Ernährung beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wieviel Flüssigkeit bei Beikost?
Hallo ihr lieben, Ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Wieviel sollte ein fast 10 Monate altes Kind trinken..
von eumelchen88 am 10.01.2015 | 3 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
ernährungsprobleme
hallo ihr! bitte helft ma weiter! ich hab einen sohn der 8 monate alt ist! er war eigentlich schon immer ein schlechter ..
von babsy23 am 17.10.2011 | 2 Antworten
baby ernährung
hallo .. ich brauche mal wieder eure hilfe! meine kleine ist 5 monate alt. 65cm und wiegt 8kg. ist das zuviel? si..
von Coco2210 am 18.03.2011 | 4 Antworten
stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.11.2010 | 32 Antworten
guten morgen,
jetzt mal ganz im ernst? ich hab ja hier schon so oft gelesen das mütter ihren babys sofort nach dem vierten oder sogar..
von NatiundStella am 21.06.2010 | 90 Antworten
Beikost einführen
Hallo, wie führe ich am Besten Beikost in unseren Ernährungsplan ein .. meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und seit l..
von Liah09 am 17.01.2010 | 2 Antworten
Essen und Trinken
Hallo .. wie habt ihr das gemacht mit der Ernährungsumstellung bei euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt..
von Shiva28 am 14.01.2010 | 4 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis..mein kleiner Schatz ist jetzt 6,5 Monate und so langsam möchte ich mit Beikost anfangen .. Wie hab..
von Angel0808 am 13.01.2010 | 3 Antworten
Ernährung
Meine Kleine, 5 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen Beikost. Wie habt ihr dasgemacht mit den ganzen Umstieg mit erst 1 Bei..
von sickness85 am 31.12.2009 | 2 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
Ernährung
Ich wollt mich mal erkundigen, was eure Kiddies ab dem 7.monat an Beikost bekommen bzw wieviel Milchflaschen? Mein So..
von Heike1983 am 25.10.2009 | 6 Antworten
wieviele flaschen und beikost?
hallo mamis,meine tochter ist genau 4monate alt ich möchte mit beikost anfangen nur ich weiss nicht wieviel flasche ich..
von yelizsahin am 05.10.2009 | 3 Antworten
Beikost, Ernährung von Babies
Hallo, ich habe mal ne Frage .. Ich stille meine Tochter nun schon seit 10 Monaten. Seit dem 7. Monate bekommt sie ..
von nicschil am 03.10.2009 | 11 Antworten
Beikost ändern?
Hallo. Ich habe vor einer Woche angefangen meinen kleinen Arne ( 5 Monate ) mittags Karottenbrei zu geben. Er hat auch d..
von Anusch78 am 19.07.2009 | 2 Antworten
Stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.07.2009 | 5 Antworten
Themenchatabend seid ihr auch dabei?
Ich freue mich euch alle morgen am 25 Juni um 20.00 Uhr in meine Gruppe "Die besten Baby und kinderrezepte" , zu einem g..
von oOLellifeeOo am 24.06.2009 | 0 Antworten
Ihr seid alle eingeladen
und zwar alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für ihre..
von oOLellifeeOo am 23.06.2009 | 0 Antworten
EINLADUNG ZUM THEMENABEND!
und zwar an alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind fü..
von oOLellifeeOo am 22.06.2009 | 0 Antworten
Einladung! von mir an euch
und zwar an alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für i..
von oOLellifeeOo am 22.06.2009 | 2 Antworten
Hilfe ganz viele Fragen zur Ernährung
hi Mamis ich hab mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt helfen: Also: 1. Gibt es Gemüse ab 4.Monat welches Stuhlloc..
von JamilioMama am 21.06.2009 | 3 Antworten
Einladung an euch alle ;-)!
und zwar alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für ihre..
von oOLellifeeOo am 18.06.2009 | 0 Antworten
Einladung an euch!
und zwar alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für ihre..
von oOLellifeeOo am 16.06.2009 | 0 Antworten
möchte euch nochmal herzlich einladen
und zwar alle mamis, die auf der suche nach unkomplizierten, ausgewogenen und einfallsreichen rezeptideen sind für ihre..
von oOLellifeeOo am 15.06.2009 | 4 Antworten
Sondenernährung! Wer hat Tipps für mich
Hallo, mein Sohn knapp 10 Monate alt wir durch eine Nasensonde ernährt seit 12/2008. Ich gebe ihm inzwischen nicht nur..
von sonneanna am 14.06.2009 | 3 Antworten
Gläschen? oder selbstgekochtes?
Ab wieviel Monaten mit Beikost anfangen? Was tun bei Problemessern? was darf ich in der schwangerschaft essen, was..
von oOLellifeeOo am 06.06.2009 | 2 Antworten
Flüssigkeitsbedarf zur Beikosternährung
Hallo, mein Sohn (6 Monate) erhält Mittags und Abends seinen Brei und Nachmittags Obst oder Obst-Getreide Brei. Wievie..
von tupenga am 04.06.2009 | 5 Antworten
Beikost: Gläschen oder selber kochen? Ich bin total verunsi..
Hallo, eigentlich wollte ich selber kochen. Ich habe auch schon den ein oder anderen schlechten Test von Gläschenkos..
von tapo am 24.05.2009 | 21 Antworten
Baby ernährung
Hallo ihr lieben .. meine Tochter ist jetzt 4 monate geworden und meine KÄ hat mir empfohlen das ich mit beikost anfa..
von Netter-Engel am 24.05.2009 | 6 Antworten
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 2 Antworten
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 5 Antworten
Ernährung Baby ab 6 Monat
Hallo, unser Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Bisher wurde Elias voll gestillt, jetzt bekommt er seit Sonntag Beikost. W..
von Mama_Denise am 12.05.2009 | 7 Antworten
Allergenarme Ernährung
Hallo, Babys sollen doch viel Calcium etc. zu sich nehmen .. Das macht man ja bei der normalen Beikost durch Getreide-Mi..
von Mama_Denise am 29.04.2009 | 1 Antwort
Beikost mit 4 Monaten?
Hallo mamis, habe eine frage zur Ernährung.Mein kleiner ist jetzt 4Monate und 6 Tage. Bis vor eine Woche hatte er supe..
von jolanta7772005 am 29.04.2009 | 11 Antworten
Hebamme gegen Kinderarzt
Hallo! Sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit euren Hebi´s und KA! Wenn ich ab und an mal ne Frage hab bezüglich ..
von alge am 23.03.2009 | 1 Antwort
ernährung
hallo liebe mamis. ich wollte fragen ob hier mamis sind die von geburt an ihren kidis das fläschchen geben und mit 7..
von dina28 am 30.12.2008 | 1 Antwort
welche Lebensmittel machen den Stuhl weicher?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen -meine Kinderärztin ist grade im Urlaub :-( Unsere Kleine bekommt seit knapp 1 Monat B..
von PauladieKleine am 27.10.2008 | 6 Antworten
Ernährung von 7 Monate altem Baby
Hallo Leute, ich brauch mal Eure Hilfe: mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, und ich tu mich ein wenig schwer mit der Beik..
von momster03 am 26.10.2008 | 8 Antworten
Das Schlafen und die Ernährung von Euren 7-9 monatigen Baby..
Hi, es interessiert mich mal und ich würde gerne Eure Erfahrungen / Tips hören. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ..
von Palida am 17.10.2008 | 4 Antworten
Das Schlafen und die Ernährung von Euren 7-9 monatigen Baby..
Hi, s interessiert mich mal und ich würde gerne Eure Erfahrungen / Tips hören. Wie an anderer Stelle schon gesagt, m..
von Palida am 17.10.2008 | 3 Antworten
Wer kann helfen? Verdauungsprobleme/Verstopfung?
Hallo Zusammen, mein Kleiner 5,5 Monate hat seit Einführung der Beikost tierisch Probleme mit der Verdauung! Manchm..
von big-tuffelchen am 10.10.2008 | 1 Antwort
Säuglingsernährung und Beikost - keine frage, finde es abe..
Als Säugling wird ein Kind in den ersten 12 Lebensmonaten bezeichnet. Im Vergleich mit Erwachsenen müssen Verdauungs-,..
von MamiHanna-lea86 am 21.08.2008 | 3 Antworten
beikost
Hallo, mich würde interessieren, wie Ihr das gemacht habt und wie Ihr das seht .. meinem kleinen habe ich am Montag das..
von Momo80 am 21.08.2008 | 3 Antworten
ab wann weizen bei allergiegef babys?
habe super probleme mit der beikost meines sohnes er ist jetzt 8 monate alt er bekommt nur karotten,kartoffel mit gef..
von clakar am 12.08.2008 | 2 Antworten
Mal für alle Fälle! 0800-7375000
Das ist Die Hotlein von Milupa, kostenlos auch vom Handy . da kann man jederzeit anrufen, dort arbeiten ernährungswisse..
von Gluecksstern72 am 05.07.2008 | 0 Antworten
ERDBEEREN ENTHALTEN KEINE BLAUSÄURE!
Nach einigen Gerüchten, die hier um den gefährlichen Gehalt von Blausäure in Erdbeeren kursieren, habe ich mal ein bi..
von chormama am 02.07.2008 | 5 Antworten
Wie schaut ein Ernährungsplan aus?
Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist heute 4 Monate und 3 Tage alt. In ca. einem Monat möchte ich mit Beikost anfangen. ..
von Zillie am 01.07.2008 | 3 Antworten
Keine Frage über-Ernährung-wenns jemand interessiert
War heut mit meiner Tochter impfen und hab mit dem Kinderarzt allgemein so über Ernährung gesprochen. Er ist OA am Lan..
von hestia am 08.05.2008 | 3 Antworten
Ernährung der noch nicht Einjährigen
Bitte jetzt nicht falsch verstehen oder sich gleich angegriffen fühlen! Ihr ratet immer erst ab dem 5./6. Monat mit Bei..
von Frauke_660 am 07.04.2008 | 11 Antworten
kein Tee
Hallo.Unsere Kleine (5Monate) ist nun 1 Glas Pastinake mit Kartoffel zum Mittag. Danach sollte sie doch Tee trinken, ode..
von bienchen04685 am 18.03.2008 | 6 Antworten
Wann nächste Mahlzeit ersetzen?
Hallo, habe letzte Woche Dienstag bei meinen Zwillis mit Beikost begonnen. Damit ich nicht alleine bin, wenn sie mit..
von heike230284 am 11.03.2008 | 5 Antworten
kinderarzt
ich war ja heute bei der 2 ten 6-fachimpfung. also der arzt reinkam. sagte er: oh das ist aber ein propper.. nach dem ..
von mrs_caradic am 06.03.2008 | 3 Antworten
Ich nochmal
also zu meiner anderen Frage weiter unten, wie lange soll sie ihr Pastinake füttern, oder kann sie die nächste Woche s..
von afhe am 01.03.2008 | 6 Antworten
Kann mir einer einen Rat geben bezug ernährung
Meine tochter wird jetzt am 11.02. sieben monate alt. Ich habe letzten monat mit dem Beikost angefangen und stille auch ..
von Devi am 31.01.2008 | 6 Antworten
Beikost-Babys sind keine kleinen Erwachsenen
Hab im Magazin einen interessanten Beitrag zum Thema Beikost reingestellt. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: Bab..
von Tragemami am 13.09.2007 | 0 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading