Ernährung stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erstausstattung--was braucht man wirklich ?
Hallo :) im Internet findet man so viele Listen und ich hab mal ein wenig zusammen geschrieben. Was sagt ihr zu der Lis..
von Melli188 am 18.06.2017 | 3 Antworten
baby Ernährung
Hey ich hab da mal eine frage...da das stillen ja leider nicht mehr klappt bekommt mein kleiner seit fast einem Monat di..
von MuttiVonLouis am 18.07.2015 | 22 Antworten
Ein "fremdes" Kind stillen..
Habt ihr das schonmal gemacht? Würdet ihr das Tun? Hatte grade die Diskussion und fand es sehr interessant. Ich würd..
von Leucanthemum am 07.06.2015 | 18 Antworten
Nachdenklich
Wisst Ihr, worüber ich schon länger nachdenke? Ich begleite ja verwaiste Eltern...und Paare mit KiWu. Wir alle möch..
von Dajana01 am 05.05.2015 | 6 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Welche Babynahrung kennt/empfehlt ihr wenn man nicht stillen..
Hallo Ihr Lieben... wir bekommen im Juni unser 2. Kind und da ich nicht stillen kann mache ich mir momentan Gedanken ü..
von edelmauz am 01.04.2012 | 24 Antworten
Pre und Stillen - Ich fühle mich faul
Ich hatte über 9 Wochen, also fast 2 1/2 Monate lang Stillprobleme ohne Ende. Es fing mit ner Brust-Anschrei-Phase a..
von zirkum am 15.11.2011 | 6 Antworten
Stillen und Zufüttern - Ich hab einen Hals
Hi, ich muss jetzt seit Freitag zufüttern und ganz ehrlich: Ich hasse es. Stillen an sich klappt kaum noch, Max sche..
von zirkum am 11.10.2011 | 7 Antworten
Kann mein Sohn 8 Monate schon vom Tisch mit essen?
Hallo Mamis, Mein kleiner Spatz ist jetzt 8 Monate und von Gläschen und Brei nicht begeistert. Allerdings wenn wir ess..
von Lilli2004 am 03.10.2011 | 8 Antworten
Stillen und Ernährung
Ich weiß langsam nimme weiter, aber okay, ich erzähls schnell, am Anfang hatte ich Milch ohne Ende, mittlerweile kommt..
von santana27 am 06.03.2011 | 5 Antworten
Wenn es schon ums Rauchen geht
Hi ihr alle, meine Kleine Lara ist nun schon 3 Monate und seit ca. 1 Monat rauche ich 3 Zigaretten täglich. 1. draus..
von kathyseelig am 13.01.2011 | 14 Antworten
schwangerschaftsdiabetes
hallo.. bin 35plus5 heute morgen steht der test für die schwangerschaftsdiabetes an ..der grund mein baby ist vom bauch..
von pobatz am 13.01.2011 | 8 Antworten
stillen oder Folgemilch bis zum 1 Geburtstag?
Guten Abend Ihr Lieben, mich beschäftig schon länger folgende Frage. Man hört immer wieder, dass Milch im 1.Lebens..
von Lydia85 am 04.01.2011 | 3 Antworten
Ernährung während der Stillzeit?
Hallo mamis, ich hab da mal ne frage und zwar was darf man bzw. sollte man in der stillzeit besonders essen und was sol..
von jaqueline89 am 30.12.2010 | 4 Antworten
Zunehmen statt Abnehemen
nach der ss.Oje wie soll das bloß weitergehen mit mir? Meine Maus ist nun 8 Wochen Ich stille voll und habe ständig H..
von Mami5kids am 14.11.2010 | 7 Antworten
stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.11.2010 | 32 Antworten
Wie gewöhne ich ihm an ohne Stillen einzuschlafen?
Also es ist so, mein Sohn schläft nur ein wenn er gestillt wird. Das finde ich jetz erstmal auch gar nicht soo schlim..
von HuebscheMama am 24.09.2010 | 19 Antworten
Stillen
Huhu Mamis, Was muss man beim stillen beachten? Wie ist das mit der Ernährung, darf man dann nicht mehr soviel süß..
von teeenyMama am 08.09.2010 | 2 Antworten
zufüttern
hipp rät ab dem 4 monat obstbrei, ernährungsintitut rät karottenbrei und manche behaupten getreidebrei sollte der anf..
von kiesakiwi am 03.09.2010 | 9 Antworten
Ab wann fängt man mit Brei und Gläschen an?
Ne Bekannte hat erzählt, dass ihr Kleiner abends so einen Gute Nacht Brei bekommt mit 4 Monaten und ihn jetzt an Gläsc..
von AzubiMami89 am 29.08.2010 | 11 Antworten
Ernährung!
Guten Morgen , ich habe mal eine Frage meine Schwester hat einen kleinen Sohn von fast 5 Monaten. Sie möchte jetzt ..
von Iceangel26 am 24.08.2010 | 9 Antworten
Gewicht halten vom Anfang bis zur Geburt
.. wer hat das von euch geschaft? Hab nach der Geburt unseres Sohnes ralativ schnell wieder mein "Vorschwangerschaftsge..
von katrin76 am 11.08.2010 | 3 Antworten
so, mamis, jetzt seid ihr dran! bitte ne ernährungshilfeste..
hallo mamis, bevor ich hier meine frage stelle, möchte ich anmerken, dass ich vorher artig und brav gegoogelt habe un..
von Jasminmami2009 am 19.07.2010 | 15 Antworten
Wie lange habt ihr auch Nachts gestillt
Mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt. Ich habe 4 1/2 Monate voll gestillt. Im Moment isst er mittags Gemüse/Kartoff..
von tiffischniffi am 05.07.2010 | 7 Antworten
allgemeine erfahrungen einer mama
hallo zusammen, ich bin am 7.3.2010 zum ersten mal mama geworden und es war für mich ein wahnsinnserlebnis, ja jetzt ..
von jegro996 am 03.07.2010 | 29 Antworten
Alles essen in der Stillzeit?
Hallo Mamis, neulich hatte ich bei der Geburtsvorbereitung zwei Stunden lang Stillberatung. Es kam eine Kinderkrankens..
von Anna_Katharina am 01.07.2010 | 5 Antworten
frage wegen abstillen
ich muss schweren hezens anfangen diek leine jezt nur noch mit pulvernahrung zu füttern weil ich nicht mehr stillen b.z..
von jungemutti1990 am 14.05.2010 | 17 Antworten
Was haltet ihr davon? get um anfangsmilch!
Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen Erschienen am 26. Mai 2008 | Öko-Test; Die Untersuchungsämter..
von pelie87 am 09.05.2010 | 4 Antworten
ran an den speck!
ab morgen wird besser auf die ernährung geachtet und sport gemacht!ich habe nach 8m noch immer 12kilo zuviel und das tr..
von engel410 am 02.05.2010 | 6 Antworten
Wie schnell habt ihr abgenommen und wieviel?
Huhu An Alle Also mein kleiner wird am Samtag 6 Wochen alt , leider konnte ich nur 4 Wochen stillen und hab daher ec..
von Sterntalernudel am 30.03.2010 | 7 Antworten
neugeborenen ernährung, welches milchpulver?
hallo mamis, bin ende 28 ssw und ich werde mein zweites kind nicht stillen können, da es bei mir von der brust her nich..
von Juli1202 am 28.03.2010 | 4 Antworten
Abnehmen und Stillen
Hallöchen, habe vor 8 Wochen eine 2. Prinzessin bekommen. Nun ist es so dass, ich in der SS 20 kg zugenommen hab. M..
von selli0110 am 24.03.2010 | 5 Antworten
Abnehmen! Aber wie?
Ich würde so gerne etwas abspecken, aber mir gelingt es einfach nicht. Habe meine Ernährung jetzt schon komplett umges..
von Sannysheep am 23.03.2010 | 2 Antworten
Wundermittel LEFAX gegen 3 Monatskoliken
Hallo Ich habe viel gelesen darüber das viele KÄ sagen es gib nichts gegen 3 Monatskoliken das iss falsch hier ein erk..
von Seeelfe am 20.03.2010 | 6 Antworten
Meine tochter ist 6 1/2
Monate und ihre Ernährung sieht zur Zeit so aus: 7 Uhr: stillen 11 Uhr: ca. 150 g Brei 14 Uhr: Stillen 17.30: 190..
von Anneken am 02.03.2010 | 6 Antworten
hab eben mit
meiner bekannten etwas diskutiert es ging um des thema rauchen während man stillt , also ich stille selber leider nicht..
von Sterntalernudel am 01.03.2010 | 8 Antworten
beeinflusst die ernährung der mutter die milch beim stillen..
Immer wieder höre ich verschiedene Meinungen darüber. Wie denkt ihr zu diesem Thema?
von ergo1985 am 01.03.2010 | 5 Antworten
Ernährung, Hilfee
Hallo liebe Mamis, meine Kleine ist jetzt gerade 5 Tage alt. Die Hebamme, die mich betreut, sagt dass ich ihr kein Wass..
von annyto am 16.02.2010 | 6 Antworten
Welche Ernährung ab 4 Monat?
Hallo Mädels! Unser Sohn ist 8 Wochen alt und bekommt die Flasche, da ich nicht stillen kann. Er bekommt die PRE-Nahru..
von redbaloon am 12.02.2010 | 6 Antworten
Frage zum Stillen- wer kennt sich aus
Hallo, ich versuche es mal kurz zu machen: Also meine Kleine 5,5 Monate nimmt nur noch abends - nachts -morgens frü..
von ipk73 am 20.01.2010 | 3 Antworten
Ernährung während stillens
Hab zwar noch ein bisschen Zeit aber ich frag mich imma wieder .. Wenn man SS is soll man ja gewisse lebensmittel me..
von Liniliebchen am 14.01.2010 | 2 Antworten
Frage zum Stillen
bzw. zum Ersetzen der Zwischenmahlzeit am Vormittag. Was gebe ich da? In den Ernährungsberatungen gehen sie immer von i..
von Superchica am 12.01.2010 | 4 Antworten
ernährung baby
ab wann haben eure mäuse keine fertigmilch mehr bekommen? und wann haben sie angefangen aus einer tasse (ohne schnabel)..
von kocayanak am 09.01.2010 | 4 Antworten
hare & nägel
vielleicht geht´s euch ähnlich? in den letzten wochen ist mir aufgefallen, dass ich mehr haarausfall habe und meine fi..
von hexchen03 am 15.12.2009 | 9 Antworten
Welche Milch?
Unser Sohn ist jetzt 5 wochen und 4 tage alt und es ist mein 4. Kind nur hatte ich noch nie so ein problem mit der Ernä..
von ilka_bianca am 09.12.2009 | 5 Antworten
Brustgewöhnung bei Relaktation
Hallo ich will wieder zu Stillen anfangen, hab vor einigen Wochen aus Gründen die privater Natur sind aufgehört. Vor a..
von mausele am 08.12.2009 | 3 Antworten
Milchbildung
Hallo ich hab vor einigen Wochen abgestillt und will nun wieder anfangen, da ich es psychisch so sehr vermisse und der K..
von mausele am 30.11.2009 | 4 Antworten
bin verzweifelt
hi mommys eigendlich geht es mich ja nix an aber das kind tut mir so leid meine nachbarin hat eine tochter von 9 mon..
von Albina19 am 29.11.2009 | 19 Antworten
Das gute alte Stillen;)
Sagt mall ihr Lieben, wie war das denn bei euch? Ich stille meine Kleine sieben Woche alte Tochter voll. Mich fru..
von daskitty am 29.11.2009 | 8 Antworten
erster Brei, ab wann?
Könnt ihr mir sagen, ab wann man probieren kann, den Kleinen Brei zu geben? Gibt es da einen Brei, denn man selber mach..
von Strandsophie am 28.10.2009 | 32 Antworten
Still- und Ernährungsinformation im KH
Hallo Mädels, heute abend würde an meinem KH ein Infoabend stattfinden zum thema Stillen. Wart ihr schon einmal auf s..
von minora83 am 22.10.2009 | 2 Antworten
Milchbildung anregen
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe fast keine Milch mehr ..
von SamanthasMami am 22.09.2009 | 8 Antworten
Ernährung
Bei meinem Zwerg besteht erhöhtes Allergierisiko (da ich mit so einigen Allergien gesegnet bin).Ich habe daher nach dem..
von anni779 am 22.09.2009 | 1 Antwort
Mein Kind 6 Monate alt, ich bin am stillen möchte mit zufü..
Ernährung
von LianaBrauer am 17.09.2009 | 2 Antworten
wollte mal wissen wie das mit der ernährung
in der stillzeit ist, muß man da auch auf die gleichen dinge wie in der ss verzichten? konnte leider nie stillen ,daher..
von tessavic am 13.09.2009 | 4 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
ökotest-ergebnisse säuglingsmilch
jahrbuch kleinkinder 2009 AM BESTEN STILLEN Industriell hergestellte säuglingsmilchnahrung gilt als erste wahl f..
von julchen819 am 04.09.2009 | 20 Antworten
babyernährung
ich habe sehr viele glässchen proben von diversen marken bekommen. ich stille meinen 5 monate alten sohn voll und will ..
von _melek_ am 02.09.2009 | 8 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading