Ernährung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ernährung
Also ich habe heute noch einmal eine Frage! ICh bin jetzt in der 7 Ssw und habe einen Heißhunger auf Käsechips oder ge..
von Mami270188 am 25.04.2008 | 11 Antworten
ernährung
ich weiß gleich hagelt es kritik aber das ist mir nun egal .-) ich finde es total blöd das mütter hier kritisiert ..
von nimi am 14.05.2008 | 15 Antworten
Ernährung
Dar man in der Schwangerschaft ab und zu mal Zwiebeln essen?Habe heute ein Stück Zwiebelkuchen gegessen aber ich glaube..
von Mama2009 am 29.08.2008 | 11 Antworten
ernährung
hallo liebe mamis sagt mal mein kleiner ist heute 4 monate alt und wollte fragen wie ihr das gemacht habt mit brei und ..
von derocan am 21.05.2009 | 4 Antworten
Ernährung
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen und leidet unter extremen Koliken . Nicht hat bis jetzt geholfen. Wir haben..
von Emma2015 am 16.11.2015 | 14 Antworten
Ernährung bei Kinderwunsch
Wir haben schon lange einen Kinderwunsch .. Nun habe ich schon öfter gelesen das die Gesunde Ernährung eine Große Rol..
von Marieke-o-Paul am 31.01.2009 | 3 Antworten
ernährung bei durchfall
mindestens sechsmal am tag ist die windel voll (und das seit sonntag), mindestens viermal body und strumpfhose aus, weil..
von Sandra_1980 am 29.04.2008 | 2 Antworten
Ernährung in Stillzeit
Gibt es Lebensmittel die man am Besten gar nicht essen sollte als Mama ?
von bussi85 am 01.06.2010 | 7 Antworten
mal ne frage zur ernährung
und zwar ne (freundin)von mir ihr kind knapp 4 monatee alt. und sie hat mir gestern erzählt das sie ihr kind sch ab und..
von scottygirl am 12.08.2008 | 12 Antworten
Ernährung bei Durchfall
Huuhuu ihr Lieben, bin relativ neu hier, und das ist meine erste, leider auch sehr wichtige Frage .. meine Kleine (1..
von Adnilla am 22.08.2008 | 4 Antworten
Ernährung bei Kinderwunsch
Sind soja Produkte bei Kinderwunsch und später in der Schwangerschaft für Babys gefährlich,wenn man 1-2 die Woche Soj..
von Phoebs am 23.08.2019 | 2 Antworten
richtige ernährung
so ich hab da jetz den einen beitrag mit der blöden kuhmilch da gelesen. wann dürfen kinder kuhmilch trinken? rein ..
von c4ndy am 23.10.2008 | 11 Antworten
bin ich zu streng mit der ernährung?
hi mädels. hab mal ne frage an euch: immer wenn ich mit anderen müttern so über ernährung und so rede, komm ich mi..
von 711sandra am 14.11.2008 | 18 Antworten
Stillen und Ernährung?
welche Lebensmittel sollte ich komplett vermeiden- auser natürlich alkohol, etc Linsen, Bohnen, Kraut, scharfes auch..
von pipmatz am 14.04.2009 | 6 Antworten
Ernährung bei Babys die 2te
huhu ich stell die frage nochmal, da ich nur eine Antwort bekommen habe. Also nochmal: Mal so ne Frage, mein Klein..
von Camourflage am 14.04.2009 | 10 Antworten
Allgergenarme Ernährung
Hallo, allergeigefährdeten Baby soll man ja bis zum 1. Lebensjahr keine Kuhmilch geben .. (Oder?) ist damit nur zum ..
von Mama_Denise am 16.05.2009 | 8 Antworten
baby-ernährung
Hallo Mamis , habe gerade die Testberichte gelesen über baby Nahrung da wurde mir gerade ganz übel..von Hipp ist fast ..
von Netter-Engel am 28.05.2009 | 17 Antworten
Ernährung mit 2 Jahren?
Hallöchen Mädels, kurze Frage: mit 2 darf meine Tochter doch alles essen oder nicht? Ich lese immer wieder, dass Kind..
von Biancamaus1986 am 12.02.2010 | 5 Antworten
FRAGE ZUR ERNÄHRUNG?
HALLO MIENE TOCHTER IST JETZT 7 MONATE UND 1 WOCHE ALT. IHR ESSVERHALTEN SIEHT SO AUS: 7 UHR EINE MILCHFLASCHE 260ml ..
von andreavalentina am 28.07.2010 | 18 Antworten
Ernährung umstellen
Meinen Mann störts nicht, dass wir uns jeden Tag mit "ungesundem" den Bauch vollschlagen, aber ich will jetzt für mich..
von zirkum am 13.04.2012 | 14 Antworten
ernährung kleinkind
hey ihr lieben, im moment haben ich und mein sohn (17monate) eine recht schwierige phase was das essen angeht. er beko..
von Giftzwerg1980 am 19.02.2011 | 33 Antworten
9 Monate Ernährung
Hallo erstmal .. :-) Meine frage: Kann ich statt Vitamin C Säfte für Gemüse Brei auch Petersillie nehmen. Hab kein S..
von Karoline1982 am 18.03.2011 | 7 Antworten
Abendbrei bei HA-Ernährung
Hallo ihr Lieben, mein Mini bekommt jaa HA Nahrung, weil er allergiegefährdet ist da meine Mutter Asthma und Neuroderm..
von Mauserinchen am 03.10.2011 | 15 Antworten
Gallenkolik OP ernährung
hallo, ich leide seid 4 wochen unter schlimmer gallenkolik. 2x stationäre aufnahme, 1x rettungsdienst zuhause und 1x nu..
von AmeJam am 20.02.2012 | 13 Antworten
optimierung der Ernährung
Ich möchte und muss auch unbedingt was an meiner Ernährung ändern, mein BMI liebt bei 27 und ich fühle mich selbst ..
von Schnegge611 am 10.07.2012 | 5 Antworten
Gesunde Ernährung
Wie wichtig ist Euch gesunde Ernaehrung?

Was kann man heutzutage noch problemlos essen?

Meint ihr, Essen ist eine d..
von Waikiki am 06.05.2013 | 15 Antworten
Tagesplan Ernährung 6 Monat
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Ernährung. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und Mittags bekommt sie schon ein..
von Stepsel am 16.02.2008 | 7 Antworten
Fünf Elemente Ernährung
Hallo, Ich ernähre meine Kinder ( 2/5 jahre und 3 monate ) nach der Fünf Elemente Ernärung, mich würde mal Interess..
von lälu am 20.10.2008 | 11 Antworten
Ernährung in der Stillzeit - wie macht Ihr das?
Hallo :-) Mein Kleiner wird morgen 2 Wochen alt. Eigentlich klappt es soweit mit dem Stillen - auch wenn er imme..
von LadyCuba am 31.08.2008 | 7 Antworten
Ernährung Baby ab 6 Monat
Hallo, unser Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Bisher wurde Elias voll gestillt, jetzt bekommt er seit Sonntag Beikost. W..
von Mama_Denise am 12.05.2009 | 7 Antworten
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 5 Antworten
Ernährung Baby Familienessen
Hallo, unser Sohn Elias ist heute 9 Monate alt. Er wiegt 8500 g bei einer Größe von 73,5 kg. Ist das zu wenig? Er i..
von Mama_Denise am 02.09.2009 | 4 Antworten
Beikost, Ernährung von Babies
Hallo, ich habe mal ne Frage .. Ich stille meine Tochter nun schon seit 10 Monaten. Seit dem 7. Monate bekommt sie ..
von nicschil am 03.10.2009 | 11 Antworten
Ernährung 14 Monate Baby
Hallo ihr Lieben wie tuht ihr eure 14 Monate alte Babys ernähren. Was dürfen Sie essen und was nicht so wie süß..
von Pasam am 18.12.2009 | 6 Antworten
Eiweißreiche Ernährung für Kinder?
hallo mamis! wir waren donnerstag beim impfen. und da meinte der doc so zu mir, dass ich auf eine eiweißreiche ernä..
von schneestern83 am 15.02.2010 | 12 Antworten
Welche Ernährung bei Kuhmilchallergie?
Hallo Mütter, meine 8 Monate alte Tochter hat eine Kuhmilchallergie.Ich stille gerade ab und versuche sie an die Ersat..
von beckham07 am 26.02.2010 | 9 Antworten
Ernährung Baby 9 Monate
Hallo!Meine Maus wird in 2 Wochen 10 Monate alt.Sie bekommt morgens ne Fasche mittags Brei,nachmittags Obstbrei abends M..
von linea86 am 03.03.2010 | 8 Antworten
Gluten- und Kuhmilchfreie Ernährung
Hallo Mädels, ich war heut bei meiner Ärztin zum Check und sie hat festgestellt, das ich "allergisch" auf Gluten un..
von lilly_lwl am 03.06.2010 | 6 Antworten
Allgemeine Ernährung-Frage
Hallo Mamis. Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und wir waren heute bei der U5. Der Kinderarzt meinte, dass er ..
von Freny am 20.07.2010 | 23 Antworten
zuschuss vom amt wg spezieller ernährung
guten abend ihr lieben, meine frage gehört hier vielleicht nicht hin,aber vielleicht findet sich ja jemand,der sich au..
von Lia23 am 14.08.2010 | 7 Antworten
Ernährung Baby 3 monate
Hej, i hab vom Arzt das Ok, dass er seit er 11 Wochen ist, Gläschen essen darf und Tee u Saft trinken darf(also mit ..
von ref-on-ice am 17.01.2011 | 15 Antworten
ernährung baby 8 monate
nabend ;) also ich habe schon von vielen gehört wir füttern unseren kleinen zu viel. er bekommt morgens sein fläschc..
von nicegirl84 am 11.09.2011 | 10 Antworten
Falsche Ernährung in der Schwangerschaft
Hallo zusammen, war am Samstag auf einer Fortbildung wo es unter anderem zum Thema Einleitungsvermeidung ging. Ein sehr..
von Heviane am 13.09.2011 | 32 Antworten
Vegetarische Ernährung in der Schwangerschaft?
Kennt sich jemand mit vegetarischer Ernährung in der Schwangerschaft aus? Es klingt blöd, aber seit ich schwanger bin,..
von Pennyblue am 03.01.2014 | 19 Antworten
Eigenbeitrag zur gesunden Ernährung?
Natürlich achten wir auf gesunde Ernährung für unsere Familien und möchten sie möglich mit unbelasteten Produkten v..
von Waikiki am 12.05.2014 | 38 Antworten
Ernährung von meiner Tochter
Früher hat meine Tochter (3,5) quasi alles gegessen. Seid ein paar Monaten hat sich das enorm verändert. Sie isst ..
von Kauderwelsch am 18.05.2015 | 10 Antworten
Ernährung 1 jähriges kind
Ich habe mal ein Anliegen, ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch ausprobieren soll und der Kinderarzt meinte am Fre..
von annika21 am 03.07.2016 | 9 Antworten
Ernährung und Vitamine Schwangerschaft?
So ich hab da ne ganz wichtige Frage, wegen dem Thema Ernährung, Vitamine in der Schwangerschaft. Wie schafft ihr das T..
von Sweetbille am 25.07.2018 | 23 Antworten
Umfrage -Ernährung in der SW und Stillzeit
Hallo liebe Mamis! ich wollte euch fragen ob Ihr meiner Kollegin und mir bei unserer Diplomarbeit über Ernährung in..
von ke2001 am 23.10.2019 | 3 Antworten
mal ne andere frage zum thema ernährung
und zwar hab ich schon mal ein gelüst aber ich gebe demnicht nach ich halte eh nichts von alkohol aber manchma hätt´i..
von mamamia84 am 21.08.2007 | 12 Antworten
Zum letzten mal Thema Zuckerarme Ernährung
Liebe Mamis, leider kann ich eure Meinung einfach nicht teilen. Süßigkeiten gehören nicht in Kinderhände. Auch w..
von BensMom am 16.04.2008 | 35 Antworten
Ernährung 18 Monate altes Baby
Hallo, was essen eure 18 Monate alten Kinder so den ganzen Tag über und wie viel von allem? Was trinken sie und wie vie..
von Tete am 31.05.2010 | 10 Antworten
fleischarme ernährung-eisen geben?
Hallo, meine tochter 2jahre,bekommt max 1x die woche fleisch.der arzt hat gemeint ich soll ihr ein eisenpräparat geben...
von guddi30 am 07.07.2011 | 4 Antworten
Ernährung in der SS: Das macht mich nachdenklich!
Ich lese immer wieder Fragen "Darf ich dies essen, das trinken, muß ich mir jenes verkneifen .. ?". Verantwortungsvo..
von Moppelchen71 am 21.12.2008 | 12 Antworten
ernährung von meiner tochter 3monate
ich hab es jetzt langsam satt! meine tochter is jetzt fast 3 monate und ich sag mal so, wenn ich von anderen hör, was d..
von micha85 am 23.07.2009 | 12 Antworten
zuckerfreie ernährung bei baby und kleinkind
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und micht würde es interessieren wie ihr es mit zuckerfreien ernährung handhabt od..
von cassy09 am 20.01.2010 | 14 Antworten
liebe mama´s wie macht ihr das mit der ernährung?
hallo alle mama´s mein sohn ist jetzt 9mon (10wochen zu früh geko.)er bekommt morgens eine flasche milch,mittags selbs..
von wuffel6 am 27.07.2010 | 9 Antworten
Harter Stuhlgang bei laktosefreier Ernährung
kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun? Meine Kleine hat ja eine laktoseintoleranz aber seit kurzen quält sie sich ..
von lea2009 am 23.10.2011 | 9 Antworten
Ernährung 11 Monate altes Baby
Hallo, wir hatten heute U6 und da war das Gewicht meines Sohnes bei 8,6 Kilo und er hat 75 cm gemessen. Da der Normbe..
von yuckfou am 23.05.2012 | 10 Antworten
Übergewichtige Kinder-ungesunde ernährung
Ich finde es traurig das es immer mehr übergewichtige Kinder gibt. Heute waren wir bei fernen Bekannten und was es da a..
von Laura2905 am 23.05.2012 | 65 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was dem Ungeborenen schadet

Bestimmte Lebensmittel sind in der Schwangerschaft nicht unbedenklich. Abgesehen von Schadstoffen wie Alkohol und Zigaretten sollte man während der Schwangerschaft auch auf die Gefahr von Toxoplasmos ..


Verstopfung und Hämorrhoiden in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Verstopfung ist eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden, die - sofern sie über einen längeren Zeitraum immer wieder vorkommt- leicht zu Hämorrhoiden führen kann. Doch wie kann man dem vor ..


Gummibären, Lutscher & Co

Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kl ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Abnehmen in der Stillzeit

Die Gewichtsreduktion während der Stillzeit sollte sehr vorsichtig angegangen werden. Zum einen wegen einer ausreichenden Nährstoffversorgung und zum anderen wegen freiwerdenden Giften durch den Abb ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung und Säuglingsanfangsnahrung

Säuglingsanfangsnahrung (SAN) und Prenahrung dient der Ernährung von Säuglingen, deren Müttern es aus diversen Gründen nicht möglich ist zu stillen. Prenahrung enthält als Kohlenhydrat ausschli ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – prebiotische Oligosaccaride

In der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung wird der vorteilhafte Einsatz von prebiotischen Oligosaccaride diskutiert. Oligosaccaride sind Kohlenhydrate (Zucker) die aus mehreren gleichen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 1

Bei der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung werden immer mehr essentielle Fettsäuren (LC-MUFS), das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, zugesetzt. Zu diesen Fettsäuren ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Ernährung

Vor allem die Ernährung hat einen großen Einfluss auf frühzeitiges Auftreten von Allergien bzw. Atopie. Besonders im ersten Lebensjahr ist ein besonderes Augenmerk auf die Ernährung zu richten. ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 1

Da immer mehr Säuglinge zu allergischen Reaktionen neigen, wird das Reduzieren von allergenen Substanzen in der Ernährung immer wichtiger. Sowohl der Zeitpunkt der Aufnahme als die Art der Nahrung s ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..




uploading