiden führen kann. Doch wie kann man dem vor ..


Gummibären, Lutscher & Co

Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kl ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Abnehmen in der Stillzeit

Die Gewichtsreduktion während der Stillzeit sollte sehr vorsichtig angegangen werden. Zum einen wegen einer ausreichenden Nährstoffversorgung und zum anderen wegen freiwerdenden Giften durch den Abb ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung und Säuglingsanfangsnahrung

Säuglingsanfangsnahrung (SAN) und Prenahrung dient der Ernährung von Säuglingen, deren Müttern es aus diversen Gründen nicht möglich ist zu stillen. Prenahrung enthält als Kohlenhydrat ausschli ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – prebiotische Oligosaccaride

In der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung wird der vorteilhafte Einsatz von prebiotischen Oligosaccaride diskutiert. Oligosaccaride sind Kohlenhydrate (Zucker) die aus mehreren gleichen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 1

Bei der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung werden immer mehr essentielle Fettsäuren (LC-MUFS), das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, zugesetzt. Zu diesen Fettsäuren ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Ernährung

Vor allem die Ernährung hat einen großen Einfluss auf frühzeitiges Auftreten von Allergien bzw. Atopie. Besonders im ersten Lebensjahr ist ein besonderes Augenmerk auf die Ernährung zu richten. ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 1

Da immer mehr Säuglinge zu allergischen Reaktionen neigen, wird das Reduzieren von allergenen Substanzen in der Ernährung immer wichtiger. Sowohl der Zeitpunkt der Aufnahme als die Art der Nahrung s ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..




uploading